Adler1002
1848
#
Adler1002
Warum überprüfen die Abseits, hab ich da wieder was nicht verstanden bei der Abseitsregel, ich dachte wenn der Pass aus der eigenen Hälfte kommt, gibt es eh kein Abseits.
Also ich finds ehrlich gesagt nur zum Kotzen, da profitieren gerade mal 16 weitere Vereine, quatsch eigentlich nur 8!!!!, da sich in den Playoffs wohl die aus den üblichen Top 8 Ligen qualifizieren, für mich ist das gerade absoluter Horror was da abgeht, hätten die Top Vereine doch ihre Superliga machen sollen, dann wären wir sowas wie Bayern in der Bundesliga los. Der Kapitalismus wird immer schlimmer, ich glaube nicht das das auf Ewig alles so gut gehen wird. Irgendwann bricht das ganze System zusammen.
Zumindest kann uns heute nichts passieren, sogar ein 0:7 oder 1:8 könnte man einordnen ohne total einzubrechen die nächste Zeit, insofern hoffe ich mal auf eine vernünftige Einstellung und vielleicht eine Überraschung. Sofern wir unserer Favoritenrolle an den nächsten beiden Spieltagen gerecht werden, stehen wir so oder so gut da. Auf gehts und viel Glück und Spaß am Spiel.
Gestern konnte ich mir das Ganze in der Hänsch-Arena anschauen.
Mein Eindruck war, dass die Eintracht mit dem Vorhaben angereist war, mit minimalem Aufwand ein recht hohes Ergebnis einzufahren. Das war vor allem an leicht verkniffenen Gesichtern zu erahnen.
Dementsprechend überrascht schienen die Spielerinnen von der guten Meppener Raumaufteilung in der ersten Halbzeit gewesen zu sein. Schüsse direkt aufs Tor blieben zwei Drittel der Zeit aus, danach Mangelware. Immerhin ließen die Adlerträgerinnen den Ball schön laufen, bis eine Gegenspielerin destruktiv dazwischen lief. Auf der anderen Seite war der Ball meist nach zwei bis drei Stationen wieder verloren.
Schließlich ließen die Meppenerinnen kurz vor der Pause Laura Freigang einmal zu viel Raum und sie nagelte die Kugel in bester Torjägermanier an der Torhüterin vorbei ins Netz. Danach versuchte Meppen, das Spiel etwas freier zu gestalten, eine echte Torchance blieb jedoch aus.
In der zweiten Halbzeit war die Konzentration der Emsländerinnen gefühlt nicht mehr ganz so groß. Dagegen gelangen ihnen etwas mehr Nadelstiche mit zwei recht guten Chancen, die auch zu einem Gegentor hätten führen können. Durch die entstehenden Räume gelang Laura Freigang bald nach Anstoß ihr zweites Tor, bevor nach einem Foul mindestens vierzig Meter halblinks vorm Meppener Tor wieder eine Laura - diesmal Störzel - ihren Freistoß schoss, der immer länger werdend in das rechte Eck des Tores einschlug. Damit hatte wohl niemand gerechnet.
Nach einer wirklich schönen Ecke von rechts netzte die kurz zuvor eingewechselte Camilla Küver - gerade einmal 17 Jahre alt, aber knapp 1,80m groß - mit dem Kopf. Kurz später war es auch sie, die einen Eckball der Meppenerinnen vereitelte.
Am Ende muss man feststellen, dass hier eine Profimannschaft gegen einen Freizeittrupp geknickt hat. Die Unterschiede in der Liga sind schon gewaltig. Hier reichte eine eher müde Vorstellung für ein deutliches Ergebnis.
Besonders auffällig waren:
Barbara Dunst als ordnende Spielgestalterin,
Sophia Kleinherne mit ihren Vorstößen nach vorn,
Laura Freigang als Goalgetter,
Géraldine Reuteler als nimmermüde Läuferin und Vorbereiterin.
Mein Eindruck war, dass die Eintracht mit dem Vorhaben angereist war, mit minimalem Aufwand ein recht hohes Ergebnis einzufahren. Das war vor allem an leicht verkniffenen Gesichtern zu erahnen.
Dementsprechend überrascht schienen die Spielerinnen von der guten Meppener Raumaufteilung in der ersten Halbzeit gewesen zu sein. Schüsse direkt aufs Tor blieben zwei Drittel der Zeit aus, danach Mangelware. Immerhin ließen die Adlerträgerinnen den Ball schön laufen, bis eine Gegenspielerin destruktiv dazwischen lief. Auf der anderen Seite war der Ball meist nach zwei bis drei Stationen wieder verloren.
Schließlich ließen die Meppenerinnen kurz vor der Pause Laura Freigang einmal zu viel Raum und sie nagelte die Kugel in bester Torjägermanier an der Torhüterin vorbei ins Netz. Danach versuchte Meppen, das Spiel etwas freier zu gestalten, eine echte Torchance blieb jedoch aus.
In der zweiten Halbzeit war die Konzentration der Emsländerinnen gefühlt nicht mehr ganz so groß. Dagegen gelangen ihnen etwas mehr Nadelstiche mit zwei recht guten Chancen, die auch zu einem Gegentor hätten führen können. Durch die entstehenden Räume gelang Laura Freigang bald nach Anstoß ihr zweites Tor, bevor nach einem Foul mindestens vierzig Meter halblinks vorm Meppener Tor wieder eine Laura - diesmal Störzel - ihren Freistoß schoss, der immer länger werdend in das rechte Eck des Tores einschlug. Damit hatte wohl niemand gerechnet.
Nach einer wirklich schönen Ecke von rechts netzte die kurz zuvor eingewechselte Camilla Küver - gerade einmal 17 Jahre alt, aber knapp 1,80m groß - mit dem Kopf. Kurz später war es auch sie, die einen Eckball der Meppenerinnen vereitelte.
Am Ende muss man feststellen, dass hier eine Profimannschaft gegen einen Freizeittrupp geknickt hat. Die Unterschiede in der Liga sind schon gewaltig. Hier reichte eine eher müde Vorstellung für ein deutliches Ergebnis.
Runggelreube schrieb:
Gestern konnte ich mir das Ganze in der Hänsch-Arena anschauen.
Hey, dankeschön für die ausführliche Beschreibung des Spielverlaufs und auch Namenserwähnungen. Weiter so, wenn schon von den Medien kaum was kommt, ist das doch cool gemacht von Dir.
Abgesehen von der Ignoranz der Medien im Frauenfussball habe ich jetzt von der Marke Eintracht Frankfurt in der FrauenBundesliga und HerrenBundesliga inklusive DFB Pokal schon 6 Siege und 2 Unentschieden in 8 Spielen gesehen. Das ist doch mal ganz stark für den Saisonstart unter dem Namen Eintracht Frankfurt.
EFC.Ammersee.Adler schrieb:
Doppelsupercupsiegerbesiegerbesieger!
Daraus läßt sich gut ein neuer Eintracht-Schal entwerfen
Doppelsupercupsiegerbesiegerbesieger 2020
AdlerNRW58 schrieb:EFC.Ammersee.Adler schrieb:
Doppelsupercupsiegerbesiegerbesieger!
Daraus läßt sich gut ein neuer Eintracht-Schal entwerfen
Doppelsupercupsiegerbesiegerbesieger 2020
oder man macht es wie im Boxen mit Linearen Titel, den immer der bekommt, der den besiegt, der den besiegt, der den Weltmeister besiegt hat. Das macht man dann mit der Championsleague so, und nachdem Hoffenheim durch den Sieg gegen Bayern Championsleague-sieger war, sind wir nun aktueller
Championsleague-sieger Eintracht Frankfurt (und Titelverteidiger)
...hoffen wir mal das uns Köln in zwei Wochen den Titel nicht wegnimmt. Die wären ja dann auf einen Schlag die beste Mannschaft in Europa^^
In Frankfurt von gestern auf heute von 25,6 auf 42.
Siehe hessenschau Artikel im Saw.
Siehe hessenschau Artikel im Saw.
Adler1002 schrieb:
Naja zumindest der 1.Spieltag läuft am Sonntag im Sportschau stream. Ich schaus mir auf jedenfall an. Bin sehr gespannt, letztes mal hab ich ein Fussball Spiel der Frauen glaube ich bei der letzten WM gesehen. Aber hier bin ich diesmal schon voller Vorfreude.
Es ist schon was Besonderes, wenn es die Eintracht ist. Werde auch schauen
Gerade lief die beste Hymne der Welt, die Euroleague-hymne. Und das mein ich auch wenn wir nicht so erfolgreich gewesen wären die letzten 2 Jahre. Diese Hymne ist unfassbar genial und ich hoffe sie bringt mir heute auch Fussballstimmung ohne fans. Gestern bei Wolfsburg fand ich alles eher seelenlos. Jetzt erstmal Leverkusen als Overtüre sehen. Und nachher Daumen drücken. Ich hoffe auf einen Sieg, egal in welcher Höhe.
Warum wundert dich das. Seelenloser Verein.
Schade das du diesen Plastikmüll anschaust. Jeder der die Glotze dafür einschaltet unterstützt diesen Rotz.
Hoffe die Quoten gehen nächste EL Saison in den Keller und den Sendern werden die Augen geöffnet.
Viel Spaß beim Spiel der Pillendreher. Ich schalte erst ein wenn die Eintracht läuft.
Schade das du diesen Plastikmüll anschaust. Jeder der die Glotze dafür einschaltet unterstützt diesen Rotz.
Hoffe die Quoten gehen nächste EL Saison in den Keller und den Sendern werden die Augen geöffnet.
Viel Spaß beim Spiel der Pillendreher. Ich schalte erst ein wenn die Eintracht läuft.
Sehr schön, dass RTL immer wieder zeigt, welches EL Team ihr Lieblingsteam ist.
Zumal bei der Ausgangskonstellation durchaus die Gefahr besteht, dass wenn sich früh abzeichnet, dass es kein kleines Wunder gibt, viele früher wegschalten werden.
Ich muss sagen, die Euroleague hat mich in den letzten 2 Jahren etwas mit RTL versöhnt (auch wenn ich da ansonsten nix von gucke).
Zumal bei der Ausgangskonstellation durchaus die Gefahr besteht, dass wenn sich früh abzeichnet, dass es kein kleines Wunder gibt, viele früher wegschalten werden.
Ich muss sagen, die Euroleague hat mich in den letzten 2 Jahren etwas mit RTL versöhnt (auch wenn ich da ansonsten nix von gucke).
Exil-Adler-NRW schrieb:
Sehr schön, dass RTL immer wieder zeigt, welches EL Team ihr Lieblingsteam ist.
Sehe ich auch so, RTL mag ich seit 2 Jahren auch wieder . Aber auch nur deswegen, ansonsten sind alle Privatsender imho sauschlecht geworden. GEZ macht so langsam wieder Sinn, da die öffentlich Rechtlichen im Vergleich immer hochwertiger werden!
Adler1002 schrieb:
Aber auch nur deswegen, ansonsten sind alle Privatsender imho sauschlecht geworden.
Geworden? Die waren von Anfang an nicht gut. Wenn ich da noch an die äußerst schlechten Talkshows denke, da gräuseln sich heute noch die Fußnägel.
Adler1002 schrieb:
da die öffentlich Rechtlichen im Vergleich immer hochwertiger werden!
Ich habe da eher das Gefühl das die sich auch haben etwas runter ziehen lassen.
Aber Nitro hat das mit dem Europapokalübertragungen schon recht gut gemacht. So fand ich die Kommentatoren besser als von ARD/ZDF, auch weil man da mehr beim Spiel blieb wenn es mal Vorfälle außerhalb des Spielfeldes gab. Man erwähnte die Vorfälle, verurteilte sie kurz und dann war wieder das Spiel die Hauptsache, während man bei ARD/ZDF dann während des ganzen Spiels mit den Vorfällen vollgequatscht wird.
Adler1002 schrieb:
Sehe ich auch so, RTL mag ich seit 2 Jahren auch wieder . Aber auch nur deswegen, ansonsten sind alle Privatsender imho sauschlecht geworden. GEZ macht so langsam wieder Sinn, da die öffentlich Rechtlichen im Vergleich immer hochwertiger werden!
Ich wollte am Sonntag mal etwas das Formel 1 Rennen schauen, was ich ewig nicht gemacht hatte. Setz mich vor den Fernseher im Wohnzimmer, dachte RTL müsse so auf Sendeplatz Paarunddreißig liegen ... war aber nicht da. Ich hatte die ganzen Privatsender (RTL, Pro7, SAT 1 etc.) auf dem TV überhaupt nicht eingespeichert ...
Menschen sind keine Ware.
Da fällt mir noch ein anderes Thema ein, das mich seit Tagen beschäftigt, wenn ich richtig gelesen habe, ist Windhorst mit den 150 Millionen für Hertha auch zu 66% am Verein beteiligt, was ist eigentlich mit der 50+1 Regel, gibt es da jetzt immer mehr Ausnahmen? Ja ich weiß, wir sind hier das Eintracht - Forum , nicht das Hertha Forum, aber mir geht es ums Prinzip. Oder ist die 50+1 Regel schon abgeschafft, hätte ich dann wohl nicht mitbekommen.
Gelöschter Benutzer
War hier schon mal Thema. Vielleicht hilft dir das weiter:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135212?page=297#5213257
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135212?page=297#5213257
Er ist mit 66% beteiligt, hat jedoch nur so viel Stimmrecht(e), daß die 50+1 Regel eben noch eingehalten wird.
Ob das so in Ordnung ist, kann man natürlich anders sehen, rechtlich scheint es sauber zu sein.
Zumindest habe ich das so in Erinnerung.
Ob das so in Ordnung ist, kann man natürlich anders sehen, rechtlich scheint es sauber zu sein.
Zumindest habe ich das so in Erinnerung.
planscher08 schrieb:
Hi angenommen West Ham kann von Haller die Ablöse nicht zahlen, wie läuft das dann eigentlich weiter?
Sanktionen durch die FIFA, Zivilklage von uns, irgendwas wird der Gerichtsvollzieher schon noch Pfänden können.
Exil-Adler-NRW schrieb:planscher08 schrieb:
Hi angenommen West Ham kann von Haller die Ablöse nicht zahlen, wie läuft das dann eigentlich weiter?
Sanktionen durch die FIFA, Zivilklage von uns, irgendwas wird der Gerichtsvollzieher schon noch Pfänden können.
Hm... Was ist denn damit? - Die "Ware" ist bis zur Vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers. Der Verkauf ist doch eigentlich vor der vollständigen Bezahlung noch garnicht wirklich abgeschlossen oder irre ich mich da. Ich würde an Frankfurts Stelle Haller zurückfordern, mal sehen was dann passiert
Fragt sich, ob das hier nicht vielleicht doch etwas anders zu sehen ist als bei tatsächlichen Waren.
Menschen sind keine Ware.
Ich hoffe mal, da es jetzt doch volle 4 Wochen Urlaub sind, das man zwischen dem 27.06. und dem Baselspiel am 05./06. August zwei Testspiele ansetzt.
Wenn man es schafft zwei Testspiele gegen möglichst gleichwertige Gegner einzubauen, halte ich 4 Wochen Urlaub auch für eine Gute Sache. Dennoch braucht es durch 2 Spiele wieder Rhytmus, meiner Meinung nach, da Basel, egal wie ausgebrannt sie durch diesen Marathon bis dahin sind, natürlich voll im Spielrhytmus sind. Ich hoffe wirklich das wird berücksichtigt und dann sehe ich tatsächlich Chancen für das Rückspiel durch einen erholten Kader.
Wenn man es schafft zwei Testspiele gegen möglichst gleichwertige Gegner einzubauen, halte ich 4 Wochen Urlaub auch für eine Gute Sache. Dennoch braucht es durch 2 Spiele wieder Rhytmus, meiner Meinung nach, da Basel, egal wie ausgebrannt sie durch diesen Marathon bis dahin sind, natürlich voll im Spielrhytmus sind. Ich hoffe wirklich das wird berücksichtigt und dann sehe ich tatsächlich Chancen für das Rückspiel durch einen erholten Kader.
Adler1002 schrieb:
Ich hoffe mal, da es jetzt doch volle 4 Wochen Urlaub sind, das man zwischen dem 27.06. und dem Baselspiel am 05./06. August zwei Testspiele ansetzt.
sorry, sollte 27.07. heißen.
Adler1002 schrieb:
sorry, sollte 27.07. heißen.
Was für mich noch interessant zu wissen wäre, als Statistik-Freak, ob am heutigen Mittwoch und Morgen geklärt wird, wie die Punkte für die 5 Jahreswertung verteilt werden, da wir noch 5 Mannschaften im Wettbewerb haben und bereits gut gepunktet haben, hoffe ich, wenn es immer nur ein K.o. Spiel pro Runde gibt, das man die zu vergebenden Punkte verdoppelt. Sonst wird diese gute Saison aus deutscher Sicht auf unsere Kosten vermindert. Hoffentlich denken die UEFA Verantwortlichen so weit.
BartHess schrieb:
Dann müsste Basel also 12 Runden in der Meisterschaft im 3 Tagesrhythmus spielen und gleich danach Europa League. Sehe ich das richtig?
24 So. 21.06.2020 16:00 A (3.) FC Luzern -:-
25 Mi. 24.06.2020 18:15 A Neuchâtel Xamax FCS -:-
26 So. 28.06.2020 16:00 H FC Sion -:-
27 Mi. 01.07.2020 18:15 A FC Lugano -:-
28 Sa. 04.07.2020 18:15 H Neuchâtel Xamax FCS -:-
29 Mi. 08.07.2020 20:30 A FC Sion -:-
30 Sa. 11.07.2020 20:30 H BSC Young Boys -:-
31 Di. 14.07.2020 20:30 H FC Zürich -:-
32 So. 19.07.2020 16:00 A Servette FC -:-
33 Mi. 22.07.2020 20:30 A FC St. Gallen -:-
34 Sa. 25.07.2020 18:15 H FC Lugano -:-
35 Mi. 29.07.2020 20:30 A FC Thun -:-