Adler_Steigflug
12229
Ach, dann muss ich doch nochmal was von der Band posten, die mich zum Usernamen inspiriert hat:
Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt
https://www.youtube.com/watch?v=t6pgiQNIM3Q
Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt
https://www.youtube.com/watch?v=t6pgiQNIM3Q
Tafelberg schrieb:
die größten Flops (siehe SAW) u.a. mit Fenin und Flum. Die Einordungen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Und Gekas. Wie gesagt: Wir haben irgendwie den Fluch an uns haften, dass Stürmer eine halbe Saison lang gut spielen / treffen und das war es dann. Ob Gekas, Kadlec, Fenin.
Aber wie man einen Stürmer wie Gekas, der in einer Saison 16 mal (18 mal inkl. Pokal) trifft als Flop bezeichnen kann, erschließt sich mir nicht.
Adler_Steigflug schrieb:Tafelberg schrieb:
die größten Flops (siehe SAW) u.a. mit Fenin und Flum. Die Einordungen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Und Gekas. Wie gesagt: Wir haben irgendwie den Fluch an uns haften, dass Stürmer eine halbe Saison lang gut spielen / treffen und das war es dann. Ob Gekas, Kadlec, Fenin.
Aber wie man einen Stürmer wie Gekas, der in einer Saison 16 mal (18 mal inkl. Pokal) trifft als Flop bezeichnen kann, erschließt sich mir nicht.
In besagter Rückrunde hätte nicht mal Ronaldo, als einzige Spitze was bei uns gebracht.
Ich denke, sie werden auch von der Anwesenheit Trumps & Consorten wenig begeistert gewesen sein.
Wer kann denn dann noch beruhigt schlafen?
@Basalti:
Das ist aber doch alles unbestritten und es gibt doch auch niemand der Polizei die Schuld, das marodierende Gruppen Durch Wohngegenden ziehen und Autos anzünden und Läden verwüsten.
Die Frage die hier aufkam war doch lediglich, ob es nicht besser gewesen wäre den Demonstranten von "welcome to hell" (etc.) etwas mehr Freiraum zu gewähren. So in der Art zerdeppert halt ein bisschen Porzellan, aber reißt nicht gleich die halbe Stadt ab.
Natürlich kann man da geteilter Meinung sein und niemand weiß ob das irgend etwas am Ergebnis geändert hätte. Aber die Polizei ist teilweise schon sehr restriktiv vorgegangen und zumindest einmal nicht deeskaliert.
Ich habe Bilder und Videos gesehen wo die Polizei mit Wasserwerfern und Schlagstöcken auf augenscheinlich friedliche Demonstranten losgeht. Da stimmt was in der Verhältnismäßigkeit nicht. Bei allem Verständnis dafür, dass die da alle angespannt und nervös sind.
Und was sich die Polizei mal ganz sicher vorwerfen lassen muss (ob sie nun Schuld an den Ausschreitungen hat, oder nicht), ist, dass sie die Kontrolle absolut verloren hat, bzw. nie hatte.
Das ist aber doch alles unbestritten und es gibt doch auch niemand der Polizei die Schuld, das marodierende Gruppen Durch Wohngegenden ziehen und Autos anzünden und Läden verwüsten.
Die Frage die hier aufkam war doch lediglich, ob es nicht besser gewesen wäre den Demonstranten von "welcome to hell" (etc.) etwas mehr Freiraum zu gewähren. So in der Art zerdeppert halt ein bisschen Porzellan, aber reißt nicht gleich die halbe Stadt ab.
Natürlich kann man da geteilter Meinung sein und niemand weiß ob das irgend etwas am Ergebnis geändert hätte. Aber die Polizei ist teilweise schon sehr restriktiv vorgegangen und zumindest einmal nicht deeskaliert.
Ich habe Bilder und Videos gesehen wo die Polizei mit Wasserwerfern und Schlagstöcken auf augenscheinlich friedliche Demonstranten losgeht. Da stimmt was in der Verhältnismäßigkeit nicht. Bei allem Verständnis dafür, dass die da alle angespannt und nervös sind.
Und was sich die Polizei mal ganz sicher vorwerfen lassen muss (ob sie nun Schuld an den Ausschreitungen hat, oder nicht), ist, dass sie die Kontrolle absolut verloren hat, bzw. nie hatte.
Cassiopeia1981 schrieb:
Wir können ja mal ne Umfrage in Hamburg starten, wie die Bürger so eine Idee im Nachhinein aufnehmen.
Habe gestern Nacht auf MDR Info einen Bericht gehört. Dort wurde das Stimmungsvild in Hamburg dargestellt. Man meinte sowohl gegenüber den Autonomen als auch gegenüber der Polizei deutliche Ablehnung ausmachen zu können.
Ohne die RAF in Schutz nehmen zu wollen: Aber in der Anfangsphase hatten die sich noch einen Kodex aufgebaut und tatsächlich die Zivilbevölkerung außen vor gelassen. Ideologisch motivierter Terror beginnt für mich dann, wenn man sich eben nicht an den Adressaten direkt wendet, sondern das Sekundärziel "Unbeteiligte" angreift, um vom Primärziel Reaktionen zu erhoffen.
Spielmacher71 schrieb:sechser0_0 schrieb:
Hat Frau Schwesig, die Ministerpräsidentin von Schleswig-Holstein, das wirklich gesagt? Kann ich eigentlich nicht glauben.
Ja, hat sie! Und in diesem Zusammenhang wurden von ihr sämtliche Programme gegen Linksextremismus gestrichen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article129635099/Linksextremismus-ist-ein-aufgebauschtes-Problem.html
Nach der x-ten Verlinkung hier mal die Rückfrage:
Hast du den Link (aus dem Juni 2014!) überhaupt gelesen? Oder dich nur über die Überschrift gefreut?
Zitat daraus:
"Das Problem sei „aufgebauscht“ worden, ohne dass dafür eine effektive politische Lösung angeboten worden sei, resümierte Schwesig. Schlimmer noch: Das Programm gegen Linksextremismus habe die „Gräben vertieft“ und die Arbeit vor Ort behindert. „Ideologisch ranzugehen bringt gar nichts“, sagte Schwesig."
Klingt für mich nicht nach einer skandalösen Äußerung...
Nebenbei: die Bilder aus HH dieser Tage sind verstörend und mit nichts zu rechtfertigen. Da hier allerdings Randalierer (und ob die immer "Links" sind, oder einfach Leute die mal draufhauen wollen sei mal dahingestellt) aus ganz Eiropa anreisen stellt sich mir hier schon die Frage in wie weit da nationale Konzepte gegriffen hätten.
Ganz platt ausgedrückt: gegen solche Hohlköpfe bringen Aufklärungskampagnen wohl generell nicht viel.
Und mal abgesehen von G7/20 und vllt. Noch 1.Mai in HH/Berlin: gebe ich Frau Schwesig sogar Recht, wenn sie der Meinung ist, dass der Rechtsterror das größere Problem in unserer Gesellschaft ist, als der von Links.
Cassiopeia1981 schrieb:
Und mal abgesehen von G7/20 und vllt. Noch 1.Mai in HH/Berlin: gebe ich Frau Schwesig sogar Recht, wenn sie der Meinung ist, dass der Rechtsterror das größere Problem in unserer Gesellschaft ist, als der von Links.
Ich glaube, Terrorismus ist gerade ein zentrales Problem. Alle weiteren Schattierungen sind schwammig und fördern Schubladendenken und Relativierungen.
@Adler:
Ich tue mch allerdings nach wie vor schwer damit das was in HH derzeit passiert mit dem Begriff Terrorismus zu umschreiben.
IS ist Terrorismus, der NSU auch.
Aber das in Hamburg (für mich) nicht, auch wenn einige Medien das so umschreiben, weil es sich besser verkauft und die Bilder natürlich schon Assoziationen wecken.
Das in HH sind für mich Randale, Krawalle, Gewalt, Brandstiftung, Körperverletzung.
Straftaten ja, zu verurteilen und bestrafen ja, aber kein Terrorismus.
Ich tue mch allerdings nach wie vor schwer damit das was in HH derzeit passiert mit dem Begriff Terrorismus zu umschreiben.
IS ist Terrorismus, der NSU auch.
Aber das in Hamburg (für mich) nicht, auch wenn einige Medien das so umschreiben, weil es sich besser verkauft und die Bilder natürlich schon Assoziationen wecken.
Das in HH sind für mich Randale, Krawalle, Gewalt, Brandstiftung, Körperverletzung.
Straftaten ja, zu verurteilen und bestrafen ja, aber kein Terrorismus.
Im übrigen: Was hier vollkommen außen vor gelassen wird, ist der G20-Gipfel an sich.
Hierbei finde ich es sehr löblich, dass sich USA und Russland zu einer Einigung in der Syrien-Krise gefunden haben und eine Waffenruhe vereinbaren.
Ägerlich hingegen, dass die USA in der frage des Klima-Abkommens ihr eigenes Süppchen kochen möchte.
Mich würde es mal interessieren, was bei Gesprächen mit Erdogan raus gekommen ist.
Hierbei finde ich es sehr löblich, dass sich USA und Russland zu einer Einigung in der Syrien-Krise gefunden haben und eine Waffenruhe vereinbaren.
Ägerlich hingegen, dass die USA in der frage des Klima-Abkommens ihr eigenes Süppchen kochen möchte.
Mich würde es mal interessieren, was bei Gesprächen mit Erdogan raus gekommen ist.
Gelöschter Benutzer
Radikalinski schrieb:
Dass hier User meinen Deeskalationsstrategie der Polizei sollte so aussehen,das offensichtliche Straftaten einfach so hingenommen werden,macht schhon ziemlich fassungslos. Das heisst ja im Endeffekt die Ordnungsmacht ist erpressbar.
Wenn "einige vermummte Gestalten" wie hier einer verharmlosend schreibt (laut allen Berichten waren es über Tausend) selbst nach Aufforderung,langen warten und langen Verhandlungen ihre Vermummung nicht ablegt haben oder nur teilweise,was soll die Polzei dann machen? Kleinbeigeben? Okay,der Klügere gibt nach sagen?
Die Provokation,die von einigen Usern der Polizei angedichtet wird,ging eindeutig von den Vermummten aus.Weil die wussten,welchen Auftrag die Polizei hat und nur so reagieren kann wie sie dann auch reagiert hat.
Tränengas und Pfefferspray -das kann man auch in den TV-Bildern sehen- wurden eingesetzt,nachdem eine Hundertschaft die Vermummten vom Rest der friedlichen Demonstranten trennen wollte damit die anderen weiter ihr Demonstrationsrecht wahrnehmen können. Da flogen dann gegenstände und Böller und dnn erst wurde es von seite der Polzei auch massiv.
Wie hätte die Polzei den die Vermummten trennen sollen? Mit gutem Zureden und Helm und Knüppel weg und am Händchen genommen?
Machen wir uns nichts vor,hier gibt es einige die unterschwellig grosses Verständnis für die Gewalttäter haben,auch wenn sie diese natürlich vordergründig verurteilen müssen um den Schein zu wahren.
Eine Aktion wird geplant unter dem Motto "Welcome to hell",zig Kommentare und Interviews im Vorfeld des Gipfels geben mehr oder weniger unverblümt die Strategie preis,dass man auf "Provokationen" der Polizei natürlich auch mit Gewalt antworten müsse.Die Provokation geht schon im Vorfeld eindeutig von Teilen der Veranstalter aus und die Polizisten sind dann wieder die dummen?
Sorry,aber entweder bin ich da nicht naiv genug um dieser abstrusen Logik folgen zu können, oder einfach zu blöd.
Ob man den Gipfel unbedingt in Hamburg abhalten musste oder überhaupt,ist eine andere Frage.Da teile ich die Meinung der meisten hier.
Aber ich bin auch froh,dass es überhaupt Gespräche gibt
Danke schön für Deinen Beitrag.
Ich gehöre zu denen, die zu blöd sind, das zu begreifen.
Ein besonders genialer Typ hier hat ja davon gesprochen, dass die Polizei hätte weiter warten müssen/können/sollen.
Diesen überaus konstruktiven Vorschlag sollten die Polizeiführer auf alle Straftaten ausweiten, dann wären alle Probleme gelöst.
So oder so hat die Polizei notfalls die A-Karte gezogen.
Hätte es keine "provozierende" Polizeipräsenz gegeben, wären die Radikalen dann von dannen gezogen und hätten nix in Brand gesetzt und geplündert? Die "Demo" wurde "Welcome to Hell" genannt... meine Güte!
Zum einen: An Subtilität ist das kaum noch zu überbieten. Da mutet ein Name wie "Pegida" fast schon wie ein geistiges Meisterstück an.
Zum anderen: Man nennt die Demo "Welcome to hell", um, wenn die Polizei überhaupt nicht eingreift, danach mit den anderen Protestlern zu tanzen und ein Eis zu essen?
Die Art, wie von der Polizeieingegriffen worden ist, fand ich jedoch etwas konfus. Anrücken, kurz Präsenz zeigen.. notfalls Wasserwerfer einsetzen...wieder zurück gehen. Bis sich alle wieder versammelt hatten... dann wieder von vorne. Sah als Unbeteiligter etwas konfus aus. Aber: ich möchte mit keinem Polizisten für diese Tage tauschen wollen.
Hätte es keine "provozierende" Polizeipräsenz gegeben, wären die Radikalen dann von dannen gezogen und hätten nix in Brand gesetzt und geplündert? Die "Demo" wurde "Welcome to Hell" genannt... meine Güte!
Zum einen: An Subtilität ist das kaum noch zu überbieten. Da mutet ein Name wie "Pegida" fast schon wie ein geistiges Meisterstück an.
Zum anderen: Man nennt die Demo "Welcome to hell", um, wenn die Polizei überhaupt nicht eingreift, danach mit den anderen Protestlern zu tanzen und ein Eis zu essen?
Die Art, wie von der Polizeieingegriffen worden ist, fand ich jedoch etwas konfus. Anrücken, kurz Präsenz zeigen.. notfalls Wasserwerfer einsetzen...wieder zurück gehen. Bis sich alle wieder versammelt hatten... dann wieder von vorne. Sah als Unbeteiligter etwas konfus aus. Aber: ich möchte mit keinem Polizisten für diese Tage tauschen wollen.
Gegen den Kapitalismus, aber wenn wir den Äpple-Store plündern nehmen wir natürlich mit was wir tragen können...
Einige Vermummte haben Apple-Store geplündert und sich dann um die iPhones gestritten.
Das ist nicht links, sondern beknackt. #schanze #g20
sechser0_0 schrieb:
Gegen den Kapitalismus, aber wenn wir den Äpple-Store plündern nehmen wir natürlich mit was wir tragen können...Einige Vermummte haben Apple-Store geplündert und sich dann um die iPhones gestritten.
Das ist nicht links, sondern beknackt. #schanze #g20
Naja, So kann man sich wenigstens untereinander vernetzen... und What'sApps schreiben ala:
"Hey! hast du schon in der Bild-Zeitung gesehen, was die über und berichten. Geil, ne?"
"Kann gerade nicht. Bin beim Mäckes."
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:
Fixiert man sich zu sehr auf eine Sache, dann tappt man in die Falle, dass der Zweck (die Ideologie) die Mittel heiligt.
Ja, es tut mir ausgesprochen leid. Ich komme da nicht aus meiner Haut. Es ist einfach meine (verdammte!) Ideologie, die alle Mittel heiligt. Schuldigung.
Brodowin schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Fixiert man sich zu sehr auf eine Sache, dann tappt man in die Falle, dass der Zweck (die Ideologie) die Mittel heiligt.
Ja, es tut mir ausgesprochen leid. Ich komme da nicht aus meiner Haut. Es ist einfach meine (verdammte!) Ideologie, die alle Mittel heiligt. Schuldigung.
Es ist Schade, dass diese Diskussion sich nicht eine vernünftige und Sarkasmus-freie Bahn lenken lässt. Tatsächlich ist es nicht mein Vorhaben, dich zu reizen. Ich kenne dich natürlich auch nicht, um Urteile zu fällen. Man kann nur eben diese paar wenigen Aussagen bewerten, die hier getätigt werden.
Gelöschter Benutzer
tutzt schrieb:
Und den begrenzten Horizont offenbarst du hier vor allen anderen ganz überzeugend.
In Ordnung, dafür bin ich bekannt. Da komme ich nicht aus meiner Haut. Macht mal weiter! Ich bin dann auch raus.....
Brodowin schrieb:tutzt schrieb:
Und den begrenzten Horizont offenbarst du hier vor allen anderen ganz überzeugend.
In Ordnung, dafür bin ich bekannt. Da komme ich nicht aus meiner Haut. Macht mal weiter! Ich bin dann auch raus.....
Sorry, lieber Brodowin und lieber SGE_Werner. Ich schätze euch sehr als Schreiberlinge und mag euch als geordnet und vernünftig einschätzen... ich schaue aber eigentlich fast nur ins UE.. da es bei dem Forum ja eigentlich um meine Eintracht geht.
Ich weiß, dass Eintrachtler naturgemäß eher links orientiert sind... was ja grundsätzlich begrüßenswert ist.
Aber ich mag auch nicht mit dem zustimmen, was ihr hier schreibt.
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:
Nach dem ganzen Spektakel dürfen sich aber Verantwortliche einige Fragen gefallen lassen:
* Warum ausgerechnet Hamburg?
* Warum wurden an den neuralgischen Punkten z.B. Baugerüste stehen gelassen? Da steigen nun die Angreifer hoch und können Steine abtragen... oder anderes Material, das die nun abfackeln.
* Was genau ist die Strategie der Polzei? Sind die für solche Szenarien richtig ausgebildet? Das sieht alles sehr wirr aus, was da fabriziert wird.
* Wurde die Lage schon vorab unterschätzt?
Organisatorisch ist das ein großes Chaos!
* Warum ausgerechnet Hamburg?
* Warum wurden an den neuralgischen Punkten z.B. Baugerüste stehen gelassen? Da steigen nun die Angreifer hoch und können Steine abtragen... oder anderes Material, das die nun abfackeln.
* Was genau ist die Strategie der Polzei? Sind die für solche Szenarien richtig ausgebildet? Das sieht alles sehr wirr aus, was da fabriziert wird.
* Wurde die Lage schon vorab unterschätzt?
Organisatorisch ist das ein großes Chaos!
Im Vergleich mit Rechtsextremismus ist es auch kein allzu großes Problem. Ist halt immer die Frage der Perspektive.
Der Autobesitzer in Altona wird wohl den Linksextremismus als größeres Problem ansehen. Der Mann aus Eritrea, der in Dresden wohnt, eher den Rechtsextremismus.
Der Autobesitzer in Altona wird wohl den Linksextremismus als größeres Problem ansehen. Der Mann aus Eritrea, der in Dresden wohnt, eher den Rechtsextremismus.
SGE_Werner schrieb:
Im Vergleich mit Rechtsextremismus ist es auch kein allzu großes Problem. Ist halt immer die Frage der Perspektive.
Im übrigen wurde auch die mongolische Botschaft in Hamburg von diesen Terroristen angegriffen. Somit sollte man sich nicht auf links oder rechts fixieren. In Sachen Ideologien belügen sich die Leute doch selber. Das verbleibt ein Fehler... und der erste Satz von dir ist geradezu fatal!
Gelöschter Benutzer
Die Frage einer Journalisten beim ARD-Brennpunkt - Was haben Sachbeschädigungen und das Anstecken von Autos von Hamburger Familien mit dem Protest gegen die Wirtschaftsordnung oder gar mit dem Protest gegen Krieg zu tun - finde ich ausgezeichnet!
ismirdochegal! schrieb:
Die Frage einer Journalisten beim ARD-Brennpunkt - Was haben Sachbeschädigungen und das Anstecken von Autos von Hamburger Familien mit dem Protest gegen die Wirtschaftsordnung oder gar mit dem Protest gegen Krieg zu tun - finde ich ausgezeichnet!
Zumal es sich nicht um die Limos, Prsches, Ferraris etc. von dicken Bonzen handelt. Die fackeln grundsätzlich gerade kleine Karren von kleinen Leuten ab... die sich wahrscheinlich so ein Auto hart ersparrt haben. Da sind sämtliche "Protest"gründe vorgezogen und geheuchelt. Es geht um eine Ventilöffnung von Aggressionen. Da braucht keiner mit links, rechts oder sonstigem kommen. Ideale gibt es hierbei nicht... es geht außschließlich um Gewaltverherrlichung!
Ein klein wenig Kapitalismuskritik anlässlich des G20-Gipfels:
Hubert von Goisern - Brenna tuats guat
Hubert von Goisern - Brenna tuats guat
Na, dann mache mer doch ma mit:
Georg Kreisler - Meine Freiheit, deine Freiheit
https://www.youtube.com/watch?v=u8-4n9yxZ_s
Georg Kreisler - Meine Freiheit, deine Freiheit
https://www.youtube.com/watch?v=u8-4n9yxZ_s
Lieber upandaway,
möchtest du nicht uns leidgeprüfte Eintracht-Anhänger erlösen und Sport-Journalist bei der FR werden?
möchtest du nicht uns leidgeprüfte Eintracht-Anhänger erlösen und Sport-Journalist bei der FR werden?
Ui. Jetzt gibt es die 100 Millionen für Otsche? Da lässt sich Schlake nicht lumpen. ?
Gelöschter Benutzer
? mache mer
Ist doch klar, dass man als DFB nicht sehen will, wie ein Sponsor absteigt. Korrupter Sauhaufen!
Und Herr Stegemann hat spätestens am Montag einen nagelneuen VW mit Komplettausstattung im Hof stehen. Schwein!
Und Herr Stegemann hat spätestens am Montag einen nagelneuen VW mit Komplettausstattung im Hof stehen. Schwein!
Basaltkopp schrieb:
Ist doch klar, dass man als DFB nicht sehen will, wie ein Sponsor absteigt. Korrupter Sauhaufen!
Dumididumdidum...
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/f-a-z-exklusiv-volkswagen-wird-hauptsponsor-des-dfb-15092900.html
* Ähäm *
* Räusper, räusper *
* Ganz ganz schlechtes Schauspielgesicht aufsetz *
"OH, WIE ÜBERRASCHEND!"
Und nun ist ein ... ähh... "Fußballklub" in der ersten Liga, der zu 100% in den Händen des Konzerns liegt, der nun Hauptsponsor des vollkommen unparteiischen und integren Fußballverbands DFB ist.
Aber:
* Räusper, räusper *
* Noch schlechteres Schauspielgesicht aufsetz *
"Der Schiri war im Hinspiel bestimmt nicht bestochen!
Irgendwie hat das was von einem Banden-Treffen verschiedenster italienischer Mafia-Banden. Da sind die Camorras, die Cosa Nostras, die Colombos, die Infantinos und die Stindels.
mitsamt dem argentinischen Kokspaten
Teuerstes Stadion der Welt
Sind die Nordkoreanischen Sklaven am Ende etwa doch bezahlt worden?
Teuerstes Stadion der Welt
Sind die Nordkoreanischen Sklaven am Ende etwa doch bezahlt worden?
https://www.youtube.com/watch?v=luMU_6dSTh4
Ich bin immer noch am lachen. Die anderen Kinder gingen danach wohl vollkommen verstört nach Hause. 3 hatten Tinitus. 2 andere wollen nur noch schwarze Lederjacken tragen. Eines ist nun Alkoholiker.