Adler_Steigflug
12217
#
Adler_Steigflug
Ich bin am ehesten erstaunt, dass von den USA über Brasilien nun zur Deutschen Bank abgebogen worden ist.
Adler_Steigflug schrieb:
Ich finde es sogar erstaunlicher, dass eine Marjorie Taylor Greene bei dem ganzen Kram von Anfang an nicht mitgemacht hat.
McCarthy hat ihr recht früh entsprechende Ausschußposten und Handlungen zugesichert, sobald er Speaker ist und sie war sauer, dass Gaetz & Co. bei ihren Verhandlungen nichts für sie gefordert haben (Hat sie direkt so in einem Interview gesagt).
McCarthy dachte halt, dass er durch sie die anderen Yahoos mitzieht, deswegen bekam sie Sonderbehandlung.
Die hat ihren Superdeal schon.
SemperFi schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Ich finde es sogar erstaunlicher, dass eine Marjorie Taylor Greene bei dem ganzen Kram von Anfang an nicht mitgemacht hat.
McCarthy hat ihr recht früh entsprechende Ausschußposten und Handlungen zugesichert, sobald er Speaker ist und sie war sauer, dass Gaetz & Co. bei ihren Verhandlungen nichts für sie gefordert haben (Hat sie direkt so in einem Interview gesagt).
McCarthy dachte halt, dass er durch sie die anderen Yahoos mitzieht, deswegen bekam sie Sonderbehandlung.
Und andere gemäßigte Reps sind nun sauer, dass wohl Deals mit den Hardlinern gemacht worden sind. Und eine der Neuregelungen ist nun auch, dass bereits ein einziger Rep-Abgeordneter ein Mistrauens-Votum aussprechen kann.
So stellt sich wohl nun Nancy Mace aus South Carolina quer und verlangt Aufklärung, was für Hinterzimmer-Deals genau mit Gaetz und den anderen Fascho-Rebellen gemacht worden sind. Sie weiß nur, dass Gaetz mit jeder Blockade-Runde eine Fundraising-Mail raus geschickt hat, worüber sie ziemlich pissed ist, Gaetz einen Betrüger nennt und überlegt, eine erste Abstimmungsrunde über die Geschäftsordnung heute zu blockieren Fängt schon einmal gut an.
https://www.fr.de/politik/usa-republikaner-kevin-mccarthy-repraesentantenhaus-speaker-geschaeftsordnung-92017317.html
https://thehill.com/homenews/3804637-gop-rep-nancy-mace-blasts-matt-gaetz-as-a-fraud-for-fundraising-off-mccarthy-speaker-votes/
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:
Sie [...] überlegt, eine erste Abstimmungsrunde über die Geschäftsordnung heute zu blockieren
Das eine hat ja mit dem anderen nicht direkt zu tun. Die Möglichkeit des Misstrauenvotums ist ja unabhängig davon, ob Beschlüsse gefasst werden können. Sprich, es reicht natürlich nicht eine Gegenstimme aus, um künftige Vorhaben zu blockieren.
So ist dann jetzt auch die Geschäftsordnung mit der knappen Mehrheit von 7 Stimmen durchgewunken worden. Neben der Änderung der bereits erwähnten Reduzierung der notwendigen Stimmen für ein Misstrauensvotum ist sicher interessant, dass ein Gremium zur Untersuchung der "Instrumentalisierung des Justizministeriums" eingerichtet wurde. Worauf das abzielt ist natürlich auch völlig klar...
Und an der Stelle, mal ein Danke an die Moderation!
Gib mir dein Öl!
Kultwestern
Isetta
SemperFi schrieb:
Nach dem 15 Wahlgang hat McCarthy den Posten. Wollten wohl ins Wochenende.
Ich bedanke mich auch noch einmal bei den Rebellen für das Entertainment und die Beschädigung der Reps.
Wobei ich denen ein bischen Unrecht tue. Im Grunde waren die doch nur um Pelosis Gesundheit besorgt, hatte McCarthy, der Chauvinist und Gewalttäter, doch schon vor über einem Jahr angekündigt, dass er nach den Midterms in 2022 die Sprechergabel aus den Händen Pelosis annehmen und ihr damit am liebsten eine überbraten wird.
Eine der Forderungen des herzensguten Gaetz war bestimmt, dass keine Gewalt gegen Frauen angewendet werden soll und McCarthy Pelosi in Ruhe lässt.
SemperFi schrieb:
Respekt an die Clerks, die da die 450 Namen runterrasseln und Namen aufschreiben
Die träumen bestimmt auch schon bereits nachts davon, wie sie mit einer in einem Handtuch eingewickelten Seife auf Gaetz einprügeln.
Adler_Steigflug schrieb:
SemperFi schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Ahh... ok. und ich dachte schon, sie macht das aus politischer Überzeugung, ich Naivling
Adler_Steigflug schrieb:
Ahh... ok. und ich dachte schon, sie macht das aus politischer Überzeugung, ich Naivling
😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣
Nehmen wir mal Anna Paulina Luna, die hieß früher Mayerhofer und war aktive Obama Unterstützerin.
Die hat sich ihr aktuelles Image, diesen Namen, den Wahlkreis in Florida (extra nach St. Petersburg/Fl gezogen, deswegen auch der Name) und diese Politik explizit ausgesucht um einen Sitz zu bekommen.
Die zB hat keine Überzeugung, da geht es wirklich nur um Geld und Macht.
Gelöschter Benutzer
Gosar ist dennoch einer der "bekannteren" Verschwörungsschwurbler.. dass der umgeschwenkt ist, finde ich schon überraschend.
Gaetz und Boubbert gefallen sich in ihrer derzeitigen Rolle nunmal.. soviel "Macht" und Aufmerksamkeit wie die beiden Gestörten da gerade haben werden die im Leben nie wieder erhalten. Und das wissen die auch...
Freuen sollten sich die Reps natürlich noch nicht, das ist noch lange nicht gegessen.
Gaetz und Boubbert gefallen sich in ihrer derzeitigen Rolle nunmal.. soviel "Macht" und Aufmerksamkeit wie die beiden Gestörten da gerade haben werden die im Leben nie wieder erhalten. Und das wissen die auch...
Freuen sollten sich die Reps natürlich noch nicht, das ist noch lange nicht gegessen.
cyberboy schrieb:
Gosar ist dennoch einer der "bekannteren" Verschwörungsschwurbler.. dass der umgeschwenkt ist, finde ich schon überraschend.
Ich finde es sogar erstaunlicher, dass eine Marjorie Taylor Greene bei dem ganzen Kram von Anfang an nicht mitgemacht hat. Die stimmte immer für McCarthy. Irgendwo hatte ich auch folgendes Video gesehen: Als Gaetz das erste mal Trump für den Posten nominierte, schaute Taylor Greene nur ungläubig zu ihm rüber, lachte und sagte wohl: "What?"
Adler_Steigflug schrieb:
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:SemperFi schrieb:
McCarthy kündigt an, dass er einige Stimmen heute mehr absahnen wird.
(gab wohl Deals im Hintergrund, sprich Postengeschacher)
Mal sehen, ob dann auch so abgestimmt wird...
Und die Moral von der Geschichte lautet dann: "Erpressung lohnt sich"? Na dann...
Naja Erpressung ist das ja eher weniger, vielmehr politisches Aushandeln und Entgegenkommen.
Was aber insofern wieder doppelt grotesk ist, da, neben vielen persönlichen Gründen, ja unter anderem genau das (Korruption und Ambitionen auf einen Posten) das ist, was die "Rebellen" an McCarthy kritisieren und im Sinne des "Volkes" zu verhindern suchen...
cyberboy schrieb:
Naja Erpressung ist das ja eher weniger, vielmehr politisches Aushandeln und Entgegenkommen.
"Ihr gebt uns bessere Posten und dafür blockieren wir nicht mehr die Regierungsfähigkeit der eigenen Partei."
Das ist ein politisches Aushandeln?
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:cyberboy schrieb:
"Ihr gebt uns bessere Posten und dafür blockieren wir nicht mehr die Regierungsfähigkeit der eigenen Partei."
Das ist ein politisches Aushandeln?
Ich habe deine Aussage tatsächlich missinterpretiert. Pardon!
Wobei Erpressung dennoch das nicht ganz richtige Wort ist... denn nur um "Posten" (jedenfalls unter McCarthy) geht es den Rebellen weniger...
SemperFi schrieb:
Und die Moral von der Geschichte lautet dann: "Erpressung lohnt sich"? Na dann...
Wobei, wie gesagt: Trump hatte gestern auch schon vor den Wahlgängen einen grandiosen Sieg der Republikaner an diesem Tag vorhergesagt.
Gelöschter Benutzer
Was aber insofern wieder doppelt grotesk ist, da, neben vielen persönlichen Gründen, ja unter anderem genau das (Korruption und Ambitionen auf einen Posten) das ist, was die "Rebellen" an McCarthy kritisieren und im Sinne des "Volkes" zu verhindern suchen...
Gibt es irgendwo schon ein Meme mit hunderten Skeletten, die zum 528929. Wahlgang aufgerufen werden?
SGE_Werner schrieb:
Gibt es irgendwo schon ein Meme mit hunderten Skeletten, die zum 528929. Wahlgang aufgerufen werden?
Nöö... dafür aber zig andere McCarthy bzw, Speaker of the House Memes.
https://www.guide4moms.com/wp-content/uploads/2023/01/Kevin-McCarthy-Speaker-of-the-House-Memes-4-768x523.jpeg.webp
https://www.guide4moms.com/wp-content/uploads/2023/01/Kevin-McCarthy-Speaker-of-the-House-Memes-11-768x625.jpeg.webp
https://www.guide4moms.com/wp-content/uploads/2023/01/Kevin-McCarthy-Speaker-of-the-House-Memes-10-768x614.jpg.webp
Herbert Schwakowiak, der arbeitslose Arbeitslose
SemperFi schrieb:
Ach ja, McCarthy ist vorgestern schon ins Büro vom Speaker gezogen...
Nur so als fun fact nebenbei.
Zweiter Fun Fact: Gaetz hat schon einen Beschwerdebrief an die Capitol-Verwaltung geschrieben, dass McCarthy das Büro besetzt hält
Ansonsten reagieren Republikaner und Konservative in der Art und Weise auf die Situation, wie man es von ihnen erwarten würde: Man positioniert sich bunt gestreut um die Realität herum.
Trump hatte gestern vor den Wahlen (8 bis 11?) schon einmal von einem großen Sieg der Republikaner geschrieben. Das Gute ist: Der kann den Satz einfach mit Copy und Paste jeden Tag posten. Dann verschreibt er sich auch nicht.
Einige reden von einem normalen Vorgang in der Politik, so in der Art und weise "That's politics". Nuja, wenn man schon 100 Jahre für ein ähnliches Ereignis zurückgehen muss ... bzw. bis 1855, um noch einen Superlativ zu haben, dann ist das nicht ganz so gewöhnlich.
So eine dicke blonde Rep im House schwatzte davon, dass es einfach nur eine Meinungsvielfalt darstellt... und das wäre eine gute Sache. Und weint gleich mal herum, dass die Demokraten die Republikaner gespalten sehen möchten, mit ihrem Popcorn und Alkohol (? anders kann man es ja wohl nicht mehr ertragen) im House.
Ich bin gespannt, wie viele Wahlgänge es noch benötigt, bis daraus ein "es ist die Schuld der Demokraten wird", was den IQ20-Trumpisten erfolgreich eingeimpft wird.
Und Tucker Carlson sagt, dass es erfrischend ist, einfach Debatten um Dinge zu verflogen, die wirklich wichtig sind.
Ja klar... wie z.B. welchen Kandidaten wird Gaetz als nächstes wählen? Donalds? Hern? Trump? Reagan? Mickey Mouse?
Gelöschter Benutzer
edmund schrieb:
Achter Wahlgang scheint wie üblich zu laufen 🙃
Mit Ankündigung durch Gaetz eben bei CNN:
"Either Kevin McCarthy withdraws from the race, or we construct a straitjacket that he is unable to evade,"
cyberboy schrieb:edmund schrieb:
Achter Wahlgang scheint wie üblich zu laufen 🙃
Mit Ankündigung durch Gaetz eben bei CNN:
"Either Kevin McCarthy withdraws from the race, or we construct a straitjacket that he is unable to evade,"
Na? Nach welchem Wahlgang sammeln sich wieder Trumpisten und votieren "Hang McCarthy!"?
Wetten werden angenommen.
SemperFi schrieb:
Siebte Abstimmung verkackt, noch 2 bis 1923.
btw.: weißt du den Hintergrund, warum es 1923 so viel Runden brauchte?
Gelöschter Benutzer
Siebte Abstimmung verkackt, noch 2 bis 1923.
btw.: weißt du den Hintergrund, warum es 1923 so viel Runden brauchte?
In der Washington Post gibt es einen kurzen Überblick über den Ablauf damals, in dem die Gründe zumindenst grob angeschnitten werden:
https://www.washingtonpost.com/history/2023/01/03/last-time-house-speaker-wasnt-elected-first-ballot/
Nur noch 19 die für Donalds gestimmt haben... denn Gaetz war sich nicht zu blöd, für Donald Trump zu stimmen.
Das wird schon irgendwann ein Ende nehmen. Und irgendjemand wird sein Gesicht verlieren. Das wird dann aber kein Popcorn-futternder Demokrat sein.
Trump hat sich schon hinter McCarthy gestellt. Und McCarthy hat auch bereits angekündigt, dass er sich nicht zurückzieht. Auch wenn er es machen würde: was dann? Was werden dann die restlichen knapp 200 Reps wählen, die eigentlich für McCarthy stimmen?
Der Druck steigt eher für die 20 Altright-Clowns. Es ist schon bezeichnend, wenn FOX' ultrakonservativer Moderator Hannity in einem Interview eine der Abweichlerinnen, Lauren Boebert, scharf angreift:
https://www.youtube.com/watch?v=_hF5aw5K9-Q
"Who is you final choice for speaker? If you don't get more than let's say 30 votes would you follow your own advice that you asking Donald Trump and withdraw?"
"There are several names floating around.... and: Hey, maybe I should nominate Donald Trump?"
"Is this a Game Show? Like I should pick Jim Jordan one day, Trump the next day?"
Trump hat sich schon hinter McCarthy gestellt. Und McCarthy hat auch bereits angekündigt, dass er sich nicht zurückzieht. Auch wenn er es machen würde: was dann? Was werden dann die restlichen knapp 200 Reps wählen, die eigentlich für McCarthy stimmen?
Der Druck steigt eher für die 20 Altright-Clowns. Es ist schon bezeichnend, wenn FOX' ultrakonservativer Moderator Hannity in einem Interview eine der Abweichlerinnen, Lauren Boebert, scharf angreift:
https://www.youtube.com/watch?v=_hF5aw5K9-Q
"Who is you final choice for speaker? If you don't get more than let's say 30 votes would you follow your own advice that you asking Donald Trump and withdraw?"
"There are several names floating around.... and: Hey, maybe I should nominate Donald Trump?"
"Is this a Game Show? Like I should pick Jim Jordan one day, Trump the next day?"
Adler_Steigflug schrieb:
Die Democrats können sich auf jeden Fall genüsslich zurücklehnen und bei jedem weiteren Gang mit dem Finger auf die nicht-regierungsfähigen Republikaner zeigen.
Und ihr Popcorn essen. Ich hatte gestern ein Foto gesehen, wo eine Demokration einen Eimer Popcorn dabei hatte. Das war vor der ersten Wahl, die wussten ja was passieren wird.
bils schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Die Democrats können sich auf jeden Fall genüsslich zurücklehnen und bei jedem weiteren Gang mit dem Finger auf die nicht-regierungsfähigen Republikaner zeigen.
Und ihr Popcorn essen. Ich hatte gestern ein Foto gesehen, wo eine Demokration einen Eimer Popcorn dabei hatte. Das war vor der ersten Wahl, die wussten ja was passieren wird.
Ich hatte mir einen Teil des sechsten Abstimmungslaufs mal angeschaut. Da ruft ja eine Sprecherin immer den Namen des jeweiligen Abgeordneten auf, und dieser muss dann laut den Namen des Wahlkandidats rufen. Viele Demokraten, die mit voller Inbrunst "Hakeem Jeffries" oder "The honorable Hakeem Jeffries" riefen.
Als am Ende der Wahl die Stimmzahl von Jeffries vorgelesen wurde, brachen die Demokraten in Jubel aus und applaudierten wohl über eine Minute lang. Auch wenn sich fünf Runden lang nichts an der Stimmzahl bei denen getan hatte. Es war also eine öffentliche Demonstration der Geschlossenheit... und irgendwo auch ein Mittelfinger in Richtung Republicans.