>
Avatar profile square

Speeb

862

#
Ok.... Es muss sich wirklich grundlegend was ändern... Ganz ehrlich... Hinti.... Sobald er auf dem Feld steht läuft nur scheisse.....
#
5 Minuten vor Schluss.... N Witz
#
Sieht OG eigentlich nicht dasselbe Spiel? Ich frage mich warum man sich die Leistung von DDC und Jakic so lange ansieht....? Hätte man Hrustic für Jakic gebracht und Knauff früher... Könnte mir vorstellen, dass es dem Spiel gut getan hätte
#
Wie lange will der Trainer dieser Harmlosigkeit noch zuschauen?!
#
Exakt das hab ich mir auch gedacht. Wozu haben wir eigentlich nen Kostic, Knauf, Hauge etc etc auf der Bank?
#
Da hat der Ortega den... Aaargh gibts nicht
#
Finde gerade Seppel und Hinti wären so wichtig, wenn die Form stimmt. Das ist heute bei beiden aber sehr unansehnlich. OG hätte besser dran getan Hase und Jakic aufzustellen, denke ich.
#
Vorbei.

Hinti ist finde ich sehr problematisch derzeit. Steht schon länger total neben sich.
#
Unnötig vergebene Punkte.

- Warum hat OG Hrustic keine Chance gegeben? Wäre auf links sicher besser gewesen als Timmy, obwohl es in der 2. Hälfte besser lief.
Hätte ihn lieber auf rechts gesehen, statt Touré. Fand ihn heute sehr wacklig.

- Wechsel zu spät und unklar. Wieso zwei Defensivspieler und ab der 80. erst was für die Offensive tun (Paciencia). Auch hier: Wo war Hrustic?

- Und klar, Lindstrøm muss die Dinger klar machen. Ist einfach zu fahrlässig im Abschluss. Das trübt den sonst sehr guten Eindruck.

Verstehe auch das Interview eben von OG nicht. Bißchen zu viel Schöngeredet und weiß wirklich nicht, ob man da so eine Zufriedenheit an den Tag legen sollte.

#
sonofanarchy schrieb:

Also ist es ok, wenn er vorneraus Toleranz predigt, privat aber Ausgrenzung befürwortet?

Toleranz hat doch Grenzen. Die sind erreicht, wenn sich einzelne Teile der Gesellschaft nicht mehr als respektvolles Teil dieser Gesellschaft verhalten, sprich sich nicht mehr an deren Regeln halten und keine Rücksicht auf ihre übrigen Mitglieder nehmen. Dann kann eine tolerante Gesellschaft nicht funktionieren.
#
Da gebe ich dir Recht. Es gibt keine unendliche Toleranz. Aber wo bitte hat jemand, der sich nicht impfen ließ, gegen eine Regel verstoßen und insofern sich an die erlassenen Coronaregelungen gehalten wird, diese Menschen sich testen etc., inwiefern nehmen sie keine Rücksicht auf andere?

Es wäre eigentlich ein Leichtes, Klarheit in die Angelegenheit zu bringen, wenn Peter Fischer einfach Stellung dazu bezieht, was er mit "gehören nicht dazu" gemeint hat. Aber nur zu sagen: "Ich zeige klare Kante", ohne, dass man weiß wie er diese Aussage meinte, ist finde ich ungenügend.
#
Ich verstehe das so, dass Peter die Ungeimpften lediglich von seinen privaten Neujahrsgrüßen ausschließt. Aber nun ja…
#
Deutet für mich nichts darauf hin, dass es so wäre, aber sollte es so sein, ist auch dies wenig konstruktiv und gießt nur Öl ins Feuer.

Schön wäre es, wenn er, sollte er es tatsächlich nicht ausgrenzend und diffamierend gemeint haben, einfach zugegeben hätte, dass er ein bissi zu tief ins Glas geschaut hat und seine Formulierung somit unglücklich war...

Da er es aber gegenüber der Presse nochmal bekräftigt hat und nicht relativiert hat, denke ich, dass es leider doch eben so gemeint war, wie formuliert und, wenn dahingehend nichts vom Verein kommt, fände ich das schade.

Man sollte schon gegen Spaltung und Stimmungsmache jeder Art sein, wenn man ernst genommen werden möchte. Sport sollte verbinden und nicht spalten...das sollte einem auch mit ein paar Promille klar sein.
#
Speeb schrieb:

Was soll das "wer nicht geimpft ist, gehört nicht dazu" überhaupt bedeuten? Gehört nicht zur Gesellschaft? Nicht zur SGE bzw. wird ihm/ihr der Fanstatus abgesprochen?

Gehört nicht ins Stadion und kann eben keine Europapokalabende mit erleben. So könnte man es auch interpretieren.
Wobei das auch Auswirkungen auf die wirtschaftlichen Verhältnisse der SGE hätte und etwas konträr zu Axel´s Aussagen stehen. Man verliert halt evt. noch ein paar Mitglieder. Viele haben ja schon kein Interesse mehr. Keine Vollauslastung mehr, weniger Umsatz im Merchandising, evt. auch weniger Sponsoren und Mirglieder/beiträge.
#
Diese Interpretation wäre ja noch akzeptabel, da logisch. Heißt: Wer nicht geimpft/genesen ist, gehört nicht zu jenen, die alles in den Stadien (wenn Zuschauer wieder zugelassen werden) erleben dürfen.

Scheint aber nicht so gemeint gewesen zu sein und das finde ich problematisch.
#
Und nur nebenbei: Ich finde, dass solch ein Thema, wie es nun bzgl Peter Fischer aufkam, definitiv eine Auswirkung Coronas bzw. der Coronapolitik auf den Fußball ist. Fußball verbindet in der Regel, gerade bei der SGE und darauf bin ich als SGE Fan auch stolz.
Was nun die politische Stimmung der letzten Monate an Spaltung herbeigeführt hat, ist nun leider auch bei uns im Verein angekommen. Schade.
#
Ich habe die bisherige Diskussion hier nur überflogen, aber möchte doch auch etwas dazu sagen:

Ich finde die Aussage von Fischer, so wie er sie getätigt hat, falsch.
Hätte er das "nicht dazu gehören" auf das Verfolgen der Spiele im Stadion bezogen, hätte ich es als Anreiz für jene Ungeimpften verstanden, so aber, ist es wirklich nur ein Ausgrenzen und Spalten.

Es ist nicht alles Schwarz/Weiß. Es gibt nicht nur Impfbefürworter und Impfgegner. Es gibt auch jene Menschen, die sich nicht impfen lassen können bzw. aus irgendwelchen persönlichen Gründen Sorge/Angst (ob berechtigt oder nicht) haben und dabei keineswegs Querdenker, Coronaleugner und Konsorten sind.

Diesen Menschen tritt der Peter hier mit Anlauf in die Eier.

Was soll das "wer nicht geimpft ist, gehört nicht dazu" überhaupt bedeuten? Gehört nicht zur Gesellschaft? Nicht zur SGE bzw. wird ihm/ihr der Fanstatus abgesprochen?

Ich selbst bin geimpft, würde mir aber nicht anmaßen über Menschen zu urteilen, die sich aus persönlichen Gründen dagegen entscheiden, sofern sie keine radikale Ideologie verbreiten bzw. zu Hass gegenüber Andersdenkenden aufrufen.

Solche Aussagen mit klarer Kante gegen rechts gleichzustellen ist total daneben. Rassismus ist menschenverachtend und widerlich. Sich, warum auch immer, gegen das Impfen zu entscheiden bzw. dahingehend zögerlich zu sein, wobei es auch (noch) keine Pflicht dazu gibt, ist kein Verbrechen.

#
Speeb schrieb:

Fällt mir schwer zu glauben, dass das sonst keinem auffällt, dass er seinen Frust total nach außen trägt.

Ich frage noch immer, was er denn machen soll, damit man ihm nicht vorwirft, er sei bocklos....

Er winkt ab, wenn etwas misslingt, jou, was denn sonst? Lachen, Hüpfen, hinsetzen,...? Dass er sich ärgert, ist doch gut.

Ich mach mir erst Gedanken, wenn er damit mal aufhört. Dem geht es genauso auf die Ketten, wie mir, dass häufig gute Ansätze im Sand verlaufen. Und damit werde ich auch niemals aufhören, mich über sowas zu ärgern...
#
Ich verstehe das, wenn einem so ein Gestik mal (!) ausrutscht. Aber dafür ist FP in letzter Zeit ja bekannt. Diese Thematik war intern ja bereits Thema. So etwas, genauso wie das stehen bleiben, hilft einfach niemandem und ist auch für die Stimmung in der Mannschaft nicht dienlich. Stell dir mal vor, das würde jeder  Spieler so machen.
#
Um mal zwei Dinge klarzustellen:

1. Ich kritisiere Lammers nicht, weil es Lammers ist. Es ist nur leider Fakt, dass seine Leistung bisher alles andere als brauchbar war. Wenn ich dann so eine Zaghaftigkeit sehe, unmittelbar nachdem er rein kommt und eigentlich brennen müsste, jedoch keinerlei Power ausstrahlt, dann tuts mir leid. Die zwei Pässe waren gut, ja. Aber man merkt ihm einfach an, dass ihm fehlt, für was er geholt wurde. Und ob sich das ändern wird, bezweifel sicher nicht nur ich.

2. Was Kostic angeht, so stimmt es, dass er natürlich ein unglaublich wichtiger Spieler ist, der uns in den letzten Spielen, wie gewohnt, viel weitergeholfen hat. Allerdings strahlt er mir doch zu wenig positive Emotion (das Abwinken, fehlende Rückwärtsbewegung etc. mal außen vor) aus. Fällt mir schwer zu glauben, dass das sonst keinem auffällt, dass er seinen Frust total nach außen trägt.
#
Speeb schrieb:

Ich muss es sagen, auch wenn er mir leid tut: ich möchte Lammers nicht mehr auf dem Platz sehen. Das ist eine Zumutung.

Ansonsten fand ich auch kostic heute ziemlich schwach. Gehts nur mir so oder hat der Mann einfach keinen Bock mehr? Ist schon länger mit dem Herz nicht mehr dabei. So emotionslos (und ideenlos).

Kostic bereitet das 2. Tor vor und Lammers hat 2 sehr gute Pässe wo gerade beim 2. Sow es besser lösen muss. Waren gefährliche Situationen. Von einer Zumutung weit entfernt aber anscheinend haben sich Einige mittlerweile auf den Spieler eingeschossen.
#
Dass die Flanke seine Leistung in den restlichen 94 Minuten nicht widerspiegelt, musst du zugeben oder?

#
Ich muss es sagen, auch wenn er mir leid tut: ich möchte Lammers nicht mehr auf dem Platz sehen. Das ist eine Zumutung.

Ansonsten fand ich auch kostic heute ziemlich schwach. Gehts nur mir so oder hat der Mann einfach keinen Bock mehr? Ist schon länger mit dem Herz nicht mehr dabei. So emotionslos (und ideenlos).
#
Beschissene Loser. Ich kann mir diese Truppe nicht mehr ansehen!
#
Sooo schlecht was Bochum da macht, aber wir sind noch schlechter. Geil einfach! Das ist doch nicht zum aushalten.
#
Unsere Transfers sind, bis auf einen Jakic, der zumindest bissig ist und kämpft, maximal Ersatzbanktauglich. Da muss man Herrn Krösche auch mal zu befragen. Vor allem Lammers.... Das ist übel. Übel übel!