Adler_Steigflug
12217
#
Adler_Steigflug
Rübennase!
Na. Der klassische Haiku sollte das Silbenmaß 5-7-5 haben. Ich versuche es mal:
Nerven wie aus Stahl.
Die hitzigen Gemüter
gekonnt einfangend.
Nerven wie aus Stahl.
Die hitzigen Gemüter
gekonnt einfangend.
Porto
Tafelberg schrieb:
Kolo Muani ist ein herausragender Stürmer, so ein Spieler in unseren Reihen, es ist nicht zu fassen
Auch wenn er erst in der 41. Minute für Dembélé eingewechselt worden ist, erhält Kolo Muani die zweitbeste Kicker-Note der Equipe Tricolore im Finale: 1,5
Nur Doppeltorschütze Mbappé hat die glatte 1. Das ist aber nicht weiter verwunderlich.
Und Dembélé mit Kicker-Note 6 (!) spielt bei Barca. Und ist da für lockere 140 Mios von Dortmund hin gewechselt. Der andere Stürmer, Giroud, mit Kicker-Note 5, kickt beim AC Mailand. Und die hängenede Spitze Griezman, mit Note 4,0, bei Atletico Madrid.
Da lässt Kolo Muani die Stürmer anderer Top-Clubs alt aussehen. Das kann auch von Deschamps nicht unbemerkt bleiben, für zukünftige Spiele.
Ich gehe auch davon aus, dass Kolo Muani am Ende der Saison ne Menge Anfragen von Top Clubs bekommt. Das wird schwer, ihn zu halten.
Adler_Steigflug schrieb:
Das kann auch von Deschamps nicht unbemerkt bleiben, für zukünftige Spiele.
Deschamps weiss längst was er an RKM hat.Deschamps hat ihn im Halbfinale beim Stand von 1:0 eingewechselt und im Finale in der 41 Min.. Das macht keiner der nicht 100% überzeugt ist von dem Spieler. Der wird im Training während der WM schon alle vollständig überzeugt haben.
Hoffentlich fordert Mbappé ihn in Paris nicht als Mitspieler (er harmoniert perfekt mit ihm) und die Scheichs öffnen erst die Schatulle frühestens im Sommer 2024...
Evtl. bekommt die Eintrach aber schon nächsten Sommer reichlich Taler und sie machen ein Vorvertrag und er spielt noch ein Jahr bei uns?
Adler_Steigflug schrieb:
Ich gehe auch davon aus, dass Kolo Muani am Ende der Saison ne Menge Anfragen von Top Clubs bekommt. Das wird schwer, ihn zu halten.
Ich weiß nicht, warum so viele schon wieder Panik schieben, das Muani uns im Sommer verlässt.
1) Das wird er nicht machen, das er Profi genug ist um zu wissen, was er hier hat und das er noch lernen
muss. Und genau dafür ist er hier. Wenn er sich für zu gut halten würde oder die Eintracht so schlecht sehen würde wäre er im Sommer niemals zu uns gewechselt.
2) Muani schätze ich niemals so ein, das er ein Spieler ist, der ständig die Vereine wechseln möchte.
3) Muani sollte man erstmal die Rückrunde spielen lassen und ruhig bleiben.
Ja der Junge hat eine tolle Halbserie bei uns gespielt und sich seit 2 Jahren enorm entwickelt,
aber er wäre nicht der erste Spieler bei dem es auch mal Rückschläge gibt.
4) Selbst wenn er gehen würde, dann nur für eine entsprechende Ablösesumme
und wenn ein geeigneter Kandidat als Ersatz parat steht.
5) Ist doch wie immer, ja es werden vielleicht Anfragen kommen, das bedeutet aber 0,0 das Spieler wechseln.
Ich sage nur Trapp und Sow, die beide tolle Anfragen hatten und eben nicht gewechselt sind und das obwohl sie hier länger wie ein Jahr spielen und in einem reiferen Alter sind.
Die Wahrscheinlichkeit das Muani im Sommer wechselt sehe ich bei unter 2 %, egal wie gut (oder eben nicht !) er in der Rückrunde spielen wird.
Also versteh ich 0,0 warum man in bald jeden dritten Post lesen muss, das er im Sommer nicht zu halten wäre.
Muani nicht der Dumme
SGE_Werner schrieb:
Muani nicht der Dumme
Der Frankfurter trifft, der Bayer nicht. Sagt mal wieder alles...
Sehr lustig.
Max Eberl hat in einem Interview seine "3 Traumvereine" genannt:
"RB Leipzig., Einer ist im Süden Deutschlands, einer ist in England."
Ich übersetze somit mal, auch wenn es nicht ganz so kryptisch scheint:
"RB Leipzig, Bayern München (weil noch mehr Kohle), Manchester City (weil noch noch viel mehr Kohle).
Gladbach-Fans sind entsprechend gut gelaunt ich hab es dennoch in den RB Leipzig fred gepostet, da der kleine [Selbstzensur] ja mittlerweile bei RB ist.
Max Eberl hat in einem Interview seine "3 Traumvereine" genannt:
"RB Leipzig., Einer ist im Süden Deutschlands, einer ist in England."
Ich übersetze somit mal, auch wenn es nicht ganz so kryptisch scheint:
"RB Leipzig, Bayern München (weil noch mehr Kohle), Manchester City (weil noch noch viel mehr Kohle).
Gladbach-Fans sind entsprechend gut gelaunt ich hab es dennoch in den RB Leipzig fred gepostet, da der kleine [Selbstzensur] ja mittlerweile bei RB ist.
Adler_Steigflug schrieb:
Bayern München (weil noch mehr Kohle)
Oder weil er 15 Jahre dort gespielt hat.
Aber Eberl wird sich kaum noch in Gladbach freundlich zeigen lassen... Der muss doch wissen, dass seine ganzen Aussagen zu RB usw. früher als Gladbach-Manager mittlerweile absolut lächerlich wirken.
Eat the rich
Wenn man der KI ChatGPT sagt: Erfinde einen Fangesang für Mario Götze, Spieler bei Eintracht Frankfurt, kommt übrigens das raus:
"Mario Götze, der Held von Frankfurt!
Er zieht das Spiel an sich und bringt uns zum Sieg!
Wir singen seinen Namen hoch und laut,
denn er ist der Star im Frankfurter Stadion!
Götze, Götze, unsere Nummer 10!
Er bringt uns zum Glück, mit seiner ganzen Kraft!
Wir sind Eintracht Frankfurt, und wir feiern dich!
Götze, Götze, unsere Nummer 10!"
Motoguzzi999 schrieb:
Wenn man der KI ChatGPT sagt: Erfinde einen Fangesang für Mario Götze, Spieler bei Eintracht Frankfurt, kommt übrigens das raus:
Ach, das kann sich doch keiner mit 1,5 Promille im Stadion merken.
Adler_Steigflug schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Ach, das kann sich doch keiner mit 1,5 Promille im Stadion merken.
Eher 3 Promille wenn "vorgeglüht" wird
Ich war schon versucht zu schreiben, dass es schon einen Wurst-Fred im Gebabbel gibt und das Thema nix im UE zu suchen hat.
Dann kam mir aber in den Sinn: Bei der Eintracht geht es eigentlich immer um die Wurst.
Dann kam mir aber in den Sinn: Bei der Eintracht geht es eigentlich immer um die Wurst.
NASA
Motoguzzi999 schrieb:hotbitch97 schrieb:Tafelberg schrieb:
Würste sind halt was handfestes und da kann jeder mit reden
Mit welcher Art von Wurst redest du denn so am liebsten?
Ich finde französische Baguette-Salamis immer sehr wortgewandt, Mortadellas diskutieren mir zu viel. Und Bratwürste kann man m.E. für Unterhaltungen komplett vergessen, deren Aussagen sind ähnlich gehaltvoll wie die Beiträge von FrankenAdler in diesem Forum.
Kann ich bestätigen. Mich hat neulich erst eine Hausmacher Laberwurst so vollgequasselt, dass ich meine Fleischgelüste erstmal mit Haltsmaultaschen gestillt habe.
Fang bloß nix mit einer Weißwurst an. Diese Gespräche führen zu nichts. Entspannt plaudern lässt sich mit einer Thüringer Rastbratwurst am Rostplatz. Bei Diskussionen mit Salami sind Italienischkenntnisse von Vorteil. Am langweiligsten sind die Dauerwürste. Das zieht sich, das kann ich dir sagen. Zäh wie Sirup.
Bei ner Wurstsuppe sind die Gesprächsinhalte hingegen nicht so klar wie Kloßbrühe.
Ach ja... das berühmte Winterloch.
Adler_Steigflug schrieb:
Bei ner Wurstsuppe sind die Gesprächsinhalte hingegen nicht so klar wie Kloßbrühe.
Naja. So ne Wurstsuppe ist aber auch ne geile heiße Bit.ch! Ne halbe Stunde vorher nen Trip schmeißen und die Kommunikation beim Essen ist herausragend.
ggf dann "Diva Galactica" ?
HerzenvonEuropa schrieb:
ggf dann "Diva Galactica" ?
Was Commander Adama und Lieutenant Starbuck wohl dazu sagen?
Unsere SGE ist die Mannschaft des Jahres! Glückwunsch und Prost!!!
ChenZu schrieb:
Der erste internationale Vereinstitel eines Teams, das nicht FC Bayern heißt
In Deutschland beim "Sportler des Jahres - Mannschaft des Jahres" waren es außer den Bayern immerhin schon Nürnberg, Kaiserslautern,Dortmund und Gladbach.
babbelnedd schrieb:ChenZu schrieb:
Der erste internationale Vereinstitel eines Teams, das nicht FC Bayern heißt
In Deutschland beim "Sportler des Jahres - Mannschaft des Jahres" waren es außer den Bayern immerhin schon Nürnberg, Kaiserslautern,Dortmund und Gladbach.
Tjoa.
Die Nürnberger und Lauterer können momentan nur noch in den guten alten Zeiten schwelgen.
Tom66 schrieb:
Ist Korruption nicht ein Alleinstellungsmerkmal der Union?
Nein, ist es nicht.
Jedoch:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Korruptionsaff%C3%A4ren_um_Politiker_in_der_Bundesrepublik_Deutschland
@Mods: ich halte ein Selbststudium für nachhaltiger als eine Zusammenfassung meinerseits.
Okay? 😉
edmund schrieb:Tom66 schrieb:
Ist Korruption nicht ein Alleinstellungsmerkmal der Union?
Nein, ist es nicht.
Jedoch:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Korruptionsaff%C3%A4ren_um_Politiker_in_der_Bundesrepublik_Deutschland
@Mods: ich halte ein Selbststudium für nachhaltiger als eine Zusammenfassung meinerseits.
Okay? 😉
Das hatte ich schon einmal vor über einem Jahr ausgerechnet: Regierungsanteil vs. Korruptionsanteil.
Das sind dann halt die aufgedeckten Fälle, ohne Gewichtung der "Qualität".
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136218?page=138#5360731
Am 21.02. überträgt Prime unser Heimspiel gegen Neapel:
https://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=22974459031
https://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=22974459031
Ab und an ist es unglaublich und wunderschön, sich auf musikalische Reisen zu begeben, die (erstaunlicherweise) durch unbekannte Gefilde laufen und an einem Punkt enden, bei dem man sagt "WTF?"
Ich habe vor kurzem selber eine Interpretation von Ceramic Hello's Song "Sampling the Blast Furnace" erstellt, nämlich die da.
Ich bin ein großer Liebhaber dieses Stücks, Sampling the Blast Furnace, das im Original so klingt.
Ceramic Hello sind zwei Kanadier, Brett Wickens und Roger Humphreys, die 1980 genau dieses Projekt, Ceramic Hello, gegründet hatten, um minimalistische Synthi-Mucke zu machen. In ihrer Schaffensphase blieb es jedoch nur bei einer Single "Climatic Nouveaux" 1980 und einer LP "The Absence of a Canary" 1981.
Genau dieser Song, Sampling the blast Furnace, war jedoch ein Überbleibsel eines Projektes, dass so nie veröffentlicht worden ist: "The Partnership". Die beiden Kanadier hatten vorerst mit Andy McCluskey von "Orchestral Manoeuvres in the Dark (OMD" zusammengearbeitet. Das Werk Sampling the Blast Furnace durfte aber so damals wohl aus vertraglichen Problemen mit Virgin Records nicht veröffentlicht werden. Irgendwie hat es das Stück dennoch seinen Weg in Richtung Youtube gefunden. Diese Fassung finde ich sogar besser, da ein wenig in Richtung Synth-Punk gehend. Produziert wurde diese Version von William Orbit, einem weltberühmten Musiker und Musikproduzenten (der auch schon Kram mit Madonna gemacht hat).
Den OMD-Sänger, Andy McCluskey, kann man in dieser Version von Sampling the Blast Furnace gut heraushören. OMD dürfte ja hingegen recht bekannt sein, z.B. weil sie auf den 7 Weltmeeren segeln und so.
Abgefahren ist aber z.B., dass sich McCluskey selber auch als Musikproduzent betätigt hat, für die Band Atomic Kitten, die durch den Song Whole again 2001 bekannt wurde.
Ich habe vor kurzem selber eine Interpretation von Ceramic Hello's Song "Sampling the Blast Furnace" erstellt, nämlich die da.
Ich bin ein großer Liebhaber dieses Stücks, Sampling the Blast Furnace, das im Original so klingt.
Ceramic Hello sind zwei Kanadier, Brett Wickens und Roger Humphreys, die 1980 genau dieses Projekt, Ceramic Hello, gegründet hatten, um minimalistische Synthi-Mucke zu machen. In ihrer Schaffensphase blieb es jedoch nur bei einer Single "Climatic Nouveaux" 1980 und einer LP "The Absence of a Canary" 1981.
Genau dieser Song, Sampling the blast Furnace, war jedoch ein Überbleibsel eines Projektes, dass so nie veröffentlicht worden ist: "The Partnership". Die beiden Kanadier hatten vorerst mit Andy McCluskey von "Orchestral Manoeuvres in the Dark (OMD" zusammengearbeitet. Das Werk Sampling the Blast Furnace durfte aber so damals wohl aus vertraglichen Problemen mit Virgin Records nicht veröffentlicht werden. Irgendwie hat es das Stück dennoch seinen Weg in Richtung Youtube gefunden. Diese Fassung finde ich sogar besser, da ein wenig in Richtung Synth-Punk gehend. Produziert wurde diese Version von William Orbit, einem weltberühmten Musiker und Musikproduzenten (der auch schon Kram mit Madonna gemacht hat).
Den OMD-Sänger, Andy McCluskey, kann man in dieser Version von Sampling the Blast Furnace gut heraushören. OMD dürfte ja hingegen recht bekannt sein, z.B. weil sie auf den 7 Weltmeeren segeln und so.
Abgefahren ist aber z.B., dass sich McCluskey selber auch als Musikproduzent betätigt hat, für die Band Atomic Kitten, die durch den Song Whole again 2001 bekannt wurde.
Sehr sehr guter Bericht von dieser italienischen Seite calciofinanzia.
Wie der Name schon einmal vermuten lässt, geht es da nicht (nur) um die sportlichen Erfolge unserer geliebten Eintracht (die aber nicht unerwähnt und ungewürdigt bleiben). Auch die finanzielle Entwicklung seit 2016 wird durchleuchtet. Sehr empfehlenswert!
Wer dem Englischen nicht so mächtig ist, dem kann ich gerne eine Kurzform des Berichts auf Deutsch zukommen lassen (einfach mal ne PM schreiben).
Wie der Name schon einmal vermuten lässt, geht es da nicht (nur) um die sportlichen Erfolge unserer geliebten Eintracht (die aber nicht unerwähnt und ungewürdigt bleiben). Auch die finanzielle Entwicklung seit 2016 wird durchleuchtet. Sehr empfehlenswert!
Wer dem Englischen nicht so mächtig ist, dem kann ich gerne eine Kurzform des Berichts auf Deutsch zukommen lassen (einfach mal ne PM schreiben).
Adler_Steigflug schrieb:
Sehr sehr guter Bericht von dieser italienischen Seite calciofinanzia.
Finde ich auch.
Schön auch die eingebetteten Links zu Berlin, Barcelona und Sevilla.
Roggenbrot
Und jetzt futter ich erst mal Pfefferbeisser
So sehr ich Marokko bewundere für ihre mannschaftliche und defensive Geschlossenheit, so sehr fremdelt es in mir, wenn ein solcher Defensivfußball mit 20 % Ballbesitz am Ende mit dem ganz großen Erfolg belohnt werden würde. Gleiches gilt für Kroatien. Dummerweise ist Argentinien ne schöne Dreckstruppe und Frankreich... Naja. Zudem schon Weltmeister.
SGE_Werner schrieb:
so sehr fremdelt es in mir, wenn ein solcher Defensivfußball mit 20 % Ballbesitz am Ende mit dem ganz großen Erfolg belohnt werden würde.
Nuja.
Auch die Eintracht spielt diesen teils sehr ansehnlichen Ballbesitzfußball erst seit kurzer Zeit. 16/17 hatten wir noch sehr destruktiv gespielt, mit vielen Fouls (und wurden als Tretermannschaft verschrien). Und in der ersten Hälfte von 15/16 war ein stark ermauertes 0:0 gegen die Bayern schon ein absolutes Hochlicht.
Adler_Steigflug schrieb:SGE_Werner schrieb:
so sehr fremdelt es in mir, wenn ein solcher Defensivfußball mit 20 % Ballbesitz am Ende mit dem ganz großen Erfolg belohnt werden würde.
Nuja.
Auch die Eintracht spielt diesen teils sehr ansehnlichen Ballbesitzfußball erst seit kurzer Zeit. 16/17 hatten wir noch sehr destruktiv gespielt, mit vielen Fouls (und wurden als Tretermannschaft verschrien). Und in der ersten Hälfte von 15/16 war ein stark ermauertes 0:0 gegen die Bayern schon ein absolutes Hochlicht.
Weiß ich. Wir sind damit aber im unteren Mittelfeld der Bundesliga gelandet und nicht in einem WM-Halbfinale, während spielerisch deutlich aktivere Mannschaften ausgeschieden sind. Ich habe ja extra geschrieben "mit dem ganz großen Erfolg". Dass so ein Team wie Marokko oder Kroatien damit auch mal ein paar Gegner ausschalten... Alles gut, Defensive gehört dazu. Destruktiv sein gelegentlich auch. Aber am Ende möchte ich nicht, dass der Weltmeister oder der Europameister der ist, der dieses Destruktive perfektioniert hat.
Das wäre eben so, als wären wir unter Kovac 16/17 Meister geworden oder in die CL gekommen mit dem Gekicke.
Adler_Steigflug schrieb:
16/17 hatten wir noch sehr destruktiv gespielt, mit vielen Fouls (und wurden als Tretermannschaft verschrien).
Ja, und ich war mächtig stolz drauf.
Damals im Pott sagten sie in einem Ton zwischen Abscheu und Anerkennung, dass man mit ner Mannschaft wie der Eintracht zwar keinen guten Fußball erwarten dürfe, aber dafür jede Kneipenschlägerei gewinnen würde. Fand ich ganz charmant.
Und ernsthaft: wenn sich ne Mannschaft zum Titel gurken sollte, isses eben so. Ehrlich zu mauern ist immer noch besser als Sieg durch Bakschisch ... und für jemanden der net guckt isses eh Hupe. Wenn dann am Ende jemand oben steht, dem man grds. gönnt, ist doch alles gut. Man muss das Elend ja nicht gucken.