Adler_Steigflug
12243
#
SamuelMumm
Keine Sorge, das passiert, wenn wir ausscheiden.
Und Berthold erklärt dann den Medien, warum er dies schon vorher gewusst hat, was die Fehler der Eintracht waren und warum Mainz so vieles besser macht.
Adler_Steigflug schrieb:
Und Berthold erklärt dann den Medien, warum er dies schon vorher gewusst hat, was die Fehler der Eintracht waren und warum Mainz so vieles besser macht.
Ganz ehrlich, da interessiert mich der Sack Reis in China ausnahmsweise mehr.
Und es ist exakt mein Tipp
Pfungstädter Braumeister Pils
Auf jeden Fall schafft es Trump, dass man die Amis auf Jahrzehnte hin nicht mehr ernst nehmen kann.
"Make America blöd again"
"Make America blöd again"
Hätte ich einen Twitter-Account, ich würde ihm spontan 14 Mio Dollar für Alaska bieten, immerhin 100 % Gewinn für die USA. Zusätzlich noch 10 Mio. für Hawaii, weil es dort schön sein soll, 5 Mio. für die Stadt Washington und 5 Mio. für den Staat Washington. Beides, damit man Reiseziele nicht verwechseln kann und dann unabsichtlich nicht mehr im Adlerland landet.
Das sind Summen, die werden Ihn überzeugen.
Wehrheimer_Adler schrieb:
Hätte ich einen Twitter-Account, ich würde ihm spontan 14 Mio Dollar für Alaska bieten, immerhin 100 % Gewinn für die USA. Zusätzlich noch 10 Mio. für Hawaii, weil es dort schön sein soll, 5 Mio. für die Stadt Washington und 5 Mio. für den Staat Washington. Beides, damit man Reiseziele nicht verwechseln kann und dann unabsichtlich nicht mehr im Adlerland landet.
https://www.der-postillon.com/2019/08/saarland-zu-verkaufen.html
Respekt an die Racing Fans!
Was für sträfliche Lücken!
1:1 sollte doch noch drinnen sein. Auffi!
Danny braucht auf rechts mehr Unterstützung da kommt nix ausser das eine mal mit rode.
Auch wenn die zweite Hälfte besser ist und alle bemüht sind ein ziemlich schlechtes Spiel von allen
Auch wenn die zweite Hälfte besser ist und alle bemüht sind ein ziemlich schlechtes Spiel von allen
Hab erst zur 2. HZ zugeschaltet. War der Schiri schon das komplette Spiel so kacke?
Sodele. Ich wollte doch mal mitmachen, mit ein paar kleinen Geschichtchen aus der Fußball-Historie.. vielleicht ein bisschen was zum Staunen für die, die diese Begebenheiten noch nicht kannten. Hier mal meine Geschichte Nr. 1:
Ausländische Teams in den nationalen Wettbewerben
Tatsächlich gehe ich hierbei gar nicht auf moderne Begebenheiten und den mehr als peinlichen Versuch des DFB ein, die chinesische U20 in der Regionalliga Südwest unterzubringen. Dem Leser wird dann vielleicht jetzt schon gewahr sein, dass ich eine düstere Zeit deutscher Geschichte anspreche, als das Nazi-Regime andere Länder besetzte oder einverleibte.
Morgen spielt unsere geschätzte Eintracht gegen Racing Strasbourg. Eine Begegnung gegen ein Team aus der französischen Liga, welche heutzutage nur im europäischen Wettbewerb möglich ist. Da aber nach dem Frankreichfeldzug im Sommer 1940 Elsass dem deutschen Reich zugeordnet wurde, mussten sich dort angesiedelte Fußballvereine damals wieder deutsche Namen geben. Der Club Red-Star Strasbourg musste so einen Namen annehmen, den er vor 1918 inne hatte: FC Frankonia. Aber schon im Oktober 1940 hatte der FC Frankonia seinen Namen wieder zu ändern, da er nun die ansässige Fußballabteilung der Sportgemeinschaft SS darstellen sollte. Entsprechend wurde der Namen in "SG SS Straßburg" abgeändert.
Um aber einigermaßen wettbewerbsfähig zu bleiben, wurden Spieler von unserem morgigen Gegner, Racing Strasbourg, zu der SG SS abgeordnet. Bizarrer weise war keiner dieser Spitzenspieler der SS zugehörig. Aber dies nutzte alles nix. In die Annalen geht dieser Pseudo-SS-Club durch eine der höchsten Niederlagen im DFB-Pokal (damals: Tschammer-Pokal) ein: Am 30.08.1942 schied man mit einem gepflegten 15:1 im Achtelfinale gegen 1860 München aus.
Erfolgreicher in den deutschen Wettbewerben war ein anderer Club... jedoch nicht aus Frankreich, sondern aus Österreich: der SK Rapid Wien.
Der hatte nämlich den DFB (oder Tschammer-)Pokal 1939 (für die Saison 37/38) gewonnen. Mit einem 3:1 bezwang man damals den FSV Frankfurt. Zudem wurde Rapid 1941 deutscher Fußballmeister, als der Klub am 22.06.1941 den FC Schalke 04 im Endspiel um die Meisterschaft mit 4:3 bezwang.
Rapid wurde somit in seiner Vereinsgeschichte sowohl österreichischer Meister und Pokalsieger, als auch deutscher Meister und Pokalsieger.
Tatsächlich gibt es aber noch einen weiteren Wiener Verein, der einen deutschen Fußballtitel holte:
Der First Vienna FC 1894 ist der älteste existierende österreichische Fußballverein und bezwang am 31.10.1943 im Stadion "Adolf-Hitler-Kampfbahn" in Stuttgart den Luftwaffen-Sportverein Hamburg mit 3:2.
Ausländische Teams in den nationalen Wettbewerben
Tatsächlich gehe ich hierbei gar nicht auf moderne Begebenheiten und den mehr als peinlichen Versuch des DFB ein, die chinesische U20 in der Regionalliga Südwest unterzubringen. Dem Leser wird dann vielleicht jetzt schon gewahr sein, dass ich eine düstere Zeit deutscher Geschichte anspreche, als das Nazi-Regime andere Länder besetzte oder einverleibte.
Morgen spielt unsere geschätzte Eintracht gegen Racing Strasbourg. Eine Begegnung gegen ein Team aus der französischen Liga, welche heutzutage nur im europäischen Wettbewerb möglich ist. Da aber nach dem Frankreichfeldzug im Sommer 1940 Elsass dem deutschen Reich zugeordnet wurde, mussten sich dort angesiedelte Fußballvereine damals wieder deutsche Namen geben. Der Club Red-Star Strasbourg musste so einen Namen annehmen, den er vor 1918 inne hatte: FC Frankonia. Aber schon im Oktober 1940 hatte der FC Frankonia seinen Namen wieder zu ändern, da er nun die ansässige Fußballabteilung der Sportgemeinschaft SS darstellen sollte. Entsprechend wurde der Namen in "SG SS Straßburg" abgeändert.
Um aber einigermaßen wettbewerbsfähig zu bleiben, wurden Spieler von unserem morgigen Gegner, Racing Strasbourg, zu der SG SS abgeordnet. Bizarrer weise war keiner dieser Spitzenspieler der SS zugehörig. Aber dies nutzte alles nix. In die Annalen geht dieser Pseudo-SS-Club durch eine der höchsten Niederlagen im DFB-Pokal (damals: Tschammer-Pokal) ein: Am 30.08.1942 schied man mit einem gepflegten 15:1 im Achtelfinale gegen 1860 München aus.
Erfolgreicher in den deutschen Wettbewerben war ein anderer Club... jedoch nicht aus Frankreich, sondern aus Österreich: der SK Rapid Wien.
Der hatte nämlich den DFB (oder Tschammer-)Pokal 1939 (für die Saison 37/38) gewonnen. Mit einem 3:1 bezwang man damals den FSV Frankfurt. Zudem wurde Rapid 1941 deutscher Fußballmeister, als der Klub am 22.06.1941 den FC Schalke 04 im Endspiel um die Meisterschaft mit 4:3 bezwang.
Rapid wurde somit in seiner Vereinsgeschichte sowohl österreichischer Meister und Pokalsieger, als auch deutscher Meister und Pokalsieger.
Tatsächlich gibt es aber noch einen weiteren Wiener Verein, der einen deutschen Fußballtitel holte:
Der First Vienna FC 1894 ist der älteste existierende österreichische Fußballverein und bezwang am 31.10.1943 im Stadion "Adolf-Hitler-Kampfbahn" in Stuttgart den Luftwaffen-Sportverein Hamburg mit 3:2.
DeMuerte schrieb:
Gude Nischel,
nachstehend mal so ein paar Vorschläge von mir:
David Bowie - Absolute Beginners
T.X.T. - Girl's Got A Brand New Toy
Eurythmics - Sweet Dreams
Alphaville - Big In Japan
Billy Idol - Flesh For Fantasy
Frankie Goes To Hollywood - Relax
Depeche Mode - Master And Servant
Cyndi Lauper - Time After Time
Gianna Nannini - Latin Lover
Sei bedankt!
Jojo1994 schrieb:
Da gings um die Börsenmeldung von Sporting. Die MÜSSEN etwas rausgeben. Meinst du, das wäre unentdeckt geblieben? Dann hätten sich die Leute noch mehr gefragt was da abgeht.
Das hatte schon seine Richtigkeit.
Kann man das vielleicht mal irgendwo anpinnen? Irgendwann nervt es einfach, dass auf jeder zweiten Seite jemand meint, dass diese Meldung überflüssig war.
Sorry. Tatsächlich ging das bei mir in diesem Fred, der irgendwann zu 95% aus Schlammschlacht bestand unter. Gebe somit zu, dass ich den ganzen Krempel nicht komplett gelesen habe. Mea culpa!
Dann sehe ich diesen Lapsus bei Sporting.
Dann sehe ich diesen Lapsus bei Sporting.
msgbk83 schrieb:
Sollte er heute dann jetzt noch kommen lernt man daraus auf jeden Fall wieder: keine verfrühte Panik und Bobic und Co vertrauen
Ich vertrau da vollends und mittlerweile blind. Das haben sich die Verantwortlichen jetzt die letzten Jahre redlich erarbeitet. Von daher bin ich weiterhin völlig tiefenentspannt und entschuldige mich schon einmal, dass ich in dem Fred hier ein bissi herumgealbert habe. Für mich hat das alles kein Potenzial zur Panik.
Das Einzige was mich hierbei mehr als wundert, ist, dass die Eintracht etwas gemacht hat, was sie ansonsten seit ein paar Jahren nicht mehr macht und was mich ein klein wenig ärgert: Was sollte diese offizielle Meldung am 17.08., dass Dost ein Adlerträger werden SOLL? "Man befindet sich in aussichtsreichen Verhandlungen bla bla bla…"
Leute... verkündet ein Transfer, sobald alles unter Dach und Fach ist. Diese Konjunktiv-Meldungen bringen doch 0,0. Bzw. bringen sie schon was. Arbeit für die Mods in einem Fred, wo einige User wie die Hühner aufgescheucht sind.
Adler_Steigflug schrieb:
Das Einzige was mich hierbei mehr als wundert, ist, dass die Eintracht etwas gemacht hat, was sie ansonsten seit ein paar Jahren nicht mehr macht und was mich ein klein wenig ärgert: Was sollte diese offizielle Meldung am 17.08., dass Dost ein Adlerträger werden SOLL? "Man befindet sich in aussichtsreichen Verhandlungen bla bla bla…"
das wurde doch hier mehrmals erklärt:
Sporting Lissabon muss als börsennotiere AG derartige Transfers vorab verkünden und dann hat es die Eintracht auch gemacht
LH 1167 aus Lissabon. Ankunft 16:10. Taxifahrer bitte bereitmachen.
Motoguzzi999 schrieb:
LH 1167 aus Lissabon. Ankunft 16:10. Taxifahrer bitte bereitmachen.
Sehr fein. Freue mich! Ich hab auch schon Doscht.
Gut!
Na, kommt Bas Dost nicht?
Da habe ich ja nostalgische Gefühle ausgelöst Dann mache ich doch mal weiter. Und heute etwas Italo-Disco:
Mr. Flagio - Take a Chance
https://www.youtube.com/watch?v=zDV_dBYp4h0
Fockewulf 190 - Body Heat
https://www.youtube.com/watch?v=t42uzzrCgow
Dario Dell'Aere - Eagles in the Night
https://www.youtube.com/watch?v=r3rvox-pn5k
Mr. Flagio - Take a Chance
https://www.youtube.com/watch?v=zDV_dBYp4h0
Fockewulf 190 - Body Heat
https://www.youtube.com/watch?v=t42uzzrCgow
Dario Dell'Aere - Eagles in the Night
https://www.youtube.com/watch?v=r3rvox-pn5k
https://www.fr.de/politik/donald-trump-greift-buergerrechtler-sharpton-12833288.html
Rechtsradikale Gruppierungen in den USA verlangen von Trump, antifaschistische Gruppen als terroristisch einzustufen und zu verbieten. Als waschechter Nazi sagt man da doch nicht nein!
Rechtsradikale Gruppierungen in den USA verlangen von Trump, antifaschistische Gruppen als terroristisch einzustufen und zu verbieten. Als waschechter Nazi sagt man da doch nicht nein!
Gelöschter Benutzer
Gut, dass er wieder da ist. Und die Leute, die meinten, dass er hier ein halbes Jahr lang überperformt hat, dürften demnächst Abbitte leisten müssen.
Jeder kann von dem Hinti-Hype halten was er will. Ich kann verstehen, warum ihm die Herzen zufliegen. Er ist einfach ein mitreißender Spieler.
Jeder kann von dem Hinti-Hype halten was er will. Ich kann verstehen, warum ihm die Herzen zufliegen. Er ist einfach ein mitreißender Spieler.
Ich bin einfach so froh, dass er wieder da ist. Alles andere hätte ja auch irgendwie keinen Sinn gemacht
Aber: vergleichbares habe ich bisher selten erlebt. Insbesondere nicht im modernen Fußball, mit all dem fadenscheinigen Bekennen, Söldnergehabe und nichtssagenden Scheissdrecks-Aussagen ala "Stand jetzt".
Da sagt ein Spieler: "Ich will unbedingt bei diesem Verein spielen und nichts anderes. Ich haue mich auch voll rein schinde auch schonungslos meine Knochen."
Aber: vergleichbares habe ich bisher selten erlebt. Insbesondere nicht im modernen Fußball, mit all dem fadenscheinigen Bekennen, Söldnergehabe und nichtssagenden Scheissdrecks-Aussagen ala "Stand jetzt".
Da sagt ein Spieler: "Ich will unbedingt bei diesem Verein spielen und nichts anderes. Ich haue mich auch voll rein schinde auch schonungslos meine Knochen."
Adler_Steigflug schrieb:
Ich bin einfach so froh, dass er wieder da ist. Alles andere hätte ja auch irgendwie keinen Sinn gemacht
Besser kann man es nicht ausdrücken!
Dieser ewige "Stand jetzt" - Mist geht mir auch sowas von auf die Nerven. Am meisten enttäuscht bin ich von Haller, der doch so edle Reden geschwungen hat... Dagegen ist es soooo ein gutes Gefühl, plötzlich mal einen Spieler wie Hinti zu haben, der unbedingt für die SGE spielen will und liebend gerne einen 5 Jahres Vertrag unterschreibt. Auch das Trapp zurück ist, ist mega cool !. Klar er war weg, hatte aber zuvor noch einen Vertrag mit Eintracht unterschrieben, was Geld in die Kassen brachte und später noch eine bewegende Abschieds- Botschaft hinterlassen, die ich ihm voll und ganz abgenommen hatte. Er hätte aktuell sicher auch zu einem anderen Verein wechseln können, wenn er das signalisiert hätte. Chandler, Hasebe und Vadder Abraham sind auch treu...obwohl mittlerweile leicht in die Jahre gekommen. Bei Rohde ist es etwas anders, er gibt jetzt zwar alles und es ist schön, das er wieder hier ist, aber dass er damals ablösefrei zu den Bayern gewechselt war, bleibt leider in negativer Erinnerung...und er ist jetzt froh, dass er hier aufgefangen wird.