>

Juno267

1234

#
Anscheinend können der SWR und BR besser wirtschaften, als der HR! Die haben weiter ihre Sportsendungen im Programm.
Beim HR ist das Management einfach nur 3.Liga!
#
Dorico_Adler schrieb:

Anscheinend können der SWR und BR besser wirtschaften, als der HR! Die haben weiter ihre Sportsendungen im Programm.
Beim HR ist das Management einfach nur 3.Liga!

Wie gesagt, wenn man die Anzahl der Haushalte heran zieht, dann solltet der SWR mit Rheinland-Pfalz, BW und dem Saarland mehr als doppelt so viel Etat haben wie der HR. Bayern ebenfalls fast das Doppelte
#
Hallo auch!

Auf der Suche bin ich auch schon seit einiger Zeit.
Wenn so viele Suchen, kannste ja fast schon einen eigenen Aufmachen. Spass. Aber gibt ja schon viele Interessenten offenbar.

Gruß Flo
#
FloLoL79 schrieb:
Wenn so viele Suchen, kannste ja fast schon einen eigenen Aufmachen. Spass.

Warum denn nicht?
Aber da es ja auch Leute gibt, die einen EFC suchen, weil sie denken so an Karten oder gar Dauerkarten zu kommen und gar keine Lust auf die Arbeit in einem EFC haben, scheidet das natürlich bei manchen aus.
Wer aber wirklich an einem EFC mit allem drum und dran interessiert ist, kann selbstverständlich einen gründen.
#
Juno267 schrieb:

Am Ende ist es egal, wer die Anteile besitzt, solange sie außerhalb des Vereins liegen.

Frag mal bei Newcastle nach, die sehen das anders und ziemlich sicher auch die Löwen Fans und zum krönenden Abschluss auch die Generation Octagon hier, dürfte zu einem ordentlichen Teil widersprechen.
#
SemperFi schrieb:
Juno267 schrieb:
Am Ende ist es egal, wer die Anteile besitzt, solange sie außerhalb des Vereins liegen.
Frag mal bei Newcastle nach, die sehen das anders und ziemlich sicher auch die Löwen Fans und zum krönenden Abschluss auch die Generation Octagon hier, dürfte zu einem ordentlichen Teil widersprechen.

Ich meinte, dass die Anteile von 1860 jetzt nicht mehr bei Ismaik, sondern halt bei einer Holding liegen. Genaugenommen hat sich dadurch ja nichts geändert, außer dem Besitzer der Anteile, solange 50+1 noch gilt.
In England hat der Investor ja im Gegensatz dazu die volle Kontrolle über den Club.
#
Hessen-Micha schrieb:

Fussball2000 ist ein Youtube Format / Kanal des HR.                                              

Da bereitet mir das zusehen aber schon körperliche Schmerzen.
#
Mochid schrieb:
Hessen-Micha schrieb:
Fussball2000 ist ein Youtube Format / Kanal des HR.
Da bereitet mir das zusehen aber schon körperliche Schmerzen.

Du hast ja immerhin den Vorteil, dass du es nicht ansehen musst, wenn du nicht willst. Deine ablehnende Haltung bzgl. heimspiel! und Fußball 2000 hat auch keinerlei Mehrwert für diesen Thread.

Bei der FR wurde von hohen Abrufzahlen bei Youtube geschreiben, allerding liegen die so bei 10.000 bis 20.000. Ist das schon viel? Das angesprochene Fußball 2000 liegt bei 30.000 bis 40.000.

Und für die, die sich an den  Gebühren stören. Die dritten Programme der 9 Landesrundfunkanstalten bekommen zusammen 2,80€ der 18,36€ Gebühren und davon fließen ganze 11 ct in den Sport.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der hr nach dem SR, der aber eigentlich kein eigenes Programm hat, die kleinste dieser Anstalten ist und sich der Etat nach der Anzahl der in Hessen gemeldeten Personen richtet, dann muss man sich nicht fragen, warum die keine Fußballspiele übertragen können und warum man so eine Sendung wie das heimspiel! mal eben so absetzt.
Einfach schade. Ich war bei rund 90% der Sendungen einer oben genannten 10-20 Tausend
#
Eintracht-Laie schrieb:

Wenn man meint die Partnerschaft ist wichtig, nun gut - aber wieso dann etwas auch noch aktiv anpreisen, was man an anderer Stelle doch eigentlich einfangen will => ESG-Environment, Social und Governance
.
Das ist widersprüchlich, also "Wasser predigen und Wein trinken!"
#
Landroval schrieb:
"Wasser predigen und Wein trinken!"

Diesen Satz kann man aber immer und auf alles anwenden und andere damit diskredieren. Ist so eine Art Diskreditierungsfreifahrtschein.
#
Herzlichen Glückwunsch Dalai Lama zum 90. Geburtstag.bleiben Sie lange gesund
#
Tafelberg schrieb:
Herzlichen Glückwunsch Dalai Lama zum 90. Geburtstag.bleiben Sie lange gesund

Eigentlich ist das schon krass, dass Lhamo Döndrub bereits mit 4 Jahren angefangen hat als Dalai Lama zu arbeiten....
#
So, der Möchtegernscheich Ismaik ist jetzt endgültig draußen aus 1860. Alle Anteile sind an eine Schweizer Holding verkauft:

https://www.transfermarkt.de/ismaik-ubergibt-1860-anteile-schuldenfreie-ubernahme-eine-wunderbare-erfolgsgeschichte-quot-/view/news/456575
#
#
Vielleicht haben ein paar Sponsoren so etwas wie Dauerkarten. Dürfte aber sehr überschaubar sein. Vielleicht gehen die auch einfach nur am Kassenhäuschen vorbei, wenn sie ein Spiel sehen wollen, und werden mit einem freundlichen Nicken durchgewunken.
#
Aber ich denke, dass wir uns alle einig sind, dass deren Dauerkarten keinen ernsthaften Einfluss auf die Verfügbarkeit von Tickets für uns haben
#
Juno267 schrieb:

uli104 schrieb:

Also da steht aber nichts von Mitgliedern oder Dauerkarteninhabern???

Wieviel Dauerkarteninhaber wird es bei durchschnittlich 200 Zuschauern bei deren Heimspielen wohl so geben`?

Ich sag mal 8-10 🤷🏼‍♂️
Damit meine ich: warum soll man sich auf der Ebene überhaupt ne Dauerkarte kaufen. Da beschließt man ne halbe Stunde vorher mal auf den Sportplatz zu gehen.
#
philadlerist schrieb:

Juno267 schrieb:

uli104 schrieb:

Wieviel Dauerkarteninhaber wird es bei durchschnittlich 200 Zuschauern bei deren Heimspielen wohl so geben`?

Ich sag mal 8-10 🤷🏼‍♂️
Damit meine ich: warum soll man sich auf der Ebene überhaupt ne Dauerkarte kaufen. Da beschließt man ne halbe Stunde vorher mal auf den Sportplatz zu gehen.

Denke ich auch. Daher ergäbe auch ein Vorverkauf für Dauerkarteninhaber überhaupt keinen Sinn.
#
...und nochwas dazu:

kicker
https://www.kicker.de/definitiv-denkbar-zeigt-rtl-kuenftig-punktuell-bundesliga-spiele-im-free-tv-1128350/artikel
"Definitiv denkbar": Zeigt RTL künftig punktuell Bundesliga-Spiele im Free-TV?
RTL und Sky Deutschland sind künftig eins, sofern das Kartellamt grünes Licht gibt. Was bedeutet die Fusion für Sportrechte und Abopreise der beiden bisherigen Wettbewerber? Stephan Schmitter, CEO von RTL Deutschland, liefert im Interview mit dem kicker erste Antworten.
#
Die werden auch nichts verschenken.
Außerdem ist gar nicht sicher, ob die einfach so Spiele frei übertragen dürfen, da ja Sat 1 diese Free Paket gekauft hat und damit ihr Position geschwächt würde. Zumindest könnte ich mir solche juristischen Spitzfindigkeiten vorstellen.
Allerdings hat RTL das 2. Liga Samstag 20:30 Spiel jetzt zweimal gekauft, wenn der Deal bestätigt wird.
#
Heute vor 111 Jahren fand am 28. Juni 1914 das Attentat von Sarajevo statt.

Exakt 83 Jahre später, also 1997, biss Mike Tyson während eines Boxkampfer Evander Holyfield ein Stück vom Ohr ab.
#
#
uli104 schrieb:

#
Ich sehe nicht, dass da steht warum du den BVB übernehmen wolltest oder warum der Plan stagniert.
#
DBecki schrieb:

Ich sehe nicht, dass da steht warum du den BVB übernehmen wolltest oder warum der Plan stagniert.
komm, nerv nich
#
Juno267 schrieb:

Haliaeetus schrieb:
Juno267 schrieb:
Und VW, Bayer und RB werden jetzt sicher keine Vereine gründen und Mitgleider aufnehmen, bzw. im bestehenden Verein Mitglieder aufnehmen und dann die Geschicke der jeweiligen AG in deren Hände legen.
Wäre aber cool. Ich würde dann bei Raba eintreten und als TOP einbringen, den Verein aufzulösen und das Vereinsvermögen an UNICEF zu spenden.

Aus diesem Grund hatte ich mal BVB Aktien gekauft, um den Laden Stück für Stück zu übernehmen, aber der Plan  stagniert gerade etwas ...

Warum?
#
Brady schrieb:

Juno267 schrieb:

Haliaeetus schrieb:
Juno267 schrieb:
Und VW, Bayer und RB werden jetzt sicher keine Vereine gründen und Mitgleider aufnehmen, bzw. im bestehenden Verein Mitglieder aufnehmen und dann die Geschicke der jeweiligen AG in deren Hände legen.
Wäre aber cool. Ich würde dann bei Raba eintreten und als TOP einbringen, den Verein aufzulösen und das Vereinsvermögen an UNICEF zu spenden.

Aus diesem Grund hatte ich mal BVB Aktien gekauft, um den Laden Stück für Stück zu übernehmen, aber der Plan  stagniert gerade etwas ...

Warum?

Steht doch ziemlich deutlich da.
#
Juno267 schrieb:

Landroval schrieb:
SGE_Werner schrieb:
franzzufuss schrieb:
...es gibt Gerüchte dazu!
Und die lauten wie? Was für ein Kommentar...
Ein Gerücht lautet: "Gespielt wird dann, wenn der Schiri anpfeift!" 😝

Was für ein Kommentar...

Davon jedoch mal abgesehen, werde ich wohl ein Heimticket zugeschanzt bekommen, so dass ich dem Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit beiwohnen kann. Natürlich nur, falls es denn tatsächlich irgendwann einmal angepfiffen werden sollte. Aber auch hierzu mache ich mir wenig Sorgen, denn: "Es gibt Gerüchte dazu!"  
#
Landroval schrieb:
Davon jedoch mal abgesehen, werde ich wohl ein Heimticket zugeschanzt bekommen, so dass ich dem Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit beiwohnen kann.
Engers hat eine Fanbase von ca.  250 Personen, wenn keiner Urlaub hat oder krank ist und ins Stadion in Koblenz passen gut 10.000 Leute. Da bleibt also genug Platz für uns.
Vor 3 Jahren als Engers gegen Bielefeldt spielte, waren 3.500 anwesend. Vermutich 3.250 und die besagte Fanbase aus Engers.

Landroval schrieb:
Natürlich nur, falls es denn tatsächlich irgendwann einmal angepfiffen werden sollte. Aber auch hierzu mache ich mir wenig Sorgen, denn: "Es gibt Gerüchte dazu!"
Na, dann hoffen wir dass das Gerücht stimmt und tatsächlich angepfiffen wird ... ich hoffs ja auch.
#
Hättest du, gesetzt dem Fall man gäbe dir uneingeschränkt recht, die Güte den Thread nicht weiter mit deinem Ego zu verstopfen?
#
FrankenAdler schrieb:

Hättest du, gesetzt dem Fall man gäbe dir uneingeschränkt recht, die Güte den Thread nicht weiter mit deinem Ego zu verstopfen?
Gut, dann überlasse ich das mal den anderen Egos.
#
Juno267 schrieb:

FrankenAdler schrieb:
Juno267 schrieb:
hawischer schrieb:
Ab der Fall jetzt per Kopfsprung oder Arschbombe vollzogen wurde,  ist das jetzt wirklich Thema, das weiterhilft?
Mit anderen Worten, der Beitrag von @adlerkadabra war kompletter Quatsch. Danke.
Danke dir, dass du hier eine Seite dafür aufgewendet hast, den von dir identifizierten Quatsch in dieser Ausführlichkeit zu würdigen!
Immerhin scheinst du dir damit das Gefühl erarbeitet zu haben, es "eh immer schon gewußt" zu haben.
Auch das könnte man im Sinne von Moral trefflich diskutieren, aber noch mehr OT wollen wir nicht wirklich.
Oder lieber Juno?

Was bitte schön kann ich denn dafür, dass wenn ich eine Frage an den Autor eines Beitrages stelle, sich andere bemüßigt fühlen irgendwas darauf zu antworten, anstatt die Antwort dem Gefragten zu überlassen?

Nichts Juno. Gar nichts.
Du kannst höchstens was dafür, wie überaus wichtig du was nimmst.
#
FrankenAdler schrieb:

Juno267 schrieb:

FrankenAdler schrieb:
Juno267 schrieb:
hawischer schrieb:
Ab der Fall jetzt per Kopfsprung oder Arschbombe vollzogen wurde,  ist das jetzt wirklich Thema, das weiterhilft?
Mit anderen Worten, der Beitrag von @adlerkadabra war kompletter Quatsch. Danke.
Danke dir, dass du hier eine Seite dafür aufgewendet hast, den von dir identifizierten Quatsch in dieser Ausführlichkeit zu würdigen!
Immerhin scheinst du dir damit das Gefühl erarbeitet zu haben, es "eh immer schon gewußt" zu haben.
Auch das könnte man im Sinne von Moral trefflich diskutieren, aber noch mehr OT wollen wir nicht wirklich.
Oder lieber Juno?

Was bitte schön kann ich denn dafür, dass wenn ich eine Frage an den Autor eines Beitrages stelle, sich andere bemüßigt fühlen irgendwas darauf zu antworten, anstatt die Antwort dem Gefragten zu überlassen?

Nichts Juno. Gar nichts.
Du kannst höchstens was dafür, wie überaus wichtig du was nimmst.

Nichtigkeiten ins Forum zu schreiben ist also ok, sie zu hinterfragen aber nicht?
#
Wer sollte denn bitte heut' gewinnen? 😜
#
franzzufuss schrieb:
Wer sollte denn bitte heut' gewinnen? 😜

Ich würde es der Deutschen Mannschaft gönnen, inkl. guter Leistungen und ggfs. Toren von unseren Frankfurtern.
#
Juno267 schrieb:

hawischer schrieb:

Oder lieber Juno?
#
FrankenAdler schrieb:
Juno267 schrieb:
hawischer schrieb:
Oder lieber Juno?

#
franzzufuss schrieb:

Barbarossa
Am 22. Juni 1941 marschierte die deutsche Wehrmacht in die Sowjetunion ein.
"Mit dem "Unternehmen Barbarossa" begann ein machtpolitisch, wirtschaftlich und rassenideologisch motivierter Vernichtungskrieg."/

"Für das "Unternehmen Barbarossa" wurde die Wehrmacht zu erbarmungsloser Kriegsführung verpflichtet. Nachdem Hitler die Generalität auf den besonderen Charakter des anstehenden Feldzuges eingeschworen hatte, erging am 13. Mai ein Erlass, der den Soldaten ein brutales Vorgehen gegen die sowjetische Zivilbevölkerung erlaubte."

Ansonsten bitte hier (kurz und knapp) weiter lesen.
👇

https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/229431/22-juni-1941-ueberfall-auf-die-sowjetunion/

du ignorierst dieses "runde Jubiläen" auch eher komplett, oder?`
#
FredSchaub schrieb:
du ignorierst dieses "runde Jubiläen" auch eher komplett, oder?`

Was gibt es da zu ignorieren?