>
Profile square

adler1807

5999

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Von RTE halte ich recht wenig. Allerdings von militärischen Putschversuchen auch da diese idr. nie demokratisch von Statten gehen sondern mit Blutvergießen.Ich persönlich sehe inzwischen ein großes Problem mit der Demokratie in der Türkei. RTE spielt der Putsch nur in die Karten.

dito. ich halte von rte auch nichts. aber wenn es morgen neuwahlen gäbe würde er die gewinnen. und auch wenn manche immer dann aufheulen wenn anders gewählt wird als es ihnen passt: so ist das halt mit der demokratie.
#
Eine Regierung hat ihre demokratische Legitimation verloren wenn sie anfängt, die Opposition zu jagen und zu vernichten und Minderheiten derart drangsaliert, dass diese um ihre Sicherheit fürchten müssen.

Vereinfacht gesagt, eine Mehrheit kann nicht demokratisch bestimmen, die Minderheit physikalisch zu vernichten. Natürlich kann sie das, aber es wäre nicht demokratisch, oder siehst du das anders?
#
"Nach der Festnahme des Verfassungsrichters Alparslan Altan ist nach Angaben aus Regierungskreisen ein zweites Mitglied des Verfassungsgerichts in Ankara festgenommen worden."

http://www.welt.de/politik/article157086934/Erdogan-verlangt-die-Auslieferung-Guelens.html#live-ticker-entry-3435
Eintrag 20:19 Uhr

Jetzt knöpft sich Erdogan alle vor. Hatten wir alles schon einmal...
"Die Ermittlungen der Gestapo zogen sich bis Mai 1945 hin. Neben den Verschwörern fielen auch zahlreiche andere Oppositionelle der NS-Justiz zum Opfer, die schon länger das Missfallen des nationalsozialistischen Regimes erregt hatten, aber nicht in das Attentat verwickelt waren. Man geht insgesamt von ca. 700 Inhaftierungen und mehr als 110 Exekutionen aus." (Wikipedia zum Attentat des 20. Juli)
#
Die "Säuberungen" beginnen...

"Laut einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu wurden 2745 Richter abgesetzt. Zudem seien fünf Mitglieder des Hohen Rats der Richter und Staatsanwälte in Ankara vom Dienst entbunden, meldete Anadolu. Gegen sie liefen Ermittlungen, hieß es zur Begründung."

http://www.welt.de/politik/article157086934/Fast-3000-Richter-in-der-Tuerkei-abgesetzt.html
#
pelo schrieb:

Mir hätte in Tirol letzte Woche ja auch eine Gemse auf den Kopf fallen können,das stimmt.

Ich hab gerade vor lachen mich an meinem Brötchen verschluckt. Danke für den Spaß am Morgen.
Der Putsch ist also wie heute Nacht schon zu erwarten war, gescheitert. Ich denke aber weniger alleine wegen den Bürgern, sondern auch weil sich keine andere Partei auf Seite der Putschisten begeben hat. Kurzum, das war sogar irgendwie tatsächlich ein Sieg der Demokratie. Dummerweise glaube ich kaum, dass Erdogan das als solchen versteht.
#
Der eigentliche Putsch wird jetzt beginnen und Erdogan wird das letzte bisschen Restdemokratie vernichten.

SGE_Werner schrieb:  


Ich hab gerade vor lachen mich an meinem Brötchen verschluckt. Danke für den Spaß am Morgen.
Der Putsch ist also wie heute Nacht schon zu erwarten war, gescheitert. Ich denke aber weniger alleine wegen den Bürgern, sondern auch weil sich keine andere Partei auf Seite der Putschisten begeben hat. Kurzum, das war sogar irgendwie tatsächlich ein Sieg der Demokratie. Dummerweise glaube ich kaum, dass Erdogan das als solchen versteht.

#
Der Putsch scheint gescheitert zu sein. Letztlich war die Organisation und eingesetzte Mannstärke wohl zu gering.

Was für eine Tragödie, es war die letzte Chance den Faschisten und Islamisten Erdogan zu stoppen. Dieser hat den Putschversuch auch gleich als "Gottesgeschenk" bezeichnet um das Militär säubern zu können. Säuberungen... Die Parallelen in der Vorgehensweise zu Nazideutschland haben sich ja in der Vergangenheit immer öfter abgezeichnet. Gipfelnd in der Aberkennung der Immunität der parlamentarischen Opposition. Erdogan wird härter als bisher durchgreifen. Die Gülen-Bewegung hat er schon auf dem Schirm und als Drahtzieher genannt. Die nächste Opposition ausgeschaltet. Die Türkei ist nicht erst seit gestern Abend auf dem Weg zum Ein-Mann-Staat.
Kurden, Homosexuelle, Demokraten, etc hatten es jetzt schon schwer.
In dem von Erdogan präferierten Gottesstaat werden sie um ihr Leben fürchten.

Bye the way... der Putsch war so klein angelegt und nutzt Erdogan nun so sehr, dass man durchaus auch mal fragen darf, ob nicht Erodgan der eigentliche Drahtzieher ist...Gleiwitz lässt grüßen...
#
Hallo Community,

2 Eintracht Frankfurt Fan CD's gem. Abbilung im Link:

http://www.session.de/music/fileadmin/blog/2011/09/Eintracht-Frankfurt-12-CD-Vol-1-2.jpg

Für beide CD's zusammen würde ich gerne 10,00 €+ 1,45 € (Porto) = 11,45 €haben.
Bei Selbstabholern entfällt natürlich das Porto!

[EDIT (littlecrow / 30.08.15) Hier bitte nur Fanartikel anbieten]
#
stefank schrieb:
crasher1985 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
In Bad Kösen geht's weiter. *kotz*

Mitteldeutsche Zeitung

Und selbstverständlich werden diese besorgten Bürger durch Aussagen wie die unseres Bundesinnenministers munitioniert.

Der Staat sollte hingehen und den Gemeinden deren Bewohner Unterkünfte verhindern jegliche Unterstützung versagen, sprich es gibt keinen einzigen Euro mehr für diese Gemeinden.


Auf die Gemeinden hat der Staat ja leider den wenigsten Einfluss, aber man kann ja mal anfangen und den Länderfinanzausgleich dementsprechend abändern... Naja, alles Theorie. Klappt ja eh nicht. Vllt. auch ne Prämie für jeden aufgenommenen Flüchtling...

Zum Innenminister: Man kann über sowas durchaus sachlich diskutieren, aber in der derzeitigen Lage ist das wie in den 90ern, als man auf dem Höhepunkt der Asyl-Zahlen von Seiten der CDU und auch der SPD eine Asylreform ankündigte, um dem rechten Mob den Wind aus den Segeln zu nehmen. Danach brannten noch mehr Asylantenheime. Kurzum: Absolut kontraproduktiv.



Diese Prämie gibt es bereits. Das Land Thüringen zahlt Vermietern einen einmal Betrag von knapp 7.000 € pro aufgenommen Asylanten.
Das wird aber mittlerweile massiv ausgenutzt. .. Viel zu hohe Anzahl an Bewohnern pro Wohnung woie gezieltes entmieten von Objekten um sie gewinnbringend an Asylanten zu vermieten.


Nachdem du schon mehrfach versucht hast, deine Lügengeschichte von einer angeblichen Entmietung wegen Flüchtlingen hier anzubringen, hast du diesmal sicher einen Beleg für diese angebliche Prämie von 7.000 Euro?


Zumindest in Tübingen scheint ein OB Eigentümer angeschrieben und mit Beschlagnahmung gedroht zu haben. Ob man der Diskussion so die Schärfe nimmt, sei mal dahingestellt.

Auch in Baden-Württemberg hat nun ein Oberbürgermeister erstmals das B-Wort in den Mund genommen. Tübingens OB Boris Palmer (Grüne) hat mehrere private Hausbesitzer angeschrieben, die ihre Häuser zum Teil seit Jahren leer stehen lassen. "Ich habe um ein Gespräch gebeten, zugleich aber auch – nach Rücksprache mit meinem Rechtsamt – die Option der Beschlagnahmung genannt", sagte Palmer gestern unserer Zeitung.

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.tuebingen-fluechtlinge-palmer-will-haeuser-beschlagnahmen.01400167-15df-4b8b-8991-9f49fcb3c606.html
#
Bisher hat sich der IS immer stolz und medial aufbereitet zu seinen Taten bekannt. In diesem Falle auch...??

(Ist ja kein Geheimnis, dass es sich bei den toten überwiegend um nichtregierungsnahe Jugendliche gehandelt hat...)
#
Warum spielt die öffentliche Hand dieses Spiel mit? Wieso geht man gegen diese rechtlich legale aber moralisch kriminelle Vermietungspraxis nicht vor, etwa durch neue Gesetze?

BZ schrieb:
Eine Firma mietete für 1.000 Euro pro Monat eine Wohnung von einem Landesunternehmen und vermietete sie für 10.000 Euro monatlich weiter – an Flüchtlinge! Und Berlin zahlt...


http://www.bz-berlin.de/berlin/lichtenberg/die-absurde-miet-abzocke-mit-fluechtlingsfamilien-in-berlin
#
peter schrieb:

die erhöhung der mwst. auf 23% für viele waren (bisher 13%) trifft am härtesten die jenigen, die sowieso schon kaum geld zur vefügung hatten.


Wie macht sich das denn bei den täglichen Konsumgütern in absoluten Zahlen bemerkbar? Also um wieviel Euro/Cent werden zum Beispiel Lebensmittel (Brot, Butter, etc.) teurer? Vielleicht war ja jemand vor kurzem in Griechenland und weiß was dort ein Päckchen Butter gekostet hat.

Die aktuelle Krise mal ausgeblendet, war eine Erhöhung der Mehrwertsteuer in Griechenland nicht längst überfällig? Mit 13% hatte Griechenland mit Abstand den niedrigsten Mehrwertsteuersatz in der EU.

http://www.focus.de/finanzen/steuern/mehrwertsteuer/tid-8423/mehrwertsteuer-vergleich-der-deutschen-mehrwertsteuersaetze-mit-den-eu-staaten_aid_231095.html
#
Brady schrieb:

Sind die deuschen IS Kämpfer auch alle ungebildet?  


"Mohammed Atta (...) war ein islamistischer Terrorist und einer der Attentäter der Terroranschläge am 11. September 2001.
(...)
Danach zog er nach Deutschland und studierte unter dem Namen Mohamed el-Amir von 1992 bis 1999 Städtebau/Stadtplanung an der Technischen Universität Hamburg-Harburg; er beendete das Studium als Diplomingenieur für Stadtplanung."


https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Atta
#
"Die Terrormiliz Islamischer Staat hat in Syrien während des Fastenmonats Ramadan 94 Menschen gekreuzigt und ausgepeitscht, weil sie tagsüber gegessen hätten. Einige Opfer seien an zentralen Straßen und Plätzen in Eisenkäfige gesperrt worden, erklärte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Donnerstag.(...)"

http://www.welt.de/politik/ausland/article144094538/Islamisten-kreuzigen-94-angebliche-Fastenbrecher.html

 
Meine Güte nimmt dieser Wahnsinn denn überhaupt kein Ende.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nochmal, damit es keine Missverständnisse gibt: GR hat ein großes Maß an Mitschuld an dem Dilemma, keine Frage. Aber weder sind sie die Alleinschuldigen noch taugt das Krisenmanagement von Merkel, Schäuble und EU zu irgendwas.


Griechenland hätte niemals in den Euroraum gehört. Das wusste man auch in Griechenland und hat sich deshalb von Goldman Sachs die bereits zum damaligen Zeitpunkt unglaublich hohe Schuldenlast, ich nenne es jetzt mal "schönrechnen" lassen. Es steht im Raum, dass sich Goldman Sachs für diese zwar juristisch legal aber moralisch höchst kriminelle Arbeit zwischen 300-600 Mio. Euro hat zahlen lassen...
Einmal im Euroraum, war es ein einfaches an "billiges Geld", sprich Krediten zu niedrigeren Zinsen als zu Drachmenzeiten, zu gelangen. Damit wurden in den zurückliegenden Jahren weitere Wahlversprechungen, teure Wahlversprechungen umgesetzt, die sich Griechenland niemals hätte leisten können/dürfen.
Das ist quasi so wie hier in Deutschland.
Der einzige Unterschied ist, dass wir derzeit noch unsere Zinsen zahlen können.
Irgendwann, und da brauchen wir uns nichts vormachen, fliegt uns dieses ganze System auch hier um die Ohren.
Lange Rede, kurzer Sinn. Aufgrund der o.g. Motive, hat Griechenland eine riesengroße Mit- bzw. vielleicht sogar Alleinschuld an seiner jetzigen Lage, die sich ja im Ausmaß schon erheblich von z.b. Portugal oder Spanien unterscheidet.
#
Hat wer die Übertragung aus dem griechischen Parlament gesehen?

Hat die griechische Parlamentspräsidentin das Hilfspaket (wie sehr es hilft sei mal dahingestellt) wirklich mit der Shoa bzw. dem Holocaust verglichen, wie Medien heute zu entnehmen ist?
#
Gibt es eigentlich von Seiten der Eintracht Initiativen zur Flüchtlingsunterbringung, etwa auf dem Vereinsgelände?
#
Was man aber mit Sicherheit auf keinen Fall braucht, sind jetzt anbiedernde Deutsche, die nach Griechenland fliegen um den Griechen "bei Ihrer schweren Entscheidung beizustehen".  
#
Und schämen tun sich viele Serben scheinbar nicht, wenn man den Berichten zu der Gedenkfeier glauben kann. Eine Schande  
#
crasher1985 schrieb:

Mit einem solchen Vorhaben würde man schlagartig die volle Kontrolle über das "Zahlungsmittel" bekommen. Keine Schwarzarbeit mehr, keine Steuerhinterziehung mehr usw.

In diesem Sinne passt das doch sehr gut hier rein: "Die haben einen SChatten , die von der EU"


Ich bin auch strikt gegen die Abschaffung von Bargeld.

Aber vielleicht solltest du dann doch nochmal andere Gründe aufzählen. Die von dir oben genannten sprechen allesamt FÜR die Abschaffung von Bargeld...

Du könntest zum Beispiel anführen, dass in einer Bargeldlosen Gesellschaft/Welt jeder Mensch sofort von sämtlichen Existenzgrundlagen abgeschnitten werden könnte, durch einen Knopfdruck. Die völlige Überwachung des Einzelnen wäre die Folge.
#
pelo schrieb:
Keine Panik Freunde -das dritte Hilfspaket ist schon in Vorbereitung.
Mutti macht das schon.


Wohl auf Wunsch von Tsipras.

Mmh, verrät Tsipras damit nicht auch das griechische Volk bzw. tritt den Volksentscheid mit Füßen??
#
Der Abgang von Varoufakis passt ins Bild dieses Mannes, dass er seit Monaten abgibt.

Sich instrumentalisieren, jammern, die Schuld auf andere schieben. Kurz, den Opfermythos hochhalten.
Kein Wort der Selbstreflexion. Varoufakis hat sich bei den Verhandlungen benommen wie ein Elefant im Porzellanladen.
Spätestens mit der Terrorismusäußerung war sein Schicksal besiegelt.