Adler_Steigflug
12216
Sledge_Hammer schrieb:
Es streitet ja keiner ab, dass bei Union und Freiburg gute Arbeit geleistet wird. Mit diesem Umstand stehen sie halt (am Ende) nicht auf Platz 10-14, sondern auf 5-10.
Es klingt ja im ersten Moment so, als seien diese Tabellenplätze 10 bis 14 eher der Standardnormalbereich für diese zwei Mannschaften.
Union Platzierung 21/22: 5
Freiburg Platzierung 21/22: 6
Union Platzierung 20/21: 7
Freiburg Platzierung 21/22: 10
19/20 gab es noch kei Union net in der BuLi... Freiburg war dafür auf platz 8.
Sledge_Hammer schrieb:
Ich würde eine Wette im dreistelligen Euro-Bereich eingehen, dass es keiner dieser schlichten Teams in die CL schafft.
Schwer zu sagen. Wer soll denn dafür neben München, Dortmund und Rattenball in die CL? Neben den genannten "schlichten Teams" gibt es momentan ja nur uns da oben... und dann 5 Punkte Abstand zu Gladbach. Und was so die Endplatzierungen in der Historie angeht, flippern wir genauso gerne zwischen Platz 5 und Platz 11 hin und her wie diese schlichten Teams. Dass Leverkusen diese Saison so abkackt, hat mal eine interessante Lücke im Beton hinterlassen. Und wenn jetzt nicht noch ein Wolfsburg oder Mainz einen spektakulären lauf hinbekommt, dann wird Nummero 4 halt einer der Dreien Union, Freiburg oder Eintracht. Und dafür muss auch von uns was kommen. Wir wursteln auch die Saison bereits mit immer denselben Fehlern rum, was den Defensivbereich und Standardsituationen angeht. Zudem Unkonzentriertheiten, Schludrigkeiten, schlampige Pässe, mangelhaftes Zweikampfverhalten. Bevor wir in arroganter Haltung erst einmal erklären, warum Union und Freiburg nicht dahin gehören, sollten wir erst einmal was dafür tun, den vierten Platz angeln zu wollen.
Adler_Steigflug schrieb:
19/20 gab es noch kei Union net in der BuLi... Freiburg war dafür auf platz 8.
Auch wenn`s OT ist, 19/20 war Union auf 11 in der Buli!
Adler_Steigflug schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Es streitet ja keiner ab, dass bei Union und Freiburg gute Arbeit geleistet wird. Mit diesem Umstand stehen sie halt (am Ende) nicht auf Platz 10-14, sondern auf 5-10.
Es klingt ja im ersten Moment so, als seien diese Tabellenplätze 10 bis 14 eher der Standardnormalbereich für diese zwei Mannschaften.
Union Platzierung 21/22: 5
Freiburg Platzierung 21/22: 6
Union Platzierung 20/21: 7
Freiburg Platzierung 21/22: 10
19/20 gab es noch kei Union net in der BuLi... Freiburg war dafür auf platz 8.Sledge_Hammer schrieb:
Ich würde eine Wette im dreistelligen Euro-Bereich eingehen, dass es keiner dieser schlichten Teams in die CL schafft.
Schwer zu sagen. Wer soll denn dafür neben München, Dortmund und Rattenball in die CL? Neben den genannten "schlichten Teams" gibt es momentan ja nur uns da oben... und dann 5 Punkte Abstand zu Gladbach. Und was so die Endplatzierungen in der Historie angeht, flippern wir genauso gerne zwischen Platz 5 und Platz 11 hin und her wie diese schlichten Teams. Dass Leverkusen diese Saison so abkackt, hat mal eine interessante Lücke im Beton hinterlassen. Und wenn jetzt nicht noch ein Wolfsburg oder Mainz einen spektakulären lauf hinbekommt, dann wird Nummero 4 halt einer der Dreien Union, Freiburg oder Eintracht. Und dafür muss auch von uns was kommen. Wir wursteln auch die Saison bereits mit immer denselben Fehlern rum, was den Defensivbereich und Standardsituationen angeht. Zudem Unkonzentriertheiten, Schludrigkeiten, schlampige Pässe, mangelhaftes Zweikampfverhalten. Bevor wir in arroganter Haltung erst einmal erklären, warum Union und Freiburg nicht dahin gehören, sollten wir erst einmal was dafür tun, den vierten Platz angeln zu wollen.
@Adler-Steigflug trifft mMn den Punkt. Jep, der Auftritt bei der Plörre war, zumindest 1. HZ weit weit weg von den auch öffentlich geäußerten Ansprüchen. Wenngleich mich die Art und Weise des Zustandekommens dieser verdienten Niederlage (HZ 1.) noch immer aufregt, geht der Blick jetzt nach vorne. Drei Punkte aus Wolfsburg mitnehmen muss das Ziel sein und ist, wenn mit der richtigen Einstellung aufˋm Platz, und zwar von Minute 1 bis Abpfiff, auch machbar. In Wolfsburg tun wir uns bekanntlich leichter, wie zu Hause. Irgendwie gewinnen die Radkappen gefühlt immer 1:0 in FFM. Da reicht denen schon ne 1/2 Torchance.
Was unbedingt aufhören muss sind diese ekligen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Viel besseres Passspiel und endlich wieder Ecken und Freistöße, die etwas mehr als den Hauch von „Gefahr“ für das Tor des Gegners bringen.
Alle müssen sich jetzt zusammenreißen, als geschlossenes Team auftreten. Keiner darf sich zu schade sein, für den anderen mitzukämpfen. Ich will verdammt nochmal ein Ende von Ballverlusten, insbesondere in der Vorwärtsbewegung, ein Ende von Unkonzentriertheit und schlampigen Passspiel. Das bedeutet natürlich nicht, dass die Jungs auch Fehler machen dürfen und die werden sie machen. Aber bitte mit gehörig mehr Konzentration und auch wieder mit Galligkeit und gnadenlosen Gegenpressing, als toll nach vorne zu spielen und dann im Abschluss verkaggen, weil es der eine Schlenker zu viel war, oder der freie Mann im Strafraum nicht gesehen wird oder ein unsauberes Passspiel in den Rücken des eigenen Mitspielers.
Ohne andere Spieler zurücksetzen zu wollen: ich möchte Raffa wieder in der Startelf sehen. Als Partner für RKM. Wennˋ s mit dem Dreier in WOB klappt, die Plörre in Dortmund (hoffentlich mit drei, vier Toren Differenz) untergeht, Gladbach knapp den SCF schlägt, sähe es doch schon sehr viel positiver aus. Vielleicht gelingt den unberechenbaren Kölnern gar ein knapper, unverdienter Sieg bei den Eisernen…
„rauf“
Ich fühle mich gerade ein paar Jahre zurückversetzt. Da bot Darmstadt auch eine Top-Leistung und super-attraktive Spiele in der 2. Liga, bevor sie aufstiegen. Und ich so: Ja, warum nicht? Schönes brisantes "Derby"... verdient haben sie es. Ich freu mich drauf.
Und diese 2 Jahre der Lilien im Oberhaus haben mich so angekotzt. Nix attraktives mehr... mauern und treten... und auf den Schiri hoffen. Kack-Fußball im Quadrat. Im Gegensatz zu Augsburg zeigten die Lilien aber die Gnade, dann auch wieder abzusteigen.
Mit dem Versprechen, dass sie in der nächsten Saison auch geradewegs wieder runter gehen, könnte ich mit einer Saison leben, die sie im Oberhaus verweilen. Dafür dann aber auch bitte diese Saison Hertha und Hoffenheim runter.
Und diese 2 Jahre der Lilien im Oberhaus haben mich so angekotzt. Nix attraktives mehr... mauern und treten... und auf den Schiri hoffen. Kack-Fußball im Quadrat. Im Gegensatz zu Augsburg zeigten die Lilien aber die Gnade, dann auch wieder abzusteigen.
Mit dem Versprechen, dass sie in der nächsten Saison auch geradewegs wieder runter gehen, könnte ich mit einer Saison leben, die sie im Oberhaus verweilen. Dafür dann aber auch bitte diese Saison Hertha und Hoffenheim runter.
Wenn NDicka geht, haben wir Smolcic, der gestern stabiler war als Evan die letzten Wochen. Trotzdem brauchen wir nächste Saison einen gelernten IV der Kategorie nationale Klasse, das ist klar. So einen Typ Ginter.
J_Boettcher schrieb:
Wenn NDicka geht, haben wir Smolcic, der gestern stabiler war als Evan die letzten Wochen. Trotzdem brauchen wir nächste Saison einen gelernten IV der Kategorie nationale Klasse, das ist klar. So einen Typ Ginter.
Jap. Ich wäre dann auch für einen "fertigen" Spieler und keine Experimente. Da muss man halt auch mal ein bissi Geld ausgeben. So in der Richtung Hinti.
mischel schrieb:
ウイスキー
Nikka From The Barrel
Ohhhh ja! Das ist ein feines Tröpfchen. Die Japaner wissen, wie man Whisky macht.
Aale SGE_Rentner schrieb:
Na ja, an Mainz zu Hause kurz vor Saisonende haben ich nicht die besten Erinnerungen...
Ich weiß worauf du anspielst, aber es gab auch schon schöne (und wichtige) Heimsiege gegen die Bonbonwerfer.
Fantastisch schrieb:Aale SGE_Rentner schrieb:
Na ja, an Mainz zu Hause kurz vor Saisonende haben ich nicht die besten Erinnerungen...
Ich weiß worauf du anspielst, aber es gab auch schon schöne (und wichtige) Heimsiege gegen die Bonbonwerfer.
Jaja... ein 3:0 daheim im Viertelfinale des DFB Pokals 2018 (live und in Farbe im Waldstadion dabei gewesen) war eine der Stufen zum ersten Titel seit 30 Jahren *schnüff*
Genau, da war ich auch dabei... und irgendwann davor gab es mal ein knappes 2:1, als wir gegen den Abstieg kämpften... Aber wird jetzt OT, geht ja nicht um MZ sondern um das heutige Spiel gegen Leipzig.
Deshalb back to topic, ich hoffe dass wir auf der Leistung der 2. HZ aufbauen können, schade dass wir uns heute bei einigen guten Chancen nicht belohnen konnten. Das wird auch wieder anders werden!
Deshalb back to topic, ich hoffe dass wir auf der Leistung der 2. HZ aufbauen können, schade dass wir uns heute bei einigen guten Chancen nicht belohnen konnten. Das wird auch wieder anders werden!
Ich rede vom vorletzten und drittletzten Spieltag der Saison 18/19 und 20/21, wo wir in unseren Heimspielen im Mai gegen Mainz unsere Endplatzierung verkackt haben, obwohl wir in der Favoritenrolle waren. Diese Spiele waren im Mai, nicht Anfang Februar, wie das Pokalspiel, an das ich mich auch noch gut entsinne.... (Kamelle mit Ayketin).
Nicht zu vergessen, dass drittletzte Spiel gegen mainz in der Saison 2010/2011, das unseren Abstieg mit besiegelt hat; allerdings war das Spiel in Mainz...
Dieses Jahr ist es wieder das drittletzte Spiel, Mitte Mai...kann uns wieder sehr weh tun...
Nicht zu vergessen, dass drittletzte Spiel gegen mainz in der Saison 2010/2011, das unseren Abstieg mit besiegelt hat; allerdings war das Spiel in Mainz...
Dieses Jahr ist es wieder das drittletzte Spiel, Mitte Mai...kann uns wieder sehr weh tun...
2:2 ist mein Tipp im kicktipp-Spiel. Da arbeiten sie sich ja gerade hin. Ich muss jetzt leider von dannen. Viel Spaß euch noch...
So, jetzt noch mal volle Pulle!!!
Okocha1993 schrieb:
So, jetzt noch mal volle Pulle!!!
Prost!
SGE_Oskar schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
So. Ich wäre dann soweit für den 1:2 Anschlusstreffer.
bin auch bereit
Herr Kolo Muani, Sie dürfen jetzt!
Adler_Steigflug schrieb:SGE_Oskar schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
bin auch bereit
Auch gut!
SGE_Oskar schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
bin auch bereit
Adler_Steigflug schrieb:SGE_Oskar schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
bin auch bereit
Auch gut!
Anthrax schrieb:
Merke: Wir bekommen Gelb und sind ne fiese Tretertruppe
Wir bekommen kein Gelb und sind eine körperlose Weicheitruppe.
Diese Kommentatoren reden wirklich nur noch Dünnpfiff
Solange wir 3 Punkte mitnehmen, können wir auch gerne fiese Weichei-Treter sein.
Mirscho schrieb:
Leipzig im Erzgebirge. Jetzt bin ich aber auch satt!
Hauptsache Italien!
Adler_Steigflug schrieb:SGE_Oskar schrieb:
Ist halt die Erwartungshaltung. RBL ist halt ne CL-Mannschaft die um die oberen Plätze mitspielt.
... gegen die wir aber in der Vergangenheit immer ganz gerne gespielt haben. Gegen den Brause-Müll haben wir eigentlich ne ordentliche Bilanz.
Und in dieser Saison spielen wir selbst CL.
Unsere Leistung ist heute einfach nicht gut bis indiskutabel (ersten 15 Min.).
Schönesge schrieb:Adler_Steigflug schrieb:SGE_Oskar schrieb:
Ist halt die Erwartungshaltung. RBL ist halt ne CL-Mannschaft die um die oberen Plätze mitspielt.
... gegen die wir aber in der Vergangenheit immer ganz gerne gespielt haben. Gegen den Brause-Müll haben wir eigentlich ne ordentliche Bilanz.
Ich habe erst (zum Glück?) nach 15 Minuten dazugeschaltet. Und muss auch um kurz vor 5 wieder abhauen. Ich erwarte die 2 Ausgleichstore in den ersten 20 Minuten der zwoten Hz. Vielen Dank schon vorab!
SGE_Oskar schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:SGE_Oskar schrieb:
Bruno_P schrieb:
also was wir in der Defensive heute wieder so fabrizieren (Stellungsspiel?, fehlende Zuordnungen, einfachste Abspielfehler), macht einen schon etwas fassungslos (Smolcic nehme ich da bisher heraus).
Mir fehlt da so eine ausgefuchste humorlose Drecksau hinten drinnen. Der auch mal die anderen zusammenstaucht und ordnet. So ein Typ ala Zambrano, Abraham, Maik Franz, Sotirios "Stand up and fuck you" Kyrgiakos.
Und solange wir noch zu viele Spiele haben, in denen wir einfach komplett "verkacken" , werden wir eben auch nicht unter den Top4 landen und können froh sein, wenn wir am Ende international dabei sind.
Da reicht es nicht an Qualität und an Konstanz. Hoffentlich kann Glasner da mal den ein oder anderen in der Pause durchschütteln.
Da reicht es nicht an Qualität und an Konstanz. Hoffentlich kann Glasner da mal den ein oder anderen in der Pause durchschütteln.
SGE_Werner schrieb:
Und solange wir noch zu viele Spiele haben, in denen wir einfach komplett "verkacken" , werden wir eben auch nicht unter den Top4 landen und können froh sein, wenn wir am Ende international dabei sind.
Aber... aber.... wir sind doch keine Diva mehr. Und Bayernverfolger Nummer 1. Und eine Spitzenmannschaft.
Frankfurter-Bob schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Diese Fähigkeit nach eigenem Einwurf in Strafraumhöhe des Gegners gezielt mit 4 unsauberen Rückpässen, in der eigenen Hälfte schnell unter Druck zu geraten, imponiert mir von Mal zu Mal mehr.
Das haben wir in jahrelanger, harter Arbeit perfektioniert. Ähnlich gut machen wir das ja mit unseren Standards.
In Köln gab es wieder ganz viele Benni-Köhler-Gedächtnisecken. Unsere Trickkiste ist tief.
Ich mag den Benni. Aber die Ecken war wirklich schei....
BartHess schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Diese Fähigkeit nach eigenem Einwurf in Strafraumhöhe des Gegners gezielt mit 4 unsauberen Rückpässen, in der eigenen Hälfte schnell unter Druck zu geraten, imponiert mir von Mal zu Mal mehr.
Das haben wir in jahrelanger, harter Arbeit perfektioniert. Ähnlich gut machen wir das ja mit unseren Standards.
In Köln gab es wieder ganz viele Benni-Köhler-Gedächtnisecken. Unsere Trickkiste ist tief.
Ich mag den Benni. Aber die Ecken war wirklich schei....
Dafür hat er gegen Aue mal einen richtig geiles Freistosstor geschossen.
Anthrax schrieb:
Diese flachen Ecken auf den ersten Pfosten nerven mich so langsam
Immerhin kein Gegentor durch einen Konter... bin eigentlich zufrieden *Zynismus aus*
Danke Mirscho,
wir sind hoffentlich bald zurück in der 1. Bundesliga. Es kann ja nicht sein, dass dort nur langweilige graue Mäuschen sind. See you soon!
Darmstadt dürfte machbar sein.
wir sind hoffentlich bald zurück in der 1. Bundesliga. Es kann ja nicht sein, dass dort nur langweilige graue Mäuschen sind. See you soon!
hsv-fan1887 schrieb:
Die in 21 Zweitliga-Partien erst einmal verloren haben. Eine easy Sache...
Ich bin aber echt neugierig, auf welche Art und Weise es der HSV diese Saison mit dem Aufstieg verkackt.
Schon alleine die angedeutete Überheblichkeit unseres HSV Fans lässt mich darauf hoffen das der HSV am letzten Spieltag schön von Platz 2 auf Platz 4 rutscht. Da schadet ein oder zwei Jahre 2. Liga zusätzlich nicht.
Dortmund hat momentan das Glück der Serie, sind aber fußballerisch deutlich stärker. Es streitet ja keiner ab, dass bei Union und Freiburg gute Arbeit geleistet wird. Mit diesem Umstand stehen sie halt (am Ende) nicht auf Platz 10-14, sondern auf 5-10. Ich würde eine Wette im dreistelligen Euro-Bereich eingehen, dass es keiner dieser schlichten Teams in die CL schafft.