>

Adler_Steigflug

12213

#
Fehlfarben
#
Blaue Mauritius
#
Also soweit ich weiß war das ein Benefizspiel um Chemie Leipzig finanziell unter die Arme zu greifen. Flutlicht für Leutzsch usw...

Das hier manche ernsthafte sportliche Rückschlüsse ziehen wollen ist lachhaft.
Das Spiel hat NULL Aussagekraft. Ne bessere Trainingseinheit mit dem Hauptaugenmerk das sich ja keiner verletzt und gute Einnahmen für Chemie. Das war die Devise.
Jedes Testspiel in der Vorbereitung hat eine größere sportliche Bedeutung als das heutige Benefizspiel.
#
Diegito schrieb:

Jedes Testspiel in der Vorbereitung hat eine größere sportliche Bedeutung als das heutige Benefizspiel.

Hmm? Warum? Die Testspiele in der Saisonvorbereitung, insbesondere wenn man einen Trainerwechsel und jede menge neue Spieler hat, ist doch erst einmal Beschnuppern. Ein Ausloten des Trainers, was wer kann, wo die Mannschaft und die einzelnen Spieler stehen, was möglich ist etc. Umgekehrt müssen die Spieler erst einmal verinnerlichen, was genau der Coach nun abverlangt, was er spielen möchte etc.

Ergebnisse aus diesen Saisonvorbereitungsspielen kann ich sogar weniger Bedeutung zuschreiben als bei einem Testspiel nach zehn Pflichtspielen.  
#
Die fette Elke von den Ärzten
#
Habemus Papam
#
Spannend bis zum Schluss... und dann so ein Schnitzer von Wales.
#
Super Bock
#
Fantastisch schrieb:

Super Bock

Wieviel Oktan?
#
Der Link ist nicht mehr verfügbar, wenn es um das Trump-Interview geht, ist "Lob" allerdings der  falsche Ausdruck und der NTV-Titel (lt. Link) ziemlich reißerisch.

Ich vermute aber, es geht um die Äußerung, dass die Hisbollah "schlau" sei... Daher hier ein etwas weniger reißerischer Beitrag dazu von gestern bei Spiegel Online:
https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-bezeichnet-hisbollah-als-sehr-klug-a-5753520f-3979-4fcc-8400-a3cb2664d9c7

Deutlich wird, dass es in erster Linie um eine persönliche Abrechnung mit Netanjahu geht. Kritik zu den Aussagen gab es dazu auch aus Republikaner-Kreisen.

Etwas ausführlicher bei CNN:
https://edition.cnn.com/2023/10/12/politics/trump-criticizes-netanyahu-hamas-attack/index.html

#
cyberboy schrieb:

Der Link ist nicht mehr verfügbar, wenn es um das Trump-Interview geht, ist "Lob" allerdings der  falsche Ausdruck und der NTV-Titel (lt. Link) ziemlich reißerisch.

Ich vermute aber, es geht um die Äußerung, dass die Hisbollah "schlau" sei...

Eine ähnliche Formulierung fand er schon zu Putin, als dieser den Ukraine-Krieg begann. Man kann schon von einer Form der inszenierten Bewunderung sprechen. Bzw. nutzt er eigentlich jeden hirnirissigen Grund, seine Big Lie-Propaganda in die Welt hinaus zu rotzen:

So setzt Trump etwa den Überfall der Hamas-Terroristen in Verbindung mit der Behauptung, die US-Präsidentschaftswahl 2020 sei manipuliert worden. »Wenn die Wahlen nicht manipuliert worden wären«, sagte er, »würde niemand auch nur daran denken, nach Israel zu gehen.« Belege dafür gibt es freilich nicht – ebenso wenig wie für seine seit der Wahlniederlage gegen Joe Biden verbreitete Erzählung, die Abstimmung 2020 sei gefälscht worden und er der rechtmäßige Präsident.
#
Oldenburg
#
Old Shatterhand
#
Vegane Weißwurst mit Brezel und süßem Senf.
#
franzzufuss schrieb:

Vegane Weißwurst

Das ist aber auch sowas wie "Alkoholfreier Äpfelwein".
#
Telcontar schrieb:

Heribert und seine Mär von der zementierten Liga sind auch wieder da.

Wie kommst du denn darauf? Die Liga ist nicht zementiert, das sehen wir ja aktuell an Stuttgart aber die anderen haben einfach bessere Voraussetzungen und wenn sie die nutzen, dann stehen wir halt hinten an.

Schau dir doch mal an, wie der Deal mit Kolo Muani gelaufen ist. Nur weil das so lange gedauert hat, haben wir keinen Boniface verpflichtet. Meinst du ein anderer Verein hätte so handeln müssen? Alle von mir genannten hätten ihn einfach verpflichtet und hätten dann mal geschaut wie es mit Kolo Muani weiter gegangen wäre.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Die Liga ist nicht zementiert, das sehen wir ja aktuell an Stuttgart

Die können ne Eintagsfliege sein. Auch bei Union sieht es so aus, als ob sie so schnell nicht wieder diesen Erfolg wiederholen können. Ein schönes "Wir brechen durch den Beton... aber von oben"-Beispiel ist Schalke. Die waren jahrelang fast immer unter den Top5 zu finden. Insbesondere in der Herri-Zeit.
#
Vorurteil
#
Goldfinger
#
Oh, wie schön ist Panama
#
Anthrax schrieb:

So viele Leute wie sich die Bayern angucken, so viele Meckern auch darüber.

Das glaube ich nicht. Es gibt so viele Fußballkonsumenten und damit meine ich nicht Fans, sondern einfach Menschen, die sich Fußball als Unterhaltung im TV anschauen und da wollen vermutlich die meisten Bayern sehen. Zum einen weil man Siege sehen will (je höher und deutlicher, um so besser) und zum anderen, weil es einfach die Bekanntesten sind.
Wenn man mal ganz zufällig auf der Straße Menschen fragen würde: "Nennen sie mir einen Fußballbundesligaspieler", wäre die häufigste Antwort vermutlich "Thomas Müller", gefolgt von "Manuel Neuer" und "Oliver Kahn" (völlig egal, dass der schon seit Jahren nicht mehr spielt) und "der Dings hier, wie heißt der noch, da bei den Bayern .. Kimmich, ja Kimmich"

Wenn Bayern gegen Saarbrücken spielt, dann spielt "Kenn ich" gegen "Kenn ich nicht"und "Kenn ich" soll gewinnen und zwar deutlich und "Kenn ich" wird gewinnen und die große, eben beschriebene Gruppe ist zufrieden. Zumal ja bei "Kenn ich" auch noch "der Dings hier, der Kimmich" spielt.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Wenn Bayern gegen Saarbrücken spielt, dann spielt "Kenn ich" gegen "Kenn ich nicht"und "Kenn ich" soll gewinnen und zwar deutlich und "Kenn ich" wird gewinnen und die große, eben beschriebene Gruppe ist zufrieden.

Gerade beim DFB Pokal ist doch das meistens eher umgedreht. Da drückt der neutrale Zuschauer doch eher dem Kleinen die Daumen. Wenn ich mir eine Partie Bayern gegen Saarbrücken anschaue, dann doch mit klitzekleinen Hoffnung, live bei einem kleinen Wunder und einer Bayern-Demütigung dabei zu sein.

Der ganze Hype 2018 - 2019, als selbst in irgendwelchen Kinos in Hamburg "Die Rückkehr des Pokals" gezeigt wurde, war ja ein Produkt des großen Wunders, das sich ja auch neutrale Fans wünschen und das sie begeistert.
Der allmächtige Goliath Bayern wird von einem kleinen David Eintracht Frankfurt besiegt, dass 2 Saisons zuvor noch fast abgestiegen wäre. Wie Hellmann (oder war es Bobic?) sagte: Es war eins von hundert Spielen, das so einen Verlauf hatte. Ein kleines Fußballwunder. Eine Story, die sich sonst nur Hollywood-Autoren für kitschige Sport-Spielfilme ausdenken.
#
FrankenAdler schrieb:

Naja, da muss man neben dem Protestbedürfnis halt auch sehen, dass in der Bevölkerung (mal wieder) erfolgreich die Angst vor Überfremdung geschürt wurde und dies, neben der Angst vor sozialem Abstieg, Kernthema der AfD ist.

Man kann Dinge aber auch nur schüren, wenn es dafür Ansätze gibt.

Frag mal irgendeine Person ausm Dorf, wie die sich fühlt, wenn sie in die Großstadt kommt und gefühlt die Zusammensetzung der Bevölkerung dort aussieht, als wäre er in ein anderes Land gefahren. So geht es fast allen in meiner Heimat. Die leben in einer recht homogenen Gesellschaft. Da ist man für Fremdes schon generell wenig aufgeschlossen und da dockt eben die AfD an.

Es ist oftmals kein Fremdenhass, sondern eine Skepsis gegenüber Verhältnissen, die neu oder anders sind. Dazu gehört eben auch das Klima-Thema. Das gestern war in Teilen eben eine Protestwahl. Viele Menschen wollen nicht in diesem Tempo sich umstellen bzgl. Klima und Zuwanderung und das zeigen sie jetzt an der Wahlurne.

Ich habe vor Jahren schon geschrieben, dass vor allem die Landbevölkerung anders tickt. Aber man hat gar nichts aus den Entwicklungen zB in den USA gelernt und wie Du schon sagst... Nix entgegenzusetzen mit den selben Mitteln.

Der Anteil an Leuten mit Hochschulabschluss ist in Großstädten mehr als doppelt so hoch wie in kleineren Gemeinden, das habe ich schon damals im Bundesamt ausgewertet. Die einfachen Leute holen diese wissenschaftlichen oder hochmoralischen Ansätze halt null ab. Man tut ja so, als hätte sich die Gesellschaft komplett nach rechts gedreht. Ne, die war nie anders. Nur hat dieser rechte Teil nun die Triggerpunkte und die Partei dafür.

Man muss auch einfach irgendwann mal akzeptieren, dass die Bevölkerung so ist wie sie ist und dann das Bestmögliche daraus machen.
#
SGE_Werner schrieb:

Frag mal irgendeine Person ausm Dorf, wie die sich fühlt, wenn sie in die Großstadt kommt und gefühlt die Zusammensetzung der Bevölkerung dort aussieht, als wäre er in ein anderes Land gefahren. So geht es fast allen in meiner Heimat. Die leben in einer recht homogenen Gesellschaft. Da ist man für Fremdes schon generell wenig aufgeschlossen und da dockt eben die AfD an.

Das deckt sich ja auch mit den Zahlen, die du in Beitrag 468 hinterlegst:

Mit den wenigsten Anteilen sind fast alle großen Städte Hessens vorhanden: Frankfurt, Offenbach, Kassel, Wiesbaden. Mit den höchsten Stimmanteilen der AfD die eher etwas ländlicheren Kreise.
#
SGE_Werner schrieb:

Hat ne richtige Linie bei den Gelben gefahren.

Naja, die Nr.18 von Heidenheim nach rüdem Foul an Skhiri hätte durchaus Gelb kriegen müssen.

SGE_Werner schrieb:

Hat bei dem Treffer von Ferri gegen den Heidenheimer nicht auf Elfmeter entschieden, obwohl es durchaus Leute gibt, die da bei so einem blutenden Spieler sich das noch mal anschauen würden.

Niemals Elfer. Ferri mit natürlicher Sprungbewegung, er sieht den Heidenheimer überhaupt nicht.
Das ist auch nicht ansatzweise ein Ellbogencheck oder ähnliches. Das Gebahren des Heidenheimer Spielers war völlig übertrieben und frech.
SGE_Werner schrieb:

Bis auf ein paar kleinere Fehler eine wirklich ansprechende Leistung in meinen Augen und definitiv uns nicht benachteiligt.

Das muß man leider extra erwähnen. Ich warte jetzt auf das Spiel wo wir mal unberechtigt und spielentscheidend bevorteilt werden. Vielleicht ja schon in Hoffenheim, schaun mer mal...
#
Diegito schrieb:

Ich warte jetzt auf das Spiel wo wir mal unberechtigt und spielentscheidend bevorteilt werden.

Das kommende DFB-Pokalfinale
#
Katastrophe