>
Profile square

adler1807

6018

#
peter schrieb:
miraculix250 schrieb:
DBecki schrieb:
miraculix250 schrieb:
Liegt wohl an der Ungeheuerlichkeit der Forderungen von Pegida und den in diesem Land besonders alarmierenden Unterton, der dabei mit schwingt.  


Nur mal eine Verständnis-Frage: Wäre die gleichen ungeheuerlichen Forderungen und der Unterton in einem anderen Land weniger alarmierend?


Ich denke, ja... schau dich doch mal um. Rechte sind andersorts sehr viel präsenter als in Deutschland, was ich auch auf die nicht derart ausgeprägte Sensibilisierung zurückführe. Oder anders: Wäre Deutschland kein gebranntes Kind, es würden sich wohl leider noch viel mehr Leute für diesen xenophoben Schwachsinn begeistern.


einer famillie le pen oder einem jörg haider würde die deutsche öffentlichkeit wohl mit extremem misstrauen und wenig akzeptanz begegnen. genau so wie es kaum denkbar wäre, dass eine sozialistische partei den/die kanzlerIn stellt, wie in anderen europäischen ländern.  


Das ist doch etwas sehr positives. Weder Links- noch Rechtsextreme Rattenfänger können in Deutschland Fuß fassen und in die breite der Gesellschaft stoßen.
Ob man unbedingt eine derartige Vergangenheit haben muss, sei dahingestellt und die Frage, ob andere Länder nichts aus der (deutschen) Vergangenheit gelernt haben, ist durchaus berechtigt.
#
Raggamuffin schrieb:
adler1807 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
adler1807 schrieb:
Nachtrag:
Diskreditiert haben die Demo einzig und allein die Krawallmacher. Dazu braucht es keine ausgedachte Story über ein Flüchtlingswohnheim.
Wobei mich schon interessieren würde, was die Flüchtlinge, die aus (Bürger)Kriegsgebieten kommen, über die Ausschreitungen in ihrer Straße und der Stadt denken.


Man munkelt, dass sich viele Flüchtlinge an der Blockupy-Demo beteiligt haben.
 


Das beantwortet meine Frage aber nicht.
Deine Antwort in DIESEM Zusammenhang würde bedeuten, dass sich viele Flüchtlinge aktiv an den Krawallen beteiligt haben.


Ich sehe zwar einen Zusammenhang zwischen Krawall und Demo aber ich sehe auch einen Unterschied.


Dann solltest du dich Fragen, warum du so geantwortet hast wie du hast. Ich hatte mich speziell auf die Krawalle bezogen.
#
Raggamuffin schrieb:
adler1807 schrieb:
Nachtrag:
Diskreditiert haben die Demo einzig und allein die Krawallmacher. Dazu braucht es keine ausgedachte Story über ein Flüchtlingswohnheim.
Wobei mich schon interessieren würde, was die Flüchtlinge, die aus (Bürger)Kriegsgebieten kommen, über die Ausschreitungen in ihrer Straße und der Stadt denken.


Man munkelt, dass sich viele Flüchtlinge an der Blockupy-Demo beteiligt haben.
 


Das beantwortet meine Frage aber nicht.
Deine Antwort in DIESEM Zusammenhang würde bedeuten, dass sich viele Flüchtlinge aktiv an den Krawallen beteiligt haben.
#
Nachtrag:
Diskreditiert haben die Demo einzig und allein die Krawallmacher. Dazu braucht es keine ausgedachte Story über ein Flüchtlingswohnheim.
Wobei mich schon interessieren würde, was die Flüchtlinge, die aus (Bürger)Kriegsgebieten kommen, über die Ausschreitungen in ihrer Straße und der Stadt denken.
#
Aus dem TAZ Artikel:

(...) Der Versuch, einiger Rechtsradikaler, mit nationalistischen Parolen in den Demos Fuß zu fassen sei „absurd". Sie seien auf Anweisung des Blockupy-Anmelders Ulrich Wilken „von Ordner_innen herausgedrängt“ worden.

Es hatte ja schon jemand vermutet, dass man Suizidgefährdet sein müsse, um als Rechter auf diese Demo zu gehen. Das es scheinbar doch welche gab die es versucht haben, zeigt die fehlende Intelligenz bei sowohl Rechts- als auch Linksextremisten.
#
Stuttgart hat laut Skyreporter im September 2014 zuletzt daheim geführt...
#
Raggamuffin schrieb:
adler1807 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
adler1807 schrieb:
"Andererseits" spricht eine andere Sprache...


Und hat er das nun gesagt oder schreibt das die FAZ?


Die Quelle ist doch verlinkt?  


Da steht: Andererseits sei auch klar: "So groß ist das mediale Interesse nie bei Protesten, wie wenn es zu Auseinandersetzungen kommt."

Da steht nicht, dass er das Wort Andererseits selbst benutzt hat.


Stimmt, da sind mir die "" im ganzen Absatz verloren gegangen. Du hast recht.
#
Raggamuffin schrieb:
adler1807 schrieb:
"Andererseits" spricht eine andere Sprache...


Und hat er das nun gesagt oder schreibt das die FAZ?


Die Quelle ist doch verlinkt?
#
propain schrieb:
adler1807 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Nochmal zur Klarheit: Ich halte nicht das geringste von Gewalt und denke, dass es den Krawallmachern an ziemlich viel geistiger Klarheit mangelt. Aber ein Individuum ist immer nur so gut, wie die Gesellschaft aus der es kommt. Und dass im Zusammenhang mit Blockupy nur noch über Gewalt geredet wird, kaschiert die ersnthaften Hintergründe, warum es diese Bewegung gibt.


Im Gegenteil, es wird sogar begrüßt weil ganz im Sinne der "Bewegung"...

FAZ schrieb:
ockupy-Sprecher Frederic Wester (...)"So eine Eskalation war nicht unser Ziel (...). Das sind nicht die Bilder, die wir wollten und für die wir stehen als Bündnis." Andererseits sei auch klar: "So groß ist das mediale Interesse nie bei Protesten, wie wenn es zu Auseinandersetzungen kommt."


Wo wird es da begrüßt? Es wird nur gesagt das es dann mehr Aufmerksamkeit gibt. Wenn nur einige friedlich mit Plakat auf der Straße rumlaufen, dadrüber redet niemand. Geht aber bei der Demo was kaputt, wird danach dadrüber sehr viel geredet. Das war schon immer so. Sieht man auch immer wieder hier im Forum, hier reden einige Leute auch nur über bestimmte Themen wenn es irgendwo krachte.


Hätte er "Aber" oder "Leider" gesagt wäre ich bei dir. "Andererseits" spricht eine andere Sprache...
#
Raggamuffin schrieb:
Nochmal zur Klarheit: Ich halte nicht das geringste von Gewalt und denke, dass es den Krawallmachern an ziemlich viel geistiger Klarheit mangelt. Aber ein Individuum ist immer nur so gut, wie die Gesellschaft aus der es kommt. Und dass im Zusammenhang mit Blockupy nur noch über Gewalt geredet wird, kaschiert die ersnthaften Hintergründe, warum es diese Bewegung gibt.


Im Gegenteil, es wird sogar begrüßt weil ganz im Sinne der "Bewegung"...

FAZ schrieb:
ockupy-Sprecher Frederic Wester (...)"So eine Eskalation war nicht unser Ziel (...). Das sind nicht die Bilder, die wir wollten und für die wir stehen als Bündnis." Andererseits sei auch klar: "So groß ist das mediale Interesse nie bei Protesten, wie wenn es zu Auseinandersetzungen kommt."
#
Raggamuffin schrieb:
MrBoccia schrieb:
schön, dass dieser verdammte Kapitalismus das Wesen der Versicherung kennt. So kann der Kritiker ohne schlechtes Gewissen fremdes Eigentum zerstören, wird ja mit Geld - gegen das er protestiert - wieder heile gemacht.  


Ja, die armen Versicherungen.  


Die Versicherte wird sich die höheren Policen bestimmt leisten können  


#
Taunusabbel schrieb:
Guter Kommentar finde ich

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-03/blockupy-frankfurt-ezb-protest-kommentar

und zum Thema rechts/links daraus : Auch sind die heutigen Ausschreitungen nicht etwa der Beweis, dass linke und rechte Extremisten doch gleich schlimm sind. Weiterhin gilt: Gewalttätige Rechte machen Jagd auf Menschen. Linke zerstören Sachen.


Wie ist das mit "Sachen" in denen Menschen sind? Also voll besetze Polizeiauto oder volle Flüchtlingsunterkünfte? Wäre das dann Sachbeschädigung?  
#
Kein Mensch spricht mehr von der Politik der EZB. Die Krawallmacher können sich zurecht als Komplizen des Systems verstehen. Eine "bessere" Ablenkung hätte man sich in Brüssel vermutlich nicht wünschen können.
#
Gibt es einen Grund warum warum man neben Polizeiwagen und privaten PKW auch Feuerwehrfahrzeuge angreifen muss?
Wie ist die Hemmschwelle bei Rettungssanitätern? Lässt man die"laufen"?
#
peter schrieb:
und noch so ein klopper:

http://www.stern.de/politik/ausland/guenther-jauch-varoufakis-war-nicht-der-schlimmste-finger-in-der-talk-show-2180376.html

die stinkefingergeste ist von 2013, damals war er noch nicht finanzminister und die geste bezog sich auf den januar 2010. falls es so ist wie der stern beschreibt ist es ein weiteres beispiel für die qualität des öffentlich-rechtlichen fernsehens.  


Seine Aussage war damals, Griechenland solle seine Gläubiger gegen die Wand fahren lassen. Unterstrichen hat er das mit dem Stinkefinger. Heute will der Typ Geld. Als künftiger Gläubiger würden mich solche Aussagen inklusive Gesten  dann schon interessieren.

Und wie er bei Jauch rumgedruckst hat und wieder die Schuld bei anderen gesucht hat, er hat ja behauptet das wäre ein Fake, hat ein wenig an die TV Auftrite von Bernd Lucke erinnert.
#
Grim schrieb:
adler1807 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Ok da guckt man mal 2-3 tage hier net rein und es sind massig Seiten dazu gekommen ....

Wurd schon erwähnt das RB aktuell auch der Formel 1 droht ggf auszusteigen weil sie sich benachteiligt fühlen ?

Auch wenn ic hmit F1 nix am Hut habe bemängelt RB wohl das quasi jede regeländerung (von seiten F1 für einen fairen Wettbewerb) darauf abzielt RB zu schaden ... dann bin ich ja mal gespannt was so alles passiert wenn RB Leipzig aus welchen gründen auch immer nächste Saison nicht aufsteigt oder weitehrin Transfers ...... bzw bei denen ist ja ja wirklich Menschenhandel wenn man die verschieberei zwischen brasilien, USA, Österreich und Deutschland sieht ... verboten werden.

Evtl hat RB dann ja früher als gedacht keine Lust mehr. Zumal ja wohl der Fokus wirklich auf Leipzig liegt und Salzburg ja an wichtigkeit eingebüsst hat und immer mehr wird.  


"Wenn das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht mehr stimmt, wird bei uns über einen Ausstieg aus der Formel 1 nachgedacht", feuerte Motorsportdirektor Helmut Marko. Flankierend forderte Teamchef Christian Horner eine rasche Novelle des Reglements zugunsten der Verfolger des wieder einmal weit enteilten Mercedes-Duos: "Sie haben super gearbeitet. Das Problem ist, dass der Vorsprung von Lewis Hamilton und Nico Rosberg so groß ist. Es stellt sich die Frage, ob es gut wäre, wenn die Fia per Reglement für einen Ausgleich sorgen könnte, eine Art Angleichung."

http://www.welt.de/sport/formel1/article138465495/Red-Bulls-Gejammer-belustigt-die-Formel-1.html


Wobei sowas im Motorsport nichts Ungewöhnliches ist. Egal ob in der F1, DTM, Tourenwagen EM/WM, früher in STW & CO. oder bei Rallyeveranstaltungen. Überall wird durch Reglementänderungen (Zusatzgewichte, Start im nächsten Lauf in umgekehrter Reihenfolge, Motorbeschränkungen, neue Qualimodi, Verbot bestimmter Technik, usw...), auch im laufenden Wettbewerb versucht Spannung herzustellen. Was das Gejammer und Geschrei nach Regeländerungen angeht, geben sich da auch die anderen Konzerne die dort mitfahren nicht viel...


Es zeigt aber sehr schön wie Red Bull denkt. Auch im Fussball.
#
Cyrillar schrieb:
Ok da guckt man mal 2-3 tage hier net rein und es sind massig Seiten dazu gekommen ....

Wurd schon erwähnt das RB aktuell auch der Formel 1 droht ggf auszusteigen weil sie sich benachteiligt fühlen ?

Auch wenn ic hmit F1 nix am Hut habe bemängelt RB wohl das quasi jede regeländerung (von seiten F1 für einen fairen Wettbewerb) darauf abzielt RB zu schaden ... dann bin ich ja mal gespannt was so alles passiert wenn RB Leipzig aus welchen gründen auch immer nächste Saison nicht aufsteigt oder weitehrin Transfers ...... bzw bei denen ist ja ja wirklich Menschenhandel wenn man die verschieberei zwischen brasilien, USA, Österreich und Deutschland sieht ... verboten werden.

Evtl hat RB dann ja früher als gedacht keine Lust mehr. Zumal ja wohl der Fokus wirklich auf Leipzig liegt und Salzburg ja an wichtigkeit eingebüsst hat und immer mehr wird.  


"Wenn das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht mehr stimmt, wird bei uns über einen Ausstieg aus der Formel 1 nachgedacht", feuerte Motorsportdirektor Helmut Marko. Flankierend forderte Teamchef Christian Horner eine rasche Novelle des Reglements zugunsten der Verfolger des wieder einmal weit enteilten Mercedes-Duos: "Sie haben super gearbeitet. Das Problem ist, dass der Vorsprung von Lewis Hamilton und Nico Rosberg so groß ist. Es stellt sich die Frage, ob es gut wäre, wenn die Fia per Reglement für einen Ausgleich sorgen könnte, eine Art Angleichung."

http://www.welt.de/sport/formel1/article138465495/Red-Bulls-Gejammer-belustigt-die-Formel-1.html
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, die Frau Wagenknecht. Gibts Hummer? Oder spendiert ihr millionenschwerer Geliebter Speis und Trank für das darbende Volk? Oder bloss das übliche "es soll weggenommen werden, aber bloss nur den annern"?

Wenn Sarah Wagenknecht ein mal Hummer aß, wird sie immer Hummer essen.
Bezahlt von den Einsparungen bei den Armen.

Völlig klarer Sachverhalt.

so kann man es auch machen - absichtlich nix verstehen  und dann einen Teilbereich rausgreifen, um dann mit zwangsgeldfinanzierter Polemik drauf anzuspringen.


Persönliche Aversionen der User untereinander machen Diskussionen um bestimmte Themen immer schwieriger und im Endeffekt unmöglich. Aus diesem Grund weicht man zwanghaft und zynisch auf Hundewelpen aus, wenn von ermordeten Frauen und Kindern die Sprache ist, fragt ironisch nach Zeltbehausungen, wenn die Veröffentlichung einer "Allesistgut-Homestory" zu einem ungünstigen Zeitpunkt kritisiert wird, und so weiter. Schön ist das nicht mehr. Auch ich nehme mich nicht heraus und fasse mir da auch an die eigene Nase.