DBecki
20245
lordgladyy schrieb:
Jeder Wirtschaftszweig ist wichtig. Und ich hoffe das jeder Wirtschaftszweig nachdem wir das Virus in den Griff bekommen seine Pforten öffnet. Ob das Restaurant oder aber auch das Wasserhäuschen. Jeder Wirtschaftszweig ist wichtig für unsere Gesellschaft
Nö. Das sehe ich anders. Es gibt Grundbedürfnisse, essen, trinken, sche.ißen, wohnen um die Elementaren zu nennen . Dann gibt es die Systemrelevanten Dienstleistungen, wie Nahrungserzeugung und -lieferung, Gesundheitssystem, öffentliche Infrastruktur (Strom, Gas, Wasser, Exekutive) und dann gibt es das Konstrukt der Wirtschaftsordnung, von dem wir uns massiv abhängig gemacht haben. Es spricht Bände, dass sich zehntausende von Menschen mittlerweile mit weitgehend sinnfreien Konsumdingen beschäftigen. Dazu gehört auch, dass Fußball eine solche Aufmerksamkeit bekommt.
Dass man Eckkneipen damit vergleicht - geschenkt, brauch ich auch nicht, aber zu glauben, jeder Wirtschaftszweig wäre "wichtig für unsere Gesellschaft" würde implizieren, dass die Gesellschaft ohne bspw. Fußball nicht funktionieren würde.
Wäre schade, ja, aber wichtig?
Nicht wirklich!
FrankenAdler schrieb:
Dass man Eckkneipen damit vergleicht - geschenkt, brauch ich auch nicht, aber zu glauben, jeder Wirtschaftszweig wäre "wichtig für unsere Gesellschaft" würde implizieren, dass die Gesellschaft ohne bspw. Fußball nicht funktionieren würde.
Wäre schade, ja, aber wichtig?
Nicht wirklich!
Aber er verdient doch seinen Lebensunterhalt damit!
Leider unglaubwürdig, da zu viele Rechtschreibfehler...
DBecki schrieb:Tschüsseldorf schrieb:
Leider unglaubwürdig, da zu viele Rechtschreibfehler...
Echt jetzt?
Kaum zu glauben, dass das einer alleine in so kurzer Zeit herausgefunden haben soll.
Mag für dich so gelten für mich nicht.
Ich hatte ja schon geschrieben, verdiene meinen Lebensunterhalt mit Fussball.
lordgladyy schrieb:
Mag für dich so gelten für mich nicht.
Andere verdienen ihren Lebensunterhalt in der Gastronomie. Für die ist die Situation mindestens mal genauso scheiße. Die weisen aber nicht in jedem Post darauf hin.
Das weiss ich auch. Hier wird aber auch in jedem Post erwähnt, dass die Welt komplett untergeht das wird sie aber nicht. Und das ich das in jedem Post erwähne, daran siehst du wie verzweifelt ich bin!!!!!!
In diesem Falle nicht. Die Bayern hätten (ebenso wie übrigens der DFB) mit einem Konkurrenten wesentlich mehr Kohle abstauben können. Nur noch aus Verbundenheit zur Tradition scheint man jetzt immer noch mit den "Dreistreifen" zu kooperieren. Wie diese wiederum Rücksicht auf andere nehmen, sieht man aktuell!
Adlerdenis schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Um mal deine Frage zu beantworten:
Wenn du etwas Traditionelles suchst, etwas, das die Weintrinker in Franken schon seit Jahrhunderten verwenden, wirst du nichts finden. So etwas gibt es nicht.
Die Einleitung war echt super, aber die Pointe dafür ziemlich lahm
Spannende, vielversprechende Einleitungen sind meine große Stärke.
WuerzburgerAdler schrieb:Adlerdenis schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Um mal deine Frage zu beantworten:
Wenn du etwas Traditionelles suchst, etwas, das die Weintrinker in Franken schon seit Jahrhunderten verwenden, wirst du nichts finden. So etwas gibt es nicht.
Die Einleitung war echt super, aber die Pointe dafür ziemlich lahm
Spannende, vielversprechende Einleitungen sind meine große Stärke.
Quasi nen Pluspunkt.
Michel Hidalgo (87), ehemaliger Nationaltrainer Frankreichs und in dieser Funktion Europameister 1984.
DBecki schrieb:Tafelberg schrieb:
wenn dass der Hyundai geschrieben hätte
Dass wäre nen Fauxpas vom Feinsten.
Das würde ich dann mal gepflegt ein Hammer nennen.
DBecki schrieb:Tafelberg schrieb:
wenn dass der Hyundai geschrieben hätte
Dass wäre nen Fauxpas vom Feinsten.
Das würde ich dann mal gepflegt ein Hammer nennen.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Der-HSV-zerfleischt-sich-auch-ohne-Corona-article21662688.html
Die schaffen es doch tatsächlich selbst in der Corona-Krisen -Zeit den Schuss nicht gehört zu haben.
Dann kann man ihnen halt auch nicht mehr helfen.
Die schaffen es doch tatsächlich selbst in der Corona-Krisen -Zeit den Schuss nicht gehört zu haben.
Dann kann man ihnen halt auch nicht mehr helfen.
WuerzburgerAdler schrieb:
Gut auch meine derzeitige Gemütslage beschrieben. Wenn ich nur daran denke, die personifizierte Perversion des modernen Fußballs in Person Neymar wieder sehen zu müssen, wird mir schlecht
mir reichen da schon so Figuren wie Infantino, Watzke, Rummenigge und Konsorten dass sich in mir der Brechreiz regt.
Ansonsten kann ich mich vonNachtmahr1982 nur anschließen, denn er hat den Verlauf, so wie er sich auch bei mir entwickelt hat, recht gut umschrieben.
DeMuerte schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Gut auch meine derzeitige Gemütslage beschrieben. Wenn ich nur daran denke, die personifizierte Perversion des modernen Fußballs in Person Neymar wieder sehen zu müssen, wird mir schlecht
mir reichen da schon so Figuren wie Infantino, Watzke, Rummenigge und Konsorten dass sich in mir der Brechreiz regt.
Ansonsten kann ich mich vonNachtmahr1982 nur anschließen, denn er hat den Verlauf, so wie er sich auch bei mir entwickelt hat, recht gut umschrieben.
Mir geht's da ganz ähnlich, ich kann natürlich per heute nicht sagen, wie es sein wird wenn es mal weitergeht, ob die Leidenschaft dann tatsächlich nachgelassen haben wird. Aber derzeit zumindest tut mir die Entschleunigung in Sachen Fußball sehr gut.
WK
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-mulmiges-gefuhl-in-der-magengrube_21447204
Mulmiges Gefühl in der Magengrube
Der erste Corona-Fall bei Eintracht Frankfurt treibt auch den seit 1974 tätigen Reporter Peppi Schmitt massiv um.
von Peppi Schmitt
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-mulmiges-gefuhl-in-der-magengrube_21447204
Mulmiges Gefühl in der Magengrube
Der erste Corona-Fall bei Eintracht Frankfurt treibt auch den seit 1974 tätigen Reporter Peppi Schmitt massiv um.
von Peppi Schmitt
Kicker
https://www.kicker.de/772605/artikel/eintracht_frankfurt_bestaetigt_weiteren_corona_fall
Eintracht Frankfurt bestätigt weiteren Corona-Fall
"Das Ergebnis der ersten Corona-Testreihe ist da. 23 Personen wurden negativ auf Covid-19 getestet, ein weiterer Spieler ist positiv"
https://www.kicker.de/772605/artikel/eintracht_frankfurt_bestaetigt_weiteren_corona_fall
Eintracht Frankfurt bestätigt weiteren Corona-Fall
"Das Ergebnis der ersten Corona-Testreihe ist da. 23 Personen wurden negativ auf Covid-19 getestet, ein weiterer Spieler ist positiv"
DBecki schrieb:
Wir haben inzwischen alle mitbekommen, dass Du als Torwart der ersten Stunde den Fußball quasi mit erfunden hast.
Das ist nun wirklich zuviel der Ehre, ganz so schlimm war es dann doch nicht........ich wollte mich auch nicht über den ausgewiesenen Fachmann Berthold erheben, sondern nur darlegen, das wir alle wissen, wie es die letzte Zeit um den sportlichen Mannschaftszustand bestellt war.
Dafür braucht man keine, im Tenor unzutreffende, Situationsbeschreibung, die negativer rüberkommt, als es tatsächlich ist.
Nur darum ging es mir und meine eigene Vergangenheit spielt in dem Zusammenhang keine Rolle..deshalb muß man darauf auch nicht mit leichtem Sarkasmus reagieren..den halte ich aber trotzdem aus...
Taunusabbel schrieb:
Wenn der Dummschwätzer das sagt brauchen wir ja nichts befürchten
So siehts aus...ich wundere mich immer wieder, wie solche Leute ihre abseitigen Sichtweisen in der Öffentlichkeit verbreiten können und das auch noch begierig von Medienseite aufgenommen wird.
Ich hab den Zustand der Eintracht schon analysiert, da war der Klugscheisser noch gar nicht geboren.
Wer uns abstiegsgefährdeter sieht als Paderborn und Bremen, den muß ich echt fragen, ob er wirklich noch alles beisammen hat.....Fußballsachverstand sieht wirklich anders aus...
cm47 schrieb:
So siehts aus...ich wundere mich immer wieder, wie solche Leute ihre abseitigen Sichtweisen in der Öffentlichkeit verbreiten können und das auch noch begierig von Medienseite aufgenommen wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die gleichen Worte z.B. von Alex Schur oder J.-A. Fjörtoft sehr wohlwollend aufgenommen worden wären...
cm47 schrieb:
Ich hab den Zustand der Eintracht schon analysiert, da war der Klugscheisser noch gar nicht geboren.
Wir haben inzwischen alle mitbekommen, dass Du als Torwart der ersten Stunde den Fußball quasi mit erfunden hast.
cm47 schrieb:
Wer uns abstiegsgefährdeter sieht als Paderborn und Bremen, den muß ich echt fragen, ob er wirklich noch alles beisammen hat.....Fußballsachverstand sieht wirklich anders aus...
Zumindest aus dem FNP-Artikel lese ich nirgends heraus, dass er Derartiges gesagt haben soll.
Man kann von ihm ja halten was man will, und die hellste Kerze auf der Torte ist er sicher nicht, aber fair sollte man auch in Krisenzeiten schon noch bleiben können.
DBecki schrieb:
Das ist nun wirklich zuviel der Ehre, ganz so schlimm war es dann doch nicht........ich wollte mich auch nicht über den ausgewiesenen Fachmann Berthold erheben, sondern nur darlegen, das wir alle wissen, wie es die letzte Zeit um den sportlichen Mannschaftszustand bestellt war.
Dafür braucht man keine, im Tenor unzutreffende, Situationsbeschreibung, die negativer rüberkommt, als es tatsächlich ist.
Nur darum ging es mir und meine eigene Vergangenheit spielt in dem Zusammenhang keine Rolle..deshalb muß man darauf auch nicht mit leichtem Sarkasmus reagieren..den halte ich aber trotzdem aus...
Cyrillar schrieb:
Ronaldo der erste der ohne "meeting" und ohne Presse seine Empathie zeigt (was er immer tut aber selten wird es wahr genommen oder größer gewürdigt) und seine Hotels zu "provisorischen" Krankenhäusern umfunktioniert.
CR7 hat schon seit Jahren viel getan, ohne Aufhebens drum zu machen.
Guter Mann!
Trotzdem heulen hier viele rum, weil er die Haare schön hat.
Danke, dass du das hier schreibst.
reggaetyp schrieb:Cyrillar schrieb:
Ronaldo der erste der ohne "meeting" und ohne Presse seine Empathie zeigt (was er immer tut aber selten wird es wahr genommen oder größer gewürdigt) und seine Hotels zu "provisorischen" Krankenhäusern umfunktioniert.
Guter Mann!
Naja, man kann ja durchaus seine sozialen Verdienste würdigen und ihn aufgrund seines Gehabes trotzdem unsympathisch finden. Bei einem gewissen Uhrensohn klappt das auch ganz gut.
DBecki schrieb:reggaetyp schrieb:Cyrillar schrieb:
Guter Mann!
Naja, man kann ja durchaus seine sozialen Verdienste würdigen und ihn aufgrund seines Gehabes trotzdem unsympathisch finden. Bei einem gewissen Uhrensohn klappt das auch ganz gut.
Hat Hopp eigentlich auch, wie Ronaldo, eine Armee von Rechtsanwälten bezahlt um ne Vergewaltigung zu vertuschen oder hat das nur der gute Ronaldo gemacht?
Es ist schon absurd, wie hier dir gleichen Leute die Rummenigge einen Kriminellen nennen Ronaldo ganz toll finden.
Muss man nicht verstehen!
DBecki schrieb:Haliaeetus schrieb:
Das waren die Brüder Poppe 1909 in Porto Alegre. Wer auf die Idee kam den Namen jetzt zu kopieren, weiß ich allerdings nicht.
Da muss ich Dir leider widersprechen, es war im Jahre des Herren 1899 der gebürtige Hamburger Hans Nobiling in São Paulo.
Ich nehme mal nicht an, dass Dreieich den Namen von einem Verein hat, den es so und unter dem Namen gar nicht mehr gibt.
Haliaeetus schrieb:DBecki schrieb:Haliaeetus schrieb:
Das waren die Brüder Poppe 1909 in Porto Alegre. Wer auf die Idee kam den Namen jetzt zu kopieren, weiß ich allerdings nicht.
Da muss ich Dir leider widersprechen, es war im Jahre des Herren 1899 der gebürtige Hamburger Hans Nobiling in São Paulo.
Ich nehme mal nicht an, dass Dreieich den Namen von einem Verein hat, den es so und unter dem Namen gar nicht mehr gibt.
Die Frage lautete aber, wer sich den Namen ausgedacht hat, und nicht, ob es den betreffenden Verein noch gibt.
Stimmt. Erfunden haben die Poppes den Namen demnach nicht. Da hast du recht.
Schön übrigens hier mal über brasilianischen Fußball zu sprechen. Wenn der Thread dafür auch eher nicht geeignet ist.
Schön übrigens hier mal über brasilianischen Fußball zu sprechen. Wenn der Thread dafür auch eher nicht geeignet ist.
DBecki schrieb:Haliaeetus schrieb:
Der MSV Duisburg nach dem heutigen Sieg bei 1860 München weiter auf dem Weg in Richtung 2. Liga
DBecki schrieb:
Der MSV Duisburg nach dem heutigen Sieg bei 1860 München weiter auf dem Weg in Richtung 2. Liga
Na dann bin ich mal gespannt wie die Eintracht -Fans das 89 Meter Fallrückziehertor von Ilsanker in der 111 Min. zum 8-7 Siegtreffer gegen Gladbach morgen abfeiern werden
Dann ist es doch Ok. Wenn jeder seinen eigenen Arbeitsplatz für seine Eltern opfern würde, ginge die Sache auf.