DBecki
20294
raideg schrieb:KurtMasur schrieb:
Inui und auch Occean waren Spitzenspieler der zweiten Liga in der letzten Saison. Man muss sehen, wie sie sich beweisen, wenn wir sie denn verpflichten. Fakt ist aber auch, dass wir eben finanziell keine Riesensprünge machen können und Spieler wie Mandzukic und Co. eben einfach nicht in unser raster passen. Leider
Rudi Völler war auch einmal ein Spitzenspieler der zweiten Liga
Dieter Schatzschneider auch, führt meines Wissens sogar die ewige Torschützenliste der 2. Liga an. Schaffte es allerdings auch nicht wirklich, sich in der 1. Liga durchzusetzen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass er als Nachfolger von Horst Hrubesch auch einen extrem schweren Stand hatte...
Dennoch würde ich sowohl einen Occean- als auch einen Inui-Transfer durchaus begrüßen.
Adler-in-Wiesbaden schrieb:Möwe schrieb:Das bringt mich auf eine Frage, die mich schon lange beschäftigt:
Leipzig steigt trotzdem nicht auf diese Saison, dafür wird Carl Zeiss schon Sorgen.
Warum muss eigentlich der FC Carl Zeiss Jena immer so klamm sein und zwischen Liga 3 und 4 herumkrebsen? Warum sponsort die Zeiss AG bzw. deren Tochterunternehmen, die Carl Zeiss Jena GmbH diesen Verein nicht? Es handelt sich schließlich (wie bei Leverkusen) um einen ehemaligen Werksclub (1903 ursprünglich nur für Mitarbeiter gegründet), und ein erfolgreicher FC CZ Jena wäre doch ein perfekter Werbeträger: Wer außer Bayer kann schon den eigenen Firmennamen ganz offiziell im Vereinsnamen spazierentragen? Das kann ja bekanntlich nicht mal Red Bull (=Rasenballsport).
Wünschst Du Dir das wirklich? Dann wäre auch CZ Jena nichts weiteres als ein Plastik-Club.
SGE_Werner schrieb:
Ich werde dann ab nä. Woche hier die Ergebnisse reinstellen (außer es macht jemand anderes vor mir). Und die Spiele von Hannover, Stuttgart, Leverkusen und Gladbach können dann entsprechend auch hier diskutiert werden.
Viel interessanter als die genannten Vereine finde ich aber das Abschneiden von Schetissu Taldyqorghan, wo kann man das diskutieren?
sturmschatten schrieb:iPatzR schrieb:
Ich denke wir schaffen auch diesen Gegner und ziehen sicher in die zweite Runde ein.
Vielleicht haben wir dann mehr Glück und bekommen direkt mal die Offenbacher
Dann hätten die ja Fürth geschlagen. Wie süss.
Müssen sie ja, da wir ja alle 3 Jahre im Pokal gegen die spielen.
Korn schrieb:DBecki schrieb:ChristianW. schrieb:
War doch fast klar, dass er wieder einen Verein "findet", der nahezu unendlich viel Geld zur Verfügung hat. Das Märchen vom tollen Trainer muss ja aufrecht erhalten werden.
Rangnick kannste so viel Geld zur Verfügung stellen wie Du willst, der erreicht nix.
Bei aller Abneigung, aber so ein Quatsch.....
So? Welche Erfolge konnte er denn genau feiern? Ach stimmt ja, er wurde mit Schalke Pokalsieger . Und mit Hoffenheims Kader erst in die 2. Liga und dann in die Bundesliga aufzusteigen, das hätte selbst ich geschafft...
Aber gut, gehen wirs mal durch:
SSV Ulm:
Vorne mitgespielt, dann aber wohl mal wieder keine Perspektive gesehen und während der Saison nach Stuttgart gewechselt. Ergebnis: Ulm nach der Schwächeperiode mit Andermatt aufgestiegen, Stuttgart mit Rangnick beinahe abgestiegen.
VfB Stuttgart:
In der ersten kompletten Saison unter RR solide, in der zweiten wieder Abstiegskampf und vorzeitige Entlassung.
Hannover 96:
Seine beste Station, souveräner Aufstieg, in der Bundesliga erst den Klassenerhalt geschafft und dann solide Mittelfeldplätze. Dann aber wieder Streit mit dem Vorsitzenden Kind, der seiner Meinung nach nicht genug Geld in den Verein gepumpt hat und vorzeitige Entlassung.
FC Schalke 04:
Erste Saison eine sicher geglaubte Meisterschaft kläglich verspielt, in der zweiten Saison schwer enttäuschend, unter anderem ein recht deutliches Pokal-Aus in Frankfurt , dann seine legendäre "Ehrenrunde" gefolgt von einer vorzeitigen Entlassung.
TSG Hoffenheim:
Von der Regionalliga in die Bundesliga geführt, reife Leistung, wenn man bedenkt dass er in der 2. Liga einen Etat zur Verfügung hatte, den viele Erstligisten nicht hatten. Dann in der Bundesliga eine starke Hinrunde und eine katastrophale Rückrunde gespielt. Von Hopp noch mehr Geld gefordert, aber trotzdem nur Mittelmaß erreicht. Daraufhin Rücktritt.
FC Schalke 04 die Zweite:
Sein größter Erfolg: Pokalsieger gegen einen biederen Zweitligisten geworden. Aber das Endspiel hatte noch Magath erreicht... In der Bundesliga mit Schalke einen überragenden 14. Platz erreicht. Kurz nach Beginn der neuen Saison Burnout.
So, also, was genau hat Rangnick erreicht, wass ein x-beliebiger anderer Trainer mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln nicht auch erreicht (um nicht zu sagen übertroffen) hätte?
ChristianW. schrieb:
War doch fast klar, dass er wieder einen Verein "findet", der nahezu unendlich viel Geld zur Verfügung hat. Das Märchen vom tollen Trainer muss ja aufrecht erhalten werden.
Rangnick kannste so viel Geld zur Verfügung stellen wie Du willst, der erreicht nix. Oder anders gesagt: Wie machst Du mit einem Ralf Rangnick ein kleines Vermögen? Indem Du ein großes einsetzt.
Tomasch schrieb:FrankenAdler schrieb:
Der Rangnick ist der Prototyp der Fußballh... Jedenfalls macht der bevorzugt da seien Job, wo er Kohle in den Anus gesteckt bekommt und den Erfolg über das raushauen der selben vermeintlich erkaufen kann. Wenn das nicht klappt, kommt der Burnout!
...Und wenns doch klappt, ist er der Fussballprofessor.
Wenn man sich aber mal anschaut, was er bisher so erreicht hat, ist der Burnout näher als der Professor. Was ein unsympathischer Spacken, dieser Typ.
eagle45 schrieb:zappzerrapp schrieb:djaid schrieb:bruno___pezzey schrieb:djaid schrieb:
Laut Kicker werden heute Reus, Schürrle und Klose spielen. Da bin ich ja mal gespannt.
Deutschland - Griechenland 2:0
mein tip:3:1
gekas oder schorch dürfen ein tor machen.
Neuer ist ja jetzt gewarnt vor Schorch seinen Freistößen
Tzavellas macht beim Stand von 3:0 für Schland, zwei wunderbare Freistoßtore.
EFC Marktwertsteigerung
Ich hasse dieses sch... "schland". Völlig beknackt
Es gibt allerdings etwas, das noch beknackter ist: Leute, die es benutzen. Genau wie diese Vollspacken die damals dieses "Lied" ge... naja, interpretiert haben.
Dortelweil-Adler schrieb:DBecki schrieb:
Lustig. Letztes Jahr, als Occean nach Fürth ging und jede Menge Tore schoss, hat jeder gekrischen, wie man den übersehen konnte. Jetzt, nur ein Jahr und 17 Tore später, wo man möglicherweise an ihm dran ist, wollen ihn viele nicht haben. Versteh ich nicht.
Vielleicht spielen wir jetzt eine Klasse höher?
DA
Ach so, wir hätten ihn dann letztes Jahr nur für eine Saison verpflichten sollen?
Götze hadert mit der Reservistenrolle.
Das wars dann wohl mit seiner Nationalmannschaftskarriere bei Löw.
Das wars dann wohl mit seiner Nationalmannschaftskarriere bei Löw.
Irief schrieb:Basaltkopp schrieb:Irief (oder der beste Freund von der Orakel) schrieb:
Ja Basaltkopp das war wie du richtig erkannt hast gestern! Aber der Kollege bezog seine Aussage auf den Beitrag in diesem Thread, in jenem Beitrag habe ich weder gejammert noch gemeckert. Das er zu spät abspielt ist nicht meine Meinung, sondern ein Fakt. Jeder Kölner den du fragst kann es dir bestätigen.
Aber lass jetzt die Diskussion hier einmal ruhen.
Auch wenn 1 Milliarde Deiner Ziegenfreunde und der Orakel sagen, dass Lanig zu spät abspielt ist es immer noch eine Meinung und kein Fakt. Wie blöd kann ein Mensch alleine eigentlich sein?
Wenn du mit den Begrifflichkeiten nicht umgehen kannst dann ist es nicht mein Problem. Hör mal mit dem Orakel Quatsch auf und auch damit Andere dumm anzumachen.
Warum hast Du tm.de eigentlich den Rücken gekehrt?
Mit Ironie hast Dus nicht so, gelle?