Adler_Steigflug
12233
Frankfurt050986 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Ich hoffe zutiefst, wir werden nie ein Verein, der seinen Trainer in der CL aufgrund einer Niederlage entlässt.
Die ganze Saison der Bazis war grauenhaft bisher
Na, vielleicht werden wir aber mal ein Verein, der auch mal das Prädikat "Grauenhaft" für einen Saisonstart mit 3 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage erhält
Die Herren von der FR wäre sich dafür bestimmt nicht zu schade! Solange der Trainer nicht Veh heißt...
Letztgenannter darf im übrigen gerne zu den Bazis! Immerhin ist er Meistertrainer! Und die FR kann bestätigen, dass er immer weiß, wie es geht. Im übrigen würde ich gerne Wurst-Uli's Gesicht sehen, wenn am zehnten Spieltag der Abstiegskampf ausgerufen wird. Die Explosion kann man dann wohl auch vom All aus sehen
Ich hoffe zutiefst, wir werden nie ein Verein, der seinen Trainer in der CL aufgrund einer Niederlage entlässt.
Adler_Steigflug schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Deswegen ist er nie im Leben entlassen worden.
Keine Taktik, kein Teamwork, lauter Egoisten und gefühlt die Hälfte des Teams satt oder über dem Zenit.
Ancelotti ist sicherlich daran nicht alleine schuld, aber das wäre nicht mehr lange so gegangen und das halbe Team hätte sich von selbst aufgelöst.
Der Mateschitz ist doch echt durchgeknallt
http://www.focus.de/sport/videos/rb-leipzig-maezen-startet-wahrheits-plattform-mateschitz-seite-startet-mit-asylpolitik_id_7645797.html
http://www.focus.de/sport/videos/rb-leipzig-maezen-startet-wahrheits-plattform-mateschitz-seite-startet-mit-asylpolitik_id_7645797.html
Schitzbart?
Crung schrieb:
Braunschweig verliert 1:2 in Regensburg und beendet das Spiel aufgrund von drei roten Karten mit 8 Mann
Und alle drei Platzverweise waren korrekt, auch wenn sich im Braunschweig-Forum über den Schiri (der sicherlich oft für Regensburg entschieden hat in kniffligen Situationen) ausgelassen wird. Der eine tritt dem anderen fast den Kopf weg, der nächste begeht eine kleine Tätlichkeit (Knie in den Rücken absichtlich) direkt vor den Augen des Schiris und der dritte haut gelb vorbelastet einfach mit Frust einen weg.
Und dann schiebt man die Schuld auf den Schiri. Regensburg hatte in den ersten 30 Minuten gefühlt 20 Torschüsse. Die waren so effizient wie wir sonst. Also nicht. Jedes andere Team hätte aus den Chancen heute 5 gemacht.
SGE_Werner schrieb:Crung schrieb:
Braunschweig verliert 1:2 in Regensburg und beendet das Spiel aufgrund von drei roten Karten mit 8 Mann
Und alle drei Platzverweise waren korrekt, auch wenn sich im Braunschweig-Forum über den Schiri (der sicherlich oft für Regensburg entschieden hat in kniffligen Situationen) ausgelassen wird. Der eine tritt dem anderen fast den Kopf weg, der nächste begeht eine kleine Tätlichkeit (Knie in den Rücken absichtlich) direkt vor den Augen des Schiris und der dritte haut gelb vorbelastet einfach mit Frust einen weg.
Und dann schiebt man die Schuld auf den Schiri. Regensburg hatte in den ersten 30 Minuten gefühlt 20 Torschüsse. Die waren so effizient wie wir sonst. Also nicht. Jedes andere Team hätte aus den Chancen heute 5 gemacht.
Die Braunschweiger Fans (oder wie auch immer man das nennen mag) sind bei mir sowieso seit der Rele-Partie gegen Golfsburg unten durch.
Schiris müssten jetzt, da es den Videobeweis gibt, angehalten sein, eine Szene im Zweifel erst einmal laufen zu lassen und zu warten, ob sich in der Folge nun eine Standardsituation entwickelt, in der dann sowieso der Spielfluss unterbrochen ist (Tor; Schuß am Tor vorbei etc.) und man in Ruhe den Video-Assi konsultieren kann.
Notfalls müssen die Spieler in den saueren Apfel beißen und ein Tor wird aberkannt. Aber wenn ein Schiri nun verfrüht durch seinen Pfiff das Spiel selber unterbricht... dann ist der Käse gegessen. Ob bei strittigen Abseitsentscheidungen oder die Frage, ob ein Ball nun um Milimeter über der Linie war oder oder oder...
Es obliegt gerade so ein wenig der Willkür der Schiris, ob man den Video-Assi mit entscheiden lässt oder nicht. Und dann kann man das ganze Projekt gleich als gescheitert ad acta legen. Es gab jetzt alleine im Zeitraum von 6 Spieltagen genug strittige Szenen, bei denen man sagen kann: "Video-Assi war fürn Hintern."
Notfalls müssen die Spieler in den saueren Apfel beißen und ein Tor wird aberkannt. Aber wenn ein Schiri nun verfrüht durch seinen Pfiff das Spiel selber unterbricht... dann ist der Käse gegessen. Ob bei strittigen Abseitsentscheidungen oder die Frage, ob ein Ball nun um Milimeter über der Linie war oder oder oder...
Es obliegt gerade so ein wenig der Willkür der Schiris, ob man den Video-Assi mit entscheiden lässt oder nicht. Und dann kann man das ganze Projekt gleich als gescheitert ad acta legen. Es gab jetzt alleine im Zeitraum von 6 Spieltagen genug strittige Szenen, bei denen man sagen kann: "Video-Assi war fürn Hintern."
amananana schrieb:
Gerade mal 6 Spiele absolviert und 7 Punkte geholt. Und schon wird hier von einigen eine Trainerdiskussion entfacht - und das auch noch während des Spieltag-Threads.
Unglaublich, in welchen Sphären uns hier einige schweben sehen wollen.
... und wir machen uns über den HSV lustig
Eagleheart1986 schrieb:
Hasst mich dafür, aber ich bin der Meinung, das Kovac mittlerweile der falsche Trainer für uns ist! Diese Mauerscheisse und diese verschenkten 3Punkte... ja 3 Punkte weil Leipzig absolut nicht stark war! Wir waren einfach schlecht! Kovac hat die Mannschaft kaputt gewechselt und Mauern lassen, schwach!
Leipzig war nicht stark? K.A. was du für ein Spiel gesehen hast, denn die haben gegen unseren Beton den wir gerade in HZ 1 angerührt hatten, doch so einige adäquate Lösungen im Petto.
In HZ 2 haben wir uns dann gefangen und waren viel besser im Spiel, was auch an den taktischen Wechseln von Kovac lag. Da war von Mauern (bzw. "Mauerscheisse" so wie du es nennst) nicht mehr viel zu sehen. Was du unter kaputtwechseln verstehst, bleibt wohl dein Geheimnis und hat mich sachlicher Kritik nicht im geringsten was zu tun.
Kritik an Kovacs Defensivtaktik ist durchaus legitim. Ihn aber deshalb grundsätzlich in Frage zu stellen ist eine Farce, denn der Mann ist absolut in der Lage sein Konzept zu revidieren.
DeMuerte schrieb:
Leipzig war nicht stark? K.A. was du für ein Spiel gesehen hast, denn die haben gegen unseren Beton den wir gerade in HZ 1 angerührt hatten, doch so einige adäquate Lösungen im Petto.
Notfalls haben wir IMMER Gegner, die ihr schwächstes Spiel der Saison gegen uns hatten
Ernsthaft: Die erste HZ ist beides... Markranstädt hatte stark gespielt (bei aller Antipathie gegenüber diesem Plastikscheiß)... die Eintracht war dagegen vollkommen planlos und wollte wohl durch mauern so lange 0:0 halten wie nur möglich. Da kann ich einige verstehen, die das mit Funkel-Fußball vergleichen. Und: jaaa... dem Kerl bin ich bis heute dankbar und wir sind nicht mit ihm abgestiegen Und es ist ein Fußball, den Vereine spielen, die gearde aus der Zwoten hochgekommen sind und mit aller Gewalt sich in der BuLi mit Mauerei einnisten wollen. Siehe Darmstadt. Über dem Niveau sollten wir hinaus sein. Man muss nicht vor jedem Gegner einen Höllenrespekt haben. Und wie gegen Köln daheim gegen eine Mannschaft, die schon im voraus schwer angeschlagen ist, nicht selber das Spiel machen.
Adler_Steigflug schrieb:
Notfalls haben wir IMMER Gegner, die ihr schwächstes Spiel der Saison gegen uns hatten
Ernsthaft: Die erste HZ ist beides... Markranstädt hatte stark gespielt (bei aller Antipathie gegenüber diesem Plastikscheiß)... die Eintracht war dagegen vollkommen planlos und wollte wohl durch mauern so lange 0:0 halten wie nur möglich. Da kann ich einige verstehen, die das mit Funkel-Fußball vergleichen. Und: jaaa... dem Kerl bin ich bis heute dankbar und wir sind nicht mit ihm abgestiegen Und es ist ein Fußball, den Vereine spielen, die gearde aus der Zwoten hochgekommen sind und mit aller Gewalt sich in der BuLi mit Mauerei einnisten wollen. Siehe Darmstadt. Über dem Niveau sollten wir hinaus sein. Man muss nicht vor jedem Gegner einen Höllenrespekt haben. Und wie gegen Köln daheim gegen eine Mannschaft, die schon im voraus schwer angeschlagen ist, nicht selber das Spiel machen.
So wie du deine Kernkritik äußerst ist das völlig in Ordnung, sprich objektiv und sachlich dargelegt.
In meinem obigen Beitrag hatte ich ja auch Kritik an Kovacs Defesivtaktik als absolut legitim bezeichnet. Nur man sollte halt auch differenzieren können indem man jetzt nicht gefühlt nach jedem Spiel die Fähigkeiten von Kovac als Trainer in Frage stellt.
Adler_Steigflug schrieb:Misanthrop schrieb:msgbk83 schrieb:
Und wer macht es besser?
Niemand.
Es wird nach Niko Kovac allenfalls noch sein Bruder als Eintrachttrainer in Betracht kommen. Ansonsten war's das. Für immer.
Wer soll denn solch eine Frage beantworten können.
Ich glaube, wir beschäftigen einige Leute bei der Eintracht, deren Job es ist, bei Notwendigkeit einen Plan B zu haben.
Nix für ungut... aber einen Plan B braucht man nach Spieltag 6 noch nicht aus dem Hut zaubern. Und wir reden von der Eintracht...
Ich sehe hier keine Trainerdiskussion.
Aber Kritik am Trainer mit einem "Und wer soll es besser machen?" zu beantworten, halte ich auch nicht für einen tragbaren Diskussionsbeitrag.
Nur darum ging es mir hier.
Misanthrop schrieb:
Das ist nicht auf dich gemünzt, Misanthrop.
Aber im STT kam die Diskussion immer wieder mal auf. Es gibt für alles Alternativen... und für vieles noch keine großartige Berechtigung jetzt schon darüber nachzudenken. Kovac hat sich Kredit mit einer Heldentat in der RR 15/16 und einer guten HR 16/17 erkauft. Scheinbar weiß er was er tut. Ich habe damals schon gesagt: Ich hoffe, dass die Leute auch noch dieser Meinung sind, wenn wir mal die Scheiße am Bein gebucht haben... und wir sind noch Meilen entfernt von einem Zustand ala Köln.
Sensemann schrieb:
Im Prinzip haben wir nur mit acht Leuten gespielt.
Wolf, Kamada und de Guzman haben in der ersten Liga nix verloren.
Kamada verstehe ich auch nicht so ganz... bombige Saisonvorberitung! Sah für mich als die beste Verpflichtung aus. Nun ist er ziemlich untergetaucht und beweist sich eigentlich nicht großartig. Aber sein Landsmann Hasebe zeigt genauso nur dürftige Leistung.
Hab ich vor der Saison schon gesagt eine Saison ausleihen, da die 1. Liga zu früh für ihn ist.
FrankenAdler schrieb:
Doch!
Aber halt nur im Forum ...
Seitdem diese Leipziger Schwalbe spielt, fühle ich mich richtig unwohl mit meinem Nicknamen.
Und ich bekomme Beiträge gelöscht
msgbk83 schrieb:
Und wer macht es besser?
Niemand.
Es wird nach Niko Kovac allenfalls noch sein Bruder als Eintrachttrainer in Betracht kommen. Ansonsten war's das. Für immer.
Ich glaube, wir beschäftigen einige Leute bei der Eintracht, deren Job es ist, bei Notwendigkeit einen Plan B zu haben.
Bevor Du jetzt Schnappatmung bekommst:
Ich fordere nicht Kovacenschs Kopf. Und wenn, dann wär's halt so.
Aber mit solch einer m E. dusseligen Frage lässt sich über die Coachingleistung leider nicht diskutieren.
Wenn Dich kritische Äußerungen nerven, überlies sie einfach. Oder steuere was zur Sache bei und kontere.
Misanthrop schrieb:msgbk83 schrieb:
Und wer macht es besser?
Niemand.
Nix für ungut... aber einen Plan B braucht man nach Spieltag 6 noch nicht aus dem Hut zaubern. Und wir reden von der Eintracht... da kann ein Trainer auch ganz augenscheinlich keinen Plan mehr haben und bleibt noch bis nach der Winterpause. Die Eintracht steht einfach nur auf einem Mittelfeld-Platz und Kovac hat noch Zeit, sich Gedanken zu machen. Keine Ahnung, was die blödsinnige Trainerdiskussion hier soll...
Adler_Steigflug schrieb:Misanthrop schrieb:msgbk83 schrieb:
Und wer macht es besser?
Niemand.
Nix für ungut... aber einen Plan B braucht man nach Spieltag 6 noch nicht aus dem Hut zaubern. Und wir reden von der Eintracht...
Aber Kritik am Trainer mit einem "Und wer soll es besser machen?" zu beantworten, halte ich auch nicht für einen tragbaren Diskussionsbeitrag.
Nur darum ging es mir hier.
Noch eins: Jovic gefällt mir besser als Haller... 7 Millionen hin oder her.
Adler_Steigflug schrieb:
Noch eins: Jovic gefällt mir besser als Haller... 7 Millionen hin oder her.
Jovic ist auch ein 7Mio€ Mann, auch wenn die Eintracht es (noch) nicht selber gezahlt hat.
Im übrigen erwarte ich mehr von de Guzman, Hasebe und Boateng!
Adler_Steigflug schrieb:
Im übrigen erwarte ich mehr von de Guzman, Hasebe und Boateng!
De Guzman war im ersten Durchgang katastrophal, er hat sich aber im zweiten Durchgang zum Glück etwas gesteigert. Trotzdem ist das insgesamt zu wenig.
Boateng tut mir manchmal leid. Was hat er nur für Antifussballer neben sich. Bei ihm merkt man förmlich das er verzweifelt jemanden sucht der mit ihm kicken und kombinieren kann. Arme Sau.
Wie fast immer zwei verschiedene Halbzeiten. Wie soll man sowas bewerten? Dass wir defensiv agieren, ist an sich logisch. Man rennt gegen diese konterstarke Mannschaft nicht ins Messer. Aber dann muss man eben es besser hinbekommen, was die Bälle aus der Abwehr heraus angeht. Das war in HZ1 richtig schlecht. Da war kein Ball länger als 2, 3 Sekunden bei uns.
Dann ab der 60. Minute richtig gutes Auswärtsspiel, dummerweise fängst Du dann mitten in dieser Phase das 2:0.
Am Ende unterm Strich eine durchwachsene Leistung, die für so einen Gegner einfach nicht langt.
Ach übrigens: Auf die Klatsche, die wir heute bekommen und das 0:4, das nach der 1. HZ unausweichlich war, warte ich immer noch.
Dann ab der 60. Minute richtig gutes Auswärtsspiel, dummerweise fängst Du dann mitten in dieser Phase das 2:0.
Am Ende unterm Strich eine durchwachsene Leistung, die für so einen Gegner einfach nicht langt.
Ach übrigens: Auf die Klatsche, die wir heute bekommen und das 0:4, das nach der 1. HZ unausweichlich war, warte ich immer noch.
SGE_Werner schrieb:
Sorry!
Aber ich kann beide Seiten nicht verstehen. Sowohl die einen, die mit Genuß alles schwarz sehen und aus den Löchern kommen, sobald es mal nict rund läuft. Da hatten wir in diesem Thread wieder viel Prominenz an Bord (die sich aber, mußt du selber zugeben, noch größtenteils zurückgehalten habe).
Aber jetzt in dieser Richtung Häme auszupacken? Ich bin froh, dass wir die 2. HZ noch die Kurve bekommen haben... ein 0:3 oder 0:4 wäre ansonsten nicht im Rahmen der Unmöglichkeit gewesen.
Ich hatte schon geschrieben: Warum nicht 90 Minuten so wie die zweite HZ. Werner sagt: Dann ist die Eintracht nach 45 Minuten platt. Dann haben wir aber so nix in der BuLi zu suchen. Es ist ja kein Phänomen, das wir nur gegen einen CL-Teilnehmer auspacken. Ich kann es mir zumindest nicht erklären, warum wir keine 90 Minuten konstant spielen können. Das heißt nicht: 90 Minuten Brechstange... sondern: 90 Minuten Bundesliga-Niveau!
bitte bitte bitte bitte! Und jetzt auch mal 2 Minuten länger bitte!
Sauber.... Der Leipziger A... Läuft in reichen rein und bekommt dafür foul
Exil-Hesse schrieb:
Sauber.... Der Leipziger A... Läuft in reichen rein und bekommt dafür foul
Und Rebic dafür Gelb... was ein Schwachfug!
Was für ein Blödsinn! Der läuft einfach in de Mann!
BittenocheinTorBittenocheinTorBittenocheinTorBittenocheinTorBittenocheinTorBittenocheinTorBittenocheinTor!!!
AgentZer0 schrieb:
Jesus...
Den wünsche ich mir auch wieder zurück!