Frankfurter-Bob
14936
#
Frankfurter-Bob
Danke für diese Stellungnahme. Für mich bisher die eindeutigste und vorallem beste!
BG-On schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Jeder, der über ein funktionstüchtiges Hirn verfügt, hätte sich ausmalen können, was bei einer weiteren Pyroshow passiert.
da gebe ich dir recht. Aber warum ist der Aufschrei erst jetzt da wo es eigentlich zu spät ist? Warum nicht schon bei der letzten? Wäre der Aufschrei schon vorher so groß gewesen hätte evtl. der NWK schon früher einen Pyro-Stopp "beschlossen" um eine Fan-Splittung zu vermeiden.
Vielleicht sind viele davon ausgegangen, gerade nachdem sich Hellmann und HB(!!!) bei dieser Sicherheitspapier Farce auf die Seite der Fans gestellt haben und die Eintracht eine tolle Stellungnahme dazu abgab, dass sich die Zündler dann von selbst zurückhalten.
BG-On schrieb:
Was mich an der ganzen Diskussion immer noch ein bisschen stört.
Ohne die Spielunterbrechung gäbe es diese Diskussion wahrscheinlich nicht, was in Leverkusen passiert ist war keine neue Stufe einer Pyro-Show.
Leuchtspur auf den Platz z.b. gab es schon so oft, als letztes fiele mir Spontan Karlsruhe ein.
Und dann reden hier welche von "Jetzt reichts" usw.
Obwohl nicht mehr gemacht wurde als schon in der Vergangenheit.
Da merkt man doch ein bisschen die Gehirnwäsche seitens Medien & Co.
Jeder, der über ein funktionstüchtiges Hirn verfügt, hätte sich ausmalen können, was bei einer weiteren Pyroshow passiert. Angesichts der momentanen Situation muss man entweder an Dummheit nicht zu überbieten sein, oder die Eintracht, die Mannschaft und alle anderen Fans gehen einem am ***** vorbei.
Ich tippe auf Zweiteres, auch wenn ich mit der Dummheit einiger Experten besser hätte leben können.
Und das "Jetzt reichts" war auch schon lange überfällig. Es geht nicht darum, ob diese Pyroshow am Samstag jetzt schlimmer oder harmloser war als die vorherigen. Es geht um einige Arschlöcher, die ihre kindische Selbstinszenierung auf dem Rücken des Vereins und seiner Fans ausleben, ohne Rücksicht auf eben diese.
Wer das nicht begreift und hier alles relativieren möchte, hat den Schuss wohl nicht gehört.
AllaisBack schrieb:
Holla!
Scheint fast so als habe Hellmann nur auf den erhobenen Zeigefinger aus München gewartet!
Aber an seinen Worten wird er sich auch messen lassen müssen!
Ich finde bisher macht er einen guten Eindruck. Vorallem wenn man sich an die Befürchtungen erinnert, die einige hatten, als er sein Amt antrat.
Das Hellmann Interview hab ich eben auf Sky Sports noch kurz gesehen. Klang so, als hätte man den ein oder anderen schon identifiziert. Wäre schön, wenn die Pyromanen den Mist nun selber zahlen dürfen.
SgeBasti85 schrieb:
Spruchband "Wer die Eintracht liebt - hasst Pyro!"
"Rauchfrei seit eins-drei - Hier brennt nur die Mannschaft (auf den Sieg)"
Endgegner schrieb:eagle.one schrieb:
Kasperletheater! Pedro Granata mit einem sehr lesenswerten Beitrag zum Pyro-Problem und darüber hinaus!
http://eintrachtpower.de/kasperletheater-gastbeitrag-zum-pyro-problem/
Hätte nie gedacht das ich das mal sage aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das Pedro in manchen Dingen bestimmt nicht so unrecht hat.
Wo Pedro draufsteht, muss auch Pedro drin sein. Das ist jetzt alles andere als positiv gemeint.
FredSchaub schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:FredSchaub schrieb:Basaltkopp schrieb:FredSchaub schrieb:Basaltkopp schrieb:FredSchaub schrieb:
ob es etwas bringt, einen jungen Menschen finanziell so in Regress zu nehmen, dass er den Rest seines Lebens nie mehr auf nen grünen Zweig kommt, das halte ich indes auch für die falsche Taktik, da muss man schon anders an die Sache rangehen.
Ich verstehe nicht, was an der Taktik falsch sein soll. Es hat ihn ja niemand gewzungen zu zündeln. Und je öfter ein Täter ermittelt wird und je mehr diese bluten müssen, umso eher wird der eine oder andere vielleich das Risiko scheuen.
Mit Kollektivstrafen erreicht man nichts, identifizierte Einzeltäter sollen aber auch nicht bestraft werden. Ja, wie wollen wir das Problem denn dann noch in den Griff bekommen?
naja es geht um Angemessenheit (nein, will die Zündler nicht verteidigen).
Ich finde es durchaus angemessen, den Schaden den man verursacht hat, zu ersetzen.
das schon, geht ja um die Summen
Naja, die Summen sind ja vorher schon klar. Zumindest das es keine kleine ist. Daher sollte man sich bewusst sein, dass wenn man den Mist macht, auch dafür verantwortlich gemacht wird.
ach das löst dann halt ne Welle der Solidarität mit den Märtyrern der Szene aus...
Also ich seh hier sehr weniger, bei denen das Solidarität aufruft. Und die, die dann Solidarität zeigen, werden damit auch kein Zeichen setzen, dass die Mehrzahl der Fans interessiert.
FredSchaub schrieb:Basaltkopp schrieb:FredSchaub schrieb:Basaltkopp schrieb:FredSchaub schrieb:
ob es etwas bringt, einen jungen Menschen finanziell so in Regress zu nehmen, dass er den Rest seines Lebens nie mehr auf nen grünen Zweig kommt, das halte ich indes auch für die falsche Taktik, da muss man schon anders an die Sache rangehen.
Ich verstehe nicht, was an der Taktik falsch sein soll. Es hat ihn ja niemand gewzungen zu zündeln. Und je öfter ein Täter ermittelt wird und je mehr diese bluten müssen, umso eher wird der eine oder andere vielleich das Risiko scheuen.
Mit Kollektivstrafen erreicht man nichts, identifizierte Einzeltäter sollen aber auch nicht bestraft werden. Ja, wie wollen wir das Problem denn dann noch in den Griff bekommen?
naja es geht um Angemessenheit (nein, will die Zündler nicht verteidigen).
Ich finde es durchaus angemessen, den Schaden den man verursacht hat, zu ersetzen.
das schon, geht ja um die Summen
Naja, die Summen sind ja vorher schon klar. Zumindest das es keine kleine ist. Daher sollte man sich bewusst sein, dass wenn man den Mist macht, auch dafür verantwortlich gemacht wird.
Verraeter schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:deathrow79 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:deathrow79 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Was die UF schreibt ist Schwachsinn. Wenn die sich für was anderes interessiere würden als für sich sebst, hätten sie zumindest die Böller und Leuchtspurgeschosse unterbunden.
Wie unterbindet man Böller und Leuchtspur?!
Ist ja auch egal, der Pöbel will jetzt Blut sehen... Da kann jede Stellungnahme sowieso "daneben" oder "verlogen" sein, am besten gleich beides.
Da die Pyromanen ja direkt zwischen der UF standen, haben die bestimmt gesehen, was die alles abfeuern. Da hätte man einschreiten können. Aber für einige ist sowas ja unvorhersehbar...
Einen Böller siehst du doch nicht mal und den Abschuss der Leuchtstifte auch kaum (keine Ahnung bei den Raketen Dingern).
Man macht es sich natürlich sehr einfach wenn die UF entweder Täter ist oder halt Schuld weil sie nicht Polizei gespielt hat.
In meinen Augen hat sie Schuld. Entweder weil sie selber am Werkeln war oder weil Mitglieder anderer Ultraorganisationen, die durch die UF im Block waren, gezündelt haben. Und wenn sie sich von Böllern und Raketen distanzieren, dann sollten aus oder zwischen ihren Reihen auch keine losgehen.
Und das kannst du womit belegen, dass sie selber gezündelt haben oder Freunde von der UF? Wenn du Beweise bringst, glaub ich dir das aufs Wort, es kann aber auch sein, dass einfach Leute gezündelt haben, die dazu gehören wollen es aber nicht tun!
Und wie schon oben gesagt, will ich dich mal sehen, wenn da unten ein Pulk von 200-300 Leuten steht und einer drinnen hat nen Leuchtstift. Mich würd interessieren, wie du die Person ausfindig machen willst.
Ich sagte "In meinen Augen". Ich hab keine Beweise, fahre aber schon lange genug zum Fussball, um mir da ein Urteil zu erlauben. Wenn du jemand anderen in Verdacht hast, bitte.
Wenn es sich um einen Einzeltäter gehandelt hätte, würde ich dir zustimmen, aber das sah nach ner geplanten Aktion aus und da sollte man doch wissen, wer was zündet und was man alles dabei hat. Und ich bin nicht so naiv zu glauben, dass die UF nicht schon im Vorfeld wusste, was da abgehen wird.
deathrow79 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:deathrow79 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Was die UF schreibt ist Schwachsinn. Wenn die sich für was anderes interessiere würden als für sich sebst, hätten sie zumindest die Böller und Leuchtspurgeschosse unterbunden.
Ist ja auch egal, der Pöbel will jetzt Blut sehen... Da kann jede Stellungnahme sowieso "daneben" oder "verlogen" sein, am besten gleich beides.
Da die Pyromanen ja direkt zwischen der UF standen, haben die bestimmt gesehen, was die alles abfeuern. Da hätte man einschreiten können. Aber für einige ist sowas ja unvorhersehbar...
Einen Böller siehst du doch nicht mal und den Abschuss der Leuchtstifte auch kaum (keine Ahnung bei den Raketen Dingern).
Man macht es sich natürlich sehr einfach wenn die UF entweder Täter ist oder halt Schuld weil sie nicht Polizei gespielt hat.
In meinen Augen hat sie Schuld. Entweder weil sie selber am Werkeln war oder weil Mitglieder anderer Ultraorganisationen, die durch die UF im Block waren, gezündelt haben. Und wenn sie sich von Böllern und Raketen distanzieren, dann sollten aus oder zwischen ihren Reihen auch keine losgehen.
deathrow79 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
tutzt schrieb:firstjoe schrieb:Fulgore schrieb:
Wenn die UF sich nicht selbst reinigen wollen - wozu sie ja schon öfters aufgefordert wurden dann muß man die Konsequent aus der Stadion ausschließen. Den Blechcontainer am Gleisdreieck abholen lassen und weg mit dem Volk. Dann trifft es zwar auch wieder viele Unschuldige aber die hatten es ja dann auch selber in der Hand.
Du hast es übrigens auch in der Hand. Ergo sollte man dich direkt mit abschleppen. So ein Blödsinn. Als nächstes ist es dann der 42er, danach kommt der komplette Steher dran und am Ende wars die NWK. Wo hört das ganze auf?
Kann diesen Schwachsinn nicht mehr lesen. Meint wirklich irgendjemand, der nicht restlos verstandbefreit ist, dass die UF dmit NICHTS zu tun hat? Und "zu tun" bezieht sich von"aktiv geplant" bis zu"teilnahmslos in ihrer Mitte hingenommen", was ja definitiv sicher ist. Und dann noch diese an Lächerlichkeit kaum zu überbietende "Stellungnahme" gestern. Da bleiben nur noch wenig Fragen offen.
Die UF ist, für mich, nur noch ein Störfaktor. Nicht nur wegen Vorfällen wie am Samstag, sondern auch wegen ihrem Auftreten. Da sind mittlerweile soviele kleine aggressive Pisser dabei, die sich aufführen als wären sie die besten Fans der Welt, aber für den Fussball interessieren die sich einen Scheiss. Singt der Oberrang oder ein benachbarter Stehblock mal nicht mit, hagelts Beleidigungen über die Lautsprecher.
Das bezieht sich nicht mal nur auf die UF, nein, diese ganze Ultra"kultur" geht mir nur noch auf den Keks. "Erhalt der Fankultur" heißt es da immer. Welche Kultur? Eine Lightversion der italienischen Verhältnisse?
Nein danke, ich guck lieber Fussball.
Larruso schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Larruso schrieb:Stoppdenbus schrieb:Larruso schrieb:Stoppdenbus schrieb:Larruso schrieb:
Mich nerven eher 50.000 Leute, die nicht supporten und nur dumm im Block stehen und 80 Minuten die Klappe halten um "Fussball zu sehen". Warum die dafür aber ins Stadion gehen, keine Ahnung. Sky ist doch genauso schön. Kein Beeinträchtigung der Sicht, dein dummes Gesinge, immer schönes Bier im Kühlschrank. Sein Leute kann man auch auf die Couch einladen. Wozu also noch ins Stadion gehen.
Und wozu singst du im Stadion? Schieß deine Böller doch irgendwo im Wald ab, kannst dazu singen und Konfetti schmeißen so viel du willst. Das Spiel und die Eintracht sind dir doch offensichtlich eh egal. Ist im Wald auch viel billiger. Und du nervst keinen mit deiner affigen Wichtigtuerei.
Ok, dir scheinen 10 Minuten "situationsbetonte Stimmung" und 80 Minuten schweigen und pfeiffen lieber, als wenn ein paar Leute sich ein Lidchen singen. So unterschiedlich kann ein Stadionbesuch aussehen.
Warum du glaubst, das ich mit Böllern in der Tasche rumlaufe, musst du mir nochmal erklären. Ich meinte, ich hätte dich die Dinger werfen sehen. Und das gerade DU hier von "nervt" und "affigen Wichtigtuerei" spricht, verleitet mich doch gerade zu einem .
Dir ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Auf deine Hilfe verzichte ich mehr als gerne. Feier dich selbst ab, die Frage, was dein Singsang mit einem Fußballspiel zu tun hat, bist du schuldig geblieben.
Für mich ist Fussball eben nicht nur hingehen, gugge und wieder weg. Für dich anscheinde schon.
Für mich gerhört das Anfeuern der Mannschaft zum Spiel dazu, was gibt es da für dich nicht zu verstehen? Anfeuern kann für mich dauerhafte Lieder als auch kurze laute Lieder oder Schlachtrufe sein.
Ganz einfach oder?
Ja, und für andere ist das eben kein Anfeuern, sondern die haben eine andere Art, wie sie die Mannschaft anfeuern. Und das ist halt nicht nur "hingehen, gugge und wieder weg".
Keine dauerhafte Lieder und keine Schlachtrufe? Wie soll dann deine Anfeuerung oder Unterstützung sein? Nur durch das blose Dasein, sprich deinem Eintritt. Naja, man kann es auch so sehen.
Wie gesagt, ich schreie auch Eintracht, Jubel, Klatsche wenn sich die Jungs Bälle, Chancen etc. erkämpfen / erspielen. Aber den Dauersingsang mach ich nicht mehr mit, da er für mich, nichts mit dem Spiel zu tun hat.
Cino schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Larruso schrieb:Stoppdenbus schrieb:Larruso schrieb:Stoppdenbus schrieb:Larruso schrieb:
Mich nerven eher 50.000 Leute, die nicht supporten und nur dumm im Block stehen und 80 Minuten die Klappe halten um "Fussball zu sehen". Warum die dafür aber ins Stadion gehen, keine Ahnung. Sky ist doch genauso schön. Kein Beeinträchtigung der Sicht, dein dummes Gesinge, immer schönes Bier im Kühlschrank. Sein Leute kann man auch auf die Couch einladen. Wozu also noch ins Stadion gehen.
Und wozu singst du im Stadion? Schieß deine Böller doch irgendwo im Wald ab, kannst dazu singen und Konfetti schmeißen so viel du willst. Das Spiel und die Eintracht sind dir doch offensichtlich eh egal. Ist im Wald auch viel billiger. Und du nervst keinen mit deiner affigen Wichtigtuerei.
Ok, dir scheinen 10 Minuten "situationsbetonte Stimmung" und 80 Minuten schweigen und pfeiffen lieber, als wenn ein paar Leute sich ein Lidchen singen. So unterschiedlich kann ein Stadionbesuch aussehen.
Warum du glaubst, das ich mit Böllern in der Tasche rumlaufe, musst du mir nochmal erklären. Ich meinte, ich hätte dich die Dinger werfen sehen. Und das gerade DU hier von "nervt" und "affigen Wichtigtuerei" spricht, verleitet mich doch gerade zu einem .
Auf deine Hilfe verzichte ich mehr als gerne. Feier dich selbst ab, die Frage, was dein Singsang mit einem Fußballspiel zu tun hat, bist du schuldig geblieben.
Für mich ist Fussball eben nicht nur hingehen, gugge und wieder weg. Für dich anscheinde schon.
Für mich gerhört das Anfeuern der Mannschaft zum Spiel dazu, was gibt es da für dich nicht zu verstehen? Anfeuern kann für mich dauerhafte Lieder als auch kurze laute Lieder oder Schlachtrufe sein.
Ganz einfach oder?
Ja, und für andere ist das eben kein Anfeuern, sondern die haben eine andere Art, wie sie die Mannschaft anfeuern. Und das ist halt nicht nur "hingehen, gugge und wieder weg".
und kann man nicht beides einfach tolerieren?
Natürlich. Aber wenn man als von der Lautsprecheranlage angeplärrt wird, dass man das Maul aufmachen soll und die Liedchen mitzuträllern hat, fühlt man sich nicht gerade toleriert.
Larruso schrieb:Stoppdenbus schrieb:Larruso schrieb:Stoppdenbus schrieb:Larruso schrieb:
Ganz einfach oder?
60489 schrieb:
Das du die Unterstützung einstellen willst verstehe ich überhaupt nicht. Denn dadurch wird vorallem die Mannschaft bestraft, welche einen guten Fußball in diesem Jahr spielt und absolut nach vorne gepusht werden sollte.
Finde Ansätze wie die Spenden auszulassen ein deutlich sinnvolleres agieren.-
Sich nicht beim Singsang zu beteiligen heißt nicht, der Mannschaft die Unterstützung zu verweigern. Und die Mannschaft wurde doch durch die singenden, fackelnden Fans am Samstag sehr heftig bestraft. Wenn einige Gruppen denken, dass Support nur mit dem illegalen Einsatz von Pyrotechnik möglich ist, dann hat das mit Unterstützung nichts zu tun. Verein, Mannschaft und alle anderen Eintrachtfans leiden doch unter den Sanktionen, die auf diese Aktion folgen. Von daher ist das eher ein Akt der Sabotage als Unterstützung. Ist ja nicht so, als wüssten die Pyromanen nicht, dass es Ärger geben wird.
Wenn sie wenigstens die Eier hätten, zu ihren Taten zu stehen, würde es auch keinen Aufruhr geben. Aber da dies nicht der Fall ist und die ihre Show auf dem Rücken aller Fans austragen, brauch sich auch niemand zu wundern, dass es irgendwann reicht und diese Gruppen immer weniger Akzeptanz finden.
Larruso schrieb:Stoppdenbus schrieb:tobago schrieb:
Natürlich sind Choreos nett anzusehen und Dauersingen ist bestimmt auch nicht verkehrt.
Unabhängig vom Spielverlauf? Nö. Das nervt nur.
Deine Meinung. Meine nicht.
Ach stimmt, für 10 Minuten "situationsabhängiger Support" und wenns nicht läuft, Pfiffe gegen die Mannschaft. Welcome back in den 80zigern.
Ich vermute mal, sie gehen aus demselben Grund ins Stadion, wie schon 100 Jahre zuvor, als noch keiner was mit "support" anfangen konnte. Sie wollen Fussball schauen. Was auch ein weitaus vernünftigere Grund ist, als sich da selbst zu beweihräuchern und einen Schwanzvergleich in Sachen Stimmung mit den Fans des anderen Vereins, zu zelebrieren.
60489 schrieb:tobago schrieb:Kaos schrieb:
Übers Internet ist es immer ganz einfach zu hetzen,aber die Eier am Container oder im 40er mal den Dialog zu suchen oder auch einfach mal die Meinung zu geigen,die hat keiner der hier mit großen Worten schwingt.
Mal abgesehen davon, dass dies (aus eigener Erfahrung) relativ wenig bringt. Warum sollte man noch diskutieren? Die Zeit der Diskussion ist abgelaufen denke ich. Es haben sich Leute selbst ins Abseits geschossen, auch wenn sie es selbst noch nicht so sehen bzw. ich glaube auch nicht dass es sie wirklich interessiert. Ich persönlich gehe davon aus, dass der letzte Samstag bei sehr vielen ein Umdenken gebracht hat und hoffe doch sehr, dass man das im nächsten halben Jahr deutlich spüren wird.
Gruß,
tobago
Wie wird man das denn in deinen Augen spüren? Indem im Forum gepöbelt wird und im Stadion mal wieder nichts der negativen Stimmung ankommt?
Es wird jedesmal ein riesen Fass aufgemacht, wenn es bei uns im Block brennt. Nach Karlsruhe wurde schon mehrfach hier prophezeit, dass der Wind nun anderst weht. Ich frage mich nur wie soll das denn aussehen, wenn es wirklich eintritt?
Vielleicht ziehen demnächst weitaus weniger mit, wenn über die Lautsprecheranlage ein Singsang angestimmt wird. Vielleicht halten auch weitaus weniger ihre Pappschildchen bei einer Choreo hoch und vielleicht wird es finanziell auch gar nicht mehr möglich sein eine Choreo umzusetzen, da die Spenden ausbleiben.
Das Argument ist immer "geht zum Container und labert die an". Das habe ich bereits mehrfach getan, aber mittlerweile stellt sich mir die Frage, warum soll der Knochen zum Hund kommen? Bringen tut es eh nichts. Außerdem wid hier teilweise suggeriert, dass die Ultras mit den Vorfällen nichts zu tun haben, warum also das indirekte Schuldeingeständnis, man solle sich am Container melden? Die Kurve ist nicht von den Ultras abhängig, sondern umgekehrt. In meinen Block machen immer weniger beim "Support" mit. Da wird dann wieder gesagt, dass diese Leute nur bei nem Tor das Maul aufbekommen. Dass der Dauersingsang teilweise nervt und durch die Pyroaktionen, deren Konsequenzen wir alle abbekommen, die Sympathie den Ultras gegenüber immer weiter schwindet, darauf kommt ihr nicht.
Der Eindruck, dass es den Ultras vorwiegend um Selbstinszenierung und nicht um die Eintracht geht, verbreitet sich schnell und wird von Aktionen, wie am Samstag, immer mehr untermauert.
Und bevor jetzt wieder über das Forum geschimpft wird. Jede Meinung hier zählt genauso viel wie die Eure. Das hier ist die größte Kommunikationsplattform der Fans. Da kann man drüber herziehen, wie man will. Ändern könnt ihr das nicht.
Jo-Gi schrieb:
Vom Inglorious Basterds-Masterpiece leider meilenweit entfernt.
Dann kann er so schlecht nicht sein :p