Adler_Steigflug
12222
hawischer schrieb:
Je schwächer die AfD würde, um so geringer ist die Chance eines Verbotes. Soweit ich mich erinnere war der Grund des Nichtverbotes der NPD ihre Bedeutungslosigkeit.
Ehrlich, viel Hoffnung für ein Verbot habe ich nicht.
Da hoffe ich lieber, wie Tafelberg, auf die 5% Hürde.
Hmm, ich bin mal auf die Sonntagsfragen der nächsten Monate gespannt, ob die Einstufung der AfD Auswirkung auf das Wählerverhalten hat. Denn von "Bedeutungslosigkeit" sind 10% noch weit entfernt. Wobei die FORSA-Umfrage vom 08.03. nur noch 7% für die AfD gebracht haben.
Adler_Steigflug schrieb:hawischer schrieb:
Je schwächer die AfD würde, um so geringer ist die Chance eines Verbotes. Soweit ich mich erinnere war der Grund des Nichtverbotes der NPD ihre Bedeutungslosigkeit.
Hmm, ich bin mal auf die Sonntagsfragen der nächsten Monate gespannt, ob die Einstufung der AfD Auswirkung auf das Wählerverhalten hat. Denn von "Bedeutungslosigkeit" sind 10% noch weit entfernt. Wobei die FORSA-Umfrage vom 08.03. nur noch 7% für die AfD gebracht haben.
Die werden massiv verlieren.
Déjà vu
Tafelberg schrieb:
russische Restaurants erhalten plötzlich schlechte Kritiken
wie krank ist z.T. unsere Welt?
Total bescheuert. Das ist Putins Krieg. Nicht der von der russischen Bevölkerung. Geschweige denn von allen russischstämmigen Menschen die in Deutschland wohnen.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Total bescheuert. Das ist Putins Krieg
Das ist das nächste, dass man den Leuten erklären darf. Neben der Tatsache, dass Chemtrails Blödsinn sind, Trump der größte Depp auf der Welt, Pferdeentwurmungsmittel weniger sicher als Vakzine sind, die Welt erwiesenermaßen nicht flach ist, Hugo Chavez tot ist, Hühner keine Wahlzettel aus Bambuspapier gefressen haben etc. etc.
Man wird der Dummheit der Menschen langsam müde.
hawischer schrieb:
Wir sollten bei aller Übereinstimmung verbal etwas abrüsten. Meine Hausärztin erzählte mir heute über die Sorge einer ihr bekannten russischstämmigen Familie über erlebte und befürchtete Diskriminierung. Der Vater sei am Arbeitsplatz schon angemacht worden und "was sagst du denn zu deinem Putin" sind noch die harmloseste Sprüche. Die Mutter hat Angst, dass die Kinder in der Schule gemobbt werden.
Begriffe wie "Der Russe..." sollten wir vermeiden.
Kann ich so bestätigen..hier im Schwäbischen wurden bereits die Scheiben eines russischen Lebensmittelgeschäfts eingeschlagen, das Auto demoliert.. der Mann ist verzweifelt und will mit Putin nix zu tun haben.
Man muss sehr aufpassen,dass hier keine Hetzjagd gegen russische Bürger stattfindet. Traurig das Ganze
SGERafael schrieb:hawischer schrieb:
Wir sollten bei aller Übereinstimmung verbal etwas abrüsten. Meine Hausärztin erzählte mir heute über die Sorge einer ihr bekannten russischstämmigen Familie über erlebte und befürchtete Diskriminierung. Der Vater sei am Arbeitsplatz schon angemacht worden und "was sagst du denn zu deinem Putin" sind noch die harmloseste Sprüche. Die Mutter hat Angst, dass die Kinder in der Schule gemobbt werden.
Begriffe wie "Der Russe..." sollten wir vermeiden.
Kann ich so bestätigen..hier im Schwäbischen wurden bereits die Scheiben eines russischen Lebensmittelgeschäfts eingeschlagen, das Auto demoliert.. der Mann ist verzweifelt und will mit Putin nix zu tun haben.
Man muss sehr aufpassen,dass hier keine Hetzjagd gegen russische Bürger stattfindet. Traurig das Ganze
Jap. Das ist das, was ich schon vor knapp einer Woche befürchtet habe. Irgendwann kennt man den Mensch und seine Fehler *seufz* Ich muss hier auch immer wieder aufpassen, nicht zu emotional aufzudrehen.
Im übrigen finde ich es schade, dass Frankenadler als wohl pazifistischer Mensch hier aus der Diskussion sich ausschließt. Es benötigt alle Seiten der Medaille, auch wenn man selber ab und an schwer Verständnis für Gegenmeinungen findet.
Adler_Steigflug schrieb:
Im übrigen finde ich es schade, dass Frankenadler als wohl pazifistischer Mensch hier aus der Diskussion sich ausschließt.
Beschwerden darüber bitte an die werten Herren Moderatoren!
Aber gut, seit Sonntag dann freiwillige Abstinenz von diesem Thread.
Tafelberg schrieb:
noch schön, wenn der Konsens unter den Wählern besteht, leider ein naiver Wunsch.
Dann lass mich halt naiv sein.
Wenn jetzt noch ein Konsens unter ALLEN ANDEREN Parteien, von den Linken bis zur Union, stattfindet, dass keine rechtsextreme Partei im Bundestag vorhanden sein darf, wäre das phänomenal.
Sollen sie halt rumopfern und den 10% Hirntoten eine Plattform geben. Raus mit den Faschisten aus dem Bundestag !
Sollen sie halt rumopfern und den 10% Hirntoten eine Plattform geben. Raus mit den Faschisten aus dem Bundestag !
Adler_Steigflug schrieb:
Raus mit den Faschisten aus dem Bundestag !
Sollte jede unterschreiben!
Die Hürden für ein Parteiverbot sind Recht hoch.
"Nach der bisherigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts genügt alleine die Verbreitung verfassungsfeindlicher Ideen hierfür nicht. Hinzukommen müssen eine aktiv kämpferische, aggressive Haltung gegenüber der freiheitlich demokratischen Grundordnung, auf deren Abschaffung die Partei abzielt, sowie konkrete Anhaltspunkte dafür, dass ein Erreichen der von ihr verfolgten verfassungsfeindlichen Ziele nicht völlig aussichtslos erscheint.
Antragsberechtigt sind Bundestag, Bundesrat und Bundesregierung."
"Nach der bisherigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts genügt alleine die Verbreitung verfassungsfeindlicher Ideen hierfür nicht. Hinzukommen müssen eine aktiv kämpferische, aggressive Haltung gegenüber der freiheitlich demokratischen Grundordnung, auf deren Abschaffung die Partei abzielt, sowie konkrete Anhaltspunkte dafür, dass ein Erreichen der von ihr verfolgten verfassungsfeindlichen Ziele nicht völlig aussichtslos erscheint.
Erschrick nicht, wenn du feststellst, dass du nicht da bist, weil du fehlst.
Wer bist du denn?
mischel schrieb:
In der abendlichen Versuchsanordnung heute:
Ciucas (Aus Rumänien)
Hat sowas Taug?
So: für meinen Tagesausklang: Schmucker Rosé Bock
Läuft!
Pluderbuxen
Wuschelblubb schrieb:
Ehrlicherweise glaube ich nicht, dass es in Gladbach am Trainer liegt. Da kotzt es einfach zu viele Spieler an, dass sie wegen Covid noch dort spielen müssen, obwohl sie sich schon zu Höherem berufen fühlen.
Tjo, allerdings war das "die Mannschaft bleibt zusammen" ja eins der Argumente was ja Gladbach angeblich so viel attraktiver machte als uns.
Wenn man mit der Mannschaft, mit der letzte Saison alle Platz 8 als Enttäuschung angesehen wurde und man dem Trainer dafür die Schuld gab, im Abstiegskampf steckt, mit der drittschlechtesten Tordifferenz der Liga, dann macht der neue Trainer halt auch keinen guten Job.
Ohne die hohe Ablöse wäre er schon längst weg. Bilanz der letzten 13 Spiele: 9 Punkte, 17: 37 Tore. Kein Team war insgesamt die letzten 13 Spiele so schlecht. Keins hat weniger Punkte geholt, keins mehr Gegentore kassiert, keins eine schlechtere Tordifferenz. Jetzt eine 2:0 Führung verspielt gegen Stuttgarter, bei den man nach 9 Spielen ohne Sieg wohl auch keine mega Moral erwarten konnte.
Sollte gegen Hertha kein Sieg gelingen, müssten eigentlich dann doch irgendwann die Mechanismen greifen. Nimmt man die letzten 13 Spiele, sind die das zweitschlechteste Team.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ohne die hohe Ablöse wäre er schon längst weg. Bilanz der letzten 13 Spiele: 9 Punkte, 17: 37 Tore. Kein Team war insgesamt die letzten 13 Spiele so schlecht. Keins hat weniger Punkte geholt, keins mehr Gegentore kassiert, keins eine schlechtere Tordifferenz
Echt? Die Hertha hat ja in den letzten 3 Partien satte 13 Tore eingeschenkt bekommen. Da muss man es erst einmal schaffen, noch schlechter zu sein. Trotzdem glaube ich, dass Gladbach nicht absteigt. Bei der Hertha bin ich mir da mittlerweile nicht mehr so sicher. Zumindest Relegation könnte realistisch sein. Gladbach fällt maximal noch 1-2 Plätze runter. Europa-Ambitionen dürften abgehakt sein. Selbst wenn sie so im Bereich 11 - 13 die Saison abschließen, ist das immer noch weit von deren Wunschziel entfernt.
Das Statement des chinesischen Außenminister Wang Yi dürfte alle Illusionen hinsichtlich der Position Chinas in diesem Konflikt nehmen:
„Egal wie tückisch der internationale Sturm ist, China und Russland werden ihre strategische Entschlossenheit aufrechterhalten und die umfassende kooperative Partnerschaft in der neuen Ära vorantreiben.“
Beide Länder seien enge Nachbarn und strategische Partner. Ihr Verhältnis zähle »zu den wichtigsten bilateralen Beziehungen in der Welt«. Die Kooperation sei nicht nur von Nutzen für die Völker beider Länder, »sondern trägt auch zu Frieden, Stabilität und Entwicklung in der Welt bei«
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-chinas-aussenminister-wang-yi-gibt-russland-rueckendeckung-a-101ddbc8-6005-484f-b186-637aa8ba4e1f?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph
„Egal wie tückisch der internationale Sturm ist, China und Russland werden ihre strategische Entschlossenheit aufrechterhalten und die umfassende kooperative Partnerschaft in der neuen Ära vorantreiben.“
Beide Länder seien enge Nachbarn und strategische Partner. Ihr Verhältnis zähle »zu den wichtigsten bilateralen Beziehungen in der Welt«. Die Kooperation sei nicht nur von Nutzen für die Völker beider Länder, »sondern trägt auch zu Frieden, Stabilität und Entwicklung in der Welt bei«
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-chinas-aussenminister-wang-yi-gibt-russland-rueckendeckung-a-101ddbc8-6005-484f-b186-637aa8ba4e1f?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph
amsterdam_stranded schrieb:
Die Kooperation sei nicht nur von Nutzen für die Völker beider Länder, »sondern trägt auch zu Frieden, Stabilität und Entwicklung in der Welt bei«
Hmm, hmm. Ja ja. Taiwan darf sich schon einmal warm anziehen, wenn Chinas Frieden und Stabilität über sie einbricht.
So ist es. Derzeit werden wir uns von vielen Überzeugungen verabschieden müssen. Das reicht vom liberalen Dogma der Annäherung durch Freihandel bis zur linken Ablehnung der NATO aus pazifistischen Gründen. Letztlich waren das alles Lebenslügen. Sad but true.
Adler_Steigflug schrieb:amsterdam_stranded schrieb:
Die Kooperation sei nicht nur von Nutzen für die Völker beider Länder, »sondern trägt auch zu Frieden, Stabilität und Entwicklung in der Welt bei«
Hmm, hmm. Ja ja. Taiwan darf sich schon einmal warm anziehen, wenn Chinas Frieden und Stabilität über sie einbricht.
Taiwan hat China mal klar gemacht, dass in dem Moment wo Truppen anschippern, man die heimische Industrie platt macht, damit würde überall auf der Welt die High-Tec-Industrie abschmieren und in China würde dadurch alles was damit zusammenhängt (und das ist viel) zusammenbrechen.
Mit dem Status quo und dem jährlichen Gebrüll aus Peking können die Taiwanesen recht gut leben.
Und die Drohungen aus China gibt es wirklich jährlich.
Aber die Chinesen können halt akzeptieren, dass offiziell niemand Taiwan anerkennt.
So ist Taiwan im prinzip Schrödingers Land, chinesisch und unabhängig zugleich.
Man sollte übrigens wissen, dass bei Umfragen die Taiwanesen sehr sehr stark den aktuellen Status Quo befürworten und bloß kein Gerede über "Unabhängigkeit" wollen.
Ist natürlich alles Makulatur, wenn Xi Jinping irgendwann auch den Pragmatismus den Weg des Dodo gehen lässt.
Na ja oder Trump wieder gewählt wird, US-Kampfjets mit ner chinesischen Flaggen bemalen lässt und die Russen dann angreift...
https://www.fr.de/politik/donald-trump-ukraine-krieg-fordert-luftangriff-auf-russland-flagge-china-new-orleans-news-zr-91393163.html
Ich denke Adi bekommt gegen die Hertha seine letzte Chance. Sollten sie da verlieren oder nur unentschieden spielen, wird er wohl kaum zu halten sein...
Adlersupporter schrieb:
Ich denke Adi bekommt gegen die Hertha seine letzte Chance. Sollten sie da verlieren oder nur unentschieden spielen, wird er wohl kaum zu halten sein...
Bin für ein richtig schwaches Kackspiel und ein 0:0, das beiden Vereinen nicht sooo sehr hilft. Und die Leute hüben wie drüben dann zähneknirschend sagen: Zumindest einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf... wir sehen keinen weiteren Handlungsbedarf.
Müllers Kuh
Adler_Steigflug schrieb:Dorico_Adler schrieb:Adler_Steigflug schrieb:clakir schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Mia culpa, er hat es am Anfang geschrieben. Lag am Whiskey!
Mea schreibt man mit "e", Whisky schreibt man ohne "e".
Zumindest bei Auchentoshan. Aber an dem lags nicht, dassen Guter.
Ein ewiger Disput
Schotten schreiben ihn ohne E, Amis mit. Hauptsache der Whisk(e)y schmeckt. Da gönne ich mir zum Ausklang und auf den Eintracht-Sieg doch noch einen Balvenie Doublewood.
Hmmm... Auchentoshan. Den Threewood?
Auchentoshan 18 years Single Malt, Limited A Release.
Ui, ein 18-jähriger. Den kenne ich tatsächlich nicht. Bisher nur den Three-Wood. Eine der wenigen verbleibenden Low-Land-Destillen... und die einzige in Schottland, die 3 anstatt 2 Brennvorgänge tätigt.
Den 18 jährigen gab es beim SGE Fan Getränke Wolf in Rüsselsheim. Lecker.
...hoffe ja nach Sevilla noch auf Glasgow! Dann würde ich das mit einem Tasting in Schottland verbinden!
...hoffe ja nach Sevilla noch auf Glasgow! Dann würde ich das mit einem Tasting in Schottland verbinden!
Adler_Steigflug schrieb:clakir schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Ein ewiger Disput
Schotten schreiben ihn ohne E, Amis mit. Hauptsache der Whisk(e)y schmeckt. Da gönne ich mir zum Ausklang und auf den Eintracht-Sieg doch noch einen Balvenie Doublewood.
Dorico_Adler schrieb:Adler_Steigflug schrieb:clakir schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Ein ewiger Disput
Adler_Steigflug schrieb:Dorico_Adler schrieb:Adler_Steigflug schrieb:clakir schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Ein ewiger Disput
Auchentoshan 18 years Single Malt, Limited A Release.
clakir schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Ein ewiger Disput
Adler_Steigflug schrieb:clakir schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Ein ewiger Disput
Motown
Bock umgestoßen, jawohl!
franzzufuss schrieb:
Bock umgestoßen, jawohl!
Nix! Ich hab's getrunken. Gutes Schmucker Bockbier.
Adler_Steigflug schrieb:franzzufuss schrieb:
Bock umgestoßen, jawohl!
Nix! Ich hab's getrunken. Gutes Schmucker Bockbier.
Nicht so schlecht, hin und wieder mal. 🙋