Adler_Steigflug
12214
Interessant.
Von den anderen Parteien haben die FDP-Wähler mit 59% den deutlich niedrigsten Anteil an Ja-Stimmen... verglichen mit dem Rest.
Von den anderen Parteien haben die FDP-Wähler mit 59% den deutlich niedrigsten Anteil an Ja-Stimmen... verglichen mit dem Rest.
Ich habe diesen Witz jetzt schon drei weiteren Eintrachtfans erzählt und keiner hat die Pointe verstanden. Was sind denn Eckbälle?
Motoguzzi999 schrieb:
Ich habe diesen Witz jetzt schon drei weiteren Eintrachtfans erzählt und keiner hat die Pointe verstanden. Was sind denn Eckbälle?
Wurde vielleicht falsch verstanden... und man meinte Egg-Bälle, also Eier-Bälle. Die sind auch nicht rund.
cyberboy schrieb:
Alles richtig.
Vergessen werden darf aber auch nicht, dass die AfD offiziell als Partei anerkannt ist und bei durchweg allen Wahlen der Vergangenheit durch die Bundes-/Landeswahlleiter zugelassen war, sofern nicht Formfehler einer Zulassung im Weg standen.
Und solange eine Partei auf der Wahlliste steht, ist es den Menschen, die sich ohnehin schon von Politik, Politikern und dem Staatsapparat als Ganzem abwenden, ganz schwer zu verkaufen, warum diese Partei nicht gewählt werden darf.
Das muss, so anstrengend es auch sein mag, mit klaren Argumenten passieren und nicht per Verteufelung und Ausgrenzung.
Was mich sehr irritiert ist, dass die Tatsache, das die AFD eine faschistische Partei ist, offenbar nicht als Argument gilt.
Sie ist zwar unter Beobachtung des Verfassungsschutzes, bzw. hat dieser den Verdachtsfall des Rechtsextremismus ausgesprochen... das war es dann aber auch schon.
Diese ganze Chose um das NPD-Verbotsverfahren zeigt doch: Prädikat "faschistisch" funktioniert halt nicht.
Oder meintest du mit der Aussage, dass der Faschismus offenbar nicht als Argument gilt, die Partei nicht zu wählen?
Diese ganze Chose um das NPD-Verbotsverfahren zeigt doch: Prädikat "faschistisch" funktioniert halt nicht.
Oder meintest du mit der Aussage, dass der Faschismus offenbar nicht als Argument gilt, die Partei nicht zu wählen?
Adler_Steigflug schrieb:
Jo. Darum ging es ja oben.
Man solle nicht ausgrenzen, sondern argumentieren.
Mir würde "Du wählst Faschisten" als Argument ausreichen, anderen Menschen offenbar nicht.
Das ist der für mich bedenkliche Teil
Adler_Steigflug schrieb:
Sie ist zwar unter Beobachtung des Verfassungsschutzes, bzw. hat dieser den Verdachtsfall des Rechtsextremismus ausgesprochen... das war es dann aber auch schon.
Das ist nicht richtig.
Der Landesverband Thüringen ist eben nicht nur unter Beobachtung, sondern als gesichert rechtsextrem eingestuft.
Höcke darf man nach mehreren Gerichtsurteilen tatsächlich und offiziell einen Faschisten nennen, weil er eben einer ist.
Die Jugendorganisation gilt bundesweit schon seit Jahren als "gesichert rechtsextrem"
Ich persönlich brauche diese Einstufungen durch den VS übrigens nicht.
Als die AFD den Lucke unter "Petry Heil" rufen und dem Applaus von Höcke aus dem Saal gejagt hat, wusste ich mit was wir es zu tun haben.
Hingucken und zuhören sollte eigentlich reichen.
Extrem harter, aber m.M.n. vollkommen richtiger Beitrag des Volkvepetzers zu dem Beitrag der Konservativen zu dem Sonneberg-Debakel bzw. wie sehr der rechte Kulturkampf den Faschisten nützlich ist:
https://www.volksverpetzer.de/analyse/kulturkampf-sonneberg-merz/
Wenn ich alleine schon den Rotz lese, den die Junge Union Sonneberg über Twitter abgelassen hat:
„Wir gratulieren Robert Sesselmann zum Gewinn der Stichwahl um den Landratsposten. Jetzt gilt es Ideologie und Wahlkampfrhetorik beiseitezulegen und in sachorientierte Politik für unseren Landkreis einzusteigen“
Nachdem ihr das gelesen habt, könnt ihr gerne nochmal das kurze Video mit dem Nazi mit dem "Wehrmacht mit"-Shirt euch zu Gemüte führen, der Kindergartenkindern AfD-Luftballons verschenkt hat... und nochmal den Post der Jungen Fascho-Dirnen lesen.
Wenn ich alleine schon den Rotz lese, den die Junge Union Sonneberg über Twitter abgelassen hat:
„Wir gratulieren Robert Sesselmann zum Gewinn der Stichwahl um den Landratsposten. Jetzt gilt es Ideologie und Wahlkampfrhetorik beiseitezulegen und in sachorientierte Politik für unseren Landkreis einzusteigen“
Nachdem ihr das gelesen habt, könnt ihr gerne nochmal das kurze Video mit dem Nazi mit dem "Wehrmacht mit"-Shirt euch zu Gemüte führen, der Kindergartenkindern AfD-Luftballons verschenkt hat... und nochmal den Post der Jungen Fascho-Dirnen lesen.
Adler_Steigflug schrieb:
Extrem harter, aber m.M.n. vollkommen richtiger Beitrag des Volkvepetzers zu dem Beitrag der Konservativen zu dem Sonneberg-Debakel bzw. wie sehr der rechte Kulturkampf den Faschisten nützlich ist:
Es wird spannend sein, welche Richtung sich am Ende in der CDU durchsetzen wird, denn es gibt auch eine andere Position:
https://www.spiegel.de/politik/cdu-daniel-guenther-hadert-mit-oppositionskurs-der-union-im-bundestag-a-b19ce9b2-df57-4914-996f-6d6f31d35db3
Und die nächste Frage ist dann, wie sich die am Ende durchsetzende CDU-Richtung auf die Zustimmung der AfD auswirken wird.
Und die dritte Frage bleibt weiterhin bestehen, wie man Menschen, die Angst vor einer Pluralistischen Gesellschaft haben, die Angst nehmen kann. Ans GG zu erinnern wird nicht ausreichen.
Na komm, Brady! Du trinkst ein gewisses Bier bestimmt auch auf dem Lokus.
Apfelkuchen
Kleines dickes Caio
Die HR schreibt:
...Die Eintracht Frankfurt Frauen und die e-Sport-Abteilung der Hessen werden in der neuen Saison dieselben Trikots tragen. Das Internetportal Footy Headlines hatte das neue Design bereits Anfang Juli geleaked.
Auch hier wieder: Liest denn keiner mal kurz gegen, bevor ein Artikel veröffentlicht wird?
...Die Eintracht Frankfurt Frauen und die e-Sport-Abteilung der Hessen werden in der neuen Saison dieselben Trikots tragen. Das Internetportal Footy Headlines hatte das neue Design bereits Anfang Juli geleaked.
Auch hier wieder: Liest denn keiner mal kurz gegen, bevor ein Artikel veröffentlicht wird?
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:
Die HR schreibt
Du meinst sicher die Hessenschau... Flüchtigkeitsfehler können ja mal passieren, wenn man schnell was raushauen möchte. Eben wie in einem Newsticker, der in der Regel nicht nochmal gegengelesen wird
Die Bayern dann vielleicht bald mit dem 3er-Sturm Mane, Sane und Kane. Da toppen die einfach unsere Marketingnummer mit Tuta und Buta... wieder mal typisch, immer noch einen draufsetzen
Dann muss die Eintracht hier bitte nachlegen:
https://www.transfermarkt.de/leonard-zuta/profil/spieler/214625
https://www.transfermarkt.de/leonard-zuta/profil/spieler/214625
Leicht aufgeregtes Forum
Tafelberg schrieb:
Die Sommerpause finde ich sehr angenehm
Gelle?
Adler_Steigflug schrieb:Tafelberg schrieb:
Die Sommerpause finde ich sehr angenehm
Gelle?
Wofür man hier alles eine Quelle braucht... 🙄
Ein großes "YES!" zu allen 3 Stücken.
Und wo wir bei Christian Death sind:
Shadow Project - Static Jesus
Das war ja eins von Rozz Williams Nebenprojekten, das er mit seiner damaligen Frau Eva Ortiz aufgezogen hatte, die den Künstlernamen Eva O verwendete und unter diesem Namen auch solo unterwegs war (bzw. Eva O Halo Experience):
Eva O Halo Experience - Children of the Light
Auf dem WGT 2008 hatte ich die gute Dame auch live gesehen, mit ihrer Band Superheroines:
Superheroines - Night Stalker
Christian Death wurde ja 1979 von Rozz Williams gegründet. DAS Christian Death Album schlechthin war ja "Only Theatre of Pain" von 1982. Erst später (1984) stieg dann Valor mit seiner Frau Gitane Demone ein. 1985 löste sich Christian Death eigentlich auf, zum einen wegen Zerstrittenheit, zum anderen wegen der zunehmenden Drogensucht Williams. Die Band einigte sich eigentlich darauf, dass die Band sich -wie gesagt- komplett auflöst. Valor übernahm aber die Namensrechte und baute Christian Death komplett mit neuen Bandmitgliedern neu auf. 1993 überzeugte Rozz alle anderen alten Bandmitglieder, eine Band namens "Christian Death feat. Rozz Williams" zu gründen... damit gab es damals interessanterweise zwei Bands mit diesem Namen. Valor erfreute dies genauso wenig wie Willams Proklamation "Never Trust a Valor" auf Live-Konzerten. In einem darauf folgenden Rechtsstreit unterlag dann Willams.
Dies als ein bissi Hintergrundinfo. Btw. hatte ich Gitane Demone, Valors Frau, auch live auf dem WGT 2013 gesehen.
Und wo wir bei Christian Death sind:
Shadow Project - Static Jesus
Das war ja eins von Rozz Williams Nebenprojekten, das er mit seiner damaligen Frau Eva Ortiz aufgezogen hatte, die den Künstlernamen Eva O verwendete und unter diesem Namen auch solo unterwegs war (bzw. Eva O Halo Experience):
Eva O Halo Experience - Children of the Light
Auf dem WGT 2008 hatte ich die gute Dame auch live gesehen, mit ihrer Band Superheroines:
Superheroines - Night Stalker
Christian Death wurde ja 1979 von Rozz Williams gegründet. DAS Christian Death Album schlechthin war ja "Only Theatre of Pain" von 1982. Erst später (1984) stieg dann Valor mit seiner Frau Gitane Demone ein. 1985 löste sich Christian Death eigentlich auf, zum einen wegen Zerstrittenheit, zum anderen wegen der zunehmenden Drogensucht Williams. Die Band einigte sich eigentlich darauf, dass die Band sich -wie gesagt- komplett auflöst. Valor übernahm aber die Namensrechte und baute Christian Death komplett mit neuen Bandmitgliedern neu auf. 1993 überzeugte Rozz alle anderen alten Bandmitglieder, eine Band namens "Christian Death feat. Rozz Williams" zu gründen... damit gab es damals interessanterweise zwei Bands mit diesem Namen. Valor erfreute dies genauso wenig wie Willams Proklamation "Never Trust a Valor" auf Live-Konzerten. In einem darauf folgenden Rechtsstreit unterlag dann Willams.
Dies als ein bissi Hintergrundinfo. Btw. hatte ich Gitane Demone, Valors Frau, auch live auf dem WGT 2013 gesehen.
Dativ (dem find ich gut!)
Daniel Ziblatt amerikanischer Politikwissenschaftler in Harvard hat mit anderen Wissenschaftlern eine Paper veröffentlich, in dem es um die Normalisierung rechtsextremer Positionen in der Gesellschaft durch die Verwendung aus der politischen Mitte heraus geht.
"How Mainstream Parties Erode Norms:evidence from two survey experiments"...
https://osf.io/mjbnf/
Auch sie bestätigen, dass die Übernahme rechtsextremer oder extremer Positionen aus Parteien der politischen Mitte zu höherer (gesellschaftlicher) Akzeptanz dieser Positionen führt.
Hoffentlich sieht Friedrich Merz diese Arbeit...
"How Mainstream Parties Erode Norms:evidence from two survey experiments"...
https://osf.io/mjbnf/
Auch sie bestätigen, dass die Übernahme rechtsextremer oder extremer Positionen aus Parteien der politischen Mitte zu höherer (gesellschaftlicher) Akzeptanz dieser Positionen führt.
Xaver08 schrieb:
Der schaut wohl eher verträumt in Richtung Maassen. Der hat bezüglich Sonneberg das gezwitschert:
Jürgen #Köpper war der beste Kandidat, den die #CDU in #Sonneberg aufstellen konnte. Er hatte als stv. Landrat gute Arbeit geleistet. Dass selbst er gescheitert ist, liegt nicht an ihm, sondern daran, dass die Mehrheit der Wähler die CDU als eine grün-woke Partei unter Führung eines #Blackrock-Anwalts wahrnimmt. Oder anders formuliert: Die Sonneberger haben die Sch... voll. Und nicht nur die.
Xaver08 schrieb:
Wer hält denn diese Themen in den Medien?
Sprichts du jetzt über die da?
Für den Höhenflug der AfD ist also die Ampelkoalition schuld... wegen der Gendersternchen. So einfach isses: Gendern!
Ergebnis der AfD nach der Bundestagswahl 2013: 4,7%
Ergebnis der AfD nach der Bundestagswahl 2017: 12,6%
Zuwachs: 7,9% (!!!)
War halt damals schuld der Ampelkoalition mit ihrem Gendern.... oh Moment, da war ja die GroKo am Drücker... inklusive der "Gendern ist schuld"-Union.
Da lag halt eine Flüchtlingskrise dazwischen... und "Wir schaffen das!"-Angi hat die Auswirkungen auf den Rechtsruck und den (7,9%!)Zuwachs der AfD nicht stoppen können.
Vielleicht gibt es ein paar Faktoren mehr als "Gendern" für den Zuwachs an AfD-Stimmen?
Das dürfte aber einigen Unionen Wurst sein... es ist halt Fischen am rechten Rand.
Blut
Ach Gott!
My fault. Ich hatte mit Vlad Ceklfiz und Pfählungen angefangen... jetzt ist der Motoguzzi ganz aufgedreht und denkt, der Taunus wären die Karparten. Aus! Du bist kein Vampir, du bist ein Vambier!
My fault. Ich hatte mit Vlad Ceklfiz und Pfählungen angefangen... jetzt ist der Motoguzzi ganz aufgedreht und denkt, der Taunus wären die Karparten. Aus! Du bist kein Vampir, du bist ein Vambier!
Adler_Steigflug schrieb:
Ach Gott!
Ich hab‘ nur nen Mückenstich ausgesaugt. 🤷
Hey, philadlerist.
Ändere doch den Fred-Titel in "Ceklfiz-Gebabbel" um
Bisher ist noch keine Bewegung im Mikado. Gerüchtlein hier, Gerüchtlein da. Die Spekulationen um Shkiri und Koch sind bisher die größten Aufhänger.
Ändere doch den Fred-Titel in "Ceklfiz-Gebabbel" um
Bisher ist noch keine Bewegung im Mikado. Gerüchtlein hier, Gerüchtlein da. Die Spekulationen um Shkiri und Koch sind bisher die größten Aufhänger.
Hummel
Bock
Ceklfiz, wie könnte es nur passieren
Ich habe gerade ein Schreiben der Anwaltskanzlei Gürk, Gyrk & Görk erhalten, in welchem uns untersagt worden ist, den ehrwürdigen Namen Ceklfiz zu verunglimpfen oder zu verunstalten.
Der Stammbaum von Walter Ceklfiz lässt sich sogar bis ins tiefe 15. Jhdt. zurück verfolgen, als Vlad Görgork Ceklfiz in der Walachei die Köpfe von elf Verrätern seines Hofes in einer klassischen 4-4-2 Formation mit Raute vor dem Burgtor aufspießen ließ. Der zynische Ausruf Görgork's "11 Freunde müsst ihr sein!" erlangte viele Hundert Jahre später ein gewisses Zwischenhoch.
Der Stammbaum von Walter Ceklfiz lässt sich sogar bis ins tiefe 15. Jhdt. zurück verfolgen, als Vlad Görgork Ceklfiz in der Walachei die Köpfe von elf Verrätern seines Hofes in einer klassischen 4-4-2 Formation mit Raute vor dem Burgtor aufspießen ließ. Der zynische Ausruf Görgork's "11 Freunde müsst ihr sein!" erlangte viele Hundert Jahre später ein gewisses Zwischenhoch.
Hatte er die Verräter nicht quer aufspießen lassen und damit das Konzept des Tischkickers vorweggenommen?
Spricht doch dafür, dass es etliche Dumme gibt. Oder es sind die, die mit der AfD die Demokratie abschaffen wollen. Ändert aber nichts an der Einschätzung der geistigen Fähigkeiten.
https://politbarometer2.zdf.de/store/Politbarometer/2023_06_30/html/384x216-1686861577102-e90fec59.jpg