Adler_Steigflug
12218
#
grinch
Das ist wohl einer der Hauptkritikpunkte von Flick an Trapp. Ist schon eine Schwäche bei ihm.
grinch schrieb:
Das ist wohl einer der Hauptkritikpunkte von Flick an Trapp. Ist schon eine Schwäche bei ihm.
So wird's nix mit "Neuer auf sie Bank"
So. Der kurze Abschlag von Trapp auf einen Mitspieler wird auch zum zweiten mal gefährlich.
Anthrax schrieb:
Ein herrlicher Rasen, das muss man schon zugeben
Ihr habt den Rasen schön, ihr habt den Rasen schön...
Sozusagen „englischer Rasen“.. gibts auch im Baumarkt
Alle "I have a bad feeling about this" Sprüche in Star Wars
Naja... egal: Die Hottentotten wegbolzen!
Naja... egal: Die Hottentotten wegbolzen!
amsterdam_stranded schrieb:
SadSvit - Kaceta
Könnte auch etwas für AdlerSteigflug sein…
Ui. Aber Hallo ist das was für mich. Ukrainischer Cold Wave / Post Punk ... feini! Die Gruppe sagte bis dato nix. Gleich mal vermerkt, die Guten.
Da muss ich mal 2 vom Klang her ähnliche Bands posten:
Einmal die Gruppe Molchat Doma aus dem Belarus.
Und einmal die Gruppe She past away aus der Türkei. Letztere habe ich auch bereits live gesehen.
Danke für den Tipp. Molchat Doma gefallen mir richtig gut. Dark Wave und postsowjetische Tristesse sind einfach eine unschlagbare Kombination 🤝.
Molchat Doma - Volny
Molchat Doma - Volny
Eber
Steife Brise
WM Bornheim schrieb:
... ... ...
Man könnte schon vermuten das der ein oder andere Spieler die neu dazu gekommen sind ,nur in Ffm sind um auf andere Vereine aufmerksam zumachen.?
So kommt es mir manchmal vor.
Da sprechen zwei Dinge dagegen
Zum ersten haben die meisten für vier oder fünf Jahre unterschrieben, was eher dafür spricht, dass sie schon auch eine Zukunft bei der Eintracht für möglich halten
Und zum zweiten - viel entscheidender - sollten grade solche Spieler, die andere Vereine auf sich aufmerksam machen wollen, nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Bochum mit 5:0 aus dem eigenen Stadion zu schießen und dabei extrem zu glänzen?
Also so würde ich das machen, das mit dem auffällig werden ...
philadlerist schrieb:WM Bornheim schrieb:
... ... ...
Man könnte schon vermuten das der ein oder andere Spieler die neu dazu gekommen sind ,nur in Ffm sind um auf andere Vereine aufmerksam zumachen.?
So kommt es mir manchmal vor.
Da sprechen zwei Dinge dagegen
Zum ersten haben die meisten für vier oder fünf Jahre unterschrieben, was eher dafür spricht, dass sie schon auch eine Zukunft bei der Eintracht für möglich halten
Und zum zweiten - viel entscheidender - sollten grade solche Spieler, die andere Vereine auf sich aufmerksam machen wollen, nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Bochum mit 5:0 aus dem eigenen Stadion zu schießen und dabei extrem zu glänzen?
Also so würde ich das machen, das mit dem auffällig werden ...
Zu deiner ersten Anmerkung:
Die 4 - 5 Jahres Verträge haben ja Vorteile für beide Parteien, den Spieler und den Verein, auch im Hinblick darauf, dass sie sich für andere Vereine präsentieren möchten:
Der Verein bekommt eine gute Ablösesumme, sollten nach vllt. 2 Saisons Interessenten Schlange stehen.
Auf der anderen Seite weiß der Spieler, dass er -sollte er sich gut anstellen- genügend Möglichkeiten hat, sich zu präsentieren. Auch wenn wir phasenweise mal nicht europäisch spielen: In einem Zeitraum von 4-5 Jahren ist doch eine genügend hohe Wahrscheinlichkeit vorhanden. Und genau das ist ja die Bühne, wo man für die großen europäischen Vereine glänzen kann.
Zu deiner 2. Anmerkung:
Ja, deshalb ist es umso merkwürdiger, dass hier manche Spieler solche Chancen vernachlässigt. Im erstn Schritt muss man ja den Trainer erst einmal überzeugen können, überhaupt in der Startelf zu sein. Auch dann gegebenenfalls europäisch. Aber man kann ja den zweiten nicht vor dem ersten Schritt machen. Auch wenn es sich um ein 08/15-Liga-Spiel gegen den Tabellenletzten handelt.
Adler_Steigflug schrieb:munichadler schrieb:
Vorausgesetzt dass man es schafft zwischen den CL Spielem auch die Buli ernst zu nehmen
Ersetzen wir CL mit EL... hatten wir letztes Jahr das selbe Phänomen. Auch unnötig Punkte in der BuLi gegen kleine Mannschaften hergegeben (z.B. Bochum!). Volle Konzentration auf EL... in der BuLi nur Platz 11.
Am Ende der Saison wurden von Glasner und Co. auch trotz EL-Sieg diesbezüglich eine nüchterne Bilanz gezogen. Diese Saison sollte das anders laufen.... ja. Aus den Spielen gegen Wolfsburg (13.), Hertha (15.) und Bochum hat man also genau einen (als Zahl: 1!) Punkt geholt, also 8 verschenkt.
Wenn man sieht wo Stuttgart gerade steht sollte man die schon als Team der unteren Hälfte dazu zählen. Das ist dann mit 4 Punkten gegen solche Gegner immer noch zu wenig, aber trotzdem gehört der Sieg trotzdem dazu.
Positiv ist das wir bisher keine lange Negativserie in der Liga haben sondern momentan eher Schwankungen. Sieht momentan nach einem Mittelfeldplatz aus.
Punkasaurus schrieb:
Sieht momentan nach einem Mittelfeldplatz aus.
Kann ich nach 9 Spieltagen noch nicht beurteilen. Im Übrigen bin ich nach JEDER Eintracht Niederlage leicht angefressen und schreibe von daher etwas emotional. Aber mir stinkt tatsächlich mittlerweile, dass wir diesbezüglich auf der Stelle treten und die Mannschaft wohl nicht die nötige Disziplin hinbekommt, gegen einen Gegner, der momentan maximal oberes Zweitliga-Niveau hat, sich am Riemen zu reißen. CL hin oder her... Rotation hin oder her. Man kann echt nur von Verschenken von Punkten reden.
Adler_Steigflug schrieb:
dass wir diesbezüglich auf der Stelle treten und die Mannschaft wohl nicht die nötige Disziplin hinbekommt, gegen einen Gegner, der momentan maximal oberes Zweitliga-Niveau hat, sich am Riemen zu reißen.
Geht das nur mir so oder haben wir das Problem aber schon seit... 10 Jahren? War das nicht schon unter Veh so das man ein Wochenende einen Gegner der tabellarisch Gleichauf war zerlegt hat um das Wochenende darauf gegen einen vermeintlich schwächeren aus dem Tabellenkeller abzuloosen? Bei Kovac und Hütter doch das selbe. Ich verstehe es manchmal nicht aber das hängt halt an dem Verein dran. Der letzte große Schritt nach oben wird halt immer wieder gerne verkackt.
"Realistisch" gesehen kann man mit einem Trapp Rode Sow Götze Kamada Kolo Muani Alario usw schon unter die ersten 6 in der Liga kommen und zwar unabhängig davon ob wir vor 10 Jahren mal Relegation gespielt haben oder vor 14 Jahren mal abgestiegen sind.
Vorausgesetzt dass man es schafft zwischen den CL Spielem auch die Buli ernst zu nehmen
munichadler schrieb:
Ersetzen wir CL mit EL... hatten wir letztes Jahr das selbe Phänomen. Auch unnötig Punkte in der BuLi gegen kleine Mannschaften hergegeben (z.B. Bochum!). Volle Konzentration auf EL... in der BuLi nur Platz 11.
Am Ende der Saison wurden von Glasner und Co. auch trotz EL-Sieg diesbezüglich eine nüchterne Bilanz gezogen. Diese Saison sollte das anders laufen.... ja. Aus den Spielen gegen Wolfsburg (13.), Hertha (15.) und Bochum hat man also genau einen (als Zahl: 1!) Punkt geholt, also 8 verschenkt.
Adler_Steigflug schrieb:munichadler schrieb:
Wenn man sieht wo Stuttgart gerade steht sollte man die schon als Team der unteren Hälfte dazu zählen. Das ist dann mit 4 Punkten gegen solche Gegner immer noch zu wenig, aber trotzdem gehört der Sieg trotzdem dazu.
Positiv ist das wir bisher keine lange Negativserie in der Liga haben sondern momentan eher Schwankungen. Sieht momentan nach einem Mittelfeldplatz aus.
Da hat es jemand gejinxt
BeneSupporter schrieb:
Da hat es jemand gejinxt
Jaja, ich halt das nächste Mal lieber mal meine gottverdammte Fresse und jinxe nicht. Grrr!
Was trinkt ihr gerade....????
Einiges!
Einiges!
Brave schrieb:
Tottenham ist zum jetzigen Punkt der Saison wichtiger.
So wie Marseille und Sporting auch wichtiger sind oder letzte Saison alle möglichen Spiele in Europa. Was machen wir eigentlich mal, wenn diese ganzen fehlenden Punkte wieder zu Platz 11 führen und man nicht international dabei ist im kommenden Jahr?
Man kann aktuell genauso viele Punkte bei nem Sieg holen wie am 30. Spieltag. Und ja, man drückt mal ein Auge zu, wenn wir jetzt zB in Leverkusen verloren hätten. Wir haben aber beim sieglosen Tabellenletzten mit einer schlechten Leistung verloren.
SGE_Werner schrieb:
Was machen wir eigentlich mal, wenn diese ganzen fehlenden Punkte wieder zu Platz 11 führen und man nicht international dabei ist im kommenden Jahr?
Eine gute und berechtigte Frage. Gleich gefolgt von: Verstehen hier Leute, was die Pflicht und was die Kür ist? Wieder erwarten gewinnen wir diese Jahr mal nicht den Europa-Cup. Dann fehlen vielleicht 3 Punkte zu Platz 6. Wäre wirklich Ironie. Dann war aber die Spurs wichtiger als Bochum. Klar, ist der attraktivere Gegner. Und bringt dann schlussendlich evtl. nix, wenn man mit Maximalleistung ein 0:0 abringen konnte und dann mit einer Zweitliga-Leistung von Bochum weggesemmelt wird.
Oh Man!
Kaum ist man weg, geht es drunter und drüber... bis zur 55. Minute hatten wir doch das 0:0 souverän gegen den Tabellenachzehnten verwaltet. Tststs!
Kaum ist man weg, geht es drunter und drüber... bis zur 55. Minute hatten wir doch das 0:0 souverän gegen den Tabellenachzehnten verwaltet. Tststs!
Kein 3:0
Bye bye. Hoffentlich schießt die Eintracht dann wenigstens den Siegtreffer in meiner Abwesenheit.
Bye bye. Hoffentlich schießt die Eintracht dann wenigstens den Siegtreffer in meiner Abwesenheit.
Adler_Steigflug schrieb:
Kein 3:0
Na klaro
Puh Jakic hätt ich nicht unbedingt erwartet.
Und wenn dann wegen der Schnelligkeit Knauff und nicht Chandler.🤷
grossaadla schrieb:
Erschließt sich mir auch nicht... aber: hey! Bin ja auch ein amateurhafter Couch-Trainer. Glasner wird schon wissen wieso.
Adler_Steigflug schrieb:grossaadla schrieb:
Erschließt sich mir auch nicht... aber: hey! Bin ja auch ein amateurhafter Couch-Trainer. Glasner wird schon wissen wieso.
Holtmann war bisher der stärkste VFL Spieler. Knauff hat Defensiv immer Schwächen. Glasner hat wohl also einfach jemand Erfahrenes gebracht um Holtmann mehr aus dem Spiel zu nehmen.
Nicht gerade ein spektakuläres Fussballspiel. Das 0:0 zur Halbzeit geht in Ordnung.
Pellegrini dürfte den Trainer hoffentlich oft genug um seine Auswechslung gebeten haben. Ansonsten fehlt mir die ordnende Hand im zentralen Mittelfeld. Da erwarte ich von Sow in so einem Spiel einfach mehr.
Pellegrini dürfte den Trainer hoffentlich oft genug um seine Auswechslung gebeten haben. Ansonsten fehlt mir die ordnende Hand im zentralen Mittelfeld. Da erwarte ich von Sow in so einem Spiel einfach mehr.
Wuschelblubb schrieb:
Pellegrini dürfte den Trainer hoffentlich oft genug um seine Auswechslung gebeten haben.
Da haben wir noch andere Kandidaten nach den ersten 45 Minuten, die darum betteln. Borré, Alario.
Recht ordentliche Partie bisher von Jakic und Götze.
Adler_Steigflug schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Pellegrini dürfte den Trainer hoffentlich oft genug um seine Auswechslung gebeten haben.
Da haben wir noch andere Kandidaten nach den ersten 45 Minuten, die darum betteln. Borré, Alario.
Recht ordentliche Partie bisher von Jakic und Götze.
Wenn die eigene Mannschaft kaum geordnet über die Mittellinie kommt, hast du es als Stürmer auch nicht immer so leicht.
le god schrieb:
Dem Spielfluss würde das gut tun...
der ja so schon recht mager ist. Die Partie dadurch recht unansehnlich.
Glasner not amused
grossaadla schrieb:
Glasner not amused
Die Partie ja auch bisher so mittel-kacke