Adler_Steigflug
12214
Adler_Steigflug schrieb:
Nordfriedhof - Jihad
Das Stück habe ich mal über meinen YT-Account hochgeladen, unter meiner Rubrik "Hidden Gems". Musikstücke, die bisher noch nie auf Youtube erschienen sind (und da gibt es für gewöhnlich alles!).
Wooooooooooooow, was für ein genialer Song. Von wegen "hidden", die Nummer ist bei mir ab jetzt absolut "visual".
War gerade in Wien, um einen Prog-Rock-Kenner zu besuchen und habe u.a. das hier kennengelernt:
The Nice - Hang On To A Dream / Live-1969
https://www.youtube.com/watch?v=HMpiNFF8_aA
The Nice - Hang On To A Dream / Live-1969
https://www.youtube.com/watch?v=HMpiNFF8_aA
Ähhm... nice!
hawischer schrieb:
Umfrageergebnis Ipsos
Die AfD nur noch 4 Punkte hinter der Union und schon 4 Punkte vor der SPD. Und 8 vor dem Grünen.
Zum Kotzen.
https://twitter.com/Wahlrecht_de/status/1679047694461927425?t=x8_6xPcjbXovAUWrxGGhCA&s=19
Die Mutter der Idioten ist immer schwanger. Und gebärfreudig.
Wedge schrieb:
Die Mutter der Idioten ist immer schwanger. Und gebärfreudig.
Um dies zu Beweisen... in the meantime:
Maassen schießt gegen Merz, da das Parteiausschussverfahren durch das Thüringer Kreisparteigericht abgeschmettert worden ist.
Maassen in der Bildzeitung (wo auch sonst?):
"Ich gehe davon aus, dass mit diesem Urteil die so sogenannte Brandmauer gegen unsere Werte-Union abgerissen ist"
Nix mit Brandmauer gegen rechts... die Brandmauer gegen den "Unionler-kuscheln-mit-AfD-Faschos"-Klub muss stehen.
Und nicht vergessen... alle im Chor: "Der Zuwachs der AfD liegt an der schwachen Ampel-Regierung!" Nicht wahr, Herr "Der politische Feind sind die Grünen"-Merz?
Und die Grünen, der politische Feind, der hat noch nicht einmal großartig Federn gelassen, gemäß Umfrageergebnisse. Gemäß Forsa-Umfrage von gestern: 14%. Ergebnis der BuTa-Wahl 2021: 14,8%
Dafür brechen die Zahlen der SPD (-7,7%) und der FDP (-4,5%) ein. Mögliche Koalitionspartner der CDU.
So, heute geht es dann schon mal mit Laktat- und Belastungstests los und da Caio ja Legende ist, muss sich wahrscheinlich auch keiner unseren aktuellen Spieler eine Ausrede einfallen lassen, warum er plötzlich 10 Kilo mehr auf die Waage bringt 😜
Toppmöller hat schon hie und da telefoniert und sich persönliche Eindrücke von den Spielern verschafft, aber jetzt kommen die Tage, an denen die Spieler auf dem Platz die Chance haben, eine first impression beim Trainer zu hinterlassen.
Toppmöller geht nicht mit vorgerfertigten Vorstellungen in die nächsten zwei Wochen, will erstmal sehen, was ihm die Spieler anbieten und in welchen Formationen sie sich am sichersten fühlen. Ob es dann nachher 3er, 4er oder Fahrradkette wird, ist ihm auch erstmal egal, Hauptsache seine Kicker können bald alles mögliche spielen.
Ziel ist es variieren zu können, reagieren zu können, überraschen zu können, am besten auch mitten Spiel mal umzustellen. Ein Ziel, dass sich meiner Erinnerung nach davor auch Glasner und davor auch Hütter und vielleicht sogar Kovac gesetzt hatten, während Daum ja mehr am dritten Bein gearbeitet hat.
Ich bin gespannt wie drei Flitzebögen, ob der gute Dino dieser Idee in den nächsten 6 Monaten spürbar näher kommt. Wenn ja, lege ich jetzt schon mal Hüte bereit, die ich dann glücklich ziehen werde.
Auf geht's, Jungs, rockt die Liga!
Toppmöller hat schon hie und da telefoniert und sich persönliche Eindrücke von den Spielern verschafft, aber jetzt kommen die Tage, an denen die Spieler auf dem Platz die Chance haben, eine first impression beim Trainer zu hinterlassen.
Toppmöller geht nicht mit vorgerfertigten Vorstellungen in die nächsten zwei Wochen, will erstmal sehen, was ihm die Spieler anbieten und in welchen Formationen sie sich am sichersten fühlen. Ob es dann nachher 3er, 4er oder Fahrradkette wird, ist ihm auch erstmal egal, Hauptsache seine Kicker können bald alles mögliche spielen.
Ziel ist es variieren zu können, reagieren zu können, überraschen zu können, am besten auch mitten Spiel mal umzustellen. Ein Ziel, dass sich meiner Erinnerung nach davor auch Glasner und davor auch Hütter und vielleicht sogar Kovac gesetzt hatten, während Daum ja mehr am dritten Bein gearbeitet hat.
Ich bin gespannt wie drei Flitzebögen, ob der gute Dino dieser Idee in den nächsten 6 Monaten spürbar näher kommt. Wenn ja, lege ich jetzt schon mal Hüte bereit, die ich dann glücklich ziehen werde.
Auf geht's, Jungs, rockt die Liga!
philadlerist schrieb:
So, heute geht es dann schon mal mit Laktat- und Belastungstests los und da Caio ja Legende ist, muss sich wahrscheinlich auch keiner unseren aktuellen Spieler eine Ausrede einfallen lassen, warum er plötzlich 10 Kilo mehr auf die Waage bringt 😜
Pff... der brauchte einfach nur mal 5 Laktattests am Stück!
Kühles, helles Kloster Scheyern.
Der Sohnemann von Art Garfunkel macht übrigens auch Musik ... auf deutsch:
https://youtu.be/kzIjWfmwuiQ
Abgefahren. Der muss ja ne ganze Weile in Deutschland verbracht haben, oder? Die Aussprache ist ja sehr klar und rein... der Papa kommt aber doch aus dem Ami-Lande, oder?
Auf jeden Fall stellen sich auch hier wieder viele Härchen bei mir auf. Simon & Garfunkel's Scarborough Fair ist für mich immer noch die beste Ballade wo gibt.
Auf jeden Fall stellen sich auch hier wieder viele Härchen bei mir auf. Simon & Garfunkel's Scarborough Fair ist für mich immer noch die beste Ballade wo gibt.
Der Sohnemann hat auf jeden Fall ne feine Stimme geerbt. Kriege das nicht mehr zusammen, hatte nur mal (im Zweifel auf Arte oder 3Sat) von ihm gehört. Ich meine, seine Oma wäre Deutsche gewesen. Auf jeden Fall hat er schon früh deutsch gesprochen und nicht erst beim Militär oder so.
Btw.: Der Sohnemann von John Carpenter macht auch Mukke... hier zum Beispiel mit dem italienischen Künstler Confrontational:
Confrontational feat. Cody Carpenter - Under the Killing Sun
Confrontational feat. Cody Carpenter - Under the Killing Sun
Der Sohnemann von Art Garfunkel macht übrigens auch Musik ... auf deutsch:
q.e.d.
Splash Band - Christine
Remake des OST des Films Christine, der ja selber vom Großmeister John Carpenter komponiert wurde.
John Carpenter - Assault on Precinct 13 OST
Apocalypse 88 - Children of the Night
Ich poste mal wieder was selbst-gestricktes
Remake des OST des Films Christine, der ja selber vom Großmeister John Carpenter komponiert wurde.
John Carpenter - Assault on Precinct 13 OST
Apocalypse 88 - Children of the Night
Ich poste mal wieder was selbst-gestricktes
Noch ein Schöppsche vom Hofheimer Ebbelwoi.
Schönesge schrieb:
Also ich glaube Scheuer, er ist sehr glaubwürdig.
Scheuer hat in den letzten Jahren, neben Weidel und Gauland, am meisten für die Glaubwürdigkeit in der Politik getan.
Man sollte ihn für den Karlspreis vorschlagen, weil er mit seiner Autobahnmaut viel dafür getan hat nachzuweisen, dass die europäischen Institutionen selbst bei erweitertem Irrsinn gut funktionieren.
Danke Andy, dafür haben wir gerne gezahlt!
Ach ja, der Scheuers Andi. Häuptling Brauner Steigbügel.
Immerhin prüft die Regierung nun, ob sie Regressansprüche an den Fatzke stellen kann.
Immerhin prüft die Regierung nun, ob sie Regressansprüche an den Fatzke stellen kann.
Adler_Steigflug schrieb:
Ein ganz besonders herausragend schlimmer Typ!
Adler_Steigflug schrieb:
Das wäre ja mal was, wenn man Menschen für ihre Taten zur Verantwortung ziehen würde. Ist ja in diesem Falle nicht vorher bereits klar gewesen und darauf hingewiesen worden, dass das wie gedacht nicht funktionieren könnte. Und trotzdem wurde es aus populistischen Gründen durchgezogen. Frei nach dem Motto, Regeln sind nur für die anderen da.
Adler_Steigflug schrieb:
Die damalige Regierung hat das mit zu verantworten, da könnte man viele in Regress nehmen. Ich verstehe heute noch nicht wie man das mit den gleichen Begründungen machen konnte wie es einige Jahre zuvor von der EU schon mal kassiert wurde, das man den hat einfach machen lassen ist eigentlich unglaublich. Aber so ist das halt wenn man selbstherrliche Politiker hat.
Klub 27
Eine schöne Abrechnung von Heidi Rrichinneck (Linke) zum Genderwahn der AfD im Bundestag.
https://www.tiktok.com/@heidireichinnek/video/7247532881277422874?_t=8dmzHhnzoBW&_r=1
https://www.tiktok.com/@heidireichinnek/video/7247532881277422874?_t=8dmzHhnzoBW&_r=1
FrankenAdler schrieb:
Eine schöne Abrechnung von Heidi Rrichinneck (Linke) zum Genderwahn der AfD im Bundestag.
Danke!
Bei "sie wollten die Flut an oftmals unsinnigen Gesetzesvorlagen eindämmen" musste ich tatsächlich lauthals lachen.
Tafelberg schrieb:
sehr gute Rede von Laschet!
Ich bin übrigens nicht überrascht von ihm, er hat sich dahingehend schon öfter geäußert
Ich habe die Rede mir jetzt auch mal angehört. Respekt! Das war klar und deutlich. Ich hatte mir da ein kurzes YT-Video von Zeit Online reingezogen. Die Rede des AfD'lers war nun nicht dabei, so dass ich keinen direkten Bezug aufbauen konnte, auf was Laschet genau reagierte. Ich konnte mir aber den AfD-Beitragsmüll schon so ziemlich zusammenreimen.
Laschet bleibt bei mir dennoch als derjenige in Erinnerung, der achselzuckend und pfeifend von der Persona Maassen weggeschaut hatte, als dieser 2021 immer und immer wieder mit dem üblichen weit-rechtsaußen-VT-Mist öffentlich aufgefallen war. Da blieb so eine Brandrede Laschets überraschenderweise aus. Da ging es halt auch um einen geschätzten Parteikollegen. Oder wie der User arti mal so schön hier schrieb: pinguine koten, um eben nicht das nest zu beschmutzen, mit mehreren bar druck aus dem nest heraus
hawischer schrieb:
Oder wie der Kommunikationswissenschaftler Frank Brettschneider sagt: „Die Ergebnisse der Civey-Umfragen sind weder repräsentativ, noch sind sie völliger Hokuspokus.“
Ja, sie sind weder repräsentativ noch erfunden. Das ist richtig. Es sind Umfragen, bei denen Menschen, die gerade Lust dazu haben die Fragen, die ihnen vor die Nase fallen, zu beantworten. Diese werden dann noch gewichtet nach regionalen Faktoren und dem Alter.
Das Resultat hängt aber davon ab, wer überhaupt teilnimmt. Was nützt mir eine regionale und altersmäßige Gewichtung, wenn die Civey-Umfrage unter einem WELT-Artikel platziert wird zB und dort 50 % AfD- und 30 % Unionsanhänger sind und diese Leser dort für überproportional viele Votings sorgen?
Noch mal: Allein die 7 % mögliche Abweichung nach zig tausenden Votings zeigen, dass diese Umfrage nicht ernstzunehmen ist. Sie ist nicht nur nicht ernstzunehmen, sie ist einfach unbrauchbar.
Natürlich finden Civey-Umfragen Resonanz in den Medien. Gibt schnell Ergebnisse und meistens sind sie schön polarisierend. Da muss man keine richtigen und vernünftigen Daten von Instituten reinholen, die mehr Geld verlangen und gute Arbeit leisten. Wäre ja viel zu aufwendig. Ist halt nur genauso sinnvoll wie diese Halbkreis-Plenum-Pfeil-Meinungen, wo man seinen Pfeil hinsetzen kann, wie man denkt. Am besten unter einem absolut tendenziösen Artikel. Was kommt als nächstes? Likes bei Facebook als Maßstab für Mehrheitsmeinungen?
Und ehrlich gesagt habe ich mir jetzt paar Minuten Informationen über Herrn Brettschneider besorgt. Scheint ein guter Mann zu sein, arbeitet ja auch unweit von mir. Aber sein Fachgebiet ist eben nicht das, was er hier bewertet. Nicht mal im Ansatz.
Egal wie... Das Thema ist für mich beendet. Wer Civey-Umfragen ernstnimmt, dem kann man m.E. nicht mehr helfen.
SGE_Werner schrieb:
Was nützt mir eine regionale und altersmäßige Gewichtung, wenn die Civey-Umfrage unter einem WELT-Artikel platziert wird zB und dort 50 % AfD- und 30 % Unionsanhänger sind und diese Leser dort für überproportional viele Votings sorgen?
Also... ich würde mal aus der Hüfte geschossen behaupten, dass der Großteil der AfD-Wähler der Meinung ist "In Deutschland herrscht keine Meinungsfreiheit!" Das wäre doch vollkommen hanebüchen, dass die sich dann bei offenen und anonymen Umfragen melden... weil: Da würden die sich ja total unglaubwürdig machen und sich selber eingestehen müssen, keinen Plan von ihrem eigenen wild zusammengeschusterten Weltbild zu haben... und... oh. Ok
*Sarkasmus Off"
Ebbelwoi vom Hofheimer Lindenhof
Tafelberg schrieb:
es wird Zeit, dass das Training losgeht, Sommerlager, Neuzugänge und Abgänge ....
Jap.
Brady's Mythos-Posts haben auch nur für einen Tag (oder umgerechnet: 5.785 Posts) für Kurzweil gesorgt. Bin durch mit Sommerloch... kann los gehen jetzt!
Bieber
Gutes Jahr für die Eintracht
Extrabreit - Der Präsident ist tot
Fliiieeegeeer, grüß mir die... oh! Ne. Doch ein bissi was anderes
Nordfriedhof - Jihad
Das Stück habe ich mal über meinen YT-Account hochgeladen, unter meiner Rubrik "Hidden Gems". Musikstücke, die bisher noch nie auf Youtube erschienen sind (und da gibt es für gewöhnlich alles!).
Andere Stücke dieser Rubrik:
Cybe - Check it out
Crimson Ivy - A vision