Adler_Steigflug
12214
#
Adler_Steigflug
Moderner Schnickschnack
Absolutely nothin'!
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn das in der Saison öfter mal so läuft,
dass die Startelf den Gegner müde spielt und dann die Einwechselspieler das Ergebnis nochmal hochschrauben
Muss nicht immer 7:0 sein, aber es gibt da ein paar Gegner, bei denen ich das richtig feiern würde
Dem BVB zum Beispiel würde ich mal so richtig eine Klatsche von uns wünschen,
vor allem nach der Heimspiel-Verarsche der letzten Saison 🥳
dass die Startelf den Gegner müde spielt und dann die Einwechselspieler das Ergebnis nochmal hochschrauben
Muss nicht immer 7:0 sein, aber es gibt da ein paar Gegner, bei denen ich das richtig feiern würde
Dem BVB zum Beispiel würde ich mal so richtig eine Klatsche von uns wünschen,
vor allem nach der Heimspiel-Verarsche der letzten Saison 🥳
philadlerist schrieb:
Muss nicht immer 7:0 sein
Jaaa... neee. Nicht unbedingt. Für s nächste Spiel langt auch die Hälfte der Tore.... aufgerundet, wenn möglich.
Kann das nicht jemand anderes machen?
Cool Runnings
Keine Ahnung. Der Bericht ist von heute, und die SZ schreibt lediglich von " Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb einen Achtjahresvertrag mit einer Verlängerungsoption auf ein weiteres Jahr beim FC Chelsea. " und "Er habe sich bereits Ende Mai mit Chelsea geeinigt und fühle sich an die Vereinbarung gebunden."
Kann natürlich gut möglich sein, dass der eigentliche Kontrakt davor stattfand. Wäre eigentlich interessant... dafür geht der Bericht aber zu wenig in die Tiefe.
Aber: wer hat denn in dieser Thematik was zu sagen? Schlagen FIFA- oder UEFA-Regularien die der nationalen Verbände? Als Jura-unaffiner muss ich sagen: Keine Ahnung!
Auch der DFB macht ja scheinbar Sonderlocken in Sachen Vertragsregelung. Spieler unter 18 Jahren dürfen z.B. nach FIFA-Regeln nur mit einem 3-Jahresvertrag ausgestattet werden. Der DFB sagt: "Nö: Wir können das noch um 2 Jahre erweitern" = 5 Jahres-Vertrag.
https://www.lhr-law.de/magazin/sportrecht/vertragsdauer-foerdervertrag-dfb/
Die Anwaltskanzlei schreibt dazu:
Beachtet man die Unterordnung des DFB unter FIFA-Richtlinien, stellt die häufig vorkommende Kombination aus Fördervertrag und Anschlussvereinbarung („3+2-Modell“) bei Minderjährigen ein Verstoß gegen satzungsmäßige Statuten der FIFA dar. Im Falle eines Rechtsstreits wäre ein solcher Vertrag (mehr als 3 Jahre) mit einem minderjährigen Spieler angreifbar und hätte womöglich keinen Bestand.
Kann natürlich gut möglich sein, dass der eigentliche Kontrakt davor stattfand. Wäre eigentlich interessant... dafür geht der Bericht aber zu wenig in die Tiefe.
Aber: wer hat denn in dieser Thematik was zu sagen? Schlagen FIFA- oder UEFA-Regularien die der nationalen Verbände? Als Jura-unaffiner muss ich sagen: Keine Ahnung!
Auch der DFB macht ja scheinbar Sonderlocken in Sachen Vertragsregelung. Spieler unter 18 Jahren dürfen z.B. nach FIFA-Regeln nur mit einem 3-Jahresvertrag ausgestattet werden. Der DFB sagt: "Nö: Wir können das noch um 2 Jahre erweitern" = 5 Jahres-Vertrag.
https://www.lhr-law.de/magazin/sportrecht/vertragsdauer-foerdervertrag-dfb/
Die Anwaltskanzlei schreibt dazu:
Beachtet man die Unterordnung des DFB unter FIFA-Richtlinien, stellt die häufig vorkommende Kombination aus Fördervertrag und Anschlussvereinbarung („3+2-Modell“) bei Minderjährigen ein Verstoß gegen satzungsmäßige Statuten der FIFA dar. Im Falle eines Rechtsstreits wäre ein solcher Vertrag (mehr als 3 Jahre) mit einem minderjährigen Spieler angreifbar und hätte womöglich keinen Bestand.
Kirchhahn schrieb:
Der FC Chelsea vergibt einen Achtjahres-Vertrag, damit sie die gezahlte Ablöse länger verteilen können, um nicht gegen das Financial Fairplay zu verstoßen. Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber: Warum macht das nicht jeder Verein so?
https://www.sueddeutsche.de/sport/premier-league-liverpool-chelsea-1.6130939
In Deutschland sind meines Wissens maximal Verträge über 5 Jahre erlaubt.
DBecki schrieb:Kirchhahn schrieb:
Der FC Chelsea vergibt einen Achtjahres-Vertrag, damit sie die gezahlte Ablöse länger verteilen können, um nicht gegen das Financial Fairplay zu verstoßen. Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber: Warum macht das nicht jeder Verein so?
https://www.sueddeutsche.de/sport/premier-league-liverpool-chelsea-1.6130939
In Deutschland sind meines Wissens maximal Verträge über 5 Jahre erlaubt.
Das ist eigentlich keine "deutsche" Regularie sondern eine Vorgabe der FIFA (Punkt 18.2):
https://www.icsspe.org/system/files/FIFA%20-%20Regulations%20on%20the%20Status%20and%20Transfer%20of%20Players.pdf
Auf UEFA-Seite wurde dies wohl als Loophole in ihren Regularien entdeckt, welches zu fixen gilt, da (oh Wunder!) Chelsea schon zuvor solche Vertragsgestaltungen gemacht hat. Dieser Bericht ist vom Januar 2023:
https://www.sportsbusinessjournal.com/Daily/Global/2023/01/23/uefa-contract-limit.aspx
A loophole in the financial fair play rules that has been used by Chelsea to sign players on contracts of up to eight-and-a-half years to spread the impact of transfer spending "is to be closed" by UEFA. Officials at the governing body plan to "set a five-year maximum for the length of time over which a player’s transfer fee can be spread," with the new policy brought in before the summer transfer window.
Dann hat entweder a) die UEFA noch nix gemacht oder b) Chelsea kriegt einen auf den Sack. Wenn ich da so einen Tipp abgeben dürfte... ich meine: UEFA Financial Fair Play ist doch auch nix anderes als "Kommt ein Blinder in nen Fischladen": Ein uralter Witz, über den keiner mehr lachen kann.
Knueller schrieb:
0,75 l Tee mit selbstgezogener Minze
Oh ja. Ich muss mir auch mal wieder einen Nanaminze-Tee machen. Ist dann aber selbstgekauft
Jetzt aber Hopfenblüte: Augustiner Edelstoff (Export)
P.S.: Meinen Respekt an die Stadträtin. Die dürfte wissen, dass sie sich mit so einem Zug in Gefahr bringt.
Bevor die Dame zu sehr gelobt wird. Einerseits zu Recht, andererseits hat sie auch das gesagt:
"Lippold-Eggen sagte auch, sie wolle die AfD insgesamt noch nicht verurteilen: "Es gibt ja auch noch andere Mitglieder. Es heißt ja, die AfD sei in Teilen rechtsradikal - wobei die Junge Alternative gesichert rechtsradikal ist."
Damit schafft sie für sich einen Persilschein, nach dem Motto, bin zwar eine Stadträtin durch die AfD, aber rechtsradikal bin ich nicht.
Das nennt man dann wohl Mitläufer.
"Lippold-Eggen sagte auch, sie wolle die AfD insgesamt noch nicht verurteilen: "Es gibt ja auch noch andere Mitglieder. Es heißt ja, die AfD sei in Teilen rechtsradikal - wobei die Junge Alternative gesichert rechtsradikal ist."
Damit schafft sie für sich einen Persilschein, nach dem Motto, bin zwar eine Stadträtin durch die AfD, aber rechtsradikal bin ich nicht.
Das nennt man dann wohl Mitläufer.
Sandalenfilm
Tafelberg schrieb:
Kernbotschaft
Die Ex AfD Stadträtin vergleicht die AfD mit der NSDAP
Wo sie nicht ganz unrecht hat im Verhalten und in der Rhetorik. Die NSDAP hat genau so angefangen. Im Kleinen, mit viel Hass im Sprech und dem Aushöhlen der Demokratie.
Widerlich wie die Parallelen hier teilweise sind.
Vael schrieb:Tafelberg schrieb:
Kernbotschaft
Die Ex AfD Stadträtin vergleicht die AfD mit der NSDAP
Wo sie nicht ganz unrecht hat im Verhalten und in der Rhetorik. Die NSDAP hat genau so angefangen. Im Kleinen, mit viel Hass im Sprech und dem Aushöhlen der Demokratie.
Widerlich wie die Parallelen hier teilweise sind.
„Wir müssen ganz friedlich und überlegt vorgehen, uns ggf. anpassen und dem Gegner Honig ums Maul schmieren aber wenn wir endlich soweit sind, dann stellen wir sie alle an die Wand. (…) Grube ausheben, alle rein und Löschkalk oben rauf.“ Holger Arppe, AfD
Re-Zitat aus dem Volsverpetzer von 2020. Das Original stammt aus 2017, ist also 6 Jahre her. Der NSDAP-Sprech der AfD ist nicht von heute und auch nicht von gestern. Das dürfte mittlerweile bekannt sein.... auch den Parteimitgliedern der "AfD mit Substanz".
Ich nehme ja auch gerne die Hälfte unseres 7:0... aufgerundet, wenn geht
Sodele... und nun: Forza VFL!
Oder auch: Cologne, Cologne... die Scheiße vom Dom!
Sodele... und nun: Forza VFL!
Oder auch: Cologne, Cologne... die Scheiße vom Dom!
Sad Lovers & Giants - Lost in a Moment
The Guests - Black Clouds, Red Skies
This Mortal Coil - Sixteen Days / Gathering Dust
Btw. DeMuerte... da du immer wieder mal NDT (Das Ich, Goethes Erben etc.) postest... wie findest du das hier?
Neuzeit Syndrom - Isolation
The Guests - Black Clouds, Red Skies
This Mortal Coil - Sixteen Days / Gathering Dust
Btw. DeMuerte... da du immer wieder mal NDT (Das Ich, Goethes Erben etc.) postest... wie findest du das hier?
Adler_Steigflug schrieb:
Gefällt! Kannte ich bisher noch gar nicht, erinnert ein wenig an Stendal Blast.
Stendal Blast - Neuer Mensch
Stendal Blast - Der Pyromane
Stendal Blast - Nur Ein Tag
YES!
Geile Nummer!
Geile Nummer!
Landroval schrieb:Tafelberg schrieb:
Die Lilien sind schon gut in Form
Alle guten Dinge sind 3!
Hoffentlich tragen die erst einmal einen schönen Knacks davon.
Tafelberg schrieb:
Hoffenheim nur um ein My besser.
Adler_Steigflug schrieb:Tafelberg schrieb:
Hoffenheim nur um ein My besser.
Ich sollte ab und an einfach mal die Fresse halten. Grmblfx!!!
Adler_Steigflug schrieb:
Nee, keine Ahnung. Und diese Polizei beschützt uns... das ist gruselig.
Wie kommt man eigentlich zu dem Schluss? Weil T-Online irgendwas postet, was vielleicht komplett falsch wiedergegeben wurde von T-Online und nicht von der Polizei?
SGE_Werner schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Wie kommt man eigentlich zu dem Schluss? Weil T-Online irgendwas postet, was vielleicht komplett falsch wiedergegeben wurde von T-Online und nicht von der Polizei?
Da hast du allerdings Recht. Dass die Schreiberlinge von T-Online bei der Berichterstattung Blödsinn treiben wäre auch um einiges beruhigender.
Adler_Steigflug schrieb:SGE_Werner schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Da hast du allerdings Recht. Dass die Schreiberlinge von T-Online bei der Berichterstattung Blödsinn treiben wäre auch um einiges beruhigender.
Ich vermute, dass die was vertauscht haben und dann nicht richtig verlesen haben vor dem Veröffentlichen. Wenn man sich die PM der Polizei eben anschaut, kann man kaum davon ausgehen, dass die so nen Müll weitergeben würden. Höchstens, dass man dort auch zwei Gedanken auf einmal hatte bei ner Mail-Beantwortung usw. , dann müssten die Pressesprecher der Leipziger Polizei vllt. mal ausnüchtern.
eSGEhtgutab schrieb:
Hier steht was von 100 Chemikern.
https://www.t-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/id_100224852/dfb-pokalspiel-eintracht-fan-verliert-teil-seines-fingers.html
"Bei der Polizei gehe man dem Bericht nach davon aus, dass mehr als 500 gewaltbereite Fans der Gastgeber vor Ort waren. 450 Anhänger davon sollen aber auch zur Frankfurter Eintracht gehört haben. Hundert von ihnen seien Fans von Lok-Rivale Chemie Leipzig."
Bei der Rechnung wird mir schwindelig.
Bitte, wie meinen??
Misanthrop schrieb:eSGEhtgutab schrieb:
Hier steht was von 100 Chemikern.
https://www.t-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/id_100224852/dfb-pokalspiel-eintracht-fan-verliert-teil-seines-fingers.html
"Bei der Polizei gehe man dem Bericht nach davon aus, dass mehr als 500 gewaltbereite Fans der Gastgeber vor Ort waren. 450 Anhänger davon sollen aber auch zur Frankfurter Eintracht gehört haben. Hundert von ihnen seien Fans von Lok-Rivale Chemie Leipzig."
Bei der Rechnung wird mir schwindelig.
Bitte, wie meinen??
Die 4 Apostel waren doch nur zu dritt, Peter und Paul.
Nee, keine Ahnung. Und diese Polizei beschützt uns... das ist gruselig. Btw.: 450 der 500 vor Ort eigesetzten Polizisten waren Hooligans, 100 davon waren Enten.
Adler_Steigflug schrieb:
Höcke träumt von der absoluten Mehrheit und den Einzug in die Staatskanzlei in Thüringen..
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/mdr-sommerinterview-bjoern-hoecke-will-mit-afd-in-thueringen-regieren-19091195.html
Es wird dann hoffentlich nur ein Traum bleiben, ansonsten wäre es ein Albtraum für alle anderen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/angriff-auf-die-menschenwurde-behindertenvereine-entsetzt-uber-hocke-ausserungen-zur-inklusion-10288333.html
Höckes Vorstellungen, dass Behinderte nicht in Regelschulen unterrichtet werden sollen, da wird mir spei übel.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/mdr-sommerinterview-bjoern-hoecke-will-mit-afd-in-thueringen-regieren-19091195.html
Es wird dann hoffentlich nur ein Traum bleiben, ansonsten wäre es ein Albtraum für alle anderen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/angriff-auf-die-menschenwurde-behindertenvereine-entsetzt-uber-hocke-ausserungen-zur-inklusion-10288333.html
Höckes Vorstellungen, dass Behinderte nicht in Regelschulen unterrichtet werden sollen, da wird mir spei übel.
Tafelberg schrieb:
Und nicht vergessen, liebe Kinder: Die Grünen sind eine Verbotspartei!