>

franzzufuss

5263

#
Und wenn Lindner bei Zamperoni behauptet, es sei wissenschaftlich gesichert, dass Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperren "nicht wirksam sind" dann macht das doch was mit einem! Nicht?
#
Ich hab nur nur Verachtung für diese Menschen da übrig und wie könnte ich dieses Verhalten (hier wie da), auch nur ansatzweise kommentieren?

Du als Person versuchst es ja gebetsmühlenartig immer und immer wieder. 🙅‍♀️
#
King George V
#
Während man sich über Silvester in Connewitz und einen Kinderchor uffrescht, der das Wort Umweltsau verwendet hat, ballert ein CDU-Politiker mit scharfer Waffe offenbar rassistisch motiviert auf Menschen:

https://www.wz.de/nrw/hat-ein-koelner-lokalpolitiker-den-20-jaehrigen-in-koeln-porz-angeschossen_aid-48242129

Das alles ist Deutschland....
#
Gelöschter Benutzer schrieb:

ballert ein CDU-Politiker mit scharfer Waffe offenbar rassistisch motiviert auf Menschen:

Der Mensch da heißt Hans-Josef Bähner. Fast zwei Jahre später, läuft der Prozeß seit einigen Tagen schon

Dazu bitte die Pressemitteilung der Initiative „Tatort Porz – Keine Ruhe nach dem Schuss“  zum 2. Prozesstag lesen. Sehr schwierig wie so oft!
https://tatort-porz.org/baehners-legende-bricht-in-sich-zusammen/
#
Berchtesgadener Land 7 Tage-Inzidenz 985,6

Ampel da auf Rot.

OK
"TEISENDORF, LKR. BERCHTESGADENER LAND.
"Eine nicht genehmigte „Hüttenparty“ mit etwa 150 Teilnehmern musste die Polizeiinspektion Freilassing am späten Freitagabend, 12. November 2021, im Gemeindebereich von Teisendorf auflösen."

Kann halt passieren.

https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/019539/index.html

#
Wilhelm
#
So. Mein Antigentest war negativ.
Ich darf wieder raus!
#
FrankenAdler schrieb:

So. Mein Antigentest war negativ.
Ich darf wieder raus!

👍🙋
#
Erdbeer
#
Mann sprach über Peanuts;
Hilmar Kopper ist verstorben.
#
Ich hab hier nur Anlegeleiter*innen.
#
und Screenshot nicht vergessen!
#
Best 😁
#
Brady macht hier gleich die 10? 🤗
#
Zitronenfalter falten übrigens nichts!!11
#
jeder nur ein Kreuz
#
brockman schrieb:

Bei vielen ist das Verschwörungsnarrativ identitätsstiftend geworden und von diesem Punkt gibt es keine Rückkehr.

Ja, das sehe ich auch so.

brockman schrieb:

So ehrenwert ich brodos Versuch "im Gespräch zu bleiben" auch finde, macht man sich doch erpressbar und legitimiert indirekt deren Haltung.

Sehe ich nicht so. Wodurch macht man sich erpressbar? Die Fronten sind eindeutig geklärt. Man weiß, welche Einstellung der Gegenüber hat und man weiß, dass man da nicht auf einen Nenner kommt. Stichwort: Haltung. Was wäre gewonnen, wenn man aufgrund der Differenzen nun auch noch die letzten Gemeinsamkeiten aufkündigt? Meiner Meinung nach nichts, außer dass man die Spaltung der Gesellschaft bedingungslos in Kauf nimmt. Dann darf man sich aber auch nicht über diese beschweren sondern sollte klar sagen, dass man die Spaltung will.
brockman schrieb:

Man gibt sich ja immer noch mit Menschen ab, die es in Kauf nehmen, alte und anfällige Menschen mit einem Virus zu infizieren, es noch weiter mutieren zu lassen...

Du hast völlig Recht. Das ist in hohem Maß scheiße und ich bin da ganz deiner Meinung.

Gleichzeitig habe ich Leute in meinem unmittelbaren Umfeld, die nach Australien auf ne Rucksacktour gereißt sind, die für eine Ayurveda Kur in Sri Lanka waren, die übers Wochenende nach Malle geflogen sind, einen Diesel fahren oder wegen der Eintracht im Europapokal  5 Flugreisen pro Jahr gemacht haben. Im Sinne der Klimakatastrophe ein absolut unsolidarisches Verhalten, bei dem man sich auf den eigenen Privilegien ausruht und bei dem einem das "Große und Ganze" egal ist. Soll ich die Leute auch ausgrenzen? Den Kontakt abbrechen? Ich würde mich ja schließlich immer noch mit Menschen abgeben, die es in Kauf nehmen,  aus egoistischen Gründen auf den Zustand des Planetens zu scheißen. (bewusst überspitzt gemeint, aber doch eine gewisse  Doppelmoral anklagend )
brockman schrieb:

Vielleicht wird es in der Zukunft darauf ankommen, sich Strukturen zu schaffen, in denen dieser Teil der Gesellschaft keine Rolle mehr spielt.

Was ja im Prinzip nix anderes bedeutet, als Spaltung der Gesellschaft auf die Spitze getrieben.

#
brodo schrieb:

Leute in meinem unmittelbaren Umfeld, die nach Australien auf ne Rucksacktour gereißt sind, die für eine Ayurveda Kur in Sri Lanka waren, die
übers Wochenende nach Malle geflogen sind, einen Diesel fahren oder wegen der Eintracht im Europapokal  5 Flugreisen pro Jahr gemacht haben. Im Sinne der Klimakatastrophe ein absolut unsolidarisches Verhalten, bei dem man sich auf den eigenen Privilegien ausruht und bei dem einem das "Große und Ganze" egal ist. Soll ich die Leute auch ausgrenzen? Den Kontakt abbrechen?

Ach hier volle Zustimmung zum Fragenkatalog.
Sehr schwierig all das im Jetzt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wedge schrieb:

Ich brauche auch keine Ratschläge, wollte mich nur mal auskotzen und Frauchen fängt grade immer an zu weinen.

Da ist das Forum seit 15 Jahren ein guter Ort.

Gruß und nochmal Danke

Wedge

Ich weiß, wie das ist. Allerdings beginnt hier die Front zu bröckeln. Die hohe Zahl der Neuinfektionen lässt die als "Quatsch" bezeichnete Erwartung von Ärzten und Virologen, dass es ausnahmslos alle erwischen wird, langsam Realität werden und somit wächst die Angst, wenn es soweit ist, dem Virus schutzlos gegenüberzustehen.
Sobald die Angst in Panik übergeht, wird geimpft. So meine Erwartung und Hoffnung.

Glaube ich nicht. Bei vielen ist das Verschwörungsnarrativ identitätsstiftend geworden und von diesem Punkt gibt es keine Rückkehr. Und wenn die Welt in Flammen steht, werden diese Leute lieber mit ihr verbrennen, als dass sie zugeben, sich geirrt zu haben. Und es wird uns noch lange beschäftigen (Stichwort "Spaltung der Gesellschaft") mit welcher absoluten Skrupellosigkeit und Menschenverachtung einige, bis in die engsten Familien- und Freundeskreise hinein, einfachste Regeln der Solidarität einfach aufgekündigt haben. So ehrenwert ich brodos Versuch "im Gespräch zu bleiben" auch finde, macht man sich doch erpressbar und legitimiert indirekt deren Haltung. Man gibt sich ja immer noch mit Menschen ab, die es in Kauf nehmen, alte und anfällige Menschen mit einem Virus zu infizieren, es noch weiter mutieren zu lassen, auch nicht davor zurückschrecken, Kinder als Verhandlungsmasse und menschliche Schutzschilde zu missbrauchen, sich mit Nazis solidarisieren und und und...

Vielleicht wird es in der Zukunft darauf ankommen, sich Strukturen zu schaffen, in denen dieser Teil der Gesellschaft keine Rolle mehr spielt. Denn es kommen andere und größere Krisen und sie werden uns auch da wieder im Stich lassen.
#
brockman schrieb:

Und wenn die Welt in Flammen steht, werden diese Leute lieber mit ihr verbrennen, als dass sie zugeben, sich geirrt zu haben. Und es wird uns noch lange beschäftigen (Stichwort "Spaltung der Gesellschaft") mit welcher absoluten Skrupellosigkeit und Menschenverachtung einige, bis in die engsten Familien- und Freundeskreise hinein, einfachste Regeln der Solidarität einfach aufgekündigt haben.

Danke für die klare Zusammenfassung.

Die Parallelen, hier wie da, sind unübersehbar.

#
Tarzoon
#
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Wir-brauchen-den-Lockdown-fuer-die-Ungeimpften-jetzt-article22924819.html

Erneut ein starker Kommentar bei NTV... schliesse mich dem zu 100% an.

Entschiedenes Durchgreifen ist jetzt angesagt.
#
"Wir können die Doofen nicht sterben lassen" oder?

Die Zeit der ermüdenden Diskussionen mit Impfverweigerern, Schwurblern, diffus Ängstlichen oder mutmaßlich netten jungen Herren wie Joshua Kimmich ist vorbei. Die müssen jetzt einfach bis zum Frühsommer zu Hause bleiben.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Irgendwie fehlt noch eine Strichliste, damit man den Überblick behält, wieviele Jubiläen begangen wurden. Würdest du dich dem auch noch annehmen?
LG
Guzzi

Mach ich! Also ab dem 1000sten Jubiläumsbeitrag!
#
Copyright 1000sten.
Abmahnung ist raus!!!