Juno267
1234
Dorico_Adler schrieb:
Anscheinend können der SWR und BR besser wirtschaften, als der HR! Die haben weiter ihre Sportsendungen im Programm.
Beim HR ist das Management einfach nur 3.Liga!
Wie gesagt, wenn man die Anzahl der Haushalte heran zieht, dann solltet der SWR mit Rheinland-Pfalz, BW und dem Saarland mehr als doppelt so viel Etat haben wie der HR. Bayern ebenfalls fast das Doppelte
Juno267 schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Anscheinend können der SWR und BR besser wirtschaften, als der HR! Die haben weiter ihre Sportsendungen im Programm.
Wie gesagt, wenn man die Anzahl der Haushalte heran zieht, dann solltet der SWR mit Rheinland-Pfalz, BW und dem Saarland mehr als doppelt so viel Etat haben wie der HR. Bayern ebenfalls fast das Doppelte
Das ist natürlich ein Argument. Aber wenn ein Sender eine Sportsendung in dem Format will, kürzt er woanders. Geld ist genug da, es ist dann eine Frage der Priorität. Schon verwunderlich, dass für die Übertragung von Brückensprengungen beispielsweise Geld da ist....
FloLoL79 schrieb:
Wenn so viele Suchen, kannste ja fast schon einen eigenen Aufmachen. Spass.
Warum denn nicht?
Aber da es ja auch Leute gibt, die einen EFC suchen, weil sie denken so an Karten oder gar Dauerkarten zu kommen und gar keine Lust auf die Arbeit in einem EFC haben, scheidet das natürlich bei manchen aus.
Wer aber wirklich an einem EFC mit allem drum und dran interessiert ist, kann selbstverständlich einen gründen.
Da hast du Recht. Wenn genug Leute mitmachen ist so etwas eine Klasse Sache.
Ich persönlich kenne in Wuppertal nur leider keinen Adler. In einen Verein aktiv mitarbeiten finde ich eh Klasse. Habe das auch bis letzte Saison gemacht. Aber leider ist der jetzt aufgelöst worden und er war auch in Frankfurt.
Ich persönlich kenne in Wuppertal nur leider keinen Adler. In einen Verein aktiv mitarbeiten finde ich eh Klasse. Habe das auch bis letzte Saison gemacht. Aber leider ist der jetzt aufgelöst worden und er war auch in Frankfurt.
Klarer Fall, ist halt Arbeit. Und viele "Interessenten" sind halt auch auf Ticketsuche. Ist ja auch nicht ganz so einfach bei uns.^^
Wo sind nur die Zeiten hin, an denen es noch (Ja verrückt!) eine Abendkasse gab und der Laden trotzdem nur halb voll war. Wenn überhaupt.
Ist halt Schade, denn von den EFCs hier im Raum (Köln/Märkischer Kreis), hab ich bisher gar keine Resonanz erhalten.
Wo sind nur die Zeiten hin, an denen es noch (Ja verrückt!) eine Abendkasse gab und der Laden trotzdem nur halb voll war. Wenn überhaupt.
Ist halt Schade, denn von den EFCs hier im Raum (Köln/Märkischer Kreis), hab ich bisher gar keine Resonanz erhalten.
Juno267 schrieb:
Am Ende ist es egal, wer die Anteile besitzt, solange sie außerhalb des Vereins liegen.
Frag mal bei Newcastle nach, die sehen das anders und ziemlich sicher auch die Löwen Fans und zum krönenden Abschluss auch die Generation Octagon hier, dürfte zu einem ordentlichen Teil widersprechen.
SemperFi schrieb:Juno267 schrieb:Frag mal bei Newcastle nach, die sehen das anders und ziemlich sicher auch die Löwen Fans und zum krönenden Abschluss auch die Generation Octagon hier, dürfte zu einem ordentlichen Teil widersprechen.
Am Ende ist es egal, wer die Anteile besitzt, solange sie außerhalb des Vereins liegen.
Ich meinte, dass die Anteile von 1860 jetzt nicht mehr bei Ismaik, sondern halt bei einer Holding liegen. Genaugenommen hat sich dadurch ja nichts geändert, außer dem Besitzer der Anteile, solange 50+1 noch gilt.
In England hat der Investor ja im Gegensatz dazu die volle Kontrolle über den Club.
Juno267 schrieb:
Ich meinte, dass die Anteile von 1860 jetzt nicht mehr bei Ismaik, sondern halt bei einer Holding liegen.
Und hier gerne mein Verweis, zB nach Valencia oder zum AC Mailand oder zu PSG oder zu ManCity, wo man eben sieht, dass es eben nicht egal ist wer die Anteile hält.
Gerne auch wir als extremes Beispiel, wo eben anstatt Octagon die "Freunde der Eintracht" investiert haben, oder Steubing.
Das schließt natürlich nicht aus, dass die Holding negativ Einfluß nimmt, aber so wie sich Ismaik verhalten hat, kann es fast nur besser werden für die Löwen, da bei ihm sehr viel Ego reingespielt hat.
Und man darf auch nie vergessen, dass ein Ismaik erst möglich wurde, weil ein Wildmoser dort zum einen die Löwen gegen die Wand gefahren hat und zum anderen ordentlich zur finanziellen Expansion der Bayern beigetragen hat, indem er diesen dämlichen Stadiondeal eingegangen ist, wo ein Hoeneß bei Unterschrift schon wusste, dass sie quasi das halbe Stadion geschenkt bekommen.
Mochid schrieb:Hessen-Micha schrieb:Da bereitet mir das zusehen aber schon körperliche Schmerzen.
Fussball2000 ist ein Youtube Format / Kanal des HR.
Du hast ja immerhin den Vorteil, dass du es nicht ansehen musst, wenn du nicht willst. Deine ablehnende Haltung bzgl. heimspiel! und Fußball 2000 hat auch keinerlei Mehrwert für diesen Thread.
Bei der FR wurde von hohen Abrufzahlen bei Youtube geschreiben, allerding liegen die so bei 10.000 bis 20.000. Ist das schon viel? Das angesprochene Fußball 2000 liegt bei 30.000 bis 40.000.
Und für die, die sich an den Gebühren stören. Die dritten Programme der 9 Landesrundfunkanstalten bekommen zusammen 2,80€ der 18,36€ Gebühren und davon fließen ganze 11 ct in den Sport.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der hr nach dem SR, der aber eigentlich kein eigenes Programm hat, die kleinste dieser Anstalten ist und sich der Etat nach der Anzahl der in Hessen gemeldeten Personen richtet, dann muss man sich nicht fragen, warum die keine Fußballspiele übertragen können und warum man so eine Sendung wie das heimspiel! mal eben so absetzt.
Einfach schade. Ich war bei rund 90% der Sendungen einer oben genannten 10-20 Tausend
Und von den 11c musst du noch die Renten für die ehemaligen Sportredakteure abziehen und schon weißt du, warum kein Geld mehr für den altuellen Sport da ist.
Wobei ich übrigens finde, dass HessenSport sich auch mal un Hessens Sport kümmern sollte, also Hessenliga, andere Sportarten wie Leichtathletik
Wobei ich übrigens finde, dass HessenSport sich auch mal un Hessens Sport kümmern sollte, also Hessenliga, andere Sportarten wie Leichtathletik
Juno267 schrieb:
Deine ablehnende Haltung bzgl. heimspiel! und Fußball 2000 hat auch keinerlei Mehrwert für diesen Thread.
Was schreibst den Du den für wirre Dinge?
Beim Heimspiel habe ich kritisiert, was mir persönlich nicht gefallen hat, und gelobt, was mir gefallen hat. Punkt.
Das soll, so habe ich einmal gehört, in einem Forum ein normaler Vorgang sein. Verschiedene Meinungen und auch kritische Stimmen gehören genauso dazu wie Lobhudelei.
Fußball 2000 habe ich bei interessanten Themen mehrfach versucht zu schauen, aber erfolglos abgebrochen, da es überhaupt nicht mein Format ist. Mehr habe ich dazu nicht geschrieben.
Juno267 schrieb:
Die dritten Programme der 9 Landesrundfunkanstalten bekommen zusammen 2,80€ der 18,36€ Gebühren und davon fließen ganze 11 ct in den Sport.
Du bist der Meinung das gute Arbeit nur mit genügend Geld zu leisten ist? Das kann man so sehen oder eben auch nicht.
Eintracht-Laie schrieb:.
Wenn man meint die Partnerschaft ist wichtig, nun gut - aber wieso dann etwas auch noch aktiv anpreisen, was man an anderer Stelle doch eigentlich einfangen will => ESG-Environment, Social und Governance
Das ist widersprüchlich, also "Wasser predigen und Wein trinken!"
Ja, das ist korrekt. Wenn man keine Argumente hat, kann dem tatsächlich durchaus so sein. Wir haben das vermutlich Alle bereits erlebt!?
Der Laie hatte jedoch eine sehr wesentliche Frage in den Raum gestellt ("aber wieso dann etwas auch noch aktiv anpreisen, was man an anderer Stelle doch eigentlich einfangen will") und damit aufgezeigt, dass es auch aktuell wieder zu merkwürdigen Widersprüchen kommt.
Ich für meinen Teil habe eine Antwort darauf.
Der Laie hatte jedoch eine sehr wesentliche Frage in den Raum gestellt ("aber wieso dann etwas auch noch aktiv anpreisen, was man an anderer Stelle doch eigentlich einfangen will") und damit aufgezeigt, dass es auch aktuell wieder zu merkwürdigen Widersprüchen kommt.
Ich für meinen Teil habe eine Antwort darauf.
Juno267 schrieb:Landroval schrieb:
"Wasser predigen und Wein trinken!"
Diesen Satz kann man aber immer und auf alles anwenden und andere damit diskredieren. Ist so eine Art Diskreditierungsfreifahrtschein.
Und doch ist die Wandlung von Wasser zu Wein ein christliches Wunder 😎
Ich denke schon, dass viele Menschen mit guter Absicht versuchen, die Getränke halbwegs sauber von einander zu trennen, was in unserer multikomplexen Welt aber nicht so einfach geht, wie es die Bildzeitung stets auf ihren Titelseiten schafft.
Trotzdem kann man den Satz nicht immer und auf alles anwenden, ohne konkrete Aussagen und Verhaltensweisen desjenigen zu vergleichen, den man mit diesen Satz diskreditieren will. Also nix Freifahrtsschein, sondern nur eine weitere Floskel, wenn nicht konkrete Beweise vorzubringen sind. Und wenn man nicht als äußerst fahrlässiger Diskussionpartner wahrgenommen werden möchte.
So, der Möchtegernscheich Ismaik ist jetzt endgültig draußen aus 1860. Alle Anteile sind an eine Schweizer Holding verkauft:
https://www.transfermarkt.de/ismaik-ubergibt-1860-anteile-schuldenfreie-ubernahme-eine-wunderbare-erfolgsgeschichte-quot-/view/news/456575
https://www.transfermarkt.de/ismaik-ubergibt-1860-anteile-schuldenfreie-ubernahme-eine-wunderbare-erfolgsgeschichte-quot-/view/news/456575
Juno267 schrieb:
Frag mal bei Newcastle nach, die sehen das anders und ziemlich sicher auch die Löwen Fans und zum krönenden Abschluss auch die Generation Octagon hier, dürfte zu einem ordentlichen Teil widersprechen.
Vielleicht haben ein paar Sponsoren so etwas wie Dauerkarten. Dürfte aber sehr überschaubar sein. Vielleicht gehen die auch einfach nur am Kassenhäuschen vorbei, wenn sie ein Spiel sehen wollen, und werden mit einem freundlichen Nicken durchgewunken.
Ja, klar!
Juno267 schrieb:uli104 schrieb:
Also da steht aber nichts von Mitgliedern oder Dauerkarteninhabern???
Wieviel Dauerkarteninhaber wird es bei durchschnittlich 200 Zuschauern bei deren Heimspielen wohl so geben`?
Ich sag mal 8-10 🤷🏼♂️
Damit meine ich: warum soll man sich auf der Ebene überhaupt ne Dauerkarte kaufen. Da beschließt man ne halbe Stunde vorher mal auf den Sportplatz zu gehen.
philadlerist schrieb:Juno267 schrieb:uli104 schrieb:
Wieviel Dauerkarteninhaber wird es bei durchschnittlich 200 Zuschauern bei deren Heimspielen wohl so geben`?
Ich sag mal 8-10 🤷🏼♂️
Damit meine ich: warum soll man sich auf der Ebene überhaupt ne Dauerkarte kaufen. Da beschließt man ne halbe Stunde vorher mal auf den Sportplatz zu gehen.
Denke ich auch. Daher ergäbe auch ein Vorverkauf für Dauerkarteninhaber überhaupt keinen Sinn.
Vielleicht haben ein paar Sponsoren so etwas wie Dauerkarten. Dürfte aber sehr überschaubar sein. Vielleicht gehen die auch einfach nur am Kassenhäuschen vorbei, wenn sie ein Spiel sehen wollen, und werden mit einem freundlichen Nicken durchgewunken.
...und nochwas dazu:
kicker
https://www.kicker.de/definitiv-denkbar-zeigt-rtl-kuenftig-punktuell-bundesliga-spiele-im-free-tv-1128350/artikel
"Definitiv denkbar": Zeigt RTL künftig punktuell Bundesliga-Spiele im Free-TV?
RTL und Sky Deutschland sind künftig eins, sofern das Kartellamt grünes Licht gibt. Was bedeutet die Fusion für Sportrechte und Abopreise der beiden bisherigen Wettbewerber? Stephan Schmitter, CEO von RTL Deutschland, liefert im Interview mit dem kicker erste Antworten.
kicker
https://www.kicker.de/definitiv-denkbar-zeigt-rtl-kuenftig-punktuell-bundesliga-spiele-im-free-tv-1128350/artikel
"Definitiv denkbar": Zeigt RTL künftig punktuell Bundesliga-Spiele im Free-TV?
RTL und Sky Deutschland sind künftig eins, sofern das Kartellamt grünes Licht gibt. Was bedeutet die Fusion für Sportrechte und Abopreise der beiden bisherigen Wettbewerber? Stephan Schmitter, CEO von RTL Deutschland, liefert im Interview mit dem kicker erste Antworten.
Die werden auch nichts verschenken.
Außerdem ist gar nicht sicher, ob die einfach so Spiele frei übertragen dürfen, da ja Sat 1 diese Free Paket gekauft hat und damit ihr Position geschwächt würde. Zumindest könnte ich mir solche juristischen Spitzfindigkeiten vorstellen.
Allerdings hat RTL das 2. Liga Samstag 20:30 Spiel jetzt zweimal gekauft, wenn der Deal bestätigt wird.
Außerdem ist gar nicht sicher, ob die einfach so Spiele frei übertragen dürfen, da ja Sat 1 diese Free Paket gekauft hat und damit ihr Position geschwächt würde. Zumindest könnte ich mir solche juristischen Spitzfindigkeiten vorstellen.
Allerdings hat RTL das 2. Liga Samstag 20:30 Spiel jetzt zweimal gekauft, wenn der Deal bestätigt wird.
Zu verschenken haben die in der tat nichts, bin mal gespannt welche Pläne RTL mit der Abostruktur von Sky hat. Bei Spielen im Free TV dürfte allgemein auch das Eeigeninteresse allzuvielen Übertragungen entgegenstehen. Auf der einen Seite steht zwar Reichweite, aber auf der anderen Seite allerdigns Exklusivität und Abonnements. Das der RTL Chef allerdings so wage bleibt, was zb die Zeit um 18:30 Uhr angeht und dann lieber von der Formel 1 redet, dürfte auch Vertragliche Gründe haben, wie in diesem Artikel zu lesen:
https://www.digitalfernsehen.de/top-news/bundesliga-kann-sky-auch-kuenftig-spiele-ins-free-tv-geben-1128129/
Zitat:
Einerseits haben sie dafür in den Verträgen also schon vorgesorgt, andererseits gibts halt auch Limits.
https://www.digitalfernsehen.de/top-news/bundesliga-kann-sky-auch-kuenftig-spiele-ins-free-tv-geben-1128129/
Zitat:
Ein anderer Punkt sind die sogenannten „Free-Trial-Spiele“. Ein solches ist auch das Sat.1-Spiel Mitte Januar. Die „Free-Trial-Spiele“ dienen eigentlich als eine Art Werbefenster auch für den Pay-Anbieter. Oftmals kommen in diesen Protagonisten aus dem Pay-TV, etwa Experten, zum Einsatz. Und solche Free-Trial-Spiele kann es auch im kommenden Rechtezyklus geben. Wie viele, das wollte die DFL allerdings nicht sagen. Pay-Medienpartner der DFL haben also die Möglichkeit, diese Spiele an klassische Free-TV-Sender zu geben, auf eigenen (Free-TV-)Sendern zu nutzen oder sie auch auf FAST-Channels anzubieten.
Allerdings mit Einschränkung: Nicht möglich sind solche Free-Trial-Spiele innerhalb des sogenannten Topspiel-Pakets. Am Samstag um 18:30 Uhr erlaubt die DFL das nicht – hier soll also die „Sportschau“ geschützt werden, die vermutlich wenig erfreut wäre, würde durch einen „Free-Trial“ eine weitere Free-TV-Sendung entstehen. Ausgenommen sind natürlich auch die Spiele, die ohnehin schon im Free-TV laufen – also die des Pakets, das sich Sat.1 für „ran“ gesichert hat.
Einerseits haben sie dafür in den Verträgen also schon vorgesorgt, andererseits gibts halt auch Limits.
Juno267 schrieb:uli104 schrieb:
Ich sag mal 8-10 🤷🏼♂️
Juno267 schrieb:DBecki schrieb:komm, nerv nich
Ich sehe nicht, dass da steht warum du den BVB übernehmen wolltest oder warum der Plan stagniert.
Stört es dich etwa wenn jemand wegen eines Spruches nachfragt? Wenn ja, warum machst du selber so etwas ab und zu? Ist ja nicht lange her als du dich aufgespielt hast weil dir die Antwort nicht gefiel, Stichwort Arschbombe.
Juno267 schrieb:Haliaeetus schrieb:Juno267 schrieb:Wäre aber cool. Ich würde dann bei Raba eintreten und als TOP einbringen, den Verein aufzulösen und das Vereinsvermögen an UNICEF zu spenden.
Und VW, Bayer und RB werden jetzt sicher keine Vereine gründen und Mitgleider aufnehmen, bzw. im bestehenden Verein Mitglieder aufnehmen und dann die Geschicke der jeweiligen AG in deren Hände legen.
Aus diesem Grund hatte ich mal BVB Aktien gekauft, um den Laden Stück für Stück zu übernehmen, aber der Plan stagniert gerade etwas ...
Warum?
Brady schrieb:Juno267 schrieb:Haliaeetus schrieb:Juno267 schrieb:Wäre aber cool. Ich würde dann bei Raba eintreten und als TOP einbringen, den Verein aufzulösen und das Vereinsvermögen an UNICEF zu spenden.
Und VW, Bayer und RB werden jetzt sicher keine Vereine gründen und Mitgleider aufnehmen, bzw. im bestehenden Verein Mitglieder aufnehmen und dann die Geschicke der jeweiligen AG in deren Hände legen.
Aus diesem Grund hatte ich mal BVB Aktien gekauft, um den Laden Stück für Stück zu übernehmen, aber der Plan stagniert gerade etwas ...
Warum?
Steht doch ziemlich deutlich da.
Juno267 schrieb:Landroval schrieb:SGE_Werner schrieb:Ein Gerücht lautet: "Gespielt wird dann, wenn der Schiri anpfeift!" 😝franzzufuss schrieb:Und die lauten wie? Was für ein Kommentar...
...es gibt Gerüchte dazu!
Was für ein Kommentar...
Davon jedoch mal abgesehen, werde ich wohl ein Heimticket zugeschanzt bekommen, so dass ich dem Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit beiwohnen kann. Natürlich nur, falls es denn tatsächlich irgendwann einmal angepfiffen werden sollte. Aber auch hierzu mache ich mir wenig Sorgen, denn: "Es gibt Gerüchte dazu!"
Landroval schrieb:Engers hat eine Fanbase von ca. 250 Personen, wenn keiner Urlaub hat oder krank ist und ins Stadion in Koblenz passen gut 10.000 Leute. Da bleibt also genug Platz für uns.
Davon jedoch mal abgesehen, werde ich wohl ein Heimticket zugeschanzt bekommen, so dass ich dem Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit beiwohnen kann.
Vor 3 Jahren als Engers gegen Bielefeldt spielte, waren 3.500 anwesend. Vermutich 3.250 und die besagte Fanbase aus Engers.
Landroval schrieb:Na, dann hoffen wir dass das Gerücht stimmt und tatsächlich angepfiffen wird ... ich hoffs ja auch.
Natürlich nur, falls es denn tatsächlich irgendwann einmal angepfiffen werden sollte. Aber auch hierzu mache ich mir wenig Sorgen, denn: "Es gibt Gerüchte dazu!"
Hättest du, gesetzt dem Fall man gäbe dir uneingeschränkt recht, die Güte den Thread nicht weiter mit deinem Ego zu verstopfen?
Juno267 schrieb:FrankenAdler schrieb:Gut, dann überlasse ich das mal den anderen Egos.
Hättest du, gesetzt dem Fall man gäbe dir uneingeschränkt recht, die Güte den Thread nicht weiter mit deinem Ego zu verstopfen?
Brav!
Juno267 schrieb:FrankenAdler schrieb:Juno267 schrieb:Danke dir, dass du hier eine Seite dafür aufgewendet hast, den von dir identifizierten Quatsch in dieser Ausführlichkeit zu würdigen!hawischer schrieb:Mit anderen Worten, der Beitrag von @adlerkadabra war kompletter Quatsch. Danke.
Ab der Fall jetzt per Kopfsprung oder Arschbombe vollzogen wurde, ist das jetzt wirklich Thema, das weiterhilft?
Immerhin scheinst du dir damit das Gefühl erarbeitet zu haben, es "eh immer schon gewußt" zu haben.
Auch das könnte man im Sinne von Moral trefflich diskutieren, aber noch mehr OT wollen wir nicht wirklich.
Oder lieber Juno?
Was bitte schön kann ich denn dafür, dass wenn ich eine Frage an den Autor eines Beitrages stelle, sich andere bemüßigt fühlen irgendwas darauf zu antworten, anstatt die Antwort dem Gefragten zu überlassen?
Nichts Juno. Gar nichts.
Du kannst höchstens was dafür, wie überaus wichtig du was nimmst.
FrankenAdler schrieb:Juno267 schrieb:FrankenAdler schrieb:Juno267 schrieb:Danke dir, dass du hier eine Seite dafür aufgewendet hast, den von dir identifizierten Quatsch in dieser Ausführlichkeit zu würdigen!hawischer schrieb:Mit anderen Worten, der Beitrag von @adlerkadabra war kompletter Quatsch. Danke.
Ab der Fall jetzt per Kopfsprung oder Arschbombe vollzogen wurde, ist das jetzt wirklich Thema, das weiterhilft?
Immerhin scheinst du dir damit das Gefühl erarbeitet zu haben, es "eh immer schon gewußt" zu haben.
Auch das könnte man im Sinne von Moral trefflich diskutieren, aber noch mehr OT wollen wir nicht wirklich.
Oder lieber Juno?
Was bitte schön kann ich denn dafür, dass wenn ich eine Frage an den Autor eines Beitrages stelle, sich andere bemüßigt fühlen irgendwas darauf zu antworten, anstatt die Antwort dem Gefragten zu überlassen?
Nichts Juno. Gar nichts.
Nichtigkeiten ins Forum zu schreiben ist also ok, sie zu hinterfragen aber nicht?
Wer sollte denn bitte heut' gewinnen? 😜
Juno267 schrieb:
inkl. guter Leistungen und ggfs. Toren von unseren Frankfurtern.
Ok, das nehm ich.
Juno267 schrieb:hawischer schrieb:
Mit anderen Worten, der Beitrag von @adlerkadabra war kompletter Quatsch. Danke.
Danke dir, dass du hier eine Seite dafür aufgewendet hast, den von dir identifizierten Quatsch in dieser Ausführlichkeit zu würdigen!
Oder lieber Juno?
FrankenAdler schrieb:Juno267 schrieb:Danke dir, dass du hier eine Seite dafür aufgewendet hast, den von dir identifizierten Quatsch in dieser Ausführlichkeit zu würdigen!hawischer schrieb:Mit anderen Worten, der Beitrag von @adlerkadabra war kompletter Quatsch. Danke.
Oder lieber Juno?
Juno267 schrieb:FrankenAdler schrieb:Juno267 schrieb:Danke dir, dass du hier eine Seite dafür aufgewendet hast, den von dir identifizierten Quatsch in dieser Ausführlichkeit zu würdigen!hawischer schrieb:Mit anderen Worten, der Beitrag von @adlerkadabra war kompletter Quatsch. Danke.
Oder lieber Juno?
Nichts Juno. Gar nichts.
Oder lieber Juno?
Wenn etwas nur ein Spruch ist und als solcher erkennbar, was bitte erwartest du da als Antwort? Semper hat die Antwort gegeben die deine Frage heraus gefordert hat.
franzzufuss schrieb:
Barbarossa
Am 22. Juni 1941 marschierte die deutsche Wehrmacht in die Sowjetunion ein.
"Mit dem "Unternehmen Barbarossa" begann ein machtpolitisch, wirtschaftlich und rassenideologisch motivierter Vernichtungskrieg."/
"Für das "Unternehmen Barbarossa" wurde die Wehrmacht zu erbarmungsloser Kriegsführung verpflichtet. Nachdem Hitler die Generalität auf den besonderen Charakter des anstehenden Feldzuges eingeschworen hatte, erging am 13. Mai ein Erlass, der den Soldaten ein brutales Vorgehen gegen die sowjetische Zivilbevölkerung erlaubte."
Ansonsten bitte hier (kurz und knapp) weiter lesen.
👇
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/229431/22-juni-1941-ueberfall-auf-die-sowjetunion/
du ignorierst dieses "runde Jubiläen" auch eher komplett, oder?`
Juno267 schrieb:
:
naja gab ja mal ne Mod-Kritik dazu, fiel mir nur ein dabei