>

Adler_Steigflug

12214

#
theeagleshaslanded schrieb:

Rohremer schrieb:

Also ich hätte gerne Wien in der Quali und in der Gruppe dann Pilsen, Tallin und Aberdeen. Danke!

Das wäre mein Traum. Bier in Pilsen, Wodka in Tallinn und Whisky tasting in Aberdeen.

Bei letzterem bin ich dabei!... Edinburgh wäre ja auch möglich!
#
Dorico_Adler schrieb:

theeagleshaslanded schrieb:

Rohremer schrieb:

Also ich hätte gerne Wien in der Quali und in der Gruppe dann Pilsen, Tallin und Aberdeen. Danke!

Das wäre mein Traum. Bier in Pilsen, Wodka in Tallinn und Whisky tasting in Aberdeen.

Bei letzterem bin ich dabei!... Edinburgh wäre ja auch möglich!

Da hättet ihr dann die Möglichkeit, eine der wenigen noch verbleibenden Lowland-Whiskys zu probieren:
Glenkinchie. Die Destillery ist nur ein paar Kilometer von Edinburgh entfernt. Schöner smoother Whisky.
Zudem gibt es da für den Whisky-Liebhaber ein feines Bier: Innis & Gunn
Das gibt es mit Whisky-Fass-Reifung und mit Rum-Fass-Reifung.
#
Zum Tagesausklang (und zum Ausgleich der 2 Liter Wasser, die man pro Stunde ausschwitzt):

Zwei Kellerbiere (Mönchhof und Falkenfelser)
#
Mal abwarten ob es den 13.05.99 toppen wird. Damals war ja auch auf beiden Seiten alles dabei mit Rang und Namen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Mal abwarten ob es den 13.05.99 toppen wird. Damals war ja auch auf beiden Seiten alles dabei mit Rang und Namen.

Ich komm' nicht drauf. Was war denn da? Mein eidetisches Gedächtnis versagt, und eintracht-archiv sagt: Am 15.05. war Eintracht gegen Dortmund und am 07.05. Bremen gegen Eintracht.
#
Schönesge schrieb:

Beschissenes Los.

Aber sowas von, schlimmer ging kaum
#
propain schrieb:

Schönesge schrieb:

Beschissenes Los.

Aber sowas von, schlimmer ging kaum

Ich würde sogar sagen, dass es das schlechteste Los für die erste Runde ist, in Bezug auf Brisanz. Da würden wohl nur noch Hallescher FC und Energie Cottbus heran reichen.
#
Oh Gott! Das wird bestimmt unschöne Begleiterscheinungen um das Spiel geben.
#
Wuschelblubb schrieb:

Oh Gott! Das wird bestimmt unschöne Begleiterscheinungen um das Spiel geben.

Das ist ja noch übler als Magdeburg.
#
Augustiner hell.
#
Brady74 schrieb:

Augustiner hell.

Hmm... ich hatte mich bis vor Kurzem auch noch auf ein gekühltes Fläschchen Augustiner gefreut. Ich fand es dann aber spaßiger, die Flasche auf den Küchenboden zu knallen und die nächsten Minuten schwitzend mit Kehren und Schrubben beschäftigt zu sein.

Drecks Fickscheiße!
#
"Wir haben keine Meinungsfreiheit!!11!1!!"
#
Sport1

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/06/eintracht-macht-ernst-koch-vor-bundesliga-ruckkehr
Eintracht lockt England-Legionär
Zwischen Eintracht Frankfurt und Robin Koch laufen konkrete Gespräche. Eine Entscheidung hat der Ex-Freiburger noch nicht getroffen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Tafelberg schrieb:

Soll Jogi zurückkommen?

Nur wenn Grindel und Bierhoff wieder zurückkehren. Meine seit 2018 aufgebaute Antipathie gegen Die Mannschaft™ [sponsored by Nutella] flaut nämlich bedenklich ab.

Ich hatte nie Antipathie, die Nationalmannschaft ist mir schon seit vielen Jahren einfach nur scheißegal. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Nationalmannschaftswettbewerbe für schlicht überholt halte.
#
DBecki schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Tafelberg schrieb:

Soll Jogi zurückkommen?

Nur wenn Grindel und Bierhoff wieder zurückkehren. Meine seit 2018 aufgebaute Antipathie gegen Die Mannschaft™ [sponsored by Nutella] flaut nämlich bedenklich ab.

Ich hatte nie Antipathie, die Nationalmannschaft ist mir schon seit vielen Jahren einfach nur scheißegal. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Nationalmannschaftswettbewerbe für schlicht überholt halte.

Och, 2010 war ich eigentlich noch mit relativer Begeisterung dabei. 2014 habe ich mich schon noch über den WM-Titel gefreut... aber nicht mehr so richtig dolle. Ich glaube, mir ging der Rummel mit Autofähnchen und Gedöns immer weiter auf die Nerven. Zudem wurde es immer augenfälliger, dass Löw fast partout über Eintracht-Spieler hinweg sah.
2016 platzte ja die Bombe mit der Sommermärchen-Affäre. Und ab 2017 gingen mir dann partout Grindel und Bierhoff auf den Sack ... und ich entwickelte einen Hals auf DFB und Nationalteam. Erst Grindels Wunsch, dass Dortmund 2017 Pokalsieger wird. Dann Bierhoffs Gleichsetzung von FCB und Nationalmannschaft (und quasi Exklusion der Eintracht) nach dem DFB-Pokalsieg 2018, während Grindel noch VOR der WM 2018 mit Löw verlängerte. Dann dieser Leak 2019, dass Grindel ein Freundschafts-Länderspiel Frankfurt vorenthielt, da die Aso-Fans wohl die EM-Vergabe beeinflussen könnten.
Dieses Trio, Grindel, Bierhoff, Löw, war bei vollkommen unten durch. Ich muss aber zugeben, dass trotzdem irgendwie keine Begeisterung für die Nationalmannschaft mehr bei mir zurückgekehrt ist. Schade.
#
Davon habe ich noch die Original-Single irgendwo im Keller.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Davon habe ich noch die Original-Single irgendwo im Keller.

Das Nichts-Album Tango 2000 habe ich irgendwo sogar als Kassette herumfliegen.

Als 7'' Single habe ich z.B. dieses gute NDW-Stück vorliegen
#
Ein paar Cover-Versionen eines meiner liebsten NDW-Tracks "Tango 2000" der Gruppe "Nichts":

Division Kent - Tango 2000

Joke Jay - Tango 2000

Hier das Original von 1980.

Und meine eigene kleine Synthwave-Version.
#
Schönesge schrieb:

Gutes Spiel

Den hab ich nicht kommen sehen. Respekt!
#
Haliaeetus schrieb:

Schönesge schrieb:

Gutes Spiel

Den hab ich nicht kommen sehen. Respekt!

Locker aus der Hüfte geschossen.
#
Grie Soß
#
Wieso sehe ich jetzt Angeln?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wieso sehe ich jetzt Angeln?

Was weiß ich? Weil das spannender ist?
#
Soll Jogi zurückkommen?
#
Tafelberg schrieb:

Soll Jogi zurückkommen?

#
Ich muss nochmal auf den Post von Adler_Steigflug eingehen, den er gerade im SaW gepostet hat, eingehen, da ich der Meinung bin, dass er falsch übersetzt wurde:

Ein schönes Beispiel dafür, dass man bei fremdsprachigen Interviews vorsichtig sein muss mit dem Urteilen…

Ich höre, dass er sagt

„Sincerement, j‘ai envie de progresser, et continuer à travailer.“

was halt erstmal nix anderes heißt als

„Ich möchte mich weiterentwickeln und weiterarbeiten.“

Ich hoffe, dass er das möchte.

Was er nicht sagt ist, dass er unbedingt den nächsten Schritt gehen möchte, denn das wäre im Französischen etwas wie

„Je veux absolument passer à l'étape suivante.“ oder so ähnlich…

Dass es sein Traum ist, bei den großen Vereinen zu spielen, kann ihm wohl niemand ernsthaft verübeln. Aber zu behaupten, er hätte gesagt, dass er unbedingt den nächsten Schritt (weg von der Eintracht gehen möchte), ist halt schlicht falsch… 🤷🏼‍♀️

Das erinnert ein bisschen an die PK von Paciencia auf Schalke damals, wo er auch einfach schlecht übersetzt wurde und dann die Eintracht-Bubble einen riesen Shitstorm abgefeuert hat…

#
Hmm, okay. Ich bin des Französischen nicht mächtig... man dürfte so oder so wissen, dass die Blättchen manchmal heißer kochen als gegessen wird, um ihren Clickbait zu schaffen.
Merci und good to know. Was mir bei der FR immer wieder auffällt sind die häufigen Grammatik- und Rechtschreibfehler. Oder wie in diesem Fall schreiben sie Sachen doppelt. Da hier ab und an ja wohl Angestellte dieser Zeitung mitlesen: Bitte lest doch eure Artikel nochmal genauer durch, bevor ihr sie veröffentlicht.

Das ist ja teils zum Haare raufen:

„Ich gebe ihn nicht in den Markt und will ihn auch nicht transferieren. Mein Ziel ist, dass Randal bei uns bleibt. Wir müssen ihn nicht verkaufen. Klar, wir müssen auch Transfererlöse erarbeiten – aber wir stehen nicht mit dem Rücken zur Wand. Wir haben uns vielmehr durch die Erfolge nach Corona eine gute wirtschaftliche Ausgangsposition erarbeitet“, sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche zuletzt im Gespräch mit der FAZ.
„Aber bisher gab es niemanden, der an uns herangetreten ist, es ist bislang alles nur Spekulation. Wir müssen ihn nicht verkaufen. Klar, wir müssen auch Transfererlöse erarbeiten – aber wir stehen nicht mit dem Rücken zur Wand. Wir haben uns vielmehr durch die Erfolge nach Corona eine gute wirtschaftliche Ausgangsposition erarbeitet“, so Krösche weiter.

Wenn ein Artikel so aufgebläht wird, ist das ein bissi anstrengend.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/klub-eintracht-star-kolo-muani-beschaeftigt-wechsel-traeumt-top-92344646.html
Eintracht-Star Kolo Muani beschäftigt sich mit Wechsel – und „träumt von Top-Klub“
Randal Kolo Muani von Eintracht Frankfurt ist begehrt und kann sich einen Wechsel zu einem Top-Klub sehr gut vorstellen.

[ist von gestern, wurde aber wohl nicht verlinkt]
#
Robby1976 schrieb:

Ich glaube Schaaf hatte seinerzeit die gleichen Probleme wie Glasner welche letzendlich zur Kündigung führten

Ich hab mal nachgeguckt. Ne Phase mit 5 Punkten in 10 Spielen gab es bei Schaaf nicht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Robby1976 schrieb:

Ich glaube Schaaf hatte seinerzeit die gleichen Probleme wie Glasner welche letzendlich zur Kündigung führten

Ich hab mal nachgeguckt. Ne Phase mit 5 Punkten in 10 Spielen gab es bei Schaaf nicht.

Und beide hatten keine Phase mit nur einem Punkt aus 7 Spielen, wie es Hütter mal geschafft hatte. Vor die Tür wurde Adi deshalb auch nicht gesetzt.
#
ich blicke bei Robbys Thesen nicht mehr durch.
Schaaf und Glasner sind Geschichte, beides Trainer die ich menschlich mochte und ihre Qualitäten haben/hatten, aber zu recht gegangen sind.

In den letzten Jahren gab es zu solchen Zeiten immer die "Kracher" Diskussionen, jetzt gehts um Schaaf
#
Tafelberg schrieb:

In den letzten Jahren gab es zu solchen Zeiten immer die "Kracher" Diskussionen, jetzt gehts um Schaaf

Ja, mir war mal wieder sommerlöchrig zumute

Ich höre auch mal wieder auf.