>

Adler_Steigflug

12214

#
Ich finde es weiterhin albern, dass bei einem klaren Abseits noch viele Sekunden gewartet wird, bis der Torschuss erfolgt. Spieler ist im Abseits. Spieler hat den Ball angenommen. Spielsituation ist abgeschlossen: Fahne kann nach oben.
#
The Balvenie Double Wood 12y
#
Ach so ein Spiel: Augsburg-Wolfsburg am Samstag 15:30 ist doch ein Leckerbissen

Immerhin haben wir noch 3 Wochen Zeit, bis wir sowas wieder ertragen müssen.
#
fabisgeffm schrieb:

Ach so ein Spiel: Augsburg-Wolfsburg am Samstag 15:30 ist doch ein Leckerbissen

Da lob ich mir Partien wie Wiesbaden - Osnabrück oder Elversberg - Rostock. Die sind dann ein ganz anderes Kaliber ???

*düsterer Zynismus on*
Vielleicht kommen ja auch für uns wieder glorreiche Zeiten, da wir mit den coolen Jungs spielen dürfen.
*düsterer Zynismus off*
#
Adler_Steigflug schrieb:

Pfff. Für mich eine ziemliche Schauspieleinlage vom Hamburger, um einen Elfer zu schinden.

Naja, er fällt schon leicht, aber meine Güte ist das dumm vom Cisse und Halten ist halt regeltechnisch schon bei sowas ausreichend als Foul. Allein für die Dummheit musste das pfeifen.

Auf jeden Fall fühle ich mich sehr gut unterhalten.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, er fällt schon leicht

Damit hast du Recht. Er fällt wirklich sehr leicht.

Aber einfach mal das Spiel innerhalb von ein paar Minuten gedreht. Netter Zweitliga-Auftakt.
#
Pfff. Für mich eine ziemliche Schauspieleinlage vom Hamburger, um einen Elfer zu schinden.
#
Danke Adler-Steigflug!
Eine guter Freund aus Wien (Modular-Synthie-Player) hat mich bezüglich Prog-Rock und Krautrock genauestens gebrieft!
Da habe ich die Gelegenheit mal genutzt!
Mein Sohn kam vorhin beim Hören dazu und meinte: "Diese LPs schmeiß ich später mal sicher weg!"
#
Auch die ersten 2 Kraftwerk-LP's haben noch nicht sooo viel gemeinsam mit dem späteren Kraftwerk. Von daher verständlich, wenn Leute irritiert sind. Es sind aber auf jeden Fall krasse Sammlerstücke!
Tatsächlich habe ich keine soo teuren und wertvollen Vinyls. Ich war immer erfreut, wenn extrem rare Sammlerstücke nachgepresst wurden... und da hatte ich dann zugeschlagen.

Anfang der 2000er war ich ziemlich stark auf einer Filesharing-Plattform namens Soulseek unterwegs. Ich hatte auch bereits bei dem Uropa dieser Plattformen, Napster, mitgemacht. Aber die war ziemlich kacke. Soulseek beinhaltete auch quasi Foren zum Austausch. Und da hatte ich dann ein Forum ausgemacht, in dem sich Sammler extrem rarer Stücke in Sachen NDW, Minimal Elektronik, Post Punk und Goth Rock etc. fanden... aus allen Herren Ländern (Deutschland, Spanien, Frankreich, Norwegen, USA etc.). Zwei von den Foristen traf ich dann 2003 auch mal real... bei einem Konzert von: Kraftwerk. Die waren ja 2003 in der Jahrhunderthalle in Höchst... ca. 500 - 700 Meter entfernt von wo ich damals wohnte
Aber ich kam mir damals schon fast ein wenig mies vor. Das waren alles Sammler da auf Soulseek, die seltenste Alben und Musikstücke veröffentlichten, während ich halt eine sogenannte Leech war (eine Zecke ). Die meisten User waren aber vollkommen cool und gelassen damit. Manche waren sogar erfreut, da ich selber ja Elektro-Musik machte und einfach nur diesen Kram teilte. Einige Jahre später kam die Lust wieder zurück, mittels Tracker-Programmen Electronic-Music zu machen. Ich veröffentliche meine Musik ja unter meinem eigenen YT-Channel:
Apocalypse 88

Aber irgendwie boomte Anfang der 2000er plötzlich die Nachfrage nach so einem Kram, so dass ein paar kleinere Labels entstanden, die seltene LP's (für erschwinglichen Preis) nachpressten.

Da hab ich nun auch 2 nette LP's nun in meinem Bestand:

Das Kabinette - The Cabinet (2008)

League of Nations - Music for the New Depression (ebenfalls 2008) (sooo ein krass geiles Album!)

Im Original gehen die Dinger auch für 150 - 200 EUR über die "Theke".

Einen Wiener hatten wir damals bei Soulseek auch an Bord. Der war damals unter dem Nick xxxclaudexxx unterwegs. Interessanterweise war der wohl  sogar auch mal bei YT unterwegs. Der hatte auch super unbekannte Sachen, war aber die ganze Zeit erfolglos auf der Suche nach Stücken einer Wiener Underground-Band namens "Rassemenschen helfen armen Menschen" (?!?)... und hatte sich regelmäßig erkundigt. Schlussendlich wurde er wohl fündig und gründete mit einem anderen Soulseek User mike1334 (den ich mal auf ner Goth-Party in Frankfurt getroffen hatte) ein Label "Kunstflackschallplatten", das einzig nur Stücke dieser Band auf ne 7'' presste... und die ich mir auch kaufen musste. Und der Kram ist einfach nur schräg... und ähh.. naja, einfach nur schräg.

So... ja. Mit Musik kann man mich einfach triggern, eine entsetzlich lange Textwall zu schreiben. Sorry!

#
Adler_Steigflug schrieb:

Du hast diese Vinyl Original?

Ja, seit heute!
Ich habe mir zum Geburtstag die Kraftwerk 1 ( 1970) und Kraftwerk 2 (1972) im Original geleistet und beide LPs kamen heute an!

🙏🏼   🌈 😜
#
Dann noch herzlichen Glückwunsch nachträglich (zum Geburtstag) und aktuell (für diesen krassen Kauf!).

Und von mir noch eine kleine Info, FALLS du es noch nicht weißt. Die Gruppe Kraftwerk gibt es seit 1970. Somit ist Kraftwerk 1 auch das erste Kraftwerk Album (wer hätte es gedacht? smile:
Die Gründungsmitglieder von Kraftwerk, also: Ralf Hütter und Florian Schneider, hatten sich aber bereits 1968 zusammengefunden, halt nur einen anderen Namen verwendet: Organisation
Unter diesem Namen veröffentlichten sie lediglich eine LP: Tone Float .
Das hat noch garnix mit Synthie zu tun... Krautrock mit experimentelle Klangcollagen. Interessant, wo sich die Herrschaften dann schlussendlich hinbewegten.

Organisation - Tone Float (Album)

#
Kraftwerk - Kraftwerk 1 (Original 1970 / Vinyl)
#
mischel schrieb:

Kraftwerk - Kraftwerk 1 (Original 1970 / Vinyl)

Du hast diese Vinyl Original?
#
Des haaßt fettisch!
#
Motoguzzi999 schrieb:

Des haaßt fettisch!

Sir, jawohl, Sir! Aye, Sir!
#
Eine Zwiebel (Ich bin ein Döner)
#
Jedem sein Fetisch.
#
Paxton aber auch wieder mit auffällig guter Leistung. Gefällt mir, was der Junge macht!
#
Gutes Pressing. Pässe müssen noch besser ankommen. An gegnerischen 16er fehlt da ein bissi die zündende Idee bzw. Genauigkeit. Sieht aber soweit okey aus (die paar Minuten, die ich schaue )
#
Merci
#
Äh. Oben steht es auch. Bin blind. Sorry
#
Merci
#
So. Konnte jetzt erst Feierabend machen und dazuschalten. Wer hat denn das 1:0 geschossen?
#
Mythos?
#
Hmm... zu wenig Haare. Habe mal zu heftig geniest, da sind die alle nach unten gerutscht.

Aber es geht wohl um den Hut:
Im Sommer gerne mal einen Fischerhut... davon hab ich 2, darunter einen SGE-Fischerhut. Oder halt Schirmmützen... seltener aber Baseball-Caps (mag ich nicht mehr so). Aber ungemein praktisch beim Radfahren (den Fischerhut weht es eher runter).
Melone oder Zylinder nur zu gewissen Anlässen.
Mein Liebling zur Zeit ist meine original irische Schiebermütze.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Leute mit Hut sind mir sympathisch

Trägst du denn für gewöhnlich einen?
Mir steht bspw. der Südwester besonders gut.
#
Knueller schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Trägst du denn für gewöhnlich einen?
Mir steht bspw. der Südwester besonders gut.

Nicht immer, aber ab und an. Bin auch schon mit Melone ins Stadion gegangen
Zur Zeit liebe ich meine Schiebermütze, die ich bei meinem Besuch in Irland 2022 gekauft hatte. Die hatte ich aber halt auch in dem schnuckeligen Pub in Donegal auf, als ich mir das UEFA-Cup-Endspiel gegen die Rangers reingezogen hatte. Da hat man gleich ne gewisse Verknüpfung zu seiner Kopfbedeckung.
#
Habe fertig!
#