>
Profile square

adler1807

6019

#
Man kann ja froh sein das es sich "nur" um sowas harmloses wie einen Song handelt. Ich glaube auch nicht, das die CDU das Rad der Zeit jemals wird wieder zurückdrehen können - was ein Glück!!

Das in der Türkei das Rad der Zeit seit langem wieder zurückgedreht wird ist unübersehbar. Nun hat es die bekannte Gay-Pride Veranstaltung erwischt...

"Die friedliche Menge wurde mit Knüppeln, Tränengas und Wasserwerfern vertrieben. (...) Die Leute ließen sich nicht entmutigen und versammelten sich am Abend in der Fußgängerzone Istiklal. Dort setzte Polizei neben großen Mengen Tränengas auch Plastikgeschosse ein.
Die offizielle Begründung: "Unvereinbar mit dem Ramadan."
#
In der Zeit gab es bereits im März einen interessanten Artikel hinsichtlich der Motive des IS. Eine Passage davon finde ich besonders erwähnenswert, weil es noch einmal sehr gut die Parallelen in den kranken Köpfen des IS zu den kranken Köpfen der Nazis zeigt:

"(...) Der „Islamische Staat“ sieht sich als Teil des Countdown der Apokalypse. Dazu, so lautet sein Selbstverständnis, bedürfe es eines Kalifats. Dessen Aufgabe sei es, den letzten Kampf gegen das „Böse“ einzuleiten und die Welt von allem zu reinigen, was vom „wahren Islam“ abweiche. Groß ist der Abscheu vor dem sadistischen Horror im „Islamischen Staat“ auch unter den Muslimen. Die Barbarei hat auch den Zweck, eine Intervention des Westens zu provozieren, damit die Endschlacht endlich beginnen könne. (...)"

Auch die Nazis waren der Meinung "im Juden" die Reinform des Bösen zu sehen, der für alles schlechte der Welt verantwortlich ist. Konsequent zu Ende gedacht gab es für die Nazis daher nur dessen Ausrottung. Diesem Ziel hat man alles, sogar im Krieg, unterworfenen.
Auch der IS kennt nur die totale Ausrottung seiner Feinde.  

Den Showdown eingeleitet hat auch Hitler, er hätte diesen ja bekanntlich sogar gerne früher gehabt (als er sich die Sudetendeutschbesiedelten Gebiete einverleibt hat). Und die Kriegseintritt der USA hat Hitler auch in gewisser Weise begrüßt, da im kranken Weltbild Hitlers und der Nazis der Showdown gegen die USA sowieso irgendwann erfolgen würde.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Für manche Städte bzw. deren Gutbürgerlichen Einwohner scheint ein einziges Flüchtlingsheim mit 200 Leuten schon den Rahmen zu sprengen. Aber was will man machen. "Die pasen hier einfach nicht hin."


Das ist sehr pauschalisierend gesagt. Natürlich stellen 200 Flüchtlinge die innerhalb kurzer Zeit in ein 1.500 Einwohnerdorf kommen sollen eine Gemeinde vor Probleme bzw. stößt diese an ihre Kapazitätsgrenzen.
Die Flüchtlinge sollen ja auch entsprechend untergebracht werden.

Ich finde den Vergleich mit Syrien daher auch immer denkbar schlecht gewählt. Wenn wir die Flüchtlinge wie in Syrien unterbringen würden, könnten wir auch locker mehrere Tausend Flüchtlinge in einem Zeltlager irgendwo in der Lüneburger Heide unterbringen.
Aber ich bin mir sicher das willst du nicht, das will ich nicht und das will auch sonst niemand der den Flüchtlingen eine würdevolle Unterkunft bieten möchte.

Das heißt es werden geeignete Grundstücke gesucht, Leerstände begutachtet, es wird geschaut ob diese den Brandschutzbestimmungen entsprechen, Altlasten können eine Rolle spielen und und und. Das alles zu prüfen ist in meinen Augen richtig.
#
Nur am Rande. 2 der Täter, die den am Boden liegenden Jonny K. 2012 mit mehrfach gezielten Tritten gegen Kopf ermordet haben, sind wieder frei.
Das Gericht hatte damals keine Tötungsabsicht erkennen können.
Wenn DAS in den Augen deutscher Richter schon keine Tötungsabsicht darstellt, dann kann es ein gezielter Schlag ins Gesicht tatsächlich auch nicht sein.  

http://www.welt.de/vermischtes/article142714771/Jonny-K-ist-tot-seine-Schlaeger-wieder-unterwegs.html
#
In Nepal nutzt die Regierung das Leid um die Erdbebenopfer aus und möchte gerne daran verdienen...  

SPON schrieb:
In Nepal sind viele Menschen weiterhin auf Hilfe angewiesen - doch Güter stecken am Flughafen fest. Grund: Die Regierung erhebt wieder einen Einfuhrzoll auf die Waren.


http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/erdbeben-in-nepal-hilfsgueter-muessen-verzollt-werden-a-1038488.html
#
Andy schrieb:
Offenbar verliert die AKP die absolute Mehrheit. Hätte ich nie gedacht. Lässt hoffen, dass die Türkei jetzt doch nicht völlig abdriftet zum Führer-Staat...


Ein sehr gute Nachricht. Aus meinem türkischen Bekanntenkreis habe ich auch nur Erleichterung vernommen. Jetzt braucht das Erdogan-Regime schon Mithelfer wenn ein türkisches Ermächtigungsgesetz zugunsten Erdogans auf den Weg gebracht werden soll.
#
Da die Maut offensichtlich gegen EU-Recht verstößt, sollte man Deutschland, als einem der größten Transitländer der EU, bei den EU Beiträgen entgegen kommen - sprich Deutschland sollte weniger zahlen müssen oder am Ende mehr raus bekommen. Das gesparte oder extra eingenommene Geld sollte dann zweckgebunden für die Sanierung unserer Autobahnen eingesetzt werden.
#
tutzt schrieb:
Meinungsfreiheit? Rechtsstaat? Nicht mit Erdogan und seinen korrupten Spießgesellen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/twitter-in-der-tuerkei-prozess-gegen-elektriker-a-1036526.html



Ein ekelhaftes Verbrecheregime, was derzeit an der Macht ist und jeden freien Türken unterdrückt.
Es kommt nicht von ungefähr, dass das Erdogan-Regime eine mit Massakern begleitete Eroberung verherrlicht.

"Dabei verglich er die zwölf Jahre der Türkei unter AKP-Regierungen mit der Eroberung Konstantinopels am 29. Mai 1453 durch die muslimischen Osmanen. Beides habe zu einer neuen Türkei geführt. Deshalb sei auch die Wahl am 7. Juni, "wenn Gott es will, eine Eroberung", sagte Erdogan."

Jaja, 12 Jahre... das kennt man ja.
#
Erneut lassen sich bestimmte Analogien in der Rhetorik und auch Methodik zur Nazizeit erkennen.

"Eroberung heißt Mekka. Eroberung heißt Sultan Saladin, heißt, in Jerusalem wieder die Fahne des Islams wehen zu lassen." Eroberung bedeute, das Erbe Sultan Fatih Mehmeds zu wahren. "Eroberung bedeutet, die Türkei wieder auf die Beine zu bringen. Eroberung ist 1994, Eroberung ist der 7. Juni."

http://www.welt.de/politik/ausland/article141707165/Erdogan-schwaermt-von-der-Eroberung-Jerusalems.html

(...) in denen diese Beamte und Arbeiter des öffentlichen Dienstes dazu aufforderten, an dieser Kundgebung teilzunehmen.
Schulen wurde mitgeteilt, wie viele Lehrer und Schüler sie abzustellen hätten, und bei Zuwiderhandlungen mit Sanktionen gedroht."
#
Ein türkisches Gericht hat Erdogans neuer Reichskanzlei die Baugenehmigung entzogen. Mal sehen wie lange sich diese Richter noch im Amt befinden...

Gericht erklärt Erdogans Palast zum Schwarzbau
#
Peinlich...
#
Scheinbar gab es heute 43 Konstellationen, die im Abstiegskampf eintreten hätten können, bei nur EINER wäre Freiburg direkt abgestiegen. Und genau diese Konstellation ist eingetreten...  

https://twitter.com/BL_Latest/status/601996122157121537
#
Haliaeetus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hätten wir gegen Hertha gewonnen, wäre Hertha jetzt abgestiegen und Hamburg gerettet und Freiburg in der Rele.


und hätten wir gegen Stuttgart gewonnen ...


Reiß doch keine alten Wunden auf...  :neutral-face
#
Wieso sitzt ein Nils Petersen, nach den Leistungen und Toren die Wochen zuvor,  bei denen eigentlich auf Bank??
#
Und natürlich sofort ein entsprechendes T-Shirt im Verkauf. Kommerz und Vermarktung wie sie so typisch geworden sind heute...
#
smoKe89 schrieb:
miraculix250 schrieb:
Hach, waren das noch Zeiten, als die Lokführer verbeamtet waren.... war ja aber zu teuer und überhaupt und privatisieren und Reibach machen...

Unnu? Unnu gibts die Quittung. Aber war ja auch nicht abzusehen... aber anstatt was an den Arbeitsbedingungen von Lokfühern zu machen schränkt man lieber das Streikrecht ein. Spuren sollen sie, die Hunde!  


Ich würde gerne die Arbeitsbedingungen von Lokführern geändert sehen. Und zwar sollten sie so schnell wie möglich mit Computern ersetzt werden!


Bald  
In spätestens 25 Jahren wird es diese Berufsgruppe, mit wenigen Ausnahmen, nicht mehr geben.
#
dj_chuky schrieb:
Ja das mag sein, aber die Jugend von heute interessiert glaube ich weniger was gestern war sondern eher, wie sich ein Verein heute präsentiert.(...)


Was aber dann konsequenterweise jegliche Äußerung dieser jungen Leute à la "Tradition statt Kommerz" ad absurdum führt.
#
Basaltkopp schrieb:
Dürfen die Bernemer sich nicht wundern, wenn es doch noch runter geht. Und bei aller Sympathie für den kleinen Nachbarn, der Zuschauerschnitt ist ärmlich bis erbärmlich und  Boccia hat mit seinem Urteil langweilig nicht unrecht.

Herzlich Glückwunsch an die Schanzer.  


Zuschauermagneten statt Tradition?
#
Sollte Darmstadt in die 1. Liga aufsteigen spielt der FSV Frankfurt die nächsten 2-3 Jahre beim HR keine Rolle mehr.
Bereits jetzt ist Darmstadt das Lieblingskind des HR (zuvor Hessen Kassel, davor Eschborn,...).
Die Nichtberücksichtigung des FSV im HR fand vor Monaten seinen Höhepunkt im "Heimspiel", als man dort jeweils einen Spieler der Eintracht, von Darmstadt und den Oxxenbach einlud. Die Spieler des FSV waren wohl nicht gefragt. Als es man dann Ergebnisse und Tabelle der 2. Liga einblendete, beschränkte man sich auf die obere Tabellenhälfte. Die untere Tabellenhälfte mit dem FSV war dem HR nicht wichtig genug.

Der von mir erhoffte Einbruch der Darmstädter kam nicht. Letztendlich bleibt mir nur noch die sportliche Leistung der Darmstädter anzuerkennen.