Frankfurter-Bob
14922
Das sehe ich nicht. Gegen Bremen waren wir die aktivere Mannschaft, aber deren Defensive wurde nicht wirklich auf die Probe gestellt. Über Links, Flanke scheitert am ersten Abwehrspieler, Ecke, Kniehöhe -> Konter. Die hätten noch zwei Stunden weiter spielen können und hätten keine Bude mehr gemacht.
Wenn ich dann, wie in Dortmund defensiv stehe, muss das auch gerade bei Standards stabiler sein.
Aber nach vorne war kein Mittel vorhanden. Fernandes räumt vieles ab und läuft viel. Er müsste wesentlich weniger laufen, wenn er mal einen Pass zum Mitspieler bringen würde.
Wenn ich dann, wie in Dortmund defensiv stehe, muss das auch gerade bei Standards stabiler sein.
Aber nach vorne war kein Mittel vorhanden. Fernandes räumt vieles ab und läuft viel. Er müsste wesentlich weniger laufen, wenn er mal einen Pass zum Mitspieler bringen würde.
Da warst du nicht der einzige
Defensiv gut, aber offensiv sehr sehr schlecht gegen einen schwachen BVB, gerade in dessen Defensive.
Erschreckend, wie wenig Ballsicherheit und wie viel Hektik da noch vorhanden ist.
Man kann sich das schönreden, aber das sollte man nicht. Ein schwacher BVB, über weite Strecken einfallslos, gewinnt am Ende verdient mit 3:1. Da hatten wir schon ähnliche Ergebnisse in Dortmund, die mehr Frust mit sich brachten, weil besserer Gegner und trotzdem unverdient.
Erschreckend, wie wenig Ballsicherheit und wie viel Hektik da noch vorhanden ist.
Man kann sich das schönreden, aber das sollte man nicht. Ein schwacher BVB, über weite Strecken einfallslos, gewinnt am Ende verdient mit 3:1. Da hatten wir schon ähnliche Ergebnisse in Dortmund, die mehr Frust mit sich brachten, weil besserer Gegner und trotzdem unverdient.
Frankfurter-Bob schrieb:
Defensiv gut, aber offensiv sehr sehr schlecht gegen einen schwachen BVB, gerade in dessen Defensive.
Genau so fühlt es sich für mich auch an.
Allein die Existenz der TG2 war ein Unding.
Wir haben jetzt den 2. Spieltag hinter uns. Zum jetztigen Zeitpunkt ist es totaler Humbug zu erzählen, dass Wolf nicht ersetzt wurde, weil selbiger ohnehin auch erst am 5. Spieltag eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt wurde.
Mascarell hast Du ja eh aus geklammert und Boateng kannst Du nicht ersetzen. So einen Spieler hat längst nicht jeder Bundesligist. Wir haben mit Fernandes einen Leader, der die Mitspieler packt, leitet und mitzieht, dafür sportlich aber nicht Boatengs Qualität hat. Andere Spieler sind zwar sportlich besser als der Prince, sind aber keine Leadertypen.
Unsere ersten Spiele in der letzten Saison waren auch nicht alle gut und die ersten beiden schonmal gar nicht.
Mascarell hast Du ja eh aus geklammert und Boateng kannst Du nicht ersetzen. So einen Spieler hat längst nicht jeder Bundesligist. Wir haben mit Fernandes einen Leader, der die Mitspieler packt, leitet und mitzieht, dafür sportlich aber nicht Boatengs Qualität hat. Andere Spieler sind zwar sportlich besser als der Prince, sind aber keine Leadertypen.
Unsere ersten Spiele in der letzten Saison waren auch nicht alle gut und die ersten beiden schonmal gar nicht.
Erst einmal entschuldige ich mich für die späte Antwort.
Wolf mag zwar erst am 5. Spieltag regelmäßig zum Einsatz gekommen sein, trotzdem sehe ich, derzeit niemandem im Kader (von Rebic abgesehen), der die Flügel so gut spielen kann.
Und letzte Saison hätten wir in Freiburg (relativ verdient) gewinnen können und auch gegen Wolfsburg lag es eher an den nicht genutzten Chancen. Gegen Bremen hatten wir, neben dem Elfmeter zwei Chancen, die man zwingend nennen kann und in Freiburg lag der Schlüssel zum Sieg auch eher in der Unfähigkeit des Gegners, der unserer Abwehr oft genug die Grenzen aufgezeigt hat.
Die Defensive ist zu wackelig, das Mittelfeld lässt noch die nötige Passsicherheit vermissen und auch gegen, eher schwächere Bremer, hat man es auch mit 11 Mann nicht geschafft wirklich zum Abschluss zu kommen.
Ich gehe fest davon aus, dass wir diese Saison von Anfang bis Ende gegen den Abstieg spielen. Nenne es ein Gefühl, ist mir auch egal, aber letzte und vorletzte Saison war, auch abgesehen von der Einstellung, ein anderer Zug und mehr Qualität drin. Dazu noch "Trainingsgruppe 2", die ein erstes Zeichen war, die mich hat am Trainer zweifeln lassen. Bisher passt es, so mein Empfinden, einfach nicht zusammen und ich habe Zweifel, dass es noch was wird.
Wolf mag zwar erst am 5. Spieltag regelmäßig zum Einsatz gekommen sein, trotzdem sehe ich, derzeit niemandem im Kader (von Rebic abgesehen), der die Flügel so gut spielen kann.
Und letzte Saison hätten wir in Freiburg (relativ verdient) gewinnen können und auch gegen Wolfsburg lag es eher an den nicht genutzten Chancen. Gegen Bremen hatten wir, neben dem Elfmeter zwei Chancen, die man zwingend nennen kann und in Freiburg lag der Schlüssel zum Sieg auch eher in der Unfähigkeit des Gegners, der unserer Abwehr oft genug die Grenzen aufgezeigt hat.
Die Defensive ist zu wackelig, das Mittelfeld lässt noch die nötige Passsicherheit vermissen und auch gegen, eher schwächere Bremer, hat man es auch mit 11 Mann nicht geschafft wirklich zum Abschluss zu kommen.
Ich gehe fest davon aus, dass wir diese Saison von Anfang bis Ende gegen den Abstieg spielen. Nenne es ein Gefühl, ist mir auch egal, aber letzte und vorletzte Saison war, auch abgesehen von der Einstellung, ein anderer Zug und mehr Qualität drin. Dazu noch "Trainingsgruppe 2", die ein erstes Zeichen war, die mich hat am Trainer zweifeln lassen. Bisher passt es, so mein Empfinden, einfach nicht zusammen und ich habe Zweifel, dass es noch was wird.
Ich sehe keinen adäquaten Ersatz für Wolf, Mascarell und Boateng. Mascarell kann man ruhig etwas außen vor lassen, da lange verletzt. Müller und Kostic sehe ich derzeit doch arg kritisch.
Ich fand unsere bisherigen Spiele allesamt nicht gut. Sicherlich war die Einstellung da, aber es wirkte hinten löchrig und nach vorn spiegelt der Ertrag nicht den Einsatz wider.
Ich fand unsere bisherigen Spiele allesamt nicht gut. Sicherlich war die Einstellung da, aber es wirkte hinten löchrig und nach vorn spiegelt der Ertrag nicht den Einsatz wider.
Wir haben jetzt den 2. Spieltag hinter uns. Zum jetztigen Zeitpunkt ist es totaler Humbug zu erzählen, dass Wolf nicht ersetzt wurde, weil selbiger ohnehin auch erst am 5. Spieltag eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt wurde.
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich sehe keinen adäquaten Ersatz für Wolf, Mascarell und Boateng. Mascarell kann man ruhig etwas außen vor lassen, da lange verletzt. Müller und Kostic sehe ich derzeit doch arg kritisch.
Ich verstehe immer noch nicht wieso hier aus Wolf und Boateng die Überspieler gemacht werden, die wir nicht ersetzen könnten. Bei letzterem kann ich immerhin noch nachvollziehen, dass da ein Leadertyp/Fixpunkt gegangen ist. Das Spiel hat er trotzdem immer wieder langsam gemacht und unsere Konter zu Freistößen verwandelt.
Wolf war immerhin in der Top 30 der Bundesligascorer. Mehr aber auch nicht. Das sollte Müller auch schaffen. Davon bin ich überzeugt. Und u.a. im Pokalfinale war Wolf auch komplett untergetaucht. Da hat er auch nicht gefehlt.
Wir haben immer noch einen Rebic, der leider verletzt ist. Der fehlt mir deutlich mehr als die beiden anderen zusammen. Wenn man es rein fussballerisch sieht.
Sehe bisher keine gesteigerte Qualität. Empfand den Kader letztes Jahr als stärker.
Er schrieb Mannschaft, Du schreibst Kader. Erkennst Du den Unterschied?
Basaltkopp schrieb:
Gebre Gedöns hätte für seine Provokation gegen Willems auch noch eine bekommen müssen. Hoffentlich wird diese Provkation beim Strafmaß als mildernder Umstand gewertet. Dann könnte Willems mit 3 Spielen davon kommen.
Da wir beim DFB ohnehin als Tretertruppe verschrieen sind, rechne ich eher mit 4 Spielen. Bei den Bayern gibt bes übrigens einen Spieler, der macht das regelmäßig und sieht dafür nicht mal gelb. Soviel nur nebenbei.
Im Stadion hab ich es nicht richtig gesehen. Auf den Fernsehbildern sieht es zwar nicht schön, aber auch nicht übermäßig schlimm aus. Zwei Spiele sollten reichen, aber da die Treter vom Main beteiligt waren, werden es vermutlich wirklich vier.
Ich kann den Optimismus nicht ganz teilen. Die erste Halbzeit war teilweise grausig. Für den betriebenen Aufwand hat man einfach viel zu wenige Abschlüsse zustande gebracht. Das Spiel über die Flügel wird gesucht, funktioniert aber nicht. Kostic ist ein gutes Beispiel, er hat zwar viele Ecken herausgeholt, Bälle in den Strafraum hat er aber nicht hinbekommen.
Dafür, dass man nach vorne hin zwar druckvoll, aber weitgehend ungefährlich agiert, ist es erschreckend wie schlecht die Standards ausgeführt werden. Standards sind eine Katastrophe, offensiv wie defensiv.
Die Bremer, wirkten bei jedem Vorstoß gefährlicher, obwohl sie auch kein Feuerwerk abgebrannt haben und ihr Spiel recht simpel aufzogen.
Es gab über das ganze Spiel, zu jeder Phase viel zu viele haarsträubende Fehlpässe. Die Abwehr wirkte über weite Strecken wenig stabil.
Mit den bisherigen Leistungen aus Supercup, Pokal und Liga kann man nicht zufrieden sein und sollte sich, bei unserem Startprogramm darauf einstellen, recht früh sehr tief im Abstiegskampf zu stecken.
Dafür, dass man nach vorne hin zwar druckvoll, aber weitgehend ungefährlich agiert, ist es erschreckend wie schlecht die Standards ausgeführt werden. Standards sind eine Katastrophe, offensiv wie defensiv.
Die Bremer, wirkten bei jedem Vorstoß gefährlicher, obwohl sie auch kein Feuerwerk abgebrannt haben und ihr Spiel recht simpel aufzogen.
Es gab über das ganze Spiel, zu jeder Phase viel zu viele haarsträubende Fehlpässe. Die Abwehr wirkte über weite Strecken wenig stabil.
Mit den bisherigen Leistungen aus Supercup, Pokal und Liga kann man nicht zufrieden sein und sollte sich, bei unserem Startprogramm darauf einstellen, recht früh sehr tief im Abstiegskampf zu stecken.
1. Halbzeit war größtenteils ein Krampf. Anfang zweite HZ mit 10 Mann mal ein wenig Potenzial aufblitzen lassen. Aber unterm Strich kann man dankbar sein, dass der SCF letzte Woche seine Chancen nicht genutzt hat, denn sonst sähe es richtig schlimm aus. Die meiste Zeit war weder defensiv noch offensiv ein System oder auch nur eine Idee erkennbar. Niederlage ist, gegen stark limitierte Bremer, daher nicht unverdient.
Die Aufstellung bleibt mir ein Rätsel. Johnny de Guzmán hat mir gut gefallen, daher hätte ich ihn gerne von Beginn an gesehen. Haller war, auch wenn die ärmste Sau auf dem Platz, kreativer und spielfreudiger als das gesamte Mittelfeld. Abwehr ein Hühnerhaufen. Sehe den Trainer weiterhin kritisch, denn diese Bremer waren schwach.
Die Aufstellung bleibt mir ein Rätsel. Johnny de Guzmán hat mir gut gefallen, daher hätte ich ihn gerne von Beginn an gesehen. Haller war, auch wenn die ärmste Sau auf dem Platz, kreativer und spielfreudiger als das gesamte Mittelfeld. Abwehr ein Hühnerhaufen. Sehe den Trainer weiterhin kritisch, denn diese Bremer waren schwach.
Wichtige drei Punkte zum Auftakt. Aber man hat phasenweise, gerade zu Beginn gesehen, dass da noch viel Arbeit vor dem Team liegt.
Das hier alles in Frage gestellt wird, war zu erwarten. Spätestens als das erste Mal von Trainingsgruppe 2 die Rede war, konnte man Erahnen, dass etwas schiefläuft. Solche "Maßnahmen" erwarte ich von Plastik wie Hoppelschiss oder unsympathen wie Schalke.
Wenn acht Spieler aussortiert werden, beschäftigt das auch die anderen Spieler. Vor allem, wenn es Leute sind, mit denen man letzte Saison noch zusammen gespielt hat. Teambuilding sieht anders aus.
Seit diesen Trainingsgruppen/Aussortierungen ist Hütter in seinem Ansehen bei mir gesunken. Letzte Woche war plan- und konzeptlos. Heute war es wohl ähnlich. Ich habe Zweifel, dass Hütter zur Eintracht passt. Selbst wenn Spielermaterial fehlt, muss zumindest ein System,eine Idee erkennbar sein
Das wird wohl ne blöde Saison
Frankfurter-Bob schrieb:
Das wird wohl ne blöde Saison
Was kann die Saison dafür, wenn die Eintracht blöd spielt?
Sitz in Italien und werde von Kumpels auf dem Laufenden gehalten. Wenn es nur halb so schlecht ist, wie die sagen, kann man die Woche einige Spieler verpflichten
Die Trainingsgruppe 2 und der Auftritt im Supercup, versauen mir schon ein wenig die Vorfreude auf die Saison. Die Behandlung der Spieler, so wie darüber berichtet wird, könnte sich sehr kontraproduktiv auf unsere größte Stärke auswirken. Den Teamgeist.
Man hat sich in persönlichen Nicklichkeiten verloren, aber fußballerisch war da kaum Biss drin.
Neben der Anbindung Abwehr - Mittelfeld - Sturm hat mir heute der Biss gefehlt. Die ersten 20 Minuten waren eigentlich ganz ok, aber dann ist man zusammengebrochen und hat sich, gerade im Mittelfeld mit den eigenen Waffen schlagen lassen.
Verlieren gegen die Bauern, OK. Aber was da in der Abwehr und Mittelfeld vor sich geht, ist besorgniserregend
Der FCB spielt so, wie ich das von uns erwarten, eben nur mit mehr Qualität. Hätte nicht gedacht, dass Kovac die Sissis so schnell zum Pressen animieren kann.
Nein. Dann wäre ich nicht mehr locker. Die Hertha gehört auch gar nicht in diese Kategorie.
Aber ich sehe, dass wir gegen Bremen und Dortmund mit etwas mehr Glück nicht verloren, vielleicht sogar gewonnen hätten. Dann würden wir jetzt ganz andere Diskussionen führen.
Daher sehe ich keinen Grund jetzt schon in Panik zu verfallen.
Und wenn wir gegen Mannschaften wie Hannover, Düsseldorf, etc. gewinnen, dann nehme ich auch weitere Niederlagen gegen die von dir genannten in Kauf.