DBecki
20245
wegjubler schrieb:
Ich finde es durchaus angebracht die Ultras heute zu loben , weil sie gezeigt haben , dass es auch mit Kreativität geht. Aufmerksamkeit erreicht man durchaus auch auf diese Art und weise wie sie es gezeigt haben.
Ich bin ganz sicher kein Freund der Ultras, fand das aber heute sehr kreativ und hervorragend gemacht. Chapeau auch von mir.
DBecki schrieb:wegjubler schrieb:
Ich finde es durchaus angebracht die Ultras heute zu loben , weil sie gezeigt haben , dass es auch mit Kreativität geht. Aufmerksamkeit erreicht man durchaus auch auf diese Art und weise wie sie es gezeigt haben.
Ich bin ganz sicher kein Freund der Ultras, fand das aber heute sehr kreativ und hervorragend gemacht. Chapeau auch von mir.
Schließe mich an. "Sohn einer Mutter" war bissel dünn, aber "Adi, sag Bescheid" war genial.
SemperFi schrieb:Kastanie30 schrieb:
Heute hat Adi die Quittung dafür bekommen, dass er Kostic selbst dann immer 90 Minuten spielen lässt, wenn der Drops bereits gelutscht sind
Stell Dir mal vor:
85 Minute Kostic raus.
86. Minute 2:1
Nachspielzeit 2:2
Raus in der Verlängerung
Dann möchte ich nicht wissen, wie Hütter für eine Auswechslung von Kostic gekreuzigt werden würde.
Es steht 2:0, wir spielen auf Konter um evtl. den Deckel endgültig drauf zu machen und dann soll der Trainer den besten Umschaltspieler rausnehmen?
BS.
Ich wusste, dass dieses Argument kommt. Wer das Spiel gesehen hat, weiß: die Bremer waren spätestens ab der 85. stehend K.O.
Die sind kaum noch über die Mittellinie gekommen. Und wenn, dann wurden sie vom Vadder, Hinti oder Ilse so dermaßen resolut eingefangen, dass da nicht der Hauch einer Gefahr geherrscht hat. Du beschreibst das Risiko, dass Bremen nochmal hätte ausgleichen können und wir dann ohne Kostic ziemlich blöd dagestanden hätten. Letztlich muss man immer, bei jeder Entscheidung, Risiken gegeneinander abwägen. Und aus meiner Sicht war das Risiko zu dem Zeitpunkt, dass Kostic sich verletzt oder ne dumme Karte kassiert Höher einzuschätzen, als dass die Bremer nochmal rankommen.
Aber meine Kritik, dass er nicht geschont wird, wenn der Drops bereits gelutscht ist, gilt auch für Spiele wie das 5:0 gegen Augsburg. Warum steht er nach dem 4:0 noch auf dem Feld? Das ist einfach etwas, wofür ich kein Verständnis habe und auch nicht verstehen werde, warum hütter dieses Risiko wieder und wieder eingeht
DBecki schrieb:Kastanie30 schrieb:
Das ist einfach etwas, wofür ich kein Verständnis habe und auch nicht verstehen werde, warum hütter dieses Risiko wieder und wieder eingeht
Da mach Dir Mal nicht so viele Gedanken. Du verstehst auch sonst nicht viel.
Wenn Du nur geistigen Müll absondern möchtest, empfehle ich ein Gespräch mit Deiner vermutlich geistig genauso bettelarmen Familie an Deinem Küchentisch.
Wobei ich mir bei genauerem Nachdenken nicht vorstellen kann, dass in der realen Welt Menschen mit so einem Deppen wie Dir zusammenleben wollen. Dann bleibt nur der Spiegel. Mach aber vorher die Augen zu. Sonst wird’s deprimierend.
Ernst beiseite: das ist ein Forum. Hier wird diskutiert. Konstruktiv. Kontrovers. Manchmal auch hitzig. Aber man sollte immer bei der Sache bleiben. Lass also die dummen Aussagen und pinkel anderen nicht grundlos ans Bein
Leverkusener Fans... Die sind alle im Bayer-Werk und arbeiten an Corona-Medikamenten... Hust hust...
Die Gelb-Rote mit die Dümmste in dieser Saison, unnötiger wird ein Foul nicht. Und dann halt direkt das 1:1.
Die Gelb-Rote mit die Dümmste in dieser Saison, unnötiger wird ein Foul nicht. Und dann halt direkt das 1:1.
Der Krach mit Mainz vor 12 Jahren ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Methode Hopp ist so wie es aussieht schon etwas älter. Doppelmoral olé.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/streit-mit-mainzer-manager-hoffenheim-hopp-schaltet-dfb-praesident-ein-a-509507.html
https://www.spiegel.de/sport/fussball/streit-mit-mainzer-manager-hoffenheim-hopp-schaltet-dfb-praesident-ein-a-509507.html
Azriel schrieb:
Der Krach mit Mainz vor 12 Jahren ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Methode Hopp ist so wie es aussieht schon etwas älter. Doppelmoral olé.
Eine besondere Note erhält das Ganze dann, wenn auf der anderen Seite D.H. Sprüche raushaut wie: "Oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen?". Je tiefer man in die Materie geht, umso widerwärtiger ist dieser Typ.
Weiter gehts:
16 Minuten waren im Preußenstadion gespielt, als die mitgereisten Hansa-Fans ein Plakat mit der Aufschrift "Auch andere Huren haben Söhne. Du bist nicht allein" präsentierten, zudem stimmten Fans beider Vereine "Dietmar Hopp, du Sohn einer ****"-Gesänge an."
Bild dazu:
facebook.com/photo.php?fbid=2033148880150859&set=p.2033148880150859&type=3
Und Liga 2 Hannover - Kiel ebenfalls Spielunterbrechung:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-kiel-dietmar-hopp-erneut-im-fadenkreuz-spielunterbrechung-69164840.bild.html
16 Minuten waren im Preußenstadion gespielt, als die mitgereisten Hansa-Fans ein Plakat mit der Aufschrift "Auch andere Huren haben Söhne. Du bist nicht allein" präsentierten, zudem stimmten Fans beider Vereine "Dietmar Hopp, du Sohn einer ****"-Gesänge an."
Bild dazu:
facebook.com/photo.php?fbid=2033148880150859&set=p.2033148880150859&type=3
Und Liga 2 Hannover - Kiel ebenfalls Spielunterbrechung:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-kiel-dietmar-hopp-erneut-im-fadenkreuz-spielunterbrechung-69164840.bild.html
54teltakt schrieb:
wieso lässt man denn die Spiele ausfallen, ohne Fans kann doch so ein Spiel mit unter 100 Leuten über die Bühne gebracht werden
Naja, ich nehme an wochenlang ohne Fans spielen, wäre doch ne ziemliche finanzielle Einbuße für die Vereine. Gelder mit denen man kalkuliert hat und nicht die man durch Pokal oder EL zusätzlich einnimmt. International ist ja glaube ich auch nur noch Basel vertreten. Da kann man auch besser unter der Woche mal was nachholen. Oder wenn alle betroffen sind, verlängert man halt die Liga. Da ist man vielleicht sogar etwas flexibler, wenn es alle Team betrifft, statt etwas in den starren Terminplan zu packen.
DBecki schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Oder wenn alle betroffen sind, verlängert man halt die Liga. Da ist man vielleicht sogar etwas flexibler, wenn es alle Team betrifft, statt etwas in den starren Terminplan zu packen.
Wie soll das gehen, ist doch die Super-Duper-EM im Sommer.
Im Zweifel macht man die letzten Spiele danach. Ich glaube die Schweizer Liga stellt jetzt auch nicht die mega Anzahl an Nationalspielern ab.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Er geht doch freiwillig zu den bayern...
deswegen darf man ihn fertig machen? Nö, sorry. Foul an Gaci hin oder her. Da überwiegt bei mir doch die Emphatie mit einem 23jährigen Bubi.
Ja, reicher Fussballer. Ja, priviligiert. Ja, steht in der Öffentlichkeit und muss allein aufgrund seinens Berufsbildes sich sicherlich einiges gefallen lassen.
Rechtfertigt das ein systematisches Fertigmachen? Ich bin mal gespannt wie das weiter läuft. Und auch wenn es keiner mehr hören kann, Enke ist bei mir immer noch im Hinterkopf präsent.
Azriel schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Er geht doch freiwillig zu den bayern...
deswegen darf man ihn fertig machen? Nö, sorry. Foul an Gaci hin oder her. Da überwiegt bei mir doch die Emphatie mit einem 23jährigen Bubi.
Ja, reicher Fussballer. Ja, priviligiert. Ja, steht in der Öffentlichkeit und muss allein aufgrund seinens Berufsbildes sich sicherlich einiges gefallen lassen.
Rechtfertigt das ein systematisches Fertigmachen? Ich bin mal gespannt wie das weiter läuft. Und auch wenn es keiner mehr hören kann, Enke ist bei mir immer noch im Hinterkopf präsent.
Deswegen schrub ich, solange es bei Häme und "Nübel raus" bleibt, habe ich kein Mitleid. "Raus"-Rufe hat wohl jeder Bundesliga-Spieler und -Trainer schon über sich ergehen lassen müssen, einer von Nübels Vorgängern im Bayern-Tor wurde über Jahre mit unsäglichen Affenlauten bedacht, mit Bananen und Golfbällen beworfen und nahm es wie ein Mann. "Systematisches Fertigmachen" sehe ich bei "Raus"-Rufen eher nicht...
Die hatte ja dermaßen Schaum vorm Mund. Man konnte ihr direkt anmerken, dass sie sich extrem zurückhalten musste, um nicht die Todesstrafe für die Chaoten zu fordern.
Abgesehen davon war sie extrem unhöflich. Ständig fiel sie Keller ins Wort.
Abgesehen davon war sie extrem unhöflich. Ständig fiel sie Keller ins Wort.
DBecki schrieb:Azriel schrieb:
Ehrlich gesagt tut mir der Junge gerade etwas leid.
So lange es nur Häme und "Nübel raus"-Rufe sind, tut er mir kein Bisschen Leid. Insbesondere nicht nach der Aktion gegen Mijat.
DBecki schrieb:Azriel schrieb:
Ehrlich gesagt tut mir der Junge gerade etwas leid.
So lange es nur Häme und "Nübel raus"-Rufe sind, tut er mir kein Bisschen Leid. Insbesondere nicht nach der Aktion gegen Mijat.
Mitleid mit dem Kung-Fu Nübel kann ich gerade auch keines bei mir finden. Er geht doch freiwillig zu den bayern...
DBecki schrieb:
Sogar Meppen - Duisburg stand kurz vorm Abbruch
Angeblich wegen einem Plakat mit diesem Text:
„Hat der Dietmar genug Kohle
Wird zu seinem Schutz und Wohle
Von Leuten deren Wort nichts wert
Mal wieder jemand ausgesperrt.“
Absolut menschenverachtend, dunkle Zeiten, einself!!,
Effenbergfohlen schrieb:
Es wäre natürlich ein Träumchen wenn am Ende neben Bielefeld Heidenheim & Darmstadt oder Kiel mit hochgehen. Dazu als Absteiger Augsburg, Hertha. Dazu dann bitte Düsseldorf. Paderborn hätte es nicht verdien
Du denkst aber schon noch ein bisschen an die Attraktivität und Zuschaueraufkommen in der Liga, oder? Auch wenn ich den HSV und Stuttgart nicht unbedingt mag, sind die mir 100x lieber als Kiel, Heidenheim oder sogar Darmstadt.
Wer will -außerhalb der Region- schon solche Knaller wie Paderborn - Heidenheim, Darmstadt - Kiel oder Freiburg - Bielefeld sehen?
amananana schrieb:Effenbergfohlen schrieb:
Es wäre natürlich ein Träumchen wenn am Ende neben Bielefeld Heidenheim & Darmstadt oder Kiel mit hochgehen. Dazu als Absteiger Augsburg, Hertha. Dazu dann bitte Düsseldorf. Paderborn hätte es nicht verdien
Du denkst aber schon noch ein bisschen an die Attraktivität und Zuschaueraufkommen in der Liga, oder? Auch wenn ich den HSV und Stuttgart nicht unbedingt mag, sind die mir 100x lieber als Kiel, Heidenheim oder sogar Darmstadt.
Wer will -außerhalb der Region- schon solche Knaller wie Paderborn - Heidenheim, Darmstadt - Kiel oder Freiburg - Bielefeld sehen?
Ohne Mist, wer es durch redliche und harte Arbeit schafft, in die Bundesliga aufzusteigen, der hat es auch verdient. Vor der Arbeit von Heidenheim, Regensburg, Sandhausen habe ich Respekt, da ist mir der Name dann auch egal. Stuttgart und Hamburg können meinetwegen verrotten. Dann lieber Bochum, Bielefeld und (später) Duisburg.
Jein. Wer sagt denn, dass sie beim HSV oder VFB nicht hart arbeiten? Wir waren ja vor ein paar Jahren mal in ähnlicher Situation.
Eine gewisse Attraktivität der Liga gehört schon noch dazu. EIN Paderborn oder Augsburg kann man noch verkraften, aber HDH, Regensburg, Bochum UND Sandhausen? Weiß nicht, dann kannste auch Fürth oder Aue dazuzählen, dort wird auch hart gearbeitet.
Eine gewisse Attraktivität der Liga gehört schon noch dazu. EIN Paderborn oder Augsburg kann man noch verkraften, aber HDH, Regensburg, Bochum UND Sandhausen? Weiß nicht, dann kannste auch Fürth oder Aue dazuzählen, dort wird auch hart gearbeitet.
DBecki schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Dass ein Milliardär einfach mal aus Lust und Laune seinen Kack Dorf-Verein in die Bundesliga befördert, war in der Dimension damals neu,
Neu? Löring, Steilmann...
War Fortuna Köln jemals in der Buli? Mal abgesehen davon würde ich weder Köln noch Wattenscheid als Dörfer bezeichnen.
Adler_Steigflug schrieb:DBecki schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Dass ein Milliardär einfach mal aus Lust und Laune seinen Kack Dorf-Verein in die Bundesliga befördert, war in der Dimension damals neu,
War Fortuna Köln jemals in der Buli? Mal abgesehen davon würde ich weder Köln noch Wattenscheid als Dörfer bezeichnen.
Oh weia, die Frage disqualifiziert Dich eigentlich schon als Gesprächspartner. Natürlich war die Fortuna in der Bundesliga. Viel bekommst Du vom Fußball nicht mit, oder? Und was macht die Größe der Stadt aus, ob ich meinen Verein hochpusche? Dann dürftest Du ja auch mit RB Leipzig kein Problem haben, ist ja schließlich kein Dorf.
DBecki schrieb:Adler_Steigflug schrieb:DBecki schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Oh weia, die Frage disqualifiziert Dich eigentlich schon als Gesprächspartner. Natürlich war die Fortuna in der Bundesliga. Viel bekommst Du vom Fußball nicht mit, oder? Und was macht die Größe der Stadt aus, ob ich meinen Verein hochpusche? Dann dürftest Du ja auch mit RB Leipzig kein Problem haben, ist ja schließlich kein Dorf.
Sorry, DBecki. Ich bin erst seit den Mit-90ern Eintracht-Fan und kenne die Fortuna von damals nur als Dauer-Zweitliga-Verein. Für mich war Hoffenheim halt ne gänzlich neue Erfahrung. Die zweite Ernüchterung war Rattenball, das kam aber danach. Und das war ja keine sentimentale Laune eines einzelnen Mäzen sondern reines wirtschaftliches Kalkül eines Unternehmens. Wenn gewisse Wissenslücken einen als Gesprächspartner disqualifizieren, dann sei es so.
Na ja, m.E.besteht zwischen JL und DS (sogen. mittelständische Unternehmer) einerseits und DH und DM andererseits durchaus ein großer Unterschied. Fortuna und SGW 09 sollten in der 2. Liga spielen, mit ein paar Jahren 1. BL als möglichem Bonus (FK gerade ein Jahr). .Damals war auch viel weniger Geld im Profifußball unterwegs, auch wenn die Kaufkraft der Währung viel höher war. HOF und RB werden gepusht um auch international ganz vorne mitzuspielen, was zum Glück zumindest bei den Hoppies bisher immer fehlschlug.
Ich persönlich halte es nicht mehr für zielführend selbst einen Unsympathen wie DH als H.sohn zu bezeichnen, Dennoch ist diese heutige Hysterie vollkommen fehl am Platze, gekrönt von dem Quatschkopf Streich, der dann noch die AfD ins Spiel bringt.
Ich persönlich halte es nicht mehr für zielführend selbst einen Unsympathen wie DH als H.sohn zu bezeichnen, Dennoch ist diese heutige Hysterie vollkommen fehl am Platze, gekrönt von dem Quatschkopf Streich, der dann noch die AfD ins Spiel bringt.
Nichts anderes möchte ich sagen. Nahezu jeder Fall muss separat betrachtet werden. Von einem User wurde noch Ingolstadt mit ins Boot geworfen. Keine Ahnung, wie oft man sagen muss, dass Audi keine 20% Beteiligung beim FC Ingolstadt hält. Ja, das Stadion wurde denen gestellt. Das gab es aber auch bei anderen Nicht-Sponsoren-Vereinen z.B. von Landes-Seite aus bereits.
Dass ein Milliardär einfach mal aus Lust und Laune seinen Kack Dorf-Verein in die Bundesliga befördert, war in der Dimension damals neu, und der Verein verweilt weiterhin bei mir als einer meiner meist verachteten in Deutschland. Hinter Haching und Rattenball.
Dass ein Milliardär einfach mal aus Lust und Laune seinen Kack Dorf-Verein in die Bundesliga befördert, war in der Dimension damals neu, und der Verein verweilt weiterhin bei mir als einer meiner meist verachteten in Deutschland. Hinter Haching und Rattenball.
DBecki schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
nicht das ich es befürworten würde, aber ich wundere mich schon wieso es solchen hass gegenüber hopp gibt, aber mateschitz auf der anderen seite nirgendwo in deutschland so angefeindet wurde und er ist das größere übel
strassenapotheker schrieb:
nicht das ich es befürworten würde, aber ich wundere mich schon wieso es solchen hass gegenüber hopp gibt, aber mateschitz auf der anderen seite nirgendwo in deutschland so angefeindet wurde und er ist das größere übel
Das wesentlich größere. Allerdings hat man hier vielleicht Angst dass der Faschist Amok laufen könnte und allen ins Knie schießt.
fabisgeffm schrieb:
Ich war einfach zu faul Düsseldorf zu schreiben.
Mir ist schon klar das die Abkürzung von Düsseldorf D ist und von Dresden DD.
Und weil Du so faul bist schreibst Du lieber doppelt so viele Buchstaben wie nötig?
Wenn ich diesen idiotischen Torjubel vom Gnabry sehe geht mir das Messer in der Tasche auf.
fabisgeffm schrieb:
Hätten wir 10 Punkte mehr, wäre ich natürlich für nen DD Sieg.
DD hat doch auch gewonnen...
Zwei Nürnberger Spielern wurden per Aufkleber rund ums Stadion "ein zweiter Fall Escobar" angedroht.