Steigflug_verpflichtet
476
#
Guenni61
Für mich isser de Meenzer Bub.
Guenni61 schrieb:
Für mich isser de Meenzer Bub.
Aber ein gebürtiger Darmstädter. Bin gespannt, wie er sich hier ins Team einfügt.
Nürnberger Lebkuchen
skyeagle schrieb:
Bamberg
Oh. Das ging dann doch schnell. Glückwunsch.
Nope
Nein, inländisch. Hat aber was mit Rauch zu tun. Dat ist mein Tipp.
Knueller schrieb:
In der Tat, wobei ich zuerst an die Onkelz und Rödelheim Hartreim Projekt gedacht hatte.
Musikgeschichte geschrieben? Da würde ich nicht unbedingt an Rödelheim Hartreim denken... eher an "Schwarz Weiss wie Schnee".
So, wo ich mich befinde, da kommt ihr sowieso nicht drauf. Da werden eure Köpfe rauchen.
Hosen und Rammstein sind es also auch schon einmal nicht.
So. Frankfurt. Wegen Tankard
So. Frankfurt. Wegen Tankard
Hannover? Fury und die Scorpions?
Fantastisch schrieb:
Hannover? Fury und die Scorpions?
Ein kleiner ce
Dabei geht es doch um den I-CE...
Ist Hannover ein ICE-Bahnhof? Kei Ahnung. Ich sach dennoch mal: Hangover
Mochid schrieb:Steigflug_verpflichtet schrieb:
Grundsätzlich wünsche ich niemandem Schaden
Danke für Deine Worte.
Und jetzt hoffe ich halt das mein Wunsch für Dich nicht eingetroffen ist
Oach, nach einer Woche mit Bullenhitze und einem leichten Reizmagensyndrom ist meine Verdauung schon seit einer Woche durcheinander. Da ist so ein Fluch eh für die Füße
Saure Zungen
So. Dann nochmal sorry für meine Post. Das war zugegeben über die Stränge geschlagen (oder Strenge geschlagen? 🤔)
Ich finde es aber hier schon Blödsinn, diese Gedankenspiele "Würde sich die Eintracht beteiligen oder boykottieren?" zu führen. Hier dann Kritik mit "Jammern" abzustempeln fand ich hingegen provokant und habe ein wenig zurück-provoziert.
Grundsätzlich wünsche ich niemandem Schaden (ok, Bayern und Dortmund wünsche ich zumindest finanziellen Schaden) und Musiala gute Genesung.
Mea Culpa!
Ich finde es aber hier schon Blödsinn, diese Gedankenspiele "Würde sich die Eintracht beteiligen oder boykottieren?" zu führen. Hier dann Kritik mit "Jammern" abzustempeln fand ich hingegen provokant und habe ein wenig zurück-provoziert.
Grundsätzlich wünsche ich niemandem Schaden (ok, Bayern und Dortmund wünsche ich zumindest finanziellen Schaden) und Musiala gute Genesung.
Mea Culpa!
Ich muss hier mal wieder ne Kuriosität posten:
Es wurde gestern ein Rückspiel im Europacup ausgetragen. Mit gerade einmal 65 Jahren Verzögerung
Das Spiel SC Wismut Karl-Marx-Stadt (heute: Erzgebirge Aue) gegen den nordirischen FC Glenavon im Europacup der Landesmeister wurde im September 1960 aufgrund der politischen Situation abgesagt. Erzgebirge Aue reiste nun nach Nordirland und holte gestern diese Partie nach. Offiziell wird es natürlich als Freundschaftsspiel gewertet. Es hat aber eine gewisse Symbolik, zumindest so viel Symbolik, dass 1.000 (!) Aue-Fans nach Nordirland reisten.
https://www.sport1.de/news/fussball/3-liga/2025/07/65-jahre-spater-glenavon-und-aue-holen-europacupspiel-nach
Das Spiel wurde im Übrigen mit 2:0 gewonnen. Das Hinspiel konnte auch schon damals Aue (oder: Karl-Marx-Stadt) mit 5:0 für sich entscheiden.
Es wurde gestern ein Rückspiel im Europacup ausgetragen. Mit gerade einmal 65 Jahren Verzögerung
Das Spiel SC Wismut Karl-Marx-Stadt (heute: Erzgebirge Aue) gegen den nordirischen FC Glenavon im Europacup der Landesmeister wurde im September 1960 aufgrund der politischen Situation abgesagt. Erzgebirge Aue reiste nun nach Nordirland und holte gestern diese Partie nach. Offiziell wird es natürlich als Freundschaftsspiel gewertet. Es hat aber eine gewisse Symbolik, zumindest so viel Symbolik, dass 1.000 (!) Aue-Fans nach Nordirland reisten.
https://www.sport1.de/news/fussball/3-liga/2025/07/65-jahre-spater-glenavon-und-aue-holen-europacupspiel-nach
Das Spiel wurde im Übrigen mit 2:0 gewonnen. Das Hinspiel konnte auch schon damals Aue (oder: Karl-Marx-Stadt) mit 5:0 für sich entscheiden.
Thüringer Bratwurst
Langosch
Fazit nach erstem Spieltag...
Spanien als Favorit überzeugend, Deutschland mit Arbeitssieg, Niederlande ordentlich reingekommen, Frankreich schlägt die Engländerinnen, wodurch die schon im Viertelfinale gegen uns spielen könnten (oder die Niederlande).
Überraschend bisher... Keine Unentschieden. Damit kommt es heute zum Duell der Sieger in Gruppe A (Norwegen-Finnland) , in allen anderen Gruppen spielt ein Sieger vom ersten Spieltag gegen den anderen Verlierer. Kann also sein, dass wir drei Gruppen am Ende mit zwei Teams mit 6 Punkten nach 2 Spieltagen haben und einer Vorentscheidung... In Gruppe D vllt. am wenigsten, außer die Niederlande gewinnt gegen England.
Übrigens gut 8 Mio Einschaltquote beim D-Polen-Spiel. Nicht übel.
Spanien als Favorit überzeugend, Deutschland mit Arbeitssieg, Niederlande ordentlich reingekommen, Frankreich schlägt die Engländerinnen, wodurch die schon im Viertelfinale gegen uns spielen könnten (oder die Niederlande).
Überraschend bisher... Keine Unentschieden. Damit kommt es heute zum Duell der Sieger in Gruppe A (Norwegen-Finnland) , in allen anderen Gruppen spielt ein Sieger vom ersten Spieltag gegen den anderen Verlierer. Kann also sein, dass wir drei Gruppen am Ende mit zwei Teams mit 6 Punkten nach 2 Spieltagen haben und einer Vorentscheidung... In Gruppe D vllt. am wenigsten, außer die Niederlande gewinnt gegen England.
SGE_Werner schrieb:
Wow. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Zwischen den Saisons kriegt der Zuschauer einiges geboten:
U21 EM
Frauen EM
Klub WM
Eisbombe
Dortmund liegt derweil schon 0:2 hinten.
Keines der 32 Teams hat die Klub-WM boykottiert und es würde auch mit ziemlicher Sicherheit kein einziger Verein dieser Welt diese Klub-WM boykottieren, wenn man sich dafür "qualifiziert". Da braucht man gar keinen einzelnen Verein rauszupicken, es ist illusorisch. Gejammert wird viel, aber am Ende entscheidet das Geld. Immer und überall.
Keines der 32 Teams hat die Klub-WM boykottiert und es würde auch mit ziemlicher Sicherheit kein einziger Verein dieser Welt diese Klub-WM boykottieren, wenn man sich dafür "qualifiziert". Da braucht man gar keinen einzelnen Verein rauszupicken, es ist illusorisch. Gejammert wird viel, aber am Ende entscheidet das Geld. Immer und überall.
SGE_Werner schrieb:
Gejammert wird viel, aber am Ende entscheidet das Geld.
Ich finde es eher schade, dass Bayern und der BVB mittlerweile draußen sind. Ich hätte mir bei beiden Vereinen noch 1-2 weitere Ausfälle auf Musiala-Ebene gewünscht, so dass sie am Ende des Tages mehr Schaden als Einkommen durch das FIFA-Propaganda-Turnier gehabt hätten. Dann hätte sich mein Jammern noch weiter in höhnisches Gelächter verwandelt.
Steigflug_verpflichtet schrieb:
Ich finde es eher schade, dass Bayern und der BVB mittlerweile draußen sind. Ich hätte mir bei beiden Vereinen noch 1-2 weitere Ausfälle auf Musiala-Ebene gewünscht
Man darf die FIFA, die Bayern und den BVB gerne so schei*e finden, wie man möchte. Aber sich daran zu ergötzen, dass ein junger Spieler wie Musiala sich (mutmaßlich) das Bein bricht und dann weiteren Spielern ähnlich schwere Verletzungen zu wünschen, ist echt armselig.
Ich wünsche ja auch den Bauern und Majas das sie auf den Felgen nach Hause kommen aber das:
ist mal die unterste Schublade.
Ich wünsche Dir die Schei...ei, so das Du den ganzen Sonntag auf dem Topf verbringst
Steigflug_verpflichtet schrieb:
Ich hätte mir bei beiden Vereinen noch 1-2 weitere Ausfälle auf Musiala-Ebene gewünscht,
ist mal die unterste Schublade.
Ich wünsche Dir die Schei...ei, so das Du den ganzen Sonntag auf dem Topf verbringst