>

Adler_Steigflug

12215

#
Schlacke hat sich trotz heikler finanzieller Lage von den Russen getrennt, das respektiere ich
#
J_Boettcher schrieb:

Schlacke hat sich trotz heikler finanzieller Lage von den Russen getrennt, das respektiere ich

Sodele. Gerade am Sportschau gucken. Bei dem Schalker Elfer stoppt für mich der Elfer-Schütze ab. Ich finde die Regel diesbezüglich leider mau.
"Hey! Ich habe nicht von 20 km/h auf 0 km/h gestoppt... sondern lediglich auf 0,5 km/h."
"Ja, passt. Ist regelkonform."

Nee, Bullshit! Abbremsen ist abbremsen.
#
Nun hat der Orange seine Anhänger aufgefordert, gegen seine bevorstehende Verhaftung zu protestieren.
Da darf man gespannt sein, wie sich dieser Protest gestalten würde, sollte es denn tatsächlich zur Verhaftung kommen.
https://www.fr.de/politik/donald-trump-eigene-verhaftung-anklage-truth-social-new-york-usa-news-zr-92154575.html
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie zerbrechlich die USA geworden ist. Hoffentlich ist dem Biden ein langes Leben beschert, damit es wenigstens noch eine kleine Hoffnung auf ein paar Jahre mit einem Demokraten an der Spitze geben kann.  
#
Landroval schrieb:

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie zerbrechlich die USA geworden ist

Und ich bleibe dabei: Bürgerkrieg ist weiterhin nur eine Frage der Zeit. Tyler Greene hatte ja schon bereits mit einer Teilung Amerikas herumgesponnen.

Und wie sich diese "Proteste" bei einer Verhaftung Trumps gestalten, dürfte ja recht klar sein. Da gibt es so eine Blaupause dafür. Wahrscheinlich reibt sich Fox schon einmal die Hände, und Carlson und Konsorten bereiten schon einmal Texte vor, warum es sich um friedlich Proteste handelte. "Spaziergänge" sozusagen
#
Sklavenarbeit- Bier.
( Urkrostitzer blau )
#
salbe1959 schrieb:

Sklavenarbeit- Bier.
( Urkrostitzer blau )

Blaues Bier?!? Igitt!
#
Landroval schrieb:

... und der blöde VfB sollte jetzt auch mal schnell ein Tor schiessen!

Schwaben sollen ja sparsam sein, offensichtlich auch torgeizig🙄
#
Okocha1993 schrieb:

Landroval schrieb:

... und der blöde VfB sollte jetzt auch mal schnell ein Tor schiessen!

Schwaben sollen ja sparsam sein, offensichtlich auch torgeizig🙄

... und zu weniger als nichts zu gebrauchen. Immerhin kriegt die Hertha auf die Backen... und Bochum gewinnt hoffentlich.
#
mit Wingenbach wäre es Rasenschach, aber das will ja hier keiner
#
Tafelberg schrieb:

mit Wingenbach wäre es Rasenschach, aber das will ja hier keiner

Ich verstehe, was du vorhast:

Du bewegst also Mexikoadler dazu, mal was anderes zu schreiben. Clever! Really clever!
#
Unne eins, unne zwei, unne Ebbelwoi.
#
Nichts als die Wahrheit!
#
Freidenker schrieb:

Unsere hatten wohl keine Mofa-Helme auf und waren auch nicht auf der Seite.

"Unsere"? Also, meine sind es schon mal nicht. Mit diesen (_._)löchern verbindet mich genau gar nix. Scheißegal, wer da jetzt wann und womit angefangen hat.
#
DBecki schrieb:

Freidenker schrieb:

Unsere hatten wohl keine Mofa-Helme auf und waren auch nicht auf der Seite.

"Unsere"? Also, meine sind es schon mal nicht. Mit diesen (_._)löchern verbindet mich genau gar nix. Scheißegal, wer da jetzt wann und womit angefangen hat.

Wer sich aktiv gegen die Bitte des Vereins stellt, um im Nachhinein gezielt (ich würde hier nicht mal mehr von fahrlässig) das Ansehen der Frankfurter Eintracht zu schädigen, ist in meinen Augen auch kein Fan dieses Vereins.
#
„Falsche Mediendarstellung verfolgt“

Der war gut. Als ob die Medien sich für irgendetwas großartig entschuldigen oder geradestehen müssen.

Wenn du darauf so erpicht bist, kannst du dich gerne an den Presserat wenden. Maximal rügt dieser die Medien und fordert eine Klarstellung an gleicher Position, wie der „falsche“ Bericht erschien. Das war es dann auch schon. Persönlich Verantwortung übernehmen? Nö! Das sollen ja nur die Verantwortlichen der Eintracht.

Ein Richter am BGH sagte mal sinngemäß:
„Journalist darf sich jeder nennen, der eine Tastatur bedienen kann. Ist das nun gut oder schlecht?“
Beschreibt es ganz gut.
#
JayJayFan schrieb:

enn du darauf so erpicht bist, kannst du dich gerne an den Presserat wenden. Maximal rügt dieser die Medien und fordert eine Klarstellung an gleicher Position, wie der „falsche“ Bericht erschien. Das war es dann auch schon.

Off-Topic:
Die Bild hat in der Zeit von 1986 bis 2020 219 Rügen durch den Presserat eingefangen. Auf Platz 2 dann die BZ (also auch Springer) mit gerade mal 21 Rügen.

https://de.statista.com/infografik/2588/publikationen-mit-den-meisten-ruegen-durch-den-deutschen-presserat/

Hat das Springer bisher gebockt? Nö.
#
Hanni & Nanni
#
Trockendock
#
Bin einfach nur stolz soweit zu kommen ist einfach nur schön.

Und wir dürfen nicht vergessen

DFBPokal  Wir kamen wieder und siegten
UEL Wir kamen wieder und siegten  

Und deshalb

UCL Wir kommen wieder und werden Siegen    

SGE 🖤🤍❤️
#
Metalrick schrieb:

Bin einfach nur stolz soweit zu kommen ist einfach nur schön.

Und wir dürfen nicht vergessen

DFBPokal  Wir kamen wieder und siegten
UEL Wir kamen wieder und siegten  

Und deshalb

UCL Wir kommen wieder und werden Siegen    

SGE 🖤🤍❤️

Mir langt es ja schon, wenn wir diese Saison erstmal nur DFB-Pokalsieger werden
#
Kategorie "absurde Diskussion" in der Mittagspause mit einem Kollegen
"Auswärtsfahren sollte man generell verbieten und Eintracht Fans haben sich auch gegen den VfB daneben benommen"

ich " es ist besser, wir beenden die Diskussion"
#
Tafelberg schrieb:

Kategorie "absurde Diskussion" in der Mittagspause mit einem Kollegen
"Auswärtsfahren sollte man generell verbieten und Eintracht Fans haben sich auch gegen den VfB daneben benommen"

ich " es ist besser, wir beenden die Diskussion"

Hat so einen Touch "Alle Schwarzen sind Kriminelle"
#
#
Es ist dann halt auch ein Statement an Vereine, die künftig am europäischen Wettbewerb teilnehmen. Da sind wohl einige bestimmt nun erstaunt, dass es so einfach ist und kein Widerstand vonseiten der UEFA erfolgt. Also kann man als Verein sich einfach mal an den Bürgermeister, Innenminister und / oder die lokale Polizei wenden und überzeugen, dass beim kommenden Gegner Krawalle vonseiten der Fans zu erwarten sind. Schon gibt es eine Anweisung, dass es Betretungsverbot der gegnerischen Fans in der Stadt gibt und keine Tickets vergeben werden: Et voila.

Gut, alle außer wir. Unser Innenminister heißt Peter Beuth. Das schallende Gelächter wäre bis zum Waldstadion zu hören, wenn wir damit bei ihm ankommen.
#
the_whitefalcon schrieb:

Man hat sich unter anderen Vorzeichen auf die Maximalforderung der Italiener eingelassen statt z.B. auf einen anderen Austragungsort zu bestehen.
Damit öffnet man allen Vereinen auf der Welt Tür und Tor genauso mit "unliebsamen" Fans umzugehen.                                                              

Ich sehe das ganz anders.

Das Bestehen auf einen anderen Austragungsort muss gegenüber der UEFA erfolgen. Ob das gemacht oder angesprochen wurde, weiß ich nicht, hat jedenfalls nichts mit der von Dir angesprochenen Klage vor dem Verwaltungsgericht gegen des Erlass des ital. Innenminsteriums zu tun. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe und man sollte es meiner Meinung nach nicht vermischen.

Zum anderen öffnet man nicht *Vereinen* auf der Welt Tür und Tor, so mit Fans umzugehen, sondern der Politik.
Das ist doch der springende Punkt, dass dieses Vorgehen nicht vom UEFA Verbandsrecht gedeckt ist, weil es eben ein Erlass des Innenministeriums ist. Somit kann politische Administration in Zukunft beliebig in die Wettbewerbsstatuten der Verbände eingreifen. Das ist die "behördliche Willkür" gegen die sich die Eintracht wehrt und auf die die UEFA dringend eine Antwort finden muss.

Für mich ist das Nichtabrufen der Tickets die richtige Message in die Öffentlichkeit, gebe aber zu, dass ich mich nicht zu den direkt Betroffenen zähle.
#
mikulle schrieb:

Das ist die "behördliche Willkür" gegen die sich die Eintracht wehrt und auf die die UEFA dringend eine Antwort finden muss.

Wie dringend die Sache für die ist, sieht man ja. Noch keine Silbe zu dem Vorfall ist erfolgt. Naja... dann soll es halt künftigen ähnlichen Vorfällen Tür und Tor öffnen. Wird witzig, wenn es dann irgendwann mal Man City, PSG etc. betrifft und irgendwelche Scheichs dann freundlich bei der UEFA anfragen, was der Scheiß soll. Da würden dann wohl die ersten 2-3 Statements und Klärungsversuche noch taggleich erfolgen. Wir sind halt zu unbedeutend und sowieso nicht deren Liebling.
#
The Cure - Kiss Me Kiss Me Kiss Me (Vinyl / Doppel LP, 1987)
#
mischel schrieb:

The Cure - Kiss Me Kiss Me Kiss Me (Vinyl / Doppel LP, 1987)

Oh ja! Ich habe die "Boys don't cry" LP von 1980 von denen daheim. Da steht tatsächlich auf dem Inlay "Home Taping is killing Music and it's illegal"

The Cure - Plastic Passion

The Sound - I can't escape myself

Klack Klack - 1919

Kraftwerk - Spacelab
#
tm.Marktwerte? Ernsthaft?

Jetzt wird´s absurd. Aber wir können natürlich gerne auch Xgoals, Packingrate oder sonst ein mal gerade für ein Jahr implementiertes sonstiges, gerade modernes, Instrument nutzen.

Oder wir können uns hinstellen und so den Fußball sehen, wie wir ihn seit Jahrzehnten sehen. Wir spielen schlecht, Pässe kommen nicht an, Zweikämpfe werden nicht angenommen oder wir kommen gar nicht rein, das Selbstbewusstsein ist weg.

Aber Marktwert bei tm ist mir dann gar zu blöd.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

tm.Marktwerte? Ernsthaft?

Jetzt wird´s absurd. Aber wir können natürlich gerne auch Xgoals, Packingrate oder sonst ein mal gerade für ein Jahr implementiertes sonstiges, gerade modernes, Instrument nutzen.

Oder wir können uns hinstellen und so den Fußball sehen, wie wir ihn seit Jahrzehnten sehen. Wir spielen schlecht, Pässe kommen nicht an, Zweikämpfe werden nicht angenommen oder wir kommen gar nicht rein, das Selbstbewusstsein ist weg.

Aber Marktwert bei tm ist mir dann gar zu blöd.

???
Zitierst du gerade falsch? Weder Schönesge noch ich haben über tm gesprochen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schönesge schrieb:

Was ist bitte passiert? Ist das jetzt wirklich alles göttliche Fügung oder gibt es auch weltliche Gründe?

Ich finde das, was philadlerist in Beitrag 97 geschrieben hat, schon recht zutreffend.

Er beschreibt mE das, was auch unser Trainer in der PK festgestellt hat. Nämlich dass uns das Selbstbewusstsein, der Glaube abhanden gekommen ist. Unser Trainer stellt fest (so ähnlich ca. 11:30 Min):

"Wir spielen die beste Hinserie in der Vereinsgeschichte, sind noch in der CL und stehen im Viertelfinale im DFB Pokal. Und haben kein Selbstbewusstsein. Wir sind Trottel."

Und genau das verstehe ich auch alles nicht. Deshalb stelle ich einfach wieder die Frage: Was ist passiert?
#
Schönesge schrieb:

Und genau das verstehe ich auch alles nicht. Deshalb stelle ich einfach wieder die Frage: Was ist passiert?

Wer weiß das so genau.
Die einen schreiben halt von "Spieler sind in Gedanken bei anderen Clubs". Ich halte es auch eher so, dass viel Schludrigkeit eingekehrt ist (Fehlpässe, schlechtes Abwehrverhalten etc.) und ebenfalls einiges an Fighting Spirit fehlt... nicht nur von Spielern wie Kamada und N'Dicka. Auch von Max, Hasebe etc. Wir waren vor einiger Zeit noch bekannt dafür, dass wir in Phasen, wo es nicht so gut läuft bzw. Rückschläge, Rückstände in der Partie vorherrschen richtig aufdrehten. Dieses "jetzt aber erst recht" vermisse ich momentan.
Denn wir haben momentan eine Delle... und ich sehe es auch wie semperfi: Bei der Kaderqualität und den Ankündigungen liegt der (vorgegebene) Anspruch eigentlich woanders... aber schwupp di wupp sind wir auf Platz 8... und das bei der Aufarbeitung der Frage, ob Freiburg oder Union den vierten Platz so viel mehr als wir verdient hätten. Mainz hat aus den letzten 5 Partien 13 Punkte geholt, wir 5. Und Wolfsburg könnte mit einem Sieg gegen Union auch auf 3 Punkte an uns heran rücken.
#
Adler_Steigflug schrieb:

nisol13 schrieb:

Wärst du zufrieden gewissen, wenn Krösche erzählt hätte unser Ziel ist Platz 7-9?!

Realistisch gesehen sollte unser Ziel sein, künftig so oft wie möglich europäisch zu spielen. Dass ein Platz 4+ dabei rauskommt (was immer noch ein Novum ist) wäre ein schöner Bonus. Aber der Tenor VOR der Saison war auch noch ein ganz anderer. Da wurde gesagt, dass man nicht abhebt und auch seine Transferpolitik nicht danach gestaltet, als ob man jede Saison nun CL spielt.
Eine halbe Saison später ist dies plötzlich das Saisonziel.

Vor der Saison hat man mE völlig zurecht nicht Platz 4 als Ziel ausgegeben, zudem Zeitpunkt wusste keiner, was diese Mannschaft ohne Kostic kann.

Letzteres hat sie dann aber bis zur Winterpause unter Beweis gestellt, hatte per Statistik die beste Offensive und hätte mit ein paar glücklicheren Schiedsrichterentscheidungen theoretisch auch auf Platz 1 stehen können.

Ja, jetzt kann man natürlich sagen, wir sind die Eintracht und können einfach keine Saison auf hohem Niveau zu Ende spielen und brauchen einfach eine lange Schwächephase, um ambitionierte Ziele auf keinen Fall erreichen zu können. Und man argumentiert auf einmal wie Glasner vor dem Spiel mit Blick auf die Vergangenheit, dass man sich noch nie über die Bundesliga für die CL qualifiziert hat, um der Erwartungshaltung entgegen zu wirken. Mir wäre aber irgendwie lieber, wenn man mal herausbekommen würde, warum wir uns auf einmal so wenig Chancen herausspielen und hinten teilweise sehr verunsichert wirken.

Was ist bitte passiert? Ist das jetzt wirklich alles göttliche Fügung oder gibt es auch weltliche Gründe?

Krösche mache ich überhaupt keinen Vorwurf, dass er nach dem klar war, was diese Mannschaft kann, Platz 4 offiziell angepeilt hat. Was denn sonst?
#
Schönesge schrieb:

Ich finde das, was philadlerist in Beitrag 97 geschrieben hat, schon recht zutreffend.