>

Schluko

426

#
Happy Birthday, Friedhelm!
#
Wie wurden eigentlich die 59 Eintracht-Ordner verletzt?
Bzw. wer hat sie verletzt?

#
Jede Einzelentscheidung kann man so treffen.
In der Summe ist es dann aber schon sehr merkwürdig.
Das war aber schon im Mainz so.
#
Als traditionsbewusster Adler stelle ich die Frage:
Wo sind die Muani-Millionen?

Vielleicht sollte man einen AirTag in den Geldkoffer packen.
Auch eine Fan-Wache vor der Eissporthalle würde ich begrüßen.
Für zukünftige Grabungen wäre eine digitalisierte Karte erforderlich.
#
So ein bißchen gibt Muani Heisenbergs Katze: zugleich da und nicht da, je nachdem, wann man hinschaut.
#
adlerkadabra schrieb:
Heisenbergs Katze
Das ist eine Freudsche Verwechslung.
Heisenberg war der mit den Maiglöckchen.
#
der Gerüchte Papst Michel äußert sich
Die Personalie #Füllkrug ist aktuell kein konkretes Thema bei der #SGE.
@SPORT1
https://twitter.com/CMoffiziell/status/1693948769396560309
#
Tafelberg schrieb:

Die Personalie #Füllkrug ist aktuell kein konkretes Thema bei der #SGE.

Hoffentlich. Nix gegen Füllkrug. Aber wenn man sich mit ihm beschäftigen würde, hieße das, dass uns die Optionen ausgehen würden.
#
Schön, dass man nun endlich auch im Oberrang das Spiel hinter eine Großfahne "Ehre der Gruppe ..." verbringen kann.
#
Lisa Tellers wird sicher auch das heimspiel als Sprungbrett in die weite Welt der Sportmoderation nutzen.
Der hr ist ein Ausbildungssender.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Der hr ist ein Ausbildungssender.                                                        

Ist wohl mittlerweile so.
Eigentlich unfassbar, wenn man mit Wolfhard Kuhlins aufgewachsen ist.
#
Team Lea
#
Sympathische Fassungslosigkeit des Sky-Reporters.
#
Diegito schrieb:

Nun ja, die Vorkommnisse in Marseille haben ja schonungslos aufgezeigt das es ein kurzer Weg sein kann. Da hat nicht viel gefehlt und es hätte tatsächlich einen Todesfall gegeben ... durch Pyrotechnik.
Und unsere haben dort ordentlich mitgemischt beim Wettschiessen.

Worum geht es jetzt? Um die Fanszene Marseilles oder um unsere? Das als "Wettschießen" zu bezeichnen ist eine absolute Frechheit gegenüber unseren Fans, die in Marseille waren und unter Dauerbeschuss standen. Aber wenn es der eigenen Argumentation hilft, dann werden Tatsachen schon mal verdreht, gell.
Oder halt alternative Fakten geschaffen
#
Adler_im_Exil schrieb:

alternative Fakten

Mit denen Du wohl ganz gut klarkommst.

Tatsächlich ist seit vielen Jahren unklar, wo man eigentlich ansetzen will. Bei den 50 Zündlern, den 500 sie unmittelbar Unterstützenden/Schützenden oder den vielleicht 5000 Sympathisanten wie Dir. Das andauernde Hoffen auf "Selbstreinigungskräfte" durch die restlichen 50.000 ist jedenfalls wenig zielführend.
#
Teile Deine Meinung @diegito.

Ein Blick in die Zukunft? Vielleicht haben wir irgendwann Verhältnisse wie in Argentinien. Dann bestimmt der Mob mit Waffengewalt das Geschehen, und zwar überall im Verein. Zugegeben, vielleicht ein bisschen zu fatalistisch gedacht. Dennoch habe auch ich, wie sicher nicht wenige Mitglieder der Community, den Eindruck, dass die Chefs der EF Fußball AG das Heft, das Zepter des Handels längst aus der Hand gegeben haben. Es geht nur noch nach dem Willen des Stärkeren. Wer das ist, ist bekannt.

BTW: das für heute Abend angesetzte Qualifikationsspiel zur CL zwischen AEK Athen und Dynamo Zagreb ist abgesagt. Der Grund: mutmaßlich kroatische Anhänger haben einen Fan der Griechen erstochen. Der Mensch ist tot! Das muss man sich mal reinziehen. Es macht mich sprachlos, zornig und auch traurig.

Vielleicht fände sich jemand, der der UF und der BN jeweils das Banner zieht. Die logische Konsequenz müsste dann lauten, dass sich diese Gruppierungen selbst auflösen.
#
hijackthis schrieb:

das für heute Abend angesetzte Qualifikationsspiel zur CL zwischen AEK Athen und Dynamo Zagreb ist abgesagt. Der Grund: mutmaßlich kroatische Anhänger haben einen Fan der Griechen erstochen. Der Mensch ist tot! Das muss man sich mal reinziehen. Es macht mich sprachlos, zornig und auch traurig.

Erst auf Deinen Hinweis hin gelesen. Wie furchtbar.

Die richtige Reaktion darauf wäre, international ganze Spieltage abzusagen, um gewisse Leute mal zum Innehalten zu bewegen. Allerdings befürchte ich eher, dass da einige schon auf Vergeltung warten.
#
Den guten Wünschen schließe ich mich an.

Rein sachlich würde mich interessieren, wie und wo Diant von Ajax gesichtet wurde.
#
Dass man auf der Verkaufsseite so wenig Interesse hört, besorgt mich etwas. Einerseits muss der (Gehalts-)Kader schlicht verschlankt werden, andererseits die Zugänge finanziert werden. M.E. ideal wäre, wenn man für Lindström, Sow und Borré insgesamt 40-55 Mio erzielen könnte. Übel wäre, wenn man aus finanziellen Zwängen plötzlich Kolo noch für 70 Mio "verschleudern" müsste.
#
Der Nachwuchs und vor allem die Durchlässigkeit zu den Profis ist hier über weit mehr als ein Jahrzehnt komplett gegen die Wand gefahren worden. Da kann man weniger einzelnen Personen im NLZ einen Vorwurf machen. Da haben doch alle den Don Quijote gegeben und gegen die Windmühlen im Verein gekämpft. Das hat schon unter Bruchhagen angefangen, als man die U23 abgemeldet hat im e.V. mit der Begründung, dass es die guten Talente so oder so aus der U19 in direkt zu den Profis schaffen würden. Dass schon damals bei anderen Bundesligisten mit ordentlich bis guter Nachwuchsförderung faktisch nicht so war, wurde einfach ignoriert. Man hätte stattdessen die Strukturen in der eigenen Jugend und auch in der U23 hinterfragen und erneuern gesollt.

Als die U23 dann erstmal weg war und man realisiert hat, was für ein katastrophaler Fehler deren Abmeldung war, war ein Teil der verantwortlichen Personen nicht mehr da und die Neuen standen vor dem Scherbenhaufen.

Über Nacht lässt sich das jetzt natürlich nicht ändern. Wenn man es mit dem Nachwuchs und der Verzahnung wirklich ernst meint, muss man es jetzt auch leben. Und da war leider unser letzter Cheftrainer kein leuchtendes Beispiel für Nachwuchsförderung.
Hier habe ich große Hoffnungen in Toppmöller und die Zusammenarbeit mit Nagelsmann und der RB-Hintergrund könnten da durchaus hilfreich sein.

Kandidaten wären durchaus vorhanden wie u.a. Gebuhr, Wenig oder Nacho Ferri (die schwere Verletzung bei Loune ist in diesem Bezug leider zum Heulen!). Gerade in der Conference League könnte man den ein oder anderen Nachwuchsspieler mit in den Kader nehmen, denn wir haben so oder so nicht genügend Profis, die als selbst ausgebildete Spieler gelten, um den Kader komplett aufzufüllen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Das hat schon unter Bruchhagen angefangen, als man die U23 abgemeldet hat im e.V. mit der Begründung, dass es die guten Talente so oder so aus der U19 in direkt zu den Profis schaffen würden.

Alles richtig, was Du schreibst. Allerdings habe ich etwas gegen die Fortführung der Legende, dass Bruchhagen die U23 abgemeldet habe - was wohl einer gewissen Heldenverehrung geschuldet ist. Einerseits war der e.V. damals restlos pleite, andererseits weigerte er sich, das NLZ an die Profis zu übergeben. So kam die Bestrebung, die teure U23 aufzugeben, aus dem NLZ bzw. dem e.V. selbst. Bruchhagen gab der Entscheidung lediglich Rückendeckung, betonte aber stets, dass diese auf einer Einschätzung des NLZ beruhe.
#
Möller, Broich, Polenz, Ochs - wahrscheinlich waren es noch mehr.
Kontinuität ist das jedenfalls noch nicht. Bzw. die falsche Kontinuität.
#
Ich denk Binding wird zugemacht? Wie passt denn das zusammen?
#
Anthrax schrieb:

Ich denk Binding wird zugemacht?

Der Standort wird zugemacht, nicht die Marke.
#
Binding wird der neue Bier-Partner unserer Eintracht.

Das Schöppche schüttelt sich.
#
Kann man das Heimrecht noch abkaufen?
Das wäre jedenfalls billiger als die Strafen.
#
Tafelberg schrieb:

Aus der heutigen FAZ

"Zu Beginn der zweiten Halbzeit hing vor dem Gästeblock ein Banner mit der Aufschrift Europapokalsieger der Randale 2023, während Rauchbomben und laut knallendes Feuerwerk gezündet wurde"

Wohl wissend, dass dies die Minderheit ist, aber mich widert so was an.
Was spielt sich da im Kopf ab, es bleibt mir schleierhaft

Naja, das ist ja erstmal eine ironische Anspielung auf das damals schon ironisch gemeinte Banner von 2011 zum Randalemeister.

Rechtfertigt den Rest natürlich nicht.
#
Arya schrieb:
Naja, das ist ja erstmal eine ironische Anspielung auf das damals schon ironisch gemeinte Banner von 2011 zum Randalemeister.
Vielleicht machst Du Dich mal kundig über die Bedeutung des Begriffs Ironie.
Du verwechselst das eventuell mit "sich über etwas lustig machen".