>

DBecki

20288

#
ich auch ... Platz 12 auch ..

bei Platz 14 oder 15 allerdings wäre zwar der Abstieg erneut vermieden und damit das Minimalziel erreicht, allerdings würden uns dann unsre Leihspieler ablösefrei verlassen und in der Fernsehkohletabelle würden wir etwa so stehen wie jetzt.
Grossartige Transfererlöse sind dann auch unwahrscheinlich.

Letzlich stünden wir dann in etwa da wie heute auch.
#
municadler schrieb:

bei Platz 14 oder 15 allerdings wäre zwar der Abstieg erneut vermieden und damit das Minimalziel erreicht, allerdings würden uns dann unsre Leihspieler ablösefrei verlassen

Und wenn wir besser abschneiden bekommen wir eine Ablöse für sie?
#
Friendly_Fire schrieb:

Varela hat nur einen MW von 750.000 Euro.
Den hätten wir aber schon doch irgendwie kaufen können?!

Das ist kein Fußballmanager. Er hätte auf tm auch einen Marktwert von 0 haben können. Wenn ManU ihn nicht verkaufen will oder nur für meinetwegen 10 Millionen (nur so aus der Luft gegriffen), dann kann man ihn eben auch nur für 10 Millionen kaufen oder eben gar nicht.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:  

Friendly_Fire schrieb:
Varela hat nur einen MW von 750.000 Euro.
Den hätten wir aber schon doch irgendwie kaufen können?!

Das ist kein Fußballmanager. Er hätte auf tm auch einen Marktwert von 0 haben können. Wenn ManU ihn nicht verkaufen will oder nur für meinetwegen 10 Millionen (nur so aus der Luft gegriffen), dann kann man ihn eben auch nur für 10 Millionen kaufen oder eben gar nicht.

Vergebliche Liebesmüh. Für den ist das, was bei TM steht, ein Preisschild, so viel kostet der und fertig.
#
cm47 schrieb:

Wenn ichs richtig gelesen habe, dürfen wir den Armin künftig als "Experte" im Doppelpaß bewundern....ehrenamtlich.....kein Wunder.......

AV ist doch der ideale Dampfplauderer fürs Fernsehen. Kennt alles, hat alles schon erlebt . . .
Ich stelle mir ihn in einer Reihe vor mit Möller, Berthold und Loddar.

Klarer Vorteil bei dieser neuen Beschäftigung: Am Gerät gibt's einen Aus-Schalter.
#
clakir schrieb:

Klarer Vorteil bei dieser neuen Beschäftigung: Am Gerät gibt's einen Aus-Schalter.

Beim Doppelpass gibts für mich seit vielen Jahren noch nicht mal ein ( ) Ein-Schalter.
#
Wenn ichs richtig gelesen habe, dürfen wir den Armin künftig als "Experte" im Doppelpaß bewundern....ehrenamtlich.....kein Wunder.......
#
cm47 schrieb:

So ein Pech... ein Jahr zu spät.
#
Eintracht Braunschweig dominiert den FC St. Pauli mit 2 : 0.
Schöner Einstieg in die Saison. Ok, St. Pauli war nicht wirklich gefährlich gestern. Aber kann man bitte so weiter machen und immer gewinnen? Dann kommt die 1. Liga mit ganz großen Schritten.
#
Jochen240 schrieb:

Eintracht Braunschweig dominiert den FC St. Pauli mit 2 : 0.
Schöner Einstieg in die Saison. Ok, St. Pauli war nicht wirklich gefährlich gestern. Aber kann man bitte so weiter machen und immer gewinnen? Dann kommt die 1. Liga mit ganz großen Schritten.

Gerne. Aber auch St. Pauli kann übrigens gerne so weiter machen und immer verlieren
#
Illse  fottgejaacht!
#
Rotweinadler schrieb:

Illse  fottgejaacht!

Unn?
#

Da haste recht, den will aber keiner
#
der-edelfan schrieb:  

Da haste recht, den will aber keiner

Euch leider auch nicht, deshalb haben wir Euch an der Backe.
#
Diegito schrieb:  

penrith_party schrieb:
Aber jeder, der auch nur ein kritisches Wort darüber verliert, dass bislang Worte von Bobic bzgl. wegen Ausbildungsverein+zukünftige Transfereinnahmen und die Taten von Hübner nur teilweise zusammen passen, wird hier unangemessen angegangen.

Jeder, der es sich auch nur anmasst, simple statistische Fakten zu benennen, statt alles gleich hochzujubeln, ist Teil der "Jammerhorde" (vonNachtmahr1982) oder "arroganten A.rschlöcher und Besserwisser" (reggaetyp). Wundert mich nicht, dass der Vorstand nicht allzu stolz auf ein Forum ist, in dem ein solcher Umgangston herrscht.

Word. Hätte es nicht besser ausdrücken können.

Es ist ja nicht so das hier im Forum die kritischen Töne klare Überhand haben. Ich finde aktuell so bei 50:50.
Aber der derzeitige Weg bietet Angriffsfläche, ob er jetzt alternativlos ist oder nicht. Wir haben wichtige Leistungsträger verloren und ersetzen sie durch Spieler bei denen völlig unsicher ist ob sie nur ansatzweise die Lücken stopfen können. Und nach letzter Saison hat man Angst. Es war verdammt eng. Und aktuell kann man wohl kaum behaupten das die Kaderzusammenstellung derart gut ist das man einigermaßen beruhigt in die Saison gehen kann. Mir sind das alles einfach zu viele Fragzeichen auf einmal.

danke. völlig richtig.

hier ist mittlerweile zum teil eine derartige klatschpappen-mentalität eingezogen, dass es einfach nur noch lächerlich ist.

würde morgen ein 18-jähriger oberschenkelamputierter aus irgendeiner insel-liga verpflichtet werden, wo er stamm gespielt hat, würden sich immer noch genug leute hier finden, die mit den üblichen relativierungsplattitüden jegliche kritik abbürsten wollten:

• was sagt schon eine statistik
  • er ist jung und entwicklungsfähig
  • man muss ihn erst mal spielen sehen
  • bruno hat sich sicher was gedacht beim transfer
  • man muss auch mal vertrauen in unser scouting haben
  • niko kriegt den schon hin
  • wir haben halt kein geld
  • wir brauchen eben kreative ideen
man muss nicht jeden transfer bejubeln. man darf auch als fan kritisch sein. insbesondere, wenn leute schon in schwächeren ligen nicht mal sonderlich positiv aufgefallen sind und die statistik das belegt, sollte das angesprochen werden dürfen, ohne, dass man dumm von der seite angemacht wird.
#
Lattenknaller__ schrieb:

hier ist mittlerweile zum teil eine derartige klatschpappen-mentalität eingezogen, dass es einfach nur noch lächerlich ist.

Wenn man also nicht in Euer Dauergeplärre mit einstimmt legt man also eine Klatschpappenmentalität an den Tag. Anscheinend bist Du ein paar Mal zu oft mit dem Kopf an die Latte geknallt.
#
Ich bin am überlegen ob ich an die Eintracht spenden soll.
#
derspringer schrieb:  

Ich bin am überlegen ob ich an die Eintracht spenden soll.
Spende am besten Deinen Computer, damit ist wirklich allen gedient.
#
Ich habe selten einen so einseitig negativen und schlechten Artikel gelesen wie den Beitrag im Tagesspiegel. Es kommt einem der Verdacht das hier gezielt gegen die neuen sportlich Verantwortlichen gefeuert wird.
Solche Artikel braucht keiner.
#
Avsallar1 schrieb:

Ich habe selten einen so einseitig negativen und schlechten Artikel gelesen wie den Beitrag im Tagesspiegel. Es kommt einem der Verdacht das hier gezielt gegen die neuen sportlich Verantwortlichen gefeuert wird.
Solche Artikel braucht keiner.

Ich habe aufgehört zu lesen als da stand dass die Eintracht fast zum vierten Mal unter Bruchhagen abgestiegen wäre. Da wußte ich schon um die Qualität des Artikels.
#
saphiro schrieb:

Bericht im Tagesspiegel:

"Überraschend viel zu sagen hat noch Bruno Hübner. Der glücklose Sportdirektor durfte erneut den Kader zusammenstellen, Bobic hielt sich da eher im Hintergrund. Ob das eine gute Idee war, wird sich zeigen."

Hm, wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt, ist das irgendwie was dran.

Ja, ich bin mir sicher, dass die genau wissen, wer wieviel zu sagen hat. Nur weil Bobic nicht dauernd Interviews gibt, bedeutet das natürlich, dass er bei der Kaderzusammenstellung nicht mitredet. Sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
#
JanFurtok4ever schrieb:  

saphiro schrieb:
Bericht im Tagesspiegel:

"Überraschend viel zu sagen hat noch Bruno Hübner. Der glücklose Sportdirektor durfte erneut den Kader zusammenstellen, Bobic hielt sich da eher im Hintergrund. Ob das eine gute Idee war, wird sich zeigen."

Hm, wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt, ist das irgendwie was dran.

Ja, ich bin mir sicher, dass die genau wissen, wer wieviel zu sagen hat. Nur weil Bobic nicht dauernd Interviews gibt, bedeutet das natürlich, dass er bei der Kaderzusammenstellung nicht mitredet. Sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Bin eh gespannt wie das dann aussieht wenn Bobic mal den Kader alleine zusammenstellt. Ob ich mich darauf freuen soll weiß ich noch nicht.
#
Haliaeetus schrieb:  

Adler_Steigflug schrieb:
Verdammte Delfin-Killer!

was meinst Du damit? Ich habs nicht verstanden

Plastikmüll ist dafür verantwortlich, dass die Delfin und Walpopulation signifikant sinkt!
Es wird langsam Zeit, die Berge an Plastikmüll zu reduzieren.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Plastikmüll ist dafür verantwortlich, dass die Delfin und Walpopulation signifikant sinkt!

Sorry, aber dafür sind in erser Linie Japan, island und Norwegen verantwortlich.
#
DBecki schrieb:

Kommen der municadler und der steps auch mal wieder aus dem Tal der Tränen raus? Ist ja echt nicht zu ertragen.

Wir werden mit ziemlicher Sicherheit sowohl in Magdeburg als auch gegen Schalke mit 11 Spielern auflaufen, darunter auch zwei Innenverteidiger. Und einer davon wird bestimmt auch ein neuer sein. Und wer als IV einen "Königstransfer" (bescheuertes Wort irgendwie) erwartet, der muss sich wirklich fragen, was passiert denn wenn Jesus (recht bald) und Marco (hoffentlich zur Rückrunde) wieder da sind? Es wird wahrscheinlich keiner sein, der die beiden auf Dauer verdrängt, sondern sicherlich ein Backup, der einspringen kann und nicht abfällt.

Nun also ich erwarte auf der Position schon einen sogenannten Königstransfer wurde ja auch von Bobic so gesagt, Jesus ist nächstes Jahr wieder weg und wie schnell Russ fit wird steht in den Sternen da erwarte ich schon einen gestandenen Spieler mit Erfahrung der uns tatsächlich weiterhilft und auch bei der Rückkehr von Russ nicht automatisch auf die Bank geht. Genau deshalb denke ich ist es ja auch so schwierig zu Potte zu kommen solange nicht klar ist wieivel Geld noch zum Beispiel für einen der Stürmer reinkommt, der Mann wird schon eine Stange Geld kosten. Einen Ergänzungsspieler hätten wir wahrscheinlich schon lange haben können.
#
Cadred schrieb:

Nun also ich erwarte auf der Position schon einen sogenannten Königstransfer wurde ja auch von Bobic so gesagt,

Dass der Bobic das gesagt hat ist völlig an mr vorbeigegangen. Da gibts doch sicherlich eine Quelle dazu?
#
Kommen der municadler und der steps auch mal wieder aus dem Tal der Tränen raus? Ist ja echt nicht zu ertragen.

Wir werden mit ziemlicher Sicherheit sowohl in Magdeburg als auch gegen Schalke mit 11 Spielern auflaufen, darunter auch zwei Innenverteidiger. Und einer davon wird bestimmt auch ein neuer sein. Und wer als IV einen "Königstransfer" (bescheuertes Wort irgendwie) erwartet, der muss sich wirklich fragen, was passiert denn wenn Jesus (recht bald) und Marco (hoffentlich zur Rückrunde) wieder da sind? Es wird wahrscheinlich keiner sein, der die beiden auf Dauer verdrängt, sondern sicherlich ein Backup, der einspringen kann und nicht abfällt.
#
Btw. erinnere ich mich noch gut an den Aufschrei als es hiess Madlung wird verpflichtet. Wenn es wieder so einer ist und sich genauso einfindet, ist doch alles gut.
#

#
fromgg schrieb:

Ich finde es schwieriger Freiburg oder Augsburg in der Liga zu halten , als mit dem FCB was zu reissen

sehe ich genauso, Darmstadt sei auch noch erwähnt

fromgg schrieb:

Was mir gewaltig auf den Senkel geht , ist die Beweihräucherung des Uli H als Genie unter den Fussballmanagern

es gilt das Prinzip der "Resozialisierung" in Deutschland, aber dass ein vorbestrafter Steuervergeher so mir nichts Dir nichts wieder einen so hohen Posten bekommen kann, ohne dass da nur im Ansatz kritisiert wird, ohne habe ich kritische Medien nicht gesehen?
#
Tafelberg schrieb:

es gilt das Prinzip der "Resozialisierung" in Deutschland, aber dass ein vorbestrafter Steuervergeher so mir nichts Dir nichts wieder einen so hohen Posten bekommen kann, ohne dass da nur im Ansatz kritisiert wird, ohne habe ich kritische Medien nicht gesehen?

Auf kritische Medien wirst Du lange warten können. Bei irgendeinem Spiel vor Hoeness Haftstrafe (keine Ahnung welches Spiel das war) haben die gegnerischen Fans "Hoeness in den Knast" gesungen und der Moderator völlig entsetzt sinngemäß gemeint "Wenn Sie die Gesänge nicht verstehen, seien Sie froh".
#
Seite 2 hat doch potential weiter so Irgendwann hat einer vlt DIE idee. Das wir am essen und trinken kein ertrag haben war mir so nicht einmal bewusst und ist irgendwie typisch sge oder ist das  außer auf Schalke und bei dem Bayern normal?

Das mit den Mitgliedern wäre ne idee. Da muss man einfach mal ein paar interesante Kampagnen starten.

Imbiss buden vor den stadion finde ich auch super (das ganze soll auchganz offiziell sein. Das zieht Fans an und wenn andere dadurch pleite gehen ist das leider schade aber warum sollte die sge bei speisen und trank nicht an den eigenen fans verdienen ?

Pfandflaschen container hinstellen. Auch kleinvieh macht misst. Wenn am ende des jahres nur 100 000 euro ( 0,20 cent x 30 000 Fans) bei raus kommen ist es nen mini erfolg. Und wenn damit nur ein jugendtalent gehalten werden kann der dann irgendwann vlt 3 millionen (bei dem heutigen preisen kann es auch mehr geben)  bringt.
#
UrbanSpirit schrieb:

Das wir am essen und trinken kein ertrag haben

Lieber WA, nicht nur einer  
#
Früher hat man "als Kind in der Bettwäsche von Verein XY geschlafen", heute hat man "als Kind auf der Playstation mit Verein XY gespielt". Die Zeiten ändern sich.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/657538/artikel_sanc3a9_habe-auf-der-playstation-immer-mit-werder-gespielt.html
#
reggaetyp schrieb:  

Rotweinadler schrieb:
vor 12.000 Zuschauern

Ich tippe mal auf mindestens 35.000 Zuschauern, eher mehr.

Werden wohl über 50.000

Ich freue mich, dass der VfB mal eine Saison zweite Liga spielt. Noch lieber allerdings gehe ich zu Spielen gegen die als gegen Hoffenheim, Ingolstadt usw.
#
reggaetyp schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

Rotweinadler schrieb:
vor 12.000 Zuschauern

Ich tippe mal auf mindestens 35.000 Zuschauern, eher mehr.

Werden wohl über 50.000

Ich freue mich, dass der VfB mal eine Saison zweite Liga spielt. Noch lieber allerdings gehe ich zu Spielen gegen die als gegen Hoffenheim, Ingolstadt usw.

Noch lieber als die Stuttgarter würde ich allerdings Braunschweig, Düsseldorf, Lautern, Bochum, Nürnberg, 1860, Karlsruhe usw. usw. im Oberhaus sehen. Nur weil ein Haufen Shice in der Bundesliga rumspielt, muss ich Stuttgart noch lange nicht den Aufstieg wünschen, denn die sind nach den Projekten und den Bayern mein Abneigungsobjekt Nummer 1.