>

Adler_Steigflug

12218

#
Hatte jemand gestern die Partie Mannheim gegen Nürnberg verfolgt? Der Stadionsprecher hat wohl die Mannschaftsaufstellung einem kürzlich verstorbenen Neo-Nazi und NPD-Mitglied gewidmet:

https://www.sport1.de/news/fussball/dfb-pokal/2022/10/dfb-pokal-neonazi-huldigung-wirbel-um-mannheim-stadionsprecher

#
Handkäs mit Musik und Ebbelwoi
#
clakir schrieb:

Never change a winning team.
Nach dem letzten Auftritt wird das ein klares Nul-Sieben.

Ich glaube ich sollte schonmal alles auf Pokalaus setzen.
Unserer Diva ist wieder alles zuzutrauen.
#
Ich glaube schon an ein Weiterkommen.
Aber ich glaube auch, dass hier auf Positionen rotiert wird und dass wir gegen leidenschaftliche Kickers eventuell kein super duper deutliches Ergebnis hinbekommen. Könnte auch einfach so was wie 2:0 oder 2:1 für uns werden.
#
Tabelle nach dem 10. Spieltag:

22/23: Platz 1 bis 5: 6 Punkte, Platz 5 bis 11: 2 Punkte, Platz 11 bis 16: 7 Punkte
21/22: Platz 1 bis 5: 9 Punkte, Platz 5 bis 11: 3 Punkte, Platz 11 bis 16: 4 Punkte
20/21: Platz 1 bis 5: 5 Punkte, Platz 5 bis 11: 6 Punkte, Platz 11 bis 16: 5 Punkte
19/20: Platz 1 bis 5: 4 Punkte, Platz 5 bis 11: 7 Punkte, Platz 11 bis 16: 4 Punkte
18/19: Platz 1 bis 5: 7 Punkte, Platz 5 bis 11: 5 Punkte, Platz 11 bis 16: 6 Punkte

Nur 2 Punkte nach zehn Spielen zwischen 5 und 8 gab es noch nie.
Und dann mal noch den Abstand zwischen 1 und 11: 8, 12, 11, 11, 12 Punkte. Auch hier so dicht zusammen wie  nie in den letzten Jahren.
#
Nuja,

wenn ich jetzt nur mal die letzten 2 Saisons mit der jetzigen vergleiche und hierbei die Punkte der ersten 5 Tabellenplätze anschaue, dann waren das in den letzten 2 Saisons jeweils 104 Punkte. In der jetzigen Saison nur 94 Punkte.
Wir haben also bisher eine sehr schwache Tabellenspitze... und die 10 Punkte verteilen sich einfach nach unten weg. Kein Wunder also, dass wir eine sehr dichte Tabellensituation haben. Für mich ist das schon einmal eine interessante Ausgangslage.
#
Schauet die Lilien auf dem Felde
#
Larry63 schrieb:

Axxit schrieb:

Die tolle Leistung der gesamten Mannschaft sollte auch nicht dadurch geschmälert werden, dass Leverkusen sehr schwach war.

was unter Umständen mit unserer starken Leistung zu tun hatte, aber auch nur unter Umständen...

Gibt's denn gar nix in der Mitte zwischen "wir waren überragend" und "Leverkusen war grottenschlecht"? Wir haben nicht ausschließlich wegen Leverkusens Schwäche gewonnen, aber auch deswegen. Und natürlich auch, weil wir am Samstag gut drauf waren.

Mir ist das von der Stimmung hier wieder zu sehr wie nach dem Leipzig Spiel. Da hat man auch mit vier Toren Vorsprung gewonnen und für eine Woche war die Vierkette das neue Nonplusultra und alle Spieler vermeintlich endlich auch ihrem Leistungslevel angekommen. Am nächsten Spieltag hat man sich gegen Wolfsburg völlig einen zusammengegurkt. Ähnlicher Ablauf nach dem Union Spiel. Gegen die Berliner war das ´ne erwachsene Leistung mit viel Verstand und Effizienz, nur um dann ne Woche später harmlos gegen Bochum abzustinken.

Fakt ist: Leverkusen steckt nach wie vor in der absoluten Krisen, hat einen neuen Trainer, der abgesehen von seinen Meriten als Spieler (noch) nicht viel auf der Habenseite als Fußballlehrer stehen hat. Der Schiri hat uns zudem zumindest nicht benachteiligt und dazu holen sich die Pillen gerne mal bei uns ne Packung ab (siehe letzte Saison) -  das ist als Einzelspiel natürlich geil und versüßt das Wochenende, allerdings sagt dieser Kantersieg wenig darüber aus, ob wir unsere Unkonstanz der letzten Wochen ablegen können.

Der Sieg gegen LEV war für mich der Sieg, den ich mir von der Art her auch gegen zuvor völlig verunsicherte Wolfsburger gewünscht hätte.
#
AdlerWien schrieb:

Gibt's denn gar nix in der Mitte zwischen "wir waren überragend" und "Leverkusen war grottenschlecht"? Wir haben nicht ausschließlich wegen Leverkusens Schwäche gewonnen, aber auch deswegen. Und natürlich auch, weil wir am Samstag gut drauf waren.

Dann fazitiere ich mal so: Wir sind sehr schwankend. Und schlagen gerne in Extreme.
Das sieht man alleine schon an der Tordifferenz: wir haben zwar hinter den Bayern die zweitmeisten Tore geschossen. Dafür muss man aber auch auf die letzten 3 Tabellenplätze schauen, um Mannschaften zu finden, die mehr Gegentore gefangen haben.
Kein Wunder also, dass die Einschätzungen hier auch sehr differieren.

Nach 10 Spieltagen würde ich anhand der nackten Daten sagen: Unsere Offensive mit Kolo Muani, Lindström und Kamada ist ziemlich stark. In der Abwehr haben wir aber Defizite.
#
An der Spitze Union und Freiburg. Buyern in den letzten 6 Liga-Spielen 1S 4U 1N. Dortmund kackt wie immer ab, wenn die Buyern schwächeln.

Warum sollte es diese Saison nicht mal einen Überraschungsmeister geben?
#
J_Boettcher schrieb:

An der Spitze Union und Freiburg. Buyern in den letzten 6 Liga-Spielen 1S 4U 1N. Dortmund kackt wie immer ab, wenn die Buyern schwächeln.

Warum sollte es diese Saison nicht mal einen Überraschungsmeister geben?

Zumindest ist das obere Tabellenviertel ziemlich durcheinander gewürfelt. München hinkt der Tabellenspitze hinterher. Dortmund ist eigentlich wie gewohnt zu doof zum Kacken. Rattenmüll dümpelt im Mittelfeld rum. Und ich schätze jetzt einfach mal, dass Leverkusen diese Saison mal so gar nicht in den ersten 4-5 Plätzen mitmischt.

Und nach 10 Spieltagen kann man zumindest schon einmal feststellen, dass die Eintracht wohl das Minimalziel eines Herrn V. aus der Saison 15/16, "Drei Mannschaften hinter sich lassen", locker packt
#
Keiner?
#
Pinocchio
#
Das Wort zum Donnerstag: Am Samstag Pillen drehen mit doppel Zehn Götze Kamada und alles ist gut 👍
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Das Wort zum Donnerstag: Am Samstag Pillen drehen mit doppel Zehn Götze Kamada und alles ist gut 👍

weniger als 3 Gegentore wäre zumindest schon einmal ein zufriedenstellender Anfang
#
adler_rodgau schrieb:

Zu Tuta verkneif ich mir alles. Fjørtoft sagt es richtig: Gelbe Karte für Dummheit. Der brauch mal ein bisschen Bedenkzeit.

Der Junge ist immer noch in der Ausbildung. Darf man nicht vergessen, auch wenn er seit ein paar Spielen ziemlich durchhängt. Blöd ist, dass wir derzeit nur sehr wenig Alternativen haben. Vielleicht  ist Touré ja bald wieder einsatzfähig.
#
clakir schrieb:

adler_rodgau schrieb:

Zu Tuta verkneif ich mir alles. Fjørtoft sagt es richtig: Gelbe Karte für Dummheit. Der brauch mal ein bisschen Bedenkzeit.

Der Junge ist immer noch in der Ausbildung. Darf man nicht vergessen, auch wenn er seit ein paar Spielen ziemlich durchhängt. Blöd ist, dass wir derzeit nur sehr wenig Alternativen haben. Vielleicht  ist Touré ja bald wieder einsatzfähig.

Tuta ist seit 2020 bei uns... ne sehr lange "Ausbildung".
#
Zu zehnt gegen die Spurs. Wahnsinn!
#
Kann nicht Tutas Ernst sein auch dieses Foul.

Und JETZT bringt er Smolcic
#
Anthrax schrieb:

Kann nicht Tutas Ernst sein auch dieses Foul.

Und JETZT bringt er Smolcic

Bin gespannt, ob Glasner nach dem Match mal wieder sagt, dass die Niederlage auf seine Kappe geht.
#
Warum hat Glasner ihn in der Pause nicht rausgenommen. Jetzt macht's der Schiri
#
Struwwel schrieb:

Warum hat Glasner ihn in der Pause nicht rausgenommen. Jetzt macht's der Schiri

Der ist wenigstens konsequent und erbarmt sich.
#
Trapp, Kamada und Rode sehr gut.
Auf der Gegenseite sind dann Lenz, Sow, Kolo Muani, Tuta und Jakic.
#
Ein Tor der SGE und ich bin mir sicher wir sehen eine Auferstehung
#
SGERafael schrieb:

Ein Tor der SGE und ich bin mir sicher wir sehen eine Auferstehung

Das Problem ist weniger die Tore FÜR die Eintracht
#
FrankenAdler schrieb:

Muani is auf diesem Niveau erneut mal sowas von abgemeldet. Das ist auch ein bissl ernüchternd zu sehen.

Daran merkt man eben,dass wir momentan genau der richtige Verein für ihn sind. Um den nächsten Schritt zu gehen wird er sich was das angeht weiterentwickeln müssen, aber Stand jetzt ist Muani quasi genau das Selbe wie Jovic oder Silva anfangs bei uns: ein Talent mit Potential das sich finden muss und wir aufbauen.

Ich denke dass wird er packen aber solche Spiele werden wir immer wieder mal von ihm sehen.
#
Punkasaurus schrieb:

Daran merkt man eben,dass wir momentan genau der richtige Verein für ihn sind. Um den nächsten Schritt zu gehen wird er sich was das angeht weiterentwickeln müssen, aber Stand jetzt ist Muani quasi genau das Selbe wie Jovic oder Silva anfangs bei uns: ein Talent mit Potential das sich finden muss und wir aufbauen.

Bei Rebic hatte man nach der 16/17er Saison überlegt, ob man überhaupt die Leihe verlängert. Kamada würde erst einmal verliehen. Und auch Haller brauchte erst einmal eine Anlaufphase.
#
"Hat jetzt Züge vom Bayernspiel"

Ist das eine Gesäßöffnung der Typ
#
Anthrax schrieb:

"Hat jetzt Züge vom Bayernspiel"

Ist das eine Gesäßöffnung der Typ

Schläft wohl in Spurs Bettwäsche
#
Was eine Qualität. Das muss halt auch mal gesagt werden. Gegen Marseille müssen wir zumindest um Platz 3 fighten.
#
grinch schrieb:

Was eine Qualität. Das muss halt auch mal gesagt werden

Naja. Mit einem Abwehrverhalten, das eher unteres Buli Format hat, glänzt auch diese Qualität.
#
Ist wie Bochum. Sieht nur schöner aus.