>

Juno267

1237

#
Juno267 schrieb:

Diese ganze Pauschlisierungen von Leuten wie dir sind ehrlich gesagt diskiminierend.

Diskriminierend?
Was ein BS
Sowas kann nur von jemandem kommen, der das noch nie selbst erlebt hat.

Ich war über Jahre in der Kurve, zuhause und auswärts.
Also Karen, ganz ruhig.
#
Und was hast du da so ‚geregelt“ in der Kurve?
#
Juno267 schrieb:

Aber klar, ist ja ganz einfach. Die in der NWK sind schuld und die sollen alle Blechen. Die einfachste Lösung ist immer dann die beste, wenn man selber nicht davon betroffen ist.

Wir sind alle betroffen, nur sind es die selbsternannten Regelhüter dieses Bereichs, die seit 20 Jahren keine Konsequenzen tragen müssen.
Und wenn 20 Jahre gepredigt wird, dass "die Kurve" das regelt, dann sollte irgendwann eben "die Kurve" auch Konsequenzen tragen.

Das wird natürlich nicht geschehen, deswegen spar Dir die künstliche Aufregung.
#
SemperFi schrieb:
Und wenn 20 Jahre gepredigt wird, dass "die Kurve" das regelt, dann sollte irgendwann eben "die Kurve" auch Konsequenzen tragen.

Wer predigt das denn? "Die Kurve" kann gar nichts regeln, oder sollen irgendwelche Schülerinnen und Schüler aus dem Mittel- oder Oberrang dafür sorgen, dass niemand igrendwas Blödes macht?

Diese ganze Pauschlisierungen von Leuten wie dir sind ehrlich gesagt diskiminierend. Was kommt als Nächstes?
#
Juno267 schrieb:

FCCTim schrieb:

Und die nächste saftige Geldstrafe kommt reingeflattert! Aber das ist doch alles gar kein Problem. Dann legt man die Geldstrafe einfach wieder auf die unschuldigen DK-Inhaber der Gegentribüne um, indem man deren DK-Preise überproportional erhöht. Die Blöcke, in denen die Verursacher beheimatet sind, bleiben dagegen verschont bzw. dort werden die Preise nur ganz geringfügig erhöht.

Was ist der Unterschisd zwischen einem DK-Inhaber auf der Gegentribüne, der keine Strafe verursacht zu einem DK-Inhaber in der NWK, der keine Strafe verursacht?

Was soll diese Frage? Du weißt genau was er meint und er hat nicht unrecht.

NWK von 13 auf 20 Euro (da brennt es häufiger als im Rest des Stadions) wäre angebrachter als auf der Ost von 48 auf 53 Euro zu gehen.

Ansonsten denk mal drüber nach was du über Ausschreitungen in Frankreich wegen eines Spiels in München geschrieben hast 😉 Demnach müssten Zwecks Fairness die Preise überall erhöht werden.
Bei der Eintracht zahlen aber ausschließlich die unschuldigen außerhalb der NWK die Zeche.
#
Cyrillar schrieb:

Juno267 schrieb:

FCCTim schrieb:

Und die nächste saftige Geldstrafe kommt reingeflattert! Aber das ist doch alles gar kein Problem. Dann legt man die Geldstrafe einfach wieder auf die unschuldigen DK-Inhaber der Gegentribüne um, indem man deren DK-Preise überproportional erhöht. Die Blöcke, in denen die Verursacher beheimatet sind, bleiben dagegen verschont bzw. dort werden die Preise nur ganz geringfügig erhöht.

Was ist der Unterschisd zwischen einem DK-Inhaber auf der Gegentribüne, der keine Strafe verursacht zu einem DK-Inhaber in der NWK, der keine Strafe verursacht?

Was soll diese Frage? Du weißt genau was er meint und er hat nicht unrecht.

NWK von 13 auf 20 Euro (da brennt es häufiger als im Rest des Stadions) wäre angebrachter als auf der Ost von 48 auf 53 Euro zu gehen.

Ansonsten denk mal drüber nach was du über Ausschreitungen in Frankreich wegen eines Spiels in München geschrieben hast 😉 Demnach müssten Zwecks Fairness die Preise überall erhöht werden.
Bei der Eintracht zahlen aber ausschließlich die unschuldigen außerhalb der NWK die Zeche.

Natürlich weiß ich, was er gemeint hat.
Er ist der Meinung, dass alle die ihre DK oder ein Ticketin der NWK haben, verantwortlich für die Strafen durch den DFB sind und die, die außerhalb dieses Bereiches im Stadion sind, nicht verantwortlich sind.
Wieder mal eine Pauschalisierung vom aller Feinsten.
Im Übrigen wurden auch schon Blöcke in anderen Bereichen gesperrt, weil von dort Gegenstände auf das Spielfeld geworfen wurden. Hat man die Preise in diesem Block im Anschluss dann deswegen angehoben? Oder hast du es gefordert?

Aber klar, ist ja ganz einfach. Die in der NWK sind schuld und die sollen alle Blechen. Die einfachste Lösung ist immer dann die beste, wenn man selber nicht davon betroffen ist.

Gerne kann man über die Preisegestaltung im Stadion diskutieren, aber nicht im Zusammehang mit den DFB Strafen. Und wenn, dann sollte man schon eine prozentuale Steigerung im gesamten Stadion machen und nicht auf einmal in der NWK um über 50% anheben und in anderen Bereichen um 2% oder was auch immer du dir vorstellst.
#
Und die nächste saftige Geldstrafe kommt reingeflattert! Aber das ist doch alles gar kein Problem. Dann legt man die Geldstrafe einfach wieder auf die unschuldigen DK-Inhaber der Gegentribüne um, indem man deren DK-Preise überproportional erhöht. Die Blöcke, in denen die Verursacher beheimatet sind, bleiben dagegen verschont bzw. dort werden die Preise nur ganz geringfügig erhöht. So macht man das! Nicht so wie bei Hannover 96, wo die Täter bestraft werden.
Und ändern wird sich natürlich nichts. Die nächsten Geldstrafen kommen und unsere - in dieser Hinsicht - überforderten Funktionäre werden in den nächsten Dialog mit den Fans erster Klasse treten. Läuft doch super!
#
FCCTim schrieb:

#
Brodo schrieb:

Was man mit dem Geld alles hätte machen können....

Jede Menge Schulungen... 😎
#
WürzburgerAdler schrieb:

Brodo schrieb:

Was man mit dem Geld alles hätte machen können....

Jede Menge Schulungen... 😎

Rund ein Drittel der Strafen können ja für Sicherheit und Gewaltprävention verwendet werden und müssen dann nicht an den DFB überwiesen werden
#
das Karussell ist wieder in Bewegung:
Sollte Backhaus neuer Trainer in Braunschweig werden -er hat sich das hoffentlich gut überlegt- muss Drittligist Aachen auf Suche gehen

https://www.t-online.de/region/braunschweig/id_100762974/eintracht-braunschweig-kommt-trainer-heiner-backhaus-von-alemannia-aachen-.html
#
Aachen soll einfach in der so schnell wie möglich wieder absteigen und in der Versenkung verschwinden, solange die nicht mal richtig im Verein und im Umfeld aufräumen.
#
Und noch ein bissiger Kommentar in der FR:

https://www.fr.de/sport/fussball/trump-infantino-klub-wm-fc-bayern-borussia-dortmund-usa-fifa-fussball-93777627.html

Mit dem Fazit:

Willkommen also in der Fußballwelt der Zukunft. Willkommen in der machiavellistischen Vorhölle einer internationalen Super League, passenderweise verortet in den USA des Donald Trump, in dem die Nationalgarde gegen Demonstranten anrückt.
Willkommen in der Dimension Infantino.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Und noch ein bissiger Kommentar in der FR:

Mit dem Fazit:

Willkommen also in der Fußballwelt der Zukunft. Willkommen in der machiavellistischen Vorhölle einer internationalen Super League, passenderweise verortet in den USA des Donald Trump, in dem die Nationalgarde gegen Demonstranten anrückt.
Willkommen in der Dimension Infantino.

Fairerweise muss man aber sagen, dass die Klub WM im Juni 2023 beschlossen wurde und damal  Biden POTUS war.
#
Juno267 schrieb:

Hessen-Micha schrieb:

Mir fehlen zwei wichtige Details auf dem Trikot, weshalb es sich auf dem Foto meiner Meinung nach nicht im das Original-Trikot handeln kann.

Ich vertehe, dass man über das neue Trikot spekulieren kann und will, aber eigentlich gehört dieser Thread zum aktuellen Zeitpunkt eher in "Wunschkonzert & Gerüchteküche". Was ich nämlich nicht verstehe, ist dass hier jedes Trikot als das neue Trikot bezeichnet wird, seien die Platformen und Internetseiten auf denen es auftaucht auch noch so ominös oder dubios.
Da photoshoppt jemand an einem Adidas Trikot rum und stellts auf Social Media und sofort gibt es Leute die drauf anspringen und glauben das Original gesehen zu haben

Ich finde es erfrischend unterschiedliche (Fan) Designs zu sehen. Wer erinnert sich nicht an das Kreuztrikot (welches nie umgesetzt wurde) und die folgende Diskussion.
#
Brady schrieb:
Juno267 schrieb:
Ich vertehe, dass man über das neue Trikot spekulieren kann und will, aber eigentlich gehört dieser Thread zum aktuellen Zeitpunkt eher in "Wunschkonzert & Gerüchteküche". Was ich nämlich nicht verstehe, ist dass hier jedes Trikot als das neue Trikot bezeichnet wird, seien die Platformen und Internetseiten auf denen es auftaucht auch noch so ominös oder dubios.
Da photoshoppt jemand an einem Adidas Trikot rum und stellts auf Social Media und sofort gibt es Leute die drauf anspringen und glauben das Original gesehen zu haben
Ich finde es erfrischend unterschiedliche (Fan) Designs zu sehen. Wer erinnert sich nicht an das Kreuztrikot (welches nie umgesetzt wurde) und die folgende Diskussion.
Wie gesagt, darüber zu spekulieren kann sicher Spaß machen, auch sich die Designs anzusehen, aber dann so Beiträge zu schreiben wie von hotbitch97, der ja allen Ernstes glaubt das neue Eintracht Trikot in einem Shop gefunden zu haben finde ich dann schon etwas seltsam. Dazu noch ein Trikot zu präsentieren, dass zwei unterschiedliche Schwarztöne aufweist ... also ich weiß ja nicht was das soll.

hotbitch97 schrieb:
Habe das neue Trikot gerade zum ersten mal im Onlinefanshop gesehen.
Super klassisch, schwarz-rot längsgestreift, rot in der Mitte, weiße Streifen auf den Ärmeln.

#
Mir fehlen zwei wichtige Details auf dem Trikot, weshalb es sich auf dem Foto meiner Meinung nach nicht im das Original-Trikot handeln kann. Wen dies ein Foto von einem echten Trikot ist, dann müsste auf dem Trikot folgendes zu sehen sein:
1. Adidas Label-Patch links unten auf der Vorderseite.
2. Nackenschild bzw. Druck mit Größenangabe und Adidas Logo.

Siehe dieses Liverpool Trikot:
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhFF9QOmECGIM4BhZ2lsjiGMVyRM3b0a5GZibvTHDZSAWKXlPLi2OigmYL4c62Yj6FOGlby3HEhIuBcIjZ3mr0qRtSpGylxoiXzYJafIWdNTrIMzzJszVMheHyyZviCLGfQhjtjOJoF5Zzn70OBQozsFPpDOom-VKencK4NyjE0dCbv0KpFKfzTcxVa7NLU/s1600/lfc-25-6-kit.jpg

Vielleicht handelt es sich um eine China-Fälschung auf Basis der bisherigen Vermutungen. Die produzieren ja schnell. Allerdings wird das original vermutlich fast gleich aussehen.

#
Hessen-Micha schrieb:

Mir fehlen zwei wichtige Details auf dem Trikot, weshalb es sich auf dem Foto meiner Meinung nach nicht im das Original-Trikot handeln kann.

#
Super klassisch, schwarz-rot längsgestreift, rot in der Mitte, weiße Streifen auf den Ärmeln.
Ich guck mal ob ich ein Foto hier hochladen kann...
#
hotbitch97 schrieb:

Ich guck mal ob ich ein Foto hier hochladen kann...

Dann bestell es doch einfach mal. Was soll’s denn kosten?
#
Noch einmal für Dich - obwohl es Dir ja egal ist
Mathias Beck ist Präsident des Vereines, dafür wurde er von den Mitgliedern gewählt.
Peter Fischer ist Ehrenpräsident des Vereines, auch dazu wurde er von den Mitgliedern gewählt.
Mathias Beck hat den offenen Brief mit den...nicht ganz so wahrheitstreuen Inhalten...als Präsident des Vereines unterschrieben. etc.
Eintracht Frankfurt e.V.  ist nicht die Eintracht Frankfurt AG

Ich habe ganz bewusst kein Adjektiv zugeordnet, damit hast du angefangen.
Wenn Du es hinterhältig nennen willst, liegt bei Dir, ich mache es nicht.
Ich habe nur beschrieben wie ich es wahrgenommen habe, jeder muss sein Urteil selbst bilden.
#
Ich habe es nicht hinterhältig genannt, ich habe dich gefragt ob du es so nennst.
Aber ich hab verstanden. Du hast einfach mal was raus gehauen und Nachfragen sind unerwünscht
#
Juno267 schrieb:

Ich weiß jetzt nicht wie du das so sicher behaupten kannst aber gut. Lasse mer mal so stehen.

Aber natürlich lässt Du es nicht stehen, ohne es zu kommentieren
Ich kann es tatsächlich behaupten, weil es keine Regelung gibt. Nur Becks Aussage er "gehe einfach mal davon aus".
Nun, er, Du und ich - wir können von vielen Dingen ausgehen, deshalb stimmen sie halt nicht zwingend.

Juno267 schrieb:

Meinst du damit, dass du Beck für hinterhältig hälst oder wie soll man das verstehen?

Hinterhältig? Der Beck?
Wie kommst Du darauf?
Nein, die Vorgehensweise sich darüber zu beschweren, dass ein Ehrenpräsident(!) sich nicht mit ihm abstimmt, bevor er seine Meinung zum Verein sagt - diese Art und Weise verwundert mich tatsächlich nicht. So schätze ich Mathias Beck ein. Sich im Glanze Peter Fischers zu sonnen, davon zu erzählen wie wichtig Demokratie sei....aber sofort mittels seiner Hausmedien pampig zu reagieren, wenn sein Vorgänger etwas unangenehmes sagt. Offensichtlich ohne den Versuch zu unternehmen, es mit Vorgänger direkt zu klären.
Wenn Du es hinterhältig nennen willst, liegt bei Dir. Meine Wortwahl ist es nicht.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Aber natürlich lässt Du es nicht stehen, ohne es zu kommentieren
Also wenn Eintracht Frankfurt kein Unternehmen ist, dann weiß ich nicht, was ein Unternehmen ist. Ja, Beck ist Präsident des e.V, aber halt auch Aufsichtsrat der AG.
Aber egal

Zur Hinterhältigkeit: Du schreibst, dass Beck bewusst ganz bewusst den Weg via des "Interviews" bei ihm genehmen, vereinseigenen Medien gewählt hat, denn da konnte er schön Fischer anlasten was er will, ohne Gegenrede oder gar Gegenfragen befürchten zu müssen.
Wie würdest du das nennen? Welche Adjektiv würdest du denn so einem Verhalten zuordnen?
#
Juno267 schrieb:

In jedem Unternehmen ist die Kommunikation nach außen klar geregelt. Da darf sich auch nicht jeder hinstellen und im Namen des Unternehmens mit der Presse reden.
Aber dass Beck offenbar die Aussagen von Fischer nicht im Gespräch mit ihm klärt, bevor er zumindest in Teilen Fehlinterpretationen im Vodcast veröffentlicht, ist ehrlich gesagt etwas erschreckend

Eintracht Frankfurt ist (zumindest noch) kein Unternehmen!
Und natürlich kann ein Ehrenpräsident ein Interview ohne "Erlaubnis" des Herrn Beck geben.

Was das Nicht-Klären mit Fischer angeht...ich denke Beck hat ganz bewusst den Weg via des "Interviews" bei ihm genehmen, vereinseigenen Medien gewählt. Da konnte er schön Fischer anlasten was er will, ohne Gegenrede oder gar Gegenfragen befürchten zu müssen.
Erschreckend? Ja, auch - aber nicht überraschend, genau dies ist die Art und Weise die ich bei Mathias Beck erwarten würde. (Und nein, ich sehe Peter Fischer weder als Opfer, noch bin ich der Meinung er hat sich perfekt verhalten, mitnichten).
#
Eintracht-Laie schrieb:
Eintracht Frankfurt ist (zumindest noch) kein Unternehmen!
Und natürlich kann ein Ehrenpräsident ein Interview ohne "Erlaubnis" des Herrn Beck geben.
Ich weiß jetzt nicht wie du das so sicher behaupten kannst aber gut. Lasse mer mal so stehen.

Eintracht-Laie schrieb:
Beck hat ganz bewusst den Weg via des "Interviews" bei ihm genehmen, vereinseigenen Medien gewählt. Da konnte er schön Fischer anlasten was er will, ohne Gegenrede oder gar Gegenfragen befürchten zu müssen.
[...]genau dies ist die Art und Weise die ich bei Mathias Beck erwarten würde
Meinst du damit, dass du Beck für hinterhältig hälst oder wie soll man das verstehen?
#
Misanthrop schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Quasi in Suppenschutz als Gegenteil zur Suppenhaft, die immer wieder angeklagt wird.

Nach 'Suppenschutz' musste ich lauthals schmunzeln und glaubte, still ein kleines 'i' spendieren zu müssen.
Nach 'Suppenhaft' durchströmte mich dann aber eine tiefe, aufrichtige Liebe zu diesem Satz.

Ich hatte es auch gesehen und gelacht. Wollte aber mangels edit-Funktion nicht nochmal nachschießen, weil klar war, was ich meinte...

Schön, wenn es zum Schmunzeln brachte
#
Bommer1974 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Quasi in Suppenschutz als Gegenteil zur Suppenhaft, die immer wieder angeklagt wird.

Nach 'Suppenschutz' musste ich lauthals schmunzeln und glaubte, still ein kleines 'i' spendieren zu müssen.
Nach 'Suppenhaft' durchströmte mich dann aber eine tiefe, aufrichtige Liebe zu diesem Satz.

Ich hatte es auch gesehen und gelacht. Wollte aber mangels edit-Funktion nicht nochmal nachschießen, weil klar war, was ich meinte...

Schön, wenn es zum Schmunzeln brachte

Hat auf jeden Fall Potential zu einem „geflügelten Wort“. Werde ich mir merken 😀
#
Es ist doch ganz egal, Juno, ob oder inwieweit er hier pauschaliert. Ich finde nicht, dass er das tut. Er beschreibt den Vorfall und erläutert sein Problem. Sehr sachlich, sehr freundlich, wie ich finde.

Aber wenn die Gewalt oder diese vermeintlichen "Gesetze der Kurve" immer wieder von Einigen (!) aus dieser "Szene" ausgeht, dann ist es zum einen auffällig und zum anderen kaum möglich hier immer das Pauschlieren zu lassen oder zu relativieren.

Keiner behauptet doch, dass alle 10k Leute in der Kurve Deppen sind, ganz im Gegenteil. Du stellst das einfach in den Raum. Ich z. B. bin sehr sicher, dass 95% der dortigen Fans einfach normale Leute sind.

Aber das darf doch nicht jedesmal als Argument dienen, dass die anderen 5%, meinetwegen auch nur 0,5%, geschützt werden. Quasi in Suppenschutz als Gegenteil zur Suppenhaft, die immer wieder angeklagt wird.

Ich bin da weitgehend leidenschaftslos, weil ich auf der JGT sitze und keinen Stress mitbekomme. Den paar "schweren Jungs" an denen ich auf dem Weg zum Block vorbei gehe, gehe ich aus dem Weg, wenn es haarig ist. Ansonsten lege ich hin und wieder einen 5er in die Choreo Box und hatte noch nie Probleme mit jemandem...
#
Bommer1974 schrieb:
Es ist doch ganz egal, Juno, ob oder inwieweit er hier pauschaliert. Ich finde nicht, dass er das tut. Er beschreibt den Vorfall und erläutert sein Problem. Sehr sachlich, sehr freundlich, wie ich finde.
Ich finde schon, dass er pauschalisert und das ist mir nicht egal. Denn er beleidigt ohne Ausnahme jeden in der NWK, sonst würde er es anders schreiben. Und welchen Vorfall schildert er denn? Er redet von "doofen Gesichtern", von "Bevormundung" und "was sich so auf den Stehplätzen tummelt". Das ist weder sachlich noch freundlich.

Bommer1974 schrieb:
Ich bin da weitgehend leidenschaftslos, weil ich auf der JGT sitze
Da du von seinen Pauschalisierungen und Beleidigungen nicht betroffen bist, glaube ich dir, dass du da ganz leidenschaftslos bist. Wäre ich dann vielleicht auch.

#
Schade, dass sich die Zerschießungs-Experten hier nicht äußern. Hätte mich ernsthaft interessiert...
#
Brodo schrieb:
Schade, dass sich die Zerschießungs-Experten hier nicht äußern. Hätte mich ernsthaft interessiert...

Du kannst das doch selber ganz gut an der ein oder anderen Stelle. Vielleicht kannst du uns mal deine Beweggründe nennen.
Als Beispiel würde ich einen Beitrag von dir zitieren, aber das geht nicht, weil er gesperrt wurde.
#
hahndervogel schrieb:

Ich kann auch nur bestätigen, dass das öfters passiert als man denkt. Daher habe ich inzwischen mit meiner 40er Dauerkarte den Block gewechselt, obwohl ich Insta und Konsorten gar nicht nutze.

Aus eigener Erfahrung wurde ich bereits von vermummten Halbstarken Fans aggressiv angegangen, weil ich bei einem 2:0 den Videowürfel fotografiert habe, um ihn einem guten Freund und Fan der gegnerischen Mannschaft den Zwischenstand unter die Nase zu reiben.

Besonders schlimm war ein Vorfall im unteren Bereich beim DFB-Pokal gegen Leipzig ungefähr anderthalb Stunden vor Anpfiff. Ein Bekannter hatte dort einen Videoanruf mit seinem zweijährigen Sohn. Er wollte ihm einfach das Stadion live zeigen. Hier kam ein Haufen der selbsternannten Ordnungshüter und schubsten ihn ohne Vorwarnung, sodass er die Stufen nach hinten gefallen ist. Vermutlich dachten sie, es wäre ein Instagram und co. Livestream. Zum Glück ist nichts passiert, aber er hätte leicht auch mit dem Hinterkopf oder dem Hals auf die Kante einer Sitzschale fallen können. Die Konsequenzen für die junge Familie wären verheerend gewesen.

Seitens der Szene wird oft zurecht die ungerechtfertigte Polizeigewalt thematisiert, aber sie schreckt nicht zurück, bei aus ihrer Sicht kleinsten Punkten ohne Rücksicht massive Gewalt auch an eigene Fans anzuwenden, und das geht einfach nicht. Die Kurve ist kein rechtsfreier Raum.

Mir reicht die ganzen doofen Gesichter zu sehen nach dem Spiel wenn sie geschlossen aus dem Stadiontor kommen. Da könnte ich auf das ein oder andere Gesicht verzichten.  
Ich wollte auch schon auf den Oberrang Stehplatz wechseln.
Aber bei soviel Bevormundung lasse ich das lieber.
Ich sitze in Auswärtsfan Nähe im Oberrang . Da gibt’s auch manchmal  unschöne Szenen.
Das reicht mir.
Seit es wieder Stehplätze in Eurospielen gibt ist es dort auch wieder ruhiger.
Vorher hat man gesehen was sich so auf den Stehplätzen tummelt wenn sie bei Eurospielen auf Sitzplätze ausweichen mussten.  
#
Kegler09 schrieb:

hahndervogel schrieb:

Ich kann auch nur bestätigen, dass das öfters passiert als man denkt. Daher habe ich inzwischen mit meiner 40er Dauerkarte den Block gewechselt, obwohl ich Insta und Konsorten gar nicht nutze.

Aus eigener Erfahrung wurde ich bereits von vermummten Halbstarken Fans aggressiv angegangen, weil ich bei einem 2:0 den Videowürfel fotografiert habe, um ihn einem guten Freund und Fan der gegnerischen Mannschaft den Zwischenstand unter die Nase zu reiben.

Besonders schlimm war ein Vorfall im unteren Bereich beim DFB-Pokal gegen Leipzig ungefähr anderthalb Stunden vor Anpfiff. Ein Bekannter hatte dort einen Videoanruf mit seinem zweijährigen Sohn. Er wollte ihm einfach das Stadion live zeigen. Hier kam ein Haufen der selbsternannten Ordnungshüter und schubsten ihn ohne Vorwarnung, sodass er die Stufen nach hinten gefallen ist. Vermutlich dachten sie, es wäre ein Instagram und co. Livestream. Zum Glück ist nichts passiert, aber er hätte leicht auch mit dem Hinterkopf oder dem Hals auf die Kante einer Sitzschale fallen können. Die Konsequenzen für die junge Familie wären verheerend gewesen.

Seitens der Szene wird oft zurecht die ungerechtfertigte Polizeigewalt thematisiert, aber sie schreckt nicht zurück, bei aus ihrer Sicht kleinsten Punkten ohne Rücksicht massive Gewalt auch an eigene Fans anzuwenden, und das geht einfach nicht. Die Kurve ist kein rechtsfreier Raum.

Mir reicht die ganzen doofen Gesichter zu sehen nach dem Spiel wenn sie geschlossen aus dem Stadiontor kommen. Da könnte ich auf das ein oder andere Gesicht verzichten.  
Ich wollte auch schon auf den Oberrang Stehplatz wechseln.
Aber bei soviel Bevormundung lasse ich das lieber.
Ich sitze in Auswärtsfan Nähe im Oberrang . Da gibt’s auch manchmal  unschöne Szenen.
Das reicht mir.
Seit es wieder Stehplätze in Eurospielen gibt ist es dort auch wieder ruhiger.
Vorher hat man gesehen was sich so auf den Stehplätzen tummelt wenn sie bei Eurospielen auf Sitzplätze ausweichen mussten.  

Und weiter gehts mit den pauschalisierten Geschichten über die 10.000 Fans der NWK
Der von @hahndervogel geschilderte Vorfall hat sich nicht im Stehblockbereich zugetragen. Nur damit du mal siehst, was sich so auf Sitzplätzen tummelt.
#
So. Habe mir spontan noch ein Ticket heute hier in Stuttgart geholt. Glaub das erste Deutschlandspiel seit dem Qualispiel gegen Wales in Frankfurt, was ich sehe.

Befürchte, dass dann gefühlt das halbe Team aus Stuttgartern besteht.
#
SGE_Werner schrieb:

Befürchte, dass dann gefühlt das halbe Team aus Stuttgartern besteht.
Nagelsmann muss gewinnen, da nimmt er wohl keine Rücksicht auf die Stuttgarter Fans.

#
Juno267 schrieb:

Wobei das eigentlich nicht soooo schwierig ist:

Warum sollte Verein X mehr als AK bezahlen und nicht Burkhardt einfach mehr Gehalt bieten oder eben direkt "Unterschriftsprämie"?

#
Am Ende liegt die Entscheidung bei Burkardt, egal was die anderen Vereine wollen. Und nach 10 Jahren Mainz, könnte er eine gewisse Verbundenheit zu dem Verein entwickelt haben.
#
Hier lohnt sich wirklich der Fußball 2000 Podcast, weil da erklärt er quasi wie er zu der Annahme kommt.

Am Ende des Tages bleibt es eine Vermutung in beide Richtungen, die Schlussfolgerung finde ich aber legitim.

Und dieses angebliche Modell, dass Burkhardt eine Beteiligung bei Verkauf über AK bekommen soll, verstehe ich genau so wenig wie die Herren im Podcast.

Also ich verstehe es, aber begreife es nicht so ganz.
#
SemperFi schrieb:
Und dieses angebliche Modell, dass Burkhardt eine Beteiligung bei Verkauf über AK bekommen soll, verstehe ich genau so wenig wie die Herren im Podcast.

Also ich verstehe es, aber begreife es nicht so ganz

Wobei das eigentlich nicht soooo schwierig ist:
Nehmen wir mal eine AK von x Mio an. Verein A bietet diese x Mio, Verein B bietet x+2 Mio, Verein A daraufhin x+5 Mio usw. oder vielleicht kommt noch Verein C oder D dazu.