>

Juno267

1235

#
Abraham, Helmut Abraham
#
Beim Lesen des Artikels entsprang mir dieser Dialog aus meiner Fantasie, auch wenn der Artikel keine Einzelheiten über die Familie bekannt gibt:
"Mama, warum macht das der Papa?" - "Ich weiß es nicht, Kind, ich weiß es nicht"
Aber lest selbst:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/hanau-streit-um-salat-auf-burger-in-schnellrestaurant-eskaliert-a-d64be0be-7f5b-46f1-bc61-8545231fdf7a
#
Natürlich können die Aluhut-Träger ganz einfach ohne Gewinnspiel an der Umfrage teilnehmen.
#
SamuelMumm schrieb:

Natürlich können die Aluhut-Träger ganz einfach ohne Gewinnspiel an der Umfrage teilnehmen.
Irgendwie drehst du dich mit deinen Aussagen im Kreis. Ist mir aber auch viel zu ot jetzt. Soll doch jeder machen wie er will.
#
Juno267 schrieb:
Aber auch nur dann, wenn das sauber umgesetzt ist.
Das ist technisch gesehen in solch einer "Web-Anwendung" ein Leichtes.
#
SamuelMumm schrieb:

Juno267 schrieb:
Das ist technisch gesehen in solch einer "Web-Anwendung" ein Leichtes.

Was aber ja für beides gilt. Für die Trennung von Umfrage und Email-Adresse und für die Umfrage ohne Teilnahme am Gewinnspiel.
#
Die Umfrage selbst ist anonym, solange Antworten und Kontaktdaten technisch getrennt gespeichert werden – was üblich und gut machbar ist. Die Mailadresse wird (vermutlich) nur fürs Gewinnspiel erfasst, nicht zur Verknüpfung mit den Antworten. Anonymität bleibt also gewahrt, sofern das sauber umgesetzt ist. Man kann davon ausgehen – oder auch nicht. Wer dem misstraut, kann einfach auf die Teilnahme am Gewinnspiel verzichten.
#
SamuelMumm schrieb:
Anonymität bleibt also gewahrt, sofern das sauber umgesetzt ist. Man kann davon ausgehen – oder auch nicht. Wer dem misstraut, kann einfach auf die Teilnahme am Gewinnspiel verzichten.

Am Ende muss jeder für sich entscheiden, ob er daran teilnimmt oder nicht. Ich persönlich hätte keine Probleme damit, aber andere sehen das vielleicht anders
#
Juno267 schrieb:

Lass uns doch mal alles auf Tableau bringen                                              

Nur zu!
Ich warte auf deinen inhaltlichen Beitrag! Bringe ihn aufs Tableau!
#
Brodo schrieb:

Juno267 schrieb:

Nur zu!
Ich warte auf deinen inhaltlichen Beitrag! Bringe ihn aufs Tableau!

Wundert mich jetzt, dass du auf mich wartest.
Bin ich hier der Forums-Messias? Aber danke dass du mich so wertschätzt 😊
#
Und zack....Thread zerschossen.
Alle Achtung, Männer!
#
Brodo schrieb:

Und zack....Thread zerschossen.
Alle Achtung, Männer!

Nee, nicht zerschossen, logisch erweitert
#
HessiP schrieb:

Könnt ihr das dann vllt woanders ausdiskutieren?

Es ist nicht ganz einseitig worauf du dich beziehst, aber wenn du einen Thread aufmachst um über die Moral von EF zu diskutieren, dann gehören die Forumsuser doch auch dazu, denn die sind auch Eintracht Frankfurt.
#
Juno267 schrieb:

HessiP schrieb:

Es ist nicht ganz einseitig worauf du dich beziehst, aber wenn du einen Thread aufmachst um über die Moral von EF zu diskutieren, dann gehören die Forumsuser doch auch dazu, denn die sind auch Eintracht Frankfurt.

„einseitig“ sollte „eindeutig“ sein
#
#
HessiP schrieb:

#
Im Grunde habt ihr ja schon Recht.
Ich möchte hier aber mal den Spieß umdrehen und mal die Leute daran erinnern, wie hier in den Spieltagsthreads z.B. mit Fares umgegangen wurde. Einerseits soll die Eintracht hier alles moralisch richtig machen, wenn aber ein Spieler nicht liefert, dann muss er schnell weg. Das Eine gibt es ohne das Andere nicht. Das Geld wird benötigt um immer bessere Spieler zu holen. Oder aber wir geben uns mit unteren Plätzen in der Bundesliga oder der 2. Liga zufrieden.
#
sd400 schrieb:

Im Grunde habt ihr ja schon Recht.
Ich möchte hier aber mal den Spieß umdrehen und mal die Leute daran erinnern, wie hier in den Spieltagsthreads z.B. mit Fares umgegangen wurde. Einerseits soll die Eintracht hier alles moralisch richtig machen, wenn aber ein Spieler nicht liefert, dann muss er schnell weg. Das Eine gibt es ohne das Andere nicht. Das Geld wird benötigt um immer bessere Spieler zu holen. Oder aber wir geben uns mit unteren Plätzen in der Bundesliga oder der 2. Liga zufrieden.

Sehr guter Beitrag!
Ganz ohne Whataboutism mal den Spiegel vorgehalten, ohne die Kritik zu kritisieren.
Danke dafür 👍
#
PhillySGE schrieb:

CM ist vermutlich näher dran als irgendein Typ von sky.
Für Kolo ist mMn. ein Bonus total unwahrscheinlich, da seit Januar nicht mehr im Verein und in der Hinrunde nur Kurzeinsätze. Insgesamt 350 Minuten in Lique 1 und 100 Spielminuten in der CL für PSG.
Bei Pacho mag das anders aussehen

Wir haben für Jovic seinerzeit auch noch einen Bonus bekommen, als Real die CL gewonnen hat und der hat auch nicht mehr gespielt als Kolo.

CM ist in der Tat nah dran, aber das bedeutet eben auch, dass er sehr im Sinne von deren Führung schreibt. Und die hat vielleicht in diesem Fall kein so großes Interesse daran, dass Vertragsdetails öffentlich werden.
#
neutron schrieb:

CM ist in der Tat nah dran, aber das bedeutet eben auch, dass er sehr im Sinne von deren Führung schreibt.

Ich weiß nicht, ob CM recht hat oder nicht, aber ihm zu unterstellen, dass er in Absprache mit der Eintracht bewusst Fehlinformationen in Social Media streut, halte ich jetzt für eine ziemliche Unterstellung.
#
Juno267 schrieb:

Cyrillar schrieb:
Nein es ist nicht egal.
[...]
Aktuell ist das Fazit: tote, verletzte und Festnahmen unter feiernden Franzosen in Frankreich.

Wenn es dir nicht egal ist, was macht denn dann den Unterschied für dich?
Bewertest du es anders, weil meine Aufzählung eine Liste von Vorfällen in Frankreich ist?
Und woher nimmst du die Information, dass es sich um "feiernde Franzosen" gehandelt hat?

Sorry deine totdiskutierei nervt.

Es gab keine nennenswerten Ausschreitungen rund um das CL Finale.
Was in Hamburg auf der Herbertstraße oder irgendwo in Frankreich oder Takatukaland passiert ist hat nichts unmittelbar mit der CL zu tun ... Bestätigst du sogar mit deinem letzten Beitrag. Und wie geschrieben, gerade du der sonst so viel Wert drauf legt jeden Fliegenschiss zu einem Thema wissen zu wollen bist hier sehr tolerant bezüglich weglassen wichtiger Infos.

Und damit ist die Diskussion mit dir (für mich)an dieser Stelle beendet.

#
Cyrillar schrieb:

Was [...] irgendwo in Frankreich [...] passiert ist hat nichts unmittelbar mit der CL zu tun ...
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
#
Juno267 schrieb:

Es ist doch völlig egal, wo das passiert ist oder machst du da einen Unterschied? Ist dir das wichtig? Wenn ja, warum?

Nein es ist nicht egal.
Jede Wette das die Bilanz nach dem CL Finale völlig anders aussieht. In Hamburg gab es vermutlich hunderte neuer Fälle Hepatitis und mehrere Unfälle und so kannst du Stadt und Land durchgehen.

Am Austragungsort ist vermutlich nichts wilderes passiert. In Frankreich eine ganze Menge und Mailand ist nichts bekannt.

Gerade du, der im "Verhalten der Fans" Thread so viel Wert auf Genauigkeit und Differenzierung legst solltest das hier genauso tun.

Aktuell ist das Fazit: tote, verletzte und Festnahmen unter feiernden Franzosen in Frankreich.

#
Cyrillar schrieb:
Nein es ist nicht egal.
[...]

Wenn es dir nicht egal ist, was macht denn dann den Unterschied für dich?
Bewertest du es anders, weil meine Aufzählung eine Liste von Vorfällen in Frankreich ist?
Und woher nimmst du die Information, dass es sich um "feiernde Franzosen" gehandelt hat?
#
Juno267 schrieb:

Henk schrieb:

m4ce schrieb:

DBecki schrieb:

C. Michel behauptet viel wenn derk Tag lang ist.

Quelle für deine Behauptung?

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141642?page=19#5776160

@m4ce wollte aber eigentlich eine Quelle von @DBecki für dessen Behauptung, dass C. Michel viel behauptet, "wenn der Tag lang ist".

ups. die kann ich nicht liefern.
#
Henk schrieb:

Juno267 schrieb:

Henk schrieb:

m4ce schrieb:

DBecki schrieb:

@m4ce wollte aber eigentlich eine Quelle von @DBecki für dessen Behauptung, dass C. Michel viel behauptet, "wenn der Tag lang ist".

ups. die kann ich nicht liefern.

Kein Problem
Warten wir mal auf @DBecki himself ...
#
m4ce schrieb:

DBecki schrieb:

Anthrax schrieb:

Alphakeks schrieb:

Anthrax schrieb:

Alphakeks schrieb:

Bin absolut kein Fan davon, dass die Qatar-Filiale jetzt gewonnen hat - aber ich tröste mich damit, dass zumindest nochmals 5-7 Millionen € an Scheich-Kohle an die Eintracht fließen. Immerhin etwas.

Fließt angeblich gar nix mehr.

Quelle?

C Michel behauptet das auf X. Hatten wir in irgendeinem anderen Thread.

#
Henk schrieb:

m4ce schrieb:

DBecki schrieb:

#
Juno267 schrieb:

1 erstochener Jugendlicher,
ein tötlich verunglückter Rollerfahrer,
ein Auto fährt in eine Menschenmenge und verletzt 2 Personen schwer, 2 wohl nur leicht,
Plünderungen,
Sachbeschädigungen,
brennende Autos,
559 Verhaftungen.
Das ist die bisherige Bilanz nach dem CL Finale

Dass das überwiegend in Frankreich passierte, darf man aber schon dazu erwähnen, es sei denn man will bewusst reißerisch rüberkommen.
#
Es ist doch völlig egal, wo das passiert ist oder machst du da einen Unterschied? Ist dir das wichtig? Wenn ja, warum?
#
Die DVAG kannte ich bisher nur von der Halbzeitanalyse auf Sky und die Substanzlosigkeit selbiger ist schon mal kein gutes Aushängeschild ... dann noch die Berichte über die DVAG, auf die ich wegen des Lesens im Forum gestoßen bin, ja  verstehe, die muss man nicht mögen.

Nach kurzem Innehalten bin ich dann aber auch ratlos, welcher Sponsor es denn bitte sein dürfte, mit dem wir uns ganz integer im Deutsche Bank Park (!) zur Schau stellen. Strauss Arbeitskleidung, dessen CEO offenbar nichts von rechtsstaatlichen Genehmigungsverfahren hält und lieber die Trommel rührt, um politisch, administrative Verfahren aus persönlichem Interesse zu umgehen? Oder doch lieber Krombacher/Binding/you name it, bei über 1,5  Millionen alkoholabhängiger Menschen in Deuschland (und eine Vielfaches, die Alkohol in gesundheitsschädlichem Maße konsumieren)?

Ist es realistisch, aus einer "White List" unsere Sponsoren auszusuchen, die wir für integer, sozial- und umweltverträglich betrachten? Soll kein Plädoyer für "Alles egal, macht mal" sein, aber ich habe für mich hier ehrlich gesagt noch nicht so richtig die Orientierung gefunden...

Bei den Tickets macht der Verein wenig richtig, weil zu teuer. Bei den Sponsoren nicht, weil pfui. Bei den TV Verträgen (über die DFL) auch nicht, weil nicht kundenfreundlich und somit zu teuer. Beim Merchandising ist die Gewinnspanne zu hoch, Verrat an den den Fans.

Mich beschleicht das Gefühl, dass das der Preis ist, wenn wir Profifußball sehen wollen.
Ich werde mir aller Voraussicht nach das neue Trikot kaufen, weil ich mich drauf freue, mit der Eintracht in die neue Saison zu gehen.

#
mikulle schrieb:
Mich beschleicht das Gefühl, dass das der Preis ist, wenn wir Profifußball sehen wollen.

Beschleicht dich dieses Gefühl seit 25 Jahren und länger oder ist das neu?
#
1 erstochener Jugendlicher,
ein tötlich verunglückter Rollerfahrer,
ein Auto fährt in eine Menschenmenge und verletzt 2 Personen schwer, 2 wohl nur leicht,
Plünderungen,
Sachbeschädigungen,
brennende Autos,
559 Verhaftungen.
Das ist die bisherige Bilanz nach dem CL Finale
#
Juno267 schrieb:

Brady schrieb:

Huggel

Omar Marmoush

Was ist an Huggel falsch? Ich hatte ihn vergessen.
#
Brady schrieb:
Juno267 schrieb:
Brady schrieb:
Huggel
Omar Marmoush
Was ist an Huggel falsch? Ich hatte ihn vergessen.

Nichts ist an Huggel falsch.
Wie kommst du drauf, dass es falsch sein könnte?
#
Ave Rapaz schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Obgleich man da nochmal differenzieren kann. Rheinmetall (BVB)  baut vielleicht Waffen, die uns aber aktuell schützen, diese komische „Vermögensberatung“ zockt aber Omis ab und da reagiere ich echt empfindlich.

Killertechnologie
Diskussion nicht statthaft

Oh man. Unfassbar. Meine Nachricht wird zwar jetzt gesperrt, aber egal.
Eine Diskussion, bzw. Meinung sollte in alle Richtungen offen geführt werden dürfen und können.
#
Schwalm_Adler schrieb:

Oh man. Unfassbar. Meine Nachricht wird zwar jetzt gesperrt, aber egal.
Eine Diskussion, bzw. Meinung sollte in alle Richtungen offen geführt werden dürfen und können.        
Dann starte die Diskussion doch einfach