>

Adler_Steigflug

12213

#
Adler_Steigflug schrieb:

skyeagle schrieb:

Noch 5

Noch 4
#
Homer_SGE schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

skyeagle schrieb:

Noch 5

Noch 4

The clock is tickin'
#
Noch 5
#
skyeagle schrieb:

Noch 5

#
"Da isser das erste Mal... Jens Grahl."

Echt lyrisch vom RTL+-Kommentator
#
Mythos!
#
Auf dass dein Tipp (erneut) in Erfüllung geht!
#
4:0
Heute bin ich sehr optimistisch.
#
DJLars schrieb:

4:0
Heute bin ich sehr optimistisch.

Willst du damit etwas sagen, dass wir Helsinki wegbolzen?
#
Shaban & Käpt'n Peng - Sie mögen sich

Kaa Antilope - Rise up Helicopter

Ben Daglish - Ark Pandora (C-64 SID Chiptune)

Newcleus - Computer Age

Und noch ein Mix 3er Songs (Afrika Bambaataa - Planet Rock / Planet Patrol - Play at your own risk / Debbie Deb - When I hear Music):
https://www.youtube.com/watch?v=w13OJJkWyo0

#
Hmm... skyeagle? Schreibst du noch den offensichtlichen Tipp oder soll man übernehmen?
#
Also ich kann jedem von euch nur dieses Dr. Oetker Forum empfehlen. Da treiben sich eine ganze Menge ehemaliger und aktueller User rum. Vielleicht erratet ihr ja den? Thema war wieder, wer beim großen Backwettbewerb mitmachen darf.

Hey Leute,

jetzt möchte ich mal etwas loswerden! Ich finde es krass, dass ich hier lesen muss, ich wäre "unehrlich" und ein "Abzocker"! Ich erkläre euch mal wie die Sache ist!

1.Punkt: Wie ich merke, kennt ihr euch im Kuchenbacken sehr gut aus! Dann müsste euch auch klar sein, dass ich momentan von meiner Familie Unterstützung bekomme (seit Monaten) und nicht von Dr. Oetker.  Diese Hilfe entspricht einem normalen Akt der Hilfsbereitschaft.

2.Punkt: Scheinbar vergesst ihr alle, dass ich mich fast eine ganze Saison mit neuen Rezepten durchgearbeitet habe. Und jetzt merke ich den Dank von euch. Probiert mal jeden Samstag 10 Monate lang neue Kuchenrezepte aus und dann könnt ihr nachempfinden, wie ich mich gefühlt habe. Ich habe mit einem Bruch in der Teigschüssel gekämpft!!!

3.Punkt: Ihr könnt mir glauben, dass ich nach wie vor Marta Mehl sehr dankbar bin, dass sie mich im Backclub aufgenommen hat. Das war ein Grund, warum ich versuchte, so viele Kuchen zu backen, wie es ging. Der andere Grund war, weil ich absolut nicht wollte, dass die Backtradition verloren geht.

4.Punkt: Jetzt habe ich noch ein Thema, was ich unbedingt loswerden muss. In der letzten Konditorei bin ich nicht klar gekommen, das stimmt. Aber das hatte überwiegend persönliche Gründe!

5.Punkt: Ich habe meiner Familie nie im Stich gelassen und war mir selber nie zu schade, mit Hingabe neue Backtechniken auszuprobieren. Also kann mir keiner nachsagen, ich wäre ein Charakter-Schwein, der nur backt, wenn alles perfekt läuft.

6.Punkt: Ihr verurteilt mich, weil Marta mich mit einem erhöhten Schwierigkeitsgrad konfrontierte. Aber habe ich euch nicht auch bewiesen, dass ich mehr kann als nur einfache Muffins? Außerdem: Als ich aus der Konditorei zurück zu meiner Familie kam, teilten wir uns die Kosten für die Zutaten.

7.Punkt: Die Rezeptauswahl, die ihr jetzt sehen konntet, liegt Monate zurück. Das Gespräch mit Herrn Oetker war sehr gut. Ich habe mich persönlich sehr darüber gefreut, dass er frühzeitig das Gespräch gesucht hat. Ich habe es vorerst abgelehnt (was nichts mit dem Verdienst zu tun hatte!), weil ich als allererstes GUT backen möchte und sonst nichts. Ich entscheide mich nicht GEGEN das Backen, sondern sehe nur eine zeitliche Diskrepanz.

8.Punkt: Ich musste lachen, als ich verfolgt habe, wie ihr über meine Backkünste diskutiert!!! Sehr schade, dass ihr meine kulinarischen Fähigkeiten in der Luft zerreißt (immerhin backe ich exquisit, oder?)!!!!!!!!

#
Und das klingt so ein bissi nach dem Koreaner.
#
Wagen wir mal einen Blick in die Zukunft.

Welcher User ist das heute Abend im STT?

Boah ey, wie kann man das nur so schlecht verteidigen, ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wagen wir mal einen Blick in die Zukunft.

Welcher User ist das heute Abend im STT?

Boah ey, wie kann man das nur so schlecht verteidigen, ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte.

Gar keiner, weil wir mit guter Verteidigung gewinnen!

Häuptling Steigender Adler hat gesprochen. Hugh!
#
Gugge mo do. Ne Karawane.
#
…das Räuberpistolen auch hier im Forum vorkommen
#
Brady schrieb:

…das Räuberpistolen auch hier im Forum vorkommen

, dass wir Helsinki 10:0 besiegen werden. Und dass auch nur deshalb so niedrig, weil wir mal wieder ein Leistungsloch in der zwoten HZ haben werden.
#
Das finnische Hymne einen sehr verstörenden Text hat?

https://youtu.be/_dA-CFKQdCs?si=iW5XoxSbnukRzSsS
#
Motoguzzi999 schrieb:

Das finnische Hymne einen sehr verstörenden Text hat?

https://youtu.be/_dA-CFKQdCs?si=iW5XoxSbnukRzSsS

Erinnert an diesen Klassiker

https://www.youtube.com/watch?v=gg5_mlQOsUQ
#
Motoguzzi999 schrieb:

Das bist du selbst! 🫵

Genau von diesem Sachverhalt musst ich ja ablenken.
#
adlerkadabra schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Das bist du selbst! 🫵

Genau von diesem Sachverhalt musst ich ja ablenken.

Nee nee. Unser Wein-Connaisseur mischel hat sich hier schon erkannt
#
SemperFi schrieb:

Währenddessen Biden mit einem großartigen Troll-Move, er nimmt Aussagen von  Rep. Marjorie Taylor Greene und macht einen Wahlwerbespot daraus:
https://www.youtube.com/watch?v=y1Rwwb6Qaas

Hu?
Sind das aus dem Kontext gerissene Aussagen? Oder Stimmmodulation? Also: Schon witzig, aber: puh!

Btw.: ist nun die nächste Anwältin, die damals bei der "Dominion-Smartmatic-Alles von Hugo Chavez gesteuert"-Rally in Georgia mitgemacht hatte, umgefallen:
Jenna Allis bekennt sich im Wahlbetrugsverfahren schuldig, Beihilfe zu Falschaussagen geleistet zu haben.

https://www.spiegel.de/ausland/wahlbetrug-verfahren-gegen-donald-trump-ex-anwaeltin-jenna-ellis-bekennt-sich-schuldig-a-97911cbf-03f9-4ac6-8930-8fe693602f8c

Das ist die Dame, die bis 2016 noch eine vehemente Trump-Kritikerin war. Und als Orangeboy dann President wurde, wurde sie vehemente Opportunistin und ab 2019 auch Mitglied von Trumps Anwaltsteam. Hat sich wohl gelohnt, ne? 5 Jahre auf Bewährung, 5.000 Dollar Strafzahlung, hundert Stunden gemeinnützige Arbeit und eine Entschuldigung bei der Bevölkerung Georgia's war dafür der Preis. Und Trump soll (man muss schon fast sagen: natürlich!) einen Großteil der Anwaltskosten nicht bezahlt haben.

Karma, biatch!
#
*hüstel*

Jenna Ellis heißt die werte Dame.
#
Die Reps haben morgen eine interne Wahl zwischen 9 Bewerbern um zu sehen, wer dann nicht Dienstag abend (bei uns eher Mittwoch morgen) gewählt wird.

Währenddessen Biden mit einem großartigen Troll-Move, er nimmt Aussagen von  Rep. Marjorie Taylor Greene und macht einen Wahlwerbespot daraus:

#
SemperFi schrieb:

Hu?
Sind das aus dem Kontext gerissene Aussagen? Oder Stimmmodulation? Also: Schon witzig, aber: puh!

Btw.: ist nun die nächste Anwältin, die damals bei der "Dominion-Smartmatic-Alles von Hugo Chavez gesteuert"-Rally in Georgia mitgemacht hatte, umgefallen:
Jenna Allis bekennt sich im Wahlbetrugsverfahren schuldig, Beihilfe zu Falschaussagen geleistet zu haben.

https://www.spiegel.de/ausland/wahlbetrug-verfahren-gegen-donald-trump-ex-anwaeltin-jenna-ellis-bekennt-sich-schuldig-a-97911cbf-03f9-4ac6-8930-8fe693602f8c

Das ist die Dame, die bis 2016 noch eine vehemente Trump-Kritikerin war. Und als Orangeboy dann President wurde, wurde sie vehemente Opportunistin und ab 2019 auch Mitglied von Trumps Anwaltsteam. Hat sich wohl gelohnt, ne? 5 Jahre auf Bewährung, 5.000 Dollar Strafzahlung, hundert Stunden gemeinnützige Arbeit und eine Entschuldigung bei der Bevölkerung Georgia's war dafür der Preis. Und Trump soll (man muss schon fast sagen: natürlich!) einen Großteil der Anwaltskosten nicht bezahlt haben.

Karma, biatch!
#
Rätsel:

Terroir d'Altitude Malbec 2021 Fortant de France
#
Es ist beleidigend was Du schreibst und ohne persönliche Anmache geht's wohl nicht und das Interview mit Merz hast Du auch nicht gelesen, sonst wäre Dir diese Aussage vom Merz aufgefallen, zu der auch ich stehe.

"Wir sollten aber auch nicht den Fehler machen und alle Menschen muslimischen Glaubens pauschal als Gefährder verunglimpfen. Ein respektvolles, auf gemeinsamen Werten fussendes Miteinander ist für den gesellschaftlichen Zusammenhalt unerlässlich. Zugleich müssen jene, die sich nicht an die Regeln des Zusammenlebens halten, eine klare Antwort bekommen."
#
hawischer schrieb:

Es ist beleidigend was Du schreibst und ohne persönliche Anmache geht's wohl nicht

Ich kann hier andere User so langsam verstehen, wenn sie langsam pissy werden. Ich meine: Was willst du hier überhaupt bezwecken?

Man sagt dir einmal, dass es um den Tweet von Merz geht und nicht um das Interview... du ignorierst es gewollt.
Man sagt dir wieder, dass es um den Tweet von Merz geht und nicht um das Interview... du ignorierst es gewollt.
Und Werner macht sich hier echt die Mühe, auch nach den ganzen Faxen, die Argumentation in Post 831 detailliert zu aufzudröseln und genau zu erklären, was das Problem ist... no way, du willst wieder alles im Kreis drehen lassen.
Ausgangspunkt war ja Post 811 von Werner, bei dem es ausschließlich um das X-Tweet (sagt man jetzt noch Tweet dazu?) von Merz ging. Jetzt befinden wir uns bei Post 845 ... und cyberboy muss erneut sagen, dass es um diesen problematischen, da pauschalisierenden und hetzerischen Tweet (?) von Merz geht.  

Und wenn man so eine Aussage mit Händen und Füßen verteidigt... wo ist der Unterschied zu "Wir brauchen keine weiteren Polen oder Rumänen. Wir haben genug Diebstahlsdelikte im Land"?
#
hawischer schrieb:

oder SemperFi:
"Aber wer Sarrazin zitiert (der in meinen Augen nicht nur Rassist, sondern auch Antisemit ist), muss sich die Frage gefallen lassen, ob in der Abwägung zwischen notwendiger und möglicher Hilfe gegenüber Menschen in Not die Herkunft eine zu spezielle Rolle spielt."

Ist diese Aussage denn falsch?

Als deutscher Politiker sollte es Staatsräson sein niemanden zu zitieren, der "alle Juden teilen ein bestimmtes Gen" zum besten gibt.
Du bist derjenige, der im Nahost-Thread mit Staatsräson und Kampf dem Antisemitismus vorne weg marschiert, oder gilt der Antisemitismus nur, wenn er von jungen arabischen Männern praktiziert wird, aber nicht bei alten deutschen Männern? (und ja, ich weiß, was Sarrazin zurückgerudert hat, ich weiß aber, was er sonst noch so sagt und da entscheide ich mich, ihm das nicht zu glauben, ebenso wie der Zentralrat der Juden)

Sollte ich hier etwas falsch sehen, korrigiere mich gerne.
Für mich passt das mit dem Verweis, wie sehr du doch Juden unterstützt nicht zusammen.

Ich spare mir die Geschichten, wie ich meinen Antisemitismus in meinem Leben gezeigt habe, weil ich muss mich nicht selbst moralisch überzeugen.
#
SemperFi schrieb:

Du bist derjenige, der im Nahost-Thread mit Staatsräson und Kampf dem Antisemitismus vorne weg marschiert, oder gilt der Antisemitismus nur, wenn er von jungen arabischen Männern praktiziert wird, aber nicht bei alten deutschen Männern?

Oh, da kann ich direkt einen nennen:
https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/maassen-antisemitismus-101.html
Da wir uns ja im Unions Fred befinden, nehme ich dann auch einen Unionler als Beispiel.
#
Anthrax schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Wolf-Dieter Ahlenfelder. Nach ihm wurde ein Getränk benannt.

Seit wann denn das.

Du kannst ein Gedeck bestellen mit dem Namen, aber kein Getränk.

Echt? Kann sein. Ich hab mal den Spruch gehört: "Nen Korn und nen Ahlenfelder."
#
WürzburgerAdler schrieb:

Anthrax schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Wolf-Dieter Ahlenfelder. Nach ihm wurde ein Getränk benannt.

Seit wann denn das.

Du kannst ein Gedeck bestellen mit dem Namen, aber kein Getränk.

Echt? Kann sein. Ich hab mal den Spruch gehört: "Nen Korn und nen Ahlenfelder."

Der gute Herr gab damals wohl an (weit vor meiner Zeit... da war ich noch nicht einmal geboren), dass er lediglich ein Bier und ein Malteser zu Mittag hatte. Seitdem ist wohl dieses Gedeck (Malteser + Bier) im Norden als Ahlenfelder bekannt.