>

derexperte

5390

#
Für alle die nicht mitfahren können:
Das hr-fernsehen und der NDR übertragen das Spiel am Samstag ab 12.45 Uhr live (Anpfiff 13 Uhr).
Selbstverständlich läuft das Ganze auch auf MagentaSport.
#
derexperte schrieb:

Portugal mit einem glücklichen Sieg der mindestens 1 Tor zu hoch ausgefallen ist.

Wenn er 2 Tore zu hoch ausgefallen ist, wäre es kein Sieg mehr
#
Tom66 schrieb:

derexperte schrieb:

Portugal mit einem glücklichen Sieg der mindestens 1 Tor zu hoch ausgefallen ist.

Wenn er 2 Tore zu hoch ausgefallen ist, wäre es kein Sieg mehr

Würde tatsächlich sagen dass nach Großchancen tatsächlich ein Unentschieden in Ordnung gewesen wäre. Der Elfmeter war wie gesagt aus meiner Sicht eine Unverschämtheit. Hatte den Eindruck dass der Schiedsrichter während er vom Monitor Richtung Platz lief selbst noch überlegte ob er ihn geben soll oder nicht und sich dann erst im letzten Moment entschieden hat. Wirkte wenig überzeugend.
#
Schiedsrichter Faghani hatte Bundesliganiveau, erreichte beinahe Stegemann-Level. Hat tendenziell deutlich mehr für Portugal gepfiffen und der Elfmeter war ein Witz.
Portugal mit einem glücklichen Sieg der mindestens 1 Tor zu hoch ausgefallen ist. Schade für Uruguay.
#
Spanien enttäuschend. Deutschland deutlich besser als ich erwartet habe und kämpferisch sehr stark. Insgesamt hochverdienter Punkt für Deutschland, selbst ein Sieg war im Bereich des Möglichen gewesen für Germany.
#
Das war ein sehr schwaches Spiel. Ein 0:0 hätte die Tristesse besser widergespiegelt.
#
Dorico_Adler schrieb:

Frankreich im Achtelfinale. Vielleicht kriegt Kolo Muani ja ein paar Minuten im letzten Gruppenspiel.

Das hab ich mir auch eben gedacht. Die Franzosen sind aber auch einfach brutal besetzt da vorne drin. Und dabei fallen benzema und nkunku auch noch aus. Würde mich nicht wundern wenn wir Kolo als Weltmeister zurückbekommen, auch wenn er dann nur ein paar Minuten gespielt hat
#
Shah0405 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Frankreich im Achtelfinale. Vielleicht kriegt Kolo Muani ja ein paar Minuten im letzten Gruppenspiel.

Das hab ich mir auch eben gedacht. Die Franzosen sind aber auch einfach brutal besetzt da vorne drin. Und dabei fallen benzema und nkunku auch noch aus. Würde mich nicht wundern wenn wir Kolo als Weltmeister zurückbekommen, auch wenn er dann nur ein paar Minuten gespielt hat

Ohne Mbappé hätten die Franzosen heute nicht gewonnen.
Der wiederum hat kurz vorm Spiel dem Jesper auf die Schulter geklopft.
War ein ansprechendes Spiel. Die Dänen haben gut mitgehalten.

#
Habe nur die 2. Hälfte gesehen. Zum Glück haben die Eintrachtlerinnen nach vielen vergebenen Chancen ihre letzte mit einem sehenswerten Freistoßtreffer genutzt.
Was mir immer wieder auffällt ist, dass Nicole Anyomi, wenn sie eingewechselt wird, Dynamik und Geschwindigkeit nach vorne bringt, auch wenn nicht jeder Pass ankommt. Sie setzt die gegnerischen Defensivabteilungen mit ihrer unberechenbaren Spielweise regelmäßig unter Stress.
Alles in allem ein emotional enorm wichtiger Sieg, der viel Mut machen sollte für die nächsten Spiele.
#
Am meisten habe ich mich heute für die Iraner gefreut. Die haben den Sieg sowas von verdient gehabt gegen die destruktiv spielenden Waliser. Drücke dem Iran fest die Daumen im letzten Gruppenspiel.
#
derexperte schrieb:

Cyrillar schrieb:

https://www.kicker.de/926993/artikel/man-of-the-match-de-bruyne-versteht-auszeichnung-nicht

Wow, deBruyne man of the Match
Mir fallen spontan ca 11 Kanadier ein die, obwohl verloren, diese Auszeichnung mehr verdient haben.
Und sieht er wohl genauso.

Absolut unverdient. Habe den nur sinnlos rumrennen sehen ohne Verstand. Und völlig überpaced in den Abschlüssen. Für mich ist das einer der am meisten überschätzten Spieler im internationalen Spitzenfußball.
Ohne Courtois hätte Belgien den sehr glücklichen Sieg niemals eingefahren.

Das er da kacke gespielt hat ist unstrittig aber meist überschätzter Spieler?

Sorry aber was der zusammen mit Gündogan bei City spielt ist der Hammer.
DeBruyne ist eher einer der gegenüber Messi, Neymar, Mbappe, Dembele und Ronaldo viel zu wenig Beachtung bekommt.

Der macht alle anderen um sich herum besser.
Der ist für City das was bei uns Götze ist.
#
Cyrillar schrieb:

derexperte schrieb:

Cyrillar schrieb:

https://www.kicker.de/926993/artikel/man-of-the-match-de-bruyne-versteht-auszeichnung-nicht

Mir fallen spontan ca 11 Kanadier ein die, obwohl verloren, diese Auszeichnung mehr verdient haben.

Absolut unverdient. Habe den nur sinnlos rumrennen sehen ohne Verstand. Und völlig überpaced in den Abschlüssen. Für mich ist das einer der am meisten überschätzten Spieler im internationalen Spitzenfußball.

Das er da kacke gespielt hat ist unstrittig aber meist überschätzter Spieler?

Sorry aber was der zusammen mit Gündogan bei City spielt ist der Hammer.
DeBruyne ist eher einer der gegenüber Messi, Neymar, Mbappe, Dembele und Ronaldo viel zu wenig Beachtung bekommt.

Der macht alle anderen um sich herum besser.
Der ist für City das was bei uns Götze ist.

Zugegeben, ich gucke mir keine City-Spiele an.
Habe tatsächlich  mehr dieses Spiel gestern und einige weitere bei der Nationalmannschaft im Hinterkopf gehabt.
Gebe Dir Recht, er muss ja was drauf haben, sonst wäre er nicht seit Jahren bei Man City gesetzt. Möglicherweise liegts einfach daran, dass ich ihn nicht mag. In dem einen Spiel in Frankfurt als er den Balljungen sinngemäß mit den Worten: "Give the ball you motherfxxxxr angefaucht hat, hat er meine Antipathie sicher.
#

#
Cyrillar schrieb:

#
Schönste Szene des Spiels war als der Daichi den Mario freudestrahlend angelächelt hat.
Man merkt den beiden die Freude an, beim besten Verein der Welt spielen zu dürfen...
#
Die Australier sind auch übelst am Bolzen, genau wie die Polen und es werden kaum Karten gezeigt. Da wundert es einen am Ende auch nicht, wenn wir noch mehr Verletzte kriegen über das Turnier.
#
JayJayFan schrieb:

Die Australier sind auch übelst am Bolzen, genau wie die Polen und es werden kaum Karten gezeigt. Da wundert es einen am Ende auch nicht, wenn wir noch mehr Verletzte kriegen über das Turnier.

Besonders Jackson Irvine hat bis zu seiner Auswechslung in der 85. min gefühlt alle 5 min. 1 Foul begangen.
Er kann sehr dankbar dafür sein, dass er nur 1 Gelbe Karte erhalten hat. Wenn man da den Maßstab einiger Bundesliga-Schiedsrichter angesetzt hätte, wäre er locker in der 1. Hälfte schon des Feldes verwiesen worden.
#
Das beste Spiel war für mich bislang Senegal gegen Niederlande. Die beste Mannschaft bisher England und die schwächste Katar.
Die neue Bewertung der Nachspielzeiten ist interessant.
Die Schiedsrichterleistungen sind bislang über Bundesligaschnitt und die Zusammenarbeit mit dem VAR lief in den ersten Spielen ordentlich.
Mir gefällt auch, dass vor den Spielen kurz dorthin geschaltet wird.
Würde ich in der Bundesliga gerne auch sehen. Vor allem wenn der VAR zum Einsatz kommt sollte immer auch in den Keller geschaltet werden um auszuschließen das dort Dämmerstunde oder Schlimmeres herrscht.
#
Das war wieder eine sehenswerte Folge zum Abschluss des heimspiel!-Jahres.
Marvin in Topform mit klarer Positionierung zum Thema WM und selbstverständlich auch klaren Einschätzungen zur Eintracht.
Das Statement von unserem schwer verletzten Fan Michael aus dem Marseille-Spiel war sehr bewegend.
Wünsche ihm eine weiterhin gute Genesung und viel Erfolg mit der Reha.
Auch wenn es noch lange hin ist: am 16. Januar geht es in die nächste heimspiel!-Runde.
#
Heute um 23.15 Uhr im heimspiel! geht es um Eintracht Frankfurt und die WM.
Gäste sind
Marvin Mendel (Fußball 2000) +
Florian Naß (WM-Reporter)

Durch die Sendung führen Janine Hilpmann und Markus Philipp.

Das wird eine grundsolide Diskussion.
#
Robert Schröder (SR)
Dr. Jan Neitzel-Petersen (SR-A. 1)
Philipp Hüwe (SR-A. 2)
Alexander Sather (4. Offizieller)
Sören Storks (VA)
Markus Wollenweber (VA-A)

Grandios.
#
Meine Güte...
Kamada, Lindström, Ebimbe! Das hätten mindestens 7 Dinger sein müssen.
Gegen Mainz erwarte ich 8, sonst kann Glasner seine Koffer packen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Gegen Mainz erwarte ich 8, sonst kann Glasner seine Koffer packen.

Muss er so oder so. Kurz nach Mainz geht's am 15.11. in den Flieger nach Japan...
#
Dieser Schiedsrichter lässt keine Wünsche offen. Eine Wohltat, sehr aufmerksam. Da hatten die Herren in Köln einen ruhigen Abend.
#
Kein gutes Gefühl heute.
#
SGE_Werner schrieb:

Kein gutes Gefühl heute.

Geht mir auch so. Habe ein ganz schlechtes Gefühl für die Hoffenheimer.
#
Eine informative Sendung  ohne alberne Firlefanz mit Schwerpunkt Neapel Auslosing mit viel Infos zum Gegner u.a vom zugeschnittenen Gaudino.
Weitere Themen NDicks, Kamafa und Manga.
#
Tafelberg schrieb:

Eine informative Sendung  ohne alberne Firlefanz mit Schwerpunkt Neapel Auslosing mit viel Infos zum Gegner u.a vom zugeschnittenen Gaudino.
Weitere Themen NDicks, Kamafa und Manga.

Harmonisch und informativ. Angenehme Gäste, die Zuschaltung von Gaudino war auch eine gute Idee. Schade nur, dass am Ende die Manga-Diskussion abrupt endete. Das hätte gut und gerne noch eine Zugabe verdient gehabt.
Alles in allem eine starke Vorstellung.