>

Adler_Steigflug

12222

#
Oh, muss mich korrigieren. Die UEFA hat ja tatsächlich den CL-Finalort gewechselt und berät momentan ob ihres Sponsors Gazprom. Ich bin ja doch etwas erstaunt.
#
Jetzt müsste noch die UEFA reagieren und St. Petersburg als CL-Finalort absagen.... kleiner Scherz. Natürlich sind die noch hundert mal korrupter als das russische Regime.

Aber immerhin hatte die UEFA nach Beginn der russichen Kampfhandlungen ein Statement auf Twitter abgeliefert, das absolut ihrer Würde entspricht:

Die UEFA hat allen einen wunderschönen Donnerstag gewünscht... mit Partysmilie:

https://www.tagesspiegel.de/sport/nach-russischem-angriff-auf-die-ukraine-uefa-wuenscht-bei-twitter-allen-einen-wunderschoenen-donnerstag/28100862.html

Sie haben einfach ein Händchen dafür.
#
Leider weiß ich nicht, wie ich per Handy einen Link von Twitter einfüge.

Eine Passage möchte ich nicht vorenthalten:

Läuft nicht so gut für Putin.

Noch keine ukr. Stadt erobert.
Transportflugzeuge verloren.
Website Verteidigungsministerium von #Anonymous gehackt und offline.
RT wurde von #Anonymous gehackt und offline.
Kazakhstan und China verweigern Beistand.
Im eigenen Land brodelt es.
#
nisol13 schrieb:

Website Verteidigungsministerium von #Anonymous gehackt und offline.
RT wurde von #Anonymous gehackt und offline.

Jap. Und Gazprom wurde auch attackiert. Hier zu lesen:

https://www.handelsblatt.com/politik/international/cyberkrieg-gegen-russland-anonymous-hackt-websites-von-gazprom-und-verteidigungsminister/28108782.html

#
Hmpfff... Gladbach gleicht aus. Immerhin kriegt die Hertha auf die Mütze.
#
Läuft beim Adi.....
#
grossaadla schrieb:

Läuft beim Adi.....

Gladbach hat leider verkürzt. Aber hoffentlich verliert Gladbach. Dann soll Bielefeld noch 1:1 gegen Leverkusen spielen und Augsburg gewinnt morgen mal überraschend gegen Dortmund. Dann brennt so langsam der Baum ... sowohl in Gladbach als auch bei der Hertha.
#
Scheiß Schwund!
#
Diegito schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Es ist vielleicht der einzige kleine Olivenzweig das es nicht ganz so läuft wie es sich Putin vorgestellt hat.

Ich habe jetzt auch nur eine dünne verifizierte Quelle

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_91729084/putins-angriff-auf-die-ukraine-es-wird-extrem-blutig-ueberblick.html

aber Sätze wie
Zunächst sollten Luftlandeeinheiten einen wichtigen Militärflughafen sichern, aber es waren schlichtweg zu wenige Einheiten und die Ukraine konnte ihn zurückerobern.

Nachts fallen viele russische Kampfflugzeuge weg, weil sie nicht über die Nachtsichttechnik verfügen, um in unmittelbarer Nähe zu eigenen Truppen operieren zu können. Das hat den Ukrainern die Luft gegeben, den Flughafen zurückzuerobern.

lassen darauf schließen daß es nicht so souverän läuft wie es Putin gerne gehabt hätte.

Die Frage die sich mir stellt ist: Wäre es für die ukrainische Bevölkerung nicht besser wenn es souverän laufen würde für Putin? Schneller Einmarsch, wenige Verluste. Und die Möglichkeit evtl. Verhandlungen aufzunehmen?
Die Alternative wäre ein monatelanger brutaler Häuserkampf mit sehr vielen zivilen Opfern...

Auf Dauer ist es für die Ukraine doch millitärisch unmöglich Putin standzuhalten.

Oder ist diese Sichtweise naiv? In Bezug auf faire Verhandlungen vermutlich schon...

Schon ein wenig zynisch.

Warum laden wir eigentlich nicht Putin ein, Schland ins russische Reich zu integrieren? Ich mein, ist doch toll. Billich Gas, keine Angst mehr vor russichen Atombomben, wieder schön Geschäfte machen. Und das bissi Freiheit, das man dafür aufgeben müsste.... was solls. Kann man doch opfern, ist doch egal. In Russland gehts den Leuten doch auch gut, oder?!
#
miraculix250 schrieb:

In Russland gehts den Leuten doch auch gut, oder?!

Insbesondere den Frauen.
#
skyeagle schrieb:

hawischer schrieb:

Nicht nur Putin dreht durch.

"Als Reaktion auf US-Sanktionen im Ukraine-Krieg hat der russische Raumfahrtchef vor einem Absturz der ISS auf die USA gewarnt. US-Präsident Biden wisse wohl nicht, wie wichtig russische Triebwerke für die 500 Tonnen schwere Raumstation seien. Auch Europa könne betroffen sein."
Quelle Welt.de

Ich hab das vorhin schon wo anders gelesen und hier nun wieder. Bitte fügt doch den Link bei, wenn ihr es sowieso online gefunden habt, das macht es für uns alle leichter. Danke.

Achtung Bezahlschranke
https://www.welt.de/wirtschaft/plus237150669/Ukraine-Konflikt-Russland-warnt-vor-Absturz-der-ISS-auf-die-USA.html?cid=socialmedia.twitter.shared.web

Hier Info bei Focus
https://m.focus.de/politik/ausland/russland-warnt-die-usa-vor-aus-von-raumstation-iss_id_59221859.html
#
hawischer schrieb:

skyeagle schrieb:

hawischer schrieb:

Nicht nur Putin dreht durch.

"Als Reaktion auf US-Sanktionen im Ukraine-Krieg hat der russische Raumfahrtchef vor einem Absturz der ISS auf die USA gewarnt. US-Präsident Biden wisse wohl nicht, wie wichtig russische Triebwerke für die 500 Tonnen schwere Raumstation seien. Auch Europa könne betroffen sein."
Quelle Welt.de

Ich hab das vorhin schon wo anders gelesen und hier nun wieder. Bitte fügt doch den Link bei, wenn ihr es sowieso online gefunden habt, das macht es für uns alle leichter. Danke.

Achtung Bezahlschranke
https://www.welt.de/wirtschaft/plus237150669/Ukraine-Konflikt-Russland-warnt-vor-Absturz-der-ISS-auf-die-USA.html?cid=socialmedia.twitter.shared.web

Hier Info bei Focus
https://m.focus.de/politik/ausland/russland-warnt-die-usa-vor-aus-von-raumstation-iss_id_59221859.html

Das ist so bizarr... ich erwarte mittlerweile eigentlich sowas am Ende einer Ansprache Putins oder seiner Nazi-Lakeien.
#
Dieser Kommentar bringt meine Sichtweise auf den Punkt:
https://taz.de/Deutschlands-Fehleinschaetzung-von-Putin/!5834219/

Wir lagen falsch. Weite Teile der politischen Linken in Deutschland hingen bis zuletzt einer Illusion an. Und nicht nur sie; im Grunde basierte auf diesem Wunschdenken auch das Regierungshandeln der letzten Jahre.

Und auch den Rest des Artikels, insb. dahingehend was jetzt zu tun ist, deckt sich mit meinen Vorstellungen.
#
LDKler_neu schrieb:

Dieser Kommentar bringt meine Sichtweise auf den Punkt:
https://taz.de/Deutschlands-Fehleinschaetzung-von-Putin/!5834219/

Wir lagen falsch. Weite Teile der politischen Linken in Deutschland hingen bis zuletzt einer Illusion an. Und nicht nur sie; im Grunde basierte auf diesem Wunschdenken auch das Regierungshandeln der letzten Jahre.

Joa. Das ist ja löblich, dass die politische Linke hierbei zugibt, falsch gelegen zu haben. Zum einen nutzt es zum jetzigen Zeitpunkt nichts mehr.
Zum anderen war es ja nicht die politische Linke, die z.B. Nordstream 2 gegen den Willen von Polen, Ukraine etc. durchgeboxt hat. Und das alles nach 2014. Für die o.g. Staaten waren es damals ja nicht nur wirtschaftliche Bedenken, sondern schon existenzielle. Und in der EU brauchte Merkel dann auch noch die Zusage Frankreichs für den Bau.
Da wurde dann sogar von der FAZ geleaket, warum sich Frankreich plötzlich umentschieden hatte. Da wurde halt beim neuen Urheberrechtsgesetz wohl nach dem Willen Frankreichs nochmal korrigiert. Dass dabei der eigene Koalitionsvertrag gebrochen wurde: Geschenkt. Was man halt als EU-Granden so macht... und jetzt wird natürlich volle finanzielle Beihilfe der Ukraine zugesagt.
#
hawischer schrieb:

"Russland startet »Spezialoperation« mit dem Ziel, den Nachbarstaat zu »demilitarisieren und zu denazifizieren«. Ukraine bricht Beziehungen zu Moskau ab"
https://www.jungewelt.de/aktuell/rubrik/ausland.php

Also, zuerst erzwingt Putin den Frieden und dann entnazifiziert er die Ukraine.

Kleine Anmerkung:

Die Aussagen, dass es sich um eine Spezialoperation handelt und dass die Ukraine demilitarisiert und entnazifiziert werden soll, sind O-Ton Putin in einer jüngsten Stellungnahme. Es ist somit keine Wertung vonseiten jungewelt sondern ein Zitat. Deshalb haben sie diese Passagen auch mit Gänzefüßchen versehen.
#
P.S.: Falls ne Quelle gebraucht wird... ich nehme mal die Tagesschau. Der kann man jetzt sehr schlecht marxistische Attitüden vorwerfen

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/russland-propaganda-ukraine-101.html

Andere Zeitungen stellen aber auch direkt den Bezug des Zitats zu Putin her und nehmen die Aussage nicht einfach nur in Gänsefüßchen. Ich habe den Text von jungewelt nur schnell quergelesen und auch dort keinen Bezug der Aussage zu Putin gefunden. Das ist dann halt kein gutes Handwerk... das könnte man zumindest vorwerfen.
#
FrankenAdler schrieb:

Alter! Könntest du BITTE damit aufhören ständig in den Raum zu stellen, irgendjemand hätte ein Problem damit, Russland zu verurteilen, nur weil hawischer, der elendige Spaltpilz, hier seit Beginn der Invasion nichts besseres zu tun hat, als diese geschmackloserweise für sein übliches Linkenbashing zu instrumentalisieren?

Auf persönliche Anmache reagiere ich nicht, aber Fakten darf ich nennen:

"Putin erzwingt Frieden"
"Lambrecht: Mehr Truppen an die Ostflanke"
Überschrift der Jungen Welt vom 23.02.2022

https://www.jungewelt.de/aktuell/pdf/index.php?day=2022-02-23

"Russland startet »Spezialoperation« mit dem Ziel, den Nachbarstaat zu »demilitarisieren und zu denazifizieren«. Ukraine bricht Beziehungen zu Moskau ab"

Nach eigenem Verständnis ist die Zeitung:
"Die junge Welt ist eine linke, marxistisch orientierte, überregionale Tageszeitung mit einem hohen Anteil an Hintergrundberichten und umfassenden Analysen."

Sorry, wenn ich Leute wie Gysi, Dagdelen, Hänsel, Ernst beim Wort nehme oder eine linke Zeitung zitiere, dann mag das für Menschen die dieser Denkrichtung nahestehen unangenehm sein. Leben müssen sie damit aber.
#
hawischer schrieb:

Kleine Anmerkung:

Die Aussagen, dass es sich um eine Spezialoperation handelt und dass die Ukraine demilitarisiert und entnazifiziert werden soll, sind O-Ton Putin in einer jüngsten Stellungnahme. Es ist somit keine Wertung vonseiten jungewelt sondern ein Zitat. Deshalb haben sie diese Passagen auch mit Gänzefüßchen versehen.
#
#
Die Nachricht, die ich zusammenfasse, erhielt ich um ca. 15 Uhr aus Polen (ca. 40km von der Grenze entfernt).

Viele dort lebende Polen haben grosse Sorge bzw schon richtig Angst. Raketeneinschläge seien nur ca. 100km entfernt festzustellen.

Es sind bereits etliche Tsd. Flüchtlinge dort angekommen. Die Grenze ist komplett offen, es scheint unglaubliche Menschenmassen auf der Flucht zu geben. Allenthalben seien bereits Menschen aufgenommen worden. Auch polnische Lokalpolitiker sorgen wohl für schnelle Aufnahme der Geflüchteten, jeder Bekannte habe mittlerweile ein paar Ukrainer im Haus.

Weiterhin seien heute 60.000 US-Soldaten in der Region gelandet. (Das habe ich einfach mal so übernommen ... kommt mir recht viel vor, aber ich kenne mich bisher auch nicht gut aus, was Truppenstärken und deren Verlagerungsgeschwindigkeit in Krisenregionen angeht).

#
Landroval schrieb:

Die Nachricht, die ich zusammenfasse, erhielt ich um ca. 15 Uhr aus Polen (ca. 40km von der Grenze entfernt).

Viele dort lebende Polen haben grosse Sorge bzw schon richtig Angst. Raketeneinschläge seien nur ca. 100km entfernt festzustellen.

Es sind bereits etliche Tsd. Flüchtlinge dort angekommen. Die Grenze ist komplett offen, es scheint unglaubliche Menschenmassen auf der Flucht zu geben. Allenthalben seien bereits Menschen aufgenommen worden. Auch polnische Lokalpolitiker sorgen wohl für schnelle Aufnahme der Geflüchteten, jeder Bekannte habe mittlerweile ein paar Ukrainer im Haus.

Weiterhin seien heute 60.000 US-Soldaten in der Region gelandet. (Das habe ich einfach mal so übernommen ... kommt mir recht viel vor, aber ich kenne mich bisher auch nicht gut aus, was Truppenstärken und deren Verlagerungsgeschwindigkeit in Krisenregionen angeht).

Danke für die Info.

Es ist einfach nur erschreckend und dramatisch.
#
#
SemperFi schrieb:

fromgg schrieb:

Die Schweizer schliessen sich den sanktionen schon mal nicht an

https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-handel-und-finanzen-schweiz-schliesst-sich-russland-sanktionen-nicht-an/28098840.html?ticket=ST-719707-ARunj1kocYzfmnNjHqVp-ap2

Was eine Überraschung...

Man folgt halt dem kapitalistischen Leitsatz "Geld stinkt nicht".
Das können sich aber ALLE kapitalistischen Länder, nicht nur die Schweiz, auf die Fahne schreiben. Man hat der weltweiten Entwicklung hin zu Autokratie, Diktatorentum und Faschismus Tür und Tor geöffnet. Auch eine Bundesrepublik Deutschland mit dem Durchboxen von Nordstream und so als weltweit viertgrößter Waffenexporteur, der eine "restriktive Rüstungspolitik" betreibt... bei 0,8% abgelehnter Export-Anträge. Und da sind auch schon Waffen nach Saudi-Arabien, Katar, Türkei, Jordanien etc. rausgegangen... wo man jetzt darauf pocht, dass keine Waffenlieferung in Krisengebiete stattfindet.
#
#
Direkte Nachkriegszeit (1945 - 1952)

Das Stadiongelände verloren war,
eine Verwertungsgesellschaft stand nun da.
Man suchte Asyl
für das Fußballspiel.
Der FSV half da aus, das war nicht so klar.

Und auch der Traum der Bundesliga
verschob man nun auf später.
In der Besatzung war
eine Oberliga da.
In dieser spielte die Eintracht sehr bieder.

#
Versuche ich das Ganze als Spiel zu sehen, verstehe ich noch nicht so ganz Regeln, Logik und Timing.

Einige haben ja hier geschrieben: "Man stelle ich vor, was passiert wäre, wenn Trump noch an der Macht gewesen wäre" oder ähnliches.

Was genau hättet ihr erwartet? Eine unkontrollierte Eskalation der Situation? Wir reden ja von Trump, der 2016 auch mit Hilfe russischer Manipulation ins Amt gekommen ist.
Warum wollte ein Putin unbedingt Trump im Amt haben? Ich denke mal, dass Putin die USA als geopolitischen Gegenspieler aus dem Rennen haben möchte. Von daher die Unterstützung des größtmöglichen Trottels, der Schaden und Spaltung in den USA bzw. auch der USA zu anderen Bündnispartnern verspricht. Und der es selber nicht rafft und weiterhin schwänzchenwedelnd Putin hinterher kläfft.

Warum wählt Putin JETZT den Zeitpunkt, um die Ereignisse ins Rollen zu bringen? Mit Biden wird der Schulterschluss der USA zu Europa durch so eine Aktion nur enger. Ein Trump hätte dies, wäre es in seiner Amtszeit passiert, wohl eher für eigene Propagandazwecke gebraucht. Und dies zu einer Zeit, in der auch ein Macron die Nato als hirntot bezeichnete.

Wenn Nordstream 2 jetzt auf Eis liegt, wird vielleicht das amerikanische Fracking-Gas wieder ein Thema, hmm?
Auch das würde die Achse USA-Europa näher zusammenbringen.

Der Zeitpunkt leuchtet mir nicht ein.
#
Es war mal ein Mann mit Zylinder,
der besaß fünf sehr bullige Rinder.
Eines fraß von dem Kopf
den Hut des armen Tropf.
Jetzt sind's nur noch vier dieser Rinder.