>

Adler_Steigflug

12233

#
Suppenkasper
#
hawischer schrieb:

Welcher Sieg?

Also jetzt erstmal Auswärtssieg in Hannover. Dann sehen wir weiter.
#
Brodowin schrieb:

hawischer schrieb:

Welcher Sieg?

Also jetzt erstmal Auswärtssieg in Hannover. Dann sehen wir weiter.

Das Motto "Hasta la Victoria Siempre!" ist natürlich vollends auf die Eintracht gemünzt. Was wäre ich für ein Fan, wenn ich da nicht 100%ig dahinter stehen würde
In anderem Kontext darf man aber gerne mal kritisch denken...
#
Heute vor 50 Jahren wurde Che Guevara in Bolivien nach einer Schießerei festgenommen. Morgen wird es 50 Jahre her sein, dass er erschossen wurde.
Hasta la Vicotria Siempre!
#
FrankenAdler schrieb:

Heute vor 50 Jahren wurde Che Guevara in Bolivien nach einer Schießerei festgenommen. Morgen wird es 50 Jahre her sein, dass er erschossen wurde.
Hasta la Vicotria Siempre!

Ich finde es immer wieder interessant, dass eine solche Glorifizierung Che Guevara's vorgenommen wird. Man weiß halt, wofür Ernesto Rafael Guevara de la Serna kämpfte, blendet aber gerne die Opfer dieser Revolution aus. Die alternativen Jugendlichen rennen alle mit einem Che-T-Shirt rum, wissen aber wahrscheinlich herzlich wenig aus der Historie. Also:

http://www.cubaarchive.org/downloads/CA08.pdf
Im übrigen -das wollen wohl auch viele nicht hören- war er ziemlich homophob und wollte Schwule in Arbeitslagern umerziehen lassen:

https://gaywest.wordpress.com/2006/12/08/arbeit-macht-frei/
#
ich habe 15 exotische Biere geschenkt bekommen (diverse aus Afrika, Mongolei, Südamerika etc.):
Das Jamaika Bier RedStripe schmeckt schon mal gut, ist eher herb.
Jetzt kommt Belzebuth aus Frankreich dran
http://realbeer.com/nmvbp/belzebub.htm
Die anderen 13 Sorten werde ich dann in den nächsten Tagen/Wochen probieren.
#
Sehr lustig.
Interessanterweise habe ich mir heute auch eine Herrenhandtasche mit 4 außergewöhnlicheren fränkischen und bayrischen Bieren geleistet. Zur Zeit probiere ich: Riedenburger historisches Emmer-Bier.
Emmer ist ja anscheined eines dieser verlorenen und vergessenen Ur-Getreide, die jetzt wiederentdeckt wurden.
Das Bier ist... ja... interessant. Man ist diesen Geschmack wohl nicht mehr gewohnt. Schon süffig. Nicht so bitter wie ein Pils. Nicht ganz so würzig wie ein Export. Leicht säuerlich... Assoziationen an Sauerteig. Und die Vorstellung, als ob irgendwelche Kräuter beigefügt wären. Sollte man mal probiert haben... wird aber kein Standard-Bier von mir
#
#
Hmmm? Nächste Saison dann das Derby FC Köln gegen Fortuna Köln? ^^
#
Entlassen die Bayern jetzt auch den Interimstrainer?
#
Man sieht aber auch auf welchen Plätzen die erfahrenen Trainer stehen teilweise.  Es ist einfach so das der Fussball sich eben weiterentwickelt und als Antwort auf die falsche 9 eben jetzt die 3er bzw. 5er Kette von fast allen Mannschaften genutzt wird, auf die auch noch keine Mannschaft so richtig eine Antwort bisher gefunden hat, außer Dortmund mit seinen schnellen Spielern. Deswegen entstehen momentan auch die meisten Tore einfach durch individuelle Fehler. Ich hoffe mal das die Liga sich wieder in eine andere Richtung entwickelt aber momentan scheinen die meisten Trainer dies als die effektivste Taktik anzusehen.
#
msgbk83 schrieb:

Man sieht aber auch auf welchen Plätzen die erfahrenen Trainer stehen teilweise.  Es ist einfach so das der Fussball sich eben weiterentwickelt und als Antwort auf die falsche 9 eben jetzt die 3er bzw. 5er Kette von fast allen Mannschaften genutzt wird, auf die auch noch keine Mannschaft so richtig eine Antwort bisher gefunden hat, außer Dortmund mit seinen schnellen Spielern. Deswegen entstehen momentan auch die meisten Tore einfach durch individuelle Fehler. Ich hoffe mal das die Liga sich wieder in eine andere Richtung entwickelt aber momentan scheinen die meisten Trainer dies als die effektivste Taktik anzusehen.

Insbesondere in den letzten Jahren hat es sich doch gezeigt, dass Herris Zement-Theorie nur bedingt richtig ist. Bzw. für uns (wie für viele andere Vereine) eigentlich keine Aussagekraft hat. Zementiert ist es ab der CL. Und da sind mit den Bauern und Dortmund 2 übliche Verdächtige. Wird mal einem Plastikdreck der Hahn etwas weiter zugedreht, so brechen diese die Betondecke von oben auch wieder durch.
Und auf Vereine wie Schalke, Gladbach, Leverkusen als immer über dem Beton gesetzt ist auch kein Verlass mehr. Die EL ist (gegenüber der CL) zudem jetzt auch kein finanzieller Faktor, der die Teilnehmer gegenüber den Plätzen darunter für die kommenden Saisons stark bevorteilt. Ergo beginnt unterhalb der üblichen Verdächtigen (Bauern, Mayas, Plastikkram) schon das sortieren nach EL bis Abstieg. Da kann es für beide Möglichkeiten alle möglichen Vereine geben. Jeder spielt um den Abstieg, jeder spielt um die EL. Kleinste Faktoren können über Wohl und Wehe entscheiden und das Feld war in den letzten Jahren immer sehr dicht. Kein Wunder also, dass der Großteil der Liga immer defensiver aufstellt.
#
Einfach ab dort lesen.

Ganz nette Lektüre. Bei denen ist alles scheisse.

http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=26&t=10652&start=460
#
SGE_Werner schrieb:

Bei denen ist alles scheisse.

Das ist Tradition bei denen
#
Mich langweilt viel mehr die Kritik der Leute
#
msgbk83 schrieb:

Mich langweilt viel mehr die Kritik der Leute

Ich freu mich wie Bolle über den Sieg (daheim gegen Stuttgart!!! smile: und habe dennoch genug zu kritisieren. Und nun?
#
Willems die selbe Note wie Gacinovic und nur eine halbe Note besser als Boateng? Puh.
#
SGE_Werner schrieb:

Willems die selbe Note wie Gacinovic und nur eine halbe Note besser als Boateng? Puh.

Wegen Mijat bin ich echt verzweifelt. Ich mag den Kerl... aber der schwankt mit seinen Leistungen so unglaublich. Und das war heute nix! Der Angriff von Stuttgart, bei dem Falette leider die Bremse ziehen musste, geschah auch aufgrund eines Fehlers von Mijat. Dann ist aber mal wieder Falette der Buh-Mann.
#
EIIIIIIIIIINTRAAAAAAAAAAAAAAAAACHT!
#
Richtig geil die Schlussphase noch mal auf Eintracht Tv zu sehen.
So schön wie die Jungs sich nach dem Tor freuen.
Bei dem Tor kamen Erinnerungen an
Preuss gg Bayern zurück.
Auf jeden Fall haben die Jungs noch geil gekämpft mitgerissen von Jetro und haben sich und uns belohnt.
#
grossaadla schrieb:

Bei dem Tor kamen Erinnerungen an
Preuss gg Bayern zurück.

Jaaa! Aber Hallo!
#
Ein nie gefaehrdeter, souveräner Sieg. Endlich!
#
SGE-URNA schrieb:

Ein nie gefaehrdeter, souveräner Sieg. Endlich!

Ein weiteres graues Haar
#
zurück ausm stadion. habe keine stimme mehr
#
Adler_Steigflug schrieb:

Bei dem Spruch "Schwaben zurück nach Berlin" musste ich tatsächlich laut lachen.

Ein Kumpel sprach schon vor Jahren vom Lokal-Derby im Prenzlauer Berg, wenn der VfB gegen den SC Freiburg spielte.  
#
Brodowin schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Bei dem Spruch "Schwaben zurück nach Berlin" musste ich tatsächlich laut lachen.

Ein Kumpel sprach schon vor Jahren vom Lokal-Derby im Prenzlauer Berg, wenn der VfB gegen den SC Freiburg spielte.  

Da kratzt sich der Breisgauer verwirrt am Kopfe
#
Btw.: Natürlich einen großen Dank an den Fred-Eröffner.
Bei dem Spruch "Schwaben zurück nach Berlin" musste ich tatsächlich laut lachen. Und „Aus einem traurigen A.sch kommt niemals ein fröhlicher Furz" ist wohl das Motto einiger Foren-User hier, die immer dann auf der Bühne erscheinen, wenn man sie am wenigsten braucht.
#
Sodele. Heute geht es mal wieder ins Waldstadtion... von daher bitte ein 3:0 Fußballfest
#
Also: Der richtungsweisende Weg zum kuhlen Eisfach mit dem Bockbier sollte zeitnah erfolgen, damit andere wissen, wo wir herkommen. Und so am Ende des Tages ist ein kühles Bierchen ein netter Umbruch zum stressigen Tag
#
Hals- und Beinbrych!