>
Profile square

adler1807

6012

#
Malaysia hat Medienberichten zufolge ein Boot mit 500 Flüchtlingen einfach wieder zurück aufs offene Meer geschickt. Unfassbar  
#
Vergleicht man die Bemühungen Deutschlands mit anderen europäischen Staaten, muss man sich als Europäer insbesondere für Osteuropa in Grund und Boden schämen...

Zeit schrieb:
Doch wenn die EU-Kommission an diesem Mittwoch ihre neue Migrationsagenda vorlegt und es um die Verteilung von Flüchtlingen auf die Mitgliedsstaaten nach Quoten geht, werden sie alle am selben Strang ziehen. Die Regierungen von Bulgarien, Ungarn über Tschechien, Polen bis zu den baltischen Staaten werden alle die gleiche Antwort geben: bloß keine Asylsuchende in unsere Länder!


http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-05/fluechtlinge-tschechien-polen-ungarn

#
Stern schrieb:
Für die "Neue Türkei" werde das von ihm selbst angestrebte Präsidialsystem gebraucht, sagte Erdogan. Gleichzeitig kritisierte er die Opposition, die den Übergang zum Präsidialsystem ablehnt...).


Ein türkisches "Ermächtigungsgesetz" wäre dann wohl auch Erdogan zu auffällig, was...

Stern schrieb:
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat den Türken in Deutschland eine wichtige Rolle in der Außenpolitik seines Landes zugewiesen. Er sehe die Auslandstürken als "unsere Macht außerhalb des Landes", sagte Erdogan


Ich sehe diese Menschen in erster Linie als Einwohner der Bundesrepublik Deutschland. Erdogan sieht in diesen Menschen wohl eher seine persönliche 5. Kolonne. Und leider fallen diese Menschen zu einem großen Teil auf diesen kriminellen Menschenfänger herein...

Stern schrieb:
Auf seine Aufforderung hin skandierte die Menge die Formel "Eine Nation - eine Fahne - ein Vaterland - ein Staat"


Ein wenig abgeändert hatten wir das in Deutschland auch schon...

http://www.stern.de/news2/aktuell/erdogan-tuerken-in-deutschland-teil-der-macht-ankaras-2193032.html
#
sotirios005 schrieb:
Gehört hat man nur die 60er Fans, deshalb geht der Sieg voll in Ordnung.

Das "eigentliche" Publikum des FSV ist für Zweitligafussball nicht geeignet, da ist Regionalliga grade richtig für.


Der FSV hat sich vor 8 Jahren SPORTLICH und ohne Investormillionen für die 2. Liga qualifiziert (die 3. Liga wurde übersprungen) und hält sich seitdem jedes Jahr aufs neue mit dem wohl kleinsten Etat im deutschen Profifussball in der 2. Liga.

Vereine wir Ingolstadt, RB, etc. sind für den FSV im wahrsten Sinne eine Existenzbedrohung. Und ich kann dieses Gelaber bezüglich der FSV Fans nicht mehr hören. Ich glaube viele wissen schon gar nicht mehr wo der FSV vor ca 10  Jahren stand. Oberliga, Regionalliga daheim vor 250-max. 500 Zuschauern bei einem Altersdurchschnitt von wahrscheinlich Ü50.

Was wird denn erwartet? Sollen die Fans aus dem Boden "ploppen"?

Spilerisch bin auch ich sehr kritisch, aber dann überlege ich mir woher der FSV kommt und mit welchen (finanziellen) Mitteln er gegen Teams wie FC Audi, Red Bull, etc. kämpft.
Wenn es eine Verein verdient hat in der 2. Liga zu spielen, dann der FSV.
#
Hoffentlich müssen die Kinder nie wieder zu diesen Terroristen.

Gott sei Dank haben die Sicherheitsdienste diesen Anschlag im Vorfeld verhindert. Boston war schon schlimm genug  
#
Taunusabbel schrieb:
propain schrieb:
Wie ich sehe meldet sich jetzt die Jesusabteilung, ich halte immer meine Backen hin, egal was gemacht wird.


Nö, aber hast Du gelesen was die Freundin von Tugce ausgesagt hat ?
Sie wurden von Anfang an von diesen Typen auf´s übelste beschimpft und beleidigt. Das soll eine Frau also einfach so hinnehmen, weil sie sonst (wenn sie im gleichen Ton zurückschimpft) eine Schelle kassieren kann und das auch noch zurecht ?


Im Weltbild mancher ist das so. Ganz nach dem Motto "Wer redet wie ein Mann, bekommt auch Schläge wie ein Mann."
#
In der Praxis gibt es sowieso kein Dauerfeuer, sondern es werden höchstens 2-Schuss-Salven verschossen.

In einem Zug leer geschossene Magazine sind reine Hollywoodfiktion.

#
Sehr schön der Treffer gegen Darmstadt  

Hass der Treffer für Red Bull...  
#
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
(...)

Die türkische Premierminister hat daraufhin wohl bei der Kanzlerin interveniert und versucht das unvermeidliche mit einer irren und völlig kruden Theorie abzuwenden.
Der Begriff "Völkermord" sei erst nach dem 2. Weltkrieg entstanden, demnach könne die Türkei keinen Völkermord begangen haben.


Richtig, eine völlig irre und krude Theorie, wie sie typisch für einen Türken ist:
http://www.n-tv.de/politik/Regierung-entschuldigt-sich-nicht-article4968346.html


Und inwiefern hat das was mit diesem Thread zu tun?
Hast du es wirklich nötig, ähnlich wie in rechten Kreisen üblich, mit dem Hinweis "Ja aber die anderen..." zu relativieren?
#
Die türkische Politik schäumt derzeit. Grund ist der Jahrestag des Gedenkens an den türkischen Genozid am armenischen Volk im 1. Weltkrieg. In der Türkei steht die Benennung dieses Verbrechens wohl unter Strafe.

Nachdem auch die deutsche Regierung zu Beginn in der Sache ein jämmerliches Bild abgegeben hat und "Rücksicht" auf tückische Empfindlichkeiten nehmen wollte, scheint man das Verbrechen jetzt doch als das zu benennen was es war - Völkermord.  

Die türkische Premierminister hat daraufhin wohl bei der Kanzlerin interveniert und versucht das unvermeidliche mit einer irren und völlig kruden Theorie abzuwenden.
Der Begriff "Völkermord" sei erst nach dem 2. Weltkrieg entstanden, demnach könne die Türkei keinen Völkermord begangen haben.

Die Gedenkveranstaltung und insbesondere Gauck haben auch noch einmal deutlich das Schweigen und dulden der deutschen Regierung damals kritisiert und ins Bewusstsein gerufen. Eine würdevolle Veranstaltung für die über 1 Millionen vom türkischen Staat ermordeten Armeniern!
#
Dynamo Dresden hat 300 Flüchtlinge zum nächsten Heimspiel eingeladen.
Ein tolles Zeichen der Willkommenskultur  

Schade das unsere Eintracht hier kein Zeichen gesetzt hat.Gerade in einer so Weltoffenen und internationalen Stadt...

http://www.dynamo-dresden.de/verein/news/newsdetails/dynamo-laedt-300-fluechtlinge-zum-heimspiel-gegen-duisburg-ein.html
#
Warum streiken die Lokführer nicht einfach mal an einem Bundesligawochenende? Das wäre mal ein Zeichen!
#
emjott schrieb:
SemperFi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie lange hat Schumi für den ersten Sieg im Fiat gebraucht?

7

Schumi musste damals nur übers Wasser gehen: https://www.youtube.com/watch?v=pi0iW2lLRjM


Was für ein Augenschmaus, auch heute noch.  
#
miraculix250 schrieb:
Lässt sich halt schön für eigene Zwecke missbrauchen. Deshalb liest man auch keinen derartigen Kommentar zu den 400 Flüchtlingen, die letzten Sonntag ersoffen sind...


Das ist richtig. Willst du auch erklären weshalb du dazu geschwiegen hast?
#
peter schrieb:
was für eine diskussion. (...)

so lange im mittelmeer menschen ertrinken fühle ich mich bei einer solchen diskussion ziemlich unbehaglich.


SZ schrieb:
... drohten etwa 15 der Flüchtlinge einer Minderheit (...), sie "aus Wut über ihren christlichen Glauben" über Bord zu werfen. Tatsächlich hätten sie ihre Drohung wahr gemacht, ein Dutzend Nigerianer und Ghanaer seien ertrunken. (...) In der Polizeierklärung ist von "erschütternden Einzelheiten" die Rede, die weinende Zeugen geschildert hätten,(...).


Warum...  

http://www.sueddeutsche.de/panorama/ueberfahrt-nach-italien-fluechtlinge-werfen-mitreisende-ueber-bord-1.2439404
#
Raggamuffin schrieb:
friseurin schrieb:
brockman schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Alles klar in Hofheim. Freu dich Polizei sogenannte, dieses PolizeiSprecher im Filmchen ist doch ge......

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=53983&type=v&mediakey=fs/hessenschau/2015_04/150415170252_hsk_aufkleber_56681&key=standard_teaser_55115807


Man könnte ja die Tat an sich als Hinweis auf ein fremdenfeindliches Motiv werten. Aber das ist vielleicht zu einfach gedacht...  

Man könnte auch Vorverurteilungen jedweder Art erstmal sein lassen und die Ergebnisse abwarten.  



Man könnte auch schon mal vorsoglich deutlich machen, was man davon halten würde, wenn es ein fremdenfeindliches Motiv wäre.


Vorsorglich... So so.
#
„Wir können nicht ändern, was passiert ist. Aber wir können uns auf die Seite der Gerechtigkeit und der Wahrheit stellen. Die Familie sollte das Wichtigste sein für jeden normalen Menschen, und erst dann alles andere im Leben. Was unser Emir kürzlich getan hat, hat gezeigt, dass er vor allem ein Mensch ist. Es tut mir leid, für welch Fehler es gehalten wird, sein Blut, seinen Bruder zu verteidigen, er wehrte sich mit der Tat gegen Beleidigungen und mangelnden Respekt gegenüber ihm als Spieler.(...)"

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/bayer-profi-kolasinac-nimmt-spahic-nach-ausraster-in-schutz-id10558248.html

"Ehre", "Respekt", "Blut"
#
Das man den Opfern des Absturzes gedenkt ist ja richtig. Aber eine 90-minütige Schweigeminute? Ist das nicht etwas übertrieben?