Adler_Steigflug
12214
Adler_Steigflug schrieb:
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
Platz 5
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?
53 Punkte
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen?
67 Tore
4 - Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen ohne Gegentor bleiben?
7 mal
5 - Wie weit kommt die Eintracht in der Conference League (Playoff/Gruppe/16F/AF/VF/HF/Finale/Sieg)?
HF
6 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?
Viertelfinale
7 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL Südwest landen?
Platz 5
8 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen?
Platz 2
9 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
Koch
10 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die zweitmeisten Liga-Tore für die SGE schießen?
Marmoush
11 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt?
Aaronson
12 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten?
Götze
13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
Seoane
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?
FC Bayern - Restmüll Leipzig
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?
1. Schalke
2. Hertha
3. Ha Ha HSV
16 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. Bayern
2. Leipzig
3. Dortmund
4. Leverkusen
5. Eintracht Frankfurt
6. Freiburg
7. Union
8. Wolfsburg
9. Hoffenheim
10. Mainz
11. Köln
12. Werder
13. Stuttgart
14. Gladbach
15. Augsburg
16. Bochum
17. Darmstadt
18. Heidenheim
Werner, ich ändere meinen Tipp zu Punkt 6 um, falls machbar:
Erste Runde
Wir verlieren Testspiele? Ich bin beruhigt!
Eigentlich müsste ich im Tippspiel noch den DFB-Pokal-Tipp abändern. Es ist ja ein neuer Trainer...
Eigentlich müsste ich im Tippspiel noch den DFB-Pokal-Tipp abändern. Es ist ja ein neuer Trainer...
hawischer schrieb:
Wenn im Saldo 1000 Wähler von den Grünen zu der AfD wandern, dann kommen diese von den Grünen und nicht von einer anderen Partei. Sonst wäre ein demoskopisches Ergebnis von Wählerwanderungen ja Unsinn
Aber das weißt Du natürlich alles.
Das klingt nach einer richtig hohen Zahl, echt super signifikant...
Ergebnis aus der Bundestagwahl 2017:
CDU: 32,9% (-8,6%)<-- !!!
SPD: 20.5% (-5,2%)<-- !!!
AFD: 12,6% (+7,9%)<-- !!!!!!!!!!!!!!!!
FDP: 10,7% (+5,9%) warum auch immer... damals wohl hippe Protest-Partei
Linke: 9,2% (+0,6%)
Grüne: 8,9% (+0,5%)
Ich gehe davon aus, dass damals sogar auch 1.000 Wähler von den Grünen zur AfD gewechselt sind. Ich weiß aber nicht davon, dass sich damals Söder oder Merz erklärt hatten, dass die Regierungsarbeit der GroKo für den Zuwachs der AfD verantwortlich war. Ich kann mich sogar an keine Oppositionspartei erinnern, die dieses populistische Fass aufmachen wollte.
CDU: 32,9% (-8,6%)<-- !!!
SPD: 20.5% (-5,2%)<-- !!!
AFD: 12,6% (+7,9%)<-- !!!!!!!!!!!!!!!!
FDP: 10,7% (+5,9%) warum auch immer... damals wohl hippe Protest-Partei
Linke: 9,2% (+0,6%)
Grüne: 8,9% (+0,5%)
Ich gehe davon aus, dass damals sogar auch 1.000 Wähler von den Grünen zur AfD gewechselt sind. Ich weiß aber nicht davon, dass sich damals Söder oder Merz erklärt hatten, dass die Regierungsarbeit der GroKo für den Zuwachs der AfD verantwortlich war. Ich kann mich sogar an keine Oppositionspartei erinnern, die dieses populistische Fass aufmachen wollte.
Und wenn Berlin repräsentativ für ganz Deutschland ist, dann ist Berlin gottverdammt noch einmal repräsentativ für ganz Deutschland!
Das weißt du natürlich.
Die Frage ist natürlich: Fan von Hertha oder Union? Schwierig, schwierig...
Das weißt du natürlich.
Adler_Steigflug schrieb:
Und wenn Berlin repräsentativ für ganz Deutschland ist, dann ist Berlin gottverdammt noch einmal repräsentativ für ganz Deutschland!
Das weißt du natürlich.
Schau, schoenesge hat geschrieben:
"Die Grünen werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Wähler an die AfD verlieren."
Daraufhin habe ich geantwortet und am Beispiel Berlin (die einzige Landtagswahl in diesem Jahr bisher mit der AfD) aufgezeigt, dass sowas tatsächlich vorkommt. Das ist alles. Auch habe ich das nicht als "repräsentativ" bezeichnet und die Frage mit der Hertha oder Union verstehe ich nun wirklich nicht.
Frau Baerbock war vor ein paar Tagen im neuen FAZ Tower im Europaviertel zum Bürgerdialog. Leider habe ich das erst im Nachgang erfahren.
Im Youtube Video dazu las ich unter den Kommentaren -das war dann mein Fehler das gelesen zu haben, das werde ich nicht mehr machen- bspw so was
"Wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich Frau Baerbock erschiessen"
"nimmt der Frau den Boden weg beim Trampolin springen, dann hat sich das Problem erledigt"
mir reicht es für heute wohlwissend, dass so was im Netz "normal" ist
Im Youtube Video dazu las ich unter den Kommentaren -das war dann mein Fehler das gelesen zu haben, das werde ich nicht mehr machen- bspw so was
"Wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich Frau Baerbock erschiessen"
"nimmt der Frau den Boden weg beim Trampolin springen, dann hat sich das Problem erledigt"
mir reicht es für heute wohlwissend, dass so was im Netz "normal" ist
Sorry für den off-topic. aber das ist für mich auch ein riesiges Problem, das nicht angegangen wird:
Unmoderierte Social-Media-Plattformen ala Twitter, Facebook und auch YT. Wo jeder Depp seine Nazi-Phantasien, Tötungsphantasien, Verschwörungsmythen etc. ausleben kann und durch eine riesige anonyme Masse bestätigt und weiter angestachelt wird.
Und wer denkt, dass dies harmlos ist: Ich hatte nach der 2020er Präsidentschaftswahl mit Big Lie etc. mal geschaut, wo die ganzen Trumpisten sich auf YT tummeln. Der rechts-konservative Sender Fox war ja direkt nach der Wahl bei einigen Trumpisten unten durch, als irgendein Staat (Arizona?) als von Fox blau gekennzeichnet wurde, obwohl die Zählung noch nicht komplett durch war (aber es halt klar war... außer für die "Auch da gab es Manipulation"-Fraktion).
Zu den Lieblingen mutierten die Sender One America News Network (OANN), aus dem Trump bereits seine VT-Theorien teils retweetet hatte. Und Newsmax, die ich von den Inhalten sogar noch extremer als den in Wikipedia bereits als rechtsextrem titulierten Sender OANN einstufe.
Und das ist jetzt kein Witz: In den Kommentarspalten der YT-Präsenzen dieser "Sender" wurde bereits geplant, was am 06.01. geschehen soll. Da wurde nicht nur zu großen Protesten aufgerufen. Da wurde diskutiert, wie das Capitol aufgebaut ist, wo die Abgeordneten sitzen, wo deren Wagen lang fahren etc.
Unmoderierte Social-Media-Plattformen ala Twitter, Facebook und auch YT. Wo jeder Depp seine Nazi-Phantasien, Tötungsphantasien, Verschwörungsmythen etc. ausleben kann und durch eine riesige anonyme Masse bestätigt und weiter angestachelt wird.
Und wer denkt, dass dies harmlos ist: Ich hatte nach der 2020er Präsidentschaftswahl mit Big Lie etc. mal geschaut, wo die ganzen Trumpisten sich auf YT tummeln. Der rechts-konservative Sender Fox war ja direkt nach der Wahl bei einigen Trumpisten unten durch, als irgendein Staat (Arizona?) als von Fox blau gekennzeichnet wurde, obwohl die Zählung noch nicht komplett durch war (aber es halt klar war... außer für die "Auch da gab es Manipulation"-Fraktion).
Zu den Lieblingen mutierten die Sender One America News Network (OANN), aus dem Trump bereits seine VT-Theorien teils retweetet hatte. Und Newsmax, die ich von den Inhalten sogar noch extremer als den in Wikipedia bereits als rechtsextrem titulierten Sender OANN einstufe.
Und das ist jetzt kein Witz: In den Kommentarspalten der YT-Präsenzen dieser "Sender" wurde bereits geplant, was am 06.01. geschehen soll. Da wurde nicht nur zu großen Protesten aufgerufen. Da wurde diskutiert, wie das Capitol aufgebaut ist, wo die Abgeordneten sitzen, wo deren Wagen lang fahren etc.
SGE_Werner schrieb:
Naja, die Grünen waren vor einem Jahr bei 23,5 % und hatten bis Mitte 2022 praktisch die Verluste der SPD komplett "geschluckt", in den letzten Monaten haben die Grünen 9 % verloren. Aktuell sind sie auf dem niedrigsten Stand seit Sommer 2018. Und die wären auch bei der BTW besser abgeschnitten, wenn nicht einige noch auf den Scholzomat aufgesprungen wären, um den vor Laschet zu bringen.
Also Du bist hier natürlich der Experte und ich will keine Blasphemie betreiben - aber irgendwie stutze ich da etwas...liegt sicher an mir.
https://www.forschungsgruppe.de/Aktuelles/Politbarometer/
Die Grünen werden bei 16% gesehen (Forschungsgruppe Wahlen)
Bundestagswahl waren 14,8%
Wie können sie da auf dem niedrigsten Stand seit Sommer 2018 sein?
Und gemäß FORSA Umfrage vom 18.07. sind sie, wie in meinem Ursprungsbeitrag geschrieben, bei 15%
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Da steht auch der Bundestagswert von 14,8%. Keine Ahnung, wie Werner dabei auf "niedrigster Wert seit 2018" kommt. Ja, die Grünen hatten auch mal über 20%... dann bräuchte man aber hier auch die Vergleiche zu den anderen Parteien.
Der Wert der BuTa-Wahl 2021 ist für mich ein geeigneter Vergleichswert, da dann ja die Arbeit der Ampel (quasi) anfing. Die Ampelregierung, und insbesondere die Grünen, die ja gemäß Unionsgranden wie Söder und Merz für den AfD-Aufschwung verantwortlich ist.
Und da finde ich es dann interessant, dass gerade der auserkorene Hauptgegner, die Grünen, nicht die derbe Delle erleidet, sondern FDP und SPD.
Schlussendlich ist es nur eins: Man möchte einfach nur den AfD-Sprech anwenden (Die Grünen sind schuld! Die Grünen sind schuld! Schlechte Regierung! Schlechte Migrationspolitik!), um Stimmen von rechts außen zu fischen. 2025 muss die Union aber eventuell wieder mit jemanden koalieren. Wenn die Grünen aber keine Stimmen hergeben und andere mögliche Koalitionspartner wie FDP und SPD geschröpft wurden... was bleibt da noch anderes übrig, außer eventuell den Hauptgegner Grüne mit an Bord zu nehmen? Da macht man sich doch mit der jetzigen Rhetorik nur unglaubwürdig.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Da steht auch der Bundestagswert von 14,8%. Keine Ahnung, wie Werner dabei auf "niedrigster Wert seit 2018" kommt. Ja, die Grünen hatten auch mal über 20%... dann bräuchte man aber hier auch die Vergleiche zu den anderen Parteien.
Der Wert der BuTa-Wahl 2021 ist für mich ein geeigneter Vergleichswert, da dann ja die Arbeit der Ampel (quasi) anfing. Die Ampelregierung, und insbesondere die Grünen, die ja gemäß Unionsgranden wie Söder und Merz für den AfD-Aufschwung verantwortlich ist.
Und da finde ich es dann interessant, dass gerade der auserkorene Hauptgegner, die Grünen, nicht die derbe Delle erleidet, sondern FDP und SPD.
Schlussendlich ist es nur eins: Man möchte einfach nur den AfD-Sprech anwenden (Die Grünen sind schuld! Die Grünen sind schuld! Schlechte Regierung! Schlechte Migrationspolitik!), um Stimmen von rechts außen zu fischen. 2025 muss die Union aber eventuell wieder mit jemanden koalieren. Wenn die Grünen aber keine Stimmen hergeben und andere mögliche Koalitionspartner wie FDP und SPD geschröpft wurden... was bleibt da noch anderes übrig, außer eventuell den Hauptgegner Grüne mit an Bord zu nehmen? Da macht man sich doch mit der jetzigen Rhetorik nur unglaubwürdig.
Adler_Steigflug schrieb:
Keine Ahnung, wie Werner dabei auf "niedrigster Wert seit 2018" kommt.
Meine Güte, so langsam sollte man doch nach all den Jahren wissen, dass ich die Umfrage-Durchschnitte nehme von FGW, Infratest, INSA, Forsa und Emnid. Wer irgendwelche Einzelwerte nimmt, die aufgrund der Fehlertoleranz mal +- 2 % schwanken können und diese als Ansatz nimmt für irgendwelche Aussagen, dem ist eh nicht zu helfen. Na gut, kein Vorwurf, machen die Medien ja sinnfreierweise auch.
Derzeit liegen die Grünen im Juli 2023 im Umfrage-Schnitt bei 14,6 % nach 14,7 % im Vormonat. Niedriger als bei der BTW. Zuletzt niedriger waren sie im August 2018 mit 14,3 %. Ganz einfach.
Adler_Steigflug schrieb:
Die Grünen lagen ein paar Monate vor der BTW bei 20-25 % und haben deutlich unter ihrem Potenzial abgeschnitten, weil die Leute dann lieber Scholz gewählt haben um vor Laschet zu kommen. Das muss man doch einfach mal mit einrechnen. Richtig ist, dass die Grünen im Gegensatz zur SPD das Gefühl geben irgendeine Identität zu haben (auch wenn FA jetzt damit ankommt, dass die Ideale ja aufgegeben wurden vor langer Zeit) und sie sind eben der Gegenpol zur AfD. Was glaubt Ihr, warum die Konservativen inkl. Union die Grünen so bearbeiten? Weil sich damit Stimmung machen lässt und man die eigenen Leute motiviert. Die Union hilft damit aber eher der AfD, denn die ist das Original, wenn es darum geht, Grüne zu verachten.
Und die Grünen und ihre Wähler sehen sich als Gegenstück zu der rechten Masse hier im Land.
Wir haben eine Polarisierung der Gesellschaft und davon profitieren die Grünen. Dazu profitieren sie auch davon, dass die SPD unter Scholz schwach ist.
Und natürlich gehen keine Grünen-Wähler zur AfD. Aber SPD-Wähler zu den Grünen, die Grünen-Wähler zu der CDU und CDU-Wähler und FDP-Wähler zur AfD. Das ist wahrscheinlicher.
Wir haben erst kürzlich Aussagen zum Asylrecht, zu Freibadschnellgerichten und dem nicht genehmen Namen des Bürgergeldes von Linnemann und Frei belauschen dürfen. Damit scheinen die Priorisierung der Zukunftsthemen der Union gesetzt worden zu sein. Jetzt fügt Merz diesem Bild der Zukunfts-CDU einen weiteren Puzzlestein hinzu, er möchte, dass die Union eine echte Alternative für Deutschland mit Substanz werde, also eine AfD mit Substanz:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/friedrich-merz-will-mit-union-alternative-fuer-deutschland-mit-substanz-sein-a-6b6e7687-ba67-4fac-9a3a-2b707b096d10?sara_ref=re-so-app-sh
Offenkundig möchte man nach rechts und der AfD die potentiellen Wähler abgreifen. Wie potentielle Union Wähler, die sich eher politisch mittig einordnen, darauf reagieren werden, bleibt abzuwarten.
Ich bin gespannt, ob die Union mit diesem Kurs Erfolg haben und der AfD tatsächlich Stimmen abringen wird können. Gut für die Demokratie wäre das aus meiner Sicht sogar, denn zumindest wird die Union nicht unsere Demokratie abschaffen wollen.
Falls es aber nicht klappt, wissen wir natürlich jetzt schon alle wer Schuld war, selbstverständlich die Grünen, wie immer
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/friedrich-merz-will-mit-union-alternative-fuer-deutschland-mit-substanz-sein-a-6b6e7687-ba67-4fac-9a3a-2b707b096d10?sara_ref=re-so-app-sh
Offenkundig möchte man nach rechts und der AfD die potentiellen Wähler abgreifen. Wie potentielle Union Wähler, die sich eher politisch mittig einordnen, darauf reagieren werden, bleibt abzuwarten.
Ich bin gespannt, ob die Union mit diesem Kurs Erfolg haben und der AfD tatsächlich Stimmen abringen wird können. Gut für die Demokratie wäre das aus meiner Sicht sogar, denn zumindest wird die Union nicht unsere Demokratie abschaffen wollen.
Falls es aber nicht klappt, wissen wir natürlich jetzt schon alle wer Schuld war, selbstverständlich die Grünen, wie immer
Schönesge schrieb:
Dummerweise geben die Grünen aber keine Stimmen her. Gemäß Forsa-Umfrage vom 18.07. stehen die bei 15%. Also ziemlich exakt der Wert von der BuTa-Wahl 2021.
Die FDP hat 4,5% Stimmanteil verloren, die SPD über 7%. Die Abwanderung findet also nicht von den Grünen statt. Da kann sich Friedrich "die Grünen sind der Hauptgegner" Merz sich die Realität malen wie er will.
Neulich am Bierstand im Stadion
- He Sie! Da schwimmt ein Hörgerät in meinem Binding.
- Häää?
- He Sie! Da schwimmt ein Hörgerät in meinem Binding.
- Häää?
Binding-Dosen übrigens bitte nicht geschüttelt öffnen!
Wenn das Zeug ins Auge spritzt kommt es ganz schnell zu einer Bindinghautentzündung!
Wenn das Zeug ins Auge spritzt kommt es ganz schnell zu einer Bindinghautentzündung!
"Der Herr an Tisch 8 hat eine Bowle bestellt."
"Pfirsich?"
"Nein, für seine Frau."
"Pfirsich?"
"Nein, für seine Frau."
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass harwischer hier auch die Umfrage-Trends postet.
complice schrieb:Adlersupporter schrieb:
Gedanken würde ich mir erst machen, wenn die Eintracht eine Woche vor Saisonbeginn in Stammbesetzung gegen einen Regionalligisten verlieren würde...
Ich mache mir erst Gedanken, wenn wir den Antalya Cup gewinnen…
Und das dann erneut unter Skibbe.
Herde
Tatsächlich hatte ich das alles ja kurz danach bemerkt... und wollte eigentlich peinlich berührt den Mantel des Schweigens über das Debakel legen. No Chance!
Knappe 24 Stunden später, um 15:19h heutiger Ortszeit, wurde die Büchse der Pandora geöffnet. Immerhin hat es für ein bissi Schmunzeln bei manchen gesorgt. Danke, Landroval, dass du es mit Humor nimmst.
@Tafelberg: sorry! Dass du als blasiert bezeichnet wurdest, darf dann wohl als Kollateralschaden abgestempelt werden. Das ist dann nun mal so, da bin ich engstirnig.
Immerhin sorgt der Vorfall für ein kleines Zwischenhoch im Sommerloch. Ich musste selber fast über meine Verpeiltheit lachen, bin dafür aber noch rechtzeitig im Keller angekommen. Habe mich nun umentschieden und geisel mich gerade mit einer Neunschwänzigen, dass ich zu wenig Selbstironie gezeigt hatte.
Als Strafe streiche ich mir selber das "don't drink and write".
Knappe 24 Stunden später, um 15:19h heutiger Ortszeit, wurde die Büchse der Pandora geöffnet. Immerhin hat es für ein bissi Schmunzeln bei manchen gesorgt. Danke, Landroval, dass du es mit Humor nimmst.
@Tafelberg: sorry! Dass du als blasiert bezeichnet wurdest, darf dann wohl als Kollateralschaden abgestempelt werden. Das ist dann nun mal so, da bin ich engstirnig.
Immerhin sorgt der Vorfall für ein kleines Zwischenhoch im Sommerloch. Ich musste selber fast über meine Verpeiltheit lachen, bin dafür aber noch rechtzeitig im Keller angekommen. Habe mich nun umentschieden und geisel mich gerade mit einer Neunschwänzigen, dass ich zu wenig Selbstironie gezeigt hatte.
Als Strafe streiche ich mir selber das "don't drink and write".
User: Seid ihr jetzt Bayern oder nicht?
FrankenGPT: Ja freilich, mir Frangen san natürlich Bayern! A paar Leid ausm Rest vo Bayern wolln's uns manchmal wegnehma, abba des wird nix! Mir bleim stolz auf unsa frängisches G'wänd und unsan Dialekt. Und gell, des is a Glück für ganz Deutschland, dass's uns hobn. Mir Frangen san halt a bisserl was Besonders.
User: Und warum sind eure Würste so kurz?
FrankenGPT: Oh, na du bisd a ganz a Lustiger, was? Unsere Würschtla san so kurz, damit's gleich in die Hand passen. Mir Franke san halt effizient und spar'n uns des Rumgefuchtel mit langen Würschdln. Alle red'n immer von der Größe, aber bei uns is qualität vor Quantität. Des is halt unsa fränkische Mentalität. Isd a bissla wia a Mini-Cooper - klein, aber oho! Und i sags dia glei, es kimmd auf die Qualität an, ned auf's Aussegn. Unsera Bierdige is a kurz und dick - aber hamma soll's schmecken! Geh, und des nächsde Mal, wenn'd mehr Würscht ham willsd, na nimm a paar mehr von die franggn Mitzlar. Du wirst seeng, so a Kleeform bringd no meh Spaß! Und etz pflous des Fenschdla, schnabulierna!
FrankenGPT: Ja freilich, mir Frangen san natürlich Bayern! A paar Leid ausm Rest vo Bayern wolln's uns manchmal wegnehma, abba des wird nix! Mir bleim stolz auf unsa frängisches G'wänd und unsan Dialekt. Und gell, des is a Glück für ganz Deutschland, dass's uns hobn. Mir Frangen san halt a bisserl was Besonders.
User: Und warum sind eure Würste so kurz?
FrankenGPT: Oh, na du bisd a ganz a Lustiger, was? Unsere Würschtla san so kurz, damit's gleich in die Hand passen. Mir Franke san halt effizient und spar'n uns des Rumgefuchtel mit langen Würschdln. Alle red'n immer von der Größe, aber bei uns is qualität vor Quantität. Des is halt unsa fränkische Mentalität. Isd a bissla wia a Mini-Cooper - klein, aber oho! Und i sags dia glei, es kimmd auf die Qualität an, ned auf's Aussegn. Unsera Bierdige is a kurz und dick - aber hamma soll's schmecken! Geh, und des nächsde Mal, wenn'd mehr Würscht ham willsd, na nimm a paar mehr von die franggn Mitzlar. Du wirst seeng, so a Kleeform bringd no meh Spaß! Und etz pflous des Fenschdla, schnabulierna!
Oh wow.
Sehr schlecht. Scheint mir ein Bayer versucht zu haben, fränkisch zu schreiben. Der Sound passt jedenfalls eben so wenig wie eine Vielzahl von Begrifflichkeiten. Aber schauen wir uns das mal im Detail an:
Eine Beleidigung der fränkischen Sprache und Identität auf bradyschem Niveau.
Ihr müsst net mit mir reden. Aber hier werdet ihr nicht gut fränkisch versorgt! Vor allem der Apostroph, der inflationär verwendet wird, kommt in der Betonung aus dem bayrischen, also aus der sprachlichen Hölle, weit weg von unserer fränkischen Identität.
Sehr schlecht. Scheint mir ein Bayer versucht zu haben, fränkisch zu schreiben. Der Sound passt jedenfalls eben so wenig wie eine Vielzahl von Begrifflichkeiten. Aber schauen wir uns das mal im Detail an:
Adler_Steigflug schrieb:
FrankenGPT: Ja freilich, mir Frangen san (bayrisch! Fränkisch: sin oder sen) natürlich Bayern! (Würde kein Franke jemals sagen!!!) A paar (boar) Leid (Leud) ausm Rest vo Bayern wolln's uns manchmal wegnehma (wechnemma), abba (obba) des wird nix (werd nex)! Mir bleim stolz auf unsa frängisches G'wänd und unsan Dialekt. Und gell, des is a Glück für ganz Deutschland, dass's uns hobn (ham). Mir Frangen san (sin/sen) halt a bisserl (bissl) was (wos) Besonders (Bsondas).
Adler_Steigflug schrieb:
FrankenGPT: Oh, na du bisd a ganz a Lustiger (Gscheita), was (häh)? Unsere Würschtla (Wörscht) san (sin/sen) so (su) kurz (klaa), damit's (dass) gleich in die (nei da) Hand (Hend nei) passen (passn). Mir Franke (Frankn) san (sin/sen) halt effizient und spar'n (sporn - auch noch ein Deppenapostroph) uns des Rumgefuchtel (Rumgfuchtl) mit langen (longa) Würschdln (wuah: BAYRISCH!!! WÖRSCHT). Alle red'n (riedn) immer von der Größe (imma vo da Größn), aber bei uns is (giehts um) qualität vor Quantität. Des is halt unsa fränkische Mentalität. Isd a bissla wia a Mini-Cooper - klein (kla), aber (obba) oho! Und i (BAYRISCH!!! Kein Franke sagt i!) sags (sochs) dia glei, es kimmd (BAYRISCH!!! kummt) auf die Qualität an, ned auf's Aussegn (BAYRISCH!!! Aussähng). Unsera Bierdige is a kurz und dick - aber hamma soll's schmecken! (Häh? Davon abgesehen, dass die Satzstellung bayrisch klingt: what the fuck???) Geh (BAYRISCH!!! der Franke sagt: gi zu), und des nächsde Mal, wenn'd (wennst) mehr Würscht (mehra Wörscht) ham (hom) willsd, na nimm (BAYRISCH!!! dann nemmst) a paar mehr (mehra) von die franggn Mitzlar(Häh???). Du wirst seeng, so a Kleeform bringd no meh Spaß! Und etz pflous des Fenschdla, schnabulierna!
Eine Beleidigung der fränkischen Sprache und Identität auf bradyschem Niveau.
Ihr müsst net mit mir reden. Aber hier werdet ihr nicht gut fränkisch versorgt! Vor allem der Apostroph, der inflationär verwendet wird, kommt in der Betonung aus dem bayrischen, also aus der sprachlichen Hölle, weit weg von unserer fränkischen Identität.
Platz 5
53 Punkte
67 Tore
7 mal
5 - Wie weit kommt die Eintracht in der Conference League (Playoff/Gruppe/16F/AF/VF/HF/Finale/Sieg)?
HF
Viertelfinale
7 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL Südwest landen?
Platz 5
8 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen?
Platz 2
9 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
Koch
10 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die zweitmeisten Liga-Tore für die SGE schießen?
Marmoush
11 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt?
Aaronson
12 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten?
Götze
Seoane
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?
1. Schalke
2. Hertha
3. Ha Ha HSV
1. Bayern
2. Leipzig
3. Dortmund
4. Leverkusen
5. Eintracht Frankfurt
6. Freiburg
7. Union
8. Wolfsburg
9. Hoffenheim
10. Mainz
11. Köln
12. Werder
13. Stuttgart
14. Gladbach
15. Augsburg
16. Bochum
17. Darmstadt
18. Heidenheim
Platz 5
53 Punkte
67 Tore
7 mal
HF
Viertelfinale
Platz 5
Platz 2
Koch
Marmoush
Aaronson
Götze
Seoane
1. Schalke
2. Hertha
3. Ha Ha HSV
1. Bayern
2. Leipzig
3. Dortmund
4. Leverkusen
5. Eintracht Frankfurt
6. Freiburg
7. Union
8. Wolfsburg
9. Hoffenheim
10. Mainz
11. Köln
12. Werder
13. Stuttgart
14. Gladbach
15. Augsburg
16. Bochum
17. Darmstadt
18. Heidenheim
Adler_Steigflug schrieb:
Platz 5
53 Punkte
67 Tore
7 mal
HF
Viertelfinale
Platz 5
Platz 2
Koch
Marmoush
Aaronson
Götze
Seoane
1. Schalke
2. Hertha
3. Ha Ha HSV
1. Bayern
2. Leipzig
3. Dortmund
4. Leverkusen
5. Eintracht Frankfurt
6. Freiburg
7. Union
8. Wolfsburg
9. Hoffenheim
10. Mainz
11. Köln
12. Werder
13. Stuttgart
14. Gladbach
15. Augsburg
16. Bochum
17. Darmstadt
18. Heidenheim
Werner, ich ändere meinen Tipp zu Punkt 6 um, falls machbar:
Erste Runde
Das Mysterium: Die Herkunft meines Posts... und was sich der Schreiber dabei (nicht) dachte.
18:00h: Zurück vom Grillen. Ein paar Bier intus. Nochmal durch das Forum stöbern.
18:20h: Da geht noch ein Bier. "Oh! Ein Tippspiel für die Bundesliga steht... ich gehe so in der Zwischensaison davon aus, dass ein NEUES Tippspiel gepostet worden ist und niemand das vom letzten Jahr ausgräbt. Ich grabe selber auch sehr selten ein SaW-Gebabbel von vor einem Jahr aus."
18:40h Meine Tipps stehen. Ich ignoriere weiterhin geflissentlich, dass es um letztjährige Tipps geht. Mit einem weiteren Bier spüle ich meinen Stolz über fantastische Tipps herunter und ignoriere sowohl das doppelte Köln als auch, dass da noch Schalke und Hertha drinnen stehen.
Hast du ganz fein gemacht Adler_Steigflug. Und jetzt die Moral von der Geschichte: Don't drink and write. Und jetzt entschuldigt mich... ich suche ein paar SaW-Gebabbels von vor einem Jahr.
18:00h: Zurück vom Grillen. Ein paar Bier intus. Nochmal durch das Forum stöbern.
18:20h: Da geht noch ein Bier. "Oh! Ein Tippspiel für die Bundesliga steht... ich gehe so in der Zwischensaison davon aus, dass ein NEUES Tippspiel gepostet worden ist und niemand das vom letzten Jahr ausgräbt. Ich grabe selber auch sehr selten ein SaW-Gebabbel von vor einem Jahr aus."
18:40h Meine Tipps stehen. Ich ignoriere weiterhin geflissentlich, dass es um letztjährige Tipps geht. Mit einem weiteren Bier spüle ich meinen Stolz über fantastische Tipps herunter und ignoriere sowohl das doppelte Köln als auch, dass da noch Schalke und Hertha drinnen stehen.
Hast du ganz fein gemacht Adler_Steigflug. Und jetzt die Moral von der Geschichte: Don't drink and write. Und jetzt entschuldigt mich... ich suche ein paar SaW-Gebabbels von vor einem Jahr.
Adler_Steigflug schrieb:
Das Mysterium: Die Herkunft meines Posts... und was sich der Schreiber dabei (nicht) dachte.
Findest Du das nicht selbst bissl engstirnig?
Adler_Steigflug schrieb:
Mit einem weiteren Bier spüle ich meinen Stolz über fantastische Tipps herunter
An dieser Stelle musste ich dann wirklich laut lachen.
Adler_Steigflug schrieb:
Ähhm. Kannst du die mir nochmal schicken, die URL? Dann war ich echt zu blind !?!🤔
Here you go: http://www.nordfriedhof.de/downloads.html
Abgefahren. Die Hauptseite der Homepage gibt es nicht mehr... aber die Download-Sektion. Immerhin: Das wichtigste von allem Merci
Ich weiß selber nicht mehr, was ich mir dabei dachte
Platz 5
53 Punkte
67 Tore
7 mal
HF
Viertelfinale
Platz 5
Platz 2
Koch
Marmoush
Aaronson
Götze
Seoane
1. Schalke
2. Hertha
3. Ha Ha HSV
1. Bayern
2. Leipzig
3. Dortmund
4. Leverkusen
5. Eintracht Frankfurt
6. Freiburg
7. Union
8. Wolfsburg
9. Hoffenheim
10. Mainz
11. Köln
12. Werder