>

Juno267

396

#
Wie kann es überhaupt sein, dass der mit einem Auto auf den Weihnachtsmarkt kommt? Offenbar war man da zu lasch bei der Sicherung der Zufahrtswege. Und ein Unbekannter war er für die Behörden wohl auch nicht.
Da ist ganz viel schief gelaufen was aktuell mindestens 5 Menschen das Leben gekostet und viele schwer verletzt hat. Und auch das Leben der überlebenden Angehörigen ist nicht mehr das von vor der Tat.
#
Donald Trump
#
SGE_Werner schrieb:

Köln plötzlich in der Livetabelle auf der 1, ich habe ja gesagt, dass ich an deren Aufstieg glaube, als die noch im Niemandsland waren. Das ist ein Team, was bzgl. Ausgewogenheit und Substanz zu den Top3 gehört und m.E. einfach nur Geduld und Zeit braucht.

Eine Mannschaft die auch durchaus guten Fußball spielen kann. Sie haben ihr Spiel aber auch, mit Erfolg, angepasst. Ihr größtes Problem zu Saisonbeginn war die Chancenverwertung.

Ich drücke dem FC durchaus die Daumen. Hauptsache Hannover bleibt unten. Aber bei der Tabelle in Liga zwei ist derzeit noch keine Prognose möglich.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Aber bei der Tabelle in Liga zwei ist derzeit noch keine Prognose möglich.

Absolut. Zwischen Platz 1 und 10 liegen aktuell gerade mal 4 Punkte.
#
Yolonaut schrieb:

DeMuerte schrieb:

Mich würde an dieser Stelle mal das  Interim von Sledge Hammer interessieren? Schon lange nichts mehr zum Kasus Dino Toppmöller von ihm gelesen.

Wir haben ja auch schon lange nicht mehr verloren, was soll er denn da schreiben? Wobei zum 1:0 Sieg gegen Riga ist ihm doch was kluges eingefallen:
Sledge_Hammer schrieb:

An solchen Spielen sieht man die Qualität des Trainers. Und die ist unzureichend. So geht’s halt nicht, mehr Glück als Verstand. Es muss einer kommen, der mit dem Kader umgehen kann und auch gegen solche Teams ein Spielsystem entwickelt.

Schon krass, dass wir mit so einem unfähigen Trainer mit 23 Punkte auf Rang 2. stehen. Würde endlich ein fähiger Mann auf der Bank sitzen, wären wir wohl schon sicher Deutscher Meister.

Kann ich dir sehr gerne beantworten. Es hat sich herausgestellt, dass DT durch die Lehren der letzten Saison ein besserer Trainer geworden ist als ich dachte. Er hat im Sommer entscheidend dazu gelernt. Jetzt kommt die entscheidende Frage: Reicht das, um höchsten Ansprüchen, sprich jenen von Eintracht Frankfurt, zu genügen? Vielleicht ja, vielleicht nein. Im Gegensatz zu manch Unwissendem hier, der offensichtlich meint, eine Saison bereits im Oktober oder November final zu beurteilen, halte ich mich mit einem neuerlichen Fazit zurück.

Ich erinnere an letzte Saison: Bis November sah alles gut aus (wenn auch nicht so gut wie dieses Jahr) und dann ging es steil bergab. Fußball- und ergebnistechnisch. Katastrophale zwei Pokalwettbewerbe und in der BL mit mehr Glück als Verstand und grottenschlechtem Fußball auf Platz 6.

Wie wird das diesmal? Alles ist möglich. Wenn wir erneut trostlos in der Euro League ausscheiden, und sei es „erst“ (eigentlich „schon“) im Achtelfinale - ist Dino am Ende der Saison weg. Außer wir erreichen die CL.

Krösche hat, das  muss man ausdrücklich erwähnen, dem Trainer einen qualitativ sehr guten Kader hingestellt. Mit dem MUSS der Erfolg kommen, guter Fußball und gute Endplatzierung(en), da braucht man nicht drumherum zu reden. Und schon gar nicht so tun, als stünde man in erster Linie wegen des Trainers in der Liga auf Platz 2.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Eins ist klar: Dino sollte jetzt mal wieder anfangen zu liefern.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ich erinnere an letzte Saison: Bis November sah alles gut aus (wenn auch nicht so gut wie dieses Jahr) und dann ging es steil bergab.

Dann hast du aber ein seltsames Erinnerungsvermögen. Ende Oktober waren wir auf Platz 7, hatten im Pokal Lok Leipzig und Viktoria Köln ausgeschaltet, beides nicht gerade bekannte Fußballschwergewichte und hatten in Griechenland in der UECL verloren.
#
Ja, Ihr Schlaumeier....da fehlt zur 2 Hz.
#
Guenni61 schrieb:

Ja, Ihr Schlaumeier....da fehlt zur 2 Hz.

Und fehlt bei deinem restlichen Toppmöller Gebashe auch noch etwas, das du weg gelassen hast oder kann das so stehen bleiben? Immerhin scheinst du ja genau zu wissen, was man so als Bundesligatrainer zu tun und zu entscheiden hat.
#
Ich tipp dir das jetzt bestimmt nicht alles ab, hier hast du den Link zur Spielordnung der DFL, suche nach "Einspruch" in dem Dokument, da wirst du fündig.
#
DBecki schrieb:

Ich tipp dir das jetzt bestimmt nicht alles ab, hier hast du den Link zur Spielordnung der DFL, suche nach "Einspruch" in dem Dokument, da wirst du fündig.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber Markieren, Rechtsklick, Kopieren, Einfügen kennst du, oder?
#
Juno267 schrieb:

Warum sollte das Spiel wiederholt werden?

Weil es die Regularien so vorsehen.
#
DBecki schrieb:

Juno267 schrieb:

Warum sollte das Spiel wiederholt werden?

Weil es die Regularien so vorsehen.

Welche sind das genau?
Wie gesagt, es lag kein Regelverstoß seitens des Schiris vor., wie bspw. bei dem Frauenspiel der Leverkusenerinnen. Die Schuld lag bei Union und niemandem sonst.
#
Der Schiri hat alles richtig gemacht, das zweifle ich nicht an, aber durch den Wurf wurde Bochum sportlich von außen geschwächt.
Wir werden sehen, Bochum hat den Protest bereits angekündigt und ich gehe davon aus, dass dem stattgegeben wird. Warum sollte das Spiel wiederholt werden?
#
Denis schrieb:

Bin mal gespannt ob das Spiel Union gegen Bochum abgebrochen wird

Wurde es nicht. Gab auch nach dem Eskalationsprotokoll dafür keinen Grund. Außer man hätte jetzt in den verbliebenen 2 Minuten noch was von Fan-Seite "gefährdet".
#
SGE_Werner schrieb:

Denis schrieb:

Bin mal gespannt ob das Spiel Union gegen Bochum abgebrochen wird

Wurde es nicht. Gab auch nach dem Eskalationsprotokoll dafür keinen Grund. Außer man hätte jetzt in den verbliebenen 2 Minuten noch was von Fan-Seite "gefährdet".

Das stimmt, aber Bochum wird Protest einlegen, dem wird stattgegeben und schon hat Bochum den ersten Sieg geholt
#
vogeslberger schrieb:

derexperte schrieb:

Knueller schrieb:

Was schwant dir denn?

Mir schwant, dass Junior uns verlassen wird, auch wenn ich es nicht hoffe.

Ja! Das hoffe ich auch nicht, dass er unsere Eintracht verlassen muss.

Naja ein Spieler der in der aktuellen Phase, mit so vielen Spielen in kürzester Zeit, es nichtmal schafft auf die Bank zu kommen dürfte ganz oben auf der Verkausfliste stehen.
Das er dann aktuell krank ist rundet das Bild leider ab.

Ich denke da werden beide Seiten im Januar nicht traurig sein wenn sich da ein Wechsel ergibt.

#
Cyrillar schrieb:

Naja ein Spieler der in der aktuellen Phase, mit so vielen Spielen in kürzester Zeit, es nichtmal schafft auf die Bank zu kommen dürfte ganz oben auf der Verkausfliste stehen.
Das er dann aktuell krank ist rundet das Bild leider ab.

Kranksein rundet also Bilder ab, ja is klar. Redest du auch so über erkrankte Kolleg*innen oder gar Mitarbeiter*innen?

Bahoya war auch länger nicht im Kader und wurde dann gegen Augsburg sogar noch eingewechselt und hätte fast das Siegtor gemacht. Das zeigt doch nur, wie stark unser Team aktuell ist und es müssen halt immer welche draußen bleiben.
#
Henk schrieb:

derexperte schrieb:

Die Nachspielzeit war richtig und dass Dankert 4 Sekunden vor Ablauf abgepfiffen hat war absolut im Rahmen,  wir wären niemals mehr in der Kürze der Zeit vors Augsburger Tor gekommen.

schaue dir bitte die nachspielzeit nochmal an und schaue welche rolle der schiedsrichter selbst an der sehr geringen aktiven spielzeit in der nachspuielzeit hatte.

Habe ich gemacht.  
Natürlich hätte es im Ermessenspielraum Dankerts gelegen, noch ein paar Sekunden draufzusetzen. Ich gehe aber hier mit dem Schiedsrichter konform dass er nach 5:56 min abgepfiffen hat.
Ich kann während der kompletten Spielzeit Herrn Dankert außer der Ekitiké - Nkounkou Sache keine Vorwurf machen.
Er hat sich ansonsten angenehm unauffällig und neutral in seiner Bewertung der Spielszenen auf beiden Seiten gezeigt.
#
derexperte schrieb:

Ich gehe aber hier mit dem Schiedsrichter konform dass er nach 5:56 min abgepfiffen hat.

Es gibt absolut keinen Grund diese zu frühe Abpfeifen gut zu heißen. Keinen.
Ein langer Schlag hinten raus braucht keine 2 Sekunden, bis der Ball deutlich in der gegnerischen Hälfte ist.
#
Juno267 schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Ich frage mich, ob weibliche VARs, aus welchen Gründen auch immer, generell weniger bzw. zaghafter eingreifen.

Wenn das so ist, dann muss man diese Gründe mal dringend hinterfragen.

Dünnes Eis.

Angesichts der Zahl der Schiedsrichterinnen in Liga 1 und 2 (nämlich genau Null) lässt sich ein Vergleich nur schwer ziehen. Und selbst wenn, wird ein Nachweis schwerfallen, geschlechterspezifische Eigenarten festzustellen, weil es vermutlich keine gibt. Auch nicht als VAR.

Andersrum wird ein Schuh draus: wenn im Kölner Keller VARs sitzen (beim Spiel in Kiel waren beide Geschlechter vertreten), deren Qualifikation nicht über Liga 3 hinausgeht, sollte man besser fragen, ob dies die richtige Besetzung ist und nicht, ob hier das Geschlecht eine Rolle spielt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Juno267 schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Ich frage mich, ob weibliche VARs, aus welchen Gründen auch immer, generell weniger bzw. zaghafter eingreifen.

Dünnes Eis.

Angesichts der Zahl der Schiedsrichterinnen in Liga 1 und 2 (nämlich genau Null) lässt sich ein Vergleich nur schwer ziehen. Und selbst wenn, wird ein Nachweis schwerfallen, geschlechterspezifische Eigenarten festzustellen, weil es vermutlich keine gibt. Auch nicht als VAR.

Andersrum wird ein Schuh draus: wenn im Kölner Keller VARs sitzen (beim Spiel in Kiel waren beide Geschlechter vertreten), deren Qualifikation nicht über Liga 3 hinausgeht, sollte man besser fragen, ob dies die richtige Besetzung ist und nicht, ob hier das Geschlecht eine Rolle spielt.

Ich habe das eher in Bezug auf die Hierarchie gemeint. Man sollte dann also der Frage nachgehen, warum Frauen weniger eingreifen in dem Sinne ob ggfs. deren Eingreifen eher übergangen wird oder sie bereits im Keller überstimmt werden. Bei dem teilweis ungesunden Selbstverständnis einiger Schiris, würde ich sowas nicht ausschließen wollen.
#
ich vermute, wir werden bald der erste Verein sein, der unter Niederlagen eine 7 vorne stehen hat
#
FredSchaub schrieb:

ich vermute, wir werden bald der erste Verein sein, der unter Niederlagen eine 7 vorne stehen hat

Interessanter finde ich, dass es noch 20 Spiele braucht und wir haben genauso viele Spiele gespielt wie es Jahre nach Beginn der Zeitrechnung gab, bis die Eintracht gegründet wurde.
Man könnte dann also sagen, dass die Eintracht durchschnittlich ein Spiel pro Jahr von Jahr Null bis zur eigenen Gründung gespielt hat.
#
#
J_Boettcher schrieb:

#
Ich tippe mal auf eine Mischung aus allen drei Zutaten 😂
#
DBecki schrieb:

Ich tippe mal auf eine Mischung aus allen drei Zutaten 😂

Du bist der Oberschalue hier und lässt keine Gelegenheit aus dich ablassend über andere zu äußern, richtig?
"foe" verstehe ich nicht.
#
Was soll eigentlich die Threadüberschrift bedeuten?
#
Krass, das dachte ich auch immer 😬
#
propain schrieb:

Ich muss leider gestehen das ich das nicht wusste

Knueller schrieb:

Krass, das dachte ich auch immer 😬

Ich weiß nicht, wann ich es erfahren habe, dass das so ist, aber ich war damals weder Kind noch Jugendicher. Habe also auch lange in dem Glauben gelebt es sei ein Beruf. Ich vermute aber, dass das ganz, ganz vielen so ging, wenn nicht sogar allen.
#
Habe mir das Spiel jetzt angeguckt.
Abgesehen von der indiskutablen Gelben Karte gegen Nkounkou und dem menschlichen Totalversagen in Verbindung mit dem Horror um Hugo Ekitiké war das aus meiner Sicht eine gute Schiedsrichterleistung.
Sie wird jedoch von der beschriebenen Szene überschattet.
Die Nachspielzeit war richtig und dass Dankert 4 Sekunden vor Ablauf abgepfiffen hat war absolut im Rahmen,  wir wären niemals mehr in der Kürze der Zeit vors Augsburger Tor gekommen.
#
derexperte schrieb:

Hätte, wäre, wenn spielt aber keine Rolle und außerdem war das Spiel ja auch während der Nachspielzeit noch mal mindestens für eine Minute unterbrochen, wenn ich mich recht erinnere
#
Schmidti1982 schrieb:

Wir können uns aufregen wie wir wollen, am Ende wird das außerhalb des Forums niemanden interessieren und der Typ bekommt vom Kicker seine obligatorische 2, weil er schließlich keine Spielentscheidende Szene verkackt hat. Dafür feiert er sich dann und mancht es beim nächsten Mal wieder falsch.

In der Tat wird beim Kicker das ganze erschreckend simple übergangen. Aber kritisch sind die ja eh nicht wirklich.
#
eagle schrieb:

In der Tat wird beim Kicker das ganze erschreckend simple übergangen. Aber kritisch sind die ja eh nicht wirklich.                                                        

Wie du selber sagst, wenn der Kicker mal leicht kritisiert, dann handelt es sich meißt um einen riesigen Skandal
#
U.K. schrieb:

Die Entscheidungen sind ja wirklich skandalös. Klarer Elfmeter für Kiel. Und das die kurze Berührung nicht einkassiert wird ist unfassbar.

bisher hatten die VAR viel zu oft eingegriffen. und nun schlägts halt auf der anderen seite aus.
die VARs wurden angewiesen nicht mehr bessere entscheidungen zu treffen, sondern wirklich regelentsprechend nur bei groben fehlern einzureifen.
und nun denkt hier ein VAR fälschlicherweise, diese schirientscheidung wäre kein grober fehler, weil es einen "kontakt" gab und holt den schiri nicht ans TV..
was natürlich falsch ist.
#
Henk schrieb:

sondern wirklich regelentsprechend nur bei groben fehlern einzureifen.

Bitte definiere "grobe Fehler", zumal regelkonform heißt es doch "Voraussetzung für ein Eingreifen des VAR ist jeweils, dass nach dessen Einschätzung eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters bzw. der Schiedsrichterin auf dem Feld vorliegt oder ein schwerwiegender Vorfall übersehen wurde. Ist eine solche falsche oder fehlende Wahrnehmung des/der Unparteiischen auf dem Feld nicht gegeben, dann darf der VAR nicht eingreifen.".

Übrigens scheint deine Shift-Taste kaputt zu sein.