Adler1960
11255
Pedrogranata schrieb:roemroem schrieb:
idh bin nur noch genervt. ein halbes jahr unterirdischen fussball zu spielen und nicht zu reagieren ist eine sauerei!
Die Mannschaft hat als solche gestern ihre Reaktion gezeigt. Sie hat für ihren Trainer gekämpft. Leider hat sie verloren. Die Fans, die in Mannheim waren, zu denen wenige bis gar keine der Funkel-raus-Protagonisten hier im Forum gehörten, haben das sehr wohl verstanden. Nur einige ganz wenige, ich glaube es waren zwei, konnten von SDB, den man endlich in seiner ganzen Herrlichkeit bei seiner Anstiftungstätigkeit sehen konnte, dafür gewonnen werden, dem ZDF-Kameramann für Funkel-raus-Rufe zur Verfügung zu stehen. Selbst diese einzelnen Gröler wurden schnell stumm, als sie merkten, daß sie auf wenig Gegenliebe stießen...
Es waren sehr wohl sehr viele der FF raus Befürworter dort, aber bei dieser Ignoranz und Schönfärberei einer schlecht aufgestellten und eingestellten Mannschaft, da kann man nur noch erschrocken sprachlos sein.
Die einzige Reaktion die ich gesehen habe, waren Glück für uns, bis zur Einwechselung von Caio, und danach soviel Offensivaktionen in 15 Min. wie im gesamten Soiel vorher nicht zusammen.
pytheas schrieb:chrispuck schrieb:F4E schrieb:
Hab mal ne ganz einfache Frage an die Nörgler hier. Ihr redet immer davon, dass wir modernen Fußball spielen sollen und gleichzeitig beschwert ihr euch, dass unsere Aufstellung mit nur einem Stürmer viel zu defensiv ist. Dabei seid glaube ich viel eher ihr die Auslaufmodelle, da ihr nicht so ganz versteht, dass im modernen Fußball eine einzige Sturmspitze nicht automatisch Defensive bedeutet. Vielmehr zählt die dynamische Ausrichtung im Mittelfeld, ein schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff und ein direktes Passspiel. Das hat man z.B. bei Spanien bei der EM sehr gut beobachten können.
Also eure Kritik in Ehren, jedoch solltet ihr euch vielleicht mal auf nicht gar so widersprüchliche Argumente stützen. Ich bin schon allein aufgrund der Neuzugänge sicher, dass Funkel die eben von mir beschriebene Spielweise anstrebt. Damit ist er nicht so altmodisch und defensivdenkend wie er immer dargestellt wird. Lasst dem Mann Zeit, die neuen Spieler ins Team einzubauen und offen wir gemeinsam darauf, dass diese konstant fit bleiben und sich einspielen können.
? Hast Du letzte Saison die Eintracht Spiele gesehen?
Funkel spielt das System schon lange - aber nicht erfolgreich.
Das liegt an der zu defensiven Grundhaltung. Diese Mannschaften, wie Spanien, attackieren die gegnerischen Mannschaften früh, die Eintracht erst 30 Meter vor dem eigenen Tor - das macht den Unterschied.
Das Problem:
Die Gegner können auch mit Sonntagsschüssen (Wichniarek) erfolgreich sein und bei Balleroberung dauert es zu lange von Defensive auf Offensive umzuschalten und der Weg zum gegnerischen Tor ist viel zu weit (bis zu 70 Meter).
Und diese defensive Grundhaltung ist das Problem nur von Funkel ! Auch Korkmaz wird nicht helfen, wenn er mit Prio 1 Defensiv Arbeit leisten muss, auch Bajramovic wird nicht helfen...
In der Startelf standen neben zwei neuen U21 Nationalspielern (Steinhöfer und Bellaid) neun Spieler, die auch letzte Saison regelmässig gespielt haben. Wo ist also das Problem?
Funkel muss weg!!!
? Hast du dir mal überlegt wieso die Grundhaltung so defensiv ist ?
Dann schau dir nochmal die letzten Spiele an, auch die der letzten Saison. Das liegt daran, daß wir konteranfällig sind. Wir verlieren häufig den Ball und schalten dabei zu langsam von Offensive auf Defensive um.
Das Problem:
Die Mannschaft traut sich deshalb nicht so recht nach vorne, rückt nicht nach. Wir schießen wenig Tore, die Offensive wirkt schwach.
Und dieses ist ein Problem der gesamten Mannschaft, daß nur durch kontinuierliche Arbeit im Training gelöst werden kann.
Daher muß Funkel bleiben!!!
Einige Probleme hast du aufgezeigt, wie du aber dann zum Schlussatz kommst,
ist völlig unverständlich.
Der muss ganz klar heissen : Daher muss Funkel weg !
Container-Willi schrieb:
In der ersten Halbzeit,hätten wir in Führung gehen können-nicht müssen,als Fenin zu Unrecht abseits gepfiffen wurde,35.Min.
Die Mannschaft hat mich gestern das erste Mal wieder ansatzweise überzeugt,weiter nach vorne gespielt und sich gewehrt.
Seid mir nicht böse,meine Meinung,die Mannschaft hat nicht gegen F.F,gespielt und wir werden unsere Punkte holen.
Mit dieser Mauertaktik holen wir keinen Blumentopf.
Die Hoffenheimer Chancen hast du scheinbar alle übersehen, und wir hatten nach der Einwechselung von Caio mehr gute offensive Situationen als in der ganzen Zeit vorher zusammen.
kaio schrieb:
Gude!
Die Eintracht hat heute gegen die TSG Hoffenheim, den aktuellen Tabellenführer, 2:1 verloren. Wir (Pars pro toto) haben heute verloren, aber wie haben wir denn verloren? Es gab individuell bedingte Schwächen. Bellaid leistet mit Russ saubere Arbeit. Hier sollte erwähnt werden, was Funkel gemacht hat, er hat Russ gefördert und aus ihm ist ein super Spieler geworden, immer sicherer und robuster!
Unsere Manschaft steht unter Druck das merkt man vorallem an den Individuellen Fehlern, denn die Ansätze die Ideen und die Zusammenarbeit stimmen. Nur der Kampf, der Mut fehlen! Ich habe das Gefühl das auf der Manschaft ein imenser Druck herrscht. Natürlich sind sie Profis und sollten das so professionell wie Funkel hinnehmen, jedoch kann ich kaum glauben das es Funkel bzw. erst recht die Spieler nicht berührt. Natürlich sind sie im Zugzwang, gleichzeitig wollen sie Tore verhindern!
Ich habe heute eine Manschaft gesehen, das war schön!
Mir soll heute mal einer erklären warum Funkel gehen soll! Taktisch stellt er gut auf, er stellt die richtigen Leute auf ( obwohl das natürlich für mich der nur die Spiele sieht nicht immer schlüssig von anfang an ist) aber es reicht nicht. Funkel hat außerdem hier tolle Arbeit geleistet. Ich möchte erwähnen:
Ochs hat sich stark entwickelt
Russ ist für mich wirklich saustark geworden
Oka wird immer sicherer
Funkel glaubt an seine Leute, anders als Rangnick weiß er was er von seinen Mannen erwarten kann. Rangnick stellt eiskalt auf und lässt Fehler kaum zu. Wir können wahrlich froh sein einen Trainer zu haben der beharrlich und langsam entwickeln will. Ich bin sicher das gleiche wird er mit Tsoumou, Toski ( wer hätte diese Entwicklung sich denken können - ein klasse spieler! ) Fenin oder Ljubičić machen.
Außerdem freue ich mich wieder auf Vasoski und Meier. Meier wird geliebt oder gehasst! Ich liebe ihn! Meier ist einfach ein Fall für sich, der ist ein wahres Talent, ich glaube aus ihm wird nie der große Fußballer! Doch hat er das Talent und vielleicht ruft er es auch mal mehr als eine Saison ab! Und das sind Dinge die mich freuen, ein Meier der spielt, ein Vasoski der grätscht! Eine Manschaft in Eintracht mit den Fans egal welcher Tabellenplatz. Denn wir werden nicht absteigen, aber die Liga wird enger, bleiben wir estmal sicher drin und dann Ärgern wir die großen, und dann gehen wir unsern Weg weiter.
Eintracht Frankfurt, wir sind bald wieder groß, bald ist nicht in einer Saison sondern in 10.
Welches Spiel und welche Entwicklung du so siehst, ich würde mich in Las Vegas auf der Showbühne bewerben.
Wir spielen mit gefühlten 8 Defensivspielern, und ohne den besten Fussballer, und oh Wunder wir verlieren.
Swartzyn schrieb:concordia-eagle schrieb:Swartzyn schrieb:concordia-eagle schrieb:Swartzyn schrieb:
Bajramovic: Darf man nicht als Verstärkung oder sonst was zählen, da es seit seiner Verpflichtung klar war, dass er mindestens 4 Monate nicht für uns kicken kann.
Einverstanden, fehlen tut er gleichwohl
Meier: Klar ich halte viel von ihn, aber hier würde ich nicht vom Stamm sprechen, wenn man davon ausgeht, dass ein Spieler nach seiner Verletzung mindestens die gleiche Zeit braucht bis er wieder fitt ist.
Ja, mag sein, ist aber doch auch ein Spieler, der in Normalform unter den ersten 15 wäre. Dann fehlt er aber doch schon oder?
Klar Ama ist Stamm, war jetzte zwei Spiele net dabei, daran darf man solche Leistungen nicht fest machen.
Ama fehlte auf Schalke, gegen Rostock, gegen Bielefeld und (im Endeffekt) gege Hoffenheim. 4 Spiele 3 Niederlagen, ein Unentschieden. Mit Ama, 4 Spiele 3 Unentschieden, eine Niederlage, schon ein Unterschied.
Pröll: Auch mehr verletzt als Gesund und wirklich geglänzt übern halbes Jahr hat er in der BL auch net.
yep, habe ich auch nicht mal aufgeführt
Preuß: Mit diesem Spieler darf man alles außer ernsthaft planen ( ich hoffe er kommt irgendwann zurück).
Leider richtig, theoretisch gehört er aber noch zum Kader und ehrlich, es gibt Spiele da täte ein Preuß in Normalform gut.
Krück: Kam von der dritten Liga muss sich in der ersten BL auch erstmal beweisen alles außer Stamm.
Aber ein bissi Druck auf Spycher wäre nicht verkehrt oder?
Chris zählt zum Stamm: naja wir sehen ja selbst.
Wenn ich heute Ina gesehen habe, ist selbst ein Chris unter Form eine Verstärkung.
Caio: Dazu wurde genug geschrieben.
Ja!
Ümit: Der einzige Spieler, dessen Ausfall ich wirklich als Stammspieler akzeptieren kann...
Dito
Man kann ja sagen, was man will (bin da nicht weit von Dir entfernt) aber es sind trotzdem 11 von 27, die nicht oder nur bedingt einsetzbar sind. Da werden die meisten Mannschaften Probleme haben.
Gruß
concordia-eagle
Ja ich akzeptiere deine Einwände, aber dennoch darf ich mit diesen 11 Spielern nicht meine Stammelf planen, wenn das wirklich der Fall gewesein sein sollte, dann hat da jemand ganz schön Bockmist gebaut.
Im Großen und Ganzen einverstanden aber dass Korkmaz, Ama, Chris, Krück und ständig immer wieder Meier ausfallen, war so sicher nicht zwingend vorhersehbar. Achso, Heller ist in Duisburg auch noch nicht wieder gesundet.
Keine Ahnung, warum wir die Krätze haben aber und da bin ich bei Dir, wir haben immer noch eine Truppe, die ab und an auch mal ein Spiel gewinnen sollte.
N8
concordia-eagle
Ja okay die Ausfälle sind komisch und ich glaube es ist einfach Pech ich mache da weder Funkel noch der medezinischen Abteilung Vorwürfe, da ich einfach mal bezweifel, dass in einem Aktienunternehmen Kurpfuscher eingestellt sind.
Aber unter dem Strich bleibt doch, dass nach 4 Jahren BUndesliga unser Kader eine so hohe Substanz haben sollte um eben auch mal den AUsfall von "Stammkräften" (welche ich ja auch etwas anders sehe) konpensieren zu könnnen und das ist eben nicht der Fall und auch wenn ich es mir einfach machen kann, da muss das Management, die Scoutingabteilung, Trainerteam auch mal gan stark auf die eigenen Flossen schauen und ggf. die Arbeitsweise selbst stark hinterfragen.
Was soll der Shice mit den Ausfällen ??
Wir haben im Moment ein Problem, und das ist der Übungsleiter, und wenn dies nicht behoben wird, geht es ab in Liga 2 !
dr.diesel schrieb:
Gemessen am Gegner hat die Eintracht heute eine gute Partie abgeliefert. Die Niederlage ist in meinen Augen hochgradig unverdient. Gerade zum Ende der Partie wurden einige 100%ige vergeben. Wenn so eine Leistung nicht mit wenigstens einem Punkt gekrönt wird, siehts ganz schlecht aus mit der Moral. Es ist ein Teufelskreis. Erstes Opfer wird zu meinem Bedauern Funkel sein. Die Frage ist auch : Wie soll man eine Mannschaft nach so einem Spiel noch motivieren. Es ist einfach zum Heulen. Bin hochgradig enttäuscht und frustriert. Egal was jetzt kommt, die nächsten Wochen werden noch härter. Die Mannschaft will FF halten. Was wird nur los sein, wenn er doch seine Koffer packen muss. Im Moment glaube ich wäre eine Entlassung das dümmste was passieren könnte.
Wr bringt denn unseren besten Offensivspieler erst gegen Ende, da muss man die Taktik mit 7-8 Defensivsoielern ( so wie immer ) einfach hinterfragen.
Wir haben nach Caios Einwechselung in 15 Min. mehr Chancen rausgespielt als in 75 Min. zusammen.
Wer diesen planlosen Übungsleiter stützt wird zum Komplizen am Niedergang !
arti schrieb:
jetzt mal ehrlich
ES KOTZ MICH AN
hier wird von einem sieg ausgegangen, gegen ein team, welches die bundesliga anführt. HALLO: die sind momentan die beste mannschaft einer der stärksten fussball profiligen der welt.
wir waren vorletzter. da sollte man mal mit einer ein-tor unterschied niederlage zufrieden sein.
Du hast ja schon die FF-Sprüche auswendig gelernt, Herzlichen Glückwunsch !
HeinzGründel schrieb:Adler1960 schrieb:HeinzGründel schrieb:
Du hast schon den richtigen Beruf.
Hattest du mich gemeint ?
Könnte dir ja helfen deinen Steckbrief auszuföllen, scheint schwierig zu sein.
Cool Down, das bezog sich auf duppfig.
Sorry, solltest dir Adressierung auch einfügen !
dr.diesel schrieb:
Ohne Kommentar :
"Das Ergebnis ist enttäuschend, aber wir müssen mit dem Trainer durch diese unruhige Situation gehen. "
Die "Funkel-raus"-Rufe der Fans seien nach Ansicht des 60-Jährigen alltäglich: "Das ist doch nichts anderes, als dass ein Fan sagt: 'Ich bin enttäuscht!'. Das manifestiert sich eben in 'Funkel-raus'-Rufe."
und
"Zum Trainer brauche ich mich nicht zu äußern. Ich habe viereinhalb Jahre mit Friedhelm Funkel gearbeitet", sagte Heribert Bruchhagen, der Vorstandsvorsitzender der Frankfurter, "vor dem Anpfiff dem Fernsehsender "Premiere" und stellte fest: "Wir haben ein wunderbares Vertrauensverhältnis."
Vielleicht hats jetzt jeder verstanden. Bis zur Winterpause, wenn nicht länger, genießt Funkel Narrenfreiheit (wie treffend). HB hat das letzte Wort. Ich bin mir sicher die kommende Niederlage gegen Hoffenheim wurde wie die gegen Schalke fest eingeplant und wird in künftige Überlegungen nicht einfließen. Als Fan kann man nur weiter tatenlos zuschauen wie die Eintracht sich entweder langsam rehabilitiert oder absteigt.
Man könnte meinen, der Manager von FF und nicht der angestellte Manager der Frankfurter Eintracht hätte gesprochen.
stefank schrieb:Max_Merkel schrieb:duppfig schrieb:Davon können wir uns dann auch nichts kaufen !!!
@Stoppdenbus und Konsorten - in mittelfristiger Zukunft wird man Euch Abbitte leisten !
Aha. Wo bitte sind die Argumente, was Funkel heute wieder mal falsch gemacht hat? Was würde ein Trainer XY heute anders gemacht haben? Ich bin froh, dass HB sich nach diesem unsäglichen Gekicke pro Funkel ausgesprochen hat. Verstand setzt sich durch.
Da fragst du noch ? Wir beginnen wieder mit 6-7 Defensivspielern, gegen die Übermannschaft aus Bielefeld, und wundern uns in Rückstand zu geraten und mit viel Glück nur 0:1 !
HB ist Angestellter des Vereins, man könnte aber meinen er wäre der Manager von FF.
AdlerAusBosnien schrieb:
Bin eben aus dem Stadion gekommen...
hatte heute von Anfang an das Gefühl, dass 70% der Leute nur darauf gewartet haben, dass Bielefeld ein Tor macht. Bei manchen konnte man nach dem 0:1 schon pure Freude im Gesicht erkennen, da sie ja nun endlich wieder "Funkel raus" und "Caiooo" rufen durften. IHR seid keine Fans, und nein, nicht einmal Eventfans. Ihr seid arme Vollidioten die ich in unserer Kurve nie sehen will!
Zu Caio: Der Junge hat heute einfach nur UNTERIRDISCH gespielt. Der "Pass" auf Spycher war die Krönung der schlechten Leistung. Das die Leute da aufspringen und rufen "Spycher du [bad][bad]*********[/bad][/bad]" ist mehr als nur armselig. Keiner kommt auf die Idee, dass Caio schon früher hätte nach rechts raus spielen müssen und das sein Pass absolut scheiße war. Dann soll Spycher noch Leistung bringen? Wofür den? Für diese tollen Fans, die ihn immer und überall unterstützen? Nee liebe Leute, der einzige den "ihr" unterstützt ist Caio - und nicht die Eintracht.
Die Mannschaft hat aufgrund der Stimmung im Umfeld die ersten 20 Minuten mehr mit sich selbst als mit der Arminia gekämpft. Das fand ich schon sehr bedänklich... aber ich bin stolz auf die Jungs, dass sie nochmal alles gegeben haben und zumindest das 1:1 noch erzwungen haben.
Danke an alle Adler, die diese Mannschaft noch mit dem Herzen unterstützt haben. Wir sehen uns in Mannheim!
Du Fussballspezialist schimpfst auf Caio, wo in dieser Situation der Standfussballer Spycher stehen bleibt, anstatt wie schon in der Jugend bekannt, in den freien Raum startet.
Ansonsten war dies die schlechteste 1. Halbzeit seit Gedenken, und erst durch Caio und Steinhöfer wurde so etwas wie Druck erzeugt.
Die Mannschaft hat die 1. Halbzeit mit einer Defensivaufstellung, und der nicht vorhandenen Struktur gekämpft, und dafür ist bei jedem Verein der Trainer verantwortlich.
Die Eintracht-Fans hat dies am heutigen Tage nur noch erschreckt, aber die Anhänger eines FF sind da scheinbar schmerzfrei.
dyna schrieb:
Gehts eigentlich noch? Wir liegen nach ein paar Minuten aufgrund von einem Abseitstor hinten. Was ist die Reaktion? Pfiffe gegen die Mannschaft und Funkel-Raus Rufe.
Was ist euch wichtiger? Eintracht oder Funkel? Da werden schlechte Aktionen von Caio (Pass ins Aus) dem Mitspieler der den Ball nicht bekommt angekreidet und Funkel ist eh an allem Schuld. Gehts euch wirklich noch um die Eintracht? Rosarote Brille allez!
Mir kommt es wirklich so vor, dass es einigen nicht um unseren Erfolg geht, sondern nur um die Personalien Funkel/Caio oder sonstwas worüber man meckern kann. Woher soll die Mannschaft Selbstvertrauen bekommen wenn man so früh pfeifft?
Ich bin mir sicher, dass heute mehr drin gewesen wäre, aber Schuld daran tragen nicht nur Mannschaft und Trainer, nein diesmal gehören klar die Fans mit zu den schuldigen.
Traurig, aber wahr. Die Mannschaft hat heute in der zweiten Halbzeit den Willen gewzeigt das Ding zu drehen. Gebt den Jungs die Chance.
100% hinter der Mannschaft, dem Verein und auch dem Trainer in Hoffenheim!
Was sollen die Fans der Eintracht sich von diesem Übungsleiter deiner Meinung nach noch bieten lassen ???
Zuhause gegen einen mittelklassigen Zweitligisten im Pokal und gegen einen Abstiegskanidaten wie Bielefeld mit überwiegend Defensivspielern zu beginnen,
und danach das schlechteste Fussaballspiel meiner Eintracht seit ewigen Zeiten !
Wenn da keine Reaktion kommen darf, wann dann ??
Wenn der technisch beste Spieler einen Ball in den Raum spielt, und ein Herr Spycher einfach stehen bleibt, soll der Zuschauer dann nach deiner Meinung applaudieren ?
Der Verein heisst Eintracht Frankfurt, und hinter diesem stehe ich seit meiner Geburt, aber jedes Unternehmen muss versuchen Schaden abzuwenden, und wenn so unterirdisch schlecht läuft, muss man den verantwortlichen Angestellten austauschen !
Basaltkopp schrieb:Südattila schrieb:Bruno_P schrieb:Florentius schrieb:
Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Diese Niederlage tut weh, denn wir wären gerne wieder nach Berlin ins Finale gekommen. Aber wenn man von zehn Torchancen nur eine nutzt, dann ist das im Fußball dann eben so, dass man dafür bestraft wird. Und wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, dann sollte man diesen auch verwandeln, und wenn man dieses Geschenk nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende noch verliert
Caio Schuld?
Wenn er das wirklich so gesagt hat, hat er für mich aber jede Legitimation verspielt. Das wäre also seine Lehre aus dem erneuten Grottenspiel? Einen Aussenseiter an die Wand zu nageln, von dem nun in der zweiten Hälfte die meisten kreativen Impulse ausgingen? Zu den nun wirklich grottigen Leistungen vieler älterer Stammspieler und dem unsäglichen Spiel nichts? Wenn er das so gesagt haben sollte, verzerrte Wahrnehmung, untragbar.
Ja, das hat er so gesagt, steht im kicker. Bitte sehr: http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/artikel/383215/
Unfassbar, die Niederlage so auf Caio zu schieben.
Ich bin fertig mit Herrn Funkel, ich hoffe Bruchhagen ist es auch bald.
Ihr wisst auch nicht, was ihr wollt! Sonst wird gemault, dass Funkel immer alles schönredet und dann ist es nicht richtig, dass er der Meinung ist, dass man einen Elfer in der 90. Minute verwandeln sollte
Caio hat einfach zu schwach geschossen. Punkt - aus - Ende. Das heisst aber nicht, dass er alleine Schuld ist! Ist aber bequem, der verhassten Funkel das so in den Mund zu legen!
Es gab gestern reichlich Ursachen für die Niederlage, aber auch noch mehr Gelegenheiten, das Spiel für sich zu entscheiden.
Bei der Aufstellung habe ich mich allerdings auch auf den ***** gesetzt. Gegen verunsicherte Rotzbocker muss man mutiger aufstellen!
Oh Wunder, eine kleine versteckte Kritik am Guru FF !!!
Besser als dieser Betonmischer sind jede Menge Trainer, aber da ihr ja die Experten seid.