Adler_Steigflug
12214
#
cm47
Da fehlt aber auch die Absprache..was rennen da zwei Verteidiger hin, obwohl doch rapp dran ist und behindern ihn noch....
cm47 schrieb:
Da fehlt aber auch die Absprache..
11 qualitativ hochwertige Einzelspieler sind halt ganz nett... nutzt halt nix, wenn man kein Team hat. Wenn die Leute koordiniert agieren, Kommunikation stattfindet, Lauf- und Passwege von allen verstanden sind, dann sieht die Sache auch anders aus.
Ruhig Blut...
Das Moderatorenteam schrieb:
Und so könnte theoretisch die Startelf unserer Eintracht aussehen:
Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Buta - Ebimbe - Skhiri - Max
Götze
Lindström - Kolo Muani
Wer zur Hölle macht diese Aufstellung??
Mainz ist ja bekanntlich für uns kein gutes Pflaster, was Siege angeht, aber die letzten Jahre sah unsere Bilanz gar nicht mehr so schlecht im Gesamten aus. Nicht verlieren wäre super, ein Sieg wäre überragend, egal wie gut oder schlecht wir dabei kicken. Mit dem Köln-Heimspiel könnten wir wirklich einen guten Start hinlegen.
Hatte in Kicktipp auf ein 1:1 getippt. Halte ich für realistisch. Noch hat sich die Eintracht nicht so ganz gefunden. Zudem, wie du sagst, war Mainz schon oft ein unbequemes Pflaster für uns.
Sieg nehme ich mit Kusshand. Ansonsten kann sich die Fraktion "Maulende Myrte" mit ihrem "Toppmöller raus, wenn sich nix bessert" schon mal warm machen.
Sieg nehme ich mit Kusshand. Ansonsten kann sich die Fraktion "Maulende Myrte" mit ihrem "Toppmöller raus, wenn sich nix bessert" schon mal warm machen.
Sehr beliebter Name für Fische...
HSV oder Lautern nehme ich mit Kusshand, wenn wir Augsburg oder Hoffenheim wieder abgeben können.
Nehme ich so!
SemperFi schrieb:hsv-fan1887 schrieb:
Hoffentlich läuft die Saison so weiter...
Aber wir wissen doch alle, wie es am Ende zumindest für dich ausgeht...
Seit ein paar Jahren nicht mehr so eindeutig. Bis 2021 hätte ich gesagt: Der vierte Platz ist gebucht. Jetzt weiß man nicht mehr so ganz, ob sie es direkt mit dem Aufstieg auf dem vierten Platz verkacken ... oder Dritter werden und es erst in den Rele-Partien verbaseln. Es wird also spannend!
Vorfreude auf das Grillen nachher entwickeln..
Tafelberg schrieb:
Toooooooom wo bist Du????
An der Umgehungsstraße. Kurz vor den Mauern unserer Stadt.
Adler_Steigflug schrieb:Tafelberg schrieb:
Toooooooom wo bist Du????
An der Umgehungsstraße. Kurz vor den Mauern unserer Stadt.
Omg, wo doch jeder wisen sollte, dass neue Behandlungszentren die wirklichen Ursachen nie bekämpfen!
Ich habe vorhin einige Versionen (ab 1980) davon geschaut/gehört! Im Now playing wollte ich Dir Deinen schönen Beitrag nicht in den Hintergrund rücken, sonst hätte ich bereits eine wunderbare Version dort eingestellt.
Sodele.
Ich mach es mal wieder ein bissi abgefahren.
Marianne Enzensberger. Die gute Dame war damals eine der Kommune 1 Mitbewohnerinnen in Berlin und dachte wohl 1984: "Ich mach mal was komplett anderes"... nämlich einen Film! Also: Da schrieb sie das Drehbuch, führte Regie, produzierte den Film UND spielte noch mit. Name des Indie-Horror-Films: Der Biss. So etwas ist normalerweise ein Indikator für dermaßen schlechte Filme, dass sie wiederum Kult werden. Leider habe ich aber den Biss noch nicht gesehen
Und dabei ist die Filmmusik echt... interessant... und es wird abgefahren:
Da wurde dann nicht nur sehr undergroundiges NDW verwendet, wie z.B. Die Gesunden - Kalte Liebe
Mit Unlimited Systems war da dann auch eine Band dabei, bei der Frau Enzensberger auch mit machte (weil: die hatte sowieso zu wenige Funktionen bei dem Film )
Und eine der Rollen in dem Low-Budget Arthouse Horrorstreifen: Marianne Rosenberg. No shit! Marianne "Er gehört zu mir" Rosenberg! Und die hatte damals auch 2 Lieder zu dem Soundtrack des B-Movie-Streifens beigesteuert, die ... nujaaa... geringfügig anders als "Er gehört zu mir" klangen:
Marianne Rosenberg - Rhapsodie in Blut / Nägel aus Eis
Yes! Das ist real! Das ist kein Fake!
Dieser WTF-Moment wurde präsentiert vom Steigflug Adler
Ich mach es mal wieder ein bissi abgefahren.
Marianne Enzensberger. Die gute Dame war damals eine der Kommune 1 Mitbewohnerinnen in Berlin und dachte wohl 1984: "Ich mach mal was komplett anderes"... nämlich einen Film! Also: Da schrieb sie das Drehbuch, führte Regie, produzierte den Film UND spielte noch mit. Name des Indie-Horror-Films: Der Biss. So etwas ist normalerweise ein Indikator für dermaßen schlechte Filme, dass sie wiederum Kult werden. Leider habe ich aber den Biss noch nicht gesehen
Und dabei ist die Filmmusik echt... interessant... und es wird abgefahren:
Da wurde dann nicht nur sehr undergroundiges NDW verwendet, wie z.B. Die Gesunden - Kalte Liebe
Mit Unlimited Systems war da dann auch eine Band dabei, bei der Frau Enzensberger auch mit machte (weil: die hatte sowieso zu wenige Funktionen bei dem Film )
Und eine der Rollen in dem Low-Budget Arthouse Horrorstreifen: Marianne Rosenberg. No shit! Marianne "Er gehört zu mir" Rosenberg! Und die hatte damals auch 2 Lieder zu dem Soundtrack des B-Movie-Streifens beigesteuert, die ... nujaaa... geringfügig anders als "Er gehört zu mir" klangen:
Marianne Rosenberg - Rhapsodie in Blut / Nägel aus Eis
Yes! Das ist real! Das ist kein Fake!
Dieser WTF-Moment wurde präsentiert vom Steigflug Adler
Mensch was für eine geile Geschichte um die beiden Mariannes! Du fahndest aber auch in den verlassensten Ecken.
Ich beginne den heutigen Samstag mit:
The Velvet Underground mit Nico - Sunday Morning
https://www.youtube.com/watch?v=Xhbyj8pqUao
Ich beginne den heutigen Samstag mit:
The Velvet Underground mit Nico - Sunday Morning
https://www.youtube.com/watch?v=Xhbyj8pqUao
Sollte es was werden, wird zwar mein Tipp versaut. Aber ich drücke den Spätzles die Daumen, dass es mit dem Sieg hinhaut. Im Zweifel immer gegen Plastikmüll!
Getränk
Hertha und Schalke müssen ihren Blick erstmal nach unten richten. Würde mich wundern, wenn auch nur einer von beiden ernsthaft um den Aufstieg mitspielt. Ich fürchte, es wird ernst mit der Rückkehr des HSV...
retrufknarf schrieb:
Hertha und Schalke müssen ihren Blick erstmal nach unten richten.
Hertha ist derweil (noch?) Tabellenletzter. Wenn die ihren Blick nach unten richten, erblicken sie eine tiefe schwarze Leere.
Asterix-Figuren
DeMuerte schrieb:
Der Bastian? Nein Dankert!
Das läuft echt UNGER ferner liefen. Es SIEBERT so aus, als hätten wir irgendwann mal beim DFB verkackt. SATHER bekommen wir nur LUPPen als Schiris.
Adler_Steigflug schrieb:DeMuerte schrieb:
Der Bastian? Nein Dankert!
Das läuft echt UNGER ferner liefen. Es SIEBERT so aus, als hätten wir irgendwann mal beim DFB verkackt. SATHER bekommen wir nur LUPPen als Schiris.
Immerhin sind die alle längst über dem Berg.
Wollte nur nochmals kurz erwähnen.
Am Sonntag ist kein Derby.
Es ist einfach eine Bundesliga-Paarung ggfs ein Nachbarschaftsduell. 😎
franzzufuss schrieb:
Tjoa. Dieses Nachbarschaftsduell gibt es halt seit 2005, mit 3 Saisons Unterbrechung. Darmstadt ist klar brisanter... aber die paar Begegnungen in den 80ern und vor ein paar Jahren. Nuja. Da hätte Mainz eigentlich mehr Derby-Charakter.... aber dafür ist das halt ein Scheiß Langweiler-Verein, der eine tolle "Community" hat. Ein Verein mit scheinbar vielen Hipstern und Mitläufern, der sein kleines Kackstadion teils nicht einmal voll bekommt.
Adler_Steigflug schrieb:franzzufuss schrieb:
Tjoa. Dieses Nachbarschaftsduell gibt es halt seit 2005, mit 3 Saisons Unterbrechung. Darmstadt ist klar brisanter... aber die paar Begegnungen in den 80ern und vor ein paar Jahren. Nuja. Da hätte Mainz eigentlich mehr Derby-Charakter.... aber dafür ist das halt ein Scheiß Langweiler-Verein, der eine tolle "Community" hat. Ein Verein mit scheinbar vielen Hipstern und Mitläufern, der sein kleines Kackstadion teils nicht einmal voll bekommt.
In den 80igern war ich bei unserem knappen 1:0 Pokalsieg dort. Gefühlt 80% SGE Fans damals in Mainz im Stadion. Soviel zu Tradition vs. Klopp-Mitläufer danach....
SGE_Werner schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Mir braucht jedenfalls keiner zu erzählen, und das versuchen ja einige Glasner-Gegner-Spezialisten hier (Gruß an Werner), dass der Fußball bisher auch nur im Ansatz besser ist als bei Glasner
Hat auch niemand behauptet.
Und abgesehen davon... Warum stellst Du das denn jetzt schon so explizit fest, wenn...Sledge_Hammer schrieb:
nach den nächsten drei Spielen wird erste (Start-)Bilanz gezogen
Naja, weil du mit irgendwelchen Glasner-Spielen kommst, da du zufälligerweise in der RR keine Gelegenheit ausgelassen hast, gegen ihn hier zu schießen. Psychologisch einfach ist, dein Verhalten jetzt zu deuten: Du nutzt jede Gelegenheit, den „neuen“ Fußball schönzureden, aber das klappt leider ganz und gar nicht.
Richtig ist, dass (auch) Hütter und Glasner Probleme am Anfang hatten. Wenn Dino allerdings an Sofia scheitern sollte, wird er über kurz oder lang kaum zu halten sein. Auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass das Donnerstag in die Binsen geht.
Sledge_Hammer schrieb:
Wenn Dino allerdings an Sofia scheitern sollte, wird er über kurz oder lang kaum zu halten sein.
Über kurz oder lang?
Wenn er also nach der Hinrunde auf Platz 1 stehen sollte: Rauswurf! Weil: Sofia (???)
Oder doch gleich nach dem Aus gegen Sofia rauswerfen?
complice schrieb:
habe mich nicht ein Mal über ihn geärgert.
Wie auch? 2 fast schon eindeutig gelbe Karten für Eintracht-Spieler hatte er anfangs nicht gezückt. Da kann man sich als Eintracht-Fan nicht beschweren. Insgesamt hatte er die Partie aber gut im Griff.
Adler_Steigflug schrieb:
anpii schrieb:
Wir kriegen das schon irgendwie hin.
👌😁
eben. 2 Siege und ein Unentschieden in den ersten 3 Pflichtspielen erzeugt bei mir noch kein Hinterfragen des gesamten Systems unter Toppmöller.
Gegen einen 4.Ligisten im Pokal
Gegen Darmstadt, die im Pokal 3-0 gegen Homburg verloren haben, Homburg, das dann von unserer U21 (!!!) 5-0 abgeschossen wurde,
Gegen ein Sofia, das vll. überdurchschnittliches 2.Liganiveau hat.
Hinterfragen muss man nicht, aber schönreden braucht man das auch nicht. Die Ergebnisse sind das absolute Minimum bei der Qualität der Gegner.
ChenZu schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
anpii schrieb:
Wir kriegen das schon irgendwie hin.
👌😁
eben. 2 Siege und ein Unentschieden in den ersten 3 Pflichtspielen erzeugt bei mir noch kein Hinterfragen des gesamten Systems unter Toppmöller.
Gegen einen 4.Ligisten im Pokal
Gegen Darmstadt, die im Pokal 3-0 gegen Homburg verloren haben, Homburg, das dann von unserer U21 (!!!) 5-0 abgeschossen wurde,
Gegen ein Sofia, das vll. überdurchschnittliches 2.Liganiveau hat.
Hinterfragen muss man nicht, aber schönreden braucht man das auch nicht. Die Ergebnisse sind das absolute Minimum bei der Qualität der Gegner.
Wie schon gesagt: Andere Trainer hatten auch Startschwierigkeiten. Sowohl ein Hütter, der gegen einen 4.Ligisten im Pokal erst einmal blamabel ausgeschieden ist und nach 5 Spieltagen auf Platz 15 lag (und später eine Hammer-Saison hinlegte). Als auch ein Glasner, der gegen einen 4.Ligisten im Pokal erst einmal blamabel ausgeschieden ist und nach 5 Spieltagen auf Platz 15 lag (und dann den UEFA-Cup gewann).
Sieht bisher holprig aus... sah auch bei anderen bisher holprig aus. Eine Veränderung erwarte ich schon... aber noch nicht nach 3 Pflichtspielen. Bisher atme ich locker durch die Hose.