>

DBecki

20245

#
DBecki schrieb:

amananana schrieb:

Bezweifel allerdings stark, dass viele so denken wie Du.

Damit kann ich leben.

Ich muss das jetzt einfach mal loswerden:

Du bist einfach eine coole Sau DBecki!
#
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

amananana schrieb:

Damit kann ich leben.

Ich muss das jetzt einfach mal loswerden:

Du bist einfach eine coole Sau DBecki!

Wow, merci
#
Nix unn nu? Ehrt Dich wie gesagt . Bezweifel allerdings stark, dass viele so denken wie Du.
#
amananana schrieb:

Damit kann ich leben.
#
DBecki schrieb:

Ich sag Dir was, mir ist es derzeit tatsächlich egal, wie lange es keinen Fußball gibt, es soll weitergehen, wenn es sicher ist.

OK, ehrt Dich. Zwei Fragen hätt ich dann allerdings noch:

1. Auch ohne Geisterspiele und der Konsequenzen für ca. 1/3 der Vereine?
2. Auch notfalls im Jahr 2025?
#
amananana schrieb:

DBecki schrieb:

Ich sag Dir was, mir ist es derzeit tatsächlich egal, wie lange es keinen Fußball gibt, es soll weitergehen, wenn es sicher ist.

OK, ehrt Dich. Zwei Fragen hätt ich dann allerdings noch:

1. Auch ohne Geisterspiele und der Konsequenzen für ca. 1/3 der Vereine?
2. Auch notfalls im Jahr 2025?

1.: Ja
2.: Ja

Unn nu?
#
DirkYeboah schrieb:

Ich kann niemand verstehen der geisterspiele will.

Hier geht´s doch gar nicht darum, ob das jemand will oder nicht. Hier geht´s um die nackte Existenz von mehreren Vereinen. Gut, einige daran sind aufgrund Planungen von "Spitz auf Knopf" mitunter selbst dran Schuld, aber das macht die Sache auch nicht viel besser. Keiner der ganzen Profivereine sagt, das er lieber auf die Fernseh-Einnahmen verzichtet - weder die "geldgierigen noch die nicht-geldgieriegen" Vereine.

Und die nächste Frage an Dich wäre dann, wie lange Du einer Abstinenz vom Fußball denn aushalten würdest.

Wenn Du dann sagst "egal wie lange" oder "bis ein Impfstoff gefunden wird" oder "erst, wieder ins Stadion gehen , wenn Zuschauer zugelassen werden". Jo, dann viel Spaß - aber was treibt Dich dann noch in diesem Forum?
#
amananana schrieb:

Wenn Du dann sagst "egal wie lange" oder "bis ein Impfstoff gefunden wird" oder "erst, wieder ins Stadion gehen , wenn Zuschauer zugelassen werden". Jo, dann viel Spaß - aber was treibt Dich dann noch in diesem Forum?                                              

Soll man Deiner Meinung nach nur in einem Fußball-Forum schreiben, wenn man will dass es schnellstmöglich wieder los geht, egal was die Konsequenzen sind? Ich sag Dir was, mir ist es derzeit tatsächlich egal, wie lange es keinen Fußball gibt, es soll weitergehen, wenn es sicher ist. Und wenn das erst 2021 ist, ist das für mich auch ok. Trotzdem bin ich fußballinteressiert und trotzdem werde ich hier schreiben. Ob Dir das passt oder nicht.
#
igorpamic schrieb:

Er hat in seinen ersten vier Bundesligaspielen 3 Tore erzielt

Grottenschlecht halt.
#
SamuelMumm schrieb:

igorpamic schrieb:

Er hat in seinen ersten vier Bundesligaspielen 3 Tore erzielt

Grottenschlecht halt.

Ja. Nicht in jedem Spiel getroffen, maximal 4-, eher noch mangelhaft.
#
Tafelberg schrieb:

ich finde Labbadia sehr unterschätzt, er ist besser als sein Ruf.
Aber mir ist Hertha BSC so dermaßen egal...

Sehe ich auch so, so richtig angekackt hat er nirgends. Aber lieber Labbadia als Kovac.
#
Bruchibert schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich finde Labbadia sehr unterschätzt, er ist besser als sein Ruf.
Aber mir ist Hertha BSC so dermaßen egal...

Sehe ich auch so, so richtig angekackt hat er nirgends. Aber lieber Labbadia als Kovac.

Och, ich hätte Kovac gerne da gesehen. Man sieht ja bei den Bayern gerade, was möglich ist wenn der Trainer nicht Kovac heißt.
#
DBecki schrieb:

Er hat nicht immer getroffen. So eine Pfeife, dieser Dost.

Ich erwarte nicht, das Dost jedes Spiel trifft. Schau dir einfach mal die aktuelle Torschützenstatistik an. Hinti ist ein Tor vor Dost. Das als Abwehrspieler. Abwehrspieler sind in meinem Fußballsinn nicht unbedingt dafür bekannt ständig und dauerhaft Tore zu schießen. Hinit hat klar auch mehr Spiele, das geht auch in Ordnung. Nur wurde Hinti eigentlich dafür geholt, den Laden hinten dicht zu halten. Man könnte also fast meinen, verkehrte Welt. Deswegen diese Aussagen von mir. Dost wurde (wie auch schon geschrieben) eben als Transfer geholt, der die ganz großen zumindest zum Teil ersetzen sollte oder soll. Das hat er eben bei weitem nicht gemacht. Deswegen würde ich da schon fast ein Mangelhaft für geben, weil er dieser Aufgabe (bis jetzt) eigentlich gar nicht hinterhergekommen ist.
#
Jojo1994 schrieb:

DBecki schrieb:

Ich erwarte nicht, das Dost jedes Spiel trifft. Schau dir einfach mal die aktuelle Torschützenstatistik an. Hinti ist ein Tor vor Dost. Das als Abwehrspieler. Abwehrspieler sind in meinem Fußballsinn nicht unbedingt dafür bekannt ständig und dauerhaft Tore zu schießen. Hinit hat klar auch mehr Spiele, das geht auch in Ordnung. Nur wurde Hinti eigentlich dafür geholt, den Laden hinten dicht zu halten. Man könnte also fast meinen, verkehrte Welt. Deswegen diese Aussagen von mir. Dost wurde (wie auch schon geschrieben) eben als Transfer geholt, der die ganz großen zumindest zum Teil ersetzen sollte oder soll. Das hat er eben bei weitem nicht gemacht. Deswegen würde ich da schon fast ein Mangelhaft für geben, weil er dieser Aufgabe (bis jetzt) eigentlich gar nicht hinterhergekommen ist.

Ohjeohje, es wird immer schlimmer. Dost hat weniger Einsätze, mehr Tore und einen besseren Kicker-Notenschnitt als Silva. Welche Note würdest Du nun dem Andre geben? Die Note dürfte es dann ja eigentlich gar nicht geben...
#
Hoffentlich bringt ihm der Osterhase jetzt nichts. Lügen darf man gar nicht
#
Spätestens wenn der Nikolaus die Rute auspackt wird Preetz wissen, was er da verbockt hat.
#
DBecki schrieb:

Bist du mit Dost bislang zufrieden? Jojos Beitrag ist doch weitgehend sachlich. Weder wird er plump beleidigend noch basht er ihn.
Dosts Leistungen sind bislang absolut überschaubar. Alleine, dass er ein halbes Jahr braucht um fit zu werden ist ein großes Ärgernis.
Silva ist derzeit eine Klasse besser als er.

Keine Ahnung, warum sich manche sofort anfangen zu provozieren, wenn mal ein Spieler kritisiert wird.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

DBecki schrieb:

Bist du mit Dost bislang zufrieden? Jojos Beitrag ist doch weitgehend sachlich. Weder wird er plump beleidigend noch basht er ihn.
Dosts Leistungen sind bislang absolut überschaubar. Alleine, dass er ein halbes Jahr braucht um fit zu werden ist ein großes Ärgernis.
Silva ist derzeit eine Klasse besser als er.

Keine Ahnung, warum sich manche sofort anfangen zu provozieren, wenn mal ein Spieler kritisiert wird.

Wenn die Aussage ist, dass er nicht immer getroffen hat, wenn er gespielt hat, dann möge man mir den Spieler zeigen, der das bisher geschafft hat. Das machen weder Lewandowski, noch Haaland, und auch Silva hat nicht immer getroffen, wenn er gespielt hat.
#
Ich hab mir auch grad die Dost PK angeguckt. Muss sagen, die Schulnote ist schon etwas daneben. Mit Gnade würde ich ihm eine 4- geben. Viel zu viel Ausfall und wenn, dann hat er auch nicht immer getroffen. Dafür, das er vorne der "Königstransfer" war, einfach zu wenig, sorry!

Ansonsten hoffe ich trotzdem, das er noch Spiele macht, und natürlich auch trifft. Das wäre ansich wichtig für ihn. So ganz trau ich der Geschichte aber nicht.
#
#
Was! Erlauben! Preetz!
#
mit verlaub, den größten wahnsinn, den ich die letzten tage hier bemerke, ist dein egotrip. keiner, also wirklich niemand, hat bock auf eine pandemie mit offensichtlich tödlichen folgen. und deine persönliche expertise ist zum glück völlig unmaßgeblich, was wann welche schritte zu folge haben wird. was genau die auswirkungen sein werden, kann doch derzeit kein mensch abschätzen. und welche lösungen sich daran anknüpfen, erst recht nicht.

zu geisterspielen generell:

schon das baselspiel hab ich nur kurz gesehen. marseille seinerzeit fand ich noch skuril interssant. basel in jedweder hinsicht katastrophal. keine ahnung, ob ich mich aktuell an einem eintracht-sieg erfreuen könnte, aber eine niederlage im sinnlosen geisterspiel wäre für mich augenblicklich unerträglich.

die tage lief der pokalsieg relive auf sportschau.de - ich hatte wieder tränen in den augen. auch wegen den vorherrschenden lebensumständen dieser tage.
#
Wir sind selten genug der gleichen Meinung, aber hier stimme ich Dir uneingeschränkt von A bis Z zu.

Xbuerger schrieb:

mit verlaub, den größten wahnsinn, den ich die letzten tage hier bemerke, ist dein egotrip. keiner, also wirklich niemand, hat bock auf eine pandemie mit offensichtlich tödlichen folgen. und deine persönliche expertise ist zum glück völlig unmaßgeblich, was wann welche schritte zu folge haben wird. was genau die auswirkungen sein werden, kann doch derzeit kein mensch abschätzen. und welche lösungen sich daran anknüpfen, erst recht nicht.

zu geisterspielen generell:

schon das baselspiel hab ich nur kurz gesehen. marseille seinerzeit fand ich noch skuril interssant. basel in jedweder hinsicht katastrophal. keine ahnung, ob ich mich aktuell an einem eintracht-sieg erfreuen könnte, aber eine niederlage im sinnlosen geisterspiel wäre für mich augenblicklich unerträglich.

die tage lief der pokalsieg relive auf sportschau.de - ich hatte wieder tränen in den augen. auch wegen den vorherrschenden lebensumständen dieser tage.

#
Misanthrop schrieb:

Ich kannte mal einen Axel Schweiß.
Der Humor der Eltern war ganz meiner. Die hätte ich wirklich gerne mal kennengelernt.

Die sind ganz OK. Ihre Nachbarn sind die Schlüpfers. Die haben ihre Tochter Rosa genannt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ich kannte mal einen Axel Schweiß.
Der Humor der Eltern war ganz meiner. Die hätte ich wirklich gerne mal kennengelernt.

Die sind ganz OK. Ihre Nachbarn sind die Schlüpfers. Die haben ihre Tochter Rosa genannt.

Und was ist mit den Stücks, die ihren Sohn Mark nannten? Das waren die, die direkt über Johannes Bär wohnten. Aber bei se wey, gabs nicht mal einen Radsportler, der Klaus Thaler hieß?
#
DBecki schrieb:

Wenn wir wollen, bekommen wir aber sehr viel dafür. Zum Beispiel einen neuen Fußball.

Auja, darf ich mir einen aussuchen? Ich fand ja damals den "Tango" faszinierend.

Ja, der flatterte so schön im Wind.
Mich hat nur immer das Ventilkügelchen irritiert, wenn es sich vom Ventil löste und dann frei im Tango herumklapperte.
#

DBecki schrieb:

Wenn wir wollen, bekommen wir aber sehr viel dafür. Zum Beispiel einen neuen Fußball.

Auja, darf ich mir einen aussuchen? Ich fand ja damals den "Tango" faszinierend.

Ja, der flatterte so schön im Wind.
Mich hat nur immer das Ventilkügelchen irritiert, wenn es sich vom Ventil löste und dann frei im Tango herumklapperte.

Gerade das war doch das Geile daran, der konnte dann sogar beim Blindenball verwendet werden.
#
Besonders die 0 Euro, die wir vorher am Catering bekommen haben, sind kaum zu ersetzen.
#
Basaltkopp schrieb:

Besonders die 0 Euro, die wir vorher am Catering bekommen haben, sind kaum zu ersetzen.

Das stimmt. Die Insolvenz ist quasi vorprogrammiert. Oder mindestens 2011-2016.
#
Tranquilio schrieb:

Und mit einem neuen Hobby anzufangen wäre auch keine so schlechte Idee.

Sackhüpfen wäre eine interessante Empfehlung.

Tranquilio schrieb:

Mehr Sorgen mache ich mir um den Zustand des Profifussballs insgesamt. Ein Stillstand über mehrere Monate hinweg, Fernsehrechteinhaber kündigen die Verträge, Vereine werden zahlungsunfähig, Spielerverträge hinfällig, und das weltweit - danach wäre nichts mehr beim Alten.

Ist es nicht vielmehr so, dass in dieser Situation auch eine große Chance liegt?

Was den Fußball betrifft: weg von der Endlosspirale Immer-höhere-TV-Gelder ergeben Immer-höhere-Spielergehälter, weg von den vollkommen überteuerten und zuweilen schwachsinnigen Merchandiseartikeln, weg von für Familien praktisch nicht mehr bezahlbaren Eintrittsgeldern, weg von 100-seitigen Spielerverträgen mit 988 Klauseln, weg von geldgierigen Beratern, die ihre Spieler am liebsten jährlich irgendwohin transferieren würden, weg vom Söldnertum  und weg davon, dass geistig höchst durchschnittlich befähigte, dafür ganzkörpertätowierte Gestalten wie Messiase angebetet und als Vorbilder hingestellt werden.

Und was das restliche Leben betrifft: neue Wertschätzung von Arbeit, Umfeld, sozialen Kontakten, Reisen, Heimat und Umwelt, weg von der Überfluss- und Wegwerfgesellschaft, von der "Ich-jette-mal-eben-nach-Berlin"-Mentalität, die neue Definition des Begriffs "Langeweile" und was dergleichen mehr ist.

Es wird Opfer kosten, dessen bin ich mir bewusst, Opfer, die auch wehtun werden. Wenn wir wollen, bekommen wir aber sehr viel dafür. Zum Beispiel einen neuen Fußball.
#

#
Derzeit fehlt mir der Fußball auch nicht. Mir ist es (zumindest momentan) sogar fast egal ob die dieses Jahr wieder anfangen oder erst 2021. Geisterspiele würde ich mir wahrscheinlich auch nicht anschauen, von wegen Ablenkung, so ein Geisterspiel führt einem die ganze Krise doch erst recht wieder vor Augen. Nee, also, momentan steht Fußball bei mir ziemlich weit hinten an.
#
sgevolker schrieb:

Vielleicht weil es keine Fakten sind sondern die DFL zusätzlich auch noch lügt?

Also die DFL sagt Wort wörtlich, und zwar gegenüber der versammelten seriösen deutschen Medienkompetenz, dass sie sich der Politik und den Behörden unterordnet, und dass sie keine Sonderrolle beansprucht, und ich zitiere diese Aussage auch noch Wort wörtlich, und dann kommst du und erzählst was von "keine Fakten".
Könnte natürlich sein, dass für dich nur das Fakten sind, was in den Asozialen Hetzwerken verbreitet wird. Und wenn du noch zusätzlich meinst, dass die DFL mal die gesamte Medienlandschaft so ganz bewußt  mit dieser Aussage belogen hat - tja dann....fällt mir nix dazu ein.

sgevolker schrieb:

Wir wissen es natürlich nicht, aber das es so einen Plan gibt halte ich nicht für ausgeschlossen, trotz Dementi.

Wir wissen das natürlich doch, denn die DFL selbst hat ja gesagt (und das ist genauso ein Fakt) dass die DFL-Task-Force zu dieser Thematik die Arbeit aufgenommen hat, und das wiederum ist genau das Gegenteil von einem Dementi.

#
babbelnedd schrieb:

Könnte natürlich sein, dass für dich nur das Fakten sind, was in den Asozialen Hetzwerken verbreitet wird.

Einer, der sich über eine Corona-Erkrankung anderer freuen würde, sollte ganz vorsichtig sein, wenn er von "asozialen Hetzwerken" spricht.
#
Also, so sehr ich Danny mag, aber in den Spielen in denen er zuletzt zum Einsatz kam wirkte er wie ein Fremdkörper, es sah teilweise so aus als wüsste er gar nicht was er tun sollte. Beim Gegentor in Düsseldorf hat er nicht umsonst einen Einlauf von Timmy verpasst bekommen. Das, was er momentan abliefert ist einfach viel zu wenig.
#
planscher08 schrieb:

Da sieht man mal wie hart auf Kante das Geschäft ist. Alles wird in Spieler gepumpt. Da muss sich was ändern. Solide sieht anders aus.

Ist ja nicht so, dass der eine oder andere Fan hin und wieder mal einen "Kracher" fordert. Vereinzelt. Oder dringend benötigte "Ergänzungen" des 33-Mann-Kaders. Oder dem Verein vorwirft, dass er nicht mal "richtig Geld in die Hand" nimmt für Verstärkungen.

So ist es ja Gott sei Dank nicht.
#

planscher08 schrieb:

Da sieht man mal wie hart auf Kante das Geschäft ist. Alles wird in Spieler gepumpt. Da muss sich was ändern. Solide sieht anders aus.

Ist ja nicht so, dass der eine oder andere Fan hin und wieder mal einen "Kracher" fordert. Vereinzelt. Oder dringend benötigte "Ergänzungen" des 33-Mann-Kaders. Oder dem Verein vorwirft, dass er nicht mal "richtig Geld in die Hand" nimmt für Verstärkungen.

So ist es ja Gott sei Dank nicht.