Speeb
973
Ich verstehe das, wenn einem so ein Gestik mal (!) ausrutscht. Aber dafür ist FP in letzter Zeit ja bekannt. Diese Thematik war intern ja bereits Thema. So etwas, genauso wie das stehen bleiben, hilft einfach niemandem und ist auch für die Stimmung in der Mannschaft nicht dienlich. Stell dir mal vor, das würde jeder Spieler so machen.
Speeb schrieb:
Ich verstehe das, wenn einem so ein Gestik mal (!) ausrutscht. Aber dafür ist FP in letzter Zeit ja bekannt. Diese Thematik war intern ja bereits Thema. So etwas, genauso wie das stehen bleiben, hilft einfach niemandem und ist auch für die Stimmung in der Mannschaft nicht dienlich. Stell dir mal vor, das würde jeder Spieler so machen.
Kostic hat heute leider eines seiner schlechteren Spiele gemacht. Eigentlich bei fast jeder Ballberührung bis zur Nachspielzeit die falsche Entscheidungen getroffen.
Kann mir vorstellen, dass er versucht Glasers Anweisungen umzusetzen, öfter mal nach innen zu ziehen und vor allem auch den harten flachen Pass in die Mitte statt der klassischen Kosticflanke zu probieren. Oder den weiten Seitenwechsel. Was heute fast immer schief gegangen ist, manchmal eben auch, weil die Strafraum- und Flügelbesetzung immer noch nicht wirklich gut funktioniert (gemessen an Glasners Idee davon).
Tja, und dann hoppelt ihm halt Hasebes Laschpass über 10 meter an die Auslinie über den Fuß und er ist von sich selbst genervt.
Dass er aber will und es immer bis zuletzt versucht, hat man auch heute wieder gesehen. Da hat er dann doch nochmal den großen Kostic-Klassiker rausgehauen und in der Mitte zwei kopfballstarke Spieler gehabt. Zum Glück kam der Kopfballstärkere an den Ball und hat ihn in Weltklassemanier versenkt, aber auch Lammers Präsenz da vorm Elfmeterpunkt war wichtig und hat die belgische IV von Gonzo weggehalten.
Timmy Chandler, man muss ihn ja liebhaben, vor allem wenn er dann völlig unvermutet so eine Weltklasseflanke zum 1:0 raushaut. Da muss dann aber auch einer stehen, der wie Kamada die Technik hat, das Ding so dropkicklike zu versenken. Und auch Tutas Ballgewinn und seine öffnende Vorwärtsbewegung waren sehr gut. Insgesamt ein toller Angriff.
Da war viel Gutes in der ersten HZ. Schade, dass die Jungs sich dann nach der Pause ganz klassisch den Schneid abkaufen haben lassen. Vielleicht wäre es besser gewesen, Rode für Lindström zu bringen und die belgischen Haudegen im Mittelfeld besser zu stellen.
Ist ein bissi schade, dass man die Möglichkeit auf die direkte Qualifikation fürs Achtelfinale aus der Hand gegeben hat. Jetzt muss man halt in zwei Wochen nochmal hochkonzentriert zur Sache gehen.
Aber auch Olympiakos hat ihr letztes Spiel gegen Antwerpen noch nicht gewonnen ...
Um mal zwei Dinge klarzustellen:
1. Ich kritisiere Lammers nicht, weil es Lammers ist. Es ist nur leider Fakt, dass seine Leistung bisher alles andere als brauchbar war. Wenn ich dann so eine Zaghaftigkeit sehe, unmittelbar nachdem er rein kommt und eigentlich brennen müsste, jedoch keinerlei Power ausstrahlt, dann tuts mir leid. Die zwei Pässe waren gut, ja. Aber man merkt ihm einfach an, dass ihm fehlt, für was er geholt wurde. Und ob sich das ändern wird, bezweifel sicher nicht nur ich.
2. Was Kostic angeht, so stimmt es, dass er natürlich ein unglaublich wichtiger Spieler ist, der uns in den letzten Spielen, wie gewohnt, viel weitergeholfen hat. Allerdings strahlt er mir doch zu wenig positive Emotion (das Abwinken, fehlende Rückwärtsbewegung etc. mal außen vor) aus. Fällt mir schwer zu glauben, dass das sonst keinem auffällt, dass er seinen Frust total nach außen trägt.
1. Ich kritisiere Lammers nicht, weil es Lammers ist. Es ist nur leider Fakt, dass seine Leistung bisher alles andere als brauchbar war. Wenn ich dann so eine Zaghaftigkeit sehe, unmittelbar nachdem er rein kommt und eigentlich brennen müsste, jedoch keinerlei Power ausstrahlt, dann tuts mir leid. Die zwei Pässe waren gut, ja. Aber man merkt ihm einfach an, dass ihm fehlt, für was er geholt wurde. Und ob sich das ändern wird, bezweifel sicher nicht nur ich.
2. Was Kostic angeht, so stimmt es, dass er natürlich ein unglaublich wichtiger Spieler ist, der uns in den letzten Spielen, wie gewohnt, viel weitergeholfen hat. Allerdings strahlt er mir doch zu wenig positive Emotion (das Abwinken, fehlende Rückwärtsbewegung etc. mal außen vor) aus. Fällt mir schwer zu glauben, dass das sonst keinem auffällt, dass er seinen Frust total nach außen trägt.
Speeb schrieb:
Fällt mir schwer zu glauben, dass das sonst keinem auffällt, dass er seinen Frust total nach außen trägt.
Ich frage noch immer, was er denn machen soll, damit man ihm nicht vorwirft, er sei bocklos....
Er winkt ab, wenn etwas misslingt, jou, was denn sonst? Lachen, Hüpfen, hinsetzen,...? Dass er sich ärgert, ist doch gut.
Ich mach mir erst Gedanken, wenn er damit mal aufhört. Dem geht es genauso auf die Ketten, wie mir, dass häufig gute Ansätze im Sand verlaufen. Und damit werde ich auch niemals aufhören, mich über sowas zu ärgern...
Speeb schrieb:
Ich muss es sagen, auch wenn er mir leid tut: ich möchte Lammers nicht mehr auf dem Platz sehen. Das ist eine Zumutung.
Ansonsten fand ich auch kostic heute ziemlich schwach. Gehts nur mir so oder hat der Mann einfach keinen Bock mehr? Ist schon länger mit dem Herz nicht mehr dabei. So emotionslos (und ideenlos).
Kostic bereitet das 2. Tor vor und Lammers hat 2 sehr gute Pässe wo gerade beim 2. Sow es besser lösen muss. Waren gefährliche Situationen. Von einer Zumutung weit entfernt aber anscheinend haben sich Einige mittlerweile auf den Spieler eingeschossen.
Speeb schrieb:
Dass die Flanke seine Leistung in den restlichen 94 Minuten nicht widerspiegelt, musst du zugeben oder?
Es war kein gutes Spiel von ihm ja.
Aber wenn jemand dann am Ende noch so rennt hat das wenig mit emotionslos und kein Bock zu tun wie du behauptet.
Genauso wie auch 2 gefährliche Situationen kreieren keine Zumutung ist. Das Lammers noch zu behäbig ist gerade im Zweikampf gehe ich alles mit. Aber, dass die guten Szenen vollkommen ignoriert werden hat für mich etwas von Bashing.
Ich muss es sagen, auch wenn er mir leid tut: ich möchte Lammers nicht mehr auf dem Platz sehen. Das ist eine Zumutung.
Ansonsten fand ich auch kostic heute ziemlich schwach. Gehts nur mir so oder hat der Mann einfach keinen Bock mehr? Ist schon länger mit dem Herz nicht mehr dabei. So emotionslos (und ideenlos).
Speeb schrieb:
Kostic bereitet das 2. Tor vor und Lammers hat 2 sehr gute Pässe wo gerade beim 2. Sow es besser lösen muss. Waren gefährliche Situationen. Von einer Zumutung weit entfernt aber anscheinend haben sich Einige mittlerweile auf den Spieler eingeschossen.
Keine Ahnung was du siehst , Kostic keinen Bock???? Wo ????
Speeb schrieb:
Nicht dein Ernst oder? Wie kann man so einen Mist labern, wenn einer seit dem Ende der Transferperiode gezeigt hat, dass er im Spiel alles gibt, dann ja wohl Kostic. Schwaches Spiel hin oder her - wie oft hat der uns wieder den ***** gerettet? Und die Vorlage kam auch von ihm, aber man kann ja auch einfach nach jedem schwachen Spiel von ihm jetzt wieder anfangen mit dem Lazio-Gelaber.
Ich fand überhaupt nicht, dass man heute zwei Schritte zurückgemacht hat. Antwerpen weiß doch garnicht, wie sie die 2 Tore geschossen haben. Das war mindestens 70 Minuten ein ordentliches Spiel und dann hat man sich halt anstecken lassen von der Hektik, meine Güte. Trotzdem Moral bewiesen und im letzten Spiel ist weiterhin alles drin zum Gruppensieg. Nach so einer Hinrunde kann man nicht verlangen, dass alles perfekt läuft, da sind Rückschläge vorprogrammiert und Antwerpen ist ja auch nicht wirklich Fallobst.
Sonntag auf jeden Fall die defensive Stabilität mitnehmen und hoffentlich ist Gonzo fit genug, der würde mir neben Borre sehr gut gefallen. Lindström dann eher mal wieder runter, der kann dann nach 60 Minuten für Borre oder Kamada kommen.
Alles in allem sind die letzten Wochen wieder versöhnlich und ich gehe davon aus, dass wir bis zum Winter sowohl in der EL als auch in der Bundesliga in sicherem Fahrwasser sind.
Borre find ich ja gut.
Aber wer ist jetzt noch vorne der den Schädel mal hinhält?
Aber wer ist jetzt noch vorne der den Schädel mal hinhält?
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich weiß nicht, ob Lammers oder Hauge schlechter ist. Spielen beide wie die Schulhoffuddler, die alle nass machen wollten, immer den Ball verloren haben und danach die Mitspieler anblöken.
Gerade bei Hauge sehe ich eher das er jemand sein kann der auch einen genialen Moment hat. Ich wünsche ihm da auch einfach Mal das Glück das zum Selbstvertrauen führt.
Vorne ist nix los.
Trapp war zwar Weltklasse beim letzten Spiel glaube ich, aber bitte mal Bälle nach vorne schnell
werfen oder kicken, damit der Eindruck entsteht, wir wollten auch vorne was reißen.
Rechte Seite ohne gescheite Flanken.
Entweder vorne mal richtig drauf gehen oder nicht.
Bitte nicht deren Selbstbewusstsein aufbauen.
Ecke Tor sonst hilft vielleicht nichts. Am besten doppelt
Trapp war zwar Weltklasse beim letzten Spiel glaube ich, aber bitte mal Bälle nach vorne schnell
werfen oder kicken, damit der Eindruck entsteht, wir wollten auch vorne was reißen.
Rechte Seite ohne gescheite Flanken.
Entweder vorne mal richtig drauf gehen oder nicht.
Bitte nicht deren Selbstbewusstsein aufbauen.
Ecke Tor sonst hilft vielleicht nichts. Am besten doppelt
Das ist grauenhaft.
Bis auf Sow gefällt mir niemand heute. Die Offensive nicht vorhanden. Defensiv dermaßen schwach.
Das kann heiter werden.
Und ja, Lammers ist definitiv eine Nullnummer bisher. Verstehe nicht warum man nichtmal Paciencia oder Ache die Möglichkeit gibt. Schlimmer gehts nicht mehr.
Und ein weiteres Problem ist tatsächlich auch, dass wir so vorhersehbar sind. Alles läuft über links. Timmy rechts fussballlerisch viel zu limitiert....
Bis auf Sow gefällt mir niemand heute. Die Offensive nicht vorhanden. Defensiv dermaßen schwach.
Das kann heiter werden.
Und ja, Lammers ist definitiv eine Nullnummer bisher. Verstehe nicht warum man nichtmal Paciencia oder Ache die Möglichkeit gibt. Schlimmer gehts nicht mehr.
Und ein weiteres Problem ist tatsächlich auch, dass wir so vorhersehbar sind. Alles läuft über links. Timmy rechts fussballlerisch viel zu limitiert....
FR
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-ex-sge-star-schwer-erkrankt-erkennt-spiegelbild-jan-furtok-bundesliga-fussball-news-tn-91033023.html
Eintracht Frankfurt: Ex-Spieler Jan Furtok schwer erkrankt
Jan Furtok, einst Stürmer für Eintracht Frankfurt, ist an Alzheimer erkrankt. Das teilte seine Frau in Polen mit.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-ex-sge-star-schwer-erkrankt-erkennt-spiegelbild-jan-furtok-bundesliga-fussball-news-tn-91033023.html
Eintracht Frankfurt: Ex-Spieler Jan Furtok schwer erkrankt
Jan Furtok, einst Stürmer für Eintracht Frankfurt, ist an Alzheimer erkrankt. Das teilte seine Frau in Polen mit.
Speeb schrieb:
Ich finde man kann nicht sagen, dass die Mannschaft keinen Einsatz zeigt. Eventuell kann man dem ein oder anderen ankreiden, dass mehr Bewegung nach hinten möglich wäre. Ansonsten liegt es aber ganz klar an den allzu bekannten Baustellen:
- Passquote unterirdisch! Mehr muss man dazu nicht sagen.
- absolutes Überangebot in der Offensive, das aber nicht zu überzeugen weiß. Da fehlt die Physis (Stichwort Jugendspielerstatur), die Kaltschnäuzigkeit, der Mut und das Auge für die noch relativ unbekannten Kollegen.
- Abwehr ist einfach zu wackelig und anfällig. Zudem qualitativ unterbesetzt. Wenn so etwas passiert, wie mit Durm heute, dann bleibt dir nur ein DDC und eigentlich willst du derzeit weder einen Durm noch DDC aufs Feld schicken, hast aber keine Wahl, wenn du die 4er-Kette beibehalten willst.
- Schluderigkeit im Tor. Trapp hat auch schon mal bessere Leistungen gezeigt. Viel zu schwankend und lässt zu viele Bälle abklatschen, dadurch entstehen unglaublich gefährliche Situationen, da die Kollegen davor auch nicht auf Zack sind.
Wenn ich etwas vergessen habe, nur zu.
Ich sehe das ähnlich...einen wirklich starken RAV haben wir nicht, sondern nur Verlegenheitslösungen...einen rechten Außenbahnspieler analog zu Kostic auf links auch nicht und keinen Strafraumaufräumer, der sich vorne körperlich durchsetzen kann...das Palaver von 3er oder 4er Kette ist völlig irrelevant, solange das Positionsspiel nicht funktioniert...jedes Spiel Gegentore und zwar kettenunabhängig, das ist kein Kriterium....Glasner tanzt mittlerweile an der Seitenlinie rum wie Rumpelstilzchen, kein Wunder...in Wolfsburg hat er das fast nie machen brauchen...auch er erkennt natürlich die vielen Defizite, aber wie will er die denn abstellen...?...er hat keine anderen zur Verfügung...
Ja, da geb ich dir Recht.
Ich hoffe zumindest für die AV-Besetzung auf baldige Rückkehr von Toure und Lenz.
Ansonsten wäre die Option mit zwei 10ern und einer Spitze noch eine Möglichkeit, dann hätten wir alles mal durch... Würde sogar mal folgendes probieren.
Trapp
Toure Hinti Ndicka
Jakic Sow
Chandler Kostic
Borré(Hauge) Kamada
Lammers
Ich hoffe zumindest für die AV-Besetzung auf baldige Rückkehr von Toure und Lenz.
Ansonsten wäre die Option mit zwei 10ern und einer Spitze noch eine Möglichkeit, dann hätten wir alles mal durch... Würde sogar mal folgendes probieren.
Trapp
Toure Hinti Ndicka
Jakic Sow
Chandler Kostic
Borré(Hauge) Kamada
Lammers
Speeb schrieb:
Ja, das ist wieder eine andere Geschichte . Aber ihn draußen zu lassen war nach der Leistung in WOB nur logisch und richtig.
Kamada muss gut in ein Spiel rein kommen. Das hat nicht gut in Wolfsburg funktioniert aber er ist der Einzige der einen Ball auch mit Wahrscheinlichkeit zum eigenen Mitspieler bringt.
Ich frage noch immer, was er denn machen soll, damit man ihm nicht vorwirft, er sei bocklos....
Er winkt ab, wenn etwas misslingt, jou, was denn sonst? Lachen, Hüpfen, hinsetzen,...? Dass er sich ärgert, ist doch gut.
Ich mach mir erst Gedanken, wenn er damit mal aufhört. Dem geht es genauso auf die Ketten, wie mir, dass häufig gute Ansätze im Sand verlaufen. Und damit werde ich auch niemals aufhören, mich über sowas zu ärgern...