Juno267
398
nied2001 schrieb:
Auswärts Support aber einstellen, weil die böse Polizei wohl wieder durchgegriffen hat?
Wie ist das denn jetzt mit dir. Mal sind es "vermi´ummte Eventfans" die die Eintracht erpressen und nur Dauersingsang leisten können, jetzt forderst du deren Support.
Wie hätten wir es denn jetzt gerne?
JimmyPage schrieb:
Aaronson mit seinem ersten Tor für Utrecht, Siegtreffer zum 2:1 in Alkmaar.
Der Bursche macht sich richtig gut hier.
Ich arbeite in den Niederlanden.
Die Kollegen schwärmen von ihm.
Utrecht steht richtig gut da,auch wegen ihm.
Hoffe das er nächstes Jahr bei uns noch mal eine Chance bekommt.
Vielleicht im Gegenzug Chaibi msl verleihen.Könnte allen helfen.
grossaadla schrieb:Auch hier könnte man ja mal etwas Geduld haben. Wenn es Gründe gibt, warum er aktuell nicht die Leistung bringt muss man ihn ja nicht gleich weg schicken.
Unser Trainerstab und alle anderen im Verein werden das auf jeden Fall besser beurteilen können als wir außenstehende Laien.
Juno267 schrieb:grossaadla schrieb:Auch hier könnte man ja mal etwas Geduld haben. Wenn es Gründe gibt, warum er aktuell nicht die Leistung bringt muss man ihn ja nicht gleich weg schicken.
Unser Trainerstab und alle anderen im Verein werden das auf jeden Fall besser beurteilen können als wir außenstehende Laien.
Denke auch, die Saison ist noch lang. Chaibi wäre nicht der erste Spieler, der Mal hinten dran und scheinbar weit weg von der Startelf ist und dann plötzlich wieder voll im Geschehen ist. Brown und Collins sind gute Beispiele, auch Ebimbe, der aussen vor war und sich wieder mit Toren und Assists zurückmeldete; selbst Skhiri war glaube ich mal 2, 3 Spiele raus und kam stabil zurück.
Sollte sich seine Situation bis Sommer nicht verändern könnte man gucken, was man macht. Aber ich glaube, dass er wieder spielen wird und bis dahin seine Form wiederfinden kann.
Elias Baum habe ich auch immer ein bisschen im Blick, er legt offenbar eine gute Entwicklung hin. Elversberg könnte der richtige Schritt gewesen sein; er erhält viel Spielpraxis bei einem sportlich ordentlichem Zweitliga-Team und hat ein ruhiges Umfeld dort. 5 Vorlagen und 1 Tor in 14 Pflichtspielen sind für einen frisch 19 gewordenen RV schon ein beachtlicher Wert.
Abwarten wie es weitergeht mit ihm, aber könnte mir schon vorstellen, dass da langfristig die Chance besteht, dass ein echtes Eigengewächs den Sprung in unseren Kader schafft. Möglicherweise auch über den Umweg einer weiteren Leihe, dann vielleicht zu einem nächstgrößeren Verein als Elversberg (eventuell sogar Mal Ausland?).
Auch Aaronson scheint die letzten Spiele heisszulaufen. 4 Tore in den letzten 6 Spielen als ZM/DM sprechen für sich; nimmt eine zentrale Rolle beim aktuellen Tabellenzweiten der Eredivisie ein. Ob er das Zeug dazu hat, bei uns einen neuen Anlauf zu nehmen weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber wenn die Entwicklung weiter in die Richtung geht ist es vielleicht nicht ausgeschlossen. Und selbst wenn nicht ist es trotzdem gut für seinen Marktwert. Er hat ja immerhin (wie auch Baum) noch einen langfristigen Vertrag bis 2028.
Habe gerade eine unfassbar starke Doku auf 3sat gesehen.
"We are all Detroit" ist eine über mehrere Jahre dauernde Doku, die die "Motor City" Detroit und die Autostadt Bochum (Opel) bei ihrer Bewältigung der Folgen der Schließung großer Automobilwerke vergleicht.
Was machen die Städte, was machen die Menschen. Wie war das zu den Glanzzeiten von Cadillac, Packard, Oldsmobile und anderen, wie war das im Ruhrgebiet mit Opel, wie ist es heute. Ist da Verfall oder entsteht etwas Neues. Und wenn ja, was. Wie denken die Menschen darüber, die früher bei General Motors oder Opel am Band standen, wie sehen und bewältigen sie den Wandel.
Absolut tiefgehend und extrem empfehlenswert. Ich gebe zu, etwas voreingenommen zu sein, da ich spezielle Verbindungen nach Detroit habe. Aber bei mir steht diese Doku unter den Top 5. Gibt es sicherlich in der Mediathek zu sehen.
Bei 3sat. Dem Sender, der gerade zur Disposition steht und in arte "aufgehen" soll. Es ist eine Schande.
"We are all Detroit" ist eine über mehrere Jahre dauernde Doku, die die "Motor City" Detroit und die Autostadt Bochum (Opel) bei ihrer Bewältigung der Folgen der Schließung großer Automobilwerke vergleicht.
Was machen die Städte, was machen die Menschen. Wie war das zu den Glanzzeiten von Cadillac, Packard, Oldsmobile und anderen, wie war das im Ruhrgebiet mit Opel, wie ist es heute. Ist da Verfall oder entsteht etwas Neues. Und wenn ja, was. Wie denken die Menschen darüber, die früher bei General Motors oder Opel am Band standen, wie sehen und bewältigen sie den Wandel.
Absolut tiefgehend und extrem empfehlenswert. Ich gebe zu, etwas voreingenommen zu sein, da ich spezielle Verbindungen nach Detroit habe. Aber bei mir steht diese Doku unter den Top 5. Gibt es sicherlich in der Mediathek zu sehen.
Bei 3sat. Dem Sender, der gerade zur Disposition steht und in arte "aufgehen" soll. Es ist eine Schande.
Juno267 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Richtig, aber das könnte als politische Meinung interpretiert werden
Obacht! Das sinnieren darüber, was politisch ist, hat still und für sich zu erfolgen. Hier haben wir eine souveräne Moderation, die das dann schon löscht, wenn es negative Außenwirkung zu entfalten droht.
Da kann man solche provokanten Sprüche auch mal stecken lassen!
Was mich ja mal interessieren würde ist, wie man seinerzeit diesen Transfer seitens der Verantwortlichen gewertet hat. Ob man ihn mit der Phantasie holte, dass genau sowas wie jetzt passiert, er quasi nochmal 2 Klassen besser wird und hier für 50 plus X Mios verkauft werden kann und die Bundesliga zusammenschießt, oder ob man da selbst als Krösche überrascht ist und ihn vielleicht eher als Kaderspieler verpflichtete, der hier 3 Jahre auf gutem Bundesliganiveau kickt und vielleicht für 5-8 Mios wieder verkauft werden könnte. Bei Koloe damals, oder Lindström, jetzt Larsson und Ekitiké ist die Phantasie ja von vorn herein da bzw. vorhanden gewesen.
skyeagle schrieb:
Was mich ja mal interessieren würde ist, wie man seinerzeit diesen Transfer seitens der Verantwortlichen gewertet hat. Ob man ihn mit der Phantasie holte, dass genau sowas wie jetzt passiert, er quasi nochmal 2 Klassen besser wird und hier für 50 plus X Mios verkauft werden kann und die Bundesliga zusammenschießt, oder ob man da selbst als Krösche überrascht ist und ihn vielleicht eher als Kaderspieler verpflichtete, der hier 3 Jahre auf gutem Bundesliganiveau kickt und vielleicht für 5-8 Mios wieder verkauft werden könnte. Bei Koloe damals, oder Lindström, jetzt Larsson und Ekitiké ist die Phantasie ja von vorn herein da bzw. vorhanden gewesen.
Ich denke, dass bei jedem Transfer, den die Eintracht tätigt entweder ein Entwicklungspotential des Spielers gesehen wird oder man sieht/denkt, dass ein erfahrener Spieler die Entwicklung anderer Spieler unterstützen kann.
Von dem was aktuell Marmoush abliefert, war aber sicher die gesamte Bundesliga überrascht, nicht nur wir und unsere Offiziellen
Landroval schrieb:Ehrlicherweise muss man sagen, dass jeder schneller schießt als sein Schatten. Das liegt an der Natur der Sache.
Wir sind quasi so eine Art Lucky Luke, der ja auch schneller als sein Schatten schiessen kann.
Aber jetzt habe ich das mit dem "best case" erst verstanden. Ich hatte angenommen, dass das das Optimum ist, ist es aber wohl gar nicht.
Man mag sich ja kaum ausmalen, es träte den Rest der Hinrunde der best case ein. Dann hätten wir 38 Punkte. Wahnsinn.
Alles Zukunftsmusik. Mit den 20 bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich mich über die Niederlagen gegen den bvb weil unnötig und Leverkusen weil Schiripech immer noch ärgere.
20 von 30 möglichen Punkten. Wären am Ende der Saison 68.. und wir haben eher „leichtere“ Aufgaben die noch kommen und schwerere schon weg.
Es mag gern so weiter gehen!
Alles Zukunftsmusik. Mit den 20 bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich mich über die Niederlagen gegen den bvb weil unnötig und Leverkusen weil Schiripech immer noch ärgere.
20 von 30 möglichen Punkten. Wären am Ende der Saison 68.. und wir haben eher „leichtere“ Aufgaben die noch kommen und schwerere schon weg.
Es mag gern so weiter gehen!
Shah0405 schrieb:
Man mag sich ja kaum ausmalen, es träte den Rest der Hinrunde der best case ein. Dann hätten wir 38 Punkte. Wahnsinn.
Ja, Wahnsinn und man stelle sich vor, Rückrunde und in der EL träte auch der best case ein und auch im Pokal, dann würden wir das Triple gewinnen und nächstes Jahr in der Bundesliga träte dann wieder der bestcase ein und auch in der CL und im Pokal und dann wieder und wieder und wieder und wieder. Ja, du sagst es, Wahnsinn.
Abgesehen davon sind in der Hinrunde noch 7 Spiele zu spielen. Das wären im best case 21 Punkte. In Summe also 41, nicht 38 Punkte
Landroval schrieb:
Ich dachte immer, dass das scheussliche Fritzle mit deren Fritz Walter zu tun hätte. Dass das blöde Ding 1992 "geschlüpft" ist, schlägt dem Fass den Boden aus!
Dem VfB heute eine Abreibung zu verpassen, wäre jedenfalls eine weitere kleine Genugtuung.
Bevor man so ein scheiß Maskottchen hat, sollte man lieber keins haben und alle außer Attila sind scheiße!
Juno267 schrieb:Landroval schrieb:
Ich dachte immer, dass das scheussliche Fritzle mit deren Fritz Walter zu tun hätte. Dass das blöde Ding 1992 "geschlüpft" ist, schlägt dem Fass den Boden aus!
Dem VfB heute eine Abreibung zu verpassen, wäre jedenfalls eine weitere kleine Genugtuung.
Bevor man so ein scheiß Maskottchen hat, sollte man lieber keins haben und alle außer Attila sind scheiße!
Kein Problem
https://www.google.de/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.mascotarios.org%2Fde%2Fel-momento-en-que-un-aguila-captura-a-un-cocodrilo%2F&psig=AOvVaw32Etxr4kw10C3E79SrIPGa&ust=1731339503364000&source=images&cd=vfe&opi=89978449&ved=0CBQQjRxqFwoTCIjvkLyM0okDFQAAAAAdAAAAABAv
SGE_Werner schrieb:
0-0 bei RB-Gladbach gefällt ebenfalls. Wenn wir morgen nicht verlieren oder sogar gewinnen, ist das ein guter Spieltag in allen Belangen.
Bisher läuft der Spieltag wirklich gut für uns. Morgen ein Auswärtssieg wäre perfekt. Normalerweise nutzen wir solche Einladungen nicht gern. Aber hey, wir haben auch gerade erst den Tabellenletzten besiegt. Alles ist möglich.
Oberfranke schrieb:
Vielleicht denken viele bei dem Namen an "Etikett" und kommen dann durcheinander. Wenn ich diese Wortakrobaten dann im Fernsehen sehe will ich innerlich immer reinschreien "Nennt ihn doch einfach Ecki!"
Ich finde es herrlich, wenn viele der medialen Berichterstatter immer wieder von Etikité sprechen.
Vielleicht können wir so auch etwaige Abwerbungsversuche in Zukunft leichter abwehren.
Im Stil von:
"Etikité? Der spielt nicht bei uns. Da müsst ihr woanders anfragen..."
derexperte schrieb:Oberfranke schrieb:
Vielleicht denken viele bei dem Namen an "Etikett" und kommen dann durcheinander. Wenn ich diese Wortakrobaten dann im Fernsehen sehe will ich innerlich immer reinschreien "Nennt ihn doch einfach Ecki!"
Ich finde es herrlich, wenn viele der medialen Berichterstatter immer wieder von Etikité sprechen.
Vielleicht können wir so auch etwaige Abwerbungsversuche in Zukunft leichter abwehren.
Im Stil von:
"Etikité? Der spielt nicht bei uns. Da müsst ihr woanders anfragen..."
Ja, oder ich nenne mich in Etikité um, bekomme einen symbolischen Euro als Gehalt und lass mich dann für 80 Mio an Real verkaufen und unterschreib einem Vertrag mit 12 Mio Jahresgehalt über 5 oder 6 Jahre Laufzeit.
Win-Win-Loose Situation würde ich sagen, für die Eintracht mich und Real.
Juno267 schrieb:
Es würde aber passen, wenn die Wob-Hoffenheim am Mittwoch übertragen.
Es ist schon traurig genug, wie oft Hoffenheim im Europacup auf RTL läuft.
Die Einschaltquote sollte dort unter der Messbarkeitsgrenze liegen.
Juno267 schrieb:
Es würde aber passen, wenn die Wob-Hoffenheim am Mittwoch übertragen.
Sehr unwahrscheinlich. RB-SGE bietet sich viel zu sehr an, als dass das Duell zweier Plastik-Abstiegskandidaten einem Duell zwischen zwei Topteams vorgezogen wird. Und Bayern-Bayer liegt ohnehin auf dem Dienstag, damit dürften diese Terminierungen schon fix sein. An der Stelle des DFB würde ich WOB-TSG auf Mittwoch 18 Uhr legen, weil es eh keinen juckt.
EF-Online-Team-BB schrieb:
In den letzten Monaten nehmen wir aber leider wahr, dass die politischen Diskussionen im Forum vermehrt der Außenwahrnehmung von Eintracht Frankfurt schaden.
Die Ursache dafür ist eine verstärkte Polarisierung in politisch besetzten Themen und eine zunehmende Toxizität, die das Miteinander nicht stärkt, sondern schwächt.Wir beobachten darüber hinaus eine Zunahme persönlicher Angriffe untereinander, die in nicht tolerabler Weise Grenzen überschritten haben.
Es geht uns hierbei auch um den Schutz der Forumsteilnehmer und der Moderation.
Das ist zwar alles richtig, aber dann müsste man auch Talksendungen der ÖR verbieten bzw. unterbinden. Im Gegensatz zu z.B. "Lanz" wurde hier meiner Meinung nach deutlich komplexer diskutiert. Aber natürlich kam es leider auch hier zu Anfeindungen und dem sinnbefreiten Totschlagargument dem anderen eine "Ideologie" vorzuwerfen.
Aber naja, da sind die Politiker aller Parteien halt die Vorbilder der Menschen auf der Straße, also darf man sich da nicht wundern.
Schaut mal in den US Wahlkampf. Hat da schon jemand auch nur ein Argument gehört, warum man den Kandidaten/die Kandidatin wählen soll oder nur warum man das jeweilige Gegegnüber nicht wählen soll. Der US Wahlkampf ist ein reines Bashing der Gegenpartei und in D wird das auch immer schlimmer. Damit verglichen hatten die Diskussionen im D&D echt richtig viel Inhalt. Das kann man ja, wie ich, immernoch nachlesen.
In welcher Form das alles der Außendarstellung der Eintracht schadet und wie das messbar ist, würde mich aber trotzdem mal interessieren. Insofern halte ich es vielleicht für besser gemeinsam mit den Moderatoren an einer besseren Diskussionskultur ohne verbale Fehltritte zu arbeiten, dann könnte man vieleicht sogar ein Vorbild für andere sein, die ohne Inhalt diskutieren.
Stelt euch vor Politiker*n A sagt zu Politiker*in B im ÖR TV: "Reden sie nicht so populistisch und ohne Inhalt, nehmen sich sich mal ein Beispiel an den Forist*innen im Eintracht Frankfurt Forum. Die wissen wie man das macht"
Wieso ist es offenbar so vielen Menschen unmöglich seinen Namen richtig auszusprechen?
In diversen Podcasts und gestern im ASS und heute auch im Doppelpass wird von manchen konsequent Etikité gesagt oder es benötigt größte Anstrenugung es mal richtig auszusprechen. Selbst im Stadion hört man es falsch.
Habt ihr damit auch Probleme?
In diversen Podcasts und gestern im ASS und heute auch im Doppelpass wird von manchen konsequent Etikité gesagt oder es benötigt größte Anstrenugung es mal richtig auszusprechen. Selbst im Stadion hört man es falsch.
Juno267 schrieb:
Wieso ist es offenbar so vielen Menschen unmöglich seinen Namen richtig auszusprechen?
Mir fällt das auch immer direkt auf - mag daran liegen, dass ich mich auch erst „eingrooven“ musste bei seinem Namen…
Ich hab so ein komisches Gefühl, dass es die Lilien werden könnten...
Juno267 schrieb:
Ist zwar richtig, aber kein spezifisches Forumsproblem. Das ist ein gesellschaftliches Problem, das uns auch von führenden Politiker*innen im In- und Ausland so vorgelebt wird.
Ebenso in den Kommentarspalten der diversen Social Media Kanäle.
Die Beleidigungen und Anfeindungen, die in den Streams oder den PK Videos der SGE zB letztes Jahr unmoderiert stehen gelassen wurden und werden...
Aber man muss halt verstehen, dass jeder Twitch-Streamer mit 5000 Viewern sich ein Mod-Team leistet, was bezahlt wird, aber eine arme EF AG hier keine Mittel dafür hat.
Natürlich ist die EF AG hier nicht alleine dabei Diskurs schlicht zu unterbinden oder Kanäle wie YT oder fb unmoderiert zu lassen (oder einfach Kommentare zu deaktivieren), aber wenn man politischen Diskurs liebend gerne für Marketing nutzt, die Relevanz demokratischer Werte als Sellingpoint kommuniziert, dann sollte man auch dafür einstehen.
Wir können jetzt eben nicht mehr auf Sonny und Co verweisen und einen aktuellen politischen Bezug damit diskutieren.
Wenn wie in Hanau Menschen politisch motiviert Menschen erschossen werden, können wir hier nicht mehr zusammen trauern und darüber diskutieren.
Wenn in Ländern wie den USA Möchtegernfaschisten an die Macht kommen, dann können wir uns eben hier, in einer Umgebung wo am Ende des Tages uns zumindest die Liebe zur SGE und den angeblichen Werten für die diese steht geeint hat uns austauschen und über unsere Sorgen Ängste und Nöte reden.
Und wo hört denn bei Ländern wie Katar oder Saudi-Arabien Sportpolitik auf und fängt Politik an?
Wir alle wissen für wo die nächste WM angekündigt wird und das hat nichts mit Sport zu tun.
Sport wird missbraucht um Diktaturen Akzeptanz zu verschaffen.
Und wir werden nicht mehr vollumfassend wie es nötig wäre uns darüber austauschen können.
Weil tote Arbeiter für WM-Stadien sind Politik, keine Sportpolitik.
Die lebendige Diskurs zwischen Eintrachtfans toleriert von der EF AG ist jetzt wo man wie am besten Pilze sammelt.
Ganz ehrlich, bitte bei Rheinmetall anrufen , auf die Sponsorenwand kleben und gut ist.
Ist gutes Geld, über Politik reden wir nicht mehr. Ist auch nicht schlimmer als Scheichgeld. Passt.
DIeser Teil des Statements
Ist zwar richtig, aber kein spezifisches Forumsproblem. Das ist ein gesellschaftliches Problem, das uns auch von führenden Politiker*innen im In- und Ausland so vorgelebt wird.
Die Ursache dafür ist eine verstärkte Polarisierung in politisch besetzten Themen und eine zunehmende Toxizität, die das Miteinander nicht stärkt, sondern schwächt.
Wir beobachten darüber hinaus eine Zunahme persönlicher Angriffe untereinander, die in nicht tolerabler Weise Grenzen überschritten haben.
Juno267 schrieb:
Ebenso in den Kommentarspalten der diversen Social Media Kanäle.
Die Beleidigungen und Anfeindungen, die in den Streams oder den PK Videos der SGE zB letztes Jahr unmoderiert stehen gelassen wurden und werden...
Aber man muss halt verstehen, dass jeder Twitch-Streamer mit 5000 Viewern sich ein Mod-Team leistet, was bezahlt wird, aber eine arme EF AG hier keine Mittel dafür hat.
Natürlich ist die EF AG hier nicht alleine dabei Diskurs schlicht zu unterbinden oder Kanäle wie YT oder fb unmoderiert zu lassen (oder einfach Kommentare zu deaktivieren), aber wenn man politischen Diskurs liebend gerne für Marketing nutzt, die Relevanz demokratischer Werte als Sellingpoint kommuniziert, dann sollte man auch dafür einstehen.
Wir können jetzt eben nicht mehr auf Sonny und Co verweisen und einen aktuellen politischen Bezug damit diskutieren.
Wenn wie in Hanau Menschen politisch motiviert Menschen erschossen werden, können wir hier nicht mehr zusammen trauern und darüber diskutieren.
Wenn in Ländern wie den USA Möchtegernfaschisten an die Macht kommen, dann können wir uns eben hier, in einer Umgebung wo am Ende des Tages uns zumindest die Liebe zur SGE und den angeblichen Werten für die diese steht geeint hat uns austauschen und über unsere Sorgen Ängste und Nöte reden.
Und wo hört denn bei Ländern wie Katar oder Saudi-Arabien Sportpolitik auf und fängt Politik an?
Wir alle wissen für wo die nächste WM angekündigt wird und das hat nichts mit Sport zu tun.
Sport wird missbraucht um Diktaturen Akzeptanz zu verschaffen.
Und wir werden nicht mehr vollumfassend wie es nötig wäre uns darüber austauschen können.
Weil tote Arbeiter für WM-Stadien sind Politik, keine Sportpolitik.
Die lebendige Diskurs zwischen Eintrachtfans toleriert von der EF AG ist jetzt wo man wie am besten Pilze sammelt.
Ganz ehrlich, bitte bei Rheinmetall anrufen , auf die Sponsorenwand kleben und gut ist.
Ist gutes Geld, über Politik reden wir nicht mehr. Ist auch nicht schlimmer als Scheichgeld. Passt.
Was ich daran unangenehm finde, ist dass man dieses Vorgehen unter die Überschrift stellen kann, dass Sport/Fußball unpolitisch ist/sein soll. Und das ist ja ein regelrechter Schlag ins Gesicht von Peter Fischer.
Sport ist politisch und wer das nicht möchte, das sind Leute wie früher Blatter oder heute Infantino, die mit jedem und sei es der größte Usurpator, Geschäfte machen wollen.
Sport ist politisch und wer das nicht möchte, das sind Leute wie früher Blatter oder heute Infantino, die mit jedem und sei es der größte Usurpator, Geschäfte machen wollen.
Folgende Messbarkeitskriterien sind für mich vorstellbar:
- Beschwerden von Parteien und/oder Einzelpersonen
- Beschwerde von Sponsoren
- (kritische) Berichterstattung/ Nachfragen von Presse
- rechtliche Auseinandersetzung/Androhung durch Genannte oder User
- Kunden von Eintracht Tech äußern sich kritisch oder springen ab
Könnte man alles mit einem Verweis auf die Werte abräumen.
Natürlich sind das alles wilde Spekulationen, aber dazu lädt das wachsweiche Statement nunmal ein. 🤷♂️
- Beschwerden von Parteien und/oder Einzelpersonen
- Beschwerde von Sponsoren
- (kritische) Berichterstattung/ Nachfragen von Presse
- rechtliche Auseinandersetzung/Androhung durch Genannte oder User
- Kunden von Eintracht Tech äußern sich kritisch oder springen ab
Könnte man alles mit einem Verweis auf die Werte abräumen.
Natürlich sind das alles wilde Spekulationen, aber dazu lädt das wachsweiche Statement nunmal ein. 🤷♂️
Hochmut (Eberl mit Hüter) kommt vor dem Fall. Das kann uns auch passieren, wenn Inkompetenz und mangelndes Vertrauen bei den Entscheidern Einzug hält. Und dann, gehts ganz schnell bergab und es braucht Jahre, bis wieder was wächst. Es braucht dann viel Geduld und Glück. Auch Toppmüller war ja schon zum Teufel gewünscht. Zu Glück haben wir ihn noch als Trainer. Ebenso ziehe ich einen Krösche (Aufbau einer Spitzenmannschaft mit Fachkompetenz und Geduld) einem Eberl bei weitem vor.
Bin mal gespannt: Eberl in München. - wie lange es zwischen den Parteien es noch funkt.
Auf alle Fälle ist Gladbach ein warnendes Beispiel für überhastetes Handeln in diesem schnelllebigen Geschäft.
Bin mal gespannt: Eberl in München. - wie lange es zwischen den Parteien es noch funkt.
Auf alle Fälle ist Gladbach ein warnendes Beispiel für überhastetes Handeln in diesem schnelllebigen Geschäft.
Schneeweiss schrieb:
Hochmut (Eberl mit Hüter) kommt vor dem Fall. Das kann uns auch passieren, wenn Inkompetenz und mangelndes Vertrauen bei den Entscheidern Einzug hält. Und dann, gehts ganz schnell bergab und es braucht Jahre, bis wieder was wächst. Es braucht dann viel Geduld und Glück. Auch Toppmüller war ja schon zum Teufel gewünscht. Zu Glück haben wir ihn noch als Trainer. Ebenso ziehe ich einen Krösche (Aufbau einer Spitzenmannschaft mit Fachkompetenz und Geduld) einem Eberl bei weitem vor.
Naja, das halte ich für etwas übertrieben. Hochmut, Inkompetenz, fehelndes Vertrauen und überhastetes Handeln würde ich Gladbach jetzt nicht vorwerfen. Klar haben die Fehler gemacht, aber Fehler wie sie jeder mal machen kann, dazu noch Corona und schon ist man ins Mittelmaß abgerutscht, nachdem die nach ihrem Fastabstieg ziemlich beeindruckend performt haben.
Ja, Gladbach hat 7,5 Mio für Hütter bezahlt, aber wir haben z.b. 12 Mio für Hauge gezahlt. Das war Stand jetzt auch kein Glanzstück von uns und hätte für uns auch anders ausgehen können, wenn wir nicht teilweise sehr gute Transfererlöse erzielt hätten.
Gladbach ist halt ein normaler Laden wie wir, wo keiner mit der Geldschatulle im Hintergrund steht und jeden Fehler ausbügelt.
Danke, Juno.
Auswärts Support aber einstellen, weil die böse Polizei wohl wieder durchgegriffen hat?
Mit Pyros hätte das Spiel nochmal 2 Minuten länger gedauert und wir hätten vielleicht noch verloren.