>

Adler_Steigflug

12222

#
Russland hat nach Babyn Jar eine weitere Gedenkstätte der Shoa bombardiert (bewusst oder fahrlässig macht keinen Unterschied). Russland hat jegliche Hemmschwelle überschritten.

Quelle Twitter
#
sechser0_0 schrieb:

Russland hat nach Babyn Jar eine weitere Gedenkstätte der Shoa bombardiert (bewusst oder fahrlässig macht keinen Unterschied). Russland hat jegliche Hemmschwelle überschritten.

Quelle Twitter

... und des Führers Propagandaminister Lawrow wirft dem Westen vor, einen totalen Krieg führen zu wollen, benutzt also mal wieder einen Nazi-Vergleich.
Immerhin verbergen sie es nicht mehr, dass sie einen Propaganda-Krieg führen... beziehungsweise können sie es unter diesem Druck nicht mehr so ganz verbergen und machen es auf lächerliche und plumpe Art.
Ich würde ja gerne sagen: Das ist mittlerweile so amateurhaft... wer glaubt denn diesen Scheiss?
Naja, auch das wird traurigerweise einigen immer noch nicht dumm genug sein... Gruß in Richtung AfD und Republican Party.
#
Krifteler Äpfelwein, gespritzt
#
Ei gude, wie?
#
Jagdhorn
#
Adler_Steigflug schrieb:

wie ich den guten Herrn Hendrix geschrieben habe

Falsch. Er hieß James.  😎

Es gibt ja noch mehr Beispiele im Musikbereich von kultureller Überschneidung. Public Enemy waren Ende der 80er eine der ersten Hip Hop Gruppen die sehr politisch und sozialkritische Texte hatten. Die haben offen über amerikanischen Rassismus gesungen. Aber auch keine Probleme damit gehabt mit den Langharzotteln von Anthrax ein Lied zu machen. Living Colour (nebenbei super Name) waren Mitte der 80er die erste rein Afroamerikanische Alternative Rock/Metal Band. Rage against the Machine benötigt glaub ich keine weiteren Worte.

Aber es ist dann auch vielleicht so ein unterbewusste Vorurteilsbehaftetheit. Wenn dein Dad in Compton groß geworden ist,  bei den Bloods war, bei N.W.A Security gemacht hat und gut dran mit Dr. Dre war ist er vermutlich eher wenig begeistert davon wenn der Sohnemann auf einmal mit einem Slaytanic Wehrmacht Shirt nachhause kommt. Umgekehrt ist es aber dohc auch so wenn die Eltern eher rockig sind und der Sohn dann auf einmal in Baggypants nach hause kommt und Aggro Berlin geil findet. 😉
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Public Enemy waren Ende der 80er eine der ersten Hip Hop Gruppen die sehr politisch und sozialkritische Texte hatten. Die haben offen über amerikanischen Rassismus gesungen. Aber auch keine Probleme damit gehabt mit den Langharzotteln von Anthrax ein Lied zu machen.

Denk mal an Run DMC, die sich mit den Weißbroten von Aerosmith zusammengeschlossen hatten. Afro-Amerikanischer Hip-Hop meets White-Guy-Hardrock. So 1986. Also: Rock, der -wie du schon einmal erwähnt hattest- wiederum aus dem Rythm'n'Blues kam... also von schwarzer Musik beeinflusst wurde.
#
#
Nice! Schön smooth. Da habe ich gerade Laune drauf.

Louis Jordan - Is you is or is you ain't (ma bebää )

Falls ihr euch gerade sagt: Das habe ich doch schon mal wo gehört:

https://www.youtube.com/watch?v=PZcHR_zMRgU&t=38s
#
ich spende ein kleines "L" für Sepultura.
#
propain schrieb:

ich spende ein kleines "L" für Sepultura.

Ich will jetzt gar nicht sagen, wie ich den guten Herrn Hendrix geschrieben habe
#
Hey ho, Captain Jack!
#
SamuelMumm schrieb:

Dann ist Rockmusik auch böse
Darf ich als weißer Black Metal hören?

Das ist eine sehr komplexe Frage wo ich mich bei um eine klare Beantworten drücken werde.😎
#

SamuelMumm schrieb:

Dann ist Rockmusik auch böse
Darf ich als weißer Black Metal hören?

Das ist eine sehr komplexe Frage wo ich mich bei um eine klare Beantworten drücken werde.😎

Wobei es eher interessant ist, dass auch bei manchen Farbigen Metal und Hardrock nicht gerne gesehen ist. Da gab es ein schönes YT-Video, wo Lemmy Kilmister (RIP) von Motörhead einen Leserbrief eines farbigen Jungen beantwortete. Der bekam wohl in der Familie und der Black Community Ärger, weil er Bands wie Metallica, Iron Maiden und Slayer hörte, bzw. konfrontierten die ihn auch mit "you're a disgrace to the colored" ... also "du bist eine Schande für die Farbigen".
Lemmy: "Tell'em to shove it, boy! Jimmy Hendrix did alright, 'member?" ("sag ihnen mal, wo sie sich es hinstecken können, Junge. Jimmy Hendrix war doch klasse, weißt noch?") .

https://www.youtube.com/watch?v=skGEBgePHtk
#
Eurodance
#
Gehört kulturelle Aneignung nicht zur Natur des Menschen? Sie durchzieht die Menschheitsgeschichte wie ein roter Faden.

Problematisch wirds meiner Meinung nach dann, wenn immitiert wird, um verächtlich zu machen. Auch dann, wenn die Verächtlichmachung nicht das eigentliche Hauptziel ist.
#
miraculix250 schrieb:

Problematisch wirds meiner Meinung nach dann, wenn immitiert wird, um verächtlich zu machen. Auch dann, wenn die Verächtlichmachung nicht das eigentliche Hauptziel ist.

Jap. Für mich ist das Thema kein Schwarz/Weiß, sondern eine Schattierung über Graubereiche. Ganz weit außen steht aber dann sowas wie Blackfacing, N-Wort... alles was aus Hass, Verachtung, Veralberung oder einem Überlegenheitsgefühl heraus geschieht.
Mir geht auch mittlerweile das sogenannte "White-Washing" im Film (dank der Hollywood-Maschinerie)  etwas auf die Nerven. Wenn man eine Historie einer anderen Kultur zeigen möchte, jedoch sich nicht die Mühe macht, nach Schauspielern dieser Ethnie zu suchen. Oder aus "freiem Interpretationswillen" Menschen anderer Kultur oder Hautfarbe einsetzt. Da käme ich aber nicht auf die Idee, einen solchen Film zu verbieten, so lange nicht wirklich harte Grenzen überschritten sind.
#
Wäre wohl auch ganz gut, wenn ein Mod den Diskussionsverlauf aus dem VT-Fred hierher verschiebt, damit man ein bissi thematische Trennlinie hat.
Brady74 schrieb:

Darf man als Hesse Lederhose tragen?

Zumindest könnte es interessant werden, damit in der Westkurve zu stehen.
propain schrieb:

Da geht es ja wild zu. Der marokkanische Imbiss-Restaurant Betreiber der auf der Karte Pizza, Pasta, Indisch und Schnitzel hat, komischerweise nichts aus Marokko. Das Frankfurter Schnitzel war völlig daneben, anstatt der Grie Soß gab es diese grüne Soße vom Inder. Was ein Glück hatte ich was anderes.

Hmm. Vor Corona haben wir oft Eintracht-Spiele bei einem Inder geguckt, der nur 2 indische Gerichte auf der Karte hatte. Ansonsten Schnitzel und auch Handkäs mit Musik und Schnitzel / Tafelspitz mit grie Soß. Der Handkäs war gut. Die grie Soß war leider keine gemachte sondern ne gekaufte. Dürfte von Aldi oder so gewesen sein.

propain schrieb:

Die von FFF scheinen in Hannover sehr tolerant zu sein, kaum hat jemand einen Haarschnitt der irgendeinem Troll von denen nicht passt, darf die Frisurträgerin nicht auftreten.

Die extremen Linken nähern sich immer mehr den extremen Rechten an.

Nuja. Ich finde eher, sie liefern Nährboden für Ressentiments der neuen Rechten. So von wegen "man muss sich gegen Cancel Culture, Snowflakes und übermäßige Political Correctness zur Wehr setzen."
Und was machen dann die von FFF?
Weiter heißt es in dem Schreiben, dass weiße Menschen keine Dreadlocks tragen sollten, "da sie sich einen Teil einer anderen Kultur aneigneten ohne die systematische Unterdrückung dahinter zu erleben".
Joa. Kurze Haare und ein kleiner Schnauzer bei Männern ist auch viel eleganter, traditionell und aus der eigenen Kultur.
Und ich hoffe, dass von denen FFF-Organisatoren keiner Hip Hop hört. Es sollte sich ja nach dieser Logik auch kein Weißer einen Teil der schwarzen Kultur aneignen, ohne die Unterdrückung und Apartheit und das Leben in Ghettos erfahren zu haben und bla und blub.

Außer man schafft es vielleicht... hmmm... ein Kulturgut von seinen Wurzeln getrennt zu bekommen? So in einer internationalen Welt mit zunehmender Globalisierung.
Nee. Sowas ist ein voller Schuss ins eigene Knie. Und im Umkehrschluss sogar rassistisch.
#
Der Podcast ist sehr geil, kann aber die Frage nicht beantworten, was zum Teufel mit dem Typen passiert ist. Ist es Machtgeilheit, Lust an der Rebellion oder isser einfach völlig durchgeknallt?

Und zu Reitschuster: das finde ich hochinteressant zu beobachten, wie sich das in der Szene weiterentwickelt und ob Reitschuster zum Systemknecht erklärt wird.
#
FrankenAdler schrieb:

Und zu Reitschuster: das finde ich hochinteressant zu beobachten, wie sich das in der Szene weiterentwickelt und ob Reitschuster zum Systemknecht erklärt wird.

Also ein QINO? "Querdenker in Name Only"

Bin den Podcast noch nicht komplett durch. Ich dachte mir zuerst, dass ich mich jetzt keine Stunden mit der Person  Jebsen beschäftigen möchte. Es ist ein sehr interessanter Gang durch die Entwicklung der VT-Szene, Querdenker etc.  
#
Ozzy Osbourne
#
Adler_Steigflug schrieb:

Außerdem habe ich nun gelernt: Tiroler sind Deutsche in Italien.

Deutschland in den Grenzen von 1278! Neapel ist unser!
#
SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Deutschland in den Grenzen von 1278! Neapel ist unser!

"Make Germany great again!"
Approved by Reichskriegsflaggenschwenker
#
Ken Jebsen hat jetzt mit dem Ukraine-Konflikt ein neues Betätigungsfeld entdeckt. Er warnt vor den angeblich rechtsradikalen Ukrainer, während vor ihm Leute mit Reichskriegsfahnen stehen:

https://twitter.com/glr_berlin/status/1506022155460431892?s=20&t=tUFiKreS1_7vimBgbhNDcA

Die personellen Überschneidungen zwischen den Querdenkern und den Putinversteher sind auffällig.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Er warnt vor den angeblich rechtsradikalen Ukrainer, während vor ihm Leute mit Reichskriegsfahnen stehen

Ja, sauber. Da muss man fast schon lachen. Nach Jebsens Satz "Seit 2014 wird vom Westen zusammen mit Ukrainern und rechtsradikalen Leuten ein Bürgerkrieg betrieben" hätte ich von dem Typ mit der Reichskriegsflagge den Ruf erwartet "Ja und?" oder "Dann muss ich ja die Ukraine unterstützen".