Adler_Steigflug
12217
#
SGE_Werner
Komisches Gefühl. Ich schaue CL-Spiele und dann fällt mir ein, dass das der selbe Wettbewerb ist, in dem wir spielen. Das kann ich immer noch nicht ganz glauben. Ich denke immer, das wäre ein anderer Wettbewerb als der, den wir spielen.
SGE_Werner schrieb:
Komisches Gefühl. Ich schaue CL-Spiele und dann fällt mir ein, dass das der selbe Wettbewerb ist, in dem wir spielen. Das kann ich immer noch nicht ganz glauben. Ich denke immer, das wäre ein anderer Wettbewerb als der, den wir spielen.
Das bizarrste daran ist für mich noch nicht einmal, dass wir CL spielen. Erinnere dich mal:
2006 haben wir urplötzlich EL gespielt. Für lange, lange Zeit hatte uns keine Sau auf der Rechnung. Dass wir damals in der Vorrunde ausgeschieden sind war ganz normal. Es war fast schon vorprogrammiert. Es ging nur darum: Die Eintracht hatte endlich, ENDLICH mal wieder europäisch gespielt. 2013 war (nach dem Abstieg 2011) irgendwie dasselbe Feeling. Die Art und Weise, wie die Eintracht die Gruppenphase gerockt hatte, war zum Augen reiben. Wer hätte das denn überhaupt erwartet?
Nun spielen wir das erste Mal überhaupt CL... und wir wurden nach 4 Spielen nicht komplett abgeschlachtet. Wir haben noch alle Optionen offen. Und ein Weiterkommen in der CL oder zumindest in der EL ist momentan (da werde ich wahrscheinblich nicht alleine mit der Einschätzung sein) nicht unwahrscheinlich. Und liest man im UE, dann sind einige Marseille-Fans der Meinung, dass wir besseren Karten morgen haben.
Danke für den Tipp. Molchat Doma gefallen mir richtig gut. Dark Wave und postsowjetische Tristesse sind einfach eine unschlagbare Kombination 🤝.
Molchat Doma - Volny
Molchat Doma - Volny
Interessanterweise ist mein Lieblingsstück von denen eines, das ziemlich aus dem Rahmen fällt. Denn alle anderen Stücke haben, wenn nicht Gitarre, dann zumindest Bass-Läufe drinnen (und erinnern ein bissi an Joy Division). Das gibt dem ganzen halt diesen Cold Wave / Dark Wave Touch.
Na Dne ist aber rein elektronisch und hat eher was von reinem Synthwave der frühen 80er.
Sodele. Und heut mal ein paar Sachen deutscher Artisten.
Pisse - Kohlrübenwinter
Bandtitel in Fäkalsprache... klar geht es also um Punk. Kohlrübenwinter ist aber kein Song, sondern eine Single mit 4 Liedern. 8 Minuten lang. Das schafft auch nur Punk
Die haben dann auch eine zweite Single mit dem Namen Kohlrübenwinter 2 rausgebracht.
Kanonenfieber - Menschenmühle
Eine Black- / Death-Metalband aus dem beschaulichen Bamberg. An dem Album Menschenmühle ist aber nix beschaulich. Brachialer Black/Death-Metal (wechselt hin und her zwischen Schreien und Growling) mit Texten und Samples rund um den ersten Weltkrieg.
Na Dne ist aber rein elektronisch und hat eher was von reinem Synthwave der frühen 80er.
Sodele. Und heut mal ein paar Sachen deutscher Artisten.
Pisse - Kohlrübenwinter
Bandtitel in Fäkalsprache... klar geht es also um Punk. Kohlrübenwinter ist aber kein Song, sondern eine Single mit 4 Liedern. 8 Minuten lang. Das schafft auch nur Punk
Die haben dann auch eine zweite Single mit dem Namen Kohlrübenwinter 2 rausgebracht.
Kanonenfieber - Menschenmühle
Eine Black- / Death-Metalband aus dem beschaulichen Bamberg. An dem Album Menschenmühle ist aber nix beschaulich. Brachialer Black/Death-Metal (wechselt hin und her zwischen Schreien und Growling) mit Texten und Samples rund um den ersten Weltkrieg.
PeterT. schrieb:
Bei Spielen gegen z.B. dem FSV (sic) oder dem OFX gabs schon in den 20er- 30er Jahren regelmäßig Schlägereien! Schaut mal im Eintracht-Archiv bei Spielberichten aus diesen Zeiten nach.
Keine neue Sache also (was es nicht besser macht)!
Hier ist das Buch "Schlappekicker und Himmelsstürmer" übrigens ebenfalls eine sehr gut recherchierte Quelle, darüberhinaus auch hochspannend und toll geschrieben. Da findet man alles über die Eintracht.
Gruß
tobago
tobago schrieb:PeterT. schrieb:
Bei Spielen gegen z.B. dem FSV (sic) oder dem OFX gabs schon in den 20er- 30er Jahren regelmäßig Schlägereien! Schaut mal im Eintracht-Archiv bei Spielberichten aus diesen Zeiten nach.
Keine neue Sache also (was es nicht besser macht)!
Hier ist das Buch "Schlappekicker und Himmelsstürmer" übrigens ebenfalls eine sehr gut recherchierte Quelle, darüberhinaus auch hochspannend und toll geschrieben. Da findet man alles über die Eintracht.
Gruß
tobago
Jap. Tolles Buch!
Ich musste teils fast lachen, als da von Prügeleien zwischen den Fans, den Spielern (!) und den Schiris (!! ) gesprochen wurde.
Aber der FSV und der OFC waren zwei regionale Mannschaften, gegen die man ständig spielte. Wie oft sind wir jetzt seit den 80ern auf die Lilien gestossen? 6 mal?
Sorry, aber das ist dann für mich auch Plastikkram. Ob jetzt eine Mannschaft durch Geldgeber hochgeschlafen wird, und die "Fans" dann plötzlich künstlich Zuneigung, Tradition oder sonstewas aufbauen.
Oder ob man unbedingt auf Biegen und Brechen Rivalität, Hass, "Derbycharakter" etc. einem Verein gegenüber aufbaut, mit dem man kaum Berührungspunkte hat. Beides ist in meinen Augen artifizielle Kacke. Lächerlich.
Da verstehe ich sogar den Rivalitätscharakter und die Abneigung gegenüber Lautern mehr.
Adler_Steigflug schrieb:
Da verstehe ich sogar den Rivalitätscharakter und die Abneigung gegenüber Lautern mehr.
Definitiv.
In meinem Eintrachtumfeld (das sehr heterogen ist, Alter 16-70, aktive Fans, inaktive, aus komplett unterschiedlichen Regionen und unterschiedlich sozialisiert) gibt es nicht einen einzigen(!) der eine vertiefte Abneigung gegen Darmstadt hat.
Dafür aber eine ganze Menge Antipathien gegen Lautern, OFX, Mainz.
Ich sehe das ganze als gesunde Rivalität, nicht mehr und nicht weniger.
Knueller schrieb:
Mit Verve und etwas Glück sind wir nächstes Wochenende erster
auch die zweite Borussia wird rasiert
BVB Abwehr ist auch zu langsam 🥳
philadlerist schrieb:
BVB Abwehr ist auch zu langsam 🥳
Hummels sei Dank
Ich finde es perfekt. Unser Abstand zum Tabellenersten bleibt bei 3 Punkten.
Und unten in der Tabelle erhöht der Sieg von Bochum den Druck auf Leverkusen, Stuttgart, Hertha und Schalke. Mir fast schon egal, wer davon absteigt.
Und unten in der Tabelle erhöht der Sieg von Bochum den Druck auf Leverkusen, Stuttgart, Hertha und Schalke. Mir fast schon egal, wer davon absteigt.
Adler_Steigflug schrieb:
Hertha, Stuttgart, Schalke, Bochum dürften schon die Topkandidaten sein. Und die Hertha kann sich jetzt ja noch etwas absetzen.
Warum laufen eigentlich Snuff-Videos wie Hertha-Schalke überhaupt ohne FSK bei DAZN?
Adler_Steigflug schrieb:
Absolut
Adler_Steigflug schrieb:
Auch das gefällt mir sehr sehr.
Es gibt kein Bier auf Hawaii
Adler_Steigflug schrieb:
Sodele. Daheim angekommen... dann Sláinte an alle. Dann werde ich mir nachher wohl noch das aktuelle Sportstudio anschauen.
Slainte! Jetzt gegen OM und den BVB nachlegen!
Dorico_Adler schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Sodele. Daheim angekommen... dann Sláinte an alle. Dann werde ich mir nachher wohl noch das aktuelle Sportstudio anschauen.
Sieg gegen OM... und ich bin im 7ten Himmel. Es ist sowieso immer noch skuril. Wir kämpfen in der CL (!!!) ums Weiterkommen... und haben noch alle Optionen offen. Während wir im DFB-Pokal in die dritte Runde eingezogen sind UND in der Liga nach 11 Spieltagen auf Platz 4 stehen.
Adler_Steigflug schrieb:Dorico_Adler schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Sieg gegen OM... und ich bin im 7ten Himmel. Es ist sowieso immer noch skuril. Wir kämpfen in der CL (!!!) ums Weiterkommen... und haben noch alle Optionen offen. Während wir im DFB-Pokal in die dritte Runde eingezogen sind UND in der Liga nach 11 Spieltagen auf Platz 4 stehen.
Wir haben diese Saison ne tolle Mannschaft und hält den besten Trainer der Liga (...oder Punkasaurus?!)!
Adler_Steigflug schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Dann werde ich mir nachher wohl noch das aktuelle Sportstudio anschauen.
Bin mal gespannt wie die das Spiel bewerten.
An alle Whiskey Trinker.
Würdet ihr in Zukunft eine eigen Thread, neben dem STT, aufmachen. Da könntet ihr euch austauschen ohne das es andere (mich) nervt^^
theeagleshaslanded schrieb:WM Bornheim schrieb:
Darauf einen Auchentoshan 15 J.
CL kann kommen.
Habe gerade von Glenn Morangie auf Jameson umgestellt.
Genieße einen Redbreast 15 J. Prost auf unsere SGE!
Dorico_Adler schrieb:theeagleshaslanded schrieb:WM Bornheim schrieb:
CL kann kommen.
Das Whiskey Forum ist wieder aktiv. 🙂
Ich werde daheim dann wohl auch einen 12er Red Breast zum Ausklang zu mir nehmen.
Adler_Steigflug schrieb:Dorico_Adler schrieb:theeagleshaslanded schrieb:WM Bornheim schrieb:
CL kann kommen.
Das Whiskey Forum ist wieder aktiv. 🙂
Ich werde daheim dann wohl auch einen 12er Red Breast zum Ausklang zu mir nehmen.
Hab aber auch nur einen 12er…
Das ist in Ersatz der Rotweinfreunde
Irgendwer muss hier halt im Auftrag der guten Sache trinken 😉
Irgendwer muss hier halt im Auftrag der guten Sache trinken 😉
Gelber Schnee von gestern ist bah!
Diese Scheißdrecks-Krankheit!
Gute Besserung und viel Kraft. Ich drücke alle Daumen.
Gute Besserung und viel Kraft. Ich drücke alle Daumen.
Ice Ice Baby
Ist das der Bruder vom Ceklfiz?
Adler_Steigflug schrieb:
Ist das der Bruder vom Ceklfiz?
Nein.
Er hat seinen Eigenen
Chili con Carne
Was für Lammerjappen. Liest sich ja wie im Bauern-Fred.
Adler_Steigflug schrieb:
Was für Lammerjappen. Liest sich ja wie im Bauern-Fred.
Ja, aber doch bitte mit sehr realistischen Einschätzungen … 🥳
Wunsch:
Stuttgart, Wolfsburg, Sandhausen, Nürnberg oder Düsseldorf... am besten daheim.
Bochum getraue ich mich nach der Schlappe noch nicht mal zu nennen. Leipzig im Pokal... da haben wir auch gute Erfahrungen mit
Stuttgart, Wolfsburg, Sandhausen, Nürnberg oder Düsseldorf... am besten daheim.
Bochum getraue ich mich nach der Schlappe noch nicht mal zu nennen. Leipzig im Pokal... da haben wir auch gute Erfahrungen mit
Tafelberg schrieb:
vor allem "wieder"
Wann sind wir denn überhaupt mal im Pokal auf die gestossen? Ich kann mich nur an die 4 BuLi-Matches erinnern, 2015 bis 2017.
Die Bilanz waren 2 Siege und 2 Niederlagen, beide lustigerweise aufgeteilt in jeweils einmal auswärts und einmal daheim.
Und "weggefegt" haben wir die auch nicht... das höchste der Gefühle war ein 2:0 in der Rückrunde 2017. Torschütze zum 2:0 in der 83. Minute: Ein gewisser Ante Rebic.
Ach ja... those were the days, my friend.
Tafelberg schrieb:mc1998 schrieb:
Wünsche mir so sehr das Nachbarschaftsduell gegen die Lilien
gerne in der BL Saison 23/24, im Pokal nicht
Boah, nee! Sorry, wirklich nicht!
Ich hatte mich damals auch über die tolle Spielweise und den Aufstieg der Linien in die Buli gefreut... nach 2 Saisons ekligen und unattraktiven Mauerfussballs mit Schauspielerei und eigenem Getrete war ich dankbar, dass die wieder weg waren.
Dann lieber ab und an im Pokal.