>

Adler_Steigflug

12217

#
#
Na. Der klassische Haiku sollte das Silbenmaß 5-7-5 haben. Ich versuche es mal:

Nerven wie aus Stahl.
Die hitzigen Gemüter
gekonnt einfangend.

#
Porto
#
Kolo Muani ist ein herausragender Stürmer, so ein Spieler in unseren Reihen, es ist nicht zu fassen
#
Tafelberg schrieb:

Kolo Muani ist ein herausragender Stürmer, so ein Spieler in unseren Reihen, es ist nicht zu fassen

Auch wenn er erst in der 41. Minute für Dembélé eingewechselt worden ist, erhält Kolo Muani die zweitbeste Kicker-Note der Equipe Tricolore im Finale: 1,5
Nur Doppeltorschütze Mbappé hat die glatte 1. Das ist aber nicht weiter verwunderlich.

Und Dembélé mit Kicker-Note 6 (!) spielt bei Barca. Und ist da für lockere 140 Mios von Dortmund hin gewechselt. Der andere Stürmer, Giroud, mit Kicker-Note 5, kickt beim AC Mailand. Und die hängenede Spitze Griezman, mit Note 4,0, bei Atletico Madrid.

Da lässt Kolo Muani die Stürmer anderer Top-Clubs alt aussehen. Das kann auch von Deschamps nicht unbemerkt bleiben, für zukünftige Spiele.
Ich gehe auch davon aus, dass Kolo Muani am Ende der Saison ne Menge Anfragen von Top Clubs bekommt. Das wird schwer, ihn zu halten.

#
Muani nicht der Dumme
#
SGE_Werner schrieb:

Muani nicht der Dumme

Der Frankfurter trifft, der Bayer nicht. Sagt mal wieder alles...
#
Sehr lustig.
Max Eberl hat in einem Interview seine "3 Traumvereine" genannt:

"RB Leipzig., Einer ist  im Süden Deutschlands, einer ist in England."
Ich übersetze somit mal, auch wenn es nicht ganz so kryptisch scheint:
"RB Leipzig, Bayern München (weil noch mehr Kohle), Manchester City (weil noch noch viel mehr Kohle).

Gladbach-Fans sind entsprechend gut gelaunt ich hab es dennoch in den RB Leipzig fred gepostet, da der kleine [Selbstzensur] ja mittlerweile bei RB ist.
#
Eat the rich
#
Wenn man der KI ChatGPT sagt: Erfinde einen Fangesang für Mario Götze, Spieler bei Eintracht Frankfurt, kommt übrigens das raus:

"Mario Götze, der Held von Frankfurt!
Er zieht das Spiel an sich und bringt uns zum Sieg!
Wir singen seinen Namen hoch und laut,
denn er ist der Star im Frankfurter Stadion!
Götze, Götze, unsere Nummer 10!
Er bringt uns zum Glück, mit seiner ganzen Kraft!
Wir sind Eintracht Frankfurt, und wir feiern dich!
Götze, Götze, unsere Nummer 10!"
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wenn man der KI ChatGPT sagt: Erfinde einen Fangesang für Mario Götze, Spieler bei Eintracht Frankfurt, kommt übrigens das raus:

"Mario Götze, der Held von Frankfurt!
Er zieht das Spiel an sich und bringt uns zum Sieg!
Wir singen seinen Namen hoch und laut,
denn er ist der Star im Frankfurter Stadion!
Götze, Götze, unsere Nummer 10!
Er bringt uns zum Glück, mit seiner ganzen Kraft!
Wir sind Eintracht Frankfurt, und wir feiern dich!
Götze, Götze, unsere Nummer 10!"

Ach, das kann sich doch keiner mit 1,5 Promille im Stadion merken.
#
Ich war schon versucht zu schreiben, dass es schon einen Wurst-Fred im Gebabbel gibt und das Thema nix im UE zu suchen hat.
Dann kam mir aber in den Sinn: Bei der Eintracht geht es eigentlich immer um die Wurst.
#
NASA
#
Motoguzzi999 schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Würste sind halt was handfestes und da kann jeder mit reden

Mit welcher Art von Wurst redest du denn so am liebsten?
Ich finde französische Baguette-Salamis immer sehr wortgewandt, Mortadellas diskutieren mir zu viel. Und Bratwürste kann man m.E. für Unterhaltungen komplett vergessen, deren Aussagen sind ähnlich gehaltvoll wie die Beiträge von FrankenAdler in diesem Forum.

Kann ich bestätigen. Mich hat neulich erst  eine Hausmacher Laberwurst so vollgequasselt, dass ich meine Fleischgelüste erstmal mit Haltsmaultaschen gestillt habe.

Fang bloß nix mit einer Weißwurst an. Diese Gespräche führen zu nichts. Entspannt plaudern lässt sich mit einer Thüringer Rastbratwurst am Rostplatz. Bei Diskussionen mit Salami sind Italienischkenntnisse von Vorteil. Am langweiligsten sind die Dauerwürste. Das zieht sich, das kann ich dir sagen. Zäh wie Sirup.
#
Bei ner Wurstsuppe sind die Gesprächsinhalte hingegen nicht so klar wie Kloßbrühe.

Ach ja... das berühmte Winterloch.
#
ggf dann "Diva Galactica" ?
#
HerzenvonEuropa schrieb:

ggf dann "Diva Galactica" ?

Was Commander Adama und Lieutenant Starbuck wohl dazu sagen?
#
ChenZu schrieb:

Der erste internationale Vereinstitel eines Teams, das nicht FC Bayern heißt

In Deutschland beim "Sportler des Jahres - Mannschaft des Jahres" waren es außer den Bayern immerhin schon Nürnberg, Kaiserslautern,Dortmund und Gladbach.
#
babbelnedd schrieb:

ChenZu schrieb:

Der erste internationale Vereinstitel eines Teams, das nicht FC Bayern heißt

In Deutschland beim "Sportler des Jahres - Mannschaft des Jahres" waren es außer den Bayern immerhin schon Nürnberg, Kaiserslautern,Dortmund und Gladbach.

Tjoa.
Die Nürnberger und Lauterer können momentan nur noch in den guten alten Zeiten schwelgen.
#
Tom66 schrieb:

Ist Korruption nicht ein Alleinstellungsmerkmal der Union?

Nein, ist es nicht.
Jedoch:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Korruptionsaff%C3%A4ren_um_Politiker_in_der_Bundesrepublik_Deutschland
@Mods: ich halte ein Selbststudium für nachhaltiger als eine Zusammenfassung meinerseits.
Okay? 😉
#
edmund schrieb:

Tom66 schrieb:

Ist Korruption nicht ein Alleinstellungsmerkmal der Union?

Nein, ist es nicht.
Jedoch:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Korruptionsaff%C3%A4ren_um_Politiker_in_der_Bundesrepublik_Deutschland
@Mods: ich halte ein Selbststudium für nachhaltiger als eine Zusammenfassung meinerseits.
Okay? 😉

Das hatte ich schon einmal vor über einem Jahr ausgerechnet: Regierungsanteil vs. Korruptionsanteil.
Das sind dann halt die aufgedeckten Fälle, ohne Gewichtung der "Qualität".

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136218?page=138#5360731
#
Am 21.02. überträgt Prime unser Heimspiel gegen Neapel:

https://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=22974459031
#
Ab und an ist es unglaublich und wunderschön, sich auf musikalische Reisen zu begeben, die (erstaunlicherweise) durch unbekannte Gefilde laufen und an einem Punkt enden, bei dem man sagt "WTF?"

Ich habe vor kurzem selber eine Interpretation von Ceramic Hello's Song "Sampling the Blast Furnace" erstellt, nämlich die da.
Ich bin ein großer Liebhaber dieses Stücks, Sampling the Blast Furnace, das im Original so klingt.

Ceramic Hello sind zwei Kanadier, Brett Wickens und Roger Humphreys, die 1980 genau dieses Projekt, Ceramic Hello, gegründet hatten, um minimalistische Synthi-Mucke zu machen. In ihrer Schaffensphase blieb es jedoch nur bei einer Single "Climatic Nouveaux" 1980 und einer LP "The Absence of a Canary" 1981.

Genau dieser Song, Sampling the blast Furnace, war jedoch ein Überbleibsel eines Projektes, dass so nie veröffentlicht worden ist: "The Partnership". Die beiden Kanadier hatten vorerst mit Andy McCluskey von "Orchestral Manoeuvres in the Dark (OMD" zusammengearbeitet. Das Werk Sampling the Blast Furnace durfte aber so damals wohl aus vertraglichen Problemen mit Virgin Records nicht veröffentlicht werden. Irgendwie hat es das Stück dennoch seinen Weg in Richtung Youtube gefunden. Diese Fassung finde ich sogar besser, da ein wenig in Richtung Synth-Punk gehend. Produziert wurde diese Version von William Orbit, einem weltberühmten Musiker und Musikproduzenten (der auch schon Kram mit Madonna gemacht hat).

Den OMD-Sänger, Andy McCluskey, kann man in dieser Version von Sampling the Blast Furnace gut heraushören. OMD dürfte ja hingegen recht bekannt sein, z.B. weil sie auf den 7 Weltmeeren segeln und so.

Abgefahren ist aber z.B., dass sich McCluskey selber auch als Musikproduzent betätigt hat, für die Band Atomic Kitten, die durch den Song Whole again 2001 bekannt wurde.

#
Sehr sehr guter Bericht von dieser italienischen Seite calciofinanzia.

Wie der Name schon einmal vermuten lässt, geht es da nicht (nur) um die sportlichen Erfolge unserer geliebten Eintracht (die aber nicht unerwähnt und ungewürdigt bleiben). Auch die finanzielle Entwicklung seit 2016 wird durchleuchtet. Sehr empfehlenswert!
Wer dem Englischen nicht so mächtig ist, dem kann ich gerne eine Kurzform des Berichts auf Deutsch zukommen lassen (einfach mal ne PM schreiben).
#
Roggenbrot
#
Und jetzt futter ich erst mal Pfefferbeisser
#
So sehr ich Marokko bewundere für ihre mannschaftliche und defensive Geschlossenheit, so sehr fremdelt es in mir, wenn ein solcher Defensivfußball mit 20 % Ballbesitz am Ende mit dem ganz großen Erfolg belohnt werden würde. Gleiches gilt für Kroatien. Dummerweise ist Argentinien ne schöne Dreckstruppe und Frankreich... Naja. Zudem schon Weltmeister.
#
SGE_Werner schrieb:

so sehr fremdelt es in mir, wenn ein solcher Defensivfußball mit 20 % Ballbesitz am Ende mit dem ganz großen Erfolg belohnt werden würde.

Nuja.
Auch die Eintracht spielt diesen teils sehr ansehnlichen Ballbesitzfußball erst seit kurzer Zeit. 16/17 hatten wir noch sehr destruktiv gespielt, mit vielen Fouls (und wurden als Tretermannschaft verschrien). Und in der ersten Hälfte von 15/16 war ein stark ermauertes 0:0 gegen die Bayern schon ein absolutes Hochlicht.