>
Profile square

adler1807

6022

#
Klasse Aktion von den Düsseldorfern. Auch in Verbindung mit den imaginären Tickets, deren EInnahmen einem guten Zweck zukommen werden  
#
Student muss wegen Beleidigung Erdoğans in Haft

Ein junger Mann muss 14 Monate ins Gefängnis, weil er Staatschef Recep Tayyip Erdoğan einen Diktator genannt hat.

14 (Vierzehn) Monate!!  
Die Leute können ja froh sein das sie nicht gleich erschossen werden...
#
stefank schrieb:
hawischer schrieb:
Von mir aus kann der Typ eine goldene Badewanne haben. Aktuell kriegste hier in jeder Talkshow von Lafontaine, Wagenknecht erzählt, dass das griechische Volk verelendet und der Teilzeitmarxist macht ne fette homestory. Schäuble hatte recht wenn er gesagt haben sollte, der ist dümmlich und naiv. Leid tun mir die Griechen. Erst Jahrzehntelang korrupte Regierungen und jetzt links-/rechtsradikale Inkompetenz.


Selbstverständlich ist deine größte Sorge das Wohlergehen des griechischen Volks. Selbstverständlch.


Nicht jeder kann angesichts des Leids und der Existenznöte der dort lebenden Menschen auch an die Hundewelpen denken. Aber dafür bist du ja da.
#
Scheiß Darmstadt. Ich hoffe die fallen noch von ihrem hohen Ross. Wie die von den Medien gehypt werden. Der FSV ist dagegen, auch für hessische Medien, kaum noch eine Erwähnung wert...
#
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
Das nennt man dann wohl gutes Timing  

Mit einer Hochglanz-Homestory inmitten der tiefen Finanzkrise seines Landes hat der griechische Finanzminister Giannis Varoufakis Spott und Kritik auf sich gezogen.

Reichtum für alle?


Tatsache, die Bilder beweisen, in welch grenzenlosem Luxus Varoufakis lebt: http://www.parismatch.com/Actu/Economie/Avant-la-bataille-Yanis-Varoufakis-725030#
Wahrscheinlich hat er sogar ein Innenbadezimmer.


Es bleibt dir natürlich frei anders darüber zu denken. Wenn dich der Zeitpunkt dieser Geschichte nicht stört, ok. Aber scheinbar störe nicht nur ich mich am Zeitpunkt, sondern auch viele Griechen, die in der derzeitigen Lage jeden Tag schauen müssen, wie sie über die Runden kommen.

Es spricht nichts gegen eine solche Geschichte, aber doch nicht jetzt. Scharping hat sich während des Kosovo-Krieges auch mal so einen Fehltritt geleistet.

Und währenddessen plant Tsipras die Plünderung der Sozialkassen.

Hoffentlich wachen die Bürger Griechenlands nicht in einem völligen Alptraum auf...
#
Da haben die Platzstürmer den anderen Fans ja einen Bärendienst erwiesen. Hat sich gelohnt, hoffe die Jungs sind stolz auf sich  
#
Auch für christliche Lehrkräfte ein erfreuliches Urteil!  
#
Die Schulden Griechenlands gegenüber dem Staate Bayern beliefen sich zu guter Letzt auf 1.933.333 Gulden und 20 Kreuzer oder 4.640.000 Drachmen. Ohne das letzte Darlehen von einer Million Gulden, das König Ludwig ermöglichte, hätte Griechenland den Staatsbankrott anmelden müssen. Die Nicht-Rückzahlung der Darlehen belastete in der Folge die griechisch-bayerischen Beziehungen sehr.

Was dürfte das heute in Euro Wert sein? Kann man das vielleicht mir den von Deutschland geforderten 11 Mrd. Euro verrechnen? Mit Zinsen dürfte sich seit ca. 1840 ein beträchtlicher Schuldenberg angehäuft haben.  

Im Übrigen...

Spon schrieb:
Im Jahr 2000 genehmigte die Regierung, damals war die sozialistische Pasok an der Macht, Pfändungen im Goethe-Institut, der Deutschen Schule in Athen und dem Deutschen Archäologischen Institut. Der Justizminister zog seine Entscheidung laut Presseberichten erst zurück, nachdem Deutschland dem griechischen Eurobeitritt zugestimmt hatte".


http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-darf-athen-fuer-ns-entschaedigung-pfaenden-a-1022920.html
#
Taunusabbel schrieb:
Prima, jetzt rotten die sich selbst aus

http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-koepft-seinen-schaerfsten-richter-a-1023127.html

Streit über Scharia-Auslegung: IS lässt eigenen Richter hinrichten



Besser sich selbst als unschuldige Frauen und Kinder!
#
Raggamuffin schrieb:
Wenn die Forderungen berechtigt sind - was ein unabhängiges Organ entscheiden sollte - sollte Deutschland diese auch begleichen. (...)


Mit dem 2+4 Vertrag wurde die abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland vertraglich festgehalten.
Bisher sind ausschließlich Rechtsextremisten, Neonazis und damit aufgefallen, die Nachkriegsordnung in Form des 2+4 Vertrages in Frage zu stellen...
#
reggaetyp schrieb:
Ich hab eine erstgemeinte Frage:
Wieso arbeitet ihr euch so arg an der Türkei ab?


Weil nationalistisch-egoistisches Verhalten im Sinne von "Was interessiert mich was da drüben abgeht" im Jahr 2015 der Vergangenheit angehören sollten. Und wenn ein nicht eben unbedeutender Staat wie die Türkei ernste Parallelen zu 1933 aufweist, sollten nicht nur in der Türkei die Alarmglocken schrillen!
#
DM-SGE schrieb:
Apropos Berlin:

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Heinz-Buschkowsky-Was-wollt-ihr-Deutschen-hier-id33285227.html


Daraus:
Salafisten verteilen vor den Schulen an Mädchen Flugblätter, in denen sie das Tragen des Hidschab einfordern anstelle der sündigen Jeans.

Erinnert stark an die NPD und ihre unsägliche CD, die vor Schulen verteilt wurde/wird.
#
19-jährige Deutsche soll im Kampf gegen IS gefallen sein

RP-Online schrieb:
Bei Kämpfen gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ist im Nordosten Syriens laut Aktivsten eine Deutsche in den Reihen kurdischer Einheiten getötet worden.


Was für eine tapfere und mutige Frau. Mein Beileid den Angehörigen  
#
haobeY schrieb:
(...) Ist es so unglaublich, dass diese "Bewegungen" hier nur ein Werkzeug für westliche Machtinteressen genutzt werden? Ist es so abwägig, dass der Westen, der Osten oder wer auch immer, diese Nasen da unten ausrüstet und instrumentalisiert? (...)


"Die USA bzw. Westen hat Hitler finanziert!"

Kennen wir alles schon...  
#
Nach Medienberichten bahnt sich in Tikrit eine neue Kesselschlacht an. Ich hoffe die Kurden müssen nur geringe Verluste hinnehmen.
#
Boko Haram verbündet sich mit „Islamischem Staat“

FAZ schrieb:
Die nigerianische Terrororganisation Boko Haram hat der Terrormiliz „Islamischer Staat“ die Treue geschworen. „Wir verkünden unsere Treue zum Kalifen der Muslime. Wir werden ihm folgen und gehorchen - in schwierigen wie in guten Zeiten.“
#
Mal davon ab, dass ich diesen Stadionsprecher auch überhaupt nicht ab haben kann, aber...

...in welchem Stadion ist denn der Stadionsprecher neutral?
#
Und diese Mörderbande macht weiter...

Weltkulturerbe gesprengt: Dschihadisten zerstören auch antike Stadt Hatra

SPON schrieb:
Hatra - Mit Planierraupen wüteten sie bereits im nordirakischen Nimrud und verwüsteten Tempelanlagen. Nun meldet das Ministerium für Tourismus und Antike, dass die Terroristen des "Islamischen Staates" (IS) die Zerstörung von antiken Stätten im Irak fortsetzen. Die Reste der über 2000 Jahre alten Stadt Hatra im Norden des Landes seien zerstört worden. Hatra steht als Weltkulturerbe auf der Unesco-Liste.


#
Aragorn schrieb:
Jetzt machen diese Verbrecher antike Kunst- und Kulturgüter platt, weil das wohl irgendwas mit "Götzenanbetung" zutun haben soll. Ganz schlimm!

Terrormiliz IS planiert 3000 Jahre alte Ausgrabung
DIE WELT



Unfassbar.
Die Nazis haben mit der Vernichtung von Kultur (Bücherverbrennung) begonnen und später Menschen verbrannt.
IS macht es umgekehrt. IS verbrennt erst Menschen und zerstört dann die Kultur...