Speeb
972
So, da haben wir es. Leider bei allen grandiosen Offensivtransfers mal wieder übersehen, dass wir nur zwei fähige IV im Kader haben
Geiler Auftritt. Saarbrücken hat die Jungs ganz sicher bei der Ehre gepackt und wachgerüttelt, wenn man das heute gesehen hat - hat sich was getan!
Den Trainer wirds auch freuen. Zeigt auf jeden Fall, dass es intern doch noch funktioniert. Das Selbstvertrauen ist nun hoffentlich wieder da. Darauf lässt sich aufbauen und ich hoffe, dass das Team, samt TM, daran wächst.
Speeb schrieb:
Bist aber ein schneller Leser. Hut ab.
Das Glasner-Bashing damals war unerträglich und ich glaube kaum, dass du einen OG mit Dino Topmöller vergleichen möchtest. Das war Leidenschaft und Kompetenz. Es gibt wenig, was man ihm hätte vorwerfen können, auch wenn das viele hier anders sehen. Was OG an Trainer-Kompetenzen besitzt, davon können wir derzeit nur träumen.
Wie Werner schon mal schrieb, haben die beiden genau die gleiche Statistik zum aktuellen Zeitpunkt. Glasner hatte in seiner debutsaison also die gleiche Lage.
Und Toppmöller ist länger Trainer als Glasner, auch das wurde schon besprochen.
Warum soll ich die beiden also nicht vergleichen?
Speeb schrieb:
Merkst du was?
Spannend, wenn man nicht auf die Gegenargumente des Gegenübers eingeht, bei denen man weiß, dass man nicht vernünftig kontern kann, sondern nur auf das eingeht, wo man auch nen Ansatz findet zu widersprechen.
Speeb schrieb:
Also wer das Interview mit Toppmöller gesehen hat, dem muss klar sein, dass das absolut nichts ist.
" Ich mache den Jungs keinen Vorwurf. Sie haben es versucht, sie haben dagegengehalten, mit den Mitteln, die wir haben, aber am Ende hat es nicht gereicht."
Das ist ein Witz oder? So ist es halt schwer ernst genommen zu werden.
Und "personell letzte Rille...". Ich wüsste nicht, welcher Stammspieler außer Shkiri derzeit fehlt.
So wenig Einsicht... So viele Ausreden... Ach ja, der Platz ist natürlich auch noch Schuld.
Unreflektiert, unreif, unfähig
Hab mir gerade mal deine bisher 129 Beiträge angeschaut. Im Grunde nichts positives und fast nur bei schlechten Spielen/Niederlagen gepostet.
Etwas positives von dir hab ich gefunden was zu heute gut passt. Am 3.6. du zu Glasner:
„Klar, OG ist schuld daran, wie Sow, Kamada, Lenz etc. heute rumstolpern...
So billig, wie hier jetzt alles in seine Richtung geschoben wird.“
Also damals war Glasner an nichts schuld, aber jetzt ist Toppmöller an allem schuld? Was sagt man dazu…
Das Glasner-Bashing damals war unerträglich und ich glaube kaum, dass du einen OG mit Dino Topmöller vergleichen möchtest. Das war Leidenschaft und Kompetenz. Es gibt wenig, was man ihm hätte vorwerfen können, auch wenn das viele hier anders sehen. Was OG an Trainer-Kompetenzen besitzt, davon können wir derzeit nur träumen.
Speeb schrieb:
Wie Werner schon mal schrieb, haben die beiden genau die gleiche Statistik zum aktuellen Zeitpunkt. Glasner hatte in seiner debutsaison also die gleiche Lage.
Und Toppmöller ist länger Trainer als Glasner, auch das wurde schon besprochen.
Warum soll ich die beiden also nicht vergleichen?
Speeb schrieb:
Also Du fandest den Glasner-Fußball, bei dem wir 11. und 7. geworden sind und nach 5 Monaten genau da standen, wo wir jetzt stehen nach 5 Monaten Toppmöller (mal abseits davon, dass es zu dem Zeitpunkt mal etwas nach oben ging unter Glasner, weil dessen Saisonstart noch schwächer war) und bei dem wir zB in der letzten Rückrunde durchgehend den letzten Rotz gespielt haben und zwar mit einem eingespielteren Team mit Leuten, die die CL erreicht haben mit ihrem EL-Sieg, so viel besser?
Leute Leute Leute, man kann Toppmöller dafür kritisieren, dass er es aktuell nicht hinbekommt, dass das Team die Leistungen abruft, zu dem es im Stande sein müsste. Aber solche Verklärung ist m.E. wirklich absurd.
Widerleg mir nur eins der Attribute.
Toppmöller benennt die Probleme nicht korrekt, sondern eiert herum.
Er ist meiner Meinung nach einfach zu unerfahren und ihm fehlt die nötige Reife für solch ein Amt.
Wenn ich es nicht schaffe, die Dinge abzustellen, die seit Wochen zu Problemen führen und dann auch noch so wilde Expiremente in Bezug auf die Aufstellung und Wechsel versuche, dann spricht das für mich nicht für seine Kompetenz.
Toppmöller benennt die Probleme nicht korrekt, sondern eiert herum.
Er ist meiner Meinung nach einfach zu unerfahren und ihm fehlt die nötige Reife für solch ein Amt.
Wenn ich es nicht schaffe, die Dinge abzustellen, die seit Wochen zu Problemen führen und dann auch noch so wilde Expiremente in Bezug auf die Aufstellung und Wechsel versuche, dann spricht das für mich nicht für seine Kompetenz.
Speeb schrieb:
Widerleg mir nur eins der Attribute.
Du hast etwas behauptet. Also müsstest Du es doch erstmal belegen. Und all das, was Du auflistest als Probleme, das haben wir schon bei erfahrenen Trainern, die schon Erfolge hatten, auch gesehen.
Also wer das Interview mit Toppmöller gesehen hat, dem muss klar sein, dass das absolut nichts ist.
" Ich mache den Jungs keinen Vorwurf. Sie haben es versucht, sie haben dagegengehalten, mit den Mitteln, die wir haben, aber am Ende hat es nicht gereicht."
Und "personell letzte Rille...". Ich wüsste nicht, welcher Stammspieler außer Shkiri derzeit fehlt.
So wenig Einsicht... So viele Ausreden... Ach ja, der Platz ist natürlich auch noch Schuld.
Speeb schrieb:
Hab mir gerade mal deine bisher 129 Beiträge angeschaut. Im Grunde nichts positives und fast nur bei schlechten Spielen/Niederlagen gepostet.
Etwas positives von dir hab ich gefunden was zu heute gut passt. Am 3.6. du zu Glasner:
„Klar, OG ist schuld daran, wie Sow, Kamada, Lenz etc. heute rumstolpern...
So billig, wie hier jetzt alles in seine Richtung geschoben wird.“
Also damals war Glasner an nichts schuld, aber jetzt ist Toppmöller an allem schuld? Was sagt man dazu…
Mit Urs auf Kurs
Mit Urs auf Kurs
Gude zusammen,
nachdem Toppmöller Dina Ebimbes fehlenden Invest, sowohl im Training als auch bei seinen Einsätzen, angesprochen hat, würde mich interessieren, wie ihr die Situation und auch die Gründe dafür einschätzt.
Genervt von der Gesamtsituation der SGE? Irritiert durch die ständigen Positionswechsel? Oder gar der Kolo Muani Faktor...?
Letzteres würde mir am meisten Sorgen machen. Hab da so ein Bauchgefühl, dass Ebimbe seit RKMs Weggang irgendwie nur noch halb dabei ist und da vielleicht aufgrund des Backgrounds und des E-Vereins negative Gefühle mitschwingen...
Was meint ihr?
nachdem Toppmöller Dina Ebimbes fehlenden Invest, sowohl im Training als auch bei seinen Einsätzen, angesprochen hat, würde mich interessieren, wie ihr die Situation und auch die Gründe dafür einschätzt.
Genervt von der Gesamtsituation der SGE? Irritiert durch die ständigen Positionswechsel? Oder gar der Kolo Muani Faktor...?
Letzteres würde mir am meisten Sorgen machen. Hab da so ein Bauchgefühl, dass Ebimbe seit RKMs Weggang irgendwie nur noch halb dabei ist und da vielleicht aufgrund des Backgrounds und des E-Vereins negative Gefühle mitschwingen...
Was meint ihr?
Ich schenke der Dina Ebimbe Sache zu diesem Zeitpunkt keine größere Aufmerksamkeit.
Jede Woche fällt jemand aus dem Kader, aus den verschiedensten Gründen. Hier, weil der Trainer halt mal nicht ganz zufrieden war. Ich würde aus dieser einmaligen Sache weder auf ein schwieriges Verhältnis zum Trainer, noch auf charakterliche Defizite Dina Ebimbes schließen.
Dass Toppmöller die Gründe aber so offen kommuniziert, ist in der Tat verwunderlich.
Möglich, dass er diese Transparenz als Teil des Prozesses sieht, hier Autorität auch in der Öffentlichkeit aufzubauen, indem er auch mal unpopuläre Entscheidungen nach außen erklärt.
Da er aber die Wichtigkeit und das Können Dina Ebimbes keinesfalls in Frage stellt, hat die Sache im Moment hoffentlich nur anekdotischen Charakter und Dina Ebimbe ist bald wieder dabei.
Jede Woche fällt jemand aus dem Kader, aus den verschiedensten Gründen. Hier, weil der Trainer halt mal nicht ganz zufrieden war. Ich würde aus dieser einmaligen Sache weder auf ein schwieriges Verhältnis zum Trainer, noch auf charakterliche Defizite Dina Ebimbes schließen.
Dass Toppmöller die Gründe aber so offen kommuniziert, ist in der Tat verwunderlich.
Möglich, dass er diese Transparenz als Teil des Prozesses sieht, hier Autorität auch in der Öffentlichkeit aufzubauen, indem er auch mal unpopuläre Entscheidungen nach außen erklärt.
Da er aber die Wichtigkeit und das Können Dina Ebimbes keinesfalls in Frage stellt, hat die Sache im Moment hoffentlich nur anekdotischen Charakter und Dina Ebimbe ist bald wieder dabei.
Speeb schrieb:
Gude zusammen,
Was meint ihr?
Also ich würde das Thema jetzt nicht so hochhängen. Ich habe jetzt bei Ebimbe auf dem Platz keine gravierenden Mängel gesehen, und dass ein junger Spieler mal einen kleinen Denkzettel bekommt, weil der Trainer mit irgendwas nicht zufrieden ist, kommt halt mal vor.
Ich finde es eher unglücklich, dass Dino das so offen rausposaunt. Da fehlt hier und da vielleicht noch ein bisschen die Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und das Gefühl für die noch ungewohnt große Wirkung seiner Worte.
Speeb schrieb:
Gude zusammen,
Dafür kann es noch viele andere auch private Gründe geben, Stress in der Familie, Stress mit Berater oder anderen Leuten usw.
Auch kann es nur ein mentales Formtief sein oder das er sich selbst zu sehr unter Druck setzt.
Das sind alles nur Menschen.
Da Ebimbe aber jemand ist, der normalerweise versucht voran zu gehen, denke ich wird das Problem auch behoben werden können.
Die Frage ist nur wann.
Aber die genauen Hintergründe werden wir nie erfahren.
Sge 59 schrieb:
Danke Herr Willenborg.
Und an alle Schiri Beschützer, die hier unterwegs sind, das ist dann die Konsequenz.
Wenn das ein Elfer war, könnt ihr mich ab sofort Mutter Theresa nennen. Das süffisante Lachen des "Gefoulten" zeigt alles...
Das Lächeln hatte aufjedenfall leichte Adeyemi vibes. Würde sowas halt auch mal auf der Pk ansprechen, ist doch scheiße.
Speeb schrieb:
Ngankam für die Startelf!
SGE_Oskar schrieb:
verteilt auf drei Gelegenheiten pro Mannschaft plus die Halbzeitpause.
Ja und zwei der Gelegenheiten sind verbraucht. Was ist daran nicht zu verstehen?
Ekitiké und Bahoya machen Hoffnung auf mehr