>

Adler_Steigflug

12222

#
Ich habe die Vermutung, dass ganz viele Leute dieses Konstrukt mit Windhorst nicht verstehen. U.a. hat Didi Hamann mal gesagt er würde Windhorst in die Kabine holen und den Spielern sagen und zeigen, wer ihre Gehälter zahlt .... äh nein, Windhorst zahlt deren Gehälter nicht.
Irgendwo habe ich gelesen, dass jemand behauptet hat, dass Windhorst einfach den Geldhahn zudrehen könnte ... nein auch das kann er nicht. Es gibt überhaupt keinen Geldhahn.

Naja, wenn irgendwann die 50+1 Regel fällt, dann kann Windhorst mit seinen 66,6% oder dann vielleicht 75-99% von heute auf morgen bei Hertha machen was er will und muss sich nicht mit dem Präsidenten auseinander setzen. Dann findet er vielleicht auch jemanden, der ihm den ganzen Rempel für einen guten Preis abkauft. Viel Spaß Hertha.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich habe die Vermutung, dass ganz viele Leute dieses Konstrukt mit Windhorst nicht verstehen. U.a. hat Didi Hamann mal gesagt er würde Windhorst in die Kabine holen und den Spielern sagen und zeigen, wer ihre Gehälter zahlt .... äh nein, Windhorst zahlt deren Gehälter nicht.
Irgendwo habe ich gelesen, dass jemand behauptet hat, dass Windhorst einfach den Geldhahn zudrehen könnte ... nein auch das kann er nicht. Es gibt überhaupt keinen Geldhahn.

Naja, wenn irgendwann die 50+1 Regel fällt, dann kann Windhorst mit seinen 66,6% oder dann vielleicht 75-99% von heute auf morgen bei Hertha machen was er will und muss sich nicht mit dem Präsidenten auseinander setzen. Dann findet er vielleicht auch jemanden, der ihm den ganzen Rempel für einen guten Preis abkauft. Viel Spaß Hertha.

So nimmt Windhorst bei der Hertha weiterhin erst einmal die größte Pflicht wahr, die ein Investor nun einmal hat: Ein riesengroßer Unruheherd im Verein zu sein. Frag mal so bei Fans von Hamburg, Hannover oder gar den Löwen nach.
Den Spaß, den hat ja jetzt schon die Hertha. Und auch Bobic. Ich kann weiterhin nur den Kopf schütteln, warum man mit Begeisterung dahin wechselt. Oder wie Paciencia einst beim Wechsel nach Schalke sagte: "Es ist ein weiterer Schritt in meiner Karriere, jetzt Teil dieses großen Klubs in Deutschland zu sein."
#
Buena Vista Social Club Musik
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Nach so einem Fight wie Donnerstag ist ein Punkt bei den Dosen völlig in Ordnung. Das wir dort kein offensiv Feuerwerk abbrennen, war doch zu erwarten.

Joa. Auswärts. Gegen den Tabellen-Dritten. Und das nach 120 Minuten intensivem Pokalfight, wo hingegen sich der Plastikmüll ausruhen durfte.
Alles in Ordnung. Bin tiefenentspannt. Ein Punkt Abstand zum Tabellensiebten Köln, der heute dann hoffentlich gegen Dortmund verlieren wird (wobei wir leider mittlerweile auch wissen, dass die Bienen zu doof zum Kacken sind). Aber trotzdem: 7 könnte noch drinnen sein... 6 und aufwärts hake ich ab.

Aber Conference League ist doch auch Mist.

Wir müssen die Euroleague gewinnen, da beisst die Maus keinen fassen ab...
#
Bommer1974 schrieb:

Wir müssen die Euroleague gewinnen, da beisst die Maus keinen fassen ab...

Und wenn die Maus doch denn Faden abbeißt? Also: So richtig gnädig war die Maus bisher nur 1980.

Ende.

Da möchte ich mal den aalen Steppi zitieren: Lebbe gehd weiter.
#
Mal ne Frage an die UEFA-Kenner hier

Wurden die beiden abgesagten Spiele gegen die Russen jeweils 2:0 für RB gewertet?
Sprich: bekommen sie jetzt auch die Siegprämien
als auch die Prämie für das Erreichen des Viertelfinales?

Finde dazu ix bei der UEFA ...
#
philadlerist schrieb:

Mal ne Frage an die UEFA-Kenner hier

Wurden die beiden abgesagten Spiele gegen die Russen jeweils 2:0 für RB gewertet?
Sprich: bekommen sie jetzt auch die Siegprämien
als auch die Prämie für das Erreichen des Viertelfinales?

Finde dazu ix bei der UEFA ...

Keine Ahnung. Über die Seite "Fußballnews" wurde gemäß der Bild (ja, ich weiß!) vonseiten der UEFA immerhin mitgeteilt:

Die UEFA teilte diesbezüglich der Bild-Zeitung mit: "Für das Achtelfinale werden keine Ergebnisse für Spiele anerkannt, daher können für diese Runde keine Matchpunkte vergeben werden." Für einen Sieg gibt es normalerweise zwei Koeffizienten-Punkte für die Fünfjahreswertung, für ein Unentschieden einen. Doch fügte die Europäische Fußball-Union an: "Leipzig erhält jedoch einen Bonuspunkt für das Erreichen des Viertelfinales." Den bekommen allerdings alle anderen Gewinner der Achtelfinals ebenfalls.

https://fussball.news/a/rb-entgehen-trotz-el-viertelfinale-wichtige-punkte

Wenn keine Matchpunkte anerkannt werden, hieße das für mich auch, dass keine Siegprämie ausgegeben wird.

Also: So vonseiten der ultra-korrupten UEFA. An die "Sport"-Filiale des internationalen Mega-Konzerns Red Bull. Da wird bestimmt kein Geld als Entschädigung geflossen sein. Genauso wie die zwei Red Bull Vereine gemäß den UEFA Financial Fair Play-Regeln (*lach, brüll, wieher*) auch niemals gegeneinander im europäischen Wettbewerb angetreten sind.
#
adlerkadabra schrieb:

Kann es sein, dass Schwarzeneggers Rede hier noch nicht erwähnt wurde? Wenn doch, macht das nichts. Sie ist nämlich großartig und man kann sie ohne weiteres mehrmals hören und sehen. Es gibt viele gute Analysen, und die sind auch nötig. Aber das hier geht unmittelbar von Herz zu Herz. Eine große und humane Rede. Tiefe Verbeugung: https://www.youtube.com/watch?v=M3cknhcf6JA

Wirklich sehr starke Rede!
#
Schönesge schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Kann es sein, dass Schwarzeneggers Rede hier noch nicht erwähnt wurde? Wenn doch, macht das nichts. Sie ist nämlich großartig und man kann sie ohne weiteres mehrmals hören und sehen. Es gibt viele gute Analysen, und die sind auch nötig. Aber das hier geht unmittelbar von Herz zu Herz. Eine große und humane Rede. Tiefe Verbeugung: https://www.youtube.com/watch?v=M3cknhcf6JA

Wirklich sehr starke Rede!

Ja. Und sie ist für dich. Und mich. Für Amerikaner und Europäer. Ich habe aber Zweifel, dass sie an die Adresse gelangt, an die sie tatsächlich gehen sollte. WIR wissen alle, dass die Rede Schwarzeneggers (der auch weiß, wovon er redet), großartig ist.

Und das war es dann auch schon.
#
Nach so einem Fight wie Donnerstag ist ein Punkt bei den Dosen völlig in Ordnung. Das wir dort kein offensiv Feuerwerk abbrennen, war doch zu erwarten.
#
Schmidti1982 schrieb:

Joa. Auswärts. Gegen den Tabellen-Dritten. Und das nach 120 Minuten intensivem Pokalfight, wo hingegen sich der Plastikmüll ausruhen durfte.
Alles in Ordnung. Bin tiefenentspannt. Ein Punkt Abstand zum Tabellensiebten Köln, der heute dann hoffentlich gegen Dortmund verlieren wird (wobei wir leider mittlerweile auch wissen, dass die Bienen zu doof zum Kacken sind). Aber trotzdem: 7 könnte noch drinnen sein... 6 und aufwärts hake ich ab.
#
Sticht Euch jeder Fehlpass so in der Herzgegend? Muss ich mir Sorgen machen? So Kardiotechnisch?
#
Macbap schrieb:

Sticht Euch jeder Fehlpass so in der Herzgegend? Muss ich mir Sorgen machen? So Kardiotechnisch?

Ein x-beliebiges Liga-Spiel als Tabellen-Achter sollte nix Kardio-technisches auslösen. Das EL-Spiel hingegen... das hatte ich mal bei meinen Eltern geschaut und bin in der 120. Minute auf die Couch gesprungen, als ob ich 10 wäre
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich weiß nicht, ob ich jemals ein so komisches Spiel gesehen habe.
Hat was von Laurel und Hardy .... mit Bewegungsabläufen wie Buster Keaton

Keaton hatte eine unglaubliche Eleganz.
Davin sehe ich heut gar nix.
#
Anthrax schrieb:

Davin sehe ich heut gar nix.

Der spielt auch nicht
*duck und weg*
#
Kann der Glasner mal wechseln?????
#
Kastanie30 schrieb:

Kann der Glasner mal wechseln?????

Lars Minute wäre nicht schlecht
#
Zungenbrecher
#
Bommer1974 schrieb:

...Fürth-Barcelona-Freiburg-Barcelona-Union

Was für eine Abfolge... Herrlich!

Mit anderen Worten: gegen die katalanische und die unsrige Hauptstadt sowie die Vize-Kapitale von Mittelfranken.
#
adlerkadabra schrieb:

Bommer1974 schrieb:

...Fürth-Barcelona-Freiburg-Barcelona-Union

Was für eine Abfolge... Herrlich!

Mit anderen Worten: gegen die katalanische und die unsrige Hauptstadt sowie die Vize-Kapitale von Mittelfranken.

*Kopf kratzt, an den Fingern abzählt*
Ist Freiburg jetzt Katalonien oder Mittelfranken?
Naja. Egal. Hauptsache Italien!
#
Dorico_Adler schrieb:

Das war heute vergleichbar mit dem Holz Kopfball in letzter Minute gegen Bukarest 1980, auf dem Weg zum UEFA Cup Sieg 1980! Für Grabi den EL Sieg in diesem Jahr!

Mit so etwas kennt sich die Eintracht aus. Ob das gegen Bukarest, gegen Lautern oder Reutlingen oder eben gestern, die Eintracht macht es gerne spannend bis zum Schluß.
#
There is no goalkeeper! THERE IS NO GOALKEEPER!
Is it? Yes it is!!! Game, set, match... and the fifth DFB-Pokal for Eintracht Frankfurt.
#
Und wieder ein internationaler Rekord unserer Eintracht. Spätestes Tor in der Europaleague-Geschichte gemäß Kicker
#
Auf den Wahnsinn erstmal einen Bruichladdich Whisky Port Charlotte 2010

Prost an alle
#
DerHesse84 schrieb:

Auf den Wahnsinn erstmal einen Bruichladdich Whisky Port Charlotte 2010

Prost an alle

Ich proste mit einem Balvenie Doublewood.
#
*hust hust* Ganz schön staubig hier. Aber da bestimmt genug gejammert worden ist, mal etwas Gegengewicht:

https://www.youtube.com/watch?v=1Ojyi8ROLIs

Über Sevilla nach Sevilla
#
Wo sind hier Adler mit Eiern? Das schaffen wir trotzdem!
#
Alsteradler schrieb:

Wo sind hier Adler mit Eiern?

Am brüten.
#
Hugh Hefner
#
Zeugen Jehovas
#
P.S.: Und wenn ich das noch in Erinnerung hatte, war ja Veh nur für die Saison 15/16 als Trainer vorgesehen und sollte danach Herri beerben, nicht?
Auch wenn Kovac 16/17 Trainer von Eintracht Frankfurt gewesen wäre... denkt ihr, wir würden auch heute an der Stelle stehen, wo wir nun einmal stehen, wenn Veh anstelle Bobic agiert hätte?
Wobei alles zugegeben sehr spekulativ ist. Veh hätte wahrscheinlich noch schneller als Bobic hingeschmissen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Obwohl ich eigentlich keine HB Diskussionen 6 Jahre später noch für sinnvoll halte...

Entschuldigung, HB Diskussionen sind immer sinnvoll!!!
#
HessiP schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Obwohl ich eigentlich keine HB Diskussionen 6 Jahre später noch für sinnvoll halte...

Entschuldigung, HB Diskussionen sind immer sinnvoll!!!

Zumal hier ja gesagt worden ist, dass der ganze Erfolg ab 2016 wohl eher auf  Strukturen fußt, die durch Hellmann, Hübner, Steubing usw. aufgebaut wurden. Die ganzen Herrschaften waren aber schon in der Zeit da, wo es, wie ich ja schon geschrieben hatte, holprig lief.
Frankenadler resümierte ja dann schon:

FrankenAdler schrieb:

Die Unstimmigkeiten in der AG hingen vorher eher an HB und Veh.

Wenn es zu einem Zeitpunkt besser wird und es liegt nicht am Neuen (Bobic) ist das eigentlich eine Bewertung des alten Chefs (Bruchhagen).