![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
derexperte
4899
Oldie49 schrieb:Speeb schrieb:
Wenn ich etwas vergessen habe, nur zu
Trapp bleibt bei jeder Ecke im Tor stehen, auch wenn der Ball im Fünfer ist. Die muss ein guter Tormann haben, vor allem bei der eklatanten Kopfballschwäche der Feldspieler. Im Mittelfeld und gegnerischen Strafraum kein einziges Kopfballduell gewonnen. Fällt das denn niemanden inkl. Trainerstab auf. DDC ist weiterhin unterstes Niveau.
Beim zurückgenommenen 2:1 für Köln sah Trapp erneut sehr unglücklich aus.
Wie oft hat er denn schon solche Schüsse nach vorne abgeklatscht?
Ich kann mir nicht erklären, weshalb er zur Nationalmannschaft eingeladen wird.
Für die gezeigte Leistung ist dieser Punkt diesmal Gold wert. Wir waren teilweise erschreckend schwach.
Nächste Woche gehe ich von einer Packung aus - für den FC Bayern.
Nächste Woche gehe ich von einer Packung aus - für den FC Bayern.
Anthrax schrieb:
Und Gelb für Kainz beim ausknocken von Durm.
Das war für mich ein absolut brutales Foul mit voller Absicht. Ich habe hier glatt Rot gefordert mit anschließender Sperre von 8 Wochen.
Insgesamt war der Schiedsrichter schwach.
Martin Petersen (SR)
Alexander Sather (SR-A. 1)
Robert Wessel (SR-A. 2)
Benedikt Kempkes (4. Offizieller)
Benjamin Brand (VA)
Thomas Stein (VA-A)
Alexander Sather (SR-A. 1)
Robert Wessel (SR-A. 2)
Benedikt Kempkes (4. Offizieller)
Benjamin Brand (VA)
Thomas Stein (VA-A)
Trapp
Tuta N'Dicka Hinti
Sow Jakic Ilsanker
Kostic Kamada
Lammers Ache
Tipp 5:2
Tuta N'Dicka Hinti
Sow Jakic Ilsanker
Kostic Kamada
Lammers Ache
Tipp 5:2
Heute 23.15 Uhr heimspiel im hr-fernsehen mit:
Phil Hofmeister (bitte mal nicht so pessimistisch)
Nik Staiger (Eintracht-Fan)
Verena Burk (Uni Tübingen, Themenschwerpunkt Sport und Medien)
Geht wohl um auch um den ganzen Abo-Wahnsinn heute.
Schön wäre es wenn man gerade das RTL-Modell mal kritisch hinterfragt.
Moderation:
Janine Hilpmann und Sebastian Rieth (sehr gute Wahl die beiden)
Moderation:
1A diesmal.
Interessante Themen, gut geführte, informative Gespräche. Sehr gute Gäste (Nik Staiger gerne öfters) und auch der Herr von der Uni stark.
Hoffe tatsächlich dass falls am Samstag 31000 rein dürfen endlich die Ultras zurückkommen. Wir brauchen jeden einzelnen wenn wir erfolgreich sein wollen.
Interessante Themen, gut geführte, informative Gespräche. Sehr gute Gäste (Nik Staiger gerne öfters) und auch der Herr von der Uni stark.
Hoffe tatsächlich dass falls am Samstag 31000 rein dürfen endlich die Ultras zurückkommen. Wir brauchen jeden einzelnen wenn wir erfolgreich sein wollen.
derexperte schrieb:
1A diesmal.
Es werden keine 31000 kommen können, obwohl sie dürften.
Bin mal wirklich gespannt, ob er der herbeigesehnte echte Sechser ist und wir tatsächlich die von Krösche beschriebenen Attribute wie Zweikampfhärte und Durchsetzungsvermögen hinzugewinnen. Bisweilen wird bei Spielerverpflichtungen von den Verantwortlichen ja auch mal ziemlicher Stuss erzählt. Einem Simon Falette bescheinigte Bobic beispielsweise damals laut offizieller Pressemitteilung eine "sehr gute" Spieleröffnung.
Ich kann Jakić nämlich selbst auch nicht wirklich einschätzen. Der Tenor in Kroatien war aber eher, dass er es in der Bundesliga schwer haben könnte. Da waren nicht wenige überrascht, dass er in eine große Liga wechselt. Hat ja auch nie zu den großen kroatischen Talenten gezählt und ist mittlerweile mit 24 Jahren in einem Alter, wo viele den Sprung bereits geschafft haben. Er war offenbar auch bei Dinamo lange Zeit eher unauffällig, bis er sich gesteigert hat.
Scheint mir also eher ein Rollenspieler statt jemand mit klaren Stammplatzambitionen zu sein, wie das wohl beim ebenfalls gerüchteten Khéphren Thuram der Fall gewesen wäre. Dafür aber auch eine günstigere Lösung und solange er uns in den Bereichen weiterhilft, wo es nötig ist, wäre das auch absolut okay. Möglicherweise ist er auch nur eine Übergangslösung und man lässt die Leihe auslaufen, um kommendes Jahr einen anderen Spieler - vielleicht eben jenen Thuram - zu verpflichten. Muss man mal abwarten, bis man sich ein echtes Bild von ihm machen kann.
Ich kann Jakić nämlich selbst auch nicht wirklich einschätzen. Der Tenor in Kroatien war aber eher, dass er es in der Bundesliga schwer haben könnte. Da waren nicht wenige überrascht, dass er in eine große Liga wechselt. Hat ja auch nie zu den großen kroatischen Talenten gezählt und ist mittlerweile mit 24 Jahren in einem Alter, wo viele den Sprung bereits geschafft haben. Er war offenbar auch bei Dinamo lange Zeit eher unauffällig, bis er sich gesteigert hat.
Scheint mir also eher ein Rollenspieler statt jemand mit klaren Stammplatzambitionen zu sein, wie das wohl beim ebenfalls gerüchteten Khéphren Thuram der Fall gewesen wäre. Dafür aber auch eine günstigere Lösung und solange er uns in den Bereichen weiterhilft, wo es nötig ist, wäre das auch absolut okay. Möglicherweise ist er auch nur eine Übergangslösung und man lässt die Leihe auslaufen, um kommendes Jahr einen anderen Spieler - vielleicht eben jenen Thuram - zu verpflichten. Muss man mal abwarten, bis man sich ein echtes Bild von ihm machen kann.
DonGuillermo schrieb:
Der Tenor in Kroatien war aber eher, dass er es in der Bundesliga schwer haben könnte. Da waren nicht wenige überrascht, dass er in eine große Liga wechselt.
Ähnliche Informationen kamen damals auch aus der Eredivisie als Sébastien Haller zu uns gewechselt ist...
Wenn er in etwa so einschlägt bin ich zufrieden.
Adlersupporter schrieb:
Gegen Köln MUSS jetzt der erste Sieg her!
Köln wird das neue Hannover....
4:1 und dann geht's rund
Bommer1974 schrieb:
Köln wird das neue Hannover....
4:1 und dann geht's rund
Heute 23.15 Uhr heimspiel im hr-fernsehen mit:
Moderation:
Moderation:
1A diesmal.
JanFurtok4ever schrieb:
Ja, Wolfsburg hatte bis jetzt alles gewonnen. Aber die Gegner waren Bochum, Fürth, Berlin und momentan desolate Leipziger und alle Spiele waren knapp
Bei uns waren es u. a. Bielefeld, Augsburg und Stuttgart.... Die Spiele waren auch knapp, aber wir haben sie eben nicht gewonnen... Das Unentschieden geht durchaus in Ordnung und ich denke, in der Rückrunde sehen die Alle gehen uns kein Land mehr
Bommer1974 schrieb:
Das Unentschieden geht durchaus in Ordnung und ich denke, in der Rückrunde sehen die Alle gehen uns kein Land mehr
Wir werden bald ein Level erreichen, das für große Überraschung in der kompletten Liga sorgen wird.
Dieses Level wird alles in den letzten Jahren von uns gezeigtes in den Schatten stellen.
derexperte schrieb:Bommer1974 schrieb:
Das Unentschieden geht durchaus in Ordnung und ich denke, in der Rückrunde sehen die Alle gehen uns kein Land mehr
Wir werden bald ein Level erreichen, das für große Überraschung in der kompletten Liga sorgen wird.
Dieses Level wird alles in den letzten Jahren von uns gezeigtes in den Schatten stellen.
Ich finde, dieses Level haben wir bereits nach einer Pokalpleite und fünf Bundesligapartien erreicht.
Da Costa hat heute sein bisher bestes Spiel seit seiner Rückkehr gemacht. Weiter so bitte.
Was ging mir heut bei den niederen Sachsen der Horst Wech auf den Senkel. Von seinem Tor mal abgesehen, aber dieses permanente Diskutieren und Lamentieren.
Wir können zeitweise keinen Ball vernünftig über 3 bis 4 Stationen spielen. Unser Glück, dass V-Wechhorst auch viel liegengelassen hat. Dazu der Tanz auf dem Seil der gelben Karten. Ich dachte nicht, dass wir das zu elft zu Ende spielen. Ich mache mir etwas Sorgen. Bis November sollte die Truppe eingespielt sein und dann müssen die magischen 40 Punkte erreicht werden.
Wir können zeitweise keinen Ball vernünftig über 3 bis 4 Stationen spielen. Unser Glück, dass V-Wechhorst auch viel liegengelassen hat. Dazu der Tanz auf dem Seil der gelben Karten. Ich dachte nicht, dass wir das zu elft zu Ende spielen. Ich mache mir etwas Sorgen. Bis November sollte die Truppe eingespielt sein und dann müssen die magischen 40 Punkte erreicht werden.
N-tony Sabini schrieb:
Was ging mir heut bei den niederen Sachsen der Horst Wech auf den Senkel. Von seinem Tor mal abgesehen, aber dieses permanente Diskutieren und Lamentieren.
Würde den gern bei uns sehen. Ist ein Kämpfer vor dem Herrn und die Lebensversicherung für den VfL...
In dem Fall würde er wahrscheinlich gar nicht mehr Lamentieren. Ich würde es zumindest nicht mehr sehen.
Klar, der würde uns gut zu Gesichte stehen. Flanke Lostic, Tor Weghorst.
Klar, der würde uns gut zu Gesichte stehen. Flanke Lostic, Tor Weghorst.
Bin froh dass wir nicht mehr verloren haben. Das wäre sehr schlecht für die Moral gewesen bei dem Kampf, den wir geliefert haben. Es geht weiter aufwärts. Am Samstag wird der Geißbock umgestoßen
Nach dem Pokalfinale hat er fast immer gegen uns gepfiffen
J_Boettcher schrieb:
Nach dem Pokalfinale hat er fast immer gegen uns gepfiffen
Stimmt. Heute aber nicht.
mischel schrieb:
Felix Zwayer (SR)
Der Garant für einen unvergesslichen Abend.
Trapp
Tuta Hasebe N'Dicka
Sow Jakic Ilse Hrustic
Kamada Kostic
Lammers
Tipp 0:1
Tuta Hasebe N'Dicka
Sow Jakic Ilse Hrustic
Kamada Kostic
Lammers
Tipp 0:1
Es wird vermutlich so sein,
dass in der Gruppenphase keine Eintracht Spiele im Free TV übertragen werden.
Wir waren für die RTL Gruppe in den letzten Europa Cup Spielen so ein Quotengarant,
dass man erhofft noch mehr Fans in die Abo-Falle locken zu können.
Damit haben sie uns Eintracht Fans in eine ganz fiese Lage gebracht.
Während Leverkusen und Union frei empfangbar sind,
sollen wir zahlen.
Ist schon eine Schweinerei.
Damit hat sich TV Now bei mir schon erledigt.
Wir waren für die RTL Gruppe in den letzten Europa Cup Spielen so ein Quotengarant,
sollen wir zahlen.
Sophia310 schrieb:
Es wird vermutlich so sein,
sollen wir zahlen.
Falls Du Recht hast, wäre das tatsächlich ein typisches Asi-Vorgehen seitens RTL.
Ich hoffe mal dass die Quoten bei Union + Bayer so niedrig sind, dass sie bald wieder auf uns angewiesen sind...
derexperte schrieb:
Ich hoffe mal dass die Quoten bei Union + Bayer so niedrig sind, dass sie bald wieder auf uns angewiesen sind...
Zumindest hier https://www.quotenmeter.de/n/129538/quoten-erfolg-fuer-union-berlin
wird gesagt, dass die Einschaltquoten mit 3,6% (1.HZ) und 4,1% (2.HZ) sehr gut gewesen seien.
In den Medien ist der "Hass" auf Mesut Özil wieder mal ein großes Thema. Pfiffe, Bierbecher, Gepöbel, die ganze Palette die Özil von den bösen Frankfurter Fans abbekommen hat.
An mir ist das gestern irgendwie völlig vorbeigegangen. Pfiffe gab es. Aber doch keine ausufernden Hasstiraden, oder war ich bei einem anderen Spiel? Hatte gestern nur zwei Bier, betrunken und ein vermindertes Urteilsvermögen hatte ich also auch nicht...
Wird da übertrieben Clickbait betrieben um das beliebte Özil-Thema am köcheln zu halten oder ist da wirklich was dran? Wenn ja Asche über mein Haupt.
An mir ist das gestern irgendwie völlig vorbeigegangen. Pfiffe gab es. Aber doch keine ausufernden Hasstiraden, oder war ich bei einem anderen Spiel? Hatte gestern nur zwei Bier, betrunken und ein vermindertes Urteilsvermögen hatte ich also auch nicht...
Wird da übertrieben Clickbait betrieben um das beliebte Özil-Thema am köcheln zu halten oder ist da wirklich was dran? Wenn ja Asche über mein Haupt.
Diegito schrieb:
In den Medien ist der "Hass" auf Mesut Özil wieder mal ein großes Thema. Pfiffe, Bierbecher, Gepöbel, die ganze Palette die Özil von den bösen Frankfurter Fans abbekommen hat.
Özil ist ein Quotenbringer für RTL, Bild und Konsorten. Da wir jeder Fxxx ausgeschlachtet. Wen interessiert denn z.B. ob er eine Friedenspfeife mit Jogi raucht? Wird aber groß aufgemacht in Bild....
washi schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Welcher Torhüter soll das sein?
Also, offen gesagt, da gibt es sicherlich Myriaden von TWs.
Was Kevin nicht nur im gestrigen Spiel - ich sage einmal zudem auch in den letzten 15-25 Spielen - an relativ leicht zu packenden Bällen, ja auch Kullerbällen unnötig abgeklatscht oder auch (siehe gestern) fahrlässig wieder hat "entkullern" lassen, das betrachte ich schon als nennenswert. Und ich bringe das schwerlich zusammen mit dem Status eines der nominellen Top-Goalies in D und Europa.
Zu dem verpfiffenen Abseits habe ich meine Meinung gesagt. Ob Valencia jedoch dafür verantwortlich ist, dass Kevin nicht mit beiden Armen/Händen nach diesem Ball hechtet, möchte ich bezweifeln.
Du hast dich da aber auch einfach auf was eingeschossen. Willst du jetzt Trapp ernsthaft einen Vorwurf für das 0:1 gestern machen?
Adlerdenis schrieb:
Willst du jetzt Trapp ernsthaft einen Vorwurf für das 0:1 gestern machen?
Ich fand Trapp in der Zusammenfassung ok. Der türkische Torwart war sehr gut. Ohne den hätten wir das Ding gewonnen.
fun_ schrieb:
Das wird für Seppl Rode auch echt schwer an Ihm vorbei zukommen.
Gibt es eine Möglichkeit, beide parallel in unser System zu integrieren?
Könnte eine unfassbar starke 6er-Zange werden....
derexperte schrieb:fun_ schrieb:
Das wird für Seppl Rode auch echt schwer an Ihm vorbei zukommen.
Gibt es eine Möglichkeit, beide parallel in unser System zu integrieren?
Könnte eine unfassbar starke 6er-Zange werden....
Ja, man könnte einfach beide zusammen aufstellen.
Trapp bleibt bei jeder Ecke im Tor stehen, auch wenn der Ball im Fünfer ist. Die muss ein guter Tormann haben, vor allem bei der eklatanten Kopfballschwäche der Feldspieler. Im Mittelfeld und gegnerischen Strafraum kein einziges Kopfballduell gewonnen. Fällt das denn niemanden inkl. Trainerstab auf. DDC ist weiterhin unterstes Niveau.